TEILEN

Schönes Video, in welchem das Jahr 2011 aus der Sicht von Google perfekt zusammengefasst wird. Es reißt einen wirklich mit! Danke an die vielen Community-Mitglieder, die mir das Video in den letzten Tagen verlinkt haben!


Anzeige

38 KOMMENTARE

  1. Auch wenn sie vielleicht einfach nicht die Zeit hatten ihn reinzueditieren, muss ich sagen das Christopher Hitchens bei den „Nachruf“-Fotos fehlt. Sein Tod ist mir und Vielen aus Politik und Soziologie sehr nahegegangen, schade.

  2. wie verdammt geil das sein muss, nach 28 jahren taubheit plötzlich was zu hören..!

    schön, dass sie nicht nur krise und tod gezeigt haben.

  3. Ich finds sehr schade, dass sich manche Leute einfach nicht diesen Momenten hingeben können.
    Egal ob google da jetzt irgendwas vergessen/weg gelassen hat, oder ob sie’s werten oder den Satz am Ende nutzen um sich selbst zu proklamieren.
    Warum kann man sich nicht einfach mal den Gefühlen hingeben?
    Das finde ich so schade an unserer Welt, dass sie viel zu kalt und fest geworden ist und Emotionen einfach so einen untergeordneten Rang haben.

    Mir gefällt das Video sehr gut, es hat mich an einiges erinnert, für mehrere kurze Augenblicke war ich traurig, dann überrascht, dann glücklich, dann wieder traurig…
    Sich einfach mal hingeben…

    • Nichts gegen Emotionen. Ich fange jedes mal an zu heulen, wenn ich das letzte Einhorn sehe. Aber ich lasse mich nicht gerne manipulieren und selten war dies so plump offensichtlich wie in diesem Video. Meinst du nicht, dass die Macher des Videos jede Sekunde, jedes Bild und jede Szene ganz genau und bewusst gewählt haben, um den Effekt zu maximieren? Ich kann natürlich nur für mich reden, aber wenn mir so konkret bewusst wird, wie versucht wird, meine Gefühle zu manipulieren (und diese dann natürlich mit Google assoziiert werden sollen), dann bekomme ich auch Gänsehaut, aber nicht der wohligen Art….

  4. komisch, da kommt mit keinem wort die fetten fetten ermittlungen, die die us kartellbehörden und die europäischen kartellbehörden gegen google führen, weil sie wieder und wieder ihre vormachtstellung missbraucht haben um konkurrenten zu vernichten.
    kackfirma ist das, ich hoffe die werden schön vom us gerichtshof zerschlagen und kriegen vom eugh noch ne entflechtungsverfügung aufgedrückt.

  5. Scheiß die Wand an ist das geil :‘)

    Ich hab Gänsehaut am ganzem Körper bekommen wärend ich das geguckt habe, iwann schossen mir sogar die Tränen in die Augen und ab der Stelle wo der Man seinem Vater sagt, dass er schwul ist und er sag „I still love you son“ hab ich so los geheult D’= Richtig gut gemacht. Der Song wurde gleich mal gedownloadet und das Video an jeden versand den ich in der fl hab ^.^ Danke Steve für den Link =)

  6. Ich hab mir das Video gar nicht angeguckt, weil ich dachte, dass es wieder um die komischen Verschwörungstheoretiker geht… Ich mag das Video.

  7. Bin ich denn der einzige der das Zusammenschneiden von ach so traurig, schönen und dramtischen Bildern, untermalt von herzzereißender Musik, pervers findet?

    • ich hatte zum teil auch den gedanken. vor allem wenn man an die immernoch herrschende krise in nordafrika denkt oder an die umweltkatastrophen in brazilien und japan und am ende wird „gesagt: „we made it“ … naja

    • Vielleicht nicht unbedingt pervers, aber sicher ein Abbild der schnellebigen und oberflächlichen Generation Google. Hintergründe werden nicht genannt, tragische Ereignisse die Hunderttausende betreffen werden emotional auf eine Ebene gestellt mit Popsternchen und Einzelschicksalen. Es wird keine Differenzierung vorgenommen und lediglich emotional Google in den Mittelpunkt gestellt, als das Medium, dass die Welt vereint. So kann man auch den Schlusssatz „we made it“ sehr kritisch interpretieren.

      • ich seh das einfach als eine nüchterne zusammenfassung. es steckt ja nun mal keine wertung in dem video. ich denke einfach es wird alles nochmal gezeigt rauf und runter, da würde ich nun nicht sagen, dass irgendwas auf eine stufe gestellt wird weil ich einfach keine wertung darin wahrnehme. ich denke auch das wäre etwas zu weit interpretiert

        • Mal ganz ehrlich, das nennst du nüchterne Zusammenfassung? Ich finde hGaga hat schon recht, das ist einfach perverses und ignorantes schöne-welt denken. „We made it“ … was haben wir denn geschafft? Was haben WIR gemacht? Als ob es besser werden würde.
          Ich freue mich auch über Leute die plötzlich hören können, oder Söhne die weiterhin von ihren Vätern akzeptiert werden nachdem sie ihnen gestanden haben, dass sie homosexual sind. Aber zu sagen „WE FUCKING MADE IT PEOPLE, THE WORLD IS A BETTER PLACE“ (und das ist im prinzip die aussage des videos) ist einfach dumm.

    • Man muss es halt auch manchmal einfach sein lassen….es negativ zu sehen. Kannst ja später damit weiter machen. Aber bringt ja vorerst mal nix.

  8. Ich habs mir angeschaut und habe Tränen in den Augen. Sehr mitreißend. Mir fehlen auch ehrlich gesagt die Worte um noch irgendwas zu kommentieren. Einfach toll!

  9. hab ich mir auch vorn paar tagen angeguckt
    großartig, finde insbesondere den moment, indem der soldat seinem vater seine homosexualität beichtet, sehr rührend

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here