TEILEN

Seit heute gibt es endlich den ersten offiziellen Trailer zum neuen Peter Jackson Film „The Hobbit„. Selten habe ich von der Community einen Trailer so oft verlinkt bekommen. Es scheint so, als würdet Ihr Euch genauso sehr auf den Film freuen, wie Euer alter Lichking. Viel Spaß mit dem Trailer!


Anzeige

62 KOMMENTARE

    • Der Kleine Hobbit war das Buch „vor“ Herr der Ringe, nur hat sich „Der Herr der Ringe in der Literatur mehr durchgesetzt, unter anderen deshalb weil „Der kleine Hobbit“ ein Kinderbuch sein sollte und dementsprechend anders erzählt wird.

      Ich habe auch erst Der Herr der Ringe gelesen und fand dadurch erst das Buch Der kleine Hobbit.

      Die Geschichte über , jede Menge Zwerge und Bilbos Abenteuer mit Ihnen unterwegs zum einsamen Berg, ist aber auf jedenfall Filmreif!

    • Mit den gleichen magischen Werkzeugen, die dir das Bereisen virtueller Welten erlauben…Computer!

      Zur Not tut es in manchen Szenen auch ein Doppelgänger im kleineren Format.

  1. Liess das Buch und du wirst sehen der Film wird nicht sterbenslangweilig, davon abgesehen ist es immer gut wenn ein Trailer nicht zu viel zeigt.

  2. ok—- in dem trailer passiert so ziemlich… garnix…

    ich weiss nicht aber auf mich macht das den eindruck eines sterbenslangweiligen films… und wenn man sich dann überlegt das der regissuer gerne 3h filme macht dann stirbt man im kino vor langeweile 🙁

  3. *Gänsehaut*
    Singende Zwerge… verdammt, ich muss den sehen, den Soundtrack kaufen, den Film auf DVD kaufen… *schonmal Geld für nächstes Jahr beiseite leg*

  4. Endlich mal wieder ein richtig epischer Kino Trailer. Dieses Feeling… *_*
    Nur dass wir noch ein Jahr warten müssen, wie schrecklich >.<

    • Hm… Ich freue mich zwar irgendwie auf den Film, da Batman Begisn gut und Dark Knight gradios war… aber irgendwie … hm keine ahnung.

      bane sieht aus wie eine Hans Wurst mit Maske… In den Comics ist er ein Muskelprotz… der die monströse Kraft hat Batman zu besiegen … Hier wirkt eher mehr inteligent als muskolös. Das stört mich. Klar Catwoman gespielt von Anne Hathaway hat was… Sie ist gereift und kann durchaus eine sexy Figur bringen.

      Ich will nicht hoffen, dass die den genialen Plot zerstören, der mit den 2 vorran gegangenen Filmen geschaffen wurde zerstören.

      Ledger als Joker war bisher die Krönung. Schade, dass man das nicht fort führen kann, was denke ich mal ursprünglich geplant war bevor er starb.

      Ich werde mir den Film ansehen, der Vollständigkeit halber…

      • „Ich werde mir den Film ansehen, der Vollständigkeit halber…“

        Du hast bislang nichts außer ein paar Schnipseln gesehen und witterst schon eine Enttäuschung. Nolan hat doch bislang immer erstklassige Arbeiten abgeliefert, jetzt darf man ihm ruhig mal vertrauen…

        P.S.: Erkundige dich nochmal, was das Wort „Plot“ bedeutet. Du benutzt das hier in einem falschen Zusammenhang.

      • Ja, Heath Ledger war als Joker perfekt, aber ich bin mir sicher, auch wenn er nicht gestorben wäre, hätte er in „The Dark Knight Rises“ keine große Rolle gespielt, es passt nicht zum Stil von Christopher Nolan (oder Jonathan Nolan) einen Bösewicht nochmals zu verwenden. Er sagte vor einiger Zeit Bane wird ganz anders werden, als seine Vorgänger und Tom Hardy ist zurzeit ist Bestform, siehe Warrior oder Inception.
        Ich bin mir fast 100% sicher, dass die vorherige Handlung aus aus Batman Begins und The Dark Knight weiterhin fortgeführt wird, erstens weil meiner Meinung nach der aktuell beste Drehbuchautor Hollywoods (Jonathan Nolan) das Drehbuch schreibt und weil im Teaser Ausschnitte aus den anderen Filmen zu sehen waren.
        Anna Hathaway ist die Person, die mir beim Film zurzeit am meisten Sorgen macht, ich kann sie sehr schwer einschätzen, eine wirklich exzellent gespielte Rolle fehlt mir bisher von ihr, außerdem ist es ihr erster Film mit Christopher Nolan, während die anderen größeren Rollen alle sschonmal mit Nolan zusammengearbeitet haben.
        Trotzdem glaube ich wird „The Dark Knight Rises“ ein außergewöhnlicher Film werden, wie schon seine Vorgänger und allen vorrangegangenen Filmen Nolans. Hier noch Zitat eines Unbakannten Insiders: “Chris[topher Nolan] will, dass das Publikum aufholt und mitmacht, anstatt ihnen alles einfach so zu präsentieren. Er will das geistige Niveau des Films nicht herunterschrauben. Du sollst schneller in die Pedale treten, um mithalten zu können.”

    • Guck dir mal die Herr der Ringe making offs an ;-). Da siehst du mal was echt war und was nicht.
      Wäre doch außerdem kein Problem wenn es Computer animiert ist, das zu bauen ist halt nicht möglich. Außer Modelle die trotzdem noch mit CGI nachbeabeitet werden.

    • Ich muss dir leider zustimmen, in einigen Szenen konnte man die künstlichen Säulen etc. des Studios recht gut vor dem CGI Greenscreen Background erkennen…

      Allerdings läuft die Post Production ja noch ein Jahr, vielleicht wird auch noch ein Farbfilter drübergeworfen etc. mal sehen…

      Am Ende wird es sicher wieder ein Meisterwerk.

  5. Ich kann es nicht abwarten diesen Film zu sehen. Es ist schon über 10 Jahre her das ich den kleinen Hobbit gelesen habe noch vor der Herr der Ringe Trilogie und ich hoffe das Peter Jackson die 13 Zwerge richtig rüberbringt.

    Schade das wir noch ein Jahr warten müssen aber ich glaube das Warten wird sich lohnen 🙂

  6. moah, ich hätte gerade heulen können,so schön fand‘ ich den Trailer, bzw. den Gedanken dass der Film immer näher rückt…wir alle warten schon unglaublich lange.
    Hier bei dir hab ich den Trailer zu erst gesehen und davon erfahren, Danke Steve!:)

    • Weil nen Großteil der Trailer mitlerweile exclusiv auf apple.com/trailers bereitgestellt und danach auf erst auf Youtube geladen wird.

  7. ENDLICH !!! Da ist es wieder, das Gefühl, dass etwas episches geschehen wird. Die Tolkien-Jackson-Kombo zündet also noch. Man wie ich mich freu… ersmal wieder Die Gefährten in den Blu-Ray-Player !

    • Nein, das ist Martin Freeman den du aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ oder der neuen Sherlock Holmes Serie kennen könntest.

  8. Läuft es gerade noch jemandem Kalt den Rücken runter? Das wird so geil.
    Ist jemandem mal aufgefallen das die 3 Trolle in „Die Gefährten“ vorkommen… In der ersten Hälfte des Films sieht man in irgend einer Szene 3 versteinerte Trolle im Hintergrund.

    • falsch.
      die 3 trolle kommen in der kleine hoobit vor und nehmen die zwerge gefangen und wollen sie essen, aber gandalf lässt sie so lange miteinander streiten bis es tag wird und dann versteinern trolle.

      • Was du sagst stimmt.
        Aber was er sagt stimmt ebenfalls, in der ungeschnittenen Version von „Die Gefährten“ sind die versteinerten Trolle zu sehen.

      • Erzählt Bilbo auf seiner Geburtstagsparty den Hobbit Kindern nicht auch in Stücken die Geschichte der Trolle und wie sie zu Stein wurden? Habe da irgendwas in Erinnerung.

        • ja tut er ! gluab aber nur in der directors cut version.

          Die gefährten rasten in neben den trollen im buch , da die gegend sicher ist und im film gehn sie dran vorbei *sie mal frodo herr bilbos trolle* sagte sam glaub Sam ich im film.

          Die Trollszene ist im buch eine der lustigsten wo Bilbo zumersten mal Meister Dieb sein will 😉

    • jo in der szene nachdem frodo vom witchking verwundet wurde und aragorn sam sagt das er nach athelas suchen soll.

      @weiter unten: kommt in allen versionen von the fellowship vor -ausser es gibt ne neue „light“ version. ich hab die extended und die erste version die auf dvd erschienen ist, und da kam die szene beide male vor.

  9. Der Trailer ist sehr schön gemacht. Doch glaube ich, dass viele enttäuscht sein werden, wenn sie den Film gesehen haben. Der (kleine) Hobbit ist einfach noch was anderes als Herr der Ringe und nicht so epochal. Jackson wird aber bestimmt trotzdem einen überdurchschnittlichen Film draus machen.

    • mh der erste teil ist ja der beginn der reise das wird wie hdr die gefährten sein. also nicht so episch . teil 2 wird dann ja zb Smaugs Angriff auf Seestadt und die Schlacht der Fünf Heere

      „Die Schlacht der Fünf Heere war eine bedeutende Schlacht am Erebor, die im Dritten Zeitalter stattfand. Da Bilbo Beutlin, aus dessen Sicht die Ereignisse in „Der kleine Hobbit“ geschildert werden, mitten in der Schlacht bewusstlos wurde, ist der genaue Hergang nicht bekannt, sondern kann nur anhand von Gandalfs knapper Erzählung nachvollzogen werden.

      Die Schlacht der Fünf Heere fand im Jahre 2941 des Dritten Zeitalters am und um den Erebor statt. Nachdem Smaug bei seinem Angriff auf die Seestadt von Bard getötet wurde, entbrannte ein Streit zwischen den Zwergen unter Thorin Eichenschild, den Elben unter Thranduil und den Menschen unter Bard darüber, wem der Drachenschatz nun gehören sollte. Thorin rief seinen Vetter Dáin Eisenfuß von den Eisenbergen zu Hilfe, indem er Raben als Boten aussandte. Doch als Dáin eintraf und eine Schlacht unvermeidbar schien, wurden beide Parteien vom Eintreffen der Orks überrascht. Denn auch die Orks, angeführt von Bolg, hatten vom unbewachten Drachenschatz gehört und ihren lang vorbereiteten Kriegszug in die Täler des Anduin zum Erebor umgeleitet, um damit auch gleichzeitig Rache an den Morden von Azog und dem großen Ork zu üben.

      Die fünf Heere bestanden auf der einen Seite aus:

      den Menschen aus Thal (unter der Führung Bards)
      den Elben aus dem Düsterwald (unter der Führung Thranduils)
      den Zwergen vom Erebor und aus den Eisenbergen (unter der Führung von Thorin und Dáin Eisenfuß)

      Auf der anderen Seite:

      den Orks aus dem Nebelgebirge umringt von Fledermäusen
      den Wargen

      Weitere Mitstreiter, die wesentlich zum Ausgang der Schlacht beigetragen haben, waren der Berserker Beorn, der Zauberer Gandalf und die Adler. Der Hobbit Bilbo Beutlin war auch unter den Mitstreitern, wenngleich er sich zu Beginn der Schlacht mit Hilfe des Ringes unsichtbar machte und so den Feinden (auch im bewusstlosen Zustand) entging. “

      Also das ist schon epochal^^

          • Achja das mit den Drachen Smaug und Thorin Eichenschild und auch die schlacht . wird in den hdr filem am rande erzählt . Und das Bilbo den ring findet und die Reise überlebt auch .

      • „der berserker beorn“?

        würd ja eher gestaltwandler schreiben (im original skinchanger) aber naja.

        die schlacht war doch recht gross -ein drittel der ork bevölkerung dieseits und jenseits der misty mountains wurde erschlagen- aber gemessen sagen wir am war of the last alliance (~900.000 teilnehmer), oder dem host of valinor (unzählbar, vmtl. im millionen bereich) der morgoth unterworfen hat doch recht bescheiden für tolkiensche verhältnisse 😉

  10. naja … gut erster trailer xD aber du könntest denn ganzen film schon kennen wenn du die Entwickler tagebücher gesehn hättest die gibts schon ewig und sind WIRKLICH gut! kann ich jedem nur empfehlen sich die anzuschauen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here