TEILEN

Wie bereits in der letzten Folge von Lategame versprochen, werden wir Euch in nächster Zeit ordentlich Content aus Star Wars: The Old Republic präsentieren. Für den Anfang habe ich mir einfach mal mpox und Maldric geschnappt und mit beiden den dritten Flashpoint (Instanz) im Spiel aufgezeichnet. Das Video zeigt Athiss in kompletter Länge. Ich habe extra daran nichts geschnitten, da wir während des Spielens über viele interessante Aspekte des Spiel plaudern (PvP (Battlegrounds), Klassen, Langzeitmotivation). Wir wollen mal schauen, wie solche Videos bei Euch ankommen. Wenn das Interesse da ist, werden viele weitere Flashpoints (Battlegrounds?) folgen.

Quelle: Juststarwars.eu


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. „Der Juggernaut kann besser tanken als der Marauder“ ähh als Marauder kannst du gar net tanken, ist dir schon bewusst oder? Du bist halt die übelste Glass-Cannon…

  2. Ähm, der imperiale Agent ist keines Wegs langweilig! Ich finde er ist einer der vielseitigsten Klassen überhaupt. Klar man kann ihn nur als DD spielen, aber selbst da haben sie versucht die Skill-Bäume so unterschiedlich wie möglich zu machen.
    Anscheinend hast du dich mit deiner Klasse noch nicht richtig auseinander gesetzt, weil die Scharfschützen-Klasse wahrscheinlich der Nuker unter den Klassen wird mit. Ich spiele selber den Agenten und finde es einfach nur geil. Der Schaden den man verursacht ist einfach nur enorm, so dass man normale Gegner auf seinem Level OneHited.

    P.S. Wen du nähere Infos willst, solltest du mich online anschreiben „Thewashcat“

  3. Mal ne ganz dumme Frage, die bestimmt schon 100 mal beantwortet wurde: Gibt es ein Memberlimit in der Gilde? Das Video hat es mir nämlich schon schmackhaft gemacht, aber da ich sonst niemand kenne, der SW TOR spielt, würde ich nur ungern das Mindestlevel erreichen und dann nicht in die Gilde aufgenommen werden.

    • dumme fragen beantwortet goggle besonderns gerne….nur son tip wenn du selber schon meinst das die frage dumm ist 😛

      ansonsten, ja, 500 member sind maximum im moment.

      • die Frage war auch eher darauf bezogen, wie denn die Anforderungen sind, in der Gilde aufgenommen zu werden und vor allem, wie die Chancen für einen Neueinsteiger stehen.

  4. Die Instanzen werden noch schwerer keine Angst 😉 Leider müsst ihr euren „Tank“ gegen was mit Spot etc austauschen =/
    Ohne geht leider nicht, ich spiele selber als Bountyhunter (Heal) zusammen mit einem Sithkirger der voll auf Tank geskillt ist zusammen. SInd bereits beide lvl 40. Teilweise kommt man da echt ins schwitzen, vorallem wenn es Leute gibt die in Aoe Effekten stehen bleiben.

    Und bitte nicht böse sein aber bereits so früh über balance zu reden ist sinnlos. Erst mit max lvl und entsprechenden Equip darf man darüber meckern. Mit lvl 20 fehlen jeder Klasse massig Skills. Ist so als ob in WoW ein frischer 85er weint weil er gegen nen Gladiator Titel tragenden Krieger verliert 🙂

  5. Hallo Steve,

    Eine Frage, die bisher noch nicht gestellt worden ist: Lohnt sich die CE von dem Spiel ? Würdest Du sie noch einmal kaufen und bist du mit dem Inhalt zufrieden?

    MfG

  6. Nett , bitte mehr davon.

    Zu den WOW-Vergleichen : Was soll man da sagen , Ihr seit da teilweise seit 7 Jahren drin. Mich stört das nicht da ich beide nicht spiele.

  7. ohman… wie mpox jez schon wieder wegen balance rumwhined…

    „bountyhunter is definitiv zu stark, bin mal gespannt, wann die den patchen“…

    sry, aber nimm das game wie es ist. oder verzieh dich einfach nach wow, wo sie seit 7 jahren keine balance hinbekommen. lern einfach, dass balance ne illusion ist und dieses ganze balance gewhine das game und den spielspaß zerstört – bestes beispiel wow.

    • Oh, sorry, das tut mir schrecklich leid.

      Ich hab vergessen, das SWTOR derzeit Immunität in Hinsicht auf Kritik genießt. Musst ich schon im Forum bemerken.

      Ist ja nicht so, als hätte ich besonders das PvP gelobt und mitgeteilt, dass es mir derzeit am meisten Spaß macht. Nein, ich habe das ganze Video drüber hergezogen wie verdammt imba der Bounty Hunter ist! DAS GANZE VIDEO!

      Ich glaub nach der nächsten Lategame Sendung brauch ich Personenschutz. Denn wie verdammt öde ist es bitte, wenn man das Spiel nur und ausschließlich durch die Starwarsbrille sieht.

      Klar nehm ich das Spiel so wie es ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Allerdings steht es doch jedem frei seine Meinung zu den Dingen zu äußern. Selbstverständlich nur, solange man das begründet und auf einer vernünftigen Ebene tut. Und ich glaube, das krieg ich ganz gut hin 🙂

      So, nun wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Leveln deines Bounty Hunters, lieber Kel! Und möge die Macht mit Dir sein!

      • vielen dank für deine wohlgesetzten worte und deine sicht der dinge.

        ich freue mich darüber, dass du mit level 30 und nach nicht einmal einer woche zu dem kumulierten fazit kommst, dass der BH OP ist.

        freilich habe ich nie behauptet, dass du das gesamte video über die OPness des BH bedauerst. aber das weisst du sicher selbst.

        eine star wars brille haben mir meine lieben eltern leider nie zu schenken vermocht.

        sei so lieb und gestatte mir, meine sicht der dinge noch einmal zu erläutern:
        PVP interessiert mich eigentlich nur periphär. in diesem sinne möchte ich aber erkäutern, wieso es schlicht und einfach nicht möglich ist, bzw. der freiheit des gameplays abträglich ist, eine auch nur nahezu „perfekte“ balance zu erreichen.

        in diesem zusammenhang kommen so viele teilaspekte des spiels zusammen, die schlicht und einfach nicht durch mathematische formeln (die eine grundlage der klassenbalance darstellen) zu erfassen sind.

        dazu gehören vor allem bei der variante huttenball:
        – positionierung
        – topographische besonderheiten
        – klassenskills
        – dmg-output

        was man nahezu balancen kann, ist der dmg output, wenn 2 unterschiedliche klassen stumpf aufeinanderhauen – ist es balanced, wenn beide etwa gleichviel dmg machen? kaum jemand wird da sagen: nein – denn dann kämen wir zu einem problem im pve.

        nun kommt jedoch die topographie ins spiel: ein ranged steht auf einer anhöhe und schießt von oben auf einen melee, der zwar im face-off genausoviel dmg macht, nun aber gar keinen dmg machen kann, da er schlicht nicht an den ranged auf der anhöhe herankommt.

        ferner ist zu berücksichtigen, dass zB der BH in seiner spezialisierung als PT die möglichkeit hat, gegner die gerade den ball tragen und kurz vorm touchdown sind, bis auf 30m zurückzuziehen. das ist dann natürlich ziemlich stark, da der opponent ja schließlich schon fast einen punkt erzielt hatte. berücksichtigt man hier die topographie, steigert sich der strategische nutzen dieses skills ins unermessliche.

        an dieser stelle möchte ich diesen exkurs beenden, da ich denke, dass er mein anliegen bereits recht gut verdeutlicht. es gibt keine programmatische lösung dieser imbalance – lediglich eine spielerische.

        vergleichen wirs mit fussball: hier ist das aufeinandertreffen zwischen Manchester United und dem FC Basel sicherlich auch imbalanced gewesen. niemand wird widersprechen, wenn man behauptet, dass ManU die besseren spieler besitzt – dennoch war Basel dazu imstande, mit einem schwächeren team diese zu besiegen.

        In diesem sinne möchte ich nichts anderes, als an einen stärkeren sportsgeist zu appelieren.

        Ich lasse es mir nicht nehmen und möchte auch dir weiterhin viel spaß beim leveln deines Sith-Marodeurs, sowie allgemein in swtor wünschen.
        Möge Dir die Macht ergeben dienen!

  8. Ich war gestern ebenfalls zum ersten mal in dieser Instanz und fand’diese eigentlich sehr witzig. z.B. dass man einen Kampfdroiden als Begleiter holen konnte und so. Insgesamt kommen mir die Inis etwas actionreicher als in anderen MMOs vor. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht gerade hoch ist, was ich jetzt aber nicht schlecht finde, da wir uns ja noch im unteren Level-Bereich befinden.

    Das PvP im Spiel gefällt mir bisher sehr gut, da es mich ein wenig an ein FPS erinnert, da man z.B. als BountyHunter rumrennen und ballern kann 😉

  9. lohnt es sich das spiel zu kaufen? hab leider die beta nich teste können- wow macht mir derzeit aber nich mehr soviel fun..

    und ich hab sorge, dass swtor dasselbe wie wow is.

    • Das Spiel ist vom Grundprinzip genau gleich wie WoW , aber das Rad KANN nicht neu erfunden werden.

      ABER:
      Das Kampfsystem wirkt dynamischer , das LEVELN macht deutlich mehr fun als in irgend ein anderes MMO (Da die Queste in Mass effect / dragonage / Knight of the old republic erzählt werden und diese sind auch voll vertont)

      Du kannst abseits des questen auch Raumschiff kämpfe machen , durch PvP leveln (das pvp machen die dark age of camelot bzw warhammer online macher) was deutlich mehr spaß macht als in gewissen anderen große mmo´s

      Ich kanns jeden am herzen legen , ich hab jedes mmo gezockt abseits von wow und immer kam es mir vor wie ein billiger clon , aber bei diesem Game ist es so wie classic wow …es fesselt wieder einen ^^ und das nid zu kurz 😀

  10. Da war ich gestern auch drin, super Inidesigns und wirklich ein toller Gameplay Anspruch schon im Lowelevel Bereich, ich mag das Game einfach unheimlich gerne. 😉

  11. Athiss fand ich persönlich gut , aber NOCH zu einfach …ab level 30 ca die Instanzen sind noch schöner designet und man kann nicht einfach pullen.
    Aber alles in einem hammer Spiel 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here