TEILEN

Wie bereits in der letzten Folge angekündigt, haben sich mpox, Maldric und meine Wenigkeit das erste „Battleground“ in Star Wars: The Old Republic vorgenommen: Voidstar. Wir waren alle Drei ziemlich begeistert davon. Morgen folgt eine weitere Ausgabe mit dem wirklich innovativen Huttenball-BG. Viel Spaß mit dem heutigen Video!

Quelle: Juststarwars.eu


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Ich fühle mich leicht dazu gedrängt mir swtor zu kaufen und wow zu quitten.. nach ca 6 jahren wow würde man halt echt mal was anderes spielen.. nur gab es nie die „perfekte“ alternative… aber so wie ihr von swtor redet..? :p

  2. Hi, erstmal vorne weg: Ich guck die SW-Berichte echt gern, denn ich hab mir das Spiel noch nicht geholt und bin mir immer noch nicht sicher, da sind sie ein toller Einblick ins Spiel.
    Eigentlich bin ich riesen SW-Fan und hätte nie gedacht, dass ich bei dem Game zöger, aber was ich im Vorfeld auf der GC gesehen hab gefiel mir irgendwie nicht. Und bis jetzt tu ich mit mit dem Stil und der atmosphärischen Wirkung schwer. Ich hab natürlich auch wie die meisten hier lange WoW gespielt, was ich derzeit aber auch nicht mehr mache.
    Nun aber zu meinem eigentlich anliegen im aktuellen Video: Ich will euch nichts Böses, aber das klingt einfach alles viel zu sehr nach Hype, was ihr da von euch gebt. Ich meine „Hallo?“ das ist nun wirklich nicht innovativ, dass man mit zwei Teams was Erobert und danach verteidigt. Das gab es in zig Shootern und eben auch in WoW. Komischerweise war „Der Strand“ bei WoW eher unbeliebt und jetzt ist es auf einmal nur noch geil, weil ihr stattdessen ein Lichtschwert habt und es nicht unter freiem Himmel, sondern in einer Weltraumbasis spielt? Ich kann da nicht mehr oder weniger Langzeitmotivation drin sehen, wie in jedem anderen MMO. Gerade wenn die Klassen nicht ausbalanciert sind, spielt man das 3x weils neu ist und danach entdeckt man nach und nach die Fehler.
    Vielleicht könntet ihr als nächstes mal diese Football-Variante zeigen, das fänd ich wesentlich interessanter.
    Es wäre wirklich schön und wünschenswert mit SW eine langfristige WoW-Alternative zu haben .. aber noch glaub ich nicht dran. Zuoft schon wurde das gedacht mit Warhammer, HdR, Conan, Aeon und wie sie alle heißen. Ach, und was ist eigentlich mit Rift? Hab ich nach 3 Wochen Hype nie wieder was von gehört. Obwohl es bestimmt noch 2-3 Leute spielen.
    Wie dem auch sei, klar ist Science Fiction erstmal schöner als immer Fantasy Setting, aber ich das wird glaub ich alleine auch nicht reichen. Das MMO der Zukunft muss wirklich mal richtig frischen Wind reinbringen ins Genre. Ideen gibts ja, aber die sind meist so schlecht umgesetzt, leider. Oder es wird viel versproche und nachher ist doch wieder nur der Standartsch*** bei Release drin.
    Die Freiheiten von Minecraft mit der Grafik von Skyrim in einem Setting von Fallout und alles auf einem riesigen Server .. lagfrei .. das wärs doch mal 😉
    Bin auf das nächste Video gespannt! Frohe Weihnachten!

    • Voidstar gefällt mir durchaus besser als der Strand, weil man keine Fahrzeuge hat. Allerdings hast du recht, „neu“ ist es nicht. Das macht es aber auch nicht schlecht.
      Mit gefällt an dem Spiel besonders die Atmosphäre. Die ist halt einfach deutlich besser (und natürlich „neuer“) als bei WOW. Auch wenn viele Aspekte ähnlich wie in WOW sind, ist die Atmosphäre halt Grund genug, mit dem 7 Jahre alten, ausgelutschten (aber durchaus nicht schlechten) Spiel aufzuhören.

      Am Ende ist es wie im jeden MMO: Selbst spielen macht viel mehr Spaß als anderen (besonders solchen Krüppeln *G*) dabei zuzusehen.^^ Die Atmosphäre, die ja wirklich sehr wichtig ist, kommt sonst nicht wirklich bei einem an.

    • Wer war denn da gehypt? Das einzige, was Steve als Wertung gesagt hat, war „das ist gar nicht so unspaßig“, was ich nun wirklich nicht als überschwängliche Begeisterung mit Lobeshymnen gleichsetze.

      Es ist halt ein normales BG, wie es in vielen anderen Games auch schon vorhanden ist. Man metzelt, schlachtet, verteidigt usw. wie in WoW am Strand, nur eben ohne Fahrzeuge. Sicherlich kein Meisterwerk der Innovation, aber gute Nahrung für PvP-Freunde.

      Viel geil sind doch sowieso die Sprüche im TS nebenher.

      Steve wird zweimal irgendwo runtergekickt. Seine Reaktion: „Alter sie fahren ständig das gleiche Konzept…ich werde ständig irgendwo runtergkickt! Die abusen das schon so ein bisschen!“ – Episch!

  3. Ich halte eigentlich nicht sehr viel von dem game, aber ich muss zugeben, dass mir die Idee mit dem voten für den MVP sehr sehr gut gefällt.
    Hut ab! Das würde ich sehr sehr gerne auch in anderen games sehen!

    • Wenn du dich als Gruppe anmeldest, dann wirst du wohl die votes eher deinen Gruppenmitgliedern geben, weil die so mehr Marken bekommen…

      Darüber hinaus bringt Sieg/Niederlage im BG relativ wenig bonus auf Valor und Marken.

      Als Tank bekommt man massig mehr Marken als ein DD.
      Als DD bekommt man massig und nochmal massig mehr als ein Heiler.
      Als Heiler bekommt man quasi überhaupt keine Marken im BG.

      Rechts im Sieg/Niederlage screen siehst du da so Abzeichen. Je mehr du hast, desto mehr Valor/Marken bekommst du. Und da ist halt Sieg/Niederlage wenig ausschlaggebend.

      Tank hat 8-10
      DD hat 6-8
      Healer hat 2-5.

  4. Mich würde mal das balance der Klassen interesieren sind die nahkampfklassen OP?? so kommt es nämlich vor könnt ihr was dazu sagen?

    • Das einzige was momentan OP ist sind Sith Hexer und Jedi Sage.

      Sie können sich extrem gut heilen, Schilden, machen perversen Schaden, können dich im gefühlten dauer CC halten und wenn sie nicht kämpfen wollen sprinten sie einfach weg.

      Sowas lächerliches hab ich zuletzt in AoC gesehen, da hieß die Klasse Tempest of Set.

    • Nahkämpfer mögen im 1v1 noch gut (bzw gleichauf mit Fernkämpfern) sein, aber in der Gruppe im BG sind sie halt total nutzlos. OP sind sie auf jeden Fall nicht.^^

  5. Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Einerseits interessiert mich StarWars „null“, weniger als null. Andererseits sieht das Spiel schon nicht schlecht aus. Aber dann wieder stört es mich doch zu sehr, dass SW:TOR WOW zu ähnlich sieht. Und mit dem Thema habe ich abgeschlossen.

    Nun, vielleicht ist es besser wenn ich das Spiel doch nicht spiele. Ansonsten schicke Arbeit, die Ihr vom JUSTNETWORK macht.

  6. Huttenball mag innovativ sein, aber irgendwie … naja niemand passt oder so, und wenn geht der Ball ins nichts. Pendelt sich hoffentlich noch ein. Genauso wie recht lange Wartezeiten 🙁

    • Huttball macht mir einfach unglaublich viel spass.
      kein anderes Bg, auch nicht in wow hat mir bislang sogut gefallen, es ist schnell, gemein, teamwork ist gold wert und es gibt kein gecampe wie zb bei warsong.(wenn ein spieler den ball zu lange in einem kleinen radius hält „explodiert“ er, meine ich gesehen zu haben)

      nagut random BG’s sind immer so eine sache, wenn du wirklich 5 gurken in deinem team hast und der gegner nicht, kannst du die sache fast abhaken.
      es gibt aber immer die möglichkeit durch einen „lucky punch“ einen punkt zu erzielen und somit auch als einzelnder spieler das spiel zu entscheiden.

      Frust und Lust liegen bei diesem BG gaaaanz eng zusammen =)

    • hm kA also ich hab schon sehr fähige leute getroffen bei huttball und ich hab noch nie mit mates zusammen gezockt 😉
      teilweise ist es natürlich frustrierend wenn die leute sich nichtmal für den ball interessieren aber naja..

  7. hm also pvp is dann so wie wow nur in schlecht? gezerge ohne ende 🙁 da die tore viel zu dicht beinander sind brauch man nichtmal tacktik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here