TEILEN

– Ich bin im Spiel eine furchtbare Mischung aus dem Imperator und Barney Stinson: Ich bin grausam und böse, schocke alles und jeden mit meinen Blitzen und flirte wirklich mit JEDER Frau. Ich denke ernsthaft darüber nach, ein Playbook für SW ToR zu verfassen. Ich habe mit meinem Charakter bereits vier Damen „flachgelegt“. Ist es nicht das perfekte Rollenspiel, wenn man gleichzeitig Monster töten und Damen vernaschen kann? All das, was die Klischee-Zielgruppe des Spiels im realen Leben nicht schafft! *zwinker*

– Ich verspüre den Drang, mir so wie früher (als ich 12 Jahre alt war) Star Wars Figuren und Raumschiffe zuzulegen. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder bei eBay geschaut, was so ein Millennium-Falke kostet. Sind die eigentlich völlig wahnsinnig? Es gibt sogar den Stuhl den Imperators zu kaufen – im original Maßstab für eine fette vierstellige Summe. Brauche ich sowas? Zur Hölle JA! *liebguck*

– Egal, wo man in SW ToR rumläuft, zwei Sachen bekommt man immer zu sehen:

1. Den niedrigsten Titel „der Gnadenlose“. Besonders in den Startgegenden und in der Hauptstadt. Einfach JEDER ist im Imperium gnadenlos. Himmel, ich kann es nicht mehr sehen. Manchmal ist kein Titel die bessere Wahl…

2. Mindestens jeder fünfte Spieler, der einem in den niedrigeren Gebieten über den Weg läuft, hat den Namen einer Star Wars Figur adaptiert. Was ein „LûkèSkywa1kér“ allerdings auf Imperiumsseite verloren hat, ist mir irgendwie nicht klar. Den häufigsten Namen, der einem über den Weg läuft, ist logischerweise „Darth Maul“ und das wahrlich in allen denkbaren Varianten. Sind wir nicht alle ein bisschen „DârthMâùl“?

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Vanjavalis Chain: Darth Hagen … zu geil 😀 Auf diesem Server sind kagge viele rpler (mich eingeschlossen) und das ist verdammt geil, da wirklich überall gespielt wird. Solche Star Wars Figuren Kopien haben wir da nicht ;D zum Glück … naja da läuft so Naruto auf Tatooine herum, der dauernd nen Tank für ne Quest sucht. Wird aber auch noch geregelt.

  2. Selbigen Darthmaul auf dem Bild habe ich mal vorschlagen seinen Char gleich Darth Darthmaul Maul zu nennen xD

    meine Persön. Favoriten bisher
    1. Faust Gottes
    2. Sevenofnine Borg
    3 Illidan ( war erst level 10 hat noch keinen Namen ^^)

  3. Hmmm ich habe auch Darth Bane und Harry Potter gefunden ^^
    Was nun wieder HArry Potter auf der Imperiumseite verloren hat will ich nicht weiter erleutern ^^

  4. Komisch, auf Republik Seite ist mir noch keine einziger Lûké Skywàlkér über den Weg gelaufen… Wenn mal nicht das Imperium die Allianz von SW:ToR ist, dann will ich nicht länger Légôlàrs heißen.

  5. Da lobe ich mir doch meinen RP-PvE-Server, Cassus Fett, auf Republikseite. Da sieht man nur wenige solcher grandios dämlichen Namen. Kiddys tummeln sich eben, wie schon aus LoL bekannt, verstärkt auf
    – Non-RP-Servern
    – PvP-Servern
    – und wahrscheinlich auch der „coolen“ bösen Seite.

    • Jap, denn son Lichtschwert ist eben cooler als ein Laservelociraptor 😉

      Hab auf cassus nen bountyhunter, den ich mit nem Kumpel (ebenfalls bounty hunte´r) zogg. Nur gehen und einfach beim gehen alles erschießen, was einem auf die eier geht ;D

  6. Also, ich muss ja auch sagen, das mir die Namen eigentlich egal sind. Man kann Sie ja auch ausschalten in den Settings. Nur für Gruppen, sind Sie relevant und auch das kann man einstellen.

    Aber meine neuen Chars haben auch ganz tolle Namen 🙂

    FruechteTraum
    ObiVanOnion
    CornettoDarthNuss

    das dazu wenn mir nichts einfällt, kommt einem sowas.
    Wenn die Nachnamen kommen wirds Lustig *gg

  7. so ein darthmaul wie auf deinem bild suchte neulich auch ne gruppe 🙂 ich möchte nicht wissen bei wieviel leuten der auf ignore gelandet ist und ordentlich zusammengeflamet wurde er auch :)…bei uns laufen gottseidank nciht soviel von den star wars namensdeppen rum, dafür umso mehr darkwasweisichs 🙂 und ja auch ich bin ein grosser questgeberinnen begatter 🙂 wobei heute bin ich bei einer abgeblitzt…aber da geht noch was, die hat bestimmt noch ne schwester und dann hol ich mir den gürtel , barney…zwinker

  8. Also ich kenn das Problem mit dem Star Wars Merchandise gesammel…^^

    Bin nun seit geraumer Zeit dabei,so ziemlich alles an LEGO Modellen zum Thema Star Wars zu sammeln…und das geht auch gut in’s Geld.

    Darf mich mittlerweile aber stolzer Besitzer einiger Modelle nennen.
    Meine Privaten Highlights:Boba Fett’s SLAVE I und von meiner Frau jetzt zu Weihnachten bekommen,Anakin’s und Sebulba’s Pod Racer.^^

    Meinb Tip…wenn du sammeln willst konzentrier dich auf einen Teil des ganzen Merchandise,das „schohnt“ den Geldbeutel. XD

    • Oha …öhm ..in irgenteinem karton habe ich noch den ganzen lego kram … das sollten sein: Ein X-Wing (<3) Ein TIE abfangjäger ein at st ein naboo star fighter und dazu gehörigen speratisten droiden (dat flugspagel dingens) Ach und eine Imperiale Fähre (das teil mit dem imperator). Hmmm Obi-wans starfighter und den hypersprung hab ich glaub ich auch noch iwo *kopf kratz*

  9. 4 Frauen flachgelegt? Ausser nen bissel rumflirten hat meine Kopfgeldjägerin noch keinen Stecher gefunden -.- Die arme, ok, sie sieht nen bissel aus wie Chucky, aber das doch kein Grund, die inneren Werte zählen doch 🙁

  10. Entweder gibt es sowas auf Republik Seite nicht oder ich komm mit solchen Leuten einfach nicht in Kontakt.
    Jedenfalls hab ich noch keinen unangebrachten/aus dem SW-Universum geklauten Namen gesehen.

    • Ich spiele auch bei der Republik und ich habe solche Namen auch noch nicht gesehen. *hust* Vielleicht ist das Imperium ja die Kiddy-Fraktion *hust* (nicht zu ernst nehmen… nur ein bisschen^^).

      • ähhhmmm….ja. auch auf der republikseite gibt es genug die anscheinend deiner sogenannten „kiddy-fraktion“ angehören.
        wo wir aber geade beim thema sind….
        ich sende dann mal von hier aus liebe grüße an den schmuggler auf cassus fett, der sich den sehr geistreichen namen „san holo“ gegeben hat. 😉
        soviel zum thema

  11. Besonderst auffällig sind auch die ganzen Abwandlungen von Sith-Gildennamen die einem im Spiel über den Weg laufen.
    Beispiele:
    – sithilis
    – sith happens
    – the sith sense
    – sithcom
    …um nur einige zu nennen ^^

  12. ich muss gerade an den Hunter „Lego-lars“ denken 😀
    Ich WETTE, den Namen Revan sieht man auch allzu häufig. Bin mal gespannt, wie gut mir Tor gefallen wird nach den Klausuren 🙂

    Schonmal den Gedanken an ein SWTOR-Hörspiel à la Allimania verschwendet?

  13. ich habe alle star wars figuren aus den 70ern und 80ern und bin gerade mal 23 jahre alt…mein papa hat sie mir alle gegeben sammlerwert?omfg ja

    • ps solche spielzeuge gibt es nicht mehr!
      wenn man sich die neuen anguckt (zb die neueste auflage von luke skywalker) sieht er aus als ob er ein 130 kg schwergewichts boxer ist,da alle figuren denselben „body haben“ die alten figuren hatten richtig klasse!
      mein lieblingsstück ist der Milleniumfalke und der AT AT.
      Der imperiale Transporter ist auch nicht verkehrt.
      wenn du dir was zu legst dann bitte von dem alten kram!

      • Stimmt nicht. Du bist nicht auf dem neusten Stand. Die Neuauflage zu Beginn der 90´er war so. Die neuen Figuren (und es gibt hunderte) sind sehr detailliert und das weitaus besser als die ersten Kenner Figuren aus den 80´ern.
        Aber ich persönlich verbinde halt einen Teil meiner Kindheit mit den Figuren aus den 80´ern deshalb gefallen sie mir immer noch am besten… Omg ich bin ein Nerd 😉

  14. Mir geht es gannnnnnz genau wie dir, vor dem Spiel war Star wars so nebenher jetzt mit dem spielen des Spiels sehe ich sogar in Star wars Kissen für 2,5 Euro Benutzer kaufgrund, es ist seltsam wie sehr einen dieses Spiel packt , aber auch schön mit 27 wieder eine Faszination abseits des normalen „Autos, Frauen „, zu sehen und ein wunderbarer flashback in eine zeit wo man wirklich noch mit dem t fighter durchs Kinderzimmer rannte ohne einen Gedanken der Scham zu verspühren. Danke das du mich durch deine casts und vorberichte so angefixt hast. Viel Spaß noch!

  15. Nein, ich bin kein bisschen “DârthMâùl”…. ICH bin “DârthMâùl der Gnadenlose”!

    Übrigens, das was Du schreibst Steve, das hör ich von vielen Seiten, Du bist nicht allein! 😀

    • bountyhunter, männlich: bobba fat (mit passendem model)
      weiblich: booba fat (ebenfalls mit passendem model)

      man glaubt gar nicht wie oft man das auf den us servern sieht^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here