TEILEN

Samstag, 21.Januar 2012

Werder mit einer ordentlichen Leistung in Lautern. Ein durchaus leistungsgerechtes Remis, wobei Lautern meiner Ansicht nach leicht die Nase vorne hatte. Für mich der große Verlierer des Spiels: Der Schiedsrichter. Prödl will nach einem Pfostentreffer von Rosenberg den Ball einköpfen, der Abwehrspieler macht einen Fallrückzieher(!) im eigenen Strafraum und tritt Prödl den halben Kiefer weg. Der Schieri lässt weiterlaufen. Man kann die Situation schwer runterreden, wenn Prödl Blut spuckt (Nasenbeinbruch) und in diesem Moment im Krankenhaus liegt. Wenn man als Schieri so etwas nicht sieht, hat man meiner Ansicht nach den Beruf verfehlt.

– War gestern echt nett bei Homerj. Basti wirkt wie verwandelt momentan. Seine neue Liebe tut ihm sichtlich gut. Wir hatten gestern viele witzige neue Ideen für unser Fightclub-Format. Die nächste Folge wird allerdings eine Weile auf sich warten lassen, da wir es gestern nicht hinbekommen haben, eine Wii zu capturen. Problem ist einfach, dass das Equip im Studio größtenteils auf HD ausgelegt ist und die Wii ein veraltetes Signal sendet. Wir haben die Wii nicht mal auf dem Fernseher dort zum laufen bekommen (zwei verschiedene Konsolen und Kabel getestet). Daher werden wir auch leider kein Mario Kart Wii zocken können.

– Für mich ist aktuell Brigitte Nielsen der größte Favorit auf den Sieg beim Dschungelcamp. Die Frau hat klasse, hält sich auf dem ganzen Gezicke raus, ist sich für nichts zu schade und hat Klasse.

Lategame #3 gestern Abend war sicherlich nicht unsere beste Sendung, aber sie war in meinen Augen okay. Ein Video-Format funktioniert natürlich nicht richtig, wenn ein Moderator alleine über Sykpe diskutiert. Ich fand persönlich sehr passend, was mpox zu der Einstellung der Community gesagt hat und ihrem Drang, immer alles schlechtzureden. Wenn ich mir beispielsweise die Comments auf wowszene.de zur Sendung anschaue, macht mich das ehrlich gesagt nur noch traurig. Egal, was man macht oder wie sehr man sich ins Zeug legt, um eine attraktive Sendung auf die Beine zu stellen, es wird immer nur gemosert, geflamed und genörgelt!

Wenn wir etwas zu WoW machen, flamen die nicht-WoW-Spieler, weil es langweilig ist. Wenn wir nichts zu WoW machen, flamen die WoW-Spieler – schließlich gibt es aktuell ja so viel zu berichten. Mit Star Wars ist es ähnlich: Die SWToR-Spieler kommen ebenso wenig mit Kritik klar und flamen mpox, weil er es wagt, etwas negatives über das Spiel zu sagen. Und die nicht-SWToR-Spieler wiederum flamen, weil das Spiel ja quasi schon tot ist.

Schade, dass vielen Leuten in der Community ihr selbstgerechtes Flamen wichtiger ist und ihnen der Weitblick fehlt, was dieses ständige alles schlechtreden für Auswirkungen haben kann! Ich glaube, dass ich in Zukunft noch des Öfteren allein im Studio sitzen werde. Wer ist schließlich außer mir so doof und tut sich das regelmäßig an: Weit fahren, die Sendung machen, das alles in der eigenen Freizeit und sich dann dafür auch noch flamen lassen!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Hi Steve,

    im Podcast hast du verlangt, Feedback zu den Leuchttürmen zu geben. Hier ist es: Die Leuchttürme waren richtig gut, interessante Gedanken, lustige Sachen^^. Für mich persönlich war es, trotz meiner Neugier, jedoch etwas zu viel. Ich schaue jeden Tag vllt. so 2-3 Mal vorbei, teils auf Arbeit, und habe dementsprechend nicht immer genug Zeit, alles richtig ausführlich zu lesen. Meiner Meinung nach würde der Leuchtturm auch 1-2x die Woche langen. So wie du es mit dem Leuchtturm vorher gehandhabt hast, hat mir sehr zugesagt. Es war stets eine Überraschung, einen Leuchtturm zu finden, aber man hat nicht das Problem gehabt, kaum hinterherzukommen mit lesen ;).

    Da ich deinen Podcast allen Leuchttürmen jedoch vorziehe, bitte ich dich, die interessanten Sachen im Podcast zu machen, denn so sehr ich den Leuchtturm auch mag: Die Lichkingstimme ist doch noch immer episch <3.

    In dem Sinne,
    vienna

  2. Es fällt Menschen einfach leichter sich zu beschweren als positives zu erwähnen. Fragt da mal einen Bahnschaffner, können so gut wie nie etwas dafür, bekommen aber die Wut der Kunden immer direkt ab.

    Solange die „Flamer“ nicht mit konstruktiven Verbesserungsvorschlängen kommen, ist es besser sie zu ignorieren und die zufriedenen Zuschauer zu ermutigen auch gerne ihre Meinung kund zu tun.

    Solange ich in der Nähe von Hamburg wohne komme ich weiterhin gerne ins Studio und unterstütze soweit es geht. Die daraus resultierende Doofheit nehme ich gerne in Kauf 😉

  3. Zu dem Foul an Prödl gibt’s definitiv keine zwei Meinungen. Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Für mich ist das auch eine Rote Karte. Vielleicht war es keine Absicht, aber die schlimme Verletzung wurde bewusst in Kauf genommen.

    Ich glaube zusammen mit der Aktion gegen Pizzaro vorher, hätte ich als Trainer meine Jungs vom Platz geholt. Hat wenig Sinn mit so einem Schiri weiter zu spielen. Da muss man ja eher Angst haben, dass der gute Mann noch ein paar Tritte und Schläge „übersieht“ und man noch mehr Spieler mit schlimmen Verletzungen verliert.

    Das sag ich als Bayern Fan, der Werder wenig bis keine Sympathien entgegen bringt.

  4. Zu Lategame Zitiere ich dich mal Steve: „Wenn wir etwas zu WoW machen, flamen die nicht-WoW-Spieler, weil es langweilig ist. Wenn wir nichts zu WoW machen, flamen die WoW-Spieler – schließlich gibt es aktuell ja so viel zu berichten. Mit Star Wars ist es ähnlich: Die SWToR-Spieler kommen ebenso wenig mit Kritik klar und flamen mpox, weil er es wagt, etwas negatives über das Spiel zu sagen. Und die nicht-SWToR-Spieler wiederum flamen, weil das Spiel ja quasi schon tot ist.

    Schade, dass vielen Leuten in der Community ihr selbstgerechtes Flamen wichtiger ist und ihnen der Weitblick fehlt, was dieses ständige alles schlechtreden für Auswirkungen haben kann! Ich glaube, dass ich in Zukunft noch des Öfteren allein im Studio sitzen werde. Wer ist schließlich außer mir so doof und tut sich das regelmäßig an: Weit fahren, die Sendung machen, das alles in der eigenen Freizeit und sich dann dafür auch noch flamen lassen!“ Zitat Ende.

    Also ich kann dir da nur zu stimmen, ich habe dazu fast die gleiche Meinung. Ich zolle dir auch großen Respekt, das du trotzdem immer wieder weiter machst. Es ist auch genau dieses verhalten was mich so an den Gaming Communitys stört. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber es scheint, das davon kaum eine verschont bleibt. Ich verstehe die Leute auch nicht. Muss man denn immer eine rosa Brille auf haben? Oder immer nur alles negativ sehen? Es scheint nie ein „dazwischen“ zu geben. Ist so mein Eindruck.

    Gut ich muss jetzt gestehen, Lategame hat mich in der Ausgabe auch nicht so sonderlich „angemacht“. Trotzdem würde ich dich, oder das Projekt niemals derart zu flamen.

    Ich hab mir nur den Anfang der Sendung ansehen können, aber da konnte ich Mpox Meinung schon sehr gut nach vollziehen. Genauso auch deinen Standpunkt. Den hab ich deshalb nicht gleich als völlig falsch abgetan, und dich in Gedanken schon mit Messern beworfen. Bei den Fanboys gibt es scheinbar nur extreme. Also super toll, oder alles super scheiße, und bloß keine Kritik an „meinem Heiligtum“. Das lief schon bei WoW so, und ist bei StarWars: TOR nicht anders.

  5. Hab mir das Foul an Prödl jetzt auch mal angeguckt und muss ehrlich sagen:
    Wie zur Hölle können da einige FCK-Fans davon faseln, prödl seie Schuld, sein kopf wäre zu tief? Der Typ ist 2m groß, war komplett aufgerichtet UND ist gesprungen…der KANN seinen Kopf überhaupt nicht höher halten!
    Rot wäre vllt zu hart gewesen, weil keine Absicht, aber Gelb+Strafstoß wäre hier auf jedenfall Pflicht gewesen…aber der Schiri war halt zu weit weg, kann man auch nicht erwarten, sowas auf 4m Distanz zu sehen…

    • Das können dann aber glaub wirklich nur wenige FCK Fans sein. Ich bin selbst einer, und jeder mit dem ich gesprochen (bzw von dem ich gelesen habe) ist der Meinung, dass das ein klarer Elfmeter ist, aber dass es mit Gelb getan wäre, weil keine Absicht.

      Das richtig harte finde ich ja, guck Dir das nochmal auf sky.de an, da kannste zusammenfassungen gucken, der Schiri sieht das, nimmt die Pfeife in den Mund…aber pfeift nicht! Aber das war auch nicht das einzige was die Pfeife mit der Pfeife nicht gesehen hat…mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.

  6. ich lege sehr viel wert darauf, dass man im inet anonym ist, aber wenn ich mir das so durchlese glaube ich fast es wäre besser. das würde das geflame größtenteils einschränken. ich freunde mich immer mehr mit dieser idee an…

    • Das dumme ist nur, es bringt auf dauer wohl nichts. Es gab da wohl mal eine Studie zu die sich damit beschäfftigt hat. Dabei kam raus das die Menschen auch ohne anonymität, sich wie sau verhalten. Jaja ich weiß Studien und so…glaube keiner die du nicht selbst gefälscht hast ;-).

      Wundert mich auch nicht. Sobald ALLE die Anonymität verlieren würden, und damit wieder alle auf gleichen stand wären, juckt es auch keinen mehr. Flamen oder haten ist ja auch nicht gleich strafbar. Ich bin davon überzeugt das sich durch sowas nichts ändern würde. Solange sich der Mensch selbst nicht ändert…

      • Weils halt nicht an der Anonymität liegt sondern der tatsache, dass man dem anderen den Spruch nicht ins Gesicht sagt. Vorm Bildschirm kann man sich ja ach so sicher fühlen…

        und ob unter einem beitrag dann „oberchecker123“ oder eben „peter müller“ steht ändert daran gar nix. bei 6-7 mrd menschen (zugegeben, nicht alle sind im internet anzutreffen) und genauso vielen namen ist eine gewisse anonymität immernoch gegeben. vorausgesetzt man hat nicht auch noch sonstige identifizierende daten OFFEN ZUGÄNGLICH geparkt

  7. Ich machs kurz: Du hast von Anfang an gute Sendungen gemacht. Ich hör heute noch gerne die alten WoW-Nächte (obwohl die Themen im Prinzip nicht mehr interessieren) einfach weil sie lustig waren und das sind die neuen Sendungen auch!
    Du machst nen super Job;)
    Weiter so!

  8. Ich glaube, dass du dir die Flamer zu sehr zu Herzen nimmst.
    In der Anonymität im Internet wird es solche Leute immer geben, dagegen lässt sich einfach nichts machen.
    Meistens sind es auch immer genau die Leute, die unzufrieden sind, die das dann auch in die Komments schreiben… denk lieber an die vielen Leute, die deine/eure Arbeit zu schätzen wissen, aber sich einfach still daran erfreuen, ohne sich in den Komments zu beteiligen.

    • Genau so möchte ich das unterschtreichen.
      Gib nichts auf das geschwätz anderer, denn wenn die mit ohrem eigenem Leben unzufriden sind, kann man ja auch andere schlecht machen.
      Und Leute, wenn es euch nicht gefällt was Steve macht, dann guckt es nicht und geht raus mit Freunden spielen, falls ihr welche habt.

      • kann ich ebenfalls nur unterschreiben…du machst seit Jahren nen super Job. Ich lese schon lange Zeit deinen Blog, zuerst den WoW-Blog und die WoW-Nacht…jetzt das Lategame und Sw:tor…ich kann ab jetzt gerne jedesmal nen positiven Kommentar schreiben, dann hast du wenigstens einen guten Kommi…aber irgendwie denke ich das das auch nicht das ist was du willst 🙂 Ich hör mir weiterhin deine Shows an und freue mich das du wieder mal nen guten Job gemacht hast 😀

        • Ne, so ist das nicht ganz richtig!
          Wir können uns nicht von diese Wichsern, sorry dafür, unseren Content klauen lassen.
          Ich will weiter die Lategame Nacht etc. hören/lesen/schauen.. :/

  9. Hey Steve,
    die Sendung war toll, die Diskussionen zeigten mehrere Seiten. Kritik wird heutzutage IMMER persönlich genommen und wenn man Spiele Anderer schlecht macht, dann sagt man den Leuten „du bist ein Arschloch“ in ihr Gesicht, zumindest empfinden sie das so.

    Du wirst es nie jemandem Recht machen.
    Ich spiele WoW nicht mehr, verstehe aber warum man es noch spielen möchte…
    Ich spiele SWTor und kann mpox verstehen, es ist nunmal subjektiv.

    Für das mangelnde Personal kannst du wohl am wenigsten.

    Ich denke viele fanden die Sendung gut, nur schreiben die meisten Leute, denen das gefällt nicht hier rein, sondern nur meinungsfaschistischen Hater

  10. Bis vor ein paar Jahren habe ich WoW-Selbst noch gespielt und auch heute noch, logge ich mich ab und an mal in meinen Account rein, einfach um mit meinen Leuten gewissen Gruppen-System zu durchlaufen. Dies unzählige geflame von WoW-Spielern, Nicht WoW-Spielern und eben von denen, die SWToR hassen oder nicht, kann ich nicht verstehen. Jeder hat seine Meinung, ich zum Beispiel finde WoW-Müll, zock es gelegentlich aber noch um mit Freunden vielleicht mal wieder eine nette Instanz zu machen, hierbei geht es weniger um das Spiel an sich, sondern eher um diese Gruppendynamik die jedem zum Zocken motiviert. Mpox kann sich mit SWToR nicht anfreunden, okay, das ist eben seine Meinung und kein Grund in vollzuspamen oder flamen. Bei der Lategame #3 hat das Ganze dann doch überhand genommen.

    Steve? Noch ne Frage, wie heißt denn der Typ, der ganz am Anfang in deinem Podcast rappt? Der im intro?

    MfG Marc (Twayne)

  11. Scheiß auf Flamer!
    Mensch Steve du bist schon solange dabei, zig deiner WoW-Arena Projekte wurden sabotiert, zahlreiche Script-kiddi Anschläge auf deine Seite wurden verübt und du regst dich immernoch über die paar Pissbirnen auf die nichts besseres zu tun haben als deine Arbeit schlechtzureden?
    Damit wirst du doch wohl klarkommen ;).

  12. Warum eigentlich altes Video Signal? Ich hab 720p. Reicht das nicht? Sieht recht gut aus. Man braucht aber das RGB Kabel dafür.

  13. Das geschriebene Wort, und das müssen wir ja alle hier nutzen, ist leider ein sehr scharfes Schwert…
    Eigentlich muss man immer über jedes Thema eine Nacht schlafen um nicht mit voller Leidenschaft seinen Standpunkt zu verfechten. Diese Seite ist ja nun eine Seite um das Hobby Gaming. Jedes Spiel hat seine Anhänger und sowohl Moderatoren, gerade Du, und Community sind mit Leidenschaft bei der Sache. Selbiges kannst du auch in jedem Real Verein beobachten.
    Ich unterstelle mal das man wenn man sich gegenüber sitzen würde, oder Skypen usw. würde, wäre es weniger schlimm da Menschlicher. Ein Text bringt das auch mit guter Wortwahl einfach nicht rüber…

    Lass Dich nicht unterkriegen, ich mag die Formate obwohl ich ganz und garnicht mit vielen Einstellungen von Dir übereinstimme und ich auch mal negativ äußere! Werte das nur nicht als persönlichen Angriff, es geht halt um das Thema, mehr darf man (so schwer es ist) nicht an sich ranlassen…

    Gruß
    Metarian

  14. Ich wiederum denke, dass max. 10 % der Leute die „deine!“ (machen ja auch andere mit) Projekte verfolgen Kommentare schreiben. Die anderen 90 % sehen die Sachen gern. Vlt nicht immer Live aber sind seit langer Zeit dabei! (Ich bin einer von Ihnen).
    Ich bin jetzt Seit 6 Jahren immer regelmäßig mit dabei. Ich hab über Allimania „zu dir gefunden“ ich ich finde, dass alles seinen Charme hat! ATM finde ich die „Let´s play“ reihe goil! Aber ich schreib‘ nicht immer runter: „toll gemacht, weiter so“. Mein Chef sagt mir ja auch nicht, wenn ich mal wat ordentlich mache, „Super weiter so“. Aber eine falsche Bestellung und der rennt mit einem Knüppel hinter mir her!!!!

    In dem Sinne, weiter so!!!!!!!!
    Und Greyson war super!!!!!!!!

    schönen Sonntag noch und Grüße aus Berlin!!!!!

  15. ich finds schade das du soviel auf die „flamer“ gibst, das ist die vocal minority die es sich nicht nehmen laesst, ihrem unmut luft zu machen und angetrieben von der ihnen geschenkten aufmerksamkeit das dann eben immer wieder tut.

    wenn ich jetzt die lategamenews auf wowszene.de nehme und sehe das die 26 kommentare hat und eine gewisse menge an vllt nicht freigegeben kommentaren, kann ich mir nicht vorstellen das in der gesamteheit ueber 5% flamer sein sollen, aber das sind dann vllt 90% der sichtbaren kommentare. das aber rechtfertigt meiner meinung nach nicht die ihnen zu teil werdende aufmerksamkeit :/

    keep on keeping on, auf viele weitere unterhaltsame lgs

  16. Ich würde mir die Kritik nicht so zu Herzen nehmen, denn der grossen Masse gefällt es, und sie hat nichts auszusetzten und ist deswegen ruhig. Aber die paar Flamer krähen hald am lautesten.

  17. Hi Steve,
    Das Ding mit den Comments ist so ne Sache. Ich denke die die sich damit zufrieden geben auch mal etwas über wow zu hören obwohl sie swtor spielen und andersherum sind auch die die sich mit Kommentaren auch eher zurückhalten. Sieht man ja auch an der Qualität der Flames dass sie meist ziehmlich impulsiv sind dass sind dann auch die Leute die tendenziell drei Minuten später dass selbe in grün schreiben.

    S.

    P.S.: Wenn der Herr Lehrer Fehler findet darf er sie behalten.

  18. Jetzt ignoriere doch endlich mal die Flames, filtere die konstruktive Kritik raus und freue dich über den Lob…

    Keine Sendung ist perfekt. Das ist jedem und auch dir klar. Für Verbesserungsvorschläge bist du ja auch offen und diese sprichst du ja auch oft an.
    Die User wissen ja das es so viele Trolle gibt. Nimm ihnen doch den Wind aus den Segeln in dem du sie halt einfach ignorierst.
    Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.

    Du machst ein guter Job, Google Analytics weiss es 😉

    Grüsse aus der Schweiz!

    bluesheep

  19. Steve auch wenn ich deinen Ärger bezüglich der comments nachvollziehen kann.
    In dem Post auf wowszene sind es rund 10 comments die etwas zu nörgeln hatten. 10 von 2000 die zugesehen haben. Natürlich wäre es schöner wenn insgesamt das Feedback etwas stärker ausfallen würde.

    Als jemand der wow immer mal wieder spielt und swtor sich noch holt fand ich die Sendung gut. Klar nicht optimal wenn du allein im Studio bist, aber das konnte man eben nicht ändern.
    Ich finde es auch sehr wichtig das jemand wie mpox da mal was Kritisches äußert zu einem Spiel was gerade noch (fast) überall im hype ist.
    Einige Punkte die mpox anführt hab selbst ich an dem letzten beta WE, wo ich mal kurz rein schauen durfte, schon bemerkt. Das Geschichten erzählen beherrscht BW nach wie vor gut aber Abwechslung, Questvielfalt, eine offene große Welt das sind Sachen die BW noch nie konnte und die mit DAO, ME2 und DA2 immer schlechter wurden.

    Ich werde mir swtor trotzdem noch holen, nach 1-2 chars und deren komletter Klassenquest wird es aber sicher auch wieder runter fliegen. Denn nach allem was ich bisher zum endcontent gesehen und gehört habe kann ich da genauso gut auch bei wow bleiben bzw hoffen ich das bis dahin D3 raus ist 🙂

  20. steve ich weis es ist schwer 🙂 aber zieh dich doch an all dem lob hoch und lass dich nicht von der kritik so runterziehen…. wie sagte mein seeliger vater immer : in ein ohr rein, aus dem anderen wieder raus (gut das sagte er immer wenn ich nicht das machte was ich sollte 🙂 aber kann ja auch für die flamer gelten)… ich fand es auf jedenfall schön euch zuzuschauen dir und mpox dem suffkopp ;)…leider ist bei swarls auftritt mein rechner abgeraucht 🙁 das hat der wohl nicht verkraftet und ich konnte sein outfit nicht bewundern und beim nächsten mal hast ja hoffentlich wieder unterstützung durch deine mitmoderatoren

  21. „Die Frau hat klasse“

    Meinst du dieselbe Brigitte Nielson, die ihre Schönheits-Verschlimmbesserungen unbedingt im Fernsehn zeigen musste um noch ein paar Euro abzugreifen? Außerdem schliessen sich meiner Meinung nach Klasse und Teilnahme im Dschungelcamp ziemlich aus…

  22. Finde es wirklich schade, dass nie die unglaubliche Leistung die Steve hier leistet von der breiten Masser anerkannt wird. Auch wenn ich es derzeit noch nicht geschafft habe, die aktuelle Lategame-Ausgabe anzuhören, so bezweifle ich, dass man sich wirklich dermaßen verhalten muss.
    Steve: Bitte lass dich von solchen minderbemittelten Trollen, die nur der breiten Masse folgen nicht negativ beeinflussen. Für mich bist du jemand, den ich sehr bewundere. Durch die Arbeit die du leistest, so wie auch für die Dinge, die du immer wieder organisierst und dir immer wieder den Arsch aufreißt.
    Bitte mach weiter wie bisher, mich wirst du so schnell nicht los 😉

    • Bitte zeichne hier kein falsches Bild. Die breite Masse unterstützt Steve seit Jahren. Ansonsten wäre das Justnetwork wohl kaum so erfolgreich geworden.

      Es ist absoluter Unsinn zu behaupten, dass die meisten hier Steves Arbeit nicht würdigen würden.

  23. Ich fand die Show ganz gut. Das Format fand ich ziemlich gut, dich allein an den Tisch zu sehen und dann das Dazuschalten der anderen fand ich super. Wäre natürlich einfach für dich, wenn du dir zu Hause so ein kleines Studio einrichten könntest und nicht dazu immer zu HomerJ fahren musst. Ich war gut unterhalten.

  24. Also ich muss auch sagen das mir sie Sendung gestern viel Spaß gemacht hat. Sie war sehr informativ. Und Swarls in seiner „WTF“ es auch immer war Rüstung, hat wieder einmal bewiesen das er ein echtes Talent ist 🙂

    Mir hat man im IRC gesagt, ich wäre zurückgeblieben, warum eigentlich ?
    Ach ja, da war die Vorstellung, die ich geäussert habe das alle miteinander zocken sollten und nicht gegeneinander.
    Die oder der 14 Jährige der mich da geflamed hat, fand die Vorstellung wohl nicht gut.
    Aber als 41 Jähriger alter hässlicher Sack, kann ich damit umgehen.

    Ich zolle Dir, grossen Respekt für das was Du hier leistest. Wenn ich in Deiner Haut stecken würde, hätte ich den Blog und alles was dazu gehört schon aufgegeben. Was jetzt nicht heissen soll, das Du aufhören sollst. Bei uns zuhause, gehörst Du schon zur Familie. Sei es der wöchentliche Podcast und oder die anderen Projekte die Du am laufen hast. Fightclub, Lets Play, Blog etc.

    Hierzu noch eine schöne Geschichte:

    Als ich heute Nachmittag geduscht habe, hat mich meine Frau dabei erwischt, NEIN nicht was Ihr jetzt denkt…..
    Sie hat mich dabei erwischt, wie ich unter der Dusche gesungen hab. Ratet mal was ? Genau Porno Lockes Hymne.

    He is a Pirate ……….. in Space. – Schon allein deswegen Steve.
    RESPEKT und Ehre dem DARTH

    PS: Meine Familie sagt „Daumen hoch“ und Bitte nicht unterkriegen lassen. Scheiss auf die Flamer. Wer nicht will soll halt nicht zusehen oder zuhören.

  25. Ich flame hier mal bewusst alle flamer. Fühlt euch geflamed!
    Das ist halt das Internet, und das Verhalten der Generation-Internet wird sich nicht von Heute auf Morgen ändern.
    Da hilft nur ignorieren. Nur auf konstruktive Kritik eingehen, und sich nicht über die destruktive Ärgern. Leider kann man nicht hoffen, dass es in Naher Zukunft besser wird. Sind wie die Assis aus der Schule, die haben sich auch meistens nicht bis zum Abschluss „gebessert“.

    Hab hier aber mal ne Frage, auf die mir gestern im IRC nur mit „Google ist dein Freund“ ec. geantwortet wurde:

    Ich möchte gerne wissen, wie das Teil heißt, mit dem Steve die Geräusche erzeugt hat. Vielleicht nicht speziel dieses Teil, aber allgemein wie man sowas nennt. Hab bereits etwas gesucht aber nichts dazu gefunden. Möchte so etwas für Treffen mit meinen Freunden haben 😉
    Ich bitte um eine hilfreiche Antwort. Danke.

    Brandwein

  26. Hm kann das mit den flamern nicht wirklich nachvollziehen.
    Den wie du richtig sagtest gibt es die IMMER und zwar komplett EGAL was man den macht.
    Wen ich so über die Artikel fliege, dann sehe ich immer auch sehr viele positive, fast schon „Arschkriecherkommentare“. Aber das ist auch ein ganz normales Phänomen, dass man sich immer gern an die schlechten Sachen erinnert und die guten Sachen als selbstverständlich erachtet.
    Es wird langsam auch ein immer größeres Thema hier auf dem Blog und im podcast … sollte es nicht sein, scheiß doch einfach drauf.

  27. Wie ich Herr Krömer bereits via FB schrieb, achte ich seinen Einsatz für sein Hobby. Selbst wenn ich nicht damit konform gehen würde, würde ich im falle einer Kritik Äusserung stets versuchen es Produktiv und Konstruktiv zu äussern. Es bringt dem Herrn Krömer ja nichts wenn ich schreibe wie „Scheiße“ (Entschudligt das Wort) war ohne zu sagen warum und einen Vorschlag zu unterbreiten wie ich es mir besser vorstellen könnte. Herr Krömer, mein alter Lehrer sagte mir mal : Wahre größe zeigt sich in dem man nicht alles Kommentiert und es einfach so lässt wie es ist. Ich denke er hatte recht. Den wenn Sie ehrlich sind, ist es ein ungeschriebenes Gesetzt das, wenn sie die Hater und Flamer ihren Job tun lassen, die Community dies selbst regelt. Und man sollt emit diesen Leuten auch nachsichtig sein. Im Netz sind sie Anonym. Im echten Leben würde ich jemand der so mit mir spricht ungespitzt in den Boden rammen und fertig, was wohl der grund ist das diese Persongruppe im echten Leben eben kleinlaut sind, da sie wissen das es böse enden kann.

    Also Herr Krömer Kopf hoch und weiter machen, ich finde es bisher gut so wie es ist. Aber auch ich habe gestern ein wenig „Abwechslung“ in den Themen vermisst 😉 Aber nungut das ist eine andere Geschichte.

    Es grüßt sie herzlich : Alexander W.

  28. Es müsste mehr zur Gewohnheit werden, dass der konstruktive Teil der Community der LAUTERE wird…

    Das ganze sinnvolle Geflame hat meine Motivation schon so oft tief in den Keller gedrückt… Und wenn man dann nicht an den großen „stillen“ Teil der Community denkt, die man zwar kaum hört oder sieht, wenn aber doch dann konstruktiv, gehts meist wieder… =D

    Vielen Dank hier mal an diesen Teil der Community, denn die bringen in einem Kommentar mehr zustande als der laute Teil in 100 Stück…

  29. Was im Swtor Forum gerade abgeht ist unglaublich… Es wäre mal Zeit über die Community zu sprechen.. Das Verhalten ist so dermaßen unter aller *****. Kritik wird immer gleich auf die persönliche Ebene gezogen und selten wird sachlich fachlich „gestritten“.

  30. Zitat :
    Wer ist schließlich außer mir so doof und tut sich das regelmäßig an: Weit fahren, die Sendung machen, das alles in der eigenen Freizeit und sich dann dafür auch noch flamen lassen!

    Ich komme sonst gerne vorbei und unterstütze Dich – wohne ja um die Ecke 🙂 Ich kann nicht viel mit Gamerwissen prahlen, aber habe eine unmenge an unnüzten Halbwissen *g*
    Ach ja… vielleicht hilft das : http://i51.tinypic.com/2im6vp.jpg

  31. und du flamest die die „flamer“ – wobei hier wohl eher davon zu sprechen ist das du leute flamest die (berechtigte) kritik äußern.

    sry, aber wenn du mit kritik nicht klar kommst solltest du dich evtl aus dem netz entfernen.

    • Siehste, genau sowas meine ich! Wenn ich die „Kritiker“ kritisiere, flame ich natürlich, aber was Ihr macht, ist natürlich „berechtigte“ Kritik.

      Was an „Wääääh, mpox hat SWToR kritisiert“ berechtigt, sinnvoll oder konstruktiv sein soll, darf man mir mal erklären!

      Die Kritik, die man in den Comments liest, ist zu 90% destruktiv und nichts anderes. Und hört auf, Euch immer wieder darauf zu berufen, wie wichtig und notwendig Kritik wäre. In Eurem Fall ist sie einfach nur sinnlos, undifferenziert und größtenteils unsachlich!

      • Lass es einfach gut sein Steve.Wer am lautesten schreit hat nicht immer Recht und wir wissen was wir an dir haben.Scheiß einfach auf die Flamer.Mit Leuten deren IQ gerade einamal ausreicht eine Banane zu öffnen kann man eh nicht diskutieren.

        • ich denke nicht, dass flamen irgendwie mit der intelligenz korreliert; höchstens die qualität des flames. wir alle, die wir uns hier im internet bewegen und online-spiele spielen, sind doch nichts weiter als saturierte menschen. wir leben in guten verhältnissen, haben eigentlich keine großartigen probleme oder gar überlebensängste. bei solch einer lebensweise bleibt enormal viel ernergie erhalten, die dann irgendwie ein ventil sucht. das ventil, dass der moderne mensch gefunden hat ist das nörgeln, meckern und flamen. wer sonst nichts zu tun hat, der motzt eben rum. man beschwert sich über seine nachbarn, ohne ein gespräch zu versuchen, man beschwert sich über seine lehrer und ausbilder, ohne deren positions und entscheidungsmöglichkeiten zu überdenken, man beschwert sich über stuttgart 21, ohne die konsequenzen eines abbruchs zu durchdenken, man beschwert sich über die börsen, ohne das system zu verstehen, man beschwert sich über blogs/videos/podcasts, ohne die arbeit zu würdigen – und das wichtigste – man beschwert sich, ohne irgendwelche rücksicht auf andere meinungen zuzulassen, denn diese sind, da es nicht um die sache, sondern um das motzen, meckern und flamen per se geht, schlichtweg irrelevant.

          flamen ist einfach ein gesellschaftliches phänomen, das sich solange weiter und weiter ausbreiten wird, bis unser wirtschaftliches und soziales system zusammenbricht und wir einerseits andere probleme zu bewältigen haben als den nächsten podcast, der eigentlich nicht mehr ist als eine nett gemeinte ablenkung, andererseits auf die hilfe und unterstützung unserer nachbarn und mitmenschen angewiesen sind, um anständig über die runden zu kommen.

    • Ich habe dazu ja auch schon gerade was auf wowszene.de geschrieben, aber hierzu fällt mir noch ein, dass die Community sich extrem häufig und auf einer persönlichen Schiene beleidigend gegen andere wettert.

      Das muss nicht mal Steve oder mpox sein, es scheint allgemein im Trend zu liegen, dass Leute mit anderer Meinung erstmal richtig angemacht werden müssen. Keine Ahnung, wieso das im Gaming-Bereich so stark ins Gewicht fällt, aber bei solchen Tönen muss man sich eben nicht wundern…

      Gegen ordentliche Kritik in normalem Ton kann niemand etwas sagen, aber diese ganzen Sprüche wie „lol gibt es jetzt nur noch sw tor als thema? dachte es wäre ne wow seite!“ sind absolut unterirdisch. Und die meisten dieser Poster haben dann auch keinerlei Idee, wenn man mal nachfragt, was es denn gerade an interessantem WoW Material für die Sendung gibt…

  32. Vielleicht sollte man das Format „Lategame“ auch etwas von diesen sehr kontroversen und Troll-lockenden Spielen WoW und ToR entfernen, indem man pro Lategame-Video Sendung z.b. ein Community Mitglied oder Mpox oder Mitarbeiter ein anderes Spiel vorstellen lässt – natürlich ein im Vorherein vorbereitetes und abgesprochenes Spiel!
    Diskussionen dazu könnte ich mir spaßig vorstellen, da:
    1. Alte Gaming-Klassiker wieder „ins Rampenlicht“ rücken können
    2. Lustige aber auch kontroverse Diskussionen entstehen können, fernab der WoW und ToR Community, die sich momentan etwas daneben benimmt?

    Desweiteren sollte man das Format, vor allem das Videoformat noch etwas „straffen“, ja richtig gehört! Das hat zur Folge, dass man ein abwechslungsreicheres Programm machen kann, die Leute nicht (komplett) unzufrieden sein werden, wenn mal (wie gestern) Nancy und Drunken fehlen, aber im Grunde ist das Kritik auf echt hohem Niveau, denn die Sendung hat gestern auch echt Spaß gemacht und deinem Durchhaltevermögen auch ohne die Beiden sollte man mal Respekt zollen!

  33. Das mit den Communitys stimmt leider. Ich weiß net wie es in anderen Sprachbereichen aussieht, ob es da humaner zu geht, doch es wird langsam nervig immer wieder dieses genörgel zu lesen/hören. Manchmal dnek ich das die Leute nur zocken um sich über andere aufzuregen.
    Es gab eine Community in der ich dies nie erlebte, doch weiß ich auch nicht wie es da jetzt aussieht. Denn die HDRO Community hat nie gegen andere geflamed, zumindest zu meinen Zeiten. Doch ich denke das da auch deiser Virus eingezogen ist.
    Es ist anscheinend unvermeidbar es irgendjemanden recht zu machen und nein ich denke wirklich das man es nie jemanden recht machen kann.
    Deswegen Steve lass dich net beeinflussen von diesen Nörglern und Heulern. Denn solange sie zuschauen ist es gut und so lange es gut ist muss man nichts ändern bzw. schrittweise und langsam umstrukturieren.

    • also ich hab bisher in us und uk communitys gespielt und da ist es teilweise genauso schlimm, nur sind die amis und die briten weniger weinerlich als die deutschen. die ehrfahrung hab ich auch oft genug im real life gemacht.

      wo die amis aber weltmeister sind ist in „your momma…“ kommentaren oder „your such a XYZ, go f*ck yourself“ „i hope you die in a fire you faggot“ etc. sprüchen raushauen. achja und dann haste noch deinen teil an rassisten, sexisten, und bibelspinnern und anderen creeps.

      die uk server waren bisher noch die normalsten, deine typischen run of the mill idioten hattest du trotzdem. am schlimmsten war stormscale, kann aber auch an athene und seinen fanboys gelegen haben.

  34. Steve, Erstmal Lob für die Sendung gestern !
    Wenn ihr nicht Mario-kart auf Wii spielen könnt, wie wäre es den mit dem alten (und bessten) auf SNES ? Das hat ja wohl jeder mal gespielt.
    Aber da is auch wieder die frage, ob man das Aufnehmen könnte..

    • „Problem ist einfach, dass das Equip im Studio größtenteils auf HD ausgelegt ist und die Wii ein veraltetes Signal sendet. “

      Und du meinst, der SNES bietet ein neueres Signal, was sich in HD Aufnehmen lässt? 🙂

      • Deswegen schrieb er ja auch „Aber da is auch wieder die frage, ob man das Aufnehmen könnte..“. Wobei die Sache mit einem Emulator sicherlich innerhalb weniger Minuten gelöst wäre.

  35. Blöde Community! Schäm dich!
    Finde ich sehr schade, dass es so viel Nörgelei und Flammerei gibt, aber glaubst du nicht, dass es meistens nur irgendwelches unreflektiertes „rumgetrolle“ aus Langeweile ist?
    Die treuen Stevinho Fans wissen ja was sie an dir haben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here