TEILEN

Donnerstag, 26.Januar 2012

– Die kommende Ausgabe von Lategame am 03.02. (also nächsten Freitag) wird um eine Woche verschoben, da Poxis Herzensdame Geburtstag hat und wir damit auf ihn verzichten müssten. Lategame #4 findet daher also am 10.02. per Audiostream statt.

– Ich habe mal wieder im Halbschlaf eine grandiose Idee für ein neues Videoprojekt gehabt. Ich weiß nicht warum, aber zwischen REM-Phase und Morgenlatte kommen mir irgendwie immer die besten Ideen. Ich habe ein regelrechtes Bild von dem Endprodukt im Kopf. Wird echt schwer, das so umzusetzen, wie ich es mir vorstelle. Allein gestern und vorgestern habe ich nur am Intro gearbeitet – After Effects ist teilweise echt aufwendig. Wir haben heute nach der Schule alles abgedreht. Die Schüler lieben so nen Quatsch. Wir haben viel Spaß gehabt – sogar die Putzfrauen haben zugeschaut und sich schlapp gelacht. Ich bin sehr gespannt, wie das Ergebnis bei der Community ankommen wird. Morgen gibt es nach der dritten Stunde Halbjahres-Zeugnisse, danach mache ich mich an den Schnitt. Ich freue mich selbst auf das fertige Video. Wenn es gut bei den Leuten ankommt, bietet das Szenario viel Raum für weitere Teile…

– Meine Klasse ist stets bei allen Sport-Turnieren Letzter. Das nervt mich! Heute stand zum Abschluss des Halbjahres ein Volleyball-Turnier in der Schule auf dem Programm. Wir haben in den letzten Wochen viel Volleyball trainiert – steht nämlich bei uns für Klasse 9 im schuleigenen Lehrplan. Eigentlich ist Volleyball ein genialer Sport. Ich selbst hatte in der 12. Klasse in Volleyball 15 Punkte. Daher habe ich auch beim Volleyball-Unterricht in meiner Klasse stets mitgespielt. Ich habe es immer noch drauf. Meine fiesen Schmetter-Angaben kriegt kein Schüler zurück. Scheinbar hat mein ambitionierter Sportunterricht meine Schüler weitergebracht, denn beim Turnier heute waren sowohl die Jungen als auch die Mädchen im Finale. Leider haben sie in beiden Endspielen gegen eine zehnte Realschulklasse knapp verloren. Einige meiner Schülerinnen haben nach dem verlorenen Finale schrecklich geweint – ich hätte sie wohl nicht auch noch ohrfeigen sollen.

– Der Frühling kommt, oder nicht? Wenn ich in meinen Garten schaue, rufen mir meine Blumen entgegen: „Hey, was soll der Scheiß? Ist jetzt noch Winter oder sollen wir schon loslegen?“. Einige Blumen und Sträucher sprießen schon grün aus sich heraus. Der Deutsche an sich ist ja eher skeptisch und misstrauisch. Wer zwei so harte Winter erlebt hat, traut dem Frieden nicht. Bei der Arbeit reden alle meine Kollegen davon, dass „da sicher im Februar noch was runter kommt“. Ich muss auch sagen, dass ich nicht glauben kann, dass wir in diesem Winter so billig und ohne große Schneeberge davonkommen. Im Prinzip bleibt jetzt nur noch der Februar, denn wenn wir uns an letztes Jahr erinnert, haben wir Ende März bereits 15+ Grad – zumindest hoffe ich das. Von mir aus kann jeder Winter so ablaufen, wie in diesem Jahr. Nur meine Nachbarn sind dem „schneeschipplosen“ Suizid nah. Was hat das Leben denn noch für einen Sinn, wenn man nicht mindestens drei Mal pro Tag Schnee wegschaufeln kann?

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich muss ganz ehrlich sagen ich mag Winter nicht besonders und deshalb bin ich froh, dass es bei uns noch garnicht geschneit hat. (Österreich)

  2. Wenn Lategame 04 eh per audiostream kommt warum willst du das nur wegn pox abbrechen? Du hast doch dann bestimmt genug andere Leute zur verfügung mit dennen du quatschen kannst.

  3. Ich rechne auch noch damit, dass da noch was weißes vom Himmel kommt. Ein Winter, in dem ich mich auf dem Weg zum Bahnhof nicht aufs Maul lege? Das kann nicht sein. :>

    Naja, ein bisschen Schnee hätte ruhig sein dürfen, zumindest in der Weihnachtszeit. Ich habe in diesem Winter erst einmal Schnee gesehen, das war ein immerhin 10 minütiger Schneeregen.

  4. Ganz klar, nach dem REM biste ausgeruht. Und zwar genau so lange, bis einer „oben“ die goldige Idee hat, die Jungs unten zu besuchen.
    Schön, wenn man(n) seinem Denkorgan mehr als nur einen Platz zum Bleiben bieten kann!

  5. Kannst Du denn etwas mehr zu dem VideoProjekt sagen.. Ist vooooollllll Gemein geteasert find ich … nur ein wenig.. bitte 😀

  6. ich bin froh das es nicht kalt ist. Im November wars den ganen Monat trocken und kein Tropfen regen kam runter , ein traum weil wir ablese dienst machen und bei Regenwetter sehr mies voran kommen und viele leute oft nicht antreffen ,aber 2011 war für uns ein Rekord ablese Jahr wir sind noch nie mit nur noch 11 fehlenden Leuten von 1400 rausgekommen am ende.

    • Arbeitest du bei den Gas und E-werken?
      Falls ja solltest ihr erst ab 16 uhr anfangen zu arbeiten… dann sind auch die Arbeitenden bürger zuhause. 😀
      Wie ich es hasse den 1oten zettel im Briefkasten zu finden weil die futzis zu hartz4 zeiten kommen 😀

  7. Bei dir im hohen Norden kommt vllt schon der Frühling… Bei uns in Berchtesgaden (Bayern) herrscht tiefster Winter mit meterweise Schnee 🙂 UND ICH FINDS GEIL!!! 😉

  8. Tja ich muß mich leider deinen Kollegen anschliesen und befürchte dass da noch was kommt Schneemäsig.
    Würde mich ankotzen denn ich wohn in nem Eckhaus und hab dann ca.30m Gehweg zu räumen *grummel
    Die Temperaturen hier (im norden von BW) morgens -4 Grad sind ok wenn nur der weiße Rotz weg bleibt ;-))

    Und was den Sport angeht, mach weiter mit deiner Klasse damit Ihr bei dem Laufwettbewerb (mir fällt jetzt der Name nich ein^^) nicht wieder letzte werdet.

    LG

    Grazy aka Horst

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here