TEILEN

Nachdem die SWToR Let’s Plays so gut bei Euch angekommen sind, versuche ich heute mal mein Glück mit dem „neuen“ Fussball Manager. Mal schauen, ob es Euch gefällt!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Unterhaltsames Let’s Play! Besonders weil du richtig mit fieberst und kein Blatt vor den Mund nimmst! Trotzdem noch ein paar kleine Tipps und Erklärungen meinerseits:

    1. Die Möglichkeit, ohne Transfers im ersten Transferfenster zu spielen, soll lediglich den Realismus im Spiel erhöhen, da z.B. Werder sich am Anfang der Saison mit u.a. Ekici und Schmitz verbessert hat, die auch einiges an Geld gekostet haben. Es ist eigentlich deshalb unlogisch, dass man trotz dieser Einkäufe mit vollen Transferbudget starten KANN (was du schlauerweise bei dir auf 0 Gesetzt hast, viel Spaß mit deinen 44 Millionen Spielergehälter :P)

    2. Die Laufwege, die du im Taktik Menü einstellen kannst, haben nur eine Auswirkung im 3D Modus des Spiels. Wenn du also nur den Textmodus spielen möchtest, dann brauchst du nie wieder in diesen Bildschirm wechseln.

    3. Um das Aussehen deines Schreibtisches zu ändern, muss du an die äußerte Seite deines Tisches rechtsklicken und schon sollte ein Menü erscheinen, welches dir verschiedene Designs anzeigt.

    4. Um dir die U-Nationalmannschaften anzeigen zu lassen, klickst du oben rechts im Menü auf den Punkt Statistiken und scrollst dann ganz nach unten. Dort kannst du die verschiedenen U-Mannschaften auswählen und dir die jeweiligen Spieler ansehen.

    5. Um die Jugendspieler abzuwerben, musst du meistens ziemlich viel Kohle springen lassen. Überleg doch mal du wärst ein 17-Jähriger in der A-Jugend von den Bayern und wurdest als bester Jugendspieler des Jugendturniers gewählt. Du würdest doch dann auch nicht zu Werder oder einem anderen Verein wechseln, wenn du in deinem eigenen und prestigeträchtigeren Verein schon die Nummer 1 bist und eine reelle Chance auf einen Platz in der A-Mannschaft hast. Deshalb musst du als Manager da schon einiges an Kröten springen lassen, damit sich das Risiko sich auch für die Jugendspieler lohnt.

    Deine Taktik könnte man auch ein wenig optimieren, aber ich glaube, dass reicht fürs erste.

    Freu mich schon aufs erste Nordderby 😀

  2. Hi Steve,

    fand es mega lustig, fange dann auch mal wieder mit FM12 an, erstmal wieder installieren.

    Den anderen muss ich recht geben, man kann es nur lesen im Vollbild bei 720p das nervt schon irgendwie.
    FM12 ist einfach nur ein Managerspiel und nicht FIFA 12,
    darum ist der 3D-Modus so ne Sache an sich ….
    Das ganze drum rum kannst du ja mal zeigen, aber das ist nicht wirklich so interessant, es geht ja hauptsächlich darum ein Team zu managen.
    Tipp, Stadion bzw Umfeld Umbau hat sich bisschen getan oder Training.

    Ich fands lustig und ich komme mir auch nicht so doof vor, am Anfang des Spiels stand ich da auch ähm wie mach ich was wieso ist meine Formation so komisch oO

    Falls du immer noch jmd suchst zur Verstärkung zum nächsten Lets Play:

    RM : Xherdan shaqiri aus Basel , da wirste deine Freude haben.

    Innenverteidiger suchst du :

    IV : Dejan Lovren aus Olympique Lyon , der kann hinten alles spielen.

    So freue mich auf nen 2ten Teil, ich fands lustig, kenn das Spiel und kann deswegen etwas mit anfangen und das voll nachvollziehen.

  3. Hey Steve, das mit dem Fußballmanager ist meiner Meinung nach eine geniale Idee. Ich bin eigentlich gar kein Fußballfan aber mit deinem Enthusiasmus macht es wirklich Spass und vorallem deine Kommentare sind genial. Bitte mach weiter mit dem Let’s Play es muss ja nicht jede Woche sein aber hin und wieder wäre echt klasse!
    Keep on talking!

  4. Ich finde ehrlich gesagt, dass es für Zuschauer nichts langweiligeres gibt als jemanden dabei zuzuschauen wie er einen Fussball-Manager spielt.

    Das Spiel selbst ist sicherlich gut, aber das Format des Let`s play und ein solches Spiel passen meiner Ansicht nach nicht zusammen.

  5. Hi Stevinho!

    Das Beste am Let’s Play bist eindeutig du mit deinen Kommentaren. Ansonsten kam das Spiel für mich ähnlich actiongeladen rüber, als würde ich wem beim Verfassen eines Excel-Spreadsheets oder eines Word-Dokuments zugucken.

    Zwei Tipps von mir, um eventuell eine breitere Masse an Zusehern anzusprechen:
    1. Schraube bitte die Bildschirmauflösung runter. Man sollte die eingeblendeten Texte idealerweise problemlos lesen können. Das ist in deiner Standardauflösung für mich nicht möglich.
    2. Bitte schalte die 3D-Ansicht ein. Auch wenn es dich vielleicht nervt, das Spannende am Fußball ist das Live-Spiel. Wenn ich stattdessen nur einen unlesbaren Scrolltext serviert bekomme, geht das Fußballerlebnis den Bach runter.

  6. Steve, was mir direkt aufgefallen ist: Die Sterne geben nicht die Stärke und auch nicht die Form an 😉 Sie zeigen den momentanen Talentstatus an, der bestimmt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich der Spieler gut entwickelt. Nach einer absolut schwachen Saison kann ein Spieler einen Stern verlieren, aber auch einen dazu bekommen wenn er absolut überragend einschlägt.
    Ansonsten ist viel wichtiger in welcher Form der Spieler ist und welche Stärke er hat.
    Es ist absolut möglich, dass ein Spieler mit 8-10 Sternen ein ewiges Talent bleibt, wobei dann einer mit nur 5 Sternen absolut einschlägt und stark wird.

  7. Naja ein „Lets Play“ soll für mich nur dazu dienen das Spiel „live“ zu sehen. Dass man da als Spieler in der kurzen Zeit dann nicht alles bis ins Detail erklären kann ist doch nur logisch!
    Alle, die es nicht interessiert sollen sich halt das Video nicht anschauen. Steve wird das dann schon an den Viewerzahlen sehen! V.a. aber sollten die Leute, die es interessiert konstruktive Kritik bringen, also was sollte besser gemacht werden, damit es interessanter wird!

  8. Hi!

    Ich finde dieses lets play nicht interessant, mag vielleicht auch daran liegen das ich ein absoluter Fussball Manager 12 Freak bin :O.

    Da stellt sich jetzt für mich die Frage: Wen soll dieses lets play ansprechen? Wohl kaum Menschen wie mich.

    Dann sagen wir, es ist für die, die nicht viel Erfahrung mit dem Spiel haben. Jedoch fehlt mir dann einfach ALLES was den FM ausmacht. Saisonvorbereitung lässt du den Assi machen…das ist mit das wichtigste in dem Spiel. Ausserdem wäre es sehr interessant gewesen wenn du die Jugendmannschaften durchgegangen wärst, in vielen Vereinen tummeln sich 11 Sterne talente, vielleicht nicht in der 1. Saison, aber später. Das Ausbilden von Talenten ist ein wesentlicher Faktor im Spiel.

    Vielleicht sollte man über ein Portal mit dem Namen: Just! Sports nachdenken, dann kannst du Sport cracks casten und die Art von let’s play’S bekommt eine ernste Note.

    Ich find diese „Folge“ eigentlich nur „dahingerotzt“..

    lieben Gruß

  9. Ich finde den Let’s play auch sehr nice.

    Da ich, seit es Fussball Manager auf dem PC gibt, diese spiele und sogar sammle, muss er mir gefallen.

    Der beste Manager, wie ich finde ist übrigens ein No Name Produkt, namens World Football Manager aus dem Jahre 1990.
    Den kennt nur keine Sau. Macht Spaß und Langzeitmotivation stimmt.
    Ebenso zu empfehlen ist, Anstoss 3 und auch Kurt 🙂

    Das gehört aber hier nicht hin denke ich 🙂

    Zurück zu Deinem Let’s Play
    Es gab in diesem Let’s Play ein paar Tipps die mir gefallen haben.
    Das aufkaufen oder der Versuch dieses nach einem grossen Turnier um Talennte zu bekommen. Hätt ich auch drauf kommen können. Bin ich aber nie. 🙂

    Du, solltest den 3D Modus einmal zeigen. Da gibt es, ein paar sehr geile Verbesserungen, seit dem letzten Patch.
    Meine wenigkeit, spielt eigentlich nur mit Textmodus, wenn es schnell gehen soll.
    3D Modus macht sehr viel Spaß wenn Du die Individuellen Aktionen über den Taktik Screen vergebene hast, wie Dribbling und Fernschuss usw. Summa sumarum, 3D Modus ist es echt wert, einmal gezeigt zu werden. Könntest ja, die Pokal Spiele des SV Werder, in 3D zeigen bei einem Let’s Play.
    Stimmung und Szenen, sind sehr nice umgesetzt und manchmal schmunzelst Du bestimmt über dies oder das eine oder andere Geile Tor. Von Fallrückzieher und Sitzfussball Toren ist alles dabei.

    Ich,habe jetzt auch nochmal Lust bekommen den FM12 zu zocken.

    Was mich am FM12 stört, ist das was man bei Dir am Anfang auch gesehen hat.
    Ich habe alle meine Aufgaben abgegeben, an andere Mitarbeiter und kümmer mich nur, um Aufstellung und Taktik, trotzdem muss ich Spielerverträge und Transfers (abgehende) bearbeiten, da hab ich keinen Bock drauf.
    Aber sonst ist das Ding schon klasse.

    Gratulation zum Saison Start – Im Pokal knapp gewonnen und dann gegen Lautern so hoch, im ersten Spiel gewonnen 🙂 Da bin ich mal gespannt was noch kommt. Pokal gegen den FC Bayern. Bin schon Neugierig.

    Was sich auch immer mal lohnt ist Amateure in die erste Mannschaft zu holen für ein paar Wochen um zu sehen wie sich diese schlagen. Jugend rulez immer.

    So jetzt hab ich meinen Freien Tag wieder mit dem Steve seinem Blog angefangen 🙂 Besser als jede Zeitung. Hör Bitte nie auf. 🙂

  10. Da ham sich schon nur wenige Sachen geändert…und trotzdem klickst du teilweise in dem Spiel rum wie nen blutiger Anfänger :D…ich hoffe das liegt am Let’s Play das du dir nicht die Zeit nimmst mal die Hilfetexte zu lesen :D…

    Aber die Kommentare sind großartig, allein deswegen werd ich es wohl schon weitergucken 😀

  11. Bin eigentlich nicht so der Fussballfan, aber das Lets Play hier war doch sehr sehenswert. Mach weiter solange es dir Spass macht würd ich mal sagen.

  12. Jau, ist doch echt ganz nett, auch wenn ich nicht so DER Fußballfan bin. Zudem weine ich der Pornokotelette noch ein bisschen hinterher 😉 Aber mach woran du Spaß hast, dann wird es nur klasse!

  13. Macht wieder sehr viel Spaß anzuschauen, das einzig Manko ist – zumindest bei mir – die relativ schlechte Lesbarkeit der Texte, was beim Fussball Manager ja nun doch relevant ist.
    Macht das LP aber auf keinen Fall schlechter, es ist ja lesbar – nur 1080p wären, insofern es bei dir möglich ist, besser 😉

  14. mir hat es ganz gut gefallen, bin aber auch fußballfan ;S
    ich persönlich find den manager immer zum selberspielen zu komplex.. ich will nicht darüber entscheiden können ob der wurststand im stadion mayo und ketchup anbietet, ich will einfach nur fußball! 😀

  15. Und wann kommt mal der versprochene Test bzw das Let’s Play zum Football Manager 2012 von Sega/Sports Interactive?

    Ist qualitativ und was Realismus angeht nun mal um mindestens 2 Klassen besser…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here