TEILEN

Hier die tolle neue „Single“ von Mördan. Jetzt kann man den Quatsch doch tatsächlich schon bei Amazon und iTunes runterladen. Man muss ihm Respekt dafür zollen, dass er trotz der massiven und absolut nachvollziehbaren Kritikwelle immer noch sein Ding durchzieht. Allerdings ist er immer noch komplett talentfrei – und das wird sich wohl auch niemals ändern!


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. Ich finde er hat sich schon deutlich verbessert! Wenn ich an seinen ersten Song denke..
    Find das Lied gar nicht mal so schlecht, noch ein wenig mehr üben und dann wird das!

    Also meinen Respekt hat er.

  2. so schrecklich er auch klingen mag und so wenig sinn die texte teils auch machen er hat doch das erreicht was er wollte. Vielleicht mag ihn keiner bzw seine Musik, aber sein Video wird verlinkt und viele kenn seinen Namen. Was will man mehr?

  3. Mal ganz erlich. Das ist mal einer der ansatzweise mal was vernünftiges singt. Nicht überdrehetes.
    Einfach was von sein leben. Und das ist für meinen geschmack gut.

    Und nicht so ein schott wie Bushido oder Eko Fresh.

    Was das talent betrifft von der Stimme und bewegung her muss er noch dran feilen. Jetzt kein rumgezappel. Einfach nur das es mehr passt.

    Aber naja mich würde es nicht wundern wenn es gut gekauft wird. Wie hies nochmal die eine Türkische bend mit den Lieb über liebe?

    Da hat auch niemand geglaubt das es von denen mal eine CD geben wird.d

  4. Mal ehrlich:
    der Typ kann fast texten…Viele Fehler, aber mein Gott, er ist noch jung…

    Ich bin schon ein wenig älter und bin mit Bands, wie Phase V, Absolute Beginner, Advanced Chemistry, Torch, Tony L. oder Samy aufgewachsen. Keiner von diesen Rappern war am Anfang so viel geiler. Nur früher hat man eben kein Video gemacht, sondern ist Live in die Bars gegangen, wo es „open Mic“ -Sessions gab. (Mic ist frei und jeder kann ran).

    Aus manchen wurde was, wie bei den o.g. und viele andere sind untergegangen… Keine Ahnung, wozu Mördan zählt, aber mal erlich…Er ist Jung und braucht das Geld… EKO war auch nie wirklich gut…Trotzdem haben sich seine CDs verkauft…Bis zum Savas Diss…

    Nachdem ABs, Samy, Eins Zwo, RaG, die Firma etc. ruhiger wurden, gab es schnell den Ghettorap alla Bushido, Sido, Hengzt und so weiter… Ohrenbluten habe ich davon bekommen…
    Sido ist ruhiger geworden und nicht mehr ganz so aggro, Bushido ist niemand mehr und Fler oder Hengzt…Naja…

    Solche Jungs, wie Haftbefehl oder eben auch dieser Mördan gehen genauso schell wieder unter, wie sie auftauchen…Das ist auch gut so…Krawallmacher haben wir genug, da braucht man nicht solche Schwachsinnsrapper, die immer wieder erzählen, wie ach so böse ihr Ghetto doch ist…

  5. Respekt, aber sehr grausam. Meiner Meinung hat er Talent im scripten (schreiben von Texten). Aber das Singen ist nicht seine Stärke.

    Warum das Leute downloaden bei Amazon, Itunes. mal ehrlich „ALDER, DU WEISST KRASS EH MUSSTE ZEIGEN IN SCHULE DE ANDERE GERÄTE“.
    Das sagt doch wohl alles. Es gibt sogar Leute die sowas als Klingelton haben OMG

  6. ‚habe‘ reimt sich auf ‚habe‘, ‚ist‘ reimt sich auf ‚ist‘ und ‚affe‘ reimt sich auf ‚affe‘. nein wirklich, das tut es!

  7. Mich erinnert das an etwas, das Jan Delay mal gesagt hat, und das sinngemäß lautete: „Wir haben mit den Beginnern am Anfang auch unglaublich viele Fehler gemacht und Scheiße gebaut und sind auf Jams aufgetreten auf denen alles schief lief. Wir waren am Anfang nicht besonders gut. Unser Vorteil lag darin, dass es damals weder Handys noch Internet gab und niemand irgendwas davon mitbekommen hat!“

    Jeder fängt mal klein an, und keiner ist von Anfang an gut. Heutzutage ist es nur wahrscheinlicher, dass eine große Menge was von den unvermeidlichen Fehlern, aus denen jeder Künstler lernt, mitbekommt.
    Vielleicht wird das mal ein ganz Großer! Motviert isser jedenfalls. 🙂

  8. ausser der großen liebe hat er alles gefunden

    wie wäre es mit einem heilmittel gegen taubheit nachdem man seine lieder gehört hat ?

  9. Übrigens kann man ihm noch etwas zu Gute halten: hört euch mal seine Sprache an! Kaum Angliszismen, gramatikalisch so weit es ins Reimschema passt korrekt, alles in allem sehr gute Sprache! Beispiel gefällig? Er sagt „Texte die Sinn haben“ anstatt „Texte die Sinn machen“ (wie ich diesen Ausdruck hasse!). Davon könnten sich manch andere (Möchtegern-)Rapper eine Scheibe abschneiden, ich persönlich finde es gut wenn es auch noch Texte gibt, die so „slangdurchmodert“ und durchweg durch Anglizismen zerfressen sind. 😉

    • geb ich dir recht, ich war echt überrascht aber ja der text ist wirklich gut gemacht und ich finde man sieht sogar ein gewisse stilistsche entwicklung und auch sein rythmusgefühl hat sich etwas verbessert.

  10. Ich ignoriere so Nase eigentlich immer, aber der Typ is hmmmm. Der Text is diesmal gar nich so doof, ich bin auch dafür das jeder Leben soll wie er will (im Rahmen der Gesetze und so), solange andere nicht darunter leiden. Andererseits geht er ja an die Öffentlichkeit, somit muss er sich Kritik einfach gefallen lassen, auch wenn diese manchmal unterirdisch ist und ihn persönlich angreift. Und ohne Kritik könnte er sich nicht verbessern. Mal schaun wie es mit ihm weiter geht.

    • naja gut muss ich wirklich sagen der rappt zwar immer noch wie nen grotten-olm aber den text hat er gut geschrieben und der inhalt ist gut und real. erklickt nen + von mir ^^

  11. Ist doch egal ob er singen kann oder nicht – ich finde es sollte bei Musik hauptsächlich darum gehen, seine Gedanken und Gefühle zu übermitteln, und seinen Spaß zu haben. Und seine Nachricht ist doch klar: Lasst ihn doch einfach in Frieden, na und? Dann erobert er halt nicht die Chars weil euch nicht gefällt wie er singt usw. (ich bin auch nicht gerade Fan seiner Musik) aber im Mittelpunkt sollte doch immernoch stehen, was der „Künstler“ damit bezweckt. Und Mördan nimmt wenigstens kein Blatt vor den Mund und sagt es frei heraus – „es ist immer noch meine Sache was ich mach'“ !

  12. Also ich rappe auch hobbymässig und produziere eigene Songs, aber das was der da abzieht ist die Oberkacke! Der hat 0 Flow der Kerl, und da die Lines sind auch mega schlecht….

    „Nenn mich Leonardo DaVinvi, denn ich bemal Tracks mit Spitts/
    Und du Punker liebst mein Shit wie ein Fäkalfetischist“

    Das is mal ne Line 😀

  13. Text und Aussage gefallen mir sogar irgendwie. Vortragstechnisch erinnert er mich irgendwie an Slatko, und der war ja auch unterhaltsam!

    Ich nick einfach mit…

  14. Sag niemals nie. (Darf ich das noch sagen, oder bekomm ich jetzt ACTA-Technisch ärger? (James Bond))
    Ich sag nur Menderes.
    Kommt das jetzt wirklich von mir???
    Brauch wohl dochmal ne Gehirnwäsche.

  15. Er klingt für mich nicht schlechter als alle anderen Hiphoper. Könnt aber durchaus daran liegen das ich mir sowas sowiso nicht anhören kann.

  16. Die Stimme noch ein bisschen besser in den Beat reinmastern, dann kann man sich’s sogar gut anhören, auch wenn ihm echt noch ein wenig der Flow fehlt.

  17. Jo er ist besser geworden aber luft nach oben hat er noch ^^^. Ich bin echt kein Hiphop Fan aber heutzutage wird man an Klickzahlen gemessen und hey die hat er ja ^^^.

  18. danke steve, wegen dir haben grade sämtliche haustiere in 200meter umkreis versucht selbstmord zu begehen. ich hoffe du kannst heute nacht gut schlafen…

  19. Also die Reime sind echt ein bischen besser geworden…
    Ich glaub ja Mördan ist der Menderes des Internets, der sein Ding solange durchzieht bis er in die Mottoshows kommt.

  20. „talentfrei“ /sign, das „komplett“ würde ich so nicht unterschreiben^^
    denn zumindest steht er zu dem was er macht, auch wenns teilweise in den ohren weh tut. und das erfordert doch auch ein gewisses talent, nicht? *schmunzel*

  21. Also ich muss auch sagen das seine ersten 2 videos absolut scheisse waren aber das jetzt geht sogar einigermaßen.
    Und irgendwie erinnert er mich sehr stark mit stimme und raptext an den frühen Bushido… der konnte damals auch nich mehr ^^

  22. Der Text ist aber gar nicht so dumm…und er hat ja recht, egal warum sie ihn anklicken, sie unterstützen ihn damit, er verdient damit Geld, während einige Idioten die sich über ihn lustig machen es wohl nicht besser machen können.

    Gerade du als Haterfreund solltest dem Titel doch sicherlich was abgewinnen können 🙂

  23. Allerdings ist er immer noch komplett talentfrei – und das wird sich wohl auch niemals ändern!

    MAdy my day, steve, danke 😀

  24. gibt es wirklich leute die das gut finden? Ich mein die meisten clicks kommen doch bestimmt nur um sich über ihn lustig zu machen oder etwa nicht?

  25. Also ich muss sagen Respekt, er kann zwar echt nicht singen, oder rappen oder was auch immer, aber der text ist gut, er zieht sein ding durch und ihm ist egal was andere sagen, das können nicht viele von sich behaubten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here