TEILEN

Vor ein paar Tagen haben wir hier auf meinem Blog noch über Mördans neues „Video“ gelacht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sein „Gejaule“ noch wesentlich erträglicher finde, als vieles von dem, was unsere Kinder so tagtäglich hören. Die Kids an meiner Schule fahren momentan total auf einen „Rapper“ namens Haftbefehl ab. Ich habe mir den Kerl mal angehört und bin ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Sorry, aber mehr Fremdschämen geht einfach nicht. Mit Argumenten wie „schlechte Vorbilder für Jugend“ will ich erst gar nicht anfangen, aber seien wir doch mal ehrlich: Solche „Ghetto-Legastheniker“ haben wir früher auf dem Schulhof doch einfach nur ausgelacht. Und mit so einem inhaltslosen „Ghetto-Gegrunze“ verkauft man heutzutage Platten? Vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu alt, um die Faszination solcher Musik zu verstehen…

„Deutschland, das Land der Dichter und Denker“. Amen!


Anzeige

165 KOMMENTARE

  1. Hallo,

    mich regen diese Kommentare richtig auf. Erstmal dieser Szene-Kampf ist so was für Kleinkinder. Jeder, der meint die andere Szene sei schlecht hat keine Ahnung. Natürlich gibt es Leute, wie Haftbefehl, die nicht die besten Rapper sind, aber es gibt auch richtig gute, wie Tamo-Flage, Battleboi basti, Kool Savas, Kollegah, FAV etc. All diese treiben die Szene mit genialen Vergleiche, guten Doubletimes, nette Wortspiele und einen heftigen FLlow heran. ( Wer nicht weiß was Flow, Doubletime ist, einfach mal googlen).

    Jetzt tut mal nicht so als ob ein paar Sätze, wie „Ich schlag nicht die Zeit sondern dich tot“ irgendwas mit Kriminalität zu tun hat. Kriminalität hat immer andere Hintergründe als Musik. Dann soll mir mal bitte jemand den Beweis liefern, dass alle die Mörder und Schläger sind, die FAV etc. gehört haben.

    Jeder der bei Kollegah auf den Inhalt achtet hat sowieso ein Problem. Es kommt, wie oben schon geschrieben auf etwas andere Sachen an. Ja der Rap heutzutage besteht fast nur aus Ironie. Also einfach anhören und sich entertainen lassen. Wenn ihr aber einen Stock im Arsch habt und alles ernst nimmt, seid ihr einfach nur zu bemitleiden. Wie Steve schrieb: „AMEN“.

    P.S.: @Steve wie wäre es wenn du dich mal mit den guten Rappern, wie Favorite, Kollegah, Kool Savas, Tamo-Flage und Battleboi basti beschäftigst? Denn man kann immr schlechte Beispiele sehen, aber man muss auch mal das Gute sehen, um kein falsches Bild von der Szene zu bekommen.

  2. Na, ist Bushido wohl doch nicht so kacke wa?

    Sein Freundeskreis oder Lifestyle nach der Musik zu richten die man hört, halte ich eh für groben Schwachsinn.

  3. sagt mal merkt ihr eigentlich das ihr euch über „assoziale rapper“ aufregt aber selber nur auf unterstem nieveau am flamen seid? ich hör hip hop ich hör metal ich hör auch techno alles was mir eben spaß macht.geschätzte 90% aller die hier über hip hop flamen kennen nur das was im fernseher läuft.ich könnte genauso argumentieren ey ihr hört gwar? seid alle total krank im kopf oder? ich mein wer lässt sich schon gerne von oben bis unten mit kunstblut durchnässen. also an alle flamer just go fuck ur self jeder soll hören was er will und da gibts auch nichts zu diskutieren

  4. Ich würde mich schämen wenn ich sowas auf Youtube stellen würde.Wenn man sowas sieht ist das einfach nur Fremdschämen mehr auch nicht..und so jemand hat erfolg und macht damit sein Geld,da kann sich ja jeder vor die Kamera stellen und irgend ein Blödsinn reden.

  5. ich bin 15, höre leidenschaftlich metal, punk, und goa (psychedelic trance), spiele schlagzeug, bin in einer band und habe einigermassen ahnung von musik und hinter was leistung steckt. Und dass was der „Mainstream“ hört da steckt zu 99.9% kein musikalisches talent oder eine grosse leistung dahinter, dass traurige daran ist dass das mainstream ist. aber dass ist auch gut so.

  6. achso, Kleidung macht leute? Die wo „10 nummer zu große“ pullis“ kaufen sind automatisch hiphop listener? Verstehe. „uuuuuuuuuuund in der metalszene haben die jungs wenigstens noch sichtbar nen arsch in der hose“ Sieht man sicherlich wenn metaller vor ner gruppe menschen wie man sie oben im video sieht, sich ein scheissen.

  7. hach steve, hach lieber poster:

    ihr hört euch an wie mein opa. diese jugend mit ihrer musik. sie verroht, sie verblödet, sie macht aus intelligenten jugendlichen straßenschläger.
    witzigerweise haben das deren eltern auch über jimmy hendrix gesagt. und deren eltern wiederrum über elvis.

    versteht ihr es denn nicht, lernen die menschen nie dazu?
    1. gute kunst muss provozieren. was nicht provoziert ist langweilig.
    2. es ist geradezu zwangsläufig merkmal jeder jugendgeneration sich von der vorherigen abgrenzen zu wollen. wenn papa geil ist auf metallica und green day, dann muss man als jugendlicher halt irgend etwas anderes hören um zu zeigen, dass man verdammt nochmal anders ist als papa. dass man krasser ist und jung und kein mittvierziger mit halbglatze.
    der grund warum solche musik so beliebt ist, ist gerade der, dass man lehrer, eltern, politiker, moralhüter und am besten noch die spießigen langweiligen streber aus seiner klasse empören kann indem man musik hört die sie ach so schrecklich finden.

    also liebe leute: lasst die jugend doch endlich endlich endlich jugend sein. gesteht ihnen zu sich scheisse anzuziehen, scheisse zu sprechen, scheiss musik zu hören und überhaupt alles zu machen was wir erwachsenen so richtig richtig blöd finden. denn das ist jugend, so war sie immer und so wird sie sein.
    ich bin zwar erst ende 20, aber bei gott, ich hoffe, dass ich nicht so werde wie ihr wenn ich kinder habe und auch der meinung bin ihnen erzählen zu wollen was für musik richtig ist, wie die hosen zu sitzen haben und wie ein anständiger haarschnitt auszusehen hat. um es mit den worten der jugend zu sagen: ihr seid verdammt uncool!

    (und ich finde diese musik im übrigen auch extrem scheisse und höre lieber beginner oder blumentopf. aber ich bin auch anfang der 80er geboten und nicht ende der 90er.)

    • Danke, danke, danke. (ernstgemeint)

      Ich kam mir schon echt verloren vor mit meiner Meinung und war umso erschrockener über das, was hier in 95% der Kommentare zu diesem Thema abgeht.

      • Heilige Scheiße, du tust ja so, als wären hier nur Renter anwesend. Ich bin auch 20 und finde so Musik derbst kacke. Du glaubst doch deinen Hirnschiss da den geschrieben hast nich wirklich selbst, oder? Hören die Typen sich den Müll an, weil das Mama und Papa nich hören? Ja genau! Denn schließlich gibt es nur den Dreck da! Den Kack, der überwiegend total sinnfreie Sätze beinhaltet, geschmückt mit diversen Beleidigungen. Und da haben wir auch den wirklichen Grund, weshalb die Gheddokids sich den Mist reinziehen-Beleidigungen. Denn das is „cool“. Sicherlich nicht, weil es Mama und Papa nich hören, den wenn dem so wäre gäbe es auch noch Rock/Pop/Metal etc.pp. Dennoch wird der Müll hier im Link bevorzugt, weil, aja, ich wiederhole mich, „ALTAAAA, FIC*** ALTA, DEINE MUDDA DIGGA, Ich FI** DICH WEG, usw…..cooooool. Das ist also die verallgemeinerte Jugend in deinen Augen, herrlich.
        Normalerweie scher ich mich ’nen Dreck was andere hören, aber als ich deinen Post gelesen habe bekam ich innere Brechreize. Du tippst dir da selbst was im Renterstyle zusammen, und brabbelst gleichzeitig was von „Lasst die Jugend doch Jugend sein“, autsch.

        • wow, das ist ein sehr reifer kommentar, alle achtung 😀

          also kleiner, du hast die kernaussage nicht verstanden. es geht nicht darum was er da rapt. es geht auch nicht darum ob mama und papa das gut finden. es geht darum, dass man damit leute ( wie dich zB. ) wunderbar aufregen kann. und das macht spaß. es ist herrlich wenn leute die „normalerweise nen dreck schert“ was andere hören auf einmal ganz sensibel werden und emotionen freisetzen. genau das will man doch. reibung, die wärme erzeugt ( und ganz nebenbei zur abgrenzung dient. )
          solche musik wird gegenüber rock und metal deswegen bevorzugt, weil es nunmal weit weniger mainstream ist. und mainstream ist scheisse. wieviele metal festivals gibt es? wieviele rock festivals gibt es? und wieviele festivals für asozialen ghettorap? aha.

  8. Da lobe ich mir die richtige musik szene für mich ausgesucht zu haben , die schwarze szene ist einfach die toleranteste die ich kenne.Wie eine große Familie ,jeder ist willkommen der die anderen auch so nimmt wie sie sind.Da spielt alter,religion,ethnische herkunft und ausehen keine rolle die musik und einstellung verbindet.

    • Du sagst es Luna 🙂

      Wie ich das erste mal aufm Mera Luna / WGT war (vor 6 Jahren), war ich richtig baff als sich welche zu uns gesetzt haben und mit uns geredet ham, zusammen gefeiert und dann kamen die einen und andere gingen =)

      Haha, wie ne große Familienfeier kams mir vor 😀
      (und man wurde nicht doof angeschaut wie man aussah *hihi*)

  9. huhu Stevinho =),
    also wenn du wirklich mal guten Rap hören willst (also wirklich guten rap)
    dann suche mal nach einem ‚Curse‘
    jeder der ihn hört weiß was richtiger rap ist!

    PS: leider sind viele sachen bei youtube von ihm durch gema gesperrt deswegen such mal nach dem Lied: Curse-Opium (bitte nicht vom titel beeinflussen lassen)
    hoffe du hörst es dir wirklich an ! =D

  10. Ich mags.

    Und wer sich über das Niveau der Musik aufregt, sollte sich vlt. erstmal selbst an die Nase fassen. Wenn ich mir hier so den großteil der Kommentare anschaue.

  11. Oh man,
    wenn schon hip hop dann bitte nicht sowas. Ich sehne mich echt zu den Zeiten zurück als es diese Aggro scheisse noch nicht gab. Waren das noch Zeiten als Fünf Sterne Deluxe, Blumentopf, Eins Zwo oder die Beginner noch das Szepter in der Hand hielten. Das war wenigstens noch witziger Hip Hop.

  12. Ich bin persönlich niemals nie Ausländerfeindlich weil ich selbst mit Migrantenkindern aufgewachsen bin und das war auch gut so. Zumindest kann ich behaupten, dass diese Jungs sich zumindest auch wenn agressiv nicht so asozial geäussert haben wie diese Herrschaften in diesem Video. Dabei muss man sagen, dass ich mittlerweile 31 Jahre alt bin. Vielleicht hat sich das in der Jugendlichkeit geändert aber allein eine Äusserung wie „isch“ anstatt „ich“ sprich ausgesprochen erzürnt mich dermassen, dass ich denke… Wo sind wir hier überhaupt ? Deutsch ist das nicht, erst recht nicht türkisch oder weiss der Geier welche Nationalität, was dabei auch keine Rolle spielt…

    Diese Agressive Art von solchen Vollidioten Texte wiederzugeben ist einfach nur daneben. Ich kenn es halt anders…

    Ich glaube wenn man mit diesem „Gossenslang“ Geld verdienen kann werde ich da wohl mal einsteigen und das „isch“ trainieren.

    Mit Scheisse Geld machen liegt ja eh im Trend von da aus sag ich mal…

    Isch Grüsse euch !

  13. Bei sowas möchte ich am liebsten einfach nur in die Tischkante beißen. Dieses saudumme, hirnverbrannte Ghetto-Gepose verblödet, grade die ganz junge Generation, einfach nur. Leider seh ichs häufig genug, dass sich Leute so aufführen und dabei auch noch als cool aufgefasst werden.

    Musiktechnisch gesehen waren die 80er einfach die allergeilste Zeit. Es gab einfach noch eine Flut an geilen Metal/Rockbands, aber heutzutage geht leider fast der ganze Musiknachwuchs in die Rapschiene.

    Was mir vor allem auffällt ist, dass der Gangsterrap immer nur noch schlechter wird. In der Anfangszeit dieser Musikrichtung in Deutschland gabs echt noch einige ganz anständige Tracks die man anhören konnte. Bei sowas hingegen möchte man einfach nur noch kotzen.

    • Jjjjaaaaa, genauuu, diese pädagogisch wertvolle Metal&Rockmucke der 80er, bei der sich unsere Eltern mit Tränen in den Augen gefreut haben, dass wir so charmante, mit sinnvollen Texten gespickte, Mucke äußerst vertrauenerweckend aussehender Typen gehört haben. 8)

  14. das lustigste an der ganzen Sache ist ja noch das die die sich HAftbehel anhören sowas für normal halten aber wenn jemand schreit beim Deaht metal versteht das natürlich kein schwein -_-

  15. Aua, aua, aua…mir bluten die Ohren…
    Gut das ich soviel Einfluss auf meinen Sohn (12) nehmen konnte und er ein richtig geiler Metalfreak geworden is *stolz auf mich bin*

      • @fhdfr oh mann ^^ keine ahnung von nichts… wenn man sich in der dunklen szene net auskennt, sollte man auch mal die Finger still halten 🙂 Warst du schonmal in nem Goth club ? Da kommste nicht ohne Mädel wieder raus 😀 und meiner meinung nach sind die bei weitem heißer als die dummen Biatches der Hip Hop Szene, die sowieso nur gut zum f***en sind aber für mehr net.

        Die Welt verdummt und wird ein Assi-Loch dank dieser Gangstah scheiße… nichts gegen Hip Hop, dann aber der Richtige, ja ?

        Schaut euch mal an was an Verbrechen statt gefunden hat , bei denen dieser Gangsterrapmüll einfluss hatte …over 9000 !!!(so viel, dass man es net mehr sagen kann)
        Gegenbeispiel Metal …verbrechen mit dem einfluss von metal …nullund ein paar zerquetschte ?

        • „dummen Biatches … die sowieso nur gut zum f***en sind“

          Du scheinst der bester Beweis für einen kultivierten Metaler zu sein. Das ist ernster gemeint und Frauenverachtender als alles was im Deutschrap abläuft.

          Diese Verbrechensvergleiche sind der letzte bullshit btw. … hier sollten mal einige aufhören zu glauben sie wären der Professor und hätten derbe die fundierten Studien in ihrem Kopf.

      • hahahaha….gähn…der kurze is erst 12!!! und jetzt schon klingeln hier täglich mindestens 3 mädels…uuuuuuuuuuund in der metalszene haben die jungs wenigstens noch sichtbar nen arsch in der hose….mir is es tausendmal lieber mein sohn hat längere haare als ich und trägt baumarkt ketten, als hosen und pullis die ihm 10 nummern zu groß sind 😉

  16. Naja ,
    es ist eben Haftbefehl. Der wird im Moment wirklich viel gehört, obwolh sein jetziges Album sehr schlecht ist, aber die meisten wegen seines letzten Album, welches sehr viel besser war, aufmerksam geworden.
    Er gehört auch in den momentanen Kanackenrap, wo eben er, Farid Bang, Summer Cem, Kollegah, Fard, Nazar, Massiv usw. dazu gehören und diese Rapper sehr auf dem Durchmarch sind und immer populärer werden. Ich höre auch fast alle von denen Rappern. Eig sind sie alle super außer Haft der iwie versucht etwas anderes zu machen; und das was alle im vorherigen Album so gut fanden einfach übertreibt und dadurch leider sinkt …..

    • Oh mein Gott. Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung von Rap, obwohl du (wie du behauptest) diese Rapper hörst kannst du sie nicht wirklich einordnen. Hierbei beziehe ich mich eigentlich größtenteils auf deine Behauptung Kollegah würde dem „Kanackenrap“ angehören. Falscher geht es wohl nicht. Kolles Texte sind so anspruchsvoll, dass sie nicht jeder dahergelaufene „Kanacke“ (völlig ohne Wertung) versteht. Natürlich hat er Features mit den oben genannten Rappern, aber er hebt sich wohl immer eindeutig von ihnen ab, unter anderem auch deswegen, weil er seinen Rap nicht als authentisch ansieht. Falls du das nicht so siehst, liegt es wohl daran, dass du seine Lines nicht so ganz verstehst. Darüberhinaus ist Hafts neues Album „Kanackis“ nicht scheiße, weil er „das was alle im vorherigen Album so gut fanden einfach übertreibt“, sondern weil er einene kompletten Stilwechsel vollzieht. Vom eigentlich authentischen Straßenrap (Azzlacks und so) hin zum kommerziellen Pop-Rap und das klingt bei ihm einfach nicht gut.

  17. nein steve zu alt bist du nicht =) ich bin vllt gerade mal 1-2 zu alt um auf deine schule zu gehen (es sei denn ihr bietet auch oberstufe an) und ich kann es ebenfalls nicht verstehen 😀

  18. Oh ja Haftbefehl – Der folgende Post könnte wieder verdammt lang werden. (Wird eh keiner lesen 😀 )

    Ich muss damit anfangen das ich seit gut 7 Jahren deutschen HipHop höre. Und seitdem höre ich praktisch nur HipHop bzw. deutschen Rap. HipHop ist halt doch viel mehr als nur Rap.

    Ich fing damals wie die meisten mit den ersten Bushido und Sido Sachen an. Heute würde ich mir das Zeug nicht mehr geben aber es war damals einfach was anderes. Noch heute sehe ich Album wie CCN als Meilensteine im deutschen Rap auch wenn sie technisch verdammt schlecht waren.

    Nach einer langen Aggro Berlin Zeit hörte ich das Zuhältertape 1 von Kollegah. Kollegah überzeugte durch wahnsinnige Reimketten, eine unglaublich gute Doubletimetechnik und einen sehr guten Flow sowie Wortspiele und Vergleiche.

    Rap war für mich immer Unterhaltung. Durch Kollegah stiegen jedoch meine Erwartungen an einen Rapper.
    Ich achtete aufeinmal auf vorher erwähnte Reimketten,Vergleiche und allgemein auf Technik.

    Haftbefehl hat all dies nicht. Man muss sagen er hat sich durch Einflüsse wie die von Kollegah verbessert – aber er ist und bleibt einer der schlechtesten in Deutschland.
    Das Prinzip Haftbefehl funktioniert meiner Meinung nach nur weil er zum einen diesen Migranten Bonus besitzt und dazu einer dieser „Gangsterrapper“ ist mit einer gewissen Kredibilität im Gegensatz zu einem Kollegah wo bekannt ist das es sich dabei um ein Image handelt.

    Meine aktuelle Raphoffnung Karuzo sagte in einem Interview zu dem Thema „Gangsterrap“ heute folgendes:
    „In diesem Bereich muss ein fundamentaler Paradigmenwechsel stattfinden was die Rezeption von Gangsterrap angeht.“
    Das Problem ist es gibt einfach aktuell zuviele „Gangster“ die auf Rapper machen. Diesen geht es nicht um Technik sondern um die härtesten Texte.

  19. Ok, man kann Haftbefehl mögen oder nicht. Ich halte ihn für weitgehend talentfrei.

    Respekt habe ich jedoch. Man bedenke: Der Typ bricht mit 14 die Schule ohne Abschluss ab, dreht ein paar krumme Dinger und kommt in den Knast. Für 95 Prozent dieser Leute wäre das entweder der Beginn einer typischen Knastlaufbahn mit Raus-aus-dem-Knast-Dinger-drehen-rein-in-den-Knast usw. oder wahlweise der Weg in die Obdachlosigkeit ohne Perspektive.

    Haftbefehl macht’s besser, er lamentiert nicht rum, sondern nimmt seine Eier in die Hand und Alben auf. Damit verdient er massig Geld auf ehrliche Art und Weise. Dafür habe ich, wie gesagt, Respekt.

  20. Deutschland mehr dichter als Denker triffts wohl

    sido hatte ja noch gewissen untehaltungswert….aber der kerl is ja nur scheiße

  21. Haftbefehl ist halt wirklich einer der schlechtesten Rapper Deutschlands. Vor Monaten wurde er ja von vielen Redaktionen und der Szene gefeiert, weil er angeblich authentisch wäre – was für ein Armutszeugnis.

    Defacto spielen doch wohl 90% der „Gangsterrapper“ eine Rolle – Den „G“, Nuttenpreller und Koksticker. Bei der Jugend kommt sowas an.

    Im Endeffekt kann man nur hoffen, das die Zuhörer hier auch differenzieren. Das gleiche gilt für „Ballerspiele“ und Filme mit Gewaltdarstellungen.

    Ich persönlich stehe auch mehr auf Kollegah. Raptechnisch liegen nicht nur Welten – eher ganze Universen zwischen ihm und Haftbefehl und seine Gangsterschiene ist deutlich unterhaltsamer aufgezogen. Ist aber auch starke Geschmackssache.

    „… und ich bin da mit Geld-Bergen beschäftigt, wie Schatztaucher“

  22. haftbefehl ist eine zumutung. aber falls du mal nen wirklich guten rapper hören willst, hör dir kollegah an. der junge macht doppelreihme (sorry weiss den fachausdruck nicht). d.h. die letzten beiden worte einer zeile reihmen sich auf die worte der nächsten zeile. das ist wirklich schwierig, was seine arbeit nur umso beeindruckender macht.

  23. Erst mal rapt dieser Unterbelichtete …. über Frankfurt was schon schlimm ist aber er kommt aus Offenbach was dem ganzen die Krone auf setzt.

    ach und ich fühle mich Stark beleidigt das du den Typ mit “Ghetto-Legastheniker” betitelst! Ich bin selbst Legastheniker habe in der Schulzeit sehr darunter gelitten und durfte mir selbst von Lehrern anhören ich wäre ja ein Analphabet

  24. “Deutschland, das Land der Dichter und Denker”
    tja und Deutschland schafft sich nun mal ab oder wird abgeschafft, wie auch immer…

  25. traurig sowas…
    ich höre normalerweise kein hip hop, bin aber durch athene auf folgendes video gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=tru7vcK1r1s&list=UUwGN7Xm023_VHOFrHccHYQg&index=5&feature=plcp

    das ist für mich richtiger hip hop und nicht dieser crap den steve da gepostet hat

    der rapper in dem video hat übrigens vor kurzem sein erstes album rausgebracht: http://www.youtube.com/watch?v=ybDEGNlUIK0&list=UUwGN7Xm023_VHOFrHccHYQg&index=1&feature=plcp

    der verdient meiner meinung nach mehr aufmerksamkeit als dieses gesindel da oben 😀

    • Coole Sache. Sowas verdient, unterstützt zu werden.

      Hab mir sein Album für 3 Öken gekauft – trotz dessen, dass ich eigentlich Metal höre.^^

    • Wow, krasser Song, gleich mal bisschen mehr von dem Typen anhören. Erstaunlich dafür dass mir deutscher Rap nur teilweise und englisch/amerikanischer eigentlich gar nicht gefällt.

      Wer guten deutschen Rap sucht, und nicht auf das Assi-Getue von Kollegah steht (ja ich weiß dass der Kerl mehr oder weniger nur so tut, und wirklich Bosshaft ist ;)) dem kann ich „Prinz Pi“ wärmstens empfehlen.

  26. Ohne Worte.
    Oder doch.
    Ich versteh die Welt nicht mehr, Bands wie Rammstein und Eisregen, indizieren sie die Alben und sowas lassen sie draussen frei rumlaufen?
    Das ist nichtmal Kunst.

    • Man sollte nicht alles so ernst nehmen?
      Das ist der dümmste Mensch von Deutschland, ohne Schulabschluss, geschweige denn skill und den soll man feiern?
      Ich kann verstehen warum Leute sich über sowas lustig machen, aber wer sowas ernsthaft feiert, dem sollte der hauptschulabschluss nachträglich entzogen werden…

      • Anscheinend ist er so schlau, dass er damit Geld verdienen kann. Sicher um einiges mehr als die meisten User hier. Ist das dumm?
        Es ist immernoch Rap und eine Form von Kunst! Jeder der was anderes behauptet sollte sich mal mit dem Ursprung von Rap/Hip Hop auseinandersetzen. In Amerika war das anfangs sehr politisch (Ende 70er,Anfang 80er), jedoch war es noch viel mehr.
        Battle,breaken,sprayen etc. gehört genauso dazu – und das war technisch fast genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter!
        80 % von den Kommentaren hören hier keinen Hip Hop, aber schauen sich Juliens Rapanalyse an und wissen dann alles? Das ist dumm!

  27. Och, ich hab sowas als Kind in den 80ern auch gehört. Da war’s halt auf Englisch… :/ Die Leute hier hängen halt 30 Jahre hinterher.

  28. Hi

    Metal (in fast allen erdenklichen Unterkategorien) \m/ J-Music \o/ Rock x3 Dark Electro *-* Game und Anime Soundtracks 😀

    Englischer/Deutscher Pop >______< (Eminem find ich z.B. extrem geil :D) Das meiste was Deutscher Hip-Hop mittlerweile zu bieten hat ist…naja…ich möchte mich dazu nicht äußern ^-^ Ich sag nur Kollegahhhhhhhhhhhhh und HAFTBEFEHL JUNGE!! xDDD

    Achja…das ist nur MEINE Meinung und muss nicht eurer Meinung entsprechen 😀
    Tschüss

  29. europäische „gangster rapper“ sind einfach nur nen schlechter witz. weisse jungs bringens einfach nicht in dem genre, die amis haben für so wannabes nen wort, da das aber als rassistisch aufgefasst wird nenne ich das an dieser stelle mal lieber nicht.

        • Einfach mal die Füsse still halten und nicht diese „Wankster“ Schiene fahren.
          Diese Schwarz-Weiss Vergleiche sind absolut 80er-Jahre Style.
          (und btw wenn du keine guten „weißen Jungs“ kennst, kennst du dich einfach nicht gut genug aus und das wars dann schon)

  30. Er wird meiner Meinung nach überwiegend gehört um ihn auszulachen. Wenn er der Held an deiner Schule ist tut es mir leid um deine Schüler. Da finde ich Kollegah einiges besser. Inhaltlich vermutlich nicht besser, doch kann man klar erkenne, dass im Gegensatz zu Haftbefehl, dieser Mann relativ Intelligent ist und nur eine Rolle spielt. Punchlines mit Reimen über mehrere Zeilen und diverse andere kleine Spielereien. Bevor du diese Musik abschreibst solltest du dir Kollegah anhören oder besser noch seine Texte lesen ohne dich vom Inhalt abschrecken zu lassen.

  31. Ich hab mir mal ein paar Tracks von dem Typen angehört und abgesehen von dem absolut Sinnfreien Texten hat mir der Sound von Crackküchenmukke sehr gut gefallen.

    Der Typ ist für mich ein Schauspieler à la seht mich an ich bin der krasse Ghetto Ganster. Dann ein paar Lieder mit Text wo nur geflucht, gedroht und beleidigt wird und schon finden viele Kids (und Erwachsene?!) den gaaanz krass und cool.

    Wie in einem früheren Post bereits beschrieben wir waren damals auch nicht anders. Bands wie Guns ’n Roses, Iron Maiden, Judas Priest etc. fanden wir damals auch krass und cool und in den Augen unserer Eltern galt diese Musik schon fast als Teufelszeug oder wie es mein Vater ausdrückte „Lärm“.

    Die Musik und der Geschmack mag sich stehts ändern aber die Jugend bleibt wohl immer gleich. Wir alle werden älter und fragen uns plötzlich auch was ist aus den Jugendlichen von „heute“ geworden?! Nichts! Sie sind so wie immer und wollen sich von Ihren Eltern abgrenzen.

    Ich selber frage mich nur „was kommt als nächstes?“ – Kann es noch „schlimmer“ werden? Bestimmt!

    Da kommt mir nur ein Zitat von Holger Klein (NSFW) in den Sinn.
    „Rap find ich eigentlich gut – nur Rapper find ich scheisse.“

  32. Errrm.. ich und meine Sonnenbrille.. 😉
    Ein gewisser, wahrscheinlich unfreiwilliger, Humor ist dem guten wohl nicht abzusprechen.

  33. Hey Haftbefehl du bist schon doof,
    Morgen mach ich deiner Mutter mal den Hof ^^

    Die scheisse kam in 30 Sekunden aus mir raus, vielleicht sollte ich ihm die Rechte an dem Text verkaufen, der findet das bestimmt TOP

  34. Haftbefehl…RTL…da braucht man sich nicht wundern wieso die Intelligenz der Deutschen so vor die Hunde geht.

    Ich habs mal irgendwo inner Amazonrezension geschrieben…entweder wars beim aktuellen SaMo oder aktuellen StS-Album, dasses schön ist, dass es auch noch Texte mit Niveau gibt, wo es nicht darum geht sich elendig die Kante zu geben und irgendwelche „Bitches“ zu begatten“.

    Ich find das echt traurig, dass sowas, oder auch die Sendungen von RTL/RTL2 (Berlin Tag und Nacht *hust*) immer mehr Erfolg finden.

    Ich weiss gar nicht mehr wers sagte, ich habs irgendwo im Netz aufgeschnappt: Stell Dir vor wie doof der durchschnittliche Mensch ist. Und jetzt beachte, dass die Hälfte davon noch dümmer ist.

    Mich würd mal interessieren wie sich der durchschnittliche IQ verändert, wenn TV und Musik mal komplett auf intelligente Inhalte umschalten. Ich glaub das würd auf lange Sicht sich total positiv auswirken!

  35. Finde ich ein bisschen schwierig bzw. Eindimensional so als älterer aus der Ferne darüber zu urteilen. Auch wenn deine Meinung mehr als nachvollziehbar ist, so hat die Darbietung doch irgendwie den den Beigeschmack eines „Opas der einfach auf die Jugend schimpft ohne sich auszukennen“, ähnlich den verkalkten Anzugträgern die meinen über „Killerspiele“ bescheid zu wissen (und nein ich bin kein „kiddie“ sondern auch fast 30).

    Zu Deutschrap hab ich eine sehr breitgefächerte Meinung, da ich Ende der 90er selber mal aktiv war. Mir gefällt vieles nicht, aber man muss ganz klar sagen, dass es inzwischen wieder auch sehr viele gute Künstler in der Musikrichtung gibt, die auch alle ein bisschen was anderes Machen (z.B. Prinz Pi, Marteria, Cro).
    Dennoch denke ich das alle eine Daseinsberechtigung haben – auch ein Haftbefehl – und sei es nur wegen dem Erfolg den sie haben. Den es spricht ja scheinbar viele Leute an was er so macht und wieso sollte man ihn verteufeln, wenn es doch genau das ist was „die Leute“ hören wollen.
    Auch wenn er nachweislich dumm/ungebildet ist und auch über keine fundierten Deutschkenntnisse verfügt etc., so genießt er auch innerhalb der deutschen Hip-Hop Szene einen gewissen Hype und ihm wird durchaus „Skill“ und „Style/Innovation“ sowie „Realness“ nachgesagt (auch wenn ich ihn selber überhaupt nicht mag, so muss man einfach auch sagen, dass die Tracks astrein produziert sind und die Beats wirklich sehr gut).

    Etwas bedrücken tut es mich allerdings schon, da es von aussen tatsächlich ein schlechtes Licht auf „Deutschrap“ wirft und natürlich alle Künstler egal was sie machen, dann von unwissenden sofort in den „Haftbefehl-Topf“ geworfen werden.
    Sehr schade, aber das ist allgm. ein „Problem“ in Deutschland, dass bezüglich Hip-Hop viel zu wenig Toleranz und Wissen vorherrscht und hier diese finstere „Ghetto-Attitüde“ wie z.B. in Frankreich auf bereiter Ebene gar nicht ankommt … stattdessen ist die Szene durchsetzt von Vorurteilen.

    Bestes Beispiel ist für mich die regelmässige, öffentliche, wörtliche „Zerpflückung“ einzelner Texte und dann heißt es sofort „schlechtes Vorbild“, „Schwulen/Frauenfeindlich“ etc. etc. … das Thema sollte an sich auch mal etwas entspannter und auch aus Sicht der Künstler gesehen werden.
    Jeder der regelmässig Auto fährt sagt auch mal Sachen wie „bist du blind?“ oder „fahr doch du Spasst“ … ich denke die wenigsten sind aber tatsächlich „behindertenfeindlich“.
    Bei näherer Betrachtung verhält sich die „öffentliche Debatte“ extrem ähnlich zu der über „Killerspiele“ etc. und die Wurzel des Übels ist wohl er bei der Art und weise der öffentlichen Aufnahme und Verarbeitung zu sehen.

    • Ich glaub so zimlich jeder weiss das es auch Deutsch Rap mit sinnvollen Texten gibt. Ich hab damals Sido gehört (nach Agrro Berlin) als er grad diese tollen Texte hatte und wirklich was sagen wollte. Fakt is aber das der großteil der Deutschen Raper aus beleidigende assis besteht die auch das Größte Publikum haben das nicht besser ist und im keinen fall Klug.

      Meiner meinung nach kann mans überhaupt nicht mit den Thema Killerspiele vergleichen weil die Zahlen genau anders rum sind Amok läufter 3-5 (was weiss ich wie viele das bisher waren) von Millarden Spielern. Dagegen sind von 5 Deutsch Rapern (bekannt oder nicht) 4 ungebildet und verbreiten ihre Hasstiraden.

      Gutes beispiel mein kleiner Bruder hör Rap und jedem 2ten Lied hör ich nach einigen sekunden die erste beleidigung die meistens damit zu tuen hat jmd. zu ficken „Ich fick deine mutter bis die fotze explodiert“ … ja kein kommentar dazu.

      P.S. Ich hör mittlerweile ROck, Metla und co. =)

      • „Meiner meinung nach kann mans überhaupt nicht mit den Thema Killerspiele vergleichen weil die Zahlen genau anders rum sind Amok läufter 3-5 (was weiss ich wie viele das bisher waren) von Millarden Spielern. Dagegen sind von 5 Deutsch Rapern (bekannt oder nicht) 4 ungebildet und verbreiten ihre Hasstiraden.“

        Ich kann deinem Text allgm. schwer folgen … aber was sind das für Zahlen? Da muss man schon extremer Intimkenner der Szene sein um so was fundiert zu wissen und auf den Tisch zu packen.
        Ich meinte auch, dass die Themen vergleichbar sind weil beiden („Killerspielen“ und Deutschrap) nachgesagt wird die Jugend zu Gewalt und Mord etc. motivieren und die Diskussionen von Unwissen nur so triefen.
        Wirkliche Rapper, die tatsächlich ernst gemeinte Hasstiraden verbreiten und zu Gewalt auffordern gibt es einfach nicht und wenn dann sind das ganz extreme Ausnahmefälle und kommerziell auch komplett irrelevant.
        Es handelt sich schon um einen verschwindend geringen Bruchteil der seine Texte wirklich ernst meint und auch der Anteil von Rappern mit diesen überzogenen Texten wird einfach immer geringer. Der Trend geht ganz klar zu nachdenklichen, kritischen und auch fröhlichen Texten.
        Aber auch Rapper die gemeinhin als „Assis“ gelten, haben durchaus imemr wieder wertvolle Texte und Lieder im Angebot (gut ich denke „Haftbefehl“ ist da ein sehr schlechtes Beispiel für … aber wie in meinem ersten Post geschrieben finde ich den ja selber zum kotzen und es bedrückt mich, dass er repräsentativ für Deutschrap steht/stehen könnte).

    • Sehe ich ähnlich, allerding ist es meiner Meinung nach ein Segen für den HipHop, dass er von außen immer wieder niedergemacht wird.
      So ist sichergestellt, dass die Majorlables ihre Finger aus dem Spiel lassen und HipHop nicht Mainstream und damit schlecht wird.
      Mir ist es schon suspekt, dass plötzlich Gruppen a la Kraftklub, oder Künstler a la Cro s gehypt werden. Das führt selten zu Qualität.

      Und um mich auch noch, wie jeder hier, von dem Bedürfnis zu erleichtern, zu sagen, was ich denn so höre:
      Freundeskreis
      Umse, Mos Def, Blackalicious, OutKast, RJD2 und Cunninlynguists.
      Das ist meiner Definition nach guter HipHop: Fette Beats, guter Flow, eine einleuchtende message und Humor.

  36. Wenn man die ganzen Typen da im Video sieht, weiß man schon was los ist. Wenn man dann noch die Fans von dem Typen sieht, weiß man wo das Niveau am tiefsten ist.
    Traurig, dass so jemand Erfolg hat. Aber wenn man die richtige Kliente in der untersten Schublade anspricht, von denen es hier in Deutschland genug gibt, dann ist der Erfolg auch zu verstehen.

  37. Ich finde die Musik von „Kollegah“ wesentlich ansprechender, es ist zwar immer noch das gleiche Thema, aber viel elegantler verpackt. Ich mag seine Wortspiele und Reimketten wirklich sehr.

    @Steve
    Wenn du Sprechgesang mit weniger „Gangster-Zeug“ suchst dann kann ich dir nur den YouTube Channel „WortschatzProjekt“ wärmstens empfelen.

  38. was soll man dazu sagen… hab einen text dazu geschrieben, am ende hörte sich das aber nur nach aneinander gereihten Schimpfwörtern an.

    Gut ich kann rap allgemein nicht leiden aber das hier ist stilistisch und inhaltlich unfassbar mies.

  39. Der Kerl ist echt…. Viel kann man dazu nicht sagen außer das nur wirklich dumme Leute auf den stehen.

    Und hier mal eine Info:
    „Dieser sogenannte Rapper(trololol) hat sich Haftbefehl genannt weil mal einer für ihn ausgestellt wurde.“

    Und über sowas kann man nur lachen richtig schlecht….. http://www.youtube.com/watch?v=Ktb4qsQWME8

  40. Ich frage mich bei sowas, ob es den Generationen vor uns nicht genau so ging. Klar wirkt das rückblickend nicht so shlimm wie der Rotz in dem Video, aber haben nicht alle anderen Generationen nicht auch jedes Mal den Untergang des Abendlandes gewittert?

    Ich fühl mich mit 25 Jahren so alt..

    Wirklich bedenklich finde ich nur, dass wohl keine Musikergeneration vorher so öffentlich und aktiv zu Gewalt aufgerufen hat. Vielleicht gegen das System/die Banken/etc., aber dahinter versteckte dich zumindest noch immer so etwas Ähnliches wie eine Agenda.

    Heute ist das leider nur noch wahllose Aggression, die ihre Motivation aus Frust zirht und sich wahllos Luft macht. Protest ohne Botschaft.

  41. Vom Aussehen errinnert er mich an den Typen aus Leg dich nicht mit Zohan an (den mit der Muchentuchen Fastfood Kette). Über die Qualität muss man sich glaube ich nicht äußern.

  42. [Halbernst]Es ist recht einfach erklärt, warum solche Leute Karriere machen, es ist halt „Musik“ von Leuten mit schlechten Deutschkenntnissen für leute mit schlechten Deutschkenntnissen. Das ist nicht Ausländerfeindlich gemeint, da es mittlerweile genug Deutsche gibt, die sich genau so Artikulieren. Um das zu sehen muss man nur mal einen Blick auf eine durchschnittliche Hauptschule werfen.
    Und da leute mit diesem Musikgeschmak im allgemeinen zu doof sind um Musik illegal aus dem Internet zu laden machen die Interpreten sogar noch Geld mit ihrer „Musik“.[/Halbernst]
    Naja Spaß beiseite, ich werde niemals jemanden nach der Musik die er hört beurteilen. Denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde es nur schade, das solche Interpreten das komplette Genre Hip Hop in Verruf bringen. Denn als Fan von gutem Hip Hop (Samy Deluxe, Prinz Pi um nur meine lieblings Interpreten zu nennen) leidet man eben oft unter Vorurteilen die in dieser (sorry) Ghetto-Scheiße begründet sind.

  43. Wenn ich sowas höre, singt Steven Wilson bei mir immer „Sound of Muzak“ im Kopf.

    „One of the wonders of the world is going down It’s going down I know It’s one of the blunders of the world that no-one cares No-one cares enough“…

    • Wie kannst du nur Haftbefehl und Porcupine Tree auch nur im entferntesten in einem Zug nennen? Das grenz ja schon an Ketzerei. Der Satan muss in deiner Nase sein 😉

  44. der kommt aus offenbach, was soll man da schon erwarten (zur erklärung: Frankurter und Offenbacher können sich net ab und da ich n frankfurter bin steht es mir zu diese aussage zu verfassen, welche unanfechtbar ist :P)

      • Du scheinst ja ne Ahnung zu haben. Hast Du dir einmal einen Kollegah Text angehört? Kollegah ist mit ABSTAND der Beste deutsche Textreschreiber, nicht nur Hip-Hop spezifisch, sondern allgemein in der Musikindustrie, das ist Fakt.

        • jaaa…oder auch nicht. hör dir mal alten hip hop an (dendemann, absolute beginner, samy deluxe und wie sie alle heißen). dann wirst du erkennen, dass der völlig übertriebene und stumpfsinnige müll, den kollegah von sich gibt, verblasst…

          • geht ja auch um die gleiche thematik „Gangster Rap“
            und da ist Kollegah unübertroffen !

            Zitat kollegah Fanpost “ Die einzige möglichkeit Kollegah ein Haar zu krümmen ist ihm in Kursivschrift zu schreiben“

        • kunstbanause!

          Ich find Farin Urlaub besser…
          und beleg mir dass mal bitte, rumposaunen kann jeder, bei sowas will ich fakten sehen.

          Es gibt viele deutsche texteschreiber, und ich bin mir sicher dass es wesentlich bessere gibt, vielleicht nicht in meinem musikgenre, aber es gibt sie Oo

        • „Texteschreiber“ …du scheinst ja Ahnung zu haben. Da gehört viel mehr dazu als seine Vergleiche die zugegeben sehr kreativ sind … nämlich Inhalt und der ist beim „Boss“ kaum bis gar nicht vorhanden.
          Der feiert sich dafür um so krasser auf sein Autotune und noch mehr auf sein Dubletime, dass vielleicht etwas anspruchsvoll ist, er es aber eigtl. auch nicht kann das es sich wirklich scheiße anhört und ihm komplett die Melodik dabei abgeht.

          Aber hey, „Respekt für den Erfolg“, er hat schon eine gute Fanbase, auch wenn die mehr im Internet trollt als am Ende die Platten kauft.

          • Autotune war nur bei „Bossaura“ und da hat er ja fatalerweise Beats von SunDiego benutzt. Ist ihm aber sicher auch selbst klar dass das nicht so pralle war.

          • Natürlich hat Kollegah keinerlei Inhalt, das will er auch nicht. Kollegah ist eine Kunstfigur, die von Felix Blume geschaffen wurde. Es ist fakt, dass Kollegah deutschsprachige Rapmusik revolutioniert hat. Nach Kollegah kam nichts mehr gutes, was ansatzweise lyrisch mit dem neuen Standard mithalten kann. Und da Kollegah nun auch in den Charts angekommen ist und das mit einem Album das nicht sein Bestes war, dennoch eins der Besten des Deutschraps allgemein, ist er der Beste deutsche Texteschreiber. Was irgendwelche urbanen „Grunzbands“ machen, weiß ich nicht, da kenn ich mich nicht aus. Kann sein, dass die vielleicht auch ganz gute Texte schreiben, jedoch kann man soetwas relativ schlecht vergleichen, da beim Rap einfach andere Dinge gefragt sind (Reimketten, Punchlines, Vergleiche). Und das ist eben das, was Kollegah geschaffen hat, er hat neue Anforderungen an Lyrik gestellt. Das macht ihn aus. Daher ist er (von den kommerziell erfolgreichen Künstlern und Textschreibern, ja, kommerziell erfolgreich) der absolut Beste.

        • Ich weiss ja nicht wie lange du schon „in der allgemeinen deutschen Musikindustrie“ unterwegs bist, aber ich würde es mir verbitten Kollegah’s Texte mit Größen wie Freundeskreis, den Stieber Twins, Samy , Eisfeld und ähnlichen zu vergleichen, die ihn heute noch im Vergleich aus dem Wasser hauen, bsp. Malaria.

      • Kollegah ist zwar auch ein Affe, aber einer mit Sinn für witzige und intelligente Wortspiele.

        König der Affen ist eh der gute Pi!

  45. Also ich musste lachen. 🙂
    Und wenn ich den Text weglasse, finde ich die Mucke tatsächlich ziemlich geil (Und ich bin 34 ;P ). Und über den Refrain mit der Sonnenbrille könnt ich mich wegschmeißen. Die nehmen sich doch selbst nicht ernst. Auf mich jedenfalls wirkt das wie derbste Selbstironie. („Ich und meine Sonnenbrille! *grunz*“ *Tränen lach*)

    Und jetzt seien wir Älteren doch mal ehrlich: haben Bands wie Nirvana oder Guns’n’Roses (ich nenne jetzt nur mal, was ich in dem Alter gehört habe) so viel besser zum Vorbild getaugt? Ich erinnere mich (im Nachhinein mit Grausen) an ein Video von Gns’n’fn’Rs, wo die Typen bräsig rotzig mit dreistem „Wir sind Götter“-Grinsen auf ihrer Yacht hängen, von irgendwelchen knapp bekleideten Mädchen umringt. Aber als Gns’n’Rs-Fan fand man es eben geil. – Untergegangen ist das Abendland trotzdem nicht. 😉

    Was ich sagen will: als wir jung waren, haben sich unsere Eltern auch aufgeregt über „den Dreck“, den wir da hören.
    Und davor haben sich deren Eltern aufgeregt. Usw.

    Aber und an mal runterkommen und nicht bei jedem neuen zweifelhaften Interpreten den Untergang des Abendlandes ausrufen.

    🙂

    Abschließend zu diesem Thema folgender, sehr erheiternder Link zum Thema: Die Jugend von heute: http://www.little-idiot.de/teambuilding/JugendvonHeute.pdf

  46. Genau wegen so unterbelichteten Vollspacken mit dem IQ, weit unter einer Tepichkante, verkommt unsere Jugend immer mehr.

    Genau sowas müsste von der GEMA zensiert werden.
    Genau sowas gehört auf den Index.

    Sorry, da höre ich doch lieber weiter HandsUp, Hardstyle, Metal oder Filmmusik.
    Da stecken wenigstens nocht Leute dahinter, die Ahnung von dem haben, was sie tun.

    • Danke für den lustigen Kommentar! Aber die billigen Musikproduktionen, die man Handsup nennt, sind nicht besser. Vor einer langen Zeit konnte man diese Musik hören aber heute besteht die ganze Szene aus billigen Bootlegs und den immer wieder gleichen Coverversionen.
      Haftbefehl hat auch gute Tracks ein paar gute Tracks und wenn du „intelligentere Musik“ willst kannst du dir ja mal KIZ anhören, vergiss aber nicht das ist alles Ernst gemeint!

  47. Ich persönlich höre eher härtere Musik so im Bereich Death Metal, aber ich höre gelegentlich auch gerne Eminem, weil ich gegen seinen Musik-stile nichts hab. Sowas wie Haftbefehl und diese ganzen Deutschen-Rapper gehen gar nicht. Ich höre momentan auch sehr gerne Fanta 4. Die sind klasse! ;D

  48. Du hast Recht, Haftbefehl ist ganz, ganz schrecklich.
    Allerdings hat sich Hip-Hop lyrisch in den letzten Jahren sehr gewandelt, denn beispielsweise einen Kollegah kann man nicht mit Aggro Berlin oder ähnlichem vergleichen. Wenn du von dem „Land der Dichter und Denker“ sprichst, dann hör dir mal beispielsweise „Bossaura“ von Kollegah an. Das ist zwar inhaltlich ähnlich anspruchslos wie Haftbefehl, aber auch nicht unbedingt anders gewollt. Der Anspruch besteht eher darin, ein und das Selbe Thema etliche Male neu zu verpacken und lyrisch auszugestalten. Ich persönlich finde es beeindruckend, wie vielfältig das mit dem Mittel der Deutschen Sprache möglich ist!

      • Das witzige, wenn Du Dich ein wenig mit Kollegah auskennst, ist ja dass er das neustem Album „Bossaura“ als „hör Dir doch lieber mal das an“ – Vergleich nimmt. Das Album ist bis auf 2 Lieder mal völlig von SunDiego verhauen und lyrisch auch nicht gut.

          • Inwiefern an den Haaren herbei gezogen? Es geht hier im Rap-Musik und ich empfehle Kollegah, weil er gut ist. Wo ist das Problem?

            Ich sprach von dem Track Bossaura, nicht von dem Album.
            Dass die Autotune Tracks scheisse sind (bis auf die Texte, die sind trotzdem gut), steht ausser Frage. Aber der Track Bossaura ist nunmal genial!

          • Klar ist das an den Haaren herbeigezogen.
            Ist so als wenn ich sagen würde „McDonalds ist ungesund, geh lieber zu Burger King“.
            Kein Flow, kein Inhalt, scheiß Image … das ist das einzige wofür Felix steht.

  49. Armes Deutschland ! … Das liegt noch weit unter der Unterschicht ! … Ekelhafte Drogen Opfer … Und es gibt echt ,,Menschen“ die das gut finden? Kein Wunder warum das Gewaltpotential so weit nach Oben geschnellt ist in den letzten 2 Jahren…

  50. Puh, bäh… Tja ich weiß nicht woran es liegt, dass heutzutage mit PURER Stumpfheit Geld verdient werden kann. ich kann es mir nicht erklären. Ist das dann ein Indikator dafür, dass unsere Gesellschaft verdummt oder ist das zu einfach gesprochen?
    Irgendwer guckt sich die zig Castingsendungen an, irgendwer muss Richtershows und auch diese Real-Life dummi Sendungen gucken. Und das ist einfach erschreckend, weil gut sind alle diese Formate nicht.Genauso wie dieser „Musiker“.

    Man könnte verzweifeln, weil man anscheinend in der Unterzahl ist und wenigstens etwas anspruchsvollere Unterhaltung möchte!

    • Ich sag nur Stumpf ist Trumpf! http://youtu.be/j1FwlQhFLQQ Ich frag mich bei diesen schlechten Sachen einfach immer: „Ist das jetzt echt ernst gemeint von denen oder wie?“ Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein das man sowas echt voller Ernst durchziehen kann.. :-/

  51. Nein Steve, du bist nicht zu alt. Ich bin 14Jahre und könnte wirklich lachen & weinen zugleich, wenn ich sehe/höre wie die Deutsche Sprache/Kultur immer mehr verkommt! Wirklich traurig! Mir kommt immer aufs neue die Kotze hoch!

  52. Der Mann ist das lächerlichste was ich jemals in der „Musik“-Szene mitbekommen musste.
    Das schlimmste ist, der ist IRL genauso, das ist nicht nur ne Image-Sache -.-

  53. Erst kam Sido, da wart ihr alle ‚Aggro‘.
    Dann kam Bushido, ihr wart alle ‚Ersguterjunge‘.
    Dann kam Farid Bang, und ihr wart alle ‚Banger‘.
    Danach kam Fard, nun seid ihr alle ‚Der Junge ohne Herz‘.
    Dann kam Nazar, da wart ihr alle ‚Fakker‘.
    Dann kam Xatar, ihr werdet alle ‚Babas‘.
    Zum Schluss kommt Haftbefehl, jetzt seid ihr alle die ‚Azzlacks‘.
    – Aber wann wollt ihr endlich Männer werden?

    mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  54. Grauenhaft!! Aber schlechte oder gute Musik ist undefinierbar!!. Niemand kann sagen, dass das scheiß Musik ist oder gute Musik ist. Man kann lediglich sagen, dass es einem nicht gefällt. Ich persönlich habe nichts gegen HipHop / Rap. Aber das ist mir persönlich zu anstrengend… Ich höre eher Eminem, Kool savas gelegendlich auch KIZ. Aber sowas ist mir zu extrem.

  55. oh man musst du mit deinen titeln aufpassen….ich wollte schon anfangen t shirts zu drucken : free stevinho und free stevinho II….aber ist nur wieder so ein asi rapper 🙂 naja früher fanden wir : ich bin der martin, ne lustig wobei das irgendwie noch nivea 🙂 hatte…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here