TEILEN

Samstag, 18.02.2012

Liebes Tagebuch…

– Stell Dir vor, morgen erscheint der zweite Teil von „Krömer trainiert„. Ich bin schon ganz aufgeregt und ändere immer wieder kleine Details im Video. Ich sag’s Dir, so ein Schnitt ist ganz schön „Fummelarbeit“. Auf was man da so alles achten muss: Die stimmigen Übergänge und Schnitte, die passende musikalische Untermalung, eine sinnige Reihenfolge der Szenen, etc. Aber unter uns: Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Projekt. Den Schülern, die daran beteiligt sind, geht es genauso.

Der zweite Teil, der morgen erscheint, geht in eine andere Richtung als Teil 1. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es den Leuten gefallen wird. Mal schauen, ob der Ansturm ähnlich groß ausfällt, wie beim ersten Teil. Nur noch einmal schlafen, dann wissen wir es endlich genau…

– Heute steigt das große Nordderby in Hamburg. Werder hat bisher in der Rückrunde alles andere als berauschend gespielt, und der HSV ist im Aufwind. Ich denke trotzdem, dass ein Unentschieden für uns drin ist. Sollte Werder verlieren, wird das ne harte Woche für mich. Wir haben einfach zu viele ekelige HSV-Fans an der Schule. Vor einigen Wochen waren sie noch ziemlich kleinlaut, aber jetzt, wo der verdammte HIV mal ein paar Spiele gewinnt, haben sie wieder alle ne große Klappe. HSV-Fans halt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Theorie, dass der HSV das Verlierer-Gen in sich trägt: In den letzten gefühlten hundert Jahren, haben sie immer versagt, wenn es um irgendwas ging – diese Erkenntnis bereitet mir eine unglaubliche Befriedigung. Und selbst wenn sie heute mal wieder ein Heimspiel gegen Werder gewinnen, sind wir trotzdem die Nummer 1 im Norden! In diesem Sinne: Viva Pizarro! Lebenslang Grün-Weiß!

– Kennst Du eigentlich Roman Lob? Das ist der Typ, der Deutschland beim diesjährigen Eurovision-Song-Contest in Aserbaidschan vertritt – die neue Lena quasi. Der Roman, liebes Tagebuch, ist ein extrem sympathischer Kerl. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass er beim ESC durch das typische Raster fallen wird. Auch der Song, mit dem er teilnehmen wird („Standing Still“) gefällt mir mittlerweile ganz gut – allerdings bin ich mir auch hier sicher, dass er nicht zum ESC passt. Es fehlt dieses typische „metrosexuelle“ Flair im „Gesamtpaket Lob“. Als sie während der finalen Show die Beiträge der anderen Länder vorgestellt haben, wurde mir mal wieder übel. Diese gequirlte, überproduzierte Europop-„Gute Laune um jeden Preise“-Kacke geht mir jedes Jahr so unfassbar auf die Nerven. Und das Schlimmste an der Sache ist, dass genau dieser Mist jedes Jahr am Ende vor uns liegt, weil für „Bum Bum Bum die Liebe ist schön Bum Bum Bum“ aus Kroatien die ganzen Nachbarländer anrufen.

Ich werde mir dieses Jahr also den ESC wieder anschauen (evtl. sogar mit Zach wieder live kommentieren), und mir danach (wie ebenfalls jedes Jahr) wieder vornehmen, ihn im nächsten Jahr zu boykottieren.

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Hast einmal HIV, anstatt HSV geschrieben. Tippfehler passieren, soll kein Vorwurf sein, nur der hört sich durch die Entstehung eines anderen Wortes sehr geil an 😀

  2. Hier schreibst du, du glabst an ein Unentschieden bei HSV gegen Bremen, aber du tippst auf ein 2:0 für den HSV im Tippspiel? Passt nicht ganz zusammen 😉

  3. Na ja, nachdem man gesehen hat, was der ESC in D’Dorf gekostet hat… Ich denke mal, niemand an entscheidender Position hat das Interesse, das nochmal in seiner „Amtszeit“ stemmen zu müssen… Aber Baku schafft das schon, schließlich wollen die mal das höchste Gebäude der Welt bauen 😉

  4. Finde ich gut, das Ihr wieder Live via Audio den ESC kommentieren wollt.
    Ihr hattet ja fast, mehr Zuhörer als das TV Zuseher.

    Wenn ich kann, hör ich das auf alle Fälle wieder. War echt gut.
    Auf KT2 freut sich meine Family und meine wenigkeit schon tierisch.

    Den Roman Song, Du wirst es nicht glauben, hab ich noch nie gehört. Entweder, er ist an mir vorbei gegangen, oder er ist sowas von ein Normalo Song, das ich Ihn einfach immer überhören muss.

    nachher mal googeln oder youtuben nach dem Song.

  5. Ich muss auch sagen, das Lied is nix für den ESC… und ich hab bei dem Lied jetzt auch alles andere als den WOW effeckt gehabt, und genau den brauch man eben um das „ding“ zu holen

  6. Ich wünsche Werder Bremen viel Glück.

    Ich (Bayern Fan) sehe in Bremen eine der Mannschaften, die uns international am besten vertreten kann.
    Daher hoffe ich, dass Bremen sobald wie möglich wieder in der CL spielt.

    Ausserdem sympathisiere ich als Bayern Fan natürlich immer noch mit Claudio Pizarro !!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here