TEILEN

Ein bisschen enttäuscht bin ich ja schon, muss ich zugeben! Für mich war das perfekte Szenario für den neuen Assassins Creed Teil die französische Revolution. Stattdessen wird AC3 wohl während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges spielen. Erste Bilder davon wurden bereits geleaked. Für mich sieht das Design des neuen Titelhelden ein wenig befremdlich aus! Was meint Ihr, passt das?

Quellen: kotaku.com, justgaming.eu

*Update*

Ubisoft hat die Sache soeben offiziell bestätigt und einen ersten „vorläufigen Packshot“ zu Assassins Creed 3 released.


Anzeige

63 KOMMENTARE

  1. Ich bin sciher dass sie was darauß machen. Nur da es der AMERIKANISCHE unabhängigkeitskrieg ist habe ich Angst dass es nur so triefen wird vor pariotistischem Gelaber und dass könnte alles killen, da ich sowas nicht so mag.

  2. Ich muss sagen ich hab auch mit der französischen Revolution geliebäugelt. ABER! Und hier kommt das alles vernichtende ABER!

    Aber stellt euch vor ihr spielt AC 3 und im Hintergrund reden sie französisch und dann noch deutsch mit französischem Akzent…
    Das wär für mich und ich denke auch für viele andere unerträglich.

    Da ist mir der Unabhängigkeitskrieg weit lieber als die alten Geschichten aus Frankreich.

    Das Ego der Franzosen ist sowieso schon übertrieben hoch da muss man es nicht noch mit AC 3 pushen 😉

  3. Wenn ich hier noch einmal lese der Amerikansiche Bürgerkrieg bekomme ich wirklich mal nen Wutanfall. Es steht klar und deutlich das es sich um den Unabhängigkeitskrieg von 1780 handelt und nicht um den Bürgerkrieg von den 1860igern.

    Ob nun die französische Revolution oder der amerikanische Unabhängigkeitskrieg macht für mich jetzt keinen Unterschied. Wenn die Story gut ist und sie das Gameplay etwas aufbessern wird auch AC3 ein sehr gutes Spiel.

  4. Ich bin irgendwie recht enttäuscht. Das ist zwar ein innovatives Setting (Gott sei Dank Unabhängigkeitskrieg und nicht Bürgerkrieg), aber ich muss sagen, unspektakulär find ich es trotzdem, ich mag einfach keine Ami-Szenarien. Lieber wären mir die französische Revolution bzw. die napoleonischen Kriege oder der russische Bürgerkrieg gewesen. Oder die Kolonialisierung Lateinamerikas.

  5. Ich finde, dass durch das neue Setting die Serie wieder interessant wird. Ich hoffe nur, dass sie nicht nur durch das Setting bestechen wollen sondern auch durch Gameplay. Da liegt für mich der Hauptpunkt über den man reden sollte. Ein setting ist nicht von Anfang an schlecht oder gut. Sondern was die Entwickler daraus machen ist wichtig. Aber sie müssen sich eben auch Gameplaytechnisch weiterentwickeln.

  6. Ich finde es auch etwas befremdlich, dass er auf dem Cover des Spiels ein einer Tötungspose ist. Ich meine klar, im Prinzip macht man das ganze Spiel nichts anderes, gezielt damit werben, würde ich allerdings nicht.

  7. Und warum genau soll die französische Revolution ein besseres Setting sein, als die amerikanische Revolution?

    Ich finde die amerikanische Revolution gibt sehr viel mehr und bekanntere historische Charaktere und Verschwörungstheorien her.

      • 15 Punkte und LK, wobei das ja eigentlich so ziemlich jeder im Internet erzählen kann.

        Nein, es ist schlicht und ergreifend so, dass die amerikanische Revolution sehr viel mehr Relevanz hat.

  8. steve da flamen jetzt viele das es kurz nach revelations angekündigt wird und schon 2012 raus kommt,bitte erwähne doch auch das die daran schon 3 jahre arbeiten,also länger als an brotherhood,revelations etc

  9. Hm ich bin kein wirklich großer Fan der Serie. Am Anfang hats mich immer sehr „geflasht“ aber im späteren verlauf ging es dann immer weiter bergab, es war einfach die Luft raus. Ich kann mir das auch nur damit erklären, dass sich irgendwann alles zu sehr wiederholt hat.

    Mal sehn wie es im 3. Teil ausschaut. Ich bins gespannt 😉

  10. Hoffentlich wird das Spiel mal wieder etwas innovativer als die letzten beiden „Spiele“, aber wie ein Vorposter schon schrieb, wenn es so schnell nach Brotherhood angekündigt wird… Wird leider vermutlich eine Enttäuschung 🙁

    • Da es gemäss Ubisoft schon 3 Jahre in Entwicklung ist, stehen die Chancen hoch, dass es wieder innovativer wird. Aber ehrlich gesagt, solange das Storytelling so gut bleibt, is mir das Gameplay eigentlich egal.

  11. Assassin’s Creed ist so ausgelutscht. Ist doch wieder der gleiche Mist, mit neuen Texturen.
    AC2 war noch gut, alles danach nur Vollpreis-Contentpatches.

  12. Hm…bin skeptisch. Ich hatte gehofft sie lassen für Teil 3 etwas mehr Zeit vergehen.
    Ich mag die Serie ja sehr gerne, aber Revelations konnt ich z.B. gar nicht durchspielen. Es fühlte sich irgendwie genau wie Brotherhood an, als hätte man das alles schonmal gespielt und so.
    Für AC3 hatte ich mir gewünscht, dass sie n bissl Zeit vergehen lassen, Brainstormen und dem Ganzen mal etwas frischen Wind einhauchen. Wenn aber jetzt schon Teil 3 angekündigt ist, vermute ich, dass der frische Wind sich in Grenzen hält.
    Mal abwarten, würd mich freuen, wenn ich mich dabei irren würde.

    • AC3 wurde parralel zu den AC2 teilen entwickelt, es ist also ein eigenständiges spiel was vermutlich auch von einem anderen team kommt 🙂

  13. also eigentlich hab ich mir im vorfeld gedacht „hoffentlich keine cowboys oder so“ aber ich finds so eigentlich ganz interessant. die frage is nur wie er da seine kletter-skills einsetzen will^^
    aber dass er vielleicht noch nach paris geschickt wird, da zu der zeit ja auch frz. revolution war, lässt ja noch hoffen 🙂

  14. Sieht schon mal ziemlich gut aus, freue mich auf das Spiel.
    Erstmal Engländern und Royalisten den Arsch versohlen 😛

  15. Hat Ubisoft nicht mal gesagt man würde keine Bögen einführen, weil die für einen Assassinen zu unhandlich sind?*verwirrt guck*

  16. Bin ich denn der einzige der bei der Vorstellung eines Assassins Creed mit Templern, Freimaurern und dem Setting mit George Washington total geflashed ist ? 🙂

  17. also falls das einigen nicht klar ist.
    assasins creed 3 spielt nicht im amerikanische bürgerkrieg von 1861-65, sondern im amerikanischen unabhängigkeitskrieg.

    sprich spätes 18.jhd.

    also bitte nicht flamen, aber hier sprechen alle vom bürgerkrieg, stimmt aber nicht. nicht nord gegen südstaaten, sondern amis gegen rotröcke 😉

  18. die amerikaner werden sich freuen. mal ne amiflagge auf was drauf und sie reißen es dir aus der hand. entschuldigt falls das etwas rassistisch rüber kommen sollte.

  19. ich findes es eigentlich auch ein bisschen enttäuschend…. ich hätte die französische revolution besser gefunden. allerdings bietet der amerikanische bürgerkrieg auch ein paar interessante sachen, wie z.B. die boston-teaparty. ich werde mir das spiel aber auf jedenfall kaufen, da ich ein riesen fan der AC reihe bin.
    außerdem werden meiner meinung nach bestimm noch 2-3 teile folgen. ich könnte mir nämlich gut vorstellen,dass der 1. weltkrieg auch vorkommt, da dieser dadurch ausgelöst wurde, dass der österreichische prinz von einem attentäter ermordet wurde.

    • Wenn man die Glyphenrätsel in AC2 aufmerksam verfolgt hat ist ja zumindest angedeutet dass die Templer einen Edensplitter hatten den sie Tesla abgeknöpft hatten und Eddington gaben. Nachdem der seine Entwicklungen gemacht hatte soll er den Splitter laut den Rätseln an einen gewissen H. in Deutschland weiter geben – Implikation ist klar zumal im Folgetext steht dass H. sich austoben soll und dass er der Gesellschaft „gut tun würde“ also wenn diese Anspielungen im Zusammenhang mit dem Zeitrahmen nicht missverstanden werden dann sind im AC2 Universum die Templer für den 2. Weltkrieg verantwortlich. Warum also nicht auch für den ersten?

    • im jahre 1793 unterzeichnete george washington das „fugitive slave law“. damit wurden sklaven, die ihren mastern entkommen waren, lebenslang als kriminelle im gesamten staatsgebiet gesucht und mit der todesstrafe bestraft, sobald sie gefunden wurden. in mount vernon (washingtons sommerhaus) kann man noch heute die massenunterkünfte dutzender sklaven bewundern. ich bezweifle, dass er besonders viel gegen sklavenhälter hatte.

  20. mein wunschszenario wäre etwa 40er-50er jahre USA gewesen….chicago zB…..aber hiermit kann ich auch sehr gut leben , das andere kann danach ja immer noch kommen 😉

  21. Melken wir die Kuh halt weiter… für mich irgendwie mit Indianer-Bogen aufm Rücken nich mehr so ganz ernst zu nehmen… aber ich fand AC auch schon immer nur so mittelmäßig.

    • Dir ist schon bewusst das die Trilogie noch nicht zuende ist, sodass es kein Kühemelken ist sondern eher an „wir beende das Projekt“ grenzt?

  22. Meinst Du diese Zeichnung ist eine „Finale“-Version? Denke ist eher Marketing und dennoch find ich die Zeichnung AWESOME! Lecker Comicstil, ich kann da nichts befremdliches drin erkennen!
    Da Du Dir anscheinend soooo sehr schona usgemalt hast, wie Du Napoleon begegnest, kannst Du nur enttäuscht sein. Aber irgendwie erinnert mich das an meine Freundin, die überlädt normale Situationen (z.B. Essen gehen) auch häufig mit zu hohen Ansprüchen/Erwartungen und v.a. genauen Vorstellungen. Da kann man doch nur enttäuscht werden!?

  23. Es kommt ganz darauf an wie Ubisoft es umsetzt. Ich finde es ist auch mal Zeit für was neues. Meine Erwartungen an AC 3 sind sehr hoch und das sage ich als absoluter Fanboy der Reihe. Aber Ubisoft schaukelt das schon.

  24. Also mein Traumszenario wäre immernoch das alte Ägypten oder die griechische Antike, aber ich glaube es wird ganz gut; ich freu mich auf jeden Fall auf den Bürgerkrieg. Hoffen wir, dass es so ne bewegende Story gibt wie in AC2 im Stil von „Der Patriot“.

  25. Ich find’s nicht schlecht, amerikanischer Bürgerkrieg hat auch was. Aber das ist mit Sicherheit nicht der letzte Teil. Das Spiel hat so einen Erfolg, es kann einfach nicht der letzte Teil sein. 😀 Ist ja nur der Abschluss von Desmond’s Geschichte. 🙂 Auf jeden Fall ne geile Sache.

  26. Also ich sehe da kein großes Problem drin. So lange die versteckte Klinge weiterhin verfügbar ist bin ich zufrieden 😀
    Die Sache mit den Schusswaffen hat ja schon in Brotherhood und Revelations zugenommen.. und auch im Amerikanischen Bürgerkrieg kam es ja weiterhin zu Nahkämpfen. Meiner Ansicht nach wird Assassins Creed erst problematisch, wenn man sich in der Neuzeit bewegt.

    Fands eh schon merkwürdig, dass die Sicherheitskräfte der Templer Desmond mit Schlagstöcken angreifen und keine Schusswaffen benutzen..aber naja

  27. Ich denke Steve, dass deine Enttäuschung wirklich nur darauf beruht, dass du dich auf die französische Revolution eingestellt hattest und nicht darin, dass es nun der amerikanische Bürgerkrieg ist. Ich find die Idee wirklich unglaublich gut. Finde ich um ehrlich zu sein auch besser als die Fr. Rev.

  28. was soll das lange schwert am rücken??
    macht er jetzt auf witcher O_o!
    und was wird dann im 4. teil das thema sein?
    3. reich?
    fragen über fragen…

  29. Die abgebildetete Amerikanische Flagge stammt nicht aus den Bürgerkriegen, sondern aus den Unabhängigkeitskriegen.

    Ich finde das Szenario sehr interessant, zumal es bisher nicht in vielen Spielen zur Anwendung gekommen ist.

  30. Das war eigentlich fast logisch, dass es im amerikanischen Bürgerkrieg spielt.
    Wenn man den DLC „Leonardos Verschwinden“ in Brotherhood gespielt hat, bekommt man GPS Koordinaten, die einen Ort in den U.S.A. angeben.
    Ich denke mal, dass Ubisoft auf alle Fälle noch die französische Revolution behandeln werden. Von der Zeitspanne ist dies sogar mit dem selben Helden wie in Assassin’s Creed III möglich und vor allem sinnvoll.

  31. Also ich freue mich schon… der Stil vom „neuen“ Assassinen hat irgendwie so n bisschen was Indianisches… sieht schon mal interessant aus 🙂

  32. Noch ein Teil mit dem selben Inhalt am selben Ort zufüllen wäre jetzt ein Skandal, aber so ist es ein kleiner neuer Schritt.

    PS. hab teilweise Probleme die Sicherheitsabfrage zu beantworten, die Schrift ist unlesbar teilweise. thx
    Vielleicht kann man das ja ändern ? ansonsten muss ich es weiterhin doppelt machen , auch kein Problem.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here