TEILEN

Sind Computermessen nur was für katholische Computer? Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen, man aber einen Anhalter im Wagen hat? Darf man Schalentiere auch aus Tellern essen? Was ist besser: Drei Vierkornbrötchen oder vier Dreikornbrötchen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Und was ist mit Nancy?
– Oscar-Nachlese
– Filmtipps: Hugo CabretMoneyball
– Bundesliga-Rückschau
– Netzwerk-Plausch: Fifa Street, Hero Zero, Community-News
– Skyrim-Feedback
– Kummerkasten mit Anja: Freundschaft Mann/Frau, schlechtes Gewissen wegen Computerspielen
– Unqualifizierte Lehrer (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

71 KOMMENTARE

  1. Also, erstmal zu Anja: super sympathischer Eindruck, darf wiederkommen! 😉
    Ich habe mich königlich über ihre Weise des Vorlesens amüsiert, es hörte sich für mich immer leicht ironisch an.

    Dann noch zu dem letzten Leserbrief: Ich gehe jetzt mein letztes Jahr in MV zur Schule und hier ist es laut Gesetz(!) verboten, minderjährige Schüler einfach vor die Tür zu schicken, da die Lehrer dabei ihre Aufsichtspflicht verletzen. Ich weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern auch so ist, aber ich denke es mal. Diese Regelung wissen auch 90-95% der Lehrer nicht, aber dennoch kann man sie darauf hinweisen, weil sie in einem nicht näher geklärten Fall diesen erst nachprüfen müssen, bevor sie etwas dagegen unternehmen können. Im Zweifelsfall kannst du also darauf bestehen, in der Klasse sitzen zu bleiben.
    Und generell würde ich zuerst das Schulamt informieren, wenn du innerhalb von zwei Wochen keine Antwort hast, dann solltest du auf jeden Fall das an die Presse tragen, da führt dann kein Weg dran vorbei. Aber wenn du sofort zur Presse läufst, dann hinterlässt das bei offiziellen Stellen erfahrungsgemäß immer einen leichten Nachgeschmack und erschwert euer Anliegen eventuell noch.

    Also viel Glück dabei,
    Vakrash

    • Ach verdammt, ich hab noch etwas vergessen. Wenn ein Schüler aus dem Klassenraum gewiesen wird und bei einem anderen Lehrer unter Aufsicht gestellt wird, dann ist das übrigens erlaubt.

  2. Ich versuch mal, hier eine Stellungnahme zu deinen beiden weiblichen Unterstützerinnen abzugeben ohne eine von beiden zu flamen, wie das schon so viele vor mir ausgiebig getan haben.

    Ich habe erst durch Nancy den Podcast wiederentdeckt, vorher hab ich so alle Monat mal reingehört, aber irgendwie fand ich Eure Lastereien äußerst amüsant. Ich finde auch Nancys Facebook Posts sehr lustig und bin sehr froh, dass mich das Justnetwork auf sie aufmerksam gemacht hat.
    Wie grade schon angesprochen sah ich Eure Rollen bei der Nancystunde eher als 2 Lästerschwestern(welchen Geschlechts auch immer) und deswegen im Nachhinein vielleicht doch weniger geeignet. Es kamen zu viele Leserbriefe, in denen Ihr um Rat gefragt wurdet und dieser Aspekt kam bei Euch zu kurz.

    Daher finde ich Anja eine bessere Besetzung. Ob das nun mit der größeren Lebenserfahrung oder ihrem Typ zusammenhängt, kann ich nach einer halben Stunde zuhören nicht beurteilen, Deinem Podcast tuts in jedem Fall gut. Albern sein kannst Du alleine nämlich auch ganz gut, Steve. Und nein, das war keine Kritik, Klamauk gehört definitiv in solch ein Format rein, trockene, rein inhaltsbezogene Formate gibts schon mehr als genug. Außerdem ist der Kummerkasten mit Anja auch nicht langweilig, im Gegenteil!

    In diesem Sinn, mach weiterhin Quatsch, sag Deine Meinung und bleib Deiner Community so treu wie sie dir(vielleicht nicht jeder einzelne, aber in ihrer Gesamtheit schon)!

  3. Soooooo… Endlich hab ich es auch geschafft den Podcast bis zum Ende anzuhören, zeitlich gings vorher leider nicht.

    Um das Thema Nancy / Anja / Co-Moderation anzusprechen:
    Ich empfinde / empfand weder Anja noch Nancy als schlecht. Die negativen Comments, die jetzt reihenweise aufkommen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Nancy macht, was in ihrer Situation jeder machen würde. Sie verbringt Zeit mit Basti, bringt sich logischerweise auch bei ihm ein, etc… Von einem Ausschluss aus Stevinho Talks war nie die Rede, allerdings glaube ich nicht, dass die ganzen Hater zu Gastauftritten anregen.

    Zu Anja kann ich nur sagen, dass sie das Ganze gut gemacht hat. Ich weiß allerdings nicht ob es mir nur so vorkam oder tatsächlich so war, allerdings kam es mir so vor, als würde sie den Abstand zum Mikro hin und wieder verändern, was zu kleinen Lautstärkeschwankungen führt, aber nicht weiter tragisch ist.

    Dann hätte ich noch den Namensvorschlag für den „Kummerkasten“. Wie wäre es denn mit „Steve’s Couch“, frei nach dem Motto –> Zieh dich aus, leg dich hin, wir müssen reden! <–

    Wie eigentlich immer war ich mit dem Podcast ansich zufrieden. Ist die Aktion mit den Gastbeiträgen ausgelaufen oder gabs diese Woche einfach keinen?

    Greetz
    Exe

  4. Wer ist den aus dem Allimania Team schon wieder raus ;( auf wowszene gehts ja die letzte zeit mehr rein und raus als beim sex ;(

  5. Anja? 5 Sterne!
    Ich mag ihre ruhige und souveräne Art.
    Steve, du darfst ihr gerne eine Festanstellung geben. 😉

  6. Zum Thema können frauen und männer einfach freunde sein? Ja es geht.

    Ich bin seit 10 jahren mit meinem Kumpel befreundet,wir teilen ähnliche intressen und wir kennen und schon ewig.Nie war das Thema Liebe oder Beziehung die rede.Wir sind einfach wirklich beste Freunde.Ich habe keine Intentionen,er auch ned in eine Richtung Beziehung oder mich überhaupt binden zu wollen.Wir beide gehen respektvoll miteinander um teilen das Hobby die intressen und verstehen uns auf einer menschlich geistesverwandten basis.
    Ich kann dafür nicht mit Frauen als Freundin umgehen,weils einfach nicht meine Welt ist.Aber sowas wie in meinem Fall funktioniert nur wenn man viele eher typische männliche Interessen teilt.

  7. ich mag anja. sie strömt wie du schon sagst eher wissen als…hm…nenen wir es jugendliche irgendwas…sry mir is nix eingefallen….ich mag anja xD

  8. Das Frauen und Männer nicht miteinander ganz normal befreundet sein können ist veralteter Aberglaube meiner Meinung nach. Ich habe als Mann sehr viele weibliche enge freunde, schon über Jahre hinweg, und das ist absolut kein Problem.
    Es liegt natürlich am eigenem Charakter und selbsteinstellung… Jemand der jeder Frau hinterher denkt wie ein ralliges Kaninchen wird nie eine enge Freundschaft mit einer Frau führen können ohne gewisse Hintergedanken.
    Ich für meinen teil ziehe eine beste Freundin, deren Freundschaft mir wichtig ist und mir auch hilft im leben und gut tut, ihren Brüsten nicht vor.

    (Natürlich, kann man Gefühle nicht unbedingt beeinflussen, und besonders als Single gerät man schnell auf die veknall/verliebt sein Schiene, aber das sollte man nicht verpauschalisieren, wie so vieles im leben!)

  9. Ich mag die Anja!

    Das Genöle über Nancy kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ist doch n gutes Mädel. Aber natürlich gehen da – wie bei allem – die Meinungen auseinander..

    Wie auch immer.. Anja is fein, also lasst sie ähm rein.

  10. Hm das sich so viele auf Nancy eingeschossen haben hät ich ja nich gedacht. 😀 Son doller Fan war ich jetzt nicht…

    Wenn jetzt ein kleiner wechsel kommt, warum auch nicht?

    Bisher hat mir der Nancy Part eh nicht so zu gesagt, ich fand die Themen etwas langweilig. Geht mir aber auch so bei dem Thema: „Kummerkasten mit Anja: Freundschaft Mann/Frau, schlechtes Gewissen wegen Computerspielen“.

    Diese Beziehungsthemen interessieren mich so gar nicht.

    Ich muss es mir aber noch komplett anhören, bin leider noch nicht dazu gekommen.

  11. Nabend,

    Joa, wie soll ich anfangen? Dieser Podcast hat für mich persönlich einen sehr hohen grad der Selbstreflexion ausgelöst. Ich hab nich eben mal durch die bisher vorhandenen Comments gelesen und war überrascht, dass es noch keine Stellungname zu dem ersten Leserbrief mit Anja gab, die zugegeben einen sehr netten Eindruck machte und auch gar nicht nervös rüber kam. Die platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau – höchst interessant und da kann man, nein sollte man natürlich keine Meinung als falsch abstempeln, denn grundsätzlich ist jeder Mensch anders, hat andere Sicht- und Denkweisen und fühlt auch anders. Ich habe mir gerade dieses Thema herausgepickt weil ich es quasi an mir selbst täglich miterleben darf und vernachlässige in diesem Zuge in diesem Beitrag sämtliche andere Themen des Podcats.

    Ich werd versuchen meine Meinung hoffentlich verständlich rüber zu bringen und dabei immer meine eigene Situation mit einfließen zu lassen, da sie nunmal die Begründung dieser Meinung ist.

    Ich persönlich finde, eine wirkliche Freundschaft zwischen Mann und Frau, ohne dass eine der beiden Seiten ’sich mehr erhofft‘ ist keine Frage der Möglichkeit, also geht das überhaupt? ..sondern viel mehr eine Frage des Willens. Meine momentane Situation ist folgende und ich denk ich kann da frei sprechen zumal ich hier eine gewisse Anonymität besitze: Ich war ein halbes Jahr in einer Beziehung, welche dann von meiner Partnerin beendet wurde. Manche können jetzt sagen „Was? Ein halbes Jahr, das is ja nix“ bli bla blubb – es war meine eig. erste richtige Beziehung, wenn man mal eine Pseudo-Fernbeziehung außer Acht lässt. Der Punkt der Sache ist jetzt aber, dass besagte Partnerin nicht einfach die Tür zu schlug und sagte „tschüss, schönes Leben noch“ sondern vielmehr „ich bin weiterhin für dich da und will dich als einen Freund behalten“. Jetzt mögen wieder viele denken „aahaaa, der Klassiker“ und ich denke ich kann das durchaus mit einer gewissen Berechtigung so formulieren, da dies zumindest der Tenor fast sämtlicher Aussagen von Freunden und Bekannten war, die Stellung zu dieser Aussage nahmen.

    Jetzt haben sowohl du Steve als auch Anja im Podcast gesagt, dass man bei Fällen wie „der Mann in dieser Mann-Frau-Freundschaft ist homosexuell“ oder „Mann und Frau dieser Freundschaft waren einmal zusammen“ nicht davon ausgehen kann, dass die selben Bedingungen herrschen wie in einer Freundschaft in der der Mann weder schwul noch die Frau lesbisch sind oder beide mal ein Verhältnis hatten. Das stimmt. Das liegt aber viel mehr da dran dass jede Freundschaft so individuell ist, dass man sogar sagen kann, dass in keiner dieser Freundschaften, die ich im letzten Abschnitt meines letzten Satzes erwähnte selbe Bedingungen herrschen, was mein persönliches Bsp wieder zu einem legitimen Vertreter einer Mann-Frau-Freunschaft macht und nicht zu einem Sonderfall. Das darfst/dürft du/ihr gewiss anders sehen, das will ich dir/euch auch gar nicht vorschreiben. Aber ich denke um das Mysterium einer platonischen Mann-Frau-Freundschaft zu hinterfragen, sollte man nicht zu schnell zu Fallunterscheidungen greifen.

    Um nicht zu sehr um den heißen Brei herum zu reden mal ein etwas direkter formulierter Abschnitt. Es ist möglich eine solche platonsiche Freundschaft zu besitzen! Es ist auf jeden Fall möglich und damit meine ich in einem Rahmen der über Einzelfälle hinaus geht und zwar bei allen Menschen die auch einen Freund und damit meine ich einen freundschaftlichen Freund haben *wollen*. Allein der Wille dazu kann soviel ausmachen. Wenn man sich denkt „joa so ne Freudschaft wär schon was, kann nicht schaden“ dann ist es klar, dass nich viel bei rum kommen kann. Man muss auch etwas investieren, etwas geben. Und zwar die Entschlossenheit ein/e Freund/in zu sein und nicht ein evtler Lebenspartner. Ich sage nicht dass man sein Gegenüber nicht lieben darf, auf welche Art und Weise definiere ich bewusst nicht. Denn jemanden lieben bedeutet nicht zwangsläufig mit ihm in die Kiste hüpfen zu wollen (von familiärer Liebe mal ganz abgesehn). Wenn mir diese Beziehung eins gezeigt hat, dann dass es ein Gegenstück in einer Mann-Frau-Freundschaft gibt, das die Entschlossenheit besitzt ein solcher Freund zu sein, den wohl sehr viele für unmöglich oder besser unwahrscheinlich halten. Ich persönlich werde tun was in meiner Macht steht um eben diese Freundschaft für den Rest meines Lebens aufrecht zu erhalten. Jetzt kann man einwenden, dass ich der ganzen Sache noch recht nahe stehe, und ich blind bin oder was auch immer, da die Trennung noch nicht allzu lange her ist. Aber wenn ich Probleme habe, und damit meine ich nicht „ich hab meine Chemieklausur verhauen“-Probleme sondern eher „ich werde mir zunehmend egal“-Probleme, also derartiges, dann war mein Ansprechpartner bisher immer eine Frau (also ich bin männlich, aber das müsste man dem Text schon entnommen haben). Zugegeben sind die Ansprechpartner bei Frauen dann wohl auch häufiger Frauen, aber allein aus der sehr subjektiven Tatsache, dass ich einer Frau meine Probleme und Gefühle anvertrauen kann, kann ich als Mann doch schon den Mut schöpfen dass eine Mann-Frau-Freundschaft viel wahrscheinlicher ist als man denkt oder sich sagen lässt. Ich ich finde darauf sollte man aufbauen. Man sollte aber dann nicht den ‚Fehler‘ machen auf eine Beziehung zu hoffen (Fehler bewusst in Anführungszeichen, da es an sich kein Fehler ist, ich denke basierend durch ein solches Vertrauen entstehen sehr viele Partnerschaften.) obwohl man doch eigentlich diese Freundschaft, so wie sie ist benötigt. Und ja auch das schreibe ich bewusst, man braucht einen weibliche Freundin als Mann, mit der man nicht unbedingt in einer Beziehung ist. Meine Partnerin nahm in meinem Fall beide Rollen ein, sowohl platonische Freundin als auch Beziehungspartner, was in sich zugegeben wiedersprüchlich im Sinne von eigentlich nicht machbar ist, da das eine das andere ausschließt. Aber ich kann schlecht eine These aufstellen die auf mich selbst nicht zutrifft.

    Es ist also durchaus im Rahmen des Realistischen wenn man als Mann eine Frau nicht direkt als Fortpflanzungsmäglichkeit ansieht. Und damit wären wir bei den Trieben angekommen. Auch da kann ich besonders Anja nicht ganz zustimmen da sie etwas sagte wie „wir sind ja deshalb kein Tier, da wir unsere Triebe im Griff haben“ – ist jetzt kein wörtliches Zitat, trifft aber die Kernaussage denk ich. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass ein Mensch ein Tier ist. Und zwar gut und gern ein Säuger und das soll jetzt auch kein Klugscheißen sein. Ich will eig. gar nicht wissen wie sehr mein Leben durch mein Unterbewusstsein und meine Triebe gesteuert ist. Und ich denke auch es ist nicht komplett richtig zu sagen, dass wir unsere Triebe unterdrücken, ich denke vielmehr dass wir uns einbilden wir würden sie unterdrücken, aber das geht zu weit dass jetzt auszuführen, da wurden schon tausende Bücher geschrieben und da besitze ich auch bestimmt keine Kompetenz dazu seriös Stellung zu nehmen.

    Zusammengefasst fand ich die Aussagen zum Unterbewusstsein/Triebe etwas holprig, aber nicht falsch, auch hier ist Achtung geboten, wer weiß wie das wirklich alles abläuft im Hirn.

    Gruuuß

  12. zu from dust: es ist genial, aber nicht so toll wie man denkt, populus oder andere göttersimulationen. und bei steam: da fehlt nur noch bitcoin dann ham sie alles was wichtig ist 😀

  13. das mit der schule: was die lehrer da machen ist eine verweigerung des grundrechts auf glaubens und religionsfreiheit. gleich auf direktem weg zum schulamt und damit auftreten, garnicht erst nochmal das gespräch suchen. wir hatten das selbe problem an unserer berufsschule und da will man wirklich was lernen (ob freiwillig oder unter „zwang“ sei dahingestellt) denn davon hängt der job ja ab und dann käst der lehrer rum wie das damals war…
    long story short: schulamt -> gespräch mit den beteiligten -> lehrer versetzt (sonderschule soweit ich weiß) -> alles paletti.

  14. Ich find Anja kann Nancy nicht ersetzen!

    Sie hat einfach nicht das besondere, dass Nancy hat.

    Auch sonst mag ich ihre Art irgenwie nicht, und außerdem erinnert sie mich an die eine aus dem Buffed Podcast.

  15. Ich finde Anja sehr passend, sie bringt eine gewisse geistige Tiefe und Erfahrung, die Nancy (altersbedingt?) einfach nicht hatte.

  16. Sry aber deine Kommentare zu The Artist sind schon ein wenig ignorant. Du gibst dem Film schon deshalb keine Chance weil er ein Stummfilm ist und stempelst die Fans des Film gleichzeitig als Pseudo-Intellektuelle ab die den Film Hipster-mäßig nur aufgrund seiner Extravaganz schätzen. Ich war zunächst auch skeptisch und wurde positiv überrascht, du solltest dich weniger von deinen Vorurteilen leiten lassen.

    • naja, der film ist schon etwas overrated. die punkte die steve bringt sind leider nicht unbegründet. es gibt zuviele möchtegern filmkritiker da draussen die anderen mitteilen wollen was sie zu interessieren hat und was nicht.

      the artist ist son fall wo sowas extrem ausgeschlagen ist. der film ist sicherlich nicht übel, aber bestimmt nicht die grosse offenbarung als die ihn manche hinstellen.

      wenn steve kein bock drauf hat den zu kucken lass ihn halt, ich fand viele filme von denen steve geschwärmt hat auch nicht so das gelbe vom ei. geschmäcker sind ja gott sei dank noch verschieden auf der welt.

      • Es nervt mich ja nur dass er den Film von vornherein ablehnt und fans denunziert ohne sich vorher ein Urteil zu bilden, von dem Film an sich kann man ja im Nachhinein halten was man will.

        • Meinung bleibt Meinung, ob begründet oder unbegründet. Selbst wenn er den Film gesehen hätte, könnte er sagen, dass ihr alles Pseudointellektuelle und möchtegern Filmkritiker seid.

          Einfach weniger darauf geben, was andere sagen – die irren sich meistens genauso oft wie du

  17. Anja hat das sehr gut gemacht, finde sie bildet nen netten Kontrast zu Nancy. Mit beiden haste nichts verkehrt gemacht, nur weiter so.

    • Oh, wie viel ich jetzt schon von dieser Nacht gehört habe. Es hat nicht zufälliger weise noch einer die Aufzeichnung?^^

      Allgemein war der Podcast gut, Anja ist sympathisch, die Themen soweit interessant. Über die Religionsintoleranz war ich schockiert. Das es immer noch so voreingenommene Menschen gibt. Ich persönlich habe keine Religion. Für mich ist Gott einfach der Ursprung aller Dinge, sozusagen der Urknall. Aber kein übermächtiges Wesen, dass man anhimmeln müsste, ja, man müsste es nicht einmal Gott nennen.
      Der Betroffene (leider Name vergessen) könnte ja auch einfach mal versuchen sich auf ein Streitgespräch mit ihr einzulassen. Vielleicht klappt es ja. Ich habe auch schon solche Diskussionen mit meinem Relilehrer geführt und wir werden uns in den meisten Dingen einig obwohl wir verschiedene Ansichten haben. Meistens ist es halt der selbe Inhalt, nur anders formuliert.
      Und wenn das Streitgespräch nicht funktioniert: Versuch es mal im Satankostüm^^

      Nancy wünsche ich alles Gute. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir sie in nächster Zeit sehen werden, aber das ist auch egal. Sie ist glücklich, Basti ist glücklich, Steve ist glücklich, nur die Community fängt an zu weinen, sobald eine Frau in den Kreis der Gamer tritt. Ich wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten alles Gute ( und mal schöne Grüße an Steves Freundin, die wurde glaube ich noch nie grgrüßt!)

      Zu guter Letzt: Die Freundschaften. Ich wage mal das Urteil, dass es bei dieser Frage viel weniger um die Antwort als um den Hintergedanken geht. Erst einmal: Die Antwort ist ja, es ist möglich. Allein mein bester Kumpel hat 3 Freundinnen, bei denen nicht mehr aus freundschaftlicher Kontakt besteht und sicherlich keine Beziehung entstehen wird.

      Nun zur Sache, die, wie ich glaube, eigentlich hinter deiner Frage steht: Als Möchtegern-Hobby-Psychologe und Möchtern-Hobby-Philosoph, der zumindest eine gute Beobachtungsgabe hat, fragst du (Name leider auch vergessen :() wie in einer „sexuell“ bestimmten Welt Wesen verschiedenen Geschlechts zusammen leben können. Die Antwort ist, zumindest nach meinen Erfahrungen, dass man immer danach strebt, sich „gut“ zu füheln. Das kann auf sexueller Ebene erfolgen, aber auch auf freundschaftlicher, wobei diese Ebene dann die gleichen Ziele erfüllt, wie eine Männderfreundschaft. Einfach eine Beziehung, in der man andere Dinge ausprobiert als mit Jungen, zum Beispiel einen emotionalen Film schauen^^
      Mit den Triebgesteuerten Dingen ist das so ne Sache. Das Gehirn wurde einfach noch nicht genug erforscht, aber man muss bedenken: Wir Menschen sind im Prinzip auch nichts als Tiere mit besonderen Fähigkeiten. Genauer gesagt: Der Mensch hat die KULTUR erfunden. Wir haben in unbekannten evolutionären Prozessen gelernt Werkzeuge zu benutzen und unser Wissen weiterzugeben. Irgendwie hat sich eine Sprache entwickelt und eine Gesellschaft ist entstanden. Und irgendwann haben Teile dieser Gesellschaft gelernt nicht jeden zu f*cken, der ihnen über den Weg läuft. Vielleicht sind es auch Gendefekte, die eine „sexuelle“ Unlust auslösen, ich weiß es nicht. Man kann auf diesem Gebiet wirklich nur viel spekulieren, aber der Grundgedanke ist sehr interessant, ich denke, ich werde dieses Thema weiter verfolgen. Heutzutage spielen natürlich auch moralische Seiten der Gesellschaft, Erziehung, etc. eine Rolle (Anlagen-Umwelt-Prinzip anyone?^^). Eine bessere Antwort ist mir nicht möglich.

      Vielen Dank für die 1 1/2 Stunden guter Unterhaltung. MfG Bremgor

      • Den Mitschnitt der so oft zitierten WOW-Nacht gibts im Downloadbereich von wowszene.de wie fast alles, was mal über den Stream ging auch da zu finden ist.

  18. this i like 🙂
    Gute neue besetzung! Bitte mehr, danke :PP
    Sry für die dreistigkeit…
    Gefällt mir von der Stimme her besser, nicht so nasal.
    Ansonsten auch ganz witzig ^^

  19. also the descendants fand ich nicht schlecht. es hängt auch oft darauf ab, in welcher lebenslage der zuschauer ist. du bist glaube ich seit nem jahrzehnt glücklich verliebt und kannst dich vllt nicht so gut in diese lage hineinversetzen..filme sind halt eben auch geschmackssache

  20. versuchen wir das ganze so konstruktiv wie möglich zu gestallten. erstmal ein lob an anja sie ist keine aushilfslehrerin oder vertretung sondern ein eigenstendiger teil in dem potcast.und genau da liegt mein anliegen hört sich jetz schlimmer an als es soll aber für das format und vorallem für die eingeschickten leserbriefe ist anja meines erachtens nach zu alt(weise,lebenserfahren what ever u want)das format lebte von KLEINEN liebgemeinten späßen und schnippichkeiten, die eher dem unterhaltungswert dienten (man beachte das immer am ende erstgemeinte und meines erachtens auch gute tipps und hilfestellungen gegeben wurden und auch ich würde fals es ein thema gebe einen lesebrief schreiben)gut worauf ich hinaus wollte ist kurzgesagt:.anja gut,anderes format oder andere themem bei den leserbriefen.

    • Und konstruktive Kritik lebt von korrekter Rechtschreibung, sowie einer sauberen äußeren Form.

      Ich persönlich finde es so genau richtig. Die Leute schreiben die Leserbriefe ja nicht um sich verarschen zu lassen, sondern um ernstgemeinte Ratschläge zu erhalten. Du sprichst zwar an, dass sie diese auch erhalten, aber es wird durch deine Aussage deutlich, dass dies nicht der Hauptinhalt der Bearbeitung der Leserbriefe sein sollte.

      Worauf du mit „[…]anderes format oder andere themen bei den leserbriefen“ (Z. 9 -10) hinaus willst ist mir allerdings nicht ganz klar. Stevinho kann die Inhalte der Leserbriefe ja selber nicht wirklich bestimmen, außer er würde diese selber an sich verfassen, was ziemlich bescheuert wäre.

      • gute ich hätte warscheinlich nochmal rüber lesen sollen bevor ich es abschicke. das hauptziel der leserbriefrubrik soll nicht die unterhaltung sein, sondern die ernstgemeinte hilfe bei den inhalten. jedoch war das ganze mit nancy meines erachtens nach durch nett gemeinte jokes und ja auch „verarschen“ von einem unterhaltungcharakter geprägt (was jedoch nie die kompetenz der antworten auf die leserbriefe beeinfluste).man beachte auch das die „kritrik“ an einem sehr frühen stadium kommt und niemand nach einem podcast sagen kann ob das was würd oder nicht
        .das ganze sollte meine sicht des ganzen zeigen und ich sähe anja lieber in einem andern format(sollange sie nicht „auftaut“).
        jegliche „kritik“ ist nett gemeint und ich bin jediglich der meinung das anjas kompetenzen anders besser genutzt werden könnten.

  21. Absolut großartiger Podcasts, in letzter Zeit sind sie wieder richtig gut geworden. Weiter so!
    Und bitte, bitte wieder so eine geniale Aktion zur Jubiläumsausgabe, habe zur fünfzigsten schon die Aktion gefeiert 😀

  22. Wieder ein toller Podcast und gegen Anja kann man, wie ich finde, absolut nichts einwenden. Bringt ein wenig neuen Wind und Charakter rein, und wie sagt Barney: „Neu ist immer besser“.
    Wie wäre es als Titel für den Teil mit Anja/Nancy/whoever: „Erzähl’s Onkel Steve“, „Die Feedbacker“, oder „Persöhnliche Wahrheiten“ (hm, okay, ist alles nicht so berauschend…)
    Auf jeden Fall weiter so, gehatet wird, wie du auch sagst, immer. Hauptsache es flamen nicht alle, denn dann läuft was schief.

  23. Das Justnetwork lebt von Dir Steve. Alle anderen sind ersetzbar. Auch Nancy. Mach weiterhin so einen grandiosen Job! Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir machst!!

  24. Also mir war die „Neue“, sorry ich hab den Namen schon wieder vergessen, richtig sympathisch. Ok stellenweise wirkte sie aufgesetzt, hat aber im großen und ganzen gepasst. Mir persönlich lieber als Nancy, Nancy ist mir einfach zu jung und zu kindisch. Ich glaub zwar das ich mit der Meinung alleine dastehe, ist aber so.

  25. Toller Podcast!

    Nancy und Anja finde ich beide gut.
    Nach der ersten Sendung liegt Anja aber hauchdünn vorne 🙂

    So what! Solange Steve sich nicht durch einen anderen ersetzt, ist doch alles in Ordnung.
    Das Podcast nennt sich schließlich Stevinho Talks und nicht „Random Frau“ Talks, oder 🙂

  26. Wiedr einmal durchaus gelungend er Podcast.

    Zu den Oscar Filmen, sage ich nur:
    STUMMFILM – Gehts noch 🙂 Nicht mein Ding, ausser Buster Keaton kam drinn vor.
    Hugo habe ich auch gesehen, und fand Ihn Nett, mehr auch nicht. Den Cloonie Streifen will ich nach Deiner Erzählung von Ihm nicht antun. Warum auch ein Mann mit Familie, der versucht Probleme zu bewältigen bin ich selber. Warhorse, hmmm ich weiß nicht. Lassie nur etwas grösser. Aber da warte ich Deine Meinung ab und dann entscheide ich das. So abhängig bin ich von Dir *gg

    Zu Nancy sage ich nichts, Sie ist alt genug zu wissen was Sie tut. Ich wünsche Ihr aber nur das Beste.
    Und zu Anja muss ich sagen, Sie kann Super vorlesen und es passt auch Stimmlich in den Podcast. Davon kann es ruhig mehr geben. Aber evtl auch einfach mal über Gott und die Welt thematisieren, nicht immer Peter’s Leserbriefe. Mit Frauen kann man gut über TV Serien quatschen.

    From Dust, bekommst Du überigens auch im Playstation Store. Da habe ich, mal die Demo gezockt und hätte es da kaufen können.

    Ansonsten freue ich mich auf Deine Chicagoooooo Diary Reihe. Wird bestimmt interessant ein Foto zu sehen, wobei man Dich am Jordan beim reiben sieht *hust. Und kauf Dir auf alle Fälle Sportswear da, günstiger gehts nicht. Und das bei dem € Kurs.

    So genug geschrieben.

    LG
    Frank

  27. Ich finds ein bisschen schade, dass Beiträge wie diese Sache über Nancy überhaupt notwendig sind. Das gesagt sollte doch eigentlich allen klar sein… 🙁

  28. Mensch Kiddies nun hört doch bitte auf nachzutreten! Komischerweise kriechen JETZT alles Flamer aus ihren Löchern, nur um zu sagen, dass sie Nancy eh blöd fanden?
    Schlechter Stil. Ich fand sie war eine Bereicherung und eben jemand von „außen“, die dem ganzen noch einmal ein wenig mehr „Kick“ gegeben hat.

    Und wenn ich was von hochschlafen lese wird mir schlecht, so ein Schwachsinn so etwas zu denken!

    • stimmt so (leider) nicht. Gab immer mal wieder Flames in diese Richtung. Eigentlich immer dann, wenn WoW-Nächte bzw Lategames anstanden.

    • Kann ich mich nur anschließen, teilweise echt unglaublich was hier manche schreiben. Sie hätte sich hochgeschlafen, braucht den Fame im Internet. Manche haben echt nichts zu tun oder leiden unter einer Art Verfolgungswahn.
      NIEMAND hier kennt sie persönlich und sollte sich ein Urteil über sie bilden dürfen.

  29. Kurz zur Frage, wonach die Oscars vergeben werden:

    Die „Academy of Motion Picture Arts and Science“ besteht aus einigen Tausend Filmschaffenden (ich glaube knapp 6000) in allen Bereichen: Schauspieler, Produzenten, Regisseure, Kostümbildner, Cutter, Art Directors und so weiter.

    Jedes Mitglied schlägt aus SEINEM Bereich den Film vor, den er für den besten des Jahres hält. Also Schauspieler für Schauspieler, Regisseure für Regisseure etc.
    Zusätzlich schlägt er den in seinen Augen besten Film des Jahres vor.
    Die fünf Filme aus jeder Kategorie mit den meisten Nennungen werden dann nominiert, sowie die 9 Filme mit den meisten Nennungen in der Kategorie „Bester Film“.

    Anschließend wählen die Mitglieder aus den nominierten Filmen ihrer Kategorie den besten aus, sowie von den 9 Nominierungen ihren persönlichen besten Film. Der Film mit den meisten Stimmen gewinnt den Oscar.

    Ein Film oder Schauspieler gewinnt den Oscar also nicht, weil er so toll künstlerisch und edel ist, sondern weil er den anderen Filmschaffenden auf der Welt am besten gefallen hat. Der Oscar ist kein „Kunstpreis“ für höhere Werte, sondern am Ende nur ein Publikumspreis VON Filmschaffenden FÜR Filmschaffende.

    Meist gewinnen die Filme, die den Mitgliedern emotional am meisten im Gedächtnis bleiben. In diesem Falle traf das auf „The Artist“ zu, Moneyball hingegen wurde einfach nicht gerne genug gemocht.

    Als Vergleich: Die Gewinner der Golden Globes werden von ausländischen, also nicht in Amerika veröffentlichenden Journalisten gewählt, das sind etwa 90 Mitglieder oder so… Weiß ich aber nicht genau.

  30. Hallo Steve,
    endlich mal ein Podcast – ohne Nancy – ich weiß, dass ich mir damit sicherlich Feinde machen werde, doch ging mir persönlich dieser „Nancy-Hype“ auf den Sack. Man mag von ihr halten was man möchte, aber ich bin froh, dass Basti sich Nancy geschnappt hat und so das Thema wieder vorbei ist.

    Ansonsten wie immer ein netter Podcast. Und Anja hat wirklich eine nette Stimme, sie klingt aber auf jedenfall Erwachsener als andere Teilnehmer/innen.

    Wünsche euch alles gute.

  31. So gut, weil sie einmal was bei Homerj macht, is sie natürlich gleich weg

    aber ich fands gut, wie sie meinten, sie brechgen dir die Beine und ham Nancy entführt, ich fands amüsant 😀
    Musst dir anhören, war im Podcast gestern^^

    Das mit dem Format war auch, weil sie Zelda nich kannte, wer weiß, ob da noch was kommt^^

    • Wie ich es heute noch im Podcast sage: Der Drama-Drang der Leute, unfassbar! Wer sich die Mühe macht, den Podcast mal richtig zu hören, wird feststellen, dass ich Nancy NICHT aus dem Podcast geworfen habe. Im Gegenteil: Ich sprach sogar davon, dass ich sie mit offenen Armen empfangen würde, wenn sie wieder dauerhaft mitmachen wollen würde.

      Einfach mal das Drama weglassen und alles etwas differenzierter betrachten!

      • Ja eben, es ist immer lustig, gleichzeitig wird sie bestimmt von den gleichen Leuten bei Homerj im Forum geflamt^^
        Ach, wenn du Zeit hast, schau an, was sie gemacht hat, vergleichs mit deinem und bastis Skyrim, dann weißt auch, was ich meinte mit dem :“Ihr failt alle gleich“ 😀 Ich finde, in nem neuen Spiel sollte man halt alles entdecken und langsamer machen, wie du es bei Anno gemacht hast, da hab ich mir aber auch wieder an den kopf gegriffen, weil es so offensichtlich war, udn du manchmal ewig gebraucht hast 😀
        Aber der Blick vom Video drauf ist auch iwie anders denk ich, da sieht man halt mehr und kann eher sich Gedanken machen und entsprechend reagieren, als wenn man spielt und direkt reagieren muss^^
        Spiel ruhig auch beides weiter, ich hab beides nicht, da seh ich, ob sich beides lohnt^^
        Anja find ich auch gut

        Das Religionsthema ist auch sehr interessant, ich bin selber Christ und hatte 11. 12. Religion, mit circa 20 Leuten die pure Atheisten sind, hat die Lehrerin aber nicht gestört, ich denke, für sie war es auch sehr interessant, mal die andere Sichtweise zu sehen.
        Ich selber bin so zwiegespalten, manchmal gibts Dinge, die etwas übernatürlich sind, und manches ist halt ganz normal.
        Aber so wie in dem Brief, da würd ich im jetzigen Alter die Schule wechseln oder so, wer weiß, wie das dort ist

        tschau tschahau!

  32. Hallo,
    mein Bruder und ich haben uns auch mal so unsere gedanken gemacht. Ich will jetzt nicht flamen oder sonst irgendetwas aber für mich sieht das so aus als hätte Nancy (entschuldige für diese aussage nun) sich hochgeschlafen. Im Stevinho talks nicht mehr so oft oder schon gar nicht mehr zu Gast und bei Homerj moderriert sie ganze Sendungen…
    möge auch nur daran liegen, da basti und nancy ein paar sind dennoch wirkt es den anschein als hätte sie sich hochgeschlafen. hoffe daher das es mit Anja nicht so sein wird. Good luck

    • ähm vlt. wollte sie auch einfach mehr zeit mit ihrem freund verbringen und ihn bei seinen projekten unterstützen?

      die leute haben keinerlei verpflichtungen steve gegenüber, sie hat keinen arbeitsvertrag unterschrieben, und gehalt dürfte sie auch keins bezogen haben.

      wenn sie während ihrer arbeit mit steve jemanden kennengelernt hat der dieselben interessen hat, und sie jetzt lieber mit ihm arbeitet als mit steve ist das ihr gutes recht.

      wenn du oder dein bruder in derselben situation wärt, ob beruflich oder hobbymässig würdet ihr aller wahrscheinlichkeit nach genau dasselbe tun.

      weiss jetzt nicht wie alt ihr seid, und will mir da auch kein urteil erlauben. aber wenn man nen bisschen im leben rumgekommen ist sieht man solche sachen auch von ner ganz anderen warte, weil man selber schon in solche situationen war, oder jemanden kennt dem sowas passiert ist.

  33. du kannst ja, um die 100. Folge hinauszuzögern, einfach mal ein „Stevinho plappert“/“Stevinhos Sicht der Welt“ 1 und 2 machen, dann hast du etwas mehr zeit 😉

  34. Ich wäre froh, wenn Nancy nicht mehr im Justnetwork auftritt. Nach ihrer allerersten Beteiligung habe ich bereits zu meiner Freundin gesagt, dass das wohl noch eine Menge Ärger geben wird.

    Ihre primitive Art sich zu inszenieren, hat mich vom ersten Moment an gestört und ich denke auch, dass sie eine Person ist, die den Inet-Fame braucht.

    Ich war ein riesiger Fan von Basti und seiner Arbeit. Aber seit Nancy bei ihm ist, ist es endgültig vorbei. Mir ist es gleich, mein Leben findet mit oder ohne Nancy statt. Ohne Nancy ist es jedoch von weitaus weniger Aufregern geplagt.

    Was ich mir jedoch in wenigen ujahren ansehen würde, wenn Nancy gescheitert und abgehalftert um einen Spot im großen Glanz der Medienwelt kämpft: Ein Fight im Promiboxen zischen ihr und Mutter Beimer.

    @Steve: Du warst immer am besten, wenn du deine Sachen alleine gemacht hast, ohne rotzigen Anhang. Behalt den Kern, den du nun mit mpox und den anderen hast und scheiss auf Nancy! BITTE!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here