TEILEN

Dienstag, 06.03.2012

– Bei uns in Scheeßel sind es heute über zehn Grad. Da die Sonne immer wieder rauskommt, sind es sogar gefühlte 12-15 Grad. Der Frühling ist definitiv da. Ich habe heute zum ersten Mal mit einer Klasse wieder im Freien meinen Sportunterricht absolviert. Ich kann mir nicht erklären, warum ich um diese Jahreszeit immer dieses Glücksgefühl mit mir rumtrage. Bin ich evtl. tief in mir drin doch ein Elf, der sich an den ersten warmen Sonnenstrahlen erfreut und wie der Baum im Garten freudig aus dem Winterschlaf erwacht? Mein aktueller Drang, „den Garten schön zu machen“, bestätigt diese Theorie. Im Sommer muss mich meine Frau ständig zum Rasenmähen zwingen, während ich im Frühling den ganzen Tag im Garten vor mich hin wühle. Garten macht einfach nur zu dieser Jahreszeit Spaß…

– Das neue Community-News-Feature auf wowszene.de schlägt aktuell richtig krass ein. Entgegen all der „Experten“ und Dauernörgler, die diese Idee schon wieder niedergemacht haben, ist der Newsbereich ist voll von wirklich interessanten News – wir kommen mit dem Freischalten aktuell gar nicht hinterher. Wollen wir hoffen, dass diese Trend weiterhin anhält. Unser Coder Ben wird das Feature in den nächsten Tagen auch in die SWToR- und die Diablo-Seite einbauen.

Die Idee mit der Community-Challenge scheint die Leute wiederum gar nicht zu interessieren. Bisher habe ich noch nicht einen Beitrag dazu erhalten!

– Wir denken aktuell ernsthaft darüber nach, Lategame am Freitag wieder um eine Woche zu verschieben. Wir haben zwar 1-2 Themen vorbereitet, aber aktuell sieht es in Sachen Diablo, WoW oder SWToR doch recht düster aus – zumindest was wirklich spannende Themen angeht. Genauso wie in den letzten Sendungen müssten wir also zu anderen Spielen „ausweichen“. Mal schauen, ob uns da noch was einfällt…

– Ich bin morgen Abend wieder beim Kixx in Hamburg zu Gast. Marius hat mich ein weiteres Mal eingeladen und wird fleißig mit mir trainieren. Wir werden natürlich auch wieder ordentlich was mitfilmen. Für den kommenden dritten Teil von „Krömer trainiert“ spielt dies aber erstmal keine Rolle. Da wir aktuell ein Tischfussball-Turnier in der Schule organisieren und der Andrang wirklich riesig ist, wird mir das Futter für viele weitere Teile erstmal nicht ausgehen!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Bis Freitag gibt es noch 3 Tage mit vielen neuen WoW MoP News die könnte man dann einbaun und besprechen. Wird aufjedenfall genug für min. ne Stunde oder mehr da sein.

  2. Ja Frühlingsgefühle sind was schönes, wenn es wieder warm wird. Wird ja auch mal wieder Zeit. Bei uns hier, sind es grade mal noch 2 Grad. Letzte Woche, waren es auch mal 15 Grad. Da hatte ich aber Nachtschicht, und hab den Tag verschlafen.
    Und das mit LateGame verschieben, finde ich OK, habt ja einen guten Grund dafür. Heute war bei SWTor im Twitter die Hölle los, aber fragt nicht warum, habs schon wieder vergessen. Morgen kommt Mass Effect 3.

    Zwecks dem Community Challange, ich glaube ich habe das nicht verstanden, aber ich schiebe es auf mein Alter. 🙂 Nicht böse sein.

  3. ich wäre für ein Minecraft Community Event,also nicht mit dir sondern eher mit Mpox als schirmherr.Das müssten wir aber bisschen vorbereiten.Flopper ist ja auch ein MC fan wie gehört habe.

  4. Zu Star Wars gibt es wirklich genügend Informationen, um locker eine Stunde drüber zu quatschen. Spontan fällt mir der Patch 1.2 ein (bei WoW hat sowas damals eine ganze Sendung gefüllt) und nicht zu vergessen das Gilden Summit, worüber jeder gerade sich die Finger wund schreibt…

  5. Huhu, ich wäre wirklich sehr traurig, wenn Lategame am Freitag (schon) wieder verschoben werden muss. Deshalb hab ich mich hingehockt, und ein wenig überlegt, wie ihr die Sendung doch laufen lassen könntet (vielleicht auch einfach Audio?) :).

    1. Wie wäre es, wenn ihr mal zusammen die Diablo 3 Beta spielt, Stevinho + Swarls + zwei kompetente Communitymitglieder? Nebenbei könnt ihr es in einen Stream packen, und über Diablo 3 ganz allgemein sprechen, ihr müsst ja nicht immer euch nur auf ein Thema fixieren.
    Abseits davon, könnte die Community im IRC euch Fragen zum Thema Diablo stellen, welche ihr dann versucht zu antworten, vielleicht findet sich ja auch aus der Community ein Diablo Gott, aber du Steve weißt ja schon sehr viel darüber.

    2. Die Sendung heißt jetzt NICHT mehr WoW-Nacht, auch nicht MMO / Blizzard Nacht, sondern LATEGAME. Dieser Begriff ist relativ, und ihr könnt auch über alle anderen Spiele reden.
    Ich find es immer enorm schaden, dass Mpox nur 30-60 Minuten hat, indenen er ein Thema hat, dieses jedoch noch viel mehr verbreiten könnte. Lasst meinetwegen die Community entscheiden, über welches Spiel (ihr gebt 5 oder so vor) gesprochen werden sollte + Gäste etc.

    3. Irgendwie fehlt seit dem Ipad 2 die Verlosung in der damaligen WoW Nacht, ich fand sie immer lustig und unterhaltsam.. Vielleicht könnt ihr etwas ähnliches mal wieder einführen, bzw. es muss ja nicht gleich ein Ipad sein, es kann ja auch etwas „einfaches“ aus der Shell-Kielseng Truhe sein.

    4. Hier ein paar Gesprächsthemen, die vielleicht auch interessant wären
    – War das Spielgefühl zu Kindszeiten besser als heute, warum?
    – World of Warcraft, wie ist das Gefühl, nach 6 Monaten wieder einzusteigen?
    – Was kann DAS Spiel des Jahres werden und warum?

    Ich hoffe es waren ein paar wertvolle Ideen für euch dabei, bin nicht gerade ein Talent, was das organisieren eines Abendprogramms betrifft.

    MfG

  6. gestern war guild summit bei bioware. andere seiten bringen seitenweise news zu dem mehrstündigen event. und euch fällt nix dazu ein? kein kommentar.

  7. Auch wenn du der festen Überzeugung das Guild Wars 2 auch ein flop werden wird, bitte informiere dich mal intensiv darüber, vorallem darüber was ArenaNet alles anders macht als all die anderen MMO’s.

    Ich selbst habe früher WoW gespielt und hatte von Guild Wars 1 keine gute Meinung. Jedoch habe ich mal angefangen mich über Guild Wars 2 zu informieren, (anfangs ebenfalls mit großer Skepsis) und bin mitlerweile fest davon überzeugt das das Spiel super wird!

    Die Entwickler sind innovativ, haben super Ideen, ein Gespür dafür welche positiven Mechaniken anderer Spiele sie in Guild Wars 2 auch verwenden sollten, und das Wichtigste zuletzt: Sie lassen sich nicht durch irgendeinen Releasetermin hetzen, sondern ihre höchste Priorität ist es ein möglichst gutes Spiel rauszubringen. Das kann auch schonmal 5 Jahre dauern

  8. zum thema swtor bei lategame ich würd gerne was zum patch 1.2 wissen weil iwie gab es mittlerweile schon so viele gerüchte und spekulationen dass da ne menge gesprächspotential besteht

  9. Ihr könntet ja mal Spiele wie Battlefield 3 thematisieren, auch wenn Shooter nicht unbedingt im Interessenbereich aller Ex-WoW-Nachthörer liegen. Immer nur über MMO’s zu reden ist mir persönlich zu eintönig, auch wenn ich sie gerne spiele. BF ist, nicht nur meiner Meinung nach, DAS Spiel der letzten Jahre. In meinem Freundeskreis haben 7 Leute ihren WoW Account gekündigt und spielen nun seit dem begeistert BF, obwohl sie davor noch nie einen Shooter angespielt hatten, was, wie ich finde, sehr beachtlich ist 🙂 .

    • und 2 stunden über nen shooter reden dessen kompletter inhalt nach 5 minuten erklärt ist? shooter comments und videos haben 90% der wow spieler die etwas älter sind auch schon bis zum erbrechen gesehen/gehört.

  10. Ein Spiel über das ihr villeicht noch reden könntet wäre Tera. Meiner Meinung nach wird es etwas frischen Wind in MMO’s bringen, da man mit seinen Angriffen selber zielen muss. Die Grafik mag zwar etwas an Aion erinnern, dafür lief das Spiel an einen der Beta-Wochenenden mit hoher Grafik sehr stabil, obwohl mein Rechner auch schon 4 Jahre alt ist.

  11. Zum Thema „auf andere Spiele ausweichen“: Es gibt doch so viele gute Spiele die rausgekommen sind und noch rauskommen werde, dass es wohl möglich sein wird sich über Diese zu unterhalten. Man kann in Nostalgie schwelgen, oder einfach darauf spekulieren, was da noch kommen wird.
    Immerhin heißt die Sendung ja Late GAME und nicht Late MMO oder sowas in der Art.

    Im Nachhinein sei gesagt, dass der aggressive Ton, den ich hier irgendwie verwendet habe, nicht so gemeint ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here