TEILEN

Skyrim ist groß, Skyrim ist toll und dieser furchtbare Stevinho spielt das Spiel, als wäre das irgend ein Fußballspiel. Ihr kennt mich: Klare Augen, volle Herzen, können wir nicht verlieren!

Ich bin der manngewordene Skyrim-Alptraum, und ich mache Euch Euer Spiel kaputt, schlicht und einfach, weil ich es spiele! Ich bin Ezio Waldelf und dies ist meine Antwort auf 193 Dislikes nach dem ersten Teil!


Anzeige

66 KOMMENTARE

  1. ich fänd es gut wenn du weniger „motherfucker“ sagen würdest, und das gekünselste „ist mir doch egal ich mach was ich will“ ist auch nicht so der renner

  2. Mal zwei Tipps für das ggf. nächste Lp. Die Rätsel sind fast immer gleich aufgebaut–> Suche Tafeln mit den Symbolen, ändere Symbole auf den Steinen entsprechend der Tafeln.
    Diese Krallendinger (Goldklaue (im Inventar anschaun da sind die benötigten Symbole unten drauf)

    KAMPF: Du wirst sterben :), wenn du nicht etwas mehr bewegung reinbringst. Also entweder mit Knüppel und Feuer draufhauen (gleichzeitig) oder Rückwärts gehen und brüzeln.

    GEGENSTÄNDE: Am besten Gegenstände aufheben die gutes Gewicht/Wert verhältnis haben.

  3. WIe gesagt mein ding ist das auch nicht skyrim ist einfach ein spiel wo man viel auf die NCP hören muss und sich in die geschichte und die Umgebung einleben muss und da brauch ich das nicht sonst hebn mir deine kommentare immer gut gefallen aber dafür passt es einfach nichtich werde skyrim nicht weiter verfolgen von dir SOrry

  4. Der zweite Teil war echt unterhaltsam, wenn ich Skyrim ernst erleben will – dann spiel ich es selber..

    „Hallo, ich bins..“

    muahahahaha

    gerne mehr davon!

  5. Sry Steve, aber das ist mir echt zu kindisch. Die Klicks beweisen ja dass es eine Zielgruppe geben mag aber für mich ists nix.

  6. WICHTIG:
    Du wirst noch öfter verrecken, also speicher oft! 🙂
    Außerdem steht bei den Ställen jeder Stadt (also auch bei den Ställen von Weißlauf) eine Kutsche, die dich zu JEDER großen Stadt bringen kann.

  7. Steve, du kannst dir über Steam das Handbuch zu Skyrim durchlesen, einfach in der Spielbibliothek Rechtsklick auf Skyrim und dann auf den Menüpunkt „Handbuch anzeigen“.
    Dann weißt du wenigstens, welche Knöpfe wozu gut sind 😀
    An der leisen Musik bist übrigens nicht du schuld (auch wenn das die Hater vlt anders sehen), Skyrims Sounds ist tatsächlich sehr leise.

  8. Die Folge war schon ein ganzes Stück besser als die Erste. Aber im gegensatz zu einigen Herren auf youtube, über die ich gut lachen konnte. Werde ich mit vergnügen weiter schauen. Krömer ist halt Krömer egal was andere suchen. Ich mag deinen Humor oftmals und du bist immerhin das erste mal bei einem Bethesta-Rollenspiel, da klappt eben nie alles auf anhieb. Was meinst du wie ich damals in Morrowind aussah. Vor allem mag ich die Passagen in denen du vor den Rätseln stehts und erstmal nicht weist was du tun sollst, oder wenn NPC´s plötzlich unerwartet reagieren. Da erinnert man sich gerne dran wie es einem selbst beim ersten mal ging. ;P

    Also, alles in allem ist es ab deinem zweiten Char sehr sehenswert. Mach weiter so und bleib du selbst. (Als wenn man dsa sagen müsste, da du eh seit Jahren dein eigenes Ding machst. Dennoch tu ich das mal *g*)

  9. der witz an der Sache ist ja das es ziemlich gut wird nach den ersten 10 minuten.kein gelaber bei den dialogen höchstens mal nen kurzer zwischenkommentar der aber nich stört.Man kann sichs wirklich anschauen denn so wirklich failt der herr krömer nämlich nicht.Freu mich auf den 3.ten teil 🙂

  10. Schade das du so auf diesen komischen Deppen(denke weisst wen ich mein)machst spielst.What ever.Deine Kicker Filmchen finde ich ganz nett.

    Ich habe noch nie Skyrim gespielt.Aber irgendwie komm ich damit nicht klar, das nen alter Mann(Bin auch einer) so tut als ob er 20 ist 😉

    Ich weiss ich muss es mir nicht anschaun … Aber ich mag deinen Blog.

    • PS:Dynamo Dresden hat in 2 Tagen schon 17000 „Geisterticktets“ verkauft 😉 das muss uns mal einer nachmachen .

      • Beste Verein, WO gibt! ;D

        Die sollten zu jedem Spiel solche Tickets verkaufen, wo man quasi symbolisch was spendet, da würden bestimmt doppelt so viele Leute welche kaufen 😀

  11. BITTE MAL TIPS LESEN, MEINE ES NUR GUT, danke

    – Wenn du umbedingt Magier machen willst kannste im prinzip (ausser zum geld verdienen) schmieden größtenteils sein lassen, leder für handschuhe/schuhe/helm vielleicht noch, aber dann verlierst du nen anderen Rüstungs bonus (für ein set mit klamoten die eigentlich keine Rüstung haben wie Roben zb.) wo ich aber jetzt nicht genau weis wie gut der nacher ausfällt.

    Du kannst dir selbst keine Roben etc. herstellen und nur auf die kann man die enchants für magie kosten reduktion später hoch genug treiben damit du nicht ständig oom bist (deine gegner werden mit magie, aus schonmal von mir genannten gründen, nicht schnell genug sterben), bzw. findet man mit einbischen gedult glück und nach einpaar quest reihen einpaar gute Roben (ABER HÄSSLICH!)

    – ich weis ja nicht welche komments du gelesen hast die dir zum magier geraten haben aber magier haben es gerade später deutlich schwerer da einfach die + damage enchants fehlen und sehen deutlich schlechter aus.

    – nahkampf mit einbischen bogen ist am einfachsten (keinen schleicher)

    – ansonsten such meine komments zu deinem letzten lets play da stehen noch einpaar gute tips.

    – und wie auch schon im letzten lets play komments geschrieben mach erst die ersten paar hauptquests in windhelm (bist auf dem besten weg mit der quest gerade mit der klaue) damit du zugang zu nem haus kriegen kannst, das kostet zwar ne menge aber es lohnt sich total. Warum hab ich ersten lets play komments geschrieben.

    ansonsten e-mail haste ja und stehe dir wirklich gerne für fragen offen, hab skyrim 1x nahe 100% durchgespielt und 1x bis zur hälfte.

    – ansonsten viel spaß in skyrim

    • Mein lieber Kando leider stimmt deine Aussage *Du kannst dir selbst keine Roben etc. herstellen und nur auf die kann man die enchants für magie kosten reduktion später hoch genug treiben damit du nicht ständig oom bist (deine gegner werden mit magie, aus schonmal von mir genannten gründen, nicht schnell genug sterben), bzw. findet man mit einbischen gedult glück und nach einpaar quest reihen einpaar gute Roben (ABER HÄSSLICH!)* Ich hab einen Magier (Zerstörung 100) in einer Deadra Rüstung und habe mittlerweile soviel Manareduction das ich keine Mana kosten habe. Der Enchant ist nicht von deinem item abhänig sondern von deinem Enchant skill und evtl noch nen Pot

      Desweiteren kann man über einen Magier sagen das er anfangsschwer ist aber sobald man Einschlag geskillt einfach nur Easy-mode ist ( Dauerstun LAWl)und jetzt mit unendlich Mana kann ich doppelt Verbrennen spammen oder die Meisterzauber wie es mir beliebt

  12. entgegen der hater fand ichs gut, in den ersten 5 minuten und beim lesen der comments auf youtube hab ich viel gelacht, weiter so 🙂

    zu deiner schiede frage: schmieden ist mehr oder weniger eine der besten fertigkeiten die du skillen kannst. einfach weil du dadurch viel gold sparst und einimmst und konstant deine ausrüstung verbesserst, jedenfalls sobald du mal höherere levels erreichst.

    die besten waffen und rüstungen im spiel sind selbst geschmiedet und zusammen mit enchanting kannst du dir damit deine wunschitems erstellen.

    skillen tust du das ganze mehr oder weniger während der „downtime“, also wenn du in der stadt bist oder ne neue stadt gefunden hast etc. und generell deinen ganzen shit vertickern gehst.

    erze usw. findest du oft als loot, und du kannst erze auch wie in WoW abbauen, solltest dir also schnellstmöglich ne spitzhacke zulegen.

    du kannst wenn du nen level up hast unter der schmieden fertigkeit auch bestimmte richtungen skillen. also entweder leichte oder schwere rüstungen, und kannst lernen bessere materialien für rüstungen oder waffen zu benutzen. also ungefähr so wie früher in wow mit den spezialisierungen -naja nicht ganz so, aber so kannst du dir vmtl. eher was drunter vorstellen.

    • Nein, geschmiedete Waffen und Rüstungen sind nicht die besten im Spiel, bitte das Spiel komplett spielen bevor du so eine Aussage triffst. Hast du schon einmal eine Drachenpriester-Maske bekommen? Oder für einen Deidra eine Quest erledigt? Z.B. am Schrein von Boethia? Die Ebenerzrüstung die du dort bekommst ist deutlich besser als das geschmiedete Gegenstück. Diese dann noch mit einem kompletten Schmiedeequip verstärken und dann kommt da keine selbstgemachte Daedra Rüssi dran.

      • well, derp: armor rating is capped at 567 (excerpt from elderscrolls wiki).

        mit selbstgeschmiedeter daedra oder dragon armor + perks komm ich als pure melee mit level 58 locker drüber.

        bei boethia kriegst btw nur handschuhe und stiefel. da ich nur leichte rüstung trage um gewicht zu sparen, und steve auch mit leichter rüstung spielen will, bringt uns das beiden aber herzlich wenig.

        bitte nicht annehmen das du allein die weisheit gepachtet hast.

  13. Zwei Tipps: Du kannst auch mit dem Kolben draufhauen, während du den Zauber kanalisierst. Hast du glaub ich nie gemacht.

    Wenn du bald mehr Zauber hast: Du kannst Waffen, Ausrüstung und Zauber als Favoriten markieren („F“ im Inventar). Wenn du dann „Q“ drückst, kannst du den Favoriten Zahlen zuweisen (einfach anwählen und dann 1-9 drücken). Im Spiel kannst du dann einfach durch Druck auf die jeweilige Taste den Zauber oder die Waffe anwählen.

  14. Da ich gerade Assassins Creed daddel und Brotherhood und gerade Revelations am durchspielen bin. Da würd ich den Ezio Waldelf gern mal drin sehen, wie er Motherfuckerlike alle Wachen umnietet :D…

  15. Was erwartest du? Jedem auf die Mütze geben und trotzdem vom Volk geliebt werden? Klar wirste dann von den Wachen gejagdt

  16. „Ich bin der manngewordene Skyrim-Alptraum, und ich mache Euch Euer Spiel kaputt, schlicht und einfach, weil ich es spiele! Ich bin Ezio Waldelf und dies ist meine Antwort auf 193 Dislikes nach dem ersten Teil!“

    Made my evening 😀

  17. Und ich gucks mir genüsslich an, einfach weil ich kann
    nichts auszusetzen und zu ätzen wird „Angezockt: Skyrim 2“ nur der Fanboys Seelen verletzen
    Ich lass mich unterhalten und erfreue mich an Stevis Stil, letztlich bleibt es nur ein Spiel
    Völlig durcheinander und mit viel Spaß, gibt Stevi nun wieder für uns Gas

    Darauf ein kühles Blondes, ich kann mich davon unterhalten lassen und das zählt, mehr KANN, brauch aber nicht!

  18. Dein Zitat: „Ich kann meinen Charakter nicht so spielen wie ich will“
    Klar kannst du das, du musst halt mit den Konsequenzen leben. Nur wer als halbstarker Typ meint, ein halbes Dorf abzuschlachten, der bekommt dann halt von den Level 50 Wachen mächtig ein vor die Fresse.
    Habe mit meinem Hauptcharakter 290 Stunden Spielzeit (ich benutze keine Pferde und kein Schnellreisesystem, ich laufe überall zu Fuß hin), bin Level 73 und wenn ich Lust habe, leg ich mich mit 10 Stadtwachen gleichzeitig an! Du musst dir das halt erst einmal erspielen.
    Ich schau jetzt mal weiter zu, ich hoffe ja ganz stark, dass man dir beim letzten Mal gesagt hat, dass du von Anfang an Alchemie, Verzauberung und Schmieden skillen sollst. Wichtigsten Perks in dem Spiel!

  19. Dir sollte schon klar sein dass wenn du alles umhauen willst dich keiner leiden kann oder dich verfolgen.wenn du alles töten willst musst du mit der Konsequenz leben ,dass du ein Gesetzloser bist.Das heißt die natur ist jetzt dein zuhause du schleichst dich in tavernen und schläfst dort oder sonst was.
    Weiss ja nicht wie bei deiner freundin aussieht aber wenn du ihr mit nem kolben auf den kopf haust freut sie sich dann?

  20. Ich könnte hier jetzt alles mögliche Schreiben: Lass dir nicht reinreden, Spiel das Spiel so wie du lust hast, mach dein Ding oder Ähnliches. Das gute ist nur, dass man dir das farnicht sagen muss, denn das weißt du schon selbst. Darum sage ich nur: Ich finds gut, mach weiter so.

  21. Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Ich bin mir sicher, dass du bestimmten Leuten extra auf den Sack gehen willst, verstehe aber nicht wieso du dich dazu hinreissen lässt. Wieso provozierst du die Leute? Ignoriere sie doch richtig und reagiere garnicht auf diese. Was kümmern die dich überhaupt?

    Ich verfolge den Blog jetzt seit Jahren und auch wenn ich mich nie im Forum oder im Netzwerk registriert habe, so zähle ich mich doch zu deiner treuen Community. Und das Einzige was mich wirklich stört, ist, dass du immer wieder eine Reaktion auf die ganzen Hater zeigst. Du regst dich z.B. nicht gerade selten in deinen Podcasts über diese Leute auf. Und ich denke mir jedesmal: Wieso tut er das? Wieso tut er sich das an? Scheiss doch auf Die! Lass sie labern. Ändern kannste eh nix. Ich denke genau das Gegenteil passiert. Du stachelst sie nur noch mehr an. Und viele freuen sich bestimmt über den „Fame“ den sie auch noch bekommen.

    In diesem Sinne: Haters gonna Hate!

    Was mir bei diesem Satz auffällt…. Wie wäre es mit einem T-Shirt, deinen Comic-Gesicht und genau diesen Spruch? Ich glaub, das wäre das erste T-Shirt was ich mir von dir zulegen würde.

    MFG
    ein treues Community-Mitglied

    • Ich denke jedes mal, wenn das Thema im Podcast aufkommt, das selbe.

      Mich stoert das gemeckere ueber die Flamer sogar mehr, als die Flames selbst.

      Ich gucke die Lets Play Videos nicht, aber es wirkt auch hier so, als wenn im Video dann extra noch auf die Hater eingegangen wird, was mir als normalen Konsumenten noch viel mehr auf die Nerven gehen wuerde.

      Wie gesagt, keine ahnung ob es bei dem Video echt so ist.

    • Genauso sehe ich das auch. Die Hater bekommen immer was vorgelegt was sie verwandeln können. Ignorier das und du bestrafst sie noch viel mehr damit.

    • Dem kann ich nur zustimmen. Habe mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, nachdem er nen halben Podcast lang Trolle gefüttert hatte. Ich finde das zieht seine Projekte qualitativ einfach nur runter. Just dont feed the trolls.

  22. Den ersten Skyrim Teil habe in kritisiert. Der zweite Teil war wirklich wesentlich besser und hat Spass gemacht zuzuschauen.

  23. Das Ding ist einfach, dass du andere Spiele in dieser Art und Weise auch nicht spielst und total übertreibst. Wenn du diesen „Style“ auch in anderen Teilen einhalten würdest, würdest du deine Art viel glaubhafter kommunizieren. Aber so… 😀

    lg

  24. großen schritt hast du da gemacht weiter so und nächstes halte ausschau nach truhen da sind echt gute sachen drin 😉

  25. Ich versteh den ganzen Trubel nicht. Schließlich ist Skyrim doch dafür bekannt, dass man dort zich Möglichkeiten hat im Spiel voran zu kommen.
    Und nun spielt Steve nicht so wie alle andren und die Leute fangen an rumzuflamen. Ihr kennt doch Steve, so ist er halt 😉

  26. Jo Steve erstmal danke für die geilen Angezockt videos^^

    Tipps

    Schmieden etc : Jo Steve eig. bleibt dir bei Schmiedekunst keine wahl früher oder später musste das sowieso machen.

    Umgebung : Die Schönheit von Skyrim is ja nice aber du solltest dich immer nach Erzardern umschauen sofern du schon eine Spitzhacke hast und auch die Truhen öffnen z.b die am anfang der höhle vll. is dir das nich bewusst deswegen sag ich es einfach nochmal ( Spinneneier solltest du auch immer durchsuchen)

    Schmiedekunst Redekunst usw : Alles wo du dich aufleveln kanst sei es Schmiedekunst Redekunst oder auch Zerstörung gibt dir bei jedem level up auch eine gewisse anzahl an Exp d.h wen du dir dein anfang ein wenig leichter machen willst fang Tiere auf deinem Weg zu töten am leichtesten geht die eig. mit Pfei und Bogen aber bei manchen tieren ist das auch kein Zuckergeschlecken

    Tiere etc : Du kanst eig. alles töten was im spiel seines weges geht sei es Kaninchen Wölfe Bären selbst Adler kanst du vom Himmel holen was jedoch viele pfeile in anspruch nimmt und weis gott nicht einfach ist

    Dein Weg : Den Sturmmäntel musst du dich natürlich nicht anschließen da hast du frei wahl aber soweit ich weis kanst du dich in Skyrim eig. allem anschließen und das sogar mit nur einem Charakter was ich persöhnlich nicht toll fande jede Gilde hat halt seine vorteile so kanst du z.b bei den Gefährten dich später in ein Werwolf verwandeln

    Stehlen : Wen du in Städten oder Dörfer aus häusern edwas klaust bringt es dir zu anfang nichts auser wen es Eq ode Reagenzien sind den verkaufen kanst du dies nicht wirklich (gibt dir kein gold) auser in der Diebesgilde die erstens für den anfang ziemlich weit weg ist und du dort erst quests absolvieren musst bevor du dort deine geklaute wahre verticken kanst

    Gesundheit : in Skyrim darfst du dich eig. nicht drauf verlassen bis dein Charakter dir sagt von wegen ich habe zuwenig gesundheit oder die Anzeige kommt da beides erst zu spät der fall ist also immer schön auf die gesundheit achten in diesem Spiel stirbt man zumindest als neuling sehr schnell und Ich persöhnlich auch noch als nich mehr frischling XD

    Pfeil und Bogen : Meinen Ersten Chara wollte ich eig. auf puren Bogenschützen machen was mir jedoch den ganzen spaß versaut hat muss ich sagen den irgendwan hat es nichtmehr genügend schaden gemacht und da ich in den ersten level nich wirklich oft angegriffen wurde weil ich damit auch alle aus der entfernung gekillt habe hatte sich meine rüstungskunst nich erhöt so wurde ich ab einem bstimmten punkt nurnoch geonehittet also Merke : Pfeil und Bogen nur zum Jagen oder als erstankriff auf eine gruppe verwenden mit Glück onehittest du schonmal eine person

    Bücher : Alles was du unterwegs siehst an Büchern immer lesen den dort kanst du manchmal in verschiedenen Künsten aufsteigen sozusagen ingame Guides für deine künste (lesen musst du sie aber nicht) manche Bücher geben dir auch extra quests

    Das Rätsel : Steve mach dir nix draus ich hab ca 30 min für das erste Rätsel gebraucht XD

    Wenn du bei deinem nächsten Video noch iwas wissen willst ich beantworte dir gerne deine fragen

    MFG AyenteX

  27. Heute wird nurnoch erwartet das man auf Anhieb funktioniert und alles erfasst… Scheiß drauf!

    Ich Mag das Skyrim Let’s Play 🙂
    Es bereitet mir eine menge Spaß, dir beim erkunden von Himmelsrand zuzuschauen!

  28. STEVE UNBEDINGT LESEN!
    Erstmal ich finde jetzt echt gut wie du spielst und das Zusehen macht echt Spass. Immer wenn du was rausfindest freud man sich echt beim zusehen. Dennoch wieder ein paar Hinweise die sehr WICHTIG sind.

    -Kauf dir kein Pferd! Pferde kostet viel und sterben relativ einfach und mit der Schnellreise kommst du sehr leicht zu neuen Plätzen.
    -Zwar ist Zaubern nicht so stark aber wenn du willst achte auf Items mit “ -25% Kosten auf zerstörungszauber“
    -Auf der Karte kannst du immer zwischen Welt,Standort und den Quests hin und her springen.
    -Folge immer dem Pfeil oben am dem Radar
    – Alles das unter Verschiedenes steht ist optional und muss daher nicht gemacht werden.
    – Wenn du Bodi/Medhiv treffen willst schließe dich den Sturmmänteln an
    – Vor jeder großen Stadt sind Ställe. Dort kannst du per Schnellreise zu anderen fahren !
    -Drücke ab und an F5 damit kannst du schnellspeichern!
    – Du ignorierst alle Truhen die rumstehen. Zwar sind manche nur Dekoration, aber diese eckigen enthalten immer richtig geile Items! ÜBERSEHE die nicht immer^^
    – Schmieden ist sehr wichtig! Damit kannst du sehr schnell leveln und sehr gute Items bauen( Verzaubern auch!). Am besten kaufst du Eisenerz und Lederbänder und baust daraus Eisendolche. DIese Eisendolche verzauberst du und verkaufst sie dann teuer beim Händler.

  29. konnts mir zwa noch ncih fertig anschaun, rechner streikt. hoffe jez einfach mal das das was ich schreib noch nich im video dran kam.

    bei maufstand der sturmmentel (kannst dich alternativ auch den kaiserlichen anschlisen, in Einsamkeit, wenn ich mcih jezn ich täusch) ises so das du den bürgerkrieg aus sicht einer der parteien, spielst, sprich die städte/festungen der anderen fraktion erobern und am ende den jeweiligen anführer töten, sprich als sturmmantel tötet man General Tulius und als Kaiserlicher muss man Ulfric töten.

    und zum kopfgeld und den wachen, deine verbrechen und damit das kopfgeld zählen nur im jeweiligen fürstentum. und wenn du im kampf deine waffen wegsteckst, höhrn die wachen normalerweise auf und wolln dihc entweder verhafnt, oder du zahlst dein kopfgeld (alls thane im jeweiligen fürstentum, oder mitglied der diebesgilde, drücken die waqchen eher ein auge zu, sprich beim zahlen des kopfgeldes kommst du billiger weg.

    und wenn du so nen unruhe stifter spielen willst, empfehle ihc dir dich der diebesgilde in Rifton anzuschliesen und/oder der Dunklenbruderschaft.

    bei der bruderschaft kommst du im verlauf der q-reihe auch kostenlos an dein erstes mount (allgemein, wenn du eine gilde komplet durchgespielt hast, kannst du dir auch gefährten aus der jeweiligen gilde als begleiter anheuern)

    beittrit diebesgilde is an sich einfach und regelt sich beim betretn von rifton fast von selbst.

    für dunkle bruderschaft musst du nach windhelm und dort nen gastwirt auf gerüchte anhaun. der erzählt dir dna das irgend n junge das schwarze sakrament durchführt um die dunkle bruderschaft anzurufen. zu den kurzn hin und den mord auftrag entgegen nemen und durchführn. udn nach dem du dir von ihm deine belohnung abgeholt hast, einfahc in irgend nem bett penn, da würst du von der anführerin der dunklen bruderschaft entführt und kannst dihc ihnen dan anschliesen.

    gruß Skeltar

    ps: wer rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten 😉

  30. das spiel is nur realistisch, wenn du scheiße brauchst wirste bestraft, und im mittelalter halt mit dem tot, außer du stiehlst nur, dann stecken sie dich ins gefängnis.
    aber schon deutlich besser als beim letzten mal, siehste is doch gut, wenn man auf die community hört 😉

    die sturmmäntel sind eine der zwei hauptfraktionen, die sich miteinander im krieg befinden. die andern sind die imperialen, es dauert noch ne weile, bis du dich entscheiden musst.
    btw die türkise markierung is die, die du selbst gesetzt hast, die weißen pfeile sind deine quests.

  31. da werden die hater wieder aus ihren löchern kommen und fleißig flamen :DDD ich finds lustig steve, man muss nicht immer total l33t sein und epische stimmung verstreuen, ich hab meinen spaß am le’ts play ;D lustig isses allemal,

  32. Hey Steve,
    1. weiß garnicht warum dich alle flamen spiel das selber gerne und mag das mit deiner art zu sehen
    2. Du kannst musst aber nicht den Sturmmäntel oder Kaiserlichen beitreten verpasst von der Hauptquest auch nicht viel. Muss halt gucken wem du beitritt. Sturmmäntel sind glaub ich leicht rassistisch die mögen keine Elfen
    3. Wenn du auf Magie gehen willst würde ich Schmieden vielleicht so nebenbei skillen, aber eher auf Verzauberung gehen. Und leder und so bekommst du von Tieren deren Pelzen. Sschmieden ist wirklich schön zum Geld machen. Geh vielleicht nen bisschen auf Fernkampf hast als Magier nicht wirklich viel Rüstung
    4. Wenn du im Objekte Menü bist kannst du unten rechst sehen um wie viel die Rüstung auf die du guckst besser bzw. schlechter als deine Ausgerüstete ist.
    5. Sammel Kräuter und so am Wegesrand damit du Tränke herstellen kannst um deine Magicka und Gesundheit zu bekommen.
    6. Zaubersprüche kannst du Büche kaufen die musst du dann lesen und dann kannst du den Zauber. Entweder kaufst du dir bei Hofzauberern wie der in Drachenfeste oder suchst dir Lehrer in der Akademie
    7. Bei Waffen kannst du sehen ob die Einhännig oder Beidhändig sind:
    1händig waffe ist im Inventar senkrecht/ 2händig waffe ist diagonal
    8. Wenn du nach Winterfeste willst vor jeder Hauptstadt gibt es Kutscher die dich für wenig gold in jede beliebige Stadt kuschieren
    9. Wenn du ne Holzaxt findest kannst du Holzhaken und bestimmte Leute wie die Gastwirtin in WEißlauf kauft die das für 5 gold pro Stück ab

    • Sehr gute Tipps.
      Mir würde noch einfallen:

      – Nach dem Pferd unbedingt auf ein Haus sparen. Das erste kostet 5.000. Da bekommst du dann eine Truhe in der du Zeugs aufbewahren kannst.

      Holzhaken ging mir zu sehr auf den Senkel… Gold macht man auch so genug 😉

  33. Den weiterer Tipp wäre, dir auch Truhen auf zu machen, bist an einer, zwei mal vorbei gelaufen, direkt am Anfang des Dungeons. Also glaube nicht dass du sie übersehen hast sondern einfach ignoriert. oO
    Wenn du ein Handbuch brauchst: Da das spiel über Steam läuft findest du ein Handbuch da.
    Starte Steam öffnen, oben auf Anzeige, Spiele – Details, Skyrim, Linke Spalte.
    Auf die Frage – Muss ich zu den Sturmmänelt? Heist die Antwort: nein
    Du kannst bei jeder Quest auch das Gegenteil oder es auch gar nicht machen. Der Questverlauf ändert sich dem entsprechent. Du kannst auch vorher Speichern und einfach mal schauen was passiert.
    In sachen Schmieden. Musst du nicht machen, bekommst im Verlauf des Spieles genug Gold.

  34. Hi Steve,

    ich spiel Skyrim auch noch nicht so lang. Ich hab Berufe komplett ignoriert und trotzdem genug Kohle^^

    Was die Sturmmäntel oder die Kaiserliche Armee angeht, da kannst du dich frei entscheiden welcher Fraktion du dich anschließen willst. Ich hab mich der Kaiserlichen Armee angeschlossen und bin damit auch echt zufrieden.

    Zum Schnellreisen: Bei den Ställen von Waislauf steht immer so ein Typ mit einer Kutsche, der bringt dich gegen etwas Gold in alle großen Städte wie z.B. Winterfeste oder Einsamkeit. Der Kerl mit der Kutsche steht bei jeder großen Stadt. Alle Endeckten Orte kannst du per Schnellreise über die Weltkarte ansteuern.

    Ich hab glaub einen Punkt in Redekunst gesteckt um bisschen höhere Preise beim Verkaufen zu kriegen. Sonst alles in die Talente die ich zum Kämpfen brauche. Ich würde dir empfehlen beim Stufenanstieg immer etwas in Ausdauer zu stecken, dann kannst du mehr Tragen. Natürlich auch in Magicka und HP.

    Grüße

  35. Wenn du zur Akademie möchtest: Bei den Ställen vor den Städten gibt es immer eine Kutsche mit Kutscher der dich gegen Geld direkt zu den großen Städten fährt. Hast du eine Stadt dann einmal entdeckt kannst du dort jederzeit per Schnellreise wieder hin.

  36. Kopfgeld zählt pro Region. Wärst du in eine andere der großen Städte gegangen, wärst du nicht gleich zu Brei gekloppt worden.

    Wänn du dich in Rifton der Diebesgilde anschließt, kann man sich um das Gopfgeldproblem kümmern.

  37. Failwinho on the way 😀

    leider jetzt ab ins Kino und dann später schauen und wieder Kopf schütteln 😀

    hauptsache du hast Spaß dabei!^^

  38. Wenn du Aggro gezogen hast steck deine Waffe weg dan wirst du nicht mehr angegriffen und kannst entscheiden Knast, Bestechen oder Kampf auf Leben und Tot

    Ja du hast schon Recht aber du wirst halt gejagt kannst Städte nicht mehr besuchen ist ja nur logisch das verbrecher gejagt werden.

    Du spielst einen Kampfmagier der ist für den Anfang sehr gut weil man als reiner Zauberer oder Schild + Schwert öfters von Magiern einfach Wegebasht wird.

    Ich spiele übrigens einen Magier auf Feuer mit Totenbeschwörung.

  39. „Man kann das Spiel nicht so spielen wie man will…“
    … doch kannst du, aber das sind nun mal die Konsequenzen , dass die Gesetzeshüter dich dafür töten. Für weniger scheiße(einen mord oder einen Diebstahl) kommst in den Knast oder zahlst Gold(gibt sogar noch weitere möglichkeiten, wenn du Beziehungen hast). Erwischt dich keiner bei einem Mord, erfährt auch sonst niemand davon. Tödest du den Zeugen, bevor er es weiter sagen kann, kann es auch keiner wissen.

    Bin ma weiter schauen

  40. man du bist so cool, schon der Spruch: Ich mach alles falsch was man falsch machen kann… und warum? weil ichs kann mach weiter so nur so muss dein angezockt sein

  41. Man kann seinen Char so spielen wie man will! Nur dann sollte man vllt so schlau sein und sich beim Klauen und Morden nicht erwischen lassen. Bei der Diebesgilde gibts sogar Möglichkeiten wie man die Wachen bestechen kann bzw das Set der Diebesgilde macht Taschendiebstahl leichter und man erzeugt beim Schleichen keine Geräusche mehr.
    Generell alle umhauen = Schlechte Idee, da man damit auch Quest-NPCs tötet und so das halbe Spiel verpasst.

  42. Hi Steve, dein Ausflug nach Skyrim ist mal wieder sehr amüsant. Falls es dich stört, dass du nur billige Fell- und Eisenrüstungen findest, kannst du diese in Weißlauf in der Drachenfeste beim Magier auch an einem Tisch verzaubern. Zumindest bei Schuhen, Handschuhen und Schmuck ist das recht nützlich.

    • Ach und bevor ichs vergesse, wenn du hauptberuftlich Magier sein willst, kannst du deinen Feuerzauber auch auf beide Hände legen.

      • Und bitte bitte bitte, achte mehr auf deine Umgebung, du bist an zwei Schatzkisten vorbeigerannt, die zweite stand sogar unter einer Fackel und war quasi überhaupt nicht zu übersehen xD

  43. Du kannst dich den Stormcloaks oder dem Empire anschließen. Beide Questreihen waren aber eher nicht so spannend, imo. Empfehlen kann ich Thieves Guild (weitaus mehr als nur Sachen klauen, wie ich am Anfang dachte) und Dark Brotherhood (Auftragsmorde).

    • beides ist eher ne politische entscheidung, oder wie steve sagen würde: laaaangweilig!

      sturmmäntel sind grob gesagt gegen die besetzung durch das kaiserreich und den einfluss der thalmer (hochelfen), die unter anderen die verehrung von talos (tiber septim, ein nord und der erste kaiser von tamriel) verboten haben.

      die kaiserlichen dienen mehr oder weniger der rechtmässigen herrscherin von skyrim, deren mann vom anführer der sturmmäntel ermordet wurde. die nords sind eigentlich seit jeher eine der stärksten gruppen innerhalb der kaiserlichen legionen und seit altersher einer der treusten vasallen. über kurz oder lang hätte der könig sicherlich auch rebelliert und die meisten nord wären ihm vmtl. gefolgt, nur wollte der anführer der sturmmäntel eben selber könig sein.

  44. „Klare Augen, volle Herzen, können wir nicht verlieren!“
    Ich weiß ja nicht ob das in der deutschen Sync so lautet aber wenn ja ists wirklich eine der schlimmsten Übersetzungen die ich bis jetzt ertragen musste 🙂

    Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose!

  45. „Ich bin der manngewordene Skyrim-Alptraum, und ich mache Euch Euer Spiel kaputt, schlicht und einfach, weil ich es spiele! Ich bin Ezio Waldelf und dies ist meine Antwort auf 193 Dislikes nach dem ersten Teil!“

    Du bist ein böser, böser Mann Steve :p

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here