TEILEN

Trotz der Tatsache, dass ich mal wieder krank zu Hause im Bett liege, wirft der vierte Teil von „Krömer trainiert“ seinen Schatten voraus. Im Grunde steht die Folge schon, und wir werden nächste Woche nur noch letzte Aufnahmen machen. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch die musikalische Untermalung. Abgesehen vom Fiasko der letzten Folge, als die Jungs von „Tiatsch und Alik“ ein Sample benutzt haben, welches urheberrechtlich geschützt war, lagen wir immer gut damit, die Musik von Community-Mitgliedern zu verwenden. Für uns ist das eine schöne Gelegenheit, die ganzen Musiker und Bands in der Community zu fördern. Da wir gerne für jede Folge unterschiedliche Songs benutzen möchten, rufe ich hiermit alle singenden und produzierenden Community-Mitglieder dazu auf, mir ihre Stücke zu schicken. Bedenkt dabei bitte, dass es wichtig ist, dass die Musik wirklich von Euch selbst gemacht wurde und keinerlei urheberrechtlich geschütztes Material enthalten darf.

Schickt Eure Songs an —> stevinho@justnetwork.eu

…und werdet Teil von „Krömer trainiert“. Ich freue mich drauf!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Ich glaube kaum, dass es zu diesem Format passt, aber wenn du mal Orchester-Musik in Richtung Soundtrack/Trailer brauchst, sach an 😉

  2. Sorry, wenn ich wieder Kleinskarierte Spitzfindigkeiten austausche, aber weil die Sache wichtig ist, und offenbar immer noch falsch verstanden wird (auch von dir, Steve!) nochmal kurz:

    Es GIBT kein nicht-urheberrechtlich geschütztes Werk! Wenn dir Leute aus der Community „eigene“ Musik schicken, ist auch diese Urheberrechtlich geschützt. Nur sind eben die Leute aus der Community die Urheber!

    Selbst deine Beiträge im Leuchtturm sind urheberrechtlich geschützt, Steve!
    Es ist klar, was du meinst, und wird ja auch richtig verstanden, nur ist der Ausdruck „nicht Urheberrechtlich geschützt“ in gefährlicher Art uind Weise falsch, weil er suggeriert, dass es Werke gibt, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Und die gibt es in Deutschland nicht!
    Gerade weil die Sache wichtig ist und kompliziert und von vielen Leuten falsch verstanden wird, und ja gerade die jungen Leute in deiner Community das übernehmen, weil sie davon ausgehen, dass du dich damit auskennst, halte ich es für wichtig und würde mir wünschen, dass du in diesem Fall die Begrifflichkeiten sauber nutzt. 🙂
    (Du solltest das nachempfinden können – so wie du dich nicht zurückhalten kannst, darauf hinzuweisen wenn jemand keine oder falsche Kommas in seine Leserbriefe setzt, würde ich mir wünschen, dass die Urheberrechtsdebatte mit den korrekten Begriffen geführt wird! 🙂 )

  3. Bevor hier jetzt jemand seine Zeit mit musizieren verbringt sei er gewarnt und auf den letzten Leuchtturm verwiesen. Ein weitaus effektiveres Training der Hand/Augen-Koordination ließe sich mit Computerspielen erzielen!

  4. http://incompetech.com/m/c/royalty-free/

    Extrem große Auswahl von vielen verschiedenen Musik-Genres. Alle Titel sind GEMA-frei, lediglich der Name (Kevin MacLeod) muss genannt werden.
    Man findet auch schon öfter bei YT-Videos Musik von ihm – ich hatte auch noch nie Probleme damit.

    Du kannst die Musik außerdem sowohl für kommerzielle als auch für nicht-kommerzielle Projekte verwenden – nur Namensnennung muss dabei sein.

  5. Also kostenlos ist so nicht richtig, natürlich musst du eine Lizenz erwerben bevor du ein Werk kommerziell (was hier zweifelsohne der Fall ist) in deinem Video nutzen darfst.

  6. Wie viele Songs soll man dir schicken? Und welche Musikrichtung?
    Ich könnte dir Progressmetal anbieten aber auch eher was, was so ein wenig richtung Jazz geht.
    Und wie viele Songs? 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here