TEILEN

Mittwoch, 21.03.2012

– Gestern war Fußball-Legende Paul Breitner bei Markus Lanz zu Gast und hat sich extrem über Daniela Katzenberger aufgeregt – ihn ihrem Beisein. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, in den letzten Jahren einen Auftritt im Fersehen so gefeiert zu haben. Hier mal ein kurzer Auszug:

Breitner dagegen beantwortete die Frage, ob er schon einmal Katzenbergers Sendung gesehen habe, erst mit zwei kurzen „Neins“, um nach einer Kunstpause die Begründung nachzuschieben: „Weil mir mittlerweile das Kotzen kommt, wenn ich sehe, was Leute alles tun, um ja irgendwo Schlagzeilen zu haben, um ja ihren Hintern aus irgendeinem Fenster zu heben, damit sie irgendwas zum twittern haben.“

Die Angesprochene („Fußbälle interessieren mich nicht, also nicht die auf dem Feld“) nahm die erste Breitseite ihres Sitznachbarn sichtlich verstört zur Kenntnis, doch der ehemalige Bayernprofi legte noch einmal nach. „Daniela Katzenberger ist der Zug der Zeit, dass jeder einfach partout sein Glück darin sucht, unbedingt ins Fernsehen zu kommen, unbedingt vermeintlich berühmt zu werden“, echauffierte sich Breitner. „Dafür essen die Hundekacke, dafür machen die alles. Es ist zum Kotzen, ich finde es widerlich zum Teil, pervers.“ Quelle

Frau Katzenberger ist für mich ein ähnliches Phänomen wie damals Big Brother Zlatko und Jürgen. Anfangs findet man sie, trotz ihrer Einfachheit (oder gerade deswegen), nett und erfrischend. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt und einer chronischen Überfütterung, kann man ihre Gesichter einfach nicht mehr sehen. Geht mir persönlich auch mit vielen TV-Formaten so, die 1-2 Staffeln ganz nett sind, aber irgendwann so ausgeschlachtet und kopiert werden, dass man sie einfach nicht mehr sehen kann. Bei Frau Katzenberger kommt außerdem doch der „Paris Hilton-Faktor“ hinzu – sprich, im Grunde kann sie nichts, außer vielleicht hübsch aussehen.

– In vier Tagen geht unser Flieger Richtung München und anschließend Richtung Chicago. Ich habe gestern ordentlich Geld in Dollar umgetauscht und meine Kreditkarte gefüllt. Der bloße Gedanke an die große Reise, lässt mein Herz schneller schlagen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich grundsätzlich eher zur Kategorie der „Heimscheißer“ gehöre. Während es viele Leute in die große, weite Welt zieht, schlafe ich am liebsten in meinem eigenen Bett. Das muss ich von meinem Vater geerbt haben – der hat seinen Hintern auch nie aus den eigenen vier Wänden herausbekommen. Manche würden diese Charakter-Eigenschaft als langweilig bezeichnen, aber ich persönlich sehe es viel eher als „in sich selbst ruhen und mit sich und mit dem Universum im Einklang sein“. Ja, ich bin ebenfalls gut darin, mich selbst zufrieden zu sprechen…

Da ich auf keinen Fall so werden will, wie mein Vater, kämpfe ich dagegen an und kriege meinen Hintern eben doch hoch, schließlich will man ja mal was von der Welt sehen. Und was soll man später seinen Kindern erzählen, wenn man nie in den USA war? Also packen wir es an. Am Sonntag-Morgen um 7:30 Uhr fliege ich von Bremen aus ab, und dann beginnt für mich das große Abenteuer Chicago. Stevinho, bleib stark!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

40 KOMMENTARE

  1. In Chicago auf jedenfall eine deep dish pizza essen gehen! Kling banal aber ist echt interessante Abwechslung und das große Naturkundemuseum ist beeindruckend!

  2. Daniela Katzenberger hin oder her, wenn ich Paul Breitner mit seiner selbstgerechten Finstermiene schon sehe, dann vergeht mir einfach alles. Dieser humorlose Ex-Maoist mit seiner sauertöpfischen Miene, der sein Gesicht in jede Kamera hält und so einen Schrott wie „Waldis Club“ durch seine Anwesenheit „veredelt“ und immer gerne Kolumnist in Scheisshauslektüren wie der Bild war, sollte die Füße mal ganz still halten, er ist genau so eine Beispiel für Öffentlichkeitgeilheit. Wenn er Steine wirft, dann trifft er erstmal die Innenseite seines eigenen Glashaus! Frank Goosen nach ihm hat das schon ganz gut erkannt.

  3. keine Ahnung, was dieses Anti Katzenberger gebashe überhaupt soll. Mich interessiert sie nicht. Also schaue ich es nicht und Ende. Ziemlich lächerlich dass Großmaul Breitner mit dieser Keule schwingt.

    Alles nur eine Sache von Angebot und Nachfrage. Frage mich immer wieder warum man sich über solche Dinge aufregen kann. Mittlerweile gibt es drölfzigtausend TV Programme, was es einem einfach machen sollte über Sachen wie Katzenberger, Talkshows, Gerichtssendungen und Co hinweg zu sehen.

    Von daher konnte einem Daniela K ein wenig Leid tun, in einer Runde von 6 Fussballkompetenzen zu sitzen, ohne Ahnung von Fussball zu haben.

  4. ich bin auchn heimscheisser und ich bin stolz darauf. und ich war schon in amiland und in ganz europa und bla bla bla. wird halt alles überschätzt 🙂

    • Heimscheißer heißt nicht, dass man am liebsten zu Hause ist (dann wären wir fast alle solche), sondern erst gar nicht vor die Tür geht. Du warst schon an vielen Orten und bist daher sicherlich keiner 🙂

      Ich kann jedem nur empfehlen sich die Welt anzusehen, wenn man die Möglichkeit hat. Es gibt da draußen extrem viel zu entdecken, es lohnt sich.

  5. Ich wünsch euch viel viel Spaß in Chicago! : )
    Und ich freu mich schon auf lustige Bilder davon, die du bestimmt in deinen Blog einbauen wirst : )

  6. Es soll auch Leute geben die Paul Breiter nicht kennen, wie ich. Liegt aber daran das ich mich 0 für Fußball interessiere. Hätte Steve nicht Fußball-Legende davor geschrieben hätte ich mit dem namen nichts anfangen können.

  7. Ich schaue im TV schon lange nur noch Fussball, Formel 1 und Nachrichten, ab und zu mal ne wissenschaftliche Doku (keine Dokusoap)…den Rest kann ich mir nicht mehr antun…Filme voll mit Werbung, Sinnlos-TV a la Katzenberger und Frauentausch, Diskussionsrunden und Talkshows zu jedem Scheiss…dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Was man da mit Müll zugeschüttet wird, katastrophal. Youtube ist fast genau so schlimm…voll mit Müll von Leuten die mit Scheisse berühmt werden wollen. Wenn ich Filme sehen will gehe ich mit Kumpels in Kino oder leihe mir welche aus.

    Hätte ich das gestern aber gesehen hätte ich es auch gefeiert.

    Ansonsten wünsche ich Dir auch viel Spaß auf Deiner Reise, ich gehöre auch zu Heimscheisser Fraktion und reise äußerst ungerne, daher kann ich Dich verstehen. Also nochmal viel Spaß und hoffentlich läuft alles glatt 🙂

  8. Hab von der Katzenberger nix außer der Werbung gesehen… daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Wünsche dir aber einen tollen Urlaub… viel Spaß in Chicago Steve

  9. Kannst ja die amerikanische Mittelschicht beobachten. Die zerfällt nämlich schneller und drastischer als unsere und wenn deine Kinder groß sind gibt es sie vielleicht gar nicht mehr.

  10. Wer findet denn bitte Die Katzenberger hübsch. Make up fresäääääääääääääää.

    Viel spaß in den USA Steve und flieg kein Flugzeug in n Turm 😉

  11. Wie ensteht so eine Katzenberger eigentlich?
    Gibt es ein mutiertes Gen?
    Oder hat sich da jmd am Klostein gerubbelt, und 9 Monate später kam Miss Silikon aka Miss Botox rausgeflutscht.

  12. naja nur schade, dass die absolut berechtigten aussagen von der „medienfussballhure“ breitner gekommen sind:)
    zusammen mit effenberg, struuuunz und dem subba mario wohl sozusagen die/der katzenberger des fussballfernsehens.

  13. Freu dich schonmal auf die Nacht vor dem Abflug.

    Da wirst du wegen der ganzen Vorfreude nicht Einschlafen können, wenn du nur daran denkst wie geil die Reise wird 🙂

    Geht glaub ich jedem so ^^

    • und der jetlag danach erst…. wobei ich asien immer schlimmer fand in der hinsicht. total im arsch und dann kriegste gleich noch den hammer ins gesicht sobald die türen aufgehen.

  14. “ Bei Frau Katzenberger kommt außerdem doch der “Paris Hilton-Faktor” hinzu – sprich, im Grunde kann sie nichts, außer vielleicht hübsch aussehen.“

    Öhm… bin ich denn wirklich der Einzige, der es einfach nur widerlich und Abstoßend findet, wenn sich Frauen mit Spritzpistole und Maurerkelle schminken wie die olle Katzenberger?

  15. Wünsche dir viel spass in chicago.
    Und mach dir mal nicht zu viel arbeit mit dem reisetagebuch, du hast dir auch mal ne pause verdient!

  16. Der Auftritt von Breitner bei Lanz war absolute weltklasse. Ich habs wahrscheinlich ähnlich gefeiert wie du. Am meisten in der Runde tat mir Andrea Kaiser leid die einfach in allen belangen besser ist als „Frau“ Katzenberger. Die Arme saß da und hat warscheinlich auch nur gedacht „alte sei doch jetzt bitte einfach ruhig“. Das schlimme ist das in der Runde die Herren Kürten, der eine ausm Bochumer Aufsichtsrat und der andere genau auf die Katzenberger Tour reingefallen sind und dem naiven Blondchen erlegen sind. Um das ganze abzuschließen. Der Paule hat mit jedem Wort Recht gehabt.

    • Sie sind drauf reingefallen? Was haben sie denn gemacht? Sie haben eher drum herum geredet um nicht noch mehr die Frau Katzenberger in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem hat Breitner natürlich Recht, wobei ich den Typen noch viel unsympathischer finde!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here