TEILEN

Nicht vergessen, Mädels: Am Donnerstag kam endlich Iron Sky in die Kinos. Anschauen Pflicht!


Anzeige

38 KOMMENTARE

  1. Gestern Abend, in einem Saarbrücker Kino. Spätvorstellung. 22:50 Uhr Einige Leute kamen verkleidet in Iron Sky Moon Uniformen. Die Frauen hatten Renate Richter Uniformen an (Lecker). Sah richtig gut aus. Hätte ich daran gedacht, hätt ich Fotos gemacht. Aber das war mir nicht möglich. Der Kollege und meine wenigkeit haben die ganze Zeit, über diesen Grossartigen Film geredet.

    Effekte einfach nur Klasse. Soundtrack war gigantisch. (Götterdämerung).
    Götz Otto war einer der Deutschen Schauspieler welche grandios gespielt haben.

    Dieser Film ist einfach nur zu empfehlen. Es wurde auf soviel Details geachtet, das ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen bin. Und der Schluss ist einfach nur Brilliant. Und es steckt soviel wahrheit in den Witzen 😉

    Ich, werde in mir ein 2tes mal anschauen. Ein bisschen hat er mich sogar an die Mel Brooks Filme erinnert. Klasse Klase Klasse.

  2. Alle Achtung, für eine 7 Mio Euro Produktion ist der Film hervorragend! Die Deustchen Schauspieler agieren sehr gut und die Finnische CGI braucht sich vor Hollywood nicht zu verstecken.
    Das ganze ist eine Satire auf die Weltpolitik mit Fokus auf die Amerikaner, die weitesgehend überdeutlichen Anspielungen sind eigentlich Winks mit der Eisenbahnschwelle. Aber so wird sichergestellt, dass auch politisch nicht interessierte mitbekommen worum es geht.
    Die Witze sind allesamt Flach und vorhersebar, aber darauf kommt es in diesem Film ja auch nicht an. Dieser Film hat das Potential den durschnittlichen unpolitischen Amerikaner wachzurütteln, der immernoch glaub, im nahen Osten werde der Weltfrieden verteidigt!
    Auf jedenfall empfehlenswert 🙂

  3. „Dunkle Seite des Mondes“ ist ungefähr so korrekt wie die „Braun-Grün-karierte Seite der Sonne“.

    Hat mich auch schon bei Transformers gestört: Ich kann es als Fantasie-Film akzeptieren, wenn sie einfach etwas erfinden. [Wie z.B. durch den Weltraum reisende Nazis.]
    Wenn sie aber etwas explizit falsches als Basis für einen Film nutzen, dann senkt das bei mir die Motivation mir solch einen Film anzutun.

    PS: Wer möchte kann sich mal „The Core – Der Innere Kern“ ansehen. Wird gerne bei Physik-Studenten verwendet um zu sehen, wer die meisten Irrtümer finden kann. [Der Film strotzt nur so davon, ist wirklich erstaunlich.]

    • „Dunkel“ ist sicher nicht ganz korrekt. Aber es gibt eine von der Erde abgewandte Seite die man nicht sieht.

      Ist also nicht wie bei „The Core“

    • Jaa, korrekterweise müsste es heißen, stets von der Erde abgewandten Seite des Mondes aber im allgemeinem Sprachgebrauch hat sich das nicht so richtig durchgesetzt.

      Solche Filme dienen auch mehr der Unterhaltungen und sollen keine wissenschaftlichen Nachweise erbringen. Wenn man sich nicht darauf einlassen kann dann schaut man sich stattdessen vielleicht die laufenden Physikvorlesung an der nächsten Uni an (Sexy Ärsche und Explosionen sind dort standardmäßig nicht enthalten).

    • Ich nehme an, das war ein Witz, oder? Diese Asylum-Produktion hat nix mit den Mondnazis zu tun und ist ja wohl stattdessen wirklicher Trash.

  4. Für diesen großartigen Film gibt es von mi 10/10! Ich bin lange im Kino nicht mehr so gut unterhalten worden.
    Der Film ist eine wundervolle Satire auf den Nationalsozialismus, lässt aber auch unsere heutige Weltpolitik, speziell die Amerikaner, nicht ganz unbeachtet.
    Darüber hinaus gibt es wohl Anspielungen auf JEDEN Film, der jemals irgendwie was mit Nazis zu tun hatte. Ich sage nur die Szene im Büro der PR-Beraterin, wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich rede.
    Super Film, ganz klarer Kinobesuch und wenns nur ist um zu zeigen, dass man solcherlei Independent-Projekte unterstützt.

  5. Nach dem ich gesehen habe auf welchen Kanal der link geht musste ich erstmal unter die Dusche. Der Inhaber ist wohl großer „Frank Rennicke“ Fan. btw der Film ist bestimmt lustig.

  6. Ich weiß, dass man sich über Geschmack streiten kann, aber wer zu dem Film sagt er sei „schlecht“ oder nur „durchschnittlich“ gehört für mich in die Schicht Menschen die den Film und die Weltpolitik nicht verstanden haben. Der Film ist nur lustig wenn man Hintergrundwissen hat, da er darauf aufbaut. Ironisch, sarkastisch und am Ende schön zynisch, besser kann ein Film nicht sein. 8/10

    • Weiß nicht warum alle von der aktuellen Weltpolitik reden. Ja die Anspielungen gab es, aber leider viel zu selten.

      Es fehlt einfach an Ideen und bis auf die politischen Anspielungen, empfand ich den Film einfach langweilig.

      Die Spezialeffekte sollen trashig aussehen, sehen aber schon wieder fast zu schlecht aus und wirkt irgendwie billig.

      Ausserdem sind bis auf Udo Kier alle Schauspieler einfach nur grottig.

      Und ja ich habe das Grundwissen was du verlangst…

  7. ich würde dem Film eine 8/10 geben.
    Hat einige klare technische Schwächen die ich aber verzeihe, weils halt nen independet streifen mit recht abenteuerlicher entstehungsgeschichte ist.
    Für mich ham 90%+ der Gags gezündet. Speziell die Szenen in der UN fand ich herlich. Und das Ende war genau richtig für jemand zur Zynik tendierenden, wie mich.
    Ganz klare Empfehlung.

  8. HeHe, war Donnerstag direkt drin 🙂
    Der Film ist extrem trashig und nimmt sich selbst wohl auch nicht all zu ernst. Aber das war ja abzusehen…Nazis von der dunklen Seite des Mondes..hallo?
    ABER ich fand Ihn um Ecken besser als gedacht! Viel gelacht und das ist ja auch das was ich wollte.
    Außerdem hörte man das ein oder andere Mal ein lautes *klatsch* im Kino, da hatte sich dann mal wieder einer mit der flachen hand auf die stirn gehaun, weil die Szene oder der Dialog so übelst bescheuert war.

    Wer einfach mal wieder ins Kino möchte, über flache witze lachen kann und auf Trashfilme steht. Es lohnt sich!^^

  9. Gestern gesehen und fand ihn absolut genial! Man sollte vorher nur wissen, dass es sich um eine Satire handelt und nicht um einen „ernstgemeinten“ Film. Habe sehr viel gelacht!

  10. was ist das denn für ein mist ? ^^ mal ernsthaft, kann mir jemand genauer erläutern worum es in diesem film geht ?

    • Lies dir halt ein paar Reviews durch oder guck bei imdb.com die Inhaltsangabe an. Keine Ahnung, warum dir hier jemand ne Zusammenfassung mühselig aufschreiben sollte, wenn nebenan ein ganzes Internet vollr Infos herumliegt.

  11. schon geschaut in der Premiere. Sehr geiler Film mit gutem Humor. Ganz wenige Tiefen, aber man brauch schon etwas wissen von der Nazizeit um ein paar Sprüche zu verstehen

  12. Muss man aber verstehen, jemand im Kino hinter uns gestern: „oh voll scheiße“

    Auch lustig, einige Szene ausm Trailer waren nicht dabei 😀
    eig schade drum

    aber es ist kein Actionfilm

    aber gut 😀

  13. hab den Film gesehen… zwar könnte man die Story auch in weniger Zeit packen, aber im Grunde ist der Film sehr gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here