TEILEN

Furchtbar! Ich persönlich konnte das Video nicht bis zum Ende gucken. Tierquälerei ist sicherlich kein Problem, welches nur in Asien auftritt. Wenn man sich mal den PETA-youtube-Channel näher anschaut, gibt es auch bei uns genug Fälle. Ich finde es immer wieder unbegreiflich, was wir Menschen den Tieren dieser Welt antun.

Und ja, ich esse auch weiterhin Fleisch!


Anzeige

119 KOMMENTARE

  1. …hm du hast ja Ahnung, von dem was du hier schreibst stimmt ja mal so fast gar nichts. Weder der Stromschlag noch der Schlag auf den Fischkopf ist tödlich – beides betäubt nur. Fische werden nach dieser Betäubung mit einem Stich in Herz getötet, der Stromschlag kommt z.B. bei Schweinen zum Einsatz, Rinder werden mit einem Bolzenschussgerät betäubt…bei beiden, Rind so wie Schwein werden nach der Betäubung die Hauptschlagadern am Hals durchtrennt – damit sie Verbluten. Ab der Betäubung bekommen sie nichts mehr davon mit und erleiden auch keine Schmerzen…

  2. Das Video ist relativ harmlos…ich hab vor einigen jahren schonmal ein video gesehen, bei dem Hunde lebendig gehäutet wurden…auch in China…das find ich viel schlimmer als das was in diesem Video zu sehen war…

  3. echt hart mit anzugucken, aber das war doch noch vor nicht mal 100 Jahren bei uns gang und gebe… und heute regen sich alle auf, nur weil sie ihr Fleisch im Laden aus der Kühltheke kaufen und sich nicht selber drum kümmern müssen

    Müsste man sich sein Fleisch noch selber besorgen, würde es keinen jucken was da in China vor sich geht…

    Wenn ich Angeln gehe, schlag ich dem Fisch auch auf den Kopf und er zappelt einen Moment weiter…. aber da stört es ja niemanden…. is ja nur fisch-.-

  4. Der Schlag mit dem Knüppel ist eine übliche und humane Methode, die zu einem schnellen und sicheren Tod führt. Dass die Tiere danach etwas zucken ist völlig normal, das sind nur noch Reflexe. Das Fellabziehen wird bei allen Wildtieren so praktiziert, so haben sich alle Menschen ernährt, bevor die Nahrungsmittelproduktion industrialisiert wurde. Ich finde es ist viel ehrlicher selbst ein Tier zu erlegen, als abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen. Wer beides nicht ansehen kann, sollte sich beim nächsten Wildgericht überlegen, ob er nicht statt Kaninchenbraten oder Hirschgulasch mal einen Salat isst.

    Dass die Haltungsumstände der gezeigten Tiere quälerei ist und der Sinn nach Pelzen zumindest in unseren Breiten zweifelhaft ist, möchte ich garnicht in Frage stellen. Mir geht es darum, dass die Macher des Videos versuchen mit Bildern von humanen Methoden, die iegentlich jedem klar sein sollten, Empörung hervorzurufen. Bei Stadtmenschen, die weder eine Schlachtung noch eine Jagd miterlebt haben scheint das auch zu funktionieren.

    Die im Video gezeigten Methoden sind viel humaner, als die großtechnischen Tötungsprozesse die bei der Massentierhaltung von Hühnern, Rindern und Schweinen eingesetzt werden. Stichwort Stromschläge, Vergasung und Bolzenschussgerät, die nicht immer zum sofortigen Tod führen. Darüber sollte man man nachdenken, wenn man das nächste mal zum Hackfleisch aus der Kühltheke greift, Chicken McNuggets bestellt oder einen Döner ißt.

  5. Haben die Typen eigentlich nicht die Kraft richtig zuzuschlagen? Das ist ja eine Zumutung! Klar ist das jetzt grausam, aber es ist halt China. Chin wird nie an die westlichen Standarts, Normen reichen, dazu haben sie eine zu rückständige Kultur. Afrika wird ebenfalls nie an westliche Normen reichen, man kann Menschen einfach nicht von Grund auf ändern, sie bleiben was sie sind.

    • Warum bitte Rückständige Kultur?
      Die haben einfach eine andere Kultur als wir. Die finden wahrscheinlich auch einiges was wir machen barbarisch etc. pp.
      Die westli chen Standards sind nicht die besten noch die einzige Standards der Welt.

  6. Bei so vielen und wie die Kadava hingelegt wurden sind bezweifle ich das das Fleich irgendwie verwertet werden. Sowas empfinde ich dann wirklich als Sinnlos und Grausam Tiere nur wegen ihren Pelzes zu schlachten.
    Wenn alles Verwerrt wird ist es ok. Es gibt wirklich grausammeres….
    Habt ihr schonmal gesehen wie ein Mongole eine Ziege schlachtet?
    Da könnte man meines die haben spaß daran, denn die schlitzen die Ziege im Bauch etwas auf so das sie mit ihrr Hand rein können. Dann rutschen die bis zum Herz und drücken zu. Und das tier bekommt keine beteubung.
    Da sagt aber niemand was dagegen.
    Oder nehmen wir unsere Ferkelchen die mal Eber werden wollen. Die weren ohne betäubung mit einen Gluhdrat oder sowas kastriert wenn die grad mal paar wochen alt sind.

    Ich frage mich grad haben die schonmal Tiere gedreht die auf ein bauernhof geschlachtet werden? Ich habe mir mal angesehen wie Hasen geschlachtet werden. Die werden erst an den Hinternläufe gepackt un gedreht damit die benommen sind. Dann bekommen die einen schlaf mit den Knüppel auf den Kopf und dann wird die Kehle aufgeschlitz. Aber über sowas wird ja nichts gezeigt.

    Läute was soll man sagen. Ihr solltet wissen wie eurer Essen verarbeitet wird aber ihr sollt nicht drüber nachdenken.

    Und die Tierwelt ist nicht besser als wir.

  7. An alle die, die meinen das ist von der Natur vorgegeben, so ist der Mensch, das war schon immer so etc pp.:

    Wie ihr schon anderen Kommentaren entnehmen könnt, haben die Menschen Fortschritte gemacht. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Wenn man einige Kommentare von euch „ach so harten“ liest, könnte man das aber meinen. Dann dürft ihr das aber nicht nur auf das Thema beziehen, sondern stellt euer Auto weg (Fortschritt!) und holt euer Fred Feuerstein Mobil raus. Achja, der PC kommt auch direkt weg (Fortschritt!) damals hat man wahrscheinlich mit Steinen gespielt, viel Spaß.
    U know what I mean? Wie andere schon sagten, Bolzenschussgerät, feddich.

  8. Die Anti-Veganer Kommentare sind so ultrapeinlich hier 😀 (googlet mal „rationalizations) Es sind einfach nur Ausreden von euch, damit ihr euch nicht kümmern solltet.
    Was heißt denn bitte natürlich oder „gegen die Natur arbeiten“? Ist in ner Wohnung leben natürlich? Oder Pommes essen? Oder schwul sein? Oder 12 Monate im Jahr Obst kaufen zu können? Oder zum Arzt gehen?
    Aber redets euch weiter ein, ist halt bequem(=

    • Entschuldigung mal, aber was ist das denn für ein Post?

      Nahrung zu sich nehmen ist natürlich. Sich eine sichere Unterkunft suchen ist auch natürlich und wird von Menschen schon seit Ewigkeiten betrieben. Homosexualität ist garantiert nicht unnatürlich, denn es ist kein Phänomen, was nur bei Menschen vorkommt.
      Anstatt also wahllos irgendetwas hinzuschreiben, formuliere doch mal richtige Argumente.

      Ich verstehe ja, dass du eine gewisse Doppelmoral anprangern willst, aber wenn du dabei sowas vom Stampel lässt, disqualifizierst du dich einfach.

      • Ähm nur weil irgendetwas auch woanders als beim Menschen vorkommt, ist es jawohl nicht automatisch „natürlich“. Die Wohnung als solche kommt nicht in der Natur vor, sich eine Unterkunft zu suchen ist – da hast du recht – logischerweise natürlich. Natürlichkeit ist einfach eine semantische Ausflucht der Leute, die zu faul sind kein Fleisch aus unwürdigen Haltungen/Zuständen zu kaufen. Man kann Natürlichkeit definieren, als dass was wir vor tausenden Jahren gemacht haben (was hier alle tun aber eben falsch ist) oder als das was aus der Natur entsteht (dazu gehört dann eben auch ein Sojaschnitzel weil wir Teil der Natur sind, ergo alles mögliche „natürlicH“ ist. Klar nutze ich das Wort umgangssprachlich auch eher im ersteren Sinne, in einer „Fleisch/kein Fleisch“ Diskussion ist es aber absolut unangebracht). Außerdem haben die meisten Vegetarier nichts gegen Fleischkonsum, sondern gegen die Zustände. Ferkel die bei lebendigem Leibe ohne Betäubung kastriert werden sind halt nicht cool und auch absolut nicht nötig. Ich bin selbst (noch) nichtmal Vegetarier, nur die Argumente hier sind so absolut scheinheilig und das beste Beispiel für „rationalizations“, also Ausreden vor einem selbst, um nicht aktiv zu werden. Und wer das nich einsieht, der geht mir hart auf den Sack. Nich weil er Fleisch isst, sondern weil er sich im Recht fühlt und dabei noch diese absolut heuchlerische Arrogant ausstrahlt. So..rage zuende. Musste mal sein.
        TL;DR: Natur/Natürlichkeit ist kein Argument für oder gegen irgendetwas.

        P.S: Ich muss dir also widersprechen, mein Post war weitestgehend richtig und alles andere als eine Disqualifikation

  9. In Zeiten wo wir nicht mehr selber jagen und töten müssen und unsere Waren in „sauber“ abgepackten Portionen kaufen können.
    In Zeiten wo wir Lebensmittel von Nahrungsmittel nicht mehr unterscheiden können und die Wertschätzung der Pflanzen und Tiere nur durch ein paar Euro gewürdigt wird.
    In Zeiten wo das Kapital und der Profit über Arbeitsbedingungen und Wohlstand herrschen.
    In Zeiten wo die Freiheit des Einzelnen verwechselt wird mit der Bewusstlosigkeit und Knechtschaft der Massen.

    Ja was meint ihr denn, was sich vor unseren Türen abspielt, macht doch mal die Augen auf und damit mein ich nicht nur die Beiden im Gesicht.

    Der Krieg gegen Tiere und Natur ist der Gleiche wie der gegen den Menschen.

  10. Also ich hab das Video und das von Pual McCartney gesehen . Beide zuende . Ich bin jetzt net geschockt oder begeistert … Ich sehe es einfach als das an, was passiert und daran kann ich nichts ändern wenn ich kein Fleisch mehr essen … Mir schmeckt Fleisch und deshalb esse ich es . PUNKT ! Gegen die Pelzindustrie ….hmmm naja … es gibt bessere Methoden. Das da in China sollte auf jeden Fall gestopt werden. Ich meine die Hunde einfach zu erschlagen oder den Hasen das Genick zu brechen ist echt ne üble Methode die Tiere zu töten :S Jeden Tag passieren Dinge auf dieser Welt, schreckliche Dinge. Daran kann man nichts ändern. Der Mensch ist immer noch das grausamste Tier von allen ! Sollen die Vegetarier Vegetarier bleiben und die Fleischverzehrenden fleischverzehrend…ist mir Wumpe … nur wenn mir einer in mein Chili reinmeckert, landet der auch da drin ò.ó !!!! „Iiiih da is ja Fleisch drin, wie kannst du nur, die armen …“ *Bratpfanne überzieh* A Ruhe is !!!

    MfG. Fleischfresser Arton
    (3 Priester(WoW) ergeben ’ne tolle Geflügelsuppe :P)

  11. Ich finde weder diesen kurzen Beitrag noch sonst die Thematik grausam. Denn es ist bei leibe nicht „das“ grausamste was die Menschliche Rasse alles angestellt hat.

    Die „Moralapostel“, die immer wieder bei solchen Videos aus dem Boden hüpfen, geht zurück und erfreut euch an eurem Leben.

    Denn mal ganz ehrlich, wenn wir diese Sache ganz nüchtern betrachten dürfte keiner, wirklich keine(r) mehr meinen das so etwas nicht Alltag ist.

    WIr leben in einer Konsumgesellschaft in der die Massenhafte Verwertung von Nahrhung, Konsumgegenständen zum Alltag gehört. Moralische Ethisch Maßstäbe können wir nur an uns legen. Denn keine(r) ist wirklich so „frei“, dass er oder sie ohne diesen Massenkonsum leben kann.

    Da dieses ein globalisiertes Problem ist und kein siguläres (Fleischkonsum), müssen gänzlich andere Fragen gestellt werden:
    „Was sind die Gründe für diese Tötungsmechanismen?“ , „Wie ist das Angebot – die Nachfrage?“ und eine gänzliche Private Frage: „Warum finde ich es schrecklich?“

    Denn auch die Moralapostel ernähren sich irgendwie. Selbst Tofu muss produziert werden, die Verpackung etc – alles dieses hat Auswirkungen auf die Natur. Kein Menschlisches Wesen ist wirklich so „gut“, dass es behaupten dürfte er oder sie verhalte sich korrekt.

    Ich persönlich, kann nur folgenden Tipp geben: Selber kochen, statt dem golden M oder B – dadurch lernt man bewusster mit Lebensmitteln um zu gehen. Und auch ein Schnitzel, Frikadelle und co sind dabei nicht schlecht. Und glaubt mir, man kann damit auch gut die Frauen beeindrucken ^^

    Von dahin, ich werde weiterhin so leben.

  12. Zynischer Kommentar:
    Wenn man bedenkt wie die Menschen sich untereinander behandeln warum sollte es dann den Tieren besser gehen?

    Ansonsten sind das halt Extrembeispiele. Grausam ohne Frage.

  13. Im Gegensatz zum Verzehr von Fleisch, bin ich gegen die Nutzung von Pelzen und Leder. Mit einer entscheidenden Ausnahme, wenn das Tier nicht nur wegen dem Pelz/Haut, sondern auch wegen dem Fleisch getötet wird!
    Für den Verzehr von Fleisch sind wir von der Natur gedacht und ausgerüstet.
    Pelze trugen wir weil wir in dem Moment nichts anderes zu nutzen wussten.
    Heute trägt man Pelz nicht aus einer Notwendigkeit, sondern als Statussymbol! Das kann man machen, wenn dieses Tier auch komplett verwertet wird, aber man kann seine finanzielle Potenz (oder die des Geldgebers) durchaus und problemlos auch anders darstellen!

    Ansonsten bin ich für die moralische Gleichberechtigung aller Lebewesen!
    Free plants!

  14. ohoh die töten tiere… Tiere wegen ihres pelzes zu töten ist schon ziemlich dumm aber genrell…

    wenn man mal sieht wie das schwein fürs dicounterschnitzel stirbt ist da auch kein großer unterschied und jeder isst es.

    Kommt drauf klar oder lebt komplett ohne tierische produkte (und das tut hier wohl niemand)…

    Weiss garnet warum leute immer so so rumheulen wenn sie sowas sehen. ist das euch nicht klar wenn ihr in den supermarkt geht? weltfremd ftw wa?

  15. Ja der Mensch ernährte sich schon immer von Fleisch, allerdings nicht in dem Maße in dem er es heute tut. Und durch die Art der Tierhaltung die durch diesen gestiegenen Konsum verursacht wird, sprich: Industrielle Tierhaltung, wird vieles Schlimmer ( Tierquälerei, Umweltverschmutzung etc. ). Mann muss ja nicht auf Fleisch verzichten, aber eine leichte Veränderung des Essverhaltens kann viel ändern.

  16. Verurteilt mich, aber das Video verfehlt bei mir seine Wirkung und Steves Headline finde ich einfach nur komisch.

    „Chinas grausame Pelz-Industrie“

    Gibt es eine „un“grausame Pelzindustrie? Gibt es überhaupt irgendeine „un“grausame Industrie in der Tiere involviert sind?
    Ich habe mir vor 4-5 Monaten ein Schafsfell auf dem Mittelaltermarkt gekauft. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich mir dieses Video anschaue? Ich sage „Fuck Peta“, hört auf mich mit diesem Scheiss zuzumüllen.
    Ich bin 24 Jahre alt und weiss wie es aussieht wenn Tiere sterben.

    Die reichen Damen und Hollywood-Diven sollten in solchen Videos an den Pranger gestellt werden, nicht die Chinesen, die die Drecksarbeit machen müssen. Peta = Ziel verfehlt

    Diese Menschen in China machen die Arbeit, für die ihr euch zu fein seid.
    Die Männer und Frauen in deutschen Schlachthöfen machen die Arbeit vor der ihr euch ekelt.
    Die Menschen, die Tierversuche durchführen, damit dein Make-Up dich für einen Abend aufhübscht.

    Schämt ihr euch nicht diese Menschen dann auch noch zu verurteilen?
    Diese Scheinheiligkeit macht mich wütend, nicht das Video.

    Ihr alle, die ihr das lest seid der Grund dafür, dass das passiert. Und das wird sich solange nicht ändern, bis ihr rausfahrt und anfangt euer Fleisch, eure Pelze und euer Leder wieder selbst zu jagen.
    Dann habt ihr es nämlich selbst in der Hand wie ihr das Tier töten wollt.

    Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich den fetten Maximilian von nebenan sehe, wie er sich an einem Abend 6 Schnitzel brät und hinterher 2 wegwirft.
    Ich bekomm jedes Mal die Krätze wenn ich mitbekomme das Eltern ihren Kindern Tiere schenken, die dann hinterher im Tierheim landen, Lederschuhe weggeschmissen werden weil sie ja nun schon 2 Jahre alt sind, Chickenburger 5, 6 und 7 dann doch zu viel waren, alle zwei wochen die neue Echtlederhülle fürs Iphone her muss.

    Setzt euch mit den Dingen auseinander die von Tieren stammen und lernt sie wertschätzen… dann seid ihr schon einen gewaltigen Schritt weiter.
    Wenn euch nicht gefällt wie euer Pelz geschlachtet wird, dann tötet ihn gefälligst selbst.

    • Joar, meine Tante und mein Onkel sind Schäfer und ich hab son mega großen braunes flauschiges Fell bekommen, das sieht mega toll aus und is sooo schön weich und warm <3 *einflausch* Warum sollte mans nicht nutzen, eh ? Ich meine wenn man des keiner kauft sind die Tiere umsonst gestorben und ihr "Produkt" landet auf dem Müll. Soll sich doch wer an den "Überresten" erfreuen. Das hört sich jetzt strange an aber ihr wisst was ich meine…

  17. Ich habe das video bis zum ende gesehen und finde es schon echt heftig was gezeigt wird. Aber ich habe keinerlei verständnis für al diejeenigen die sagen das es generel falsch ist tiere zu töten. Sicherlich, ich kann an der pelzindustrie auch nichts gutes finden aber das grundprinziep des jagens und tötens ist teil der menschlichen evolution. hätten unsere vorfahren nich angefangen fleisch zu essen würde wir heute hier nicht darüber diskutieren können da es nachgewisesn ist, dass sich unser gehirn nur dadurch zu dem entwickelt hat was es heute ist. Das klingt vieleicht barbarisch, ist aber ein wissenschaftlicher fakt.
    aber ich stimme den allgemeinen meinung zu das man wenn man die tiere schon tötet es so schnell und schmerzlos wie nur irgendmöglich geschenehn solte.

    wogegen ich mich vollends ausspreche ist die art wie die tiere gehalten werden. das gilt auch für europäische legebatterien und dergleichen, tiere haben das selbe recht auf freiheit wie menschen und deshalb unterstütze ich von ganzem herzen die freilandhaltung.

    PS: Bio ist nicht unbedingt an freilandhaltung gebunden das sollte jedem klar sein.

  18. Ob die Tiere gegessen werden oder nur der Pelz getragen wird ist für mich Latte.

    Die Chinesen gehen mit ihren Nutztieren etwas rabiater um. Das Ergebnis ist bei uns aber das gleiche.

  19. PETA ist der größte dreckshaufen….Milch ist krebs erregend…ja ne ist klar, es gibt in jedem berufsstand idioten auch in der landwirtschaft ,aber peta pauschalisiert halt einfach…auf die kann man nur scheißen…Milch hat auch neuerdings kein calcium mehr.
    aber selber haben sie in amerika tiere die sie „gerettet“ haben verhungern lassen….toller laden

  20. da merkt man mal wieder das die meisten nur tiere aus dem zoo kennen…
    wo sie toll und niedlich ausgestellt werden…

    hat von den veganern schon mal jemand gesehen wie eine katze mäuse fängt?
    das ist nicht wie bei tom und jerry…
    die jagd sie erst mal bis sie keine kraft mehr hat, wirft sie hoch, knabbert an ihr und macht noch andere sachen bis sie tot ist… und wenn sie tot ist, ziehen sie denen auch das fell über die ohren…

    wenn menschen das machen ist es ach so böse, aber katzen sind ja sooo liebe tiere…

    mit eurem keine tiere essen tut ihr diesen auch nichts gutes.

    es ist eher unnatürlich was ihr tut, menschen sind allesfresser, siehe gebiss und sonstige bestandteile des verdauungstraktes, wohl in der schule nicht aufgepasst?

    • Die Aussage „der Mensch ist ja sowieso Fleischesser“ stimmt so leider nicht ganz, den auch wenn der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat, so ist es dennoch im höchsten Maße unnatürlich in welchem Ausmaße Fleisch heute auf den Tellern landet.
      Und die Tierquälerei mit „der grausamen Natur“ zu beschönigen, ist auch im prinziep etisch nicht vertretbar.
      Oder würdest du zb. deine Haustiere maltretieren oder gar töten.
      Ich sage nicht das ich Fleischessen, oder andersweitiges Nutzen von Tieren ( wie hier die Pelzherstellung ), grundsätzlich ablehne, aber der tod der Tiere sollte zuminnest einigermaßen Qualfrei sein.

        • Oh das habe ich dann wohl in meiner „Rage“ überlesen. Es ändert jedoch nichts an meiner Aussage. Und mit Trollen hat das auch nichts zu tun.

    • 1. erwischt eine katze eh nur ne kranke oder blöde maus und 2. fängt sie sie, um sie zu fressen, und nicht um sich ihren kopf aufzusetzen um in der fußgängerzone geil auszusehen!

      Und wenn wir nur Tiere töten würden um sie zu essen, gäbs garkeine Zoo’s…

    • es geht in diesem fall nicht nur um die art und weise wie diese menschen die tiere behandeln, sondern auch um die tatsache das sie bloß wegen des fells ein tier nach dem anderen schlachten, und der rest wird in die ecke geschmissen. eine katze isst die maus um zu überleben, so tickt die natur. die katze reißt der maus nicht das fell weg und lässt den rest liegen!

  21. Wie kann man eigentlich so ne scheiße von sich geben wie Fleisch essen ist falsch? Seit wann bestimmen der irgendwelche daher gelaufen Kasper was richtig und was falsch ist?

    Wenn dann ist es falsch andere Leute, wie die im Video, zu verurteilen ohne die ganzen Hintergründe zu kennen.

  22. Nun ich bin nicht wirklich schockiert über das Video. Wenn man einmal drüber nachdenk ist dies eigendlich klar.
    Nehmen wir mal ein Pelz was aus Fretchen besteht. um so mehr schwarze Punkte in diesen Pelz sind um so mehr Fretchen Pelze wurden verarbeitet. Da ist es mir schon lieber das die aus einer Zucht kommen als Freilebenden tieren. Denn so Funktioniert das leben heute. Alles muss aus einer Zucht kommen damit die Freilebenden Tieren in frieden gelassen werden.
    Ob es grausam ist oder nicht darüber denke ich nicht nach.
    Was mir bei sowas nur wichtig ist das nichts verschwendet wird.

    Wann den Veganos betrifft da halte ich mal garnichts von. Mal soll das essen was einen schmeckt und nicht aus Prinzip auf etwas verzichtet wozu wir aber gemacht wurden sind. Ein Mensch ist ein alles Fresser. Wieso also gegen unsere Natur arbeiten.

    Alles was wir gebrauchen heut zu tage dürfen wir nicht drüber nachdenken. Der Großteil kommt aus einer Zucht wo die Tiere extra für gezüchtet wurden sind. Aber leider leider ist das noch lange nicht überall so und die bestände sind gefärdet zb den Thunfisch oder andere Prudukte. Da finde es sehr viel schlimmer. oder bei den Video mit den Delphinen wo eine ganze Schule ausgelöscht wird das ist Traurig.

    Bei den Waschbären hoffe ich das das wirklich eine Zucht gewesen ist und das die das Fleich irgendwie verwärten sond müsste man was machen.

  23. Leute so ist die Natur 🙂
    Als ob unsere Vorfahren beim Jagen die Tiere nicht mit Schlägen auf den Kopf getötet hätten. Es ist der Lauf der Natur, dass Lebewesen sterben müssen um das Leben anderer zu erhalten. Und JA! der Verkauf der Pelze sichert diesen Menschen das Überleben.

    Ich bin der Meinung dass wir viel zu verweichlicht sind und Tiere nur als „süß“ ansehen, anstatt sie als die Nutztiere zu sehen die sie nunmal sind.

    Seltsam ist auch, dass wir Kiloweise Schweine-, Hühner- und Rindfleisch verzehren, alles ganz normal soweit. Aber hören wir von Menschen die z.B. Hunde oder Katzen essen (die ja sooo süß sind) dann ist das grausam und abstoßend -.-
    Auch für deinen Big Mac, dein Schnitzel und deine Wurst mussten Tiere sterben, so ist das nunmal

    • da ist mit sicherheit etwas wahres dran, aber das große problem ist ja, wie die tiere getötet werden.

      lösung: schenkt den leuten bolzenschussgeräte, die töten wenigstens sofort…

    • Ja klar ist es das, sagt ja auch niemand was. Nur wie es gemacht wird ist nicht mehr Zeitgemäss, ein Bolzenschlaggerät verwenden und gut ist. Mann muss nicht mit dem Drehschlüssel auf den Schädel schlagen und das Tier noch so herablassend auf den Boden schmeissen um ihm dann eine Minute später noch den rest zu geben! Genau so wie bei dem Video wo sie Tieren lebendig den Pelz abziehen, das ist einfach nur Quälerei. Darum gehts.

    • Stimmt, so ist, war und wird die natur immer sein. allerdings bin ich der meinung, dass sich die menschliche rasse aufgrund ihrer entwicklung, des fortschritts und ihrer organisation schon lange außerhalb der natürlichen nahrungskette bewegt (zum beispiel frisches obst/gemüse im winter).

      Das eigentliche problem ist, dass die menschheit die wahl ihres speiseplans bereits getroffen hat und seien wir mal ehrlich, einmal getroffene entscheidungen ändert der mensch doch nur höchst ungern.

    • SO ein Bullshit!
      Das ist nicht die Natur, dass war vielleicht vor tausenden Jahren die Natur, aber wir leben in einer (zumindest teilweise) zivilisierten Welt, kein Lebewesen sollte auf diese Art und Weise getötet werden, dass ist einfach lächerlicher scheiss mit dem du dein Gewissen beruhigst.

      Schweine, Rinder und co. sterben in Deutschland „human“ (insofern man das so nennen kann), in dem Video geht es nicht um Massentierhaltung, da geht es um den Tötungsprozess und wie diese scheiss Untermenschen das Tier noch zappeln lassen, bevor sie dann nochmal draufhauen.

      Ich bin kein Peta-Anhänger und find deren Methoden ihre Sache zu bekämpfen mehr als dreckig, allerdings ist es nunmal Fakt, dass es viel zu viele Orte auf der Welt gibt, wo Tiere auf diese Weg ihr Leben lassen, und das kanns nicht sein.
      Wie herzlos und abgestumpft muss man sein, um mit so einer gleichgültigkeit auf ein Tier einzuprügeln?
      Man könnte mit 5% Verlust das Tier betäuben, einschläfern oder ettliche andere Methoden wählen, aber das ist einfach kranker Dreck!

    • joa natüüüürlich… so ist die natur… leute, die heutige fleisch- bzw. tierindustrie hat mit natur nicht mehr viel zu tun. oder betreibt ein löwe (massen-)tierhaltung? die menschen definieren sich ansonsten gerne über die zivilisation, aber wo es uns grad passt, vergleichen wir uns situativ mit dem urzustand und dem tierreich. die positiven effekte (überlebensgrundlage) sind bei uns längst passé (überflussgesellschaft) und es überwiegen die negativen aspekte haushoch. nur weil wir das zeug einfach gerne habe, muss man es nicht gegen alle fakten rechtfertigen… „ich würde mein fleisch auch selber töten“ etc. ist schnell gesagt, aber ihr würdet niemals alle folgen davon tragen wollen. genausowenig ich mich selber komplett ausbeuten lassen würde, für ein neues iphone. ich denke die überwiegende mehrheit von uns, wie wir in der warmen stube im reichen nordwesten der welt sitzen, würden radikal umdenken, wenn sie das mal mit eigenen augen sehen würden… und sich anschliessend einiges zweimal überlegen, was so „unbedingt nötig“ und „völlig natürlich“ ist. das problem ist einfach, dass uns alles einfach vor die füsse geschissen wird, und wir dann ganz einfach die grossen töne spucken können…

      • Dude , komm runter …. Der mensch bleibt ein Höhlenmensch, er lernt nur mit neuen Spielzeugen umzugehen, sich auszudrücken und so weiter … Ein Löwe betreibt keine Massenzucht, ist richtig …. ist seine Tötungsart aber nicht genauso grausam ? Der Kehlbiss ? Ist nichts anderes als Kehle durchschneiden. Stell dir doch mal vor, ein Mensch würde die Kehle durchbeißen um das zu schlachtende Tier zu töten ….du würdest kotzen bei dem Anblick ! Glaubs mir . Auch du lebst von dieser Überflussgesellschaft und ohne sie würdest du net mehr klar kommen, glaub mir. Wenn du anderer Meinung bist, chill dich ne Woche alleine in den Wald und versuch das zu überleben. Das Essen und trinken musst du dir natürlich dort selbst beschaffen, wir wollen ja nichts verschwenden….achja, deinen Unterschlupf musst du auch bauen, wir wollen ja kein Zelt aus der Massenproduktion nutzen . Also Kollege, wenn du nochmal über die Überflussgesellschaft einen unfreundlichen Ton verlierst, denk daran was du ohne sie wärst ò.ó kaputt, nichts , dreckig, stinkig, verhungert und wahrscheinlich schon lange tot. Das war kein Flame sondern ein leicht überspitztes Gegenbeispiel <3

        • „Glaubs mir . Auch du lebst von dieser Überflussgesellschaft und ohne sie würdest du net mehr klar kommen, glaub mir.“ Das bestreite ich explizit nicht. Ich habe mich mit der Kritik ja auch miteinbezogen. Das wir alle von dieser Ausbeutung leben, ist mir klar, aber höchst unrecht. Ich finde es noch lange nicht gut, auch wenn ich davon aus systemischen gründen profitiere. Überfluss ist angenehmer als Elend. DIe Frage der Fairness ist aber unabhängig von dieser Frage. Ich denke einfach, dass „wir“ mit wenig Mühe und etwas Rücksicht, vieles von dem Scheiss was abläuft in der Welt lindern könnten. Und wenn es nur damit anfängt, es abzulehnen und im nächsten schritt vielleicht nicht überall mitzumachen. Kann man sagen, das bringt sowieso nichts – Deswegen ist mir das immer noch lieber als auf der falschen seite zu stehn, auch wenn es manchmal vielleicht scheinheilig scheint oder auch ist.

          „Das war kein Flame sondern ein leicht überspitztes Gegenbeispiel <3"
          kein Problem, versteh das schon.

  24. Da ich schon immer von Tieren umgeben war, sei es die Hauskatze etc. oder Nutztiere auf dem Bauernhof, kann ich Tierquälerei nur verurteilen. Auch bei uns gibt es genug Menschen die aus langeweile Tiere quälen.

    Für mich persönlich liegt das meist an der Erziehung. Jemand wie ich der immer schon eng mit Tieren zusammengelebt hat, ist so etwas sehr schwierig. Ja ich spüre sogar richtigen Zorn und Verachtung gegeüber solchen Menschen.

    • die quälen tiere aber nicht zum spaß, sie töten tiere, haben aber dazu nur die primitivsten mittel. da is schon noch ein unterschied bei

  25. Falls das ein Scherz war, war dieser äußerst ungelungen, wie würdest du dich fühlen wenn man dich zu Tode quäult nur, dass irgendwelche Typen deine Haare als Kleidung benutzen
    Bei solchen respektlosen Kommentaren wird mir schlecht

  26. Naja ich esse auch Fleisch (hab aber vor Vegetarier zu werden wenn Unity / „Earthlings 2“ rauskommt) und muss sagen: Naja, es ist schon iwo Doppelmoral.

    So Gutmenschen-like „hey ich habn Status auf Facebook gegen das Unheil dieser Welt geliked, npnp ich mach die Welt damit nun besser.“

    Jeder der Fleisch isst, weiß nunmal selber, dass es moralisch nicht richtig ist. Das muss man sich eingestehen.

    Aber wahrscheinlich geht mein Comment an deiner Aussage/Meinung letzten Endes komplett vorbei, da du direkt mit Vegetarier-Assoziationen kommst, gibts wohl ne Vorgeschichte zu dir und cielarus oder ähnliches – aber wollts trotzdem ma an die Welt loswerden.

    Wer Fleisch isst (wie ich) soll das tun aber bitte auch den Anstand besitzen und sich eingestehen, dass es nicht 100% moralisch/ethisch korrekt ist.

    My2cents =)

    • mir gefällt deine argumentation, jeder muss soetwas für sich selbst entscheiden 😀
      ich möchte eigentlich nur folgendes ergänzen:

      Ethik und Moral sind erlernte fähigkeiten des menschen, daher hat jeder eine andere. allerdings können erlernte fähigkeiten, mit dem richtigen anreiz, verändert werden. Leider ist dieser anreiz von mensch zu mensch unterschiedlich, daher ist das einzige was ein-jeder tun kann, den künftigen generationen eine andere Ethik und Moral zu vermitteln als man selbst erfahren hat.

  27. Ich hab zimlich früh ausgeschaltet (sowas brauch ich mir nicht anschauen, die Tiere sollten wenigstens einen schnellen Tod verdient hab, es ist einfach nur grausam wie der Waschbär im Todeskampf am Bodenuckt, und nix andres gemacht wird als näher hinzuzoomen 🙁 )
    PS: Ich esse auch weiterhin Fleisch

  28. wie du schon schreibst… ist in deutschland und sonstwo leider nicht besser!

    und klar sind pelz und fleisch 2 paar schuhe aber guckt euch mal solche videos über fleisch / eier / milch / etc an…
    und wenn jetzt wieder welche mit dem bio-argument kommen…. in der bio-landwirtschaft ist es nicht viel besser!

    informiert euch über die produkte die ihr konsumiert… wenn ihr dann noch guten gewissens in euer steak beißen oder euer spiegelei essen könnt dann mal guten apetit -.-

    lg,
    ein veganer aus überzeugung

    • Om nom nom halben Kilo Kassler *wasser im Mund zusammen lauf*
      Alter, iss was dir schmeckt und denk nicht immer nach „Och, dieses Tier könnte gelitten haben, nur damit es mich ernähren kann“ Das nimmt dir echt zu viel Spaß. Ich meine, wenn du Veganer bist, dann hast du bestimmt noch nie son richtig geiles Chili gegessen, oder ? Boah ich könnt mich in das Zeug reinsetzen (besser nicht, das is schon echt scharf xD) Aber es is deine Überzeugung und ich will dich net bekehren <3 ….oh gott, man jetzt hab ich hunger ._.

  29. Ich konnte es auch ned zuende schaun, ab den Hasen hab ich ausgemacht… Ich hatte mal im TV eine Reportage über die Nerzindustrie gesehn, wo nerze bei lebendigen leib gehäutet wurden und dann ohne haut/fell gestorben sind. Ich finde es auch schlimm und es tut mir extrem leid. Auch ich esse Fleisch, trotzdem finde ich etwas anderes wenn man ein TIer tötet um aus Jedem teil etwas zu machen. Allerdings bei solchen sachen fehlt mir völlig das verständnis, nur damit eine fette frau irgendwo auf der Welt einen Pelz tragen kann… Ich hätte dem kerl am liebsten selber das rohr auf die birne gegeben.

  30. Auch wenns harsch klingen mag, aber ist das Prügeln nicht einfach bloß überflüssig und wärs nicht einfach schneller und besser den Kopf abzuhacken?

    • Das ist doch recht simpel: erschießt du das Tier, schneidest ihm die Kehle durch oder hackst ihm dem Kopf ab, versaust du schlicht und ergreifend den Pelz. Die einzige Möglichkeit wären Stromschocks wie bei Kühen hier. Aber das ist dort schlicht nicht verbreitet, schon alleine weil die Tiere bereits auf dem Markt getötet werden.
      Außerdem interessiert die herzlich wenig, was schneller wäre.

      P.S.: Auch wenns ein schwacher Vergleich ist, da sehr viele Fischarten keinen Schmerz spüren: bei denen macht mans genauso. Schläge auf den Kopf, bis sie sich nichtmehr rühren. Oder man kocht sie, besonders in Asien, gleich bei lebendigem Leibe (Hummer z.B.). Manche Fische werden sogar lebendig gegessen (Körper gebraten, Kopf bleibt am leben)

      • Außerdem, auch wenn einem Filme was anderes vorgaukeln, ist es recht schwer, einem Lebewesen mit nur einem Hieb den Kopf abzutrennen. Selbst bei Hühnern braucht man gerne mal 3-5 Ansätze bis der Kopf ab ist.
        1-3 Schläge auf den Kopf machen das gleiche und ob mans glauben will oder nicht: schmerzfreier als Kopf ab.

        Was man in diesem Video auch größtenteils nach dem ersten Schlag sieht, sind reine Muskel-/Nervenzuckungen. Schonmal ein Huhn ohne Kopf noch 2 Minuten laufen gesehen? Das lebt trotzdem nichtmehr. Natürlich gehen die Leute im Video nicht gerade sauber zur Sache mit ihrem viel zu leichten Rohr.
        Aber die Darstellung im Video ist trotzdem mimimal inzeniert und zielt auf unwissende Industrienationen ab, dessen Bewohner in ihrem Leben noch nie eine Schlachtung gesehen haben geschweige den sich mit Anatomie auskennen.

  31. Das ist halt einfach die Natur der Sache, um Pelze zu bekommen müssen die Dinger nun mal tot sein. Das ist ein simples Naturgesetz. Menschen tragen Tierpelze seit Jahrtausenden zum Schutz…dieser Post-68er Geist das wir alle nur noch Blumenkohl fressen sollen(Btw Pflanzen sind auch Lebewesen..) und Tiere nicht mehr anrühren dürfen ist einfach nur idiotisch. Klar muss man Tiere nicht sinnlos verletzen, aber Pelze sind nicht sinnlos. Lieber tote Waschbären als verhungernde Menschen. Es ist einfach nur Natur das wir unsere eigene Spezies über die anderer Tiere stellen. Und die Videos der Peta sind einfach nur lächerlich, immer dieses Einzelschicksal rauszerren und groß propagieren, das kann ich auch machen in dem ich verhungernde Chinesen vor die Kamera ziehen, die keine Arbeit haben, weil irgendwer mit einer falschen Moral meinte das man keine Pelze tragen darf. Das beste ist dann aber, das ich genau solche Personen(damit mal die Hardcore Peta-Fraktion ausgeschlossen, die Menschen als minderwertig ansehen und jeden töten wollen der ein Tier anfasst) die sich dann wieder beschweren das den Chinesen nicht geholfen wird usw. Das Spiel lässt sich unendlich fortsetzen.

    Tiere töten ist einfach ganz normal.

    • Und wofür gab es die industrielle Revolution? Was bringt es uns, wenn wir aus Baumwolle und Naturfasern endlich so viele Klamotten produzieren können, damit niemand auf der Welt frieren müsste, wenn es trotz dieses Fortschrittes noch Leute gibt, die das verzichtbare wollen?
      Klar esse ich auch Fleisch, weil es in der westlichen Kultur ein fester Bestandteil ist, aber das ist wenigswtens noch irgendwie verständlich, auch wenn es falsch ist. Aber ich finde, beim „gut aussehen“ ist die Grenze zwischen wichtig und unwichtig einfach übertreten.
      Und ich verstehe auch, dass diese chinesischen Arbeiter wohl nicht zur Rechenschaft gezogen werden können, weil sie damit ihre Brötchen verdienen und ohne diesen Beruf vohl verhungern würden, aber hieran ist, wie beim Fleisch oder beim Öl etc. der Verbraucher schuld. Wenn niemand Pelz tragen würde würde sich dieser Wirtschaftszweig auflösen, so wie die Ölindustrie wenn keiner mehr autofahren würde, oder wenn es innovative, wirkungsstarke Elektromotoren gäbe.

  32. Also Ich muss ganz ehrlich sagen, die tiere haben es noch besser als die industrieschweine/hühner auf unserer seite der welt, hab ihr euch mal angeschaut wie käfighaltung für hühner in gb aussieht? Ich heiße die methoden nicht gut, wollte aber darauf hinweisen, dass es nicht nur in china so ist. abgesehen davon weiß jemand was für tiere dass sind? Waschbären habe doch eig nen gestreiften schwanz.
    Ps: Ich bin grad am hünchen essen 😉 mag aber keinen pelz

  33. Grundsätzlich mag das zwar alles wirklich stimmen aber bei dieser Organisation bleiben mir immer Zweifel wie Dramatisch es wirklich ist.

    Sry aber wenn ein Verein gefangene Juden im KZ mit Hühner in Legebatterien vergleicht …
    Und das wofür? Nur für PR? Ob man damit Tieren hilft bleibt für mich sehr fraglich.

  34. Wir genießen hier in Deutschland ein Übermaß von Luxusgütern. Viele diese Güter werden mit Hilfe solcher Methoden hergestellt. Für die Unternehmen dahinter zählt nur der Profit und leider sitzen gerade diese Unternehmen am längerem Hebel, sie nutzen die soziale Not in China aus. Entweder töten und sterben, für die Schlächter in diesem Video zählt nur, dass sie am Ende des Tages mit ihrem Lohn ihre Familie ernähren können.

    Bei so einem Video darf man einfach nicht wegsehen, wenn man schon solche „Luxusgüter“, wie oben beschrieben, nutzt, dann sollte/muss man sich auch ansehen, wie genau sowas eigentlich hergestellt wird. Die Leute die dabei weggucken, haben meiner Meinung nach NICHTS vom richtigen Leben verstanden.

  35. Wer Pelze erwirbt, nimmt diese Methoden in Kauf. Wer Fleisch ißt nimmt in Kauf, dass Tiere in Massenproduktion „verarbeitet“ werden. Wer billige T-shirts/Kleidung/Schuhe kauft…

    Meiner Meinung nach sind solche Videos wichtig, damit wir aufgerüttelt werden und wir lernen, dass es hinter unserer sauberen und satten Gesellschaft auch Schmutz und Grausamkeiten gibt.

    Wer ein Interesse daran hat hinter die Dinge zu blicken dem kann ich die Seite http://www.utopia.de empfehlen.

  36. Ich Finde das Video wirklich sehr sehr schokierend. Und deswegen wundere ich mich auch so sehr das hier in den Comments gefühlt 50% der Leute irgednwelchen geschmacklosen Scheiß schreiben. Wenn ich das Video sehe kommt in mir das Gefühl auf das gleiche mit den Typen tuen zu müssen.

  37. dann sollten wir doch einfach chinas armutsproblem loesen und vielleicht retten wir dann ein paar tiere vor diesem grausamen schicksal. die machen das ja nicht weil ihnen langweilig ist oder weils spass macht, damit laesst sich halt geld machen und das das ein grund fuer skrupellosigkeit ist, ist ja auch nichts neues.

  38. mittlerweile hat kunstpelz qualitativ doch schon längst den echtpelz eingeholt, verstehe nich wieso manche da immernoch mit echtpelz handeln. optik und gefühl sind fast identisch. aber scheinbar gibts immernoch genug abnehmer für echtpelz…

  39. Also ich verstehe nicht wie man einem Tier absichtlich weh tun kann.
    Nur weil wir anscheint den Tieren überlegen sind, heißt das doch nicht, dass wir mit ihnen alles machen dürfen was wir wollen.

    Aber ich glaube das liegt auch ganz stark an der Erziehung. So ist es eben (das ist kein Vorurteil, sondern das stimmt) in China normal auch Sachen zu kopieren, wenn es ihr Land nach vorne bringt. So werden die aber auch erzogen. Ich glaube das ist bei solchen Leuten genau so.

    • Ach wach auf die Welt dreht sich nur um eins und das ist Geld und Macht. Und beim streben danach ist einfach alles egal, dabei sterben nicht nur Tiere sondern auch Menschen.
      Man braucht sich ja nur Anschauen wie viele Kriege für Öl geführt werden oder WW1 und WW2 anschauen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen das sich am Leid andere ergötzt und dran Spaß hat.

    • Immer wieder amüsant, dass Vegetarier/Veganer scheinbar einfach nicht damit klarkommen, dass man nicht so leben will wie sie…

      Ich kann sehr wohl gegen Tierquälerei sein und trotzdem Fleisch essen! Wer nicht erkennt, dass das „zwei Paar Schuhe“ sind, ist völlig verblendet!

      • Nur der einzige Unterschied zwischen diesen beiden „Paar Schuhen“ ist, dass der eine Schuh getragen wird und der andere in deinen Magen landet, lieber Steve 😀
        Beide Sachen sind Luxusgüter, die der Mensch nicht zwingend braucht, wobei eins einfach nur weitaus billiger produziert werden kann.

        Und nur zu deiner Info: ich bin weder Vegetarier, noch Veganer.
        Ich bin einfach nur ein dekadenter Realist, der sich gerne über die bereits erwähnte Doppelmoral von anderen Menschen amüsiert ^^

        • Fleisch ist doch absolut kein Luxusgut.
          Die Menschen ernähren sich seit ihrer Existenz von Fleisch.
          Ohne Fleisch wären die Menschen wohl sogar untergegangen. Früher gabs noch keine Ersatzprodukte wie heute. (Wenn man die so nennen kann).
          Auch Tiere ernähren sich von anderen Tieren, das ist der Lauf der Dinge. Und diesen Lauf hat die Natur auch so vorgesehen.
          Das einzig bemängelbare ist die Ausrottung von Tierarten, weil heutzutage damit Geld gemacht wird, da keiner mehr sein eigenes Essen beschaffen muss, geschweige denn überhaupt darf. Das ist ein Problem unserer Gesellschaft und Kultur, welches NIE verschwinden wird.

          • Natürlich ist Fleisch ein Luxusgut, früher vielleicht nicht heutzutage aber schon. Man kann sich vollkommmen gesund ohne ernähren das wäre garkein Problem.

            Mir persönlich ist es egal aber man kann nicht Leute verurteilen die sowas tun um zu überleben und gleichzeitig sagen Fleisch essen ist besser. Ob man es trägt oder isst macht keinen unterschied.

      • Naja ich esse zwar selber Fleisch und mache mich über Vegetarier lustig aber wo er recht hat hat er recht. Denn das Schlachten und wie Tiere bei der Produktion teilweise behandelt und gehalten werden ist genauso Tierquälerei.

      • naja, mach dir das bitte nicht so einfach steve.
        jeder der fleisch isst muss einsehen, dass dadurch irgentein tier leiden muss wie in dem video hier

        vielleicht keins, das so süß ist wie die hier und bei denen man leider zwangsläufig nichtsoviel mitleid hat wie mit einem hund o.Ä

        • Leiden? Schweine, Rinder und co. bekommen einen Bolzen in den Kopf geschossen und vorher werden sie betäubt.
          Die merken da nichts. Da haben die Tiere in der Steinzeit oder die Tiere in Afrika, die von Löwen gefressen werden, mehr zu leiden…

    • Selbst Veganer müssen anderes Leben beenden um zu leben. Nur Pflanzen können meistens überleben ohne dafür andere Leben zu beenden.

    • Wo ist es bitte Doppelmoral, wenn man Fleisch ist und gegen Tierquälerrei ist?
      Ich denke es ist doch ein kleiner Unterschied Tiere für „Mode“ abzuschlachten(welche übrigens auch ohne tote Tiere produziert werden kann.) oder eben seiner Natur zu folgen 1-2 mal die Woche Fleish zu essen.
      Natürlich kann man auch ohne Fleisch leben und jeder der sich dazu entscheided hat meinen Respekt, aber ich finde es doch sehr dreist, jemanden dafür zu verurteilen seiner Natur zu folgen.

      Und es soll ja auch Leute geben die durchaus darauf achten woher ihr Fleisch kommt und lieber etwas mehr bezahlen als einfach das Fleisch aus der Massentierhaltung beim Discounter zu kaufen.

      • Nicht darüber sondern über dieses geflame hier, der Krieg zwischen den sich toll fühlenden Vegetariern/veganern und den realistischen Fleisch“fressern“…

    • Das ist keine Doppelmoral! Das sind wie Steve sagte, zwei paar schuhe. Ich denke Steve isst Fleisch von Tieren, die nicht so gehalten werden. Doppelmoral wäre es dann, wenn er sagen würde, dies sei schlimm, obwohl er Pelz bzw. Fleisch von Tieren käufe, die SO gehalten werden, wenn er nur Produkte von Tieren anderer Haltung (zb. Bio oä.) konsumiert ist dies keine Doppelmoral.

  40. Wenn man bedenkt, was wir Menschen uns gegenseitig antuen, ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass wir die „schwachen“ Tiere auch nicht gerade vom feinsten behandeln. Verstehen tue ich beides allerdings nicht.

    • seh ich ähnlich. ich kann nachvollziehen das man tiere für nahrung und kleidung tötet, und das menschen davon ihren lebensunterhalt bestreiten.

      was ich nicht nachvollziehen kann ist diese unglaubliche verschwendung im namen menschlicher eitelkeit. die tiere werden im endeffekt nur für irgendwelche pelze abgeschlachtet und dann auf den müll geschmissen, das und die elende quälerei. wenn du schon irgendwas oder irgendwen umbringst dann hab wenigstens soviel respekt denjenigen nicht leiden zu lassen.

      aber was reg ich mich noch auf, in nem zeitalter wo säuglinge im mülleimer landen weil die eltern keine verantwortung übernehmen wollen sollte mich nichts mehr wundern.

      • Zeitalter?
        Sowas gab es schon vor zehntausenden Jahren.
        Früher wurden kränkliche, behinderte, kleinwüchsige, bastarde etc. einfach mal getötet. In der Hinsicht haben wir einen riesen Fortschritt gemacht.

        • das ist mir schon klar, aber heute geschieht das sehr selten aus wirtschaftlicher not oder selektiver auslese was früher meist anders war. sprich die leute haben heute zig alternativen und eigentlich keinen grund sowas zu tun.

  41. danke steve der tag war so gut und jetzt heul ich… es ist einfach zum kotzen, ich kann diesen menschen nur das gleiche wünschen, da verlier ich jegliche rationalität…

    • Dann bist du nicht besser als sie …lass dich von sowas nicht aus deiner Regenbogenwelt holen, auf der Welt passieren noch viel grausamere Dinge als DAS da …

    • Ja, einen „Knüppel-Test-Dummy“.. Die wollen ja auch wissen, ob ihre Knüppel taugen. Also kannste Dich ruhig bewerben. Viel kann ja bei Dir nicht mehr kaputt gehen…

  42. Sorry, aber ich hab schon nach wenigen Sekunden ausgeschaltet, weil mir bei sowas extrem schlecht wird. Normal bin ich bei sowas hart in nehmen aber als ich das Tier hilflos zappelnd aufm Boden sah bekam ich extreme übelkeit. Ich weiß man sollte nicht wegsehen…

    • Ja, da gibt es in China leider auch noch Fälle, bei denen die Tiere lebendig gehäutet werden. Da gibts auch in Video bei youtube drüber…

    • aber nicht immer.

      wobei peta immer nur extrembeispiele zeigt, und generell nen ziemlich scheinheiliger verein ist, der mehr durch pr auffällt als durch wirkliche leistungen.

      kann leuten nur abraten an peta und konsorten zu spenden auch wenn euch die tiere noch so leid tun, denen gehts in erster linie um euer geld und sonst nichts.

      • pr bei PETA bedeutet doch zu 90% ihre Spendengelder weiblichen Promis in den Arsch zu schieben, damit die sich Nackt fotografieren lassen. So einem Verein dieses Geld auch noch zu spenden, ist reinster Schwachsinn.

        • eher umgekehrt, die promis lassen sich für pr ablichten und peta kassiert die kohle. ist genausone abzocke die auf leichtgläubige gutmenschen abzielt wie global warming oder kony 2012.

    • Das kannst du nicht wirklich daran sehen, ob sie sich bewegen oder nicht… die brechen ihnen ja nicht das genick, sie schlagen nur rein -> kann auch sein, dass einfach das rückenmark soweit beschädigt ist, dass die motorischen reize nicht weitergeleitet werden. Schmerzreize dagegen finden ohne Gehirnbeteiligung direkt im Rückenmark statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here