TEILEN

Um die Wartezeit auf meinen Burger nächste Woche zu verkürzen, möchte ich mit Euch ein „Rezept“ teilen, welches ich selbst aktuell mindestens jeden zweite Tag selbst „praktiziere“. Die Sache ist meine Eigenkreation, und ich bin total süchtig danach. Ihr braucht dazu:

2 Scheiben Toastbrot (einen Toaster)
1 Tomate (ein wenig größer, die ganz kleinen Varianten eignen sich nicht)
1 Packung Mozzarella (ich nehme immer die Light-Variante)
Zitronenpfeffer (normaler Pfeffer geht auch)
Parmesan
Salz
Öl
Balsamico
Basilikum

Zuerst toaste ich die zwei Schreiben, bis sie richtig knackig sind. Anschließend schneide ich die Tomate in relativ dünne Scheiben und verteile sie darauf. Danach mache ich dasselbe mit der Mozzarella – natürlich über die Tomaten. Nun würze ich die Mozzarella mit Salz und Pfeffer. Anschließend reibe ich mir frischen Parmesan und streue ihn großzügig über die Mozzarella. Nun runde ich die Sache mit dem Öl und Balsamico(-Creme) ab. Zum Schluss kommen noch einige Blätter Basilikum oben drauf, und fertig ist die Sache!

Lasst es Euch schmecken!


Anzeige

54 KOMMENTARE

  1. Danke Steve für dieses Rezept, ich werde es mir zwar nicht kochen aber ich finde es sehr gut das du der Community auch mal zeigst das es nicht nur Pizza/burger gibt 🙂

    Zu den flamern… man Leute nicht einmal Herr Paul Bocuse hat all seine Rezepte „Selbst erfunden“ das geht auch nicht den die meisten Rezepte und Zutaten gehen weit in der Geschichte zurück, denke fast in die Antike wenn nicht noch weiter…

    MFG
    LA

    p.s.: weiß einiges und kann auch gerne einige Rezepte für viele Sachen weiter reichen, bin selber im schönsten Beruf der Welt 🙂 genau ich bin Koch! ^^

  2. Omnomnom… stand grade in der Küche und wusste nicht was ich essen soll… dann hab ich mich an dein Rezept erinnert… und bis auf den Basilikum und den Parmesan am Stück hab ich auch alles gefunden :D. Schmeckt aber auch so richtig gut, danke für die Idee 🙂

  3. So ähnlich gibts das bei uns zum grillen nur ohne parmesan oben drüber oder an heissen tagen wenn man kaum hunger auf groß was zu essen hat , mit toast brot dazu.

  4. Gut gemeinter tipp.. Die meisten Balsamico Cremes sind driss.
    Hohl dir nen Vernünftigen dunklen Balsamico Essig der nicht mit Zuckerkulör gefärbt ist.
    Marinier deine Tomaten Scheiben mit dem Balsamico und dem Olivenöl (ggf auch parfümiertes Olivenöl mit Knoblauch 😉

      • Wir auch , empfehlen kann ich Ochsenherz tomaten und kleine süsse Kirschtomaten,auch lecker Buschtomaten die sind dazu noch pflegeleicht und wachsen auch im topf.
        Exotischer wird mit gelben Bananentomaten,extrem köstlich.

        Besucht eine Gärtnerei eures vertrauens die verkauft günstig und mit großer auswahl auch alte sorten die robuster sind.Wir schwörend rauf udn der ertrag ist besser starke pflanzen dort zu kaufen als im discounter.Sind auch gar ned so teuer bei uns.
        Der Geschmack ist einfach was ganz anderes.

        • Danke dir für die ganzen Tipps Luna =D. Da wir keinen richtigen Garten haben werd ich das wohl auf Topftomaten beschränken müssen.

  5. Motherfuuuuuuuuucker,

    ein Diät-Gericht ist das aber nicht. Kuck mal auf die KCAL pro 100g von Mozzarella (auch bei light)… Projekt XXL inc? LULZ.

  6. Sieht lecker aus, Steve. Als Alternative würd ich dir empfehlen, das Toastbrot samt Mozzerella und Tomaten in den Backofen schieben und dann ein paar minuten mit Umluft zu erhitzen, macht das ganze meines Erachtens nach noch leckerer. Cheers!

  7. Sieht wirklich hammer aus 🙂 muss ich dringend ausprobieren.
    Hmm vielleicht noch ein wenig Knoblauch dazu, könnte eventuell auch noch gut passen^^

  8. hay, da hat jemand „mozzarella caprese“ endeckt^^

    kleiner tip:
    nimm eine knoblauchzehe und halbiere sie, dann tunkst du die zehe in olivenöl und reibst mit der aufgeschnittenen seite vorsichtig das getoastete brot ein =)

  9. Oh man kann Steve nicht mal posten wie er sein Sandwich isst, ohne dass aus jeder Ecke ein Flamer gekrochen kommt?

    Akzeptiert doch einfach, dass Steve zu Hause in der Küche stand, sein Bauch knurrte und ohne einem Rezept zu folgen sich allen möglichen Krams aus dem Schrank geholt hat und sich ein fucking delicious Tomaten-Mozzarella-Toast zubereitet hat!

    Aber darauf werden die Hirnlosen niemals kommen, von daher ist mein Post zugegebenermaßen auch sinnlos!

  10. ich hab mir mal erlaubt das rezept zu kochen und habe es dann noch leicht abgewandelt indem ich den käse leicht hab anschmelzen lassen. also nicht nur als kalte sondern auch als warme speise genießbar. und wenn man verrückt genug ist und es scharf mag einfach eine chilli kleinschneiden und unter den mozzerella geben.

    • nicht gut, Mozzarella und mirkowelle sind ne miese kombination =)

      Mozzarella neigt dazu viel wasser zu verlieren wenn man ihn erhitzt, dass gilt vor allem für büffel mozzarella.

  11. Ohne dir deinen Genuss schmälern zu wollen, aber das hört sich doch fast so an als ob du meinst da Rad neu erfunden zu haben.

    […] Die Sache ist meine Eigenkreation […]

    Das sind ganz simple Morzarella-Tomaten auf Toast. Zusätzlich halt noch der Käse oben drauf, aber ansonsten nix neues.

    Das wäre ja so als wenn ich Spaghetti Bolognese nehme, oben etwas Schnitlauch drauf und dann behaupte das wäre ein ganz neues Essen und absolut meine Erfindung. Sorry.

    Aber schmecken tut’s, da muss ich dir Recht geben.

    • Gott Hilfe, jetzt macht doch bitte nicht wieder so nen Staatsakt aus der Sache. Ich habe hier einfach nur völlig harmlos mein „Rezept“ veröffentlicht, wie ich mir meine Mozzaralla/Tomaten-Kombo anrichte. Kann man das nicht einfach mal so hinnehmen, anstatt wieder alles zu zerreden oder schlechtmachen zu müssen? Ich dufte hier zu diesem Blogeintrag locker 20-30 Comments löschen, weil sie rumgeflamed haben, wie arm das denn von mir wäre, zu behaupten, dass dies meine Kreation wäre, wo es Tomaten/Mozzarella doch bei jedem Italiener geben würde…

      Gott, lass es Hirn regnen! Habt Ihr wirklich nicht Besseres zu tun, als Euch über so eine belanglose Scheiße aufzuregen? Ach ja, wir sind ja im Netz, sorry…

      • leider nein! bitte steve lass dich von diesen idioten nicht abhalten wieder rezepte zu veröffentlichen. ich finde das gut, wenn du dass ab und zu tust, selbst wenn es das rezept schon geben sollte.

    • im übrigen, ist dann jedes gericht eine abwandlung eines anderen, bekannten, Steve hat das klassische Tomate-Basilikum verfeinert und mit dem toast einen neuen geschmack hineingebracht.

  12. Sieht wirklich lecker aus, nur habe ich leider absolut keinen Käse. Aber das Format „Stevinho kocht“ wäre mal wirklich eine witzige Idee^^

  13. Yo dawg, we heard you like cheese. So we put Parmesan on your Mozarella.
    Sieht zwar appetitlich aus, ist aber definitif nichts für mich, da ich weder Mozarella, noch Parmesan, noch Tomaten mag.

  14. sowas ähnliches bau ich mir manchmal auch zusammen, immer in leicht abgewandelten variationen (je nach dem, was gerade noch so rumfliegt) 😀 schmeckt richtig gut!

  15. Und heute bei „Figo! Stevinho! Schmeckt!“ …

    Muss ich mal probieren. Auf Arbeit haben wir ja auch manchmal Tomate-Mozzarella-Baguette… ess ich gerne

  16. Lecker, ich habe mir immer gerne etwas Ähnliches gemacht, allerdings habe ich das Rezept mit der Zeit immer mehr abgewandelt, es ist jedoch etwas aufwendiger. Ich habe daraus so eine Art italienisches Sandwich gemacht.

    Statt des Toastbrots nehme ich ein italienisches Brot (am liebsten eins mit schwarzen Oliven). Beide Seiten bestreiche ich mit selbst gemachtem Pesto, welches ich vorher als etwas größere Portion mache, damit man nicht immer von Neuem anfängt. Bei den Tomaten entscheidet wirklich die Qualität & Größe, Cocktailtomaten o.ä. gehen, wie Steve sagt, gar nicht. Büffelmozarella ist sicherlich hochwertiger, aber nicht jedermanns Sache.

    Wer kein Bock auf Pesto hat, zerkleinert das Basilikum mit etwas Öl, dem Salz und dem Pfeffer im Übrigen im Mörser und macht daraus eine Paste, mit dem der Mozarella eingerieben wird – genial, kommt aucf für Steves Rezept in Frage.

  17. Ich hab auch ne krasses geheimrezept
    http://img6.imagebanana.com/img/8mh15rsx/DSCF0025.JPG
    Ihr bracht:
    Nudeln
    Topf
    Wasser
    Salz

    Zuerst erhitze ich das Wasser im Topf, biss es anfängt sich in seinen Gaszustand zu transformieren. Nun gebe ich ein wenig Salz und die Nudeln hinzu. Nach 5-9 Minuten, je nach Sorte, extrahiere ich die nun weichen Teigwaren von seinem nassen Gefängnis und fertig ist die Sache!
    Lasst es euch schmecken

    • Das ist nur einer von x Klugescheisser-Kommentaren, die ich nicht freigegeben habe. Mag ja sein, dass mein Rezept nicht die größte Innovation der Menschheitsgeschichte ist, allerdings bin ich a) kein Koch und b) kenne ich niemanden, der Tomaten/Mozzarella in der dargestellten Form zubereitet!

        • Wie kann man sich denn bitte auf die Suche nach dem Rezept machen nur um zu flamen das es nicht “ SEIN“ Rezept ist?
          Gott wieiviel scheiß langeweile muss man haben.

          Zurück zum Thema.
          Die idee mit dem „Backen“ ist aber nicht schlecht. Könnte auch gut schmecken wenn der Käse etwas zerlaufen ist.

    • Erstmal die Frage wieso sieht der Topf aus wie ein Blumentopf?
      Oder noch von der letzten LARP übrig geblieben?

      Wieso haben einige Nudeln einen braunen Rand? Etwas angebrant?

      • 1. Der Topf ist warscheinlich ein Terracotta-Geschirr, und das ist völlig normal aus sowas zu essen 🙂
        2. Das dürfte wohl Ketchup sein auf den Nudeln.

    • Bitte nicht, Kochsendungen hängen mir zum Halse raus. Steve muss ja nicht jeden Trend mitmachen ^^

      Das „Toast Mozzinho“ sieht jedenfalls lecker aus! Werde morgen mal die Zutaten einkaufen und probieren 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here