TEILEN

Das Telefon klingelt, ich nehme ab!

Ich: Ja hallo?
Er: Hallo, ähm… spreche ich mit Stevinho?
Ich: Wer will das wissen?
Er: Ich, also ich bin Matze und Dein größter Fan!
Ich: Ich mag Dich, Matze!
Er: Voll cool, dass Du so nett bist und so…
Ich: Matze, was kann ich für Dich tun?
Er: Ich wollte mal fragen, wann endlich Allimania 20 rauskommt…
Ich: Du weißt schon, dass ich es nicht so gerne habe, wenn man mich privat anruft, oder? Dies hier ist eigentlich keine “Stevinho-Hotline”!
Er: Naja, aber Du bist ja ziemlich Community-Nah, oder?
Ich: Benutzt Du einen Adblocker, Matze?
Er: Ja, wieso?
Ich: Erinnerst Du Dich, dass ich am Anfang sagte, dass ich Dich mag?
Er: Ja, das war voll…
Ich: VERGISS ES SCHNELL WIEDER!
Er: Du bist in letzter Zeit ziemlich abgehoben, weißt Du das?
Ich: Was ist aus “ich bin Dein größer Fan” geworden?
Er: Wann kommt endlich Allimania 20 raus? Wird Zeit, dass Du mal was tust für Deine Community. Sag endlich!
Ich: Wenn ich Geld drauf wetten müsste, würde ich sagen “NIEMALS”.
Er: War ja klar, dass Du mal wieder nichts auf die Reihe kriegst. Deine Projekt in letzter Zeit sind eh alle scheiße!
Ich: Da muss ich meinem “größten Fan” auf jeden Fall Recht geben…
Er: Na gut, nicht alle, aber einige schon…
Ich: Was zum Beispiel?
Er: Naja, dieses Wolf-Hörspiel, das mit dem Tischfußball da und auch die WoW-Nacht war früher besser…
Ich: Wie viele Folgen von “Greyson-Tales” hast Du gehört?
Er: Also so richtig bis zum Ende keine, aber mein Kumpel hat mir erzählt, dass…
Ich: Wie viele Folgen von “Krömer trainiert” hast Du gesehen?
Er: Naja, dieser eine Trailer, wo Du so groß zu sehen warst…
Ich: Wann hast Du das letzte Mal die WoW-Nacht gehört?
Er: Ich spiele kein WoW mehr, daher interessiert mich das auch nicht mehr so!
Ich: Du weißt schon, dass es die WoW-Nacht gar nicht mehr gibt?
Er: Ist doch egal! Du musst was für DEINE Community tun! Und DEINE Community will nun mal das alte Allimania!
Ich: Fassen wir mal zusammen: Du benutzt einen Adblocker, so dass die ganze Werbung, mit der wir unsere Arbeit finanzieren, ins Leere läuft. Du hast im Grunde all meinen neueren Projekte keine Chance gegeben und verfolgst die Seiten auch nur noch am Rande…
Er: Das stimmt nicht, ich gucke Deine Lets Play und Angezockts bei youtube!
Ich: Und wie gefallen sie Dir?
Er: Naja, bei Deinem Tera-Video letztens hast Du mir zu viele Minen abgebaut und das Intro ist zu lang, also habe ich Dir einen Dislike gegeben.
Ich: Das finde ich absolut nachvollziehbar!
Er: Außerdem nervt die MMOGA-Werbung vor Deinen Videos!
Ich: Du meinst die zwei Sekunden vor jedem Angezockt?
Er: Ja, ich meine was soll sowas? Schließlich ist das doch Dein Hobby, oder? Es soll doch Spaß machen und nicht nur um Kohle gehen. Ist ja nicht so, als würdest Du wirklich viel für die Community machen…
Ich: Okay verstehe, ich soll also meinen faulen Arsch also endlich mal hochbekommen, richtig?
Er: Naja, da könnte schon mehr kommen!
Ich: Also Podcast, Angezockts, Lategame, Krömer trainiert und die täglichen News auf meinem Blog reichen nicht aus?
Er: Naja, das Meiste davon interessiert mich nicht…
Ich: Verstehe, ich soll also meinen Arsch hochbekommen und nur noch Sachen machen, die Dich persönlich interessieren?
Er: Naja, die Community sieht das ja auch so…
Ich: Natürlich tut sie das! Weißt Du was? Ich setze mich jetzt erstmal direkt an Allimania 20, okay?
Er: Ehrlich? Supergeil! Und wann würde es dann rauskommen?
Ich: Spätestens in einer Woche!
Er: Wie geil ist das denn? Und das kommt jetzt wirklich nur wegen unserem Gespräch hier?
Ich: Logo, Du hast mir voll die Augen geöffnet! Was mache ich denn, wenn ich mit Allimania 20 fertig bin?
Er: Hmmm… Du könntest mal was zu Minecraft machen. Das Spiel ist SEHR beliebt in der Community. Vielleicht auch ein Hörspiel dazu oder so? Wenn Du da noch Sprecher brauchst, ich würde gerne…
Ich: Du Matze, tut mir leid, aber ich mache weder Allimania 20, noch irgendwas zu Minecraft!
Er: Wieso nicht? Hast Du mich etwa verarscht?
Ich: Ich dachte, Du kommst vielleicht selbst drauf…
Er: Fick Dich, Stevinho, Du bist so ein Hurensohn! Verpiss Dich, Du abgehobenes Arschloch! Das war nicht das letzte Mal, dass Du von mir hörst. Ich werde jetzt erstmal den Leuten die Augen öffnen, was Du für ein abgehobener, geldgeiler Sack geworden bist! Du wirst noch von mir lesen!
Ich: Schön, Fans wie Dich zu haben, Matze!

Matze legt auf

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden “Stevinho”) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt “fiel bässa” oder t0t4l “1337” ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.

146 KOMMENTARE

  1. Das Telefongespräch klingt sehr sehr unrealistisch, aber ich versteh schon worauf du hinaus willst. Einfach mal alle Comments aus der letzten Zeit zusammengefasst und beantwortet.
    Du Community-Hitler du!

  2. hab auch aufgehört, deine videos zu gucken. 2 sec mmoga werbung gehen mir echt zu weit. minecraft ist mein lieblingsspiel, gronkh > stevinho. du bist abgehoben, mach doch mal was die community fordert, schließlich ist lehrer ja eh nur n halbtagsjob, der viel zu gut bezahlt ist.

    /ironie off

  3. made my day!

    oh man, also immerhin hat er den Mut gehabt anzurufen. Unverständlich wie man so eine Erwartungshaltung haben kann. Manche Menschen haben einfach von Nichts ne Ahnung.

    Gut dass du relativ cool geblieben bist!

  4. naja eigentlich sollte man denn Eltern(Schwester und Bruder nicht ausgeschlossen) die schuld geben? Hätten die besser aufgepasst hätten wir einen(Naja 3 wenn man die Eltern mit zu Zählt) Idioten weniger auf der Welt

  5. Also ich finde auch, dass du Allimania gleich anfangen solltest. Hier auch gleich mal als Tip ein Drehbuch von mir:

    Horst: “Oh seht da oben Deathwing”
    Alle: Ahhhhhhhhhh
    Bruzel, Bruzel, Bruzel
    Alle sterben
    ENDE

    Da kann dir dann keiner mehr sagen, du hättest Allimania 20 nicht fertig gemacht 😉

  6. /vote dafür, dass Stevinho sich einen Urlaub (1monat) von seinem Blog,Youtube und Lategame nimmt. Schläfst du eigentlich überhaupt noch?

  7. Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, dass dieses Gespräch wirklich so statt gefunden hat. Entweder es gibt wirklich derart dreiste Menschen oder du hast es nur so geschrieben, um die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

  8. Stevinho, ich kann dich ja schonmal vorwarnen.
    Das “Leuchtturm: Neulich am Telefon Teil 1000″ wirst du wohl über mich schreiben müssen, wenn ich aus meiner Seniorenresidenz, dich in deiner Seniorenresidenz anrufe, und frage *ohneZähne*:”Ey, wann kommt endlich Allimania 20?”
    😉

  9. Man, du solltest mal die Gespräche aufnehmen und auf youtube stellen, immer wieder episch was dabei rum kommt.^^

    Kennst du “Der kleine Nils” von irgendeinem norddeutschen Radio Sender? Wirkt irgendwie ähnlich..^^

  10. Ernsthaft Stevie wie kannst du nur?!? Machst echt gar nichts und nur Halbzeit arbeiten um mehr im Internet für deine Community zu tun ist auch nicht irgendwie Zeit aufwändig…
    Nein wirklich … Das Krömer Trainiert hat mir nun auch nicht wirklich gefallena ber die Lategame Nights sind nicht schlecht und Greyson hat mir SUPER gefallen …
    Zwar ist es Wahr dass Allimania 20 (nerv nerv nerv) wirklich ein sehr schönes Genschenk an die Community wäre allerdings zwingt dich und schon gar nicht uns jemand 1. dass du das tust 2. dass wir das uns ansehen müssen.
    Ergebnis: Flachfrequenz-Gehirnakrobaten gibts überall
    tu was du für richtig hältst UND mach Allimania 20 (standart Flame)
    Muss ja nicht ^^(wär aber tortzdem geil auch wenn ichw eiß dass mein Komemntar dich nicht umstimmen wird…)
    Und um jetzt ganz cool zu sein TROLOLOLOL …

  11. Wenn das so, mehr oder weniger ungeschönt, passiert ist muss ich mich ehrlich gesagt schämen! – Nicht nur als “wirklich” großer Fan und Freund deiner Arbeiten und Projekte sondern auch als “junges” Community-Mitglied.
    Solche “Leute” wie “Matze” zerstören ja nicht nur ihren eigenen Ruf, sondern wie ich einigen Kommentaren bereits entnehmen konnte, auch den Ruf der jüngeren Community-Mitglieder.
    Nichtsdestotrotz finde ich es schön wie du reagiert hast. Ironie ist ja schon was tolles und besonders wenn man “INSIDER” oder sonstige mal so richtig auf die Nase fallen lassen kann.

    Steve mach bitte einfach wieter wie gehabt 😀
    MFG Anvalos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here