TEILEN

Das Telefon klingelt, ich nehme ab!

Ich: Ja hallo?
Er: Hallo, ähm… spreche ich mit Stevinho?
Ich: Wer will das wissen?
Er: Ich, also ich bin Matze und Dein größter Fan!
Ich: Ich mag Dich, Matze!
Er: Voll cool, dass Du so nett bist und so…
Ich: Matze, was kann ich für Dich tun?
Er: Ich wollte mal fragen, wann endlich Allimania 20 rauskommt…
Ich: Du weißt schon, dass ich es nicht so gerne habe, wenn man mich privat anruft, oder? Dies hier ist eigentlich keine „Stevinho-Hotline“!
Er: Naja, aber Du bist ja ziemlich Community-Nah, oder?
Ich: Benutzt Du einen Adblocker, Matze?
Er: Ja, wieso?
Ich: Erinnerst Du Dich, dass ich am Anfang sagte, dass ich Dich mag?
Er: Ja, das war voll…
Ich: VERGISS ES SCHNELL WIEDER!
Er: Du bist in letzter Zeit ziemlich abgehoben, weißt Du das?
Ich: Was ist aus „ich bin Dein größer Fan“ geworden?
Er: Wann kommt endlich Allimania 20 raus? Wird Zeit, dass Du mal was tust für Deine Community. Sag endlich!
Ich: Wenn ich Geld drauf wetten müsste, würde ich sagen „NIEMALS“.
Er: War ja klar, dass Du mal wieder nichts auf die Reihe kriegst. Deine Projekt in letzter Zeit sind eh alle scheiße!
Ich: Da muss ich meinem „größten Fan“ auf jeden Fall Recht geben…
Er: Na gut, nicht alle, aber einige schon…
Ich: Was zum Beispiel?
Er: Naja, dieses Wolf-Hörspiel, das mit dem Tischfußball da und auch die WoW-Nacht war früher besser…
Ich: Wie viele Folgen von „Greyson-Tales“ hast Du gehört?
Er: Also so richtig bis zum Ende keine, aber mein Kumpel hat mir erzählt, dass…
Ich: Wie viele Folgen von „Krömer trainiert“ hast Du gesehen?
Er: Naja, dieser eine Trailer, wo Du so groß zu sehen warst…
Ich: Wann hast Du das letzte Mal die WoW-Nacht gehört?
Er: Ich spiele kein WoW mehr, daher interessiert mich das auch nicht mehr so!
Ich: Du weißt schon, dass es die WoW-Nacht gar nicht mehr gibt?
Er: Ist doch egal! Du musst was für DEINE Community tun! Und DEINE Community will nun mal das alte Allimania!
Ich: Fassen wir mal zusammen: Du benutzt einen Adblocker, so dass die ganze Werbung, mit der wir unsere Arbeit finanzieren, ins Leere läuft. Du hast im Grunde all meinen neueren Projekte keine Chance gegeben und verfolgst die Seiten auch nur noch am Rande…
Er: Das stimmt nicht, ich gucke Deine Lets Play und Angezockts bei youtube!
Ich: Und wie gefallen sie Dir?
Er: Naja, bei Deinem Tera-Video letztens hast Du mir zu viele Minen abgebaut und das Intro ist zu lang, also habe ich Dir einen Dislike gegeben.
Ich: Das finde ich absolut nachvollziehbar!
Er: Außerdem nervt die MMOGA-Werbung vor Deinen Videos!
Ich: Du meinst die zwei Sekunden vor jedem Angezockt?
Er: Ja, ich meine was soll sowas? Schließlich ist das doch Dein Hobby, oder? Es soll doch Spaß machen und nicht nur um Kohle gehen. Ist ja nicht so, als würdest Du wirklich viel für die Community machen…
Ich: Okay verstehe, ich soll also meinen faulen Arsch also endlich mal hochbekommen, richtig?
Er: Naja, da könnte schon mehr kommen!
Ich: Also Podcast, Angezockts, Lategame, Krömer trainiert und die täglichen News auf meinem Blog reichen nicht aus?
Er: Naja, das Meiste davon interessiert mich nicht…
Ich: Verstehe, ich soll also meinen Arsch hochbekommen und nur noch Sachen machen, die Dich persönlich interessieren?
Er: Naja, die Community sieht das ja auch so…
Ich: Natürlich tut sie das! Weißt Du was? Ich setze mich jetzt erstmal direkt an Allimania 20, okay?
Er: Ehrlich? Supergeil! Und wann würde es dann rauskommen?
Ich: Spätestens in einer Woche!
Er: Wie geil ist das denn? Und das kommt jetzt wirklich nur wegen unserem Gespräch hier?
Ich: Logo, Du hast mir voll die Augen geöffnet! Was mache ich denn, wenn ich mit Allimania 20 fertig bin?
Er: Hmmm… Du könntest mal was zu Minecraft machen. Das Spiel ist SEHR beliebt in der Community. Vielleicht auch ein Hörspiel dazu oder so? Wenn Du da noch Sprecher brauchst, ich würde gerne…
Ich: Du Matze, tut mir leid, aber ich mache weder Allimania 20, noch irgendwas zu Minecraft!
Er: Wieso nicht? Hast Du mich etwa verarscht?
Ich: Ich dachte, Du kommst vielleicht selbst drauf…
Er: Fick Dich, Stevinho, Du bist so ein Hurensohn! Verpiss Dich, Du abgehobenes Arschloch! Das war nicht das letzte Mal, dass Du von mir hörst. Ich werde jetzt erstmal den Leuten die Augen öffnen, was Du für ein abgehobener, geldgeiler Sack geworden bist! Du wirst noch von mir lesen!
Ich: Schön, Fans wie Dich zu haben, Matze!

Matze legt auf

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

146 KOMMENTARE

  1. Also echt jetzt Steve, auf ein Minecraft-Hörspiel hättest du schon lange mal selber kommen können. Unglaublich wie wenig dir immer in den Sinn kommt. XD

  2. Auch wenn seine Art zu zeigen, wie du dich benimmst, Stev, nicht gerade die beste ist, muss ich ihm doch einiges Zusprechen. Früher waren deine Themen weltbewegender, interessanter.

  3. Auch wenn ich diesen „Matze“ überhaupt nicht leiden kann. Ein bisschen Matze steckt doch in jedem von uns 😉

    PS: Dieser Beitrag hatte mich wieder dazu bewegt „Graysons Tale“ durch zuhören.

    *seufz*

  4. Mal ausgehend von Steve’s bisherigen Leuchttürmen würde ich mal darauf tippen, dass er das Telefonat „leicht“ überzeichnet hat! Oder anders gesagt: Matze steht stellvertretend für eine unbekannte Zahl von Anrufern, die Steve immer wieder mit allem möglichen auf den Sack gehen. Ich schließe das insbesondere daraus, dass Matze ja nun wirklich gar kein Klischee und Thema ausgelassen hat.

    Im übrigen: Die wenigsten von uns werden sich wirklich ausnahmslos für alles interessieren, was Steve so treibt. Mich persönlich interessiert zum Beispiel das MoP-Angezockt überhaupt nicht, und auch Krömer trainiert fand ich vielleicht noch in der ersten Folge eine witzige Idee.

    ABER: Weil ich im Gegensatz zu „Matze“ weiß, dass weder Steve noch sonstwer mein persönlicher Sklave ist, würde ich solche Dinge nicht kritisieren. Wenn Steve Spaß daran hat, ist es in Ordnung. Es ist sein Kopf, seine Seite, seine Arbeit, sein Recht. Punkt! Mir muss nicht alles gefallen.

    Das einzige, was sich mal herumsprechen sollte: Man ist nicht gezwungen, zu allem seinen Kommentar abzugeben. Wenn die Leute einfach mal zu Dingen schweigen würden, die sie nicht interessieren, gäbe es vermutlich 90% weniger Trolle und Flames! Dem Menschen 2.0 reicht aber sein Desinteresse nicht, sondern er muss selbiges zur Schau stellen.

  5. Die Idee von Stevinho, seinen Kummer über ein fiktives und beinahe sarkastisches Telefongespräch auszudrücken, gefällt mir!
    😀

  6. Ich vermute, du wusstest direkt am Anfang des Gespräches, dass es auf einen Blog-Eintrag hinausläuft und hast ihn extra gegen die Wand laufen lassen. Wenn dem so ist, SCHÄM DICH…. ganz hart

    Fand das zwar nicht ganz „Lehrer-Like“ (muahahaha), musste aber doch lachen.

  7. Ich denke, jeder hier wünscht sich ein Ende von Allimania I, weil es so einfach unvollkommen wirkt. Dass wieder danach gefragt wird, finde ich auch verständlich, schließlich ist seit der Ankündigung (nett getarnter nicht-Aprilscherz) auch wieder mehr als ein Jahr vergangen.
    Ich erinnere mich noch an sawmaniac (Der Boon I & II, Hin und Nie Mehr Zurück), bei dem die sogenannten „Fans“ auch immer ungeduldiger wurde, dass er selbst keinen Bock mehr hatte, weiterzuarbeiten, und die Produktionen auf Eis gelegt hatte (mittlerweile hat er sich das glücklicherweise anders überlegt und zumindest „Der Boon“ beendet).

    Manche Leute können wohl einfach nicht mit der Zeit gehen – Allimania ist vorbei (zumindest bis Zach das neue Drehbuch vorlegt ;-)), die WoW-Nacht Vergangenheit. Viele Leute spielen gar kein WoW mehr und sind Dir trotzdem treu geblieben… und die unterhältst du mehr als ausreichend. Gametests (machst du das eigentlich noch? Hab da lange nichts mehr von gehört), Podcasts, „Angezockt“, und, und, und…
    Mir persönlich gefällt das Miteinbeziehen deiner Schüler, wo Du quasi als „Computerspiel-Vermittler“ agierst, am besten.

    Bei dem Anruf finde ich: Du hast absolut richtig reagiert! Du machst das ja alles in deiner Freizeit, schade, dass Dich wohl einige für ihren Angestellten halten und deine Privatssphäre nicht respektieren um dich nach irgendwelchen Projekten zu fragen.

    Wie sagen wir in Köln immer?

    Et is, wie et is
    Et kütt, wie et kütt
    Et hätt noh immer jot jejange

    Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
    Gruß
    Flo

  8. Mir ist grad aufgefallen, dass meine innere Stimme bei Matze nach einer Zeit automatisch alles mit SCH, Alter und Ey versieht. Klischee sprache… Ich sollte dies weiter beobachten….MOTHERFUUUUUUCKKKAA ALTER! 😛

  9. Ich Poste nicht oft und sicher nicht viel hier ich denke 4. Kommentar über den Daumen gepeilt. Was der Typ da abzieht grenzt ja schon an bodenlose Frechheit….aber gut so Leute gibbet überall. Ich denke das es nicht nur total überzogen sondern auch arg unberechtigt gegenüber Steve war, also Matze gewöhne dir mal nen nettere Umgangsformen an und evtl ein wenig Respekt gegenüber älteren. Denn mal ehrlich älter als 16 war der sicher nicht.

  10. Jeder der einen Blog/ YT- Kanal oder Ähnliches hat was halbwegs erfolgreich läuft (und da reichen schon 10-15 regelmäßige Zuschauer( Ja das ist auch schon etwas)) wird so etwas kennen

  11. Ich hatte einen Freund. Dieser Freund mochte Allimania.
    Der Freund spielte auch WoW. Als ich ihn angesprochen habe ob er die Seite hier kennt hat er gesagt nein. Ich hab Recherchiert und ihm gesagt das Allimania 20 bisher nicht wieder angestrebt wird.

    Reaktion: Er war beleidigt auf mich weil ich Stevinho keinen furchtbar ärgerlichen Brief geschrieben habe wann allimania 20 rauskommen soll.

    Ich habe mich damit abgefunden das bei den Figuren wohl ein unüberwindbarer Filmriss war und hoffe in den neuen Folgen irgendwo ein Fitzelchen davon zu erhaschen.

    Ich freu mich immer wieder wenn etwas neues rauskommt. Egal ob es jetzt zur Beta, wow allgemein, SWtoR oder Starcraft ist. Das einzige mit dem ich mich nicht identifizieren kann ist „Krömer trainiert“ ich bezeichne mich weit nicht als ein großer Fan, schreibe nicht regelmäßig unter Videos oder melde mich überhaupt zu wort.. In diesem Moment weis ich überhaupt nicht warum ich das hier schreibe. Vielleicht hoffe ich auf eine Reaktion, vielleicht möchte ich einfach das die tollen Sachen einfach weitergehen.

  12. Mir scheint es, dass die Erwartungen an Allimania 20 so hoch sind, dass die sowieso nicht erfüllt werden können. Daher denke ich, dass es sogar ganz gut ist, dass kein letzter Teil erscheint, die Community würde enttäuscht sein (weil die Erwartung exorbitant ist) und Steve würde enttäuscht sein (wegen der Reaktionen). Dieses Ergebnis ist strikt pareto-dominiert 😀

  13. Hey Stevi, mal ne andere Idee zu Allimania 20.
    Die meisten Leute wollen eigentlich nur wissen wie Allimania ausgeht. Also den Cliffhanger vom 19er gelöst haben etc. pp.
    Wie wäre es wenn du einfach nur ein Script schreibst das die Story in, keine Ahnung wievielen, Sätze schön ausführlich zusammenfasst. Uns also erklärt was den in Allimania 20 noch passiert wäre und wie du es auflöst.
    Dabei gehen wir halt mal davon aus das Allimania 20 das Ende der Serie gewesen wäre.

    • och leute wie oft soll man den noch sagen das zach allimania 20 machen will/wollte, geht dem doch mal auf die eier und nicht immer steve.

  14. bitte lass es eine fiktive geschichte sein… solche typen kann es doch einfach nicht geben … ich befürchte aber doch 🙁 ich glaube ingo appelt war es der sagte : ein arschlochkind 🙂

  15. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr anrufen, damit Steve endlich mal Allimania 20 fertig macht! Was? Die nächste Generation? Was soll das denn für ein Scheiß sein?!
    *Räusper* Nun gut, kehren wir zu dem sittlichen Kommentieren zurück.
    Steve, du weißt das selbst, aber das ist nicht der Vorsitzende der Community, hat dir gar nichts zu befehlen und kein Recht, dich dermaßen in den Dreck ziehen zu wollen, ohne deine aktuellsten Projekte im Entferntesten zu kennen. Von daher hat er es nicht besser verdient, als hier öffentlich an den Pranger gestellt zu werden.

  16. obwoooohl …. mit allimania hat er recht … würden wir uns alle drüber freuen^^ Ist ja nicht umsonst in der Deutschen Zockergemeinde das non+ultra 🙂 Jeden den ich damals zu WoW gebracht hab den hab ich an den Pc gesetzt ,die ersten folgen von Allimania in die Playlist gepackt und der Grundstein für eine Sucht war gelegt 🙂 Ps ich benutze keinen Addblocker ^^

  17. köstlich 🙂

    Sowas würd ich gern mal life hören, aber telefonate einfach ohne mitwissen des andere aufnehmen darf man nicht oder ? ^^

  18. Keine Sorgen Steve
    Wir richtigen Fans sind nich so drauf wie der xD
    aber ich glaube da sag ich dir nichts Neues 🙂
    Ich glaub, ich sprech für viele wenn ich sage, wir stehn hinter dir!

    an Matze:
    Falls du das hier liest (ja ich setzte vorraus das du des lesens mächtig bist)
    Wenn du noch einmal mich mit dir in einen Topf wirfst und im Namen der ganzen Community Steve belästigst, werde ich dich finden und deinen Rechner zum schmelzen bringen. 🙂

  19. Wer solche „Fans“ hat braucht keine Feinde mehr, was? ^^

    Matze, falls du noch diese Seite aufsuchst und das hier aus Zufall liest:

    „Bist mir direkt sympathisch, Ich sehe nahezu alles so wie du, geiler Typ, echt klasse, ruf mich doch auch mal an“./ironyoff

  20. Soll ich seine Telefonummer speeren lassen ?

    So was aber auch, da ruft der Fan schlechthin beim Meister an.
    Dann, bekommt er nicht was er will und ist Sauer.

    Im Kindergarten hätte ich jetzt gesagt: „Bis Du Heiratest Matze wird wieder alles gut“. Aber wer weiß, ob das jemals passieren wird.

    Ich an Deiner Stelle Steve, würde solche Anrufe aufnehmen. Wenn, Du die möglichkeit hast. Dann hättest Du unfreiwillige Gastbeiträge für den Podcast. Aber das ist ja alles wieder ein Rechte Problem und man bekommt Ärger. Ausser, man weist den Anrufer darauf hin.

    Meiner Meinung nach, wird Matze hier weiterhin vorbei schauen und Meckern, trollen und was man nicht alles als Kind so macht. Ist halt Ihre Art. Den das was Kinder wollen ist, Aufmerksamkeit. Wo bekommt man die am besten, als bei Leuten die darüber sprechen wie trollig Kinder sind. 😉

  21. hat er voll recht, der matze! ich hab dir letztend bei facebook geschrieben und dich gelobt (wie wahrscheinlich nur 200 andere pro tag) und es kam nichtmal ein dankeschön, geschweige denn die erhoffte 75 minuten-unterhaltung. echt voll fürn arsch, stev, du geldgeiler sack. die community schlägt zurück!

  22. Also ich finde es erschreckend wie du Matze hier bloß stellst!
    Es ist zwar deine Seite aber der Junge wird in seinem Leben ja wohl nicht mehr glücklich. Entschuldige dich, indem du ihn in Allimania 20, welches man als jahrelanger Anhänger deiner Seite ja wohl erwarten darf, einbindest! Das als Lehrkraft, unmöglich1111 ELF ELF ELF
    Typisch Beamter, sich nebenbei noch Gelder in die Tasche stecken, mit fragwürdiger CHINAFARMER WERBUNG!

    PS: Grüß mal jemand Gott. Hab das Gefühl er lässt in letzter Zeit echt wenig Hirn regnen^^

  23. Fuu, ich habe mich gerade an meiner Wasabinuss verschluckt. Herrlich, ich dachte solche „Hirnakrobaten“ gibt es nicht mehr. Herrlich, nun geht es mir wieder gut. Will jemand eine Wasabi-Erdnuss haben?

  24. Da sieht man ma, wie viele Leute Müll reden 🙂 Keins der Projekte verfolgt, add blocker an und meckert über Werbung und das ihn nichts interessiert von dem.
    Made my day!

  25. Hmmm… Du könntest mal was zu Rasen Mähen machen. Das ist SEHR beliebt in der Community. Vielleicht auch ein Hörspiel dazu oder so?

  26. Danke Matze du hast mich heute 1A zum lachen gebracht und bewiesen das es doch noch Lappen gibt die Ironie nicht verstehen können.

    @ Stev
    wie wäre es wenn du in deinem Podcast ein Matze Talk einbaust ihr beide macht echt einen guten Job zusammen xD.

  27. Du hättest den Vogel im Glauben lassen sollen, dass in einer Woche wirklich A20 rauskommt. Der hätte sicher n riesen Fass aufgemacht, wär zu Tode geflamed worden und dann… kommt doch kein A20. Das wäre niederschlagen und nochmal reintreten. Das Gespräch wär dann noch das i-Tüpfelchen… quasi nochmal draufrotzen. Immer diese Carebear-Weltherrscher.

  28. ist bestimmt der selbe Idiot wie das letzte mal
    oh man
    und in Punkte Werbung ich bin kein Fan von Werbung schalte sie aber auch nicht aus und wenn einem die Werbung hier bei Justnetwork nerven sollte soll er mal bei gamona vorbei schauen da ist die Werbung noch nerviger vor allem Matze sagt selber das es Steves Hobby sind und Hobbys können sich mit der Zeit verändern
    sprich Pokemonkarten sammeln ,später Wrestlingkarten sammeln, später Girls Nummern sammeln^^ wenn man Sich weiter Entwickelt verändern sich wie gesagt die Hobbys und wenn Matze so ein Großer Fan ist liest er bestimmt die Kommentare…
    Steve hat schon oft genug gesagt das er nicht mehr für Allimania 20+ verantwortlich ist und daher kein Allimania mehr macht außer wenn er bock hat Allimania die nächste Generation
    und was meinst du mit COMMUNITY will das und das? Ich bin zufrieden und die anderen wenn ich die Kommentare lese auch daher würde Ich sagen lass dir erstmal Haare am Sack wachsen bevor du deiner Mami die Telefonrechnung in die höhe treibst und Fremde Leute auf dem Sack gehst

    PS: Danke an Matze und Steve für denn Lustigen Dialog

  29. Mich würd ja mal interessiern, wie du es schaffst, das glaubhaft rüber zu bringen.
    Ist Matze wirklich so langsam oder kannst du die Lachkrämpfe sogut unterdrücken?

  30. sag mir bitte einfach nur das es so Leute nicht gibt und ich mit solchen Leuten nicht meinen Sauerstoff teilen muss….

    • Leider darf man ohne Zustimmung ALLER Gesprächsbeteiligter das Telefonat nicht aufzeichnen.
      Obwohl ich mir das ehrlich gesagt auch gerne angehört hätte.
      Roflcopter, Steve! 😀

    • ohne die zustimmung des gesprächspartners darf er den partner weder in ton noch in bild aufnehmen und/oder veröffentlichen

  31. Wer Fans wie Mathias hat,braucht echt keine Flamer oder Haters…

    Also keine sorge nicht alle deine Fans sind so undankbar wie der, ich finde du machst einen guten job und ich verfolge deine Projekte mit Begeisterung.Außerdem ist es ja deine sache was du machst, du kannst auch gar nichts mehr machen, dagegen können wir nichts machen.

    Also mach einfach so weiter wie bisher,ich denke dem Großteil der Community gefällt es auch sonst hättest du nicht so viele Fans. Nur sind die Flamer immer die wo am lautesten brüllen.

  32. Aber der Matze hat sicher nen JustStevinho Menü gewonnen, immerhin haben es gerade mal die Hälfte geschafft mehr zu schreiben als

    „Max Mustermann, Musterstraße 3, Musterstadt.“
    Ach, ich vergaß, einer war sogar so geil und wollte ein Einschreiben, ein „Danke“ o.ä. hat er trotzdem „vergessen“ 😉

    Undank ist der welten Lohn, egal ob im Sport, im Sponsoring, im Internet oder sonst wo…solange du machst, was „sie“ wollen, bist du der geilste…2 Wochen später bist du der Arsch, auch ohne Grund…

    • jep: 6 jahre offizier, 5 jahre class leader healer, 4 jahre raidleitung, 4 jahre foren mod, und privat noch seit 4 jahren geselle der die sch… lehrlinge ausbilden darf weil mein chef zu faul ist. ich weiss sowas von was du meinst…

  33. Ich verstehe einfach nicht das es immer noch Menschen gibt die nicht erkennen das ein Webserver mit unbegrenzt Traffic Geld kostet.

    Mal davon abgesehen das man schon ein wenig an Selbstüberschätzung leiden muss, wenn man sich selbst als das Sprachrohr der Kommunity hinstellt.

    Steve mach weiter so wie immer und lass dich nicht unterkriegen.

  34. Bin ich eigentlich der einzige der keinen Adblocker hat UND kein Allimania 20 haben will?

    Allimania war toll großartig und es wurde von ebenso großartigen Projekten abgelöst auch wenn diese unter anderem durch den verminderten WOW Wahn nicht an die Bekanntheit von Allimania anknüpfen konnten

    • du kannst ruhig nen adblocker haben, nur haben die auch die möglichkeit auf bestimmten seiten abgeschaltet zu sein. auf den ganzen JustNetwork seiten und privaten community sites usw. die ich besuche hab ich adblocker abgestellt, auf allen anderen sites die durch abos geld nehmen oder das hauptberuflich machen bleibt er an.

    • Sieht wohl so aus dass du der einzige bist 🙂

      Aber im ernst, wie unten schon jemand geschrieben hat, A20 wäre nice to have, wirds aber nicht geben und damit kommen auch die meisten klar. Und den Adblocker hab ich weil ich einfach nicht noch mehr werbung in meinem leben sehen will 🙂

  35. Mann Steve, du als Lehrer kannst doch nicht deine treuen Fans am Telefon verarschen. Schließlich haben wir ein Anrecht darauf, dass du dir Projekte ausdenkst, die mindestens 95% aller Community-Mitglieder gleichsam ansprechen.
    Bei soviel Geldgeilheit kann ich nur den Kopf schütteln.

    Aber mal im Ernst: Made my Day, unfassbar was manche Menschen sich einbilden xD

  36. Aber er hat doch voll Recht!! Steve ist voll abgehoben und macht immer nur Sachen die Ihm spaß machen, dass ist voll unfair. Er soll doch lieber mehr für die Community machen, schließlich bekommt er ja auch nur durch uns ans ganze Geld – durch seine Werbe-Einnahmen etc… Da könnte er UNS auch ruhig mal was zurück geben! Also Steve setzt dich gefälligst an A20 und mach was zum Thema Minecraft! ~

  37. Kann der gute „Matze“ auch hier zeigen wie er dich „fertig“ macht? Würd mich schon sehr interessieren xD

    P.S. Muss auch ganz ehrlich sagen das is Lategame/WoW-Nacht net mehr höre, was aber einfach wirklich an der Zeit liegt (entweder Raid oder zu hören beides geht leider nicht). Aber mach weiter Steve ein klitzekleiner Teil der Community steht noch hinter dir (so 10 Leute) 😉

  38. Genialer Schachzug von Dir, das Gespräch hier zu veröffentlichen und ihn damit präventiv zu diskreditieren. So hast du nun alle hier auf deine Linie gebracht und jeder ist genötigt, Dir, lieber Stevinho, zuzustimmen, um dann über den armen Matze herzufallen. Wenn Du dich weiterhin so strategisch gut positionierst, wirst Du bald die Weltherrschaft an Dich reißen können. Heute die Community und morgen die ganze Welt, hahahahahaha.

    • Der Account von dem Kerl wurde quasi direkt vor dem Post erstellt, wenn man nicht merkt dass der nur trollen will, ist man es selbst Schuld.

    • Naja Im Grunde ist es ja das was mit Allimania DNG passiert ist. Die erwartungen waren auch extrem hoch und den Fans wars egal DNG oder 20.
      An den Kerl musst ich im ersten Moment auch denken ^^

  39. und was ist an der Werbung jetzt so schlimm? (mal davon abgesehen, dass man bei MMOGA zum teil gut sparen kann)
    Jeder der behauptet, eine Gewinnabsicht sei (moralisch?) verwerflich, soll sich bitte zu Diogenes in die Tonne setzen.

  40. Boah Steve! Dieses neue Projekt wo Leute bei dir anrufen und du die so voll mies verarschst ist total scheisse ey! Geldgeiler, abgehobener Sack! Tu mal mehr für die Community! armer Matze ! *Ironie und so… *

  41. Krömer vs the World, das war also damit gemeint !
    Du wartest bis dich Leute anrufen und verarscht sie dann. 😀
    Beste Idee ever.

  42. Also ich kann Matzes Kritik komplett nachvollziehen: Steve ist ja wohl auch mal voll das geldgeile, arrogante Arschloch geworden! Niemanden interessieren die bekackten „Krömer trainiert“ Videos, seine „Angezockts“ und schon gar nicht sein dämliches „Lategame“! Das sieht man doch schon an den lächerlichen Viewerzahlen…Die paar Leute die sich das antun verirren sich doch auch nur aus Zufall dorthin und er verkauft das auch eiskalt als Riesenerfolg! Steve ey, ehrlich…
    Früher war überhaupt alles besser, schon immer gewesen!
    Aber genug der Ironie… Läuft schon! 😉

  43. <3 Matze? wann kommt das T-shirt "Ich heisse Matze, ich kann doch nichts dafür!" wobei hmm was machen wir mit Leuten die den Namen tragen und nicht ganz so langsam sind? wer hat eine Idee?:P

  44. Also Steve da muss ich dem Matze schon Recht geben. Gerade als Lehrer in deinem Alter solltest du langsam mal mit Allimania 20 anfangen, sonst bekommst noch Rente bevor es fertig ist. 🙂

  45. Da fällt mir nix mehr zu ein ^^
    Sorry Steve du tust mir leid, aber ich musste soo lachen als ich das gelesen hab.
    Ich denke in deinen mails schaut es ähnlich aus.
    UNDANKBARES PACK !! 😉
    Lass dich nicht beirren, bin schon seit der WoWNacht 1.14 dabei und war immer euer Fan.
    Du und dein Team macht das schon immer großartig!

  46. was heißt hier „abgehobener, geldgeiler Sack geworden“? ich dachte, der steve war schon immer so, haha 😀

    wenn wir schon bei wünschdirwas sind, wo bleibt eigentlich mal nen neuer wc3-jahresrückblick? 🙂

  47. Da ich annehme, dass du dir das nicht ausgedacht hast und es hoffentlich auch 1:1 niedergeschrieben hast (wenn möglich), dann sollte sich der „werte“ Matze mal ganz schnell mit seiner Kuscheldecke auf die Stille Treppe setzen und über Bedeutung folgenden Satzes nachdenken:

    „Was ist in meiner Erziehung falsch gelaufen?“

    In diesem Sinne…

  48. Es ist wirklich so erbärmlich,
    ach Steve wie sehr du doch leiden musst ^^
    ich hoffe du verkraftest das ^^

    darf man erfahren wie alt du ihn schätzt?

  49. Kein Komentar… Die einziege abgehobene Person ist Matze! Ich würde mich nicht einmal drüber aufregen, wenn du aufhörst (ich wär traurig, würde dir die Entscheidung aber nicht über nehmen. ist halt dein Leben!). Es ist dein Hobby. und zum Thema Geld: Wen juckts! ich hab keinen Adblocker um deine und die arbeit deiner Sklave… ÄH… ich mein natürlich Mitarbeiter zu würdiegen. Das geld habt ihr euch alle mal verdient. Ich find du machst deine arbeit super und lass dir von solchen Leuten nicht die Gute Stimmung verderben!

    MFG
    Danon

  50. Beim lesen kämpfen lachen und weinen mit harten Bandagen.
    Lachen gewinnt durch einen Sharpshooter (gibts den heutzutage noch?).


    Ansonsten bin ich ziemlich sicher, deine Community wünscht sich vor allem was mit Nutten, Koks, Blackjack und Tigern im Badezimmer!
    (Also nur der Tiger im badezimmer, Blackjack nicht)

    • klar, heisst aber anders. glaub die nichte(?) von bret hart benutzt den move noch. die korrekte bezeichnung ist glaub ich grapevine boston crab, aber jeder nennt das irgendwie anders.

  51. Hart was die möchtegern (Community) von dir verlangt 😀
    Klar würde sich jeder über allimania 20 freuen aber was vorbei ist das ist einfach vorbei…
    Und die Lategame nächte sind okay da brauch man keine wow nächte obwohl es auch mal wieder eine WoW nacht geben sollte wo es mal nur um WOW geht mit schönen ingame events aber du machst das schon Steve!

    MFG

  52. Oh mein Gott, made my day. 😀

    Was für Fans da draußen auf dich warten Steve, abartig.

    Merkt man nicht eigentlich schon von Anfang an, wie du deinen „Charme“ spielen lässt? ^^

  53. Was soll man dazu noch sagen. Der Junge war bestimmt nicht älter als 12 Jahre! Und wenn ich eins hasse wenn man seine eigene Meinung immer als „wir alle“ aufdrängen muss. Falls sich dieses Telefonat wirklich so zugetragen hat ist dieser Junge nicht mehr weit vor dem totalen geistlichen Dünnpfiff entfernt!

    Vor allen Dingen das mit der Kohle! – Der hat glaube ich noch nie einen Server gemietet der die Besucher und diese Inhalte hier stemmen muss. Dann vergütest du ja noch die Redakteure die für das Netzwerk arbeiten! – Falls DU Matze das hier liest würde ich an deiner Stelle im Erdboden versinken!

    @Stevinho – Bitte lass dich von solchen Hirntoten nicht in deiner Arbeit beirren. Du versüßt mir mit deinen Beiträgen, Podcasts, Let’s Plays etc. jede Woche!

    Liebe Grüsse,
    dein wirklich großer Fan Marcel 😉

  54. War das der Matze aus den Podcasts???

    PS: Ich kenne von dir aktuell alles außer die LateGames(freitag no time for Games ;)) und muss sagen das mir dein Programm aktuell sehr gefällt 😀 aber ADblocker hab ich auch an 😡
    sorry 🙂 Mag es nicht wenn sich was öffnet, auf Homerj.de ist alles schön am Rand da nervt es nicht dann mach ich ihn auch aus^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here