TEILEN

Der schwedische Möbelriese IKEA hat am gestrigen Dienstag angekündigt mit UPPLEVA ein erstes Möbelstück auf den Markt zu bringen, in dem bereits alle technischen Gerätschaften integriert sind, um ein umfangreiches, kabelloses Heimkinoerlebnis zu genießen. Das Paket besteht aus HDTV, Bluray-Player und 2.1 Soundsystem.

Sieht interessant aus. Was meint Ihr?


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. das ding ist ja nicht gebaut das ultimative heimkinosystem zu werden oO

    nette idee für alle die einfach nur nen fernseher wollen

  2. Frage mich auch woher der Subwoofer seinen Strom bekommt. Batterien/Akkus kann ich mir kaum vorstellen, da (gute) Boxen ja auch was an Strom wegfressen, andererseits bei „nur“ 2.1 kann das vllt schon gehen.

  3. 1. Kann mir nicht vorstellen, dass die Mühle qualitativ was taugt,
    2. glaube ich, dass dieses Soundsystem eh nichts taugt, da ein guter Subwoofer + Verstärker mehr Strom ziehen, als wireless bzw. über mobile Stromquellen bezogen werden kann. Aber scheint eine kleine Lutsche zu sein, von daher…
    3. Sehe ich auch das Problem des Austausches von einzelnen Geräten, falls etwas kaputt geht oder man einfach aufrüsten will.

  4. Wäre interessant wieviel man für das Teil hinblättern muss.
    Und bzgl. 2.1 System – korrgiert mich,w enn ich falsch liege, aber wenn ddas Möbelstück inkl. Fernseher und Boxen nur vor dir steht kann ich sowieso nur 2.1 erreichen.
    Könnte mir aber vorstellen dass Ikea dieses System modular aufbaut und es evtl. zu 5.1 oder 7.1 erweiterbar ist!

  5. also kein kabel ist ja keine kunst
    kabelkanal lackieren und an die wand gesetzt und gut kann man dann a immer erweitern. so als tip

    ist evtl was die ne stylische wohnung haben wollen aber die qualität des tv und so weiter nich so wichtig ist.

  6. Ja großartig und der HDMI Anschluss an der Seite hat wieder ein nicht verstecktes Kabel.
    Idee ganz nett, aber ich bin noch nicht vom Qualitativen überzeugt.

  7. Müll. Heimkino bei 2.1 Sound von wohlmöglich irgendeinem NoName Elektronikhersteller wie Hama vllt?

    Sehe jetzt nicht was daran so doll ist. Hab Zuhaus mein TV, ne Playstation und ein Soundsymstem. Wozu brauche ich also dieses „Ding“

  8. solange da auch 5.1 surround rangeht wärs echt geil.
    Auch wenn ich sagen muss, dass mir als Hightech-Freak was fehlen würde, nämlich die kabel ;-/)

  9. Passt eher zu den immer noch sehr „uniform“ denkenden Schweden als zu uns hier.
    Ohnehin nur etwas für Leute die sich nicht näher mit echtem Heimkino beschäftigen (wollen).

  10. naja subwoofer wird direkt im Schrank fest eingebaut sein.

    währe für mich nix alleine schon weil nur 2.1 aber soll ja leute geben denen das reicht. Mich würde ja mal interessieren welchen TV die da eingebaut haben.

  11. Ich denke, dass es vllt. problematisch wird, wenn man einen größeren TV haben möchte, oder eins der Geräte kaputt geht. Weil dann muss man alles weg geben und hat garnichts mehr da. Ich weiß nicht ob sich das wirklich durchsetzt, ganz davon ab, jeder der Wert drauf legt, dass man keine Kabel sieht, wird auch ein Weg finden dies zu bewerkstelligen. Ich habe meine Kabel alle in der Wand verputzt.

  12. Klingt soweit net schlecht, aber ich seh da ein kleines Problem. Was ist wenn die 5 Jahre vorbei sind und der Fernseher geht kaputt oder ist veraltet (Schnittstellen z.B.), kann man ihn dann ersetzen durch ein beliebiges anderes Gerät oder muss ich dann wieder zum Ikea. Wie gesagt so an sich ne super Idee vor allem das mit dem integrierten Soundsystem, seh wie gesagt nur die oben beschriebenen Probleme

  13. -ich frage mich wo der subwoofer z.B. seinen strom her bekommt? ist der etwa auch wireless =P

    -auch seltsam is dass die kabeleingänge am TV an der seite sind oO wie soll man die dann verstecken?

    -was passiert wenn mal was kaputt geht?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here