TEILEN

Angesichts von Forderungen nach einem Boykott der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine hat die Regierung in Kiew Deutschland vor Methoden „wie im Kalten Krieg“ gewarnt […] Die frühere Regierungschefin Timoschenko verbüßt eine siebenjährige Haftstrafe wegen Machtmissbrauchs. Der Westen kritisiert das Urteil als politisch motiviert. Die 51-Jährige befindet sich seit einer Woche im Hungerstreik und ist offenbar ernstlich krank […] Zuvor hatten zahlreiche deutsche Politiker zu einem Boykott der EM in der Ukraine aufgerufen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will Berichten des „Spiegel“ zufolge ihren Ministern empfehlen, den Spielen in der Ukraine fernzubleiben. Das autoritäre Regime der Ukraine gerät dadurch immer stärker unter Druck, denn selbst der Austragungsort wird damit grundsätzlich in Frage gestellt. Damit könnte Deutschland kurzfristig als EM-Gastgeber wieder ins Gespräch kommen.

Zuerst waren es die Meldungen und Bilder, auf denen wilde Hunde in mobilen Krematorien teilweise lebend verbrannt wurden. Jetzt die Inhaftierung und Folter der ehemaligen Regierungschefin. Ich stelle mir die Frage, ob so ein Land wirklich eine so wichtige Veranstaltung ausrichten sollte? Was meint Ihr dazu?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

93 KOMMENTARE

  1. Ich war von Anfang an für einen Boykott und der Meinung, eine EM gehört da nicht hin. Zugegeben, wenn ich nach Vietnam, Korea und China schaue, wird mir nicht besser, was das Verhältnis des Menschen zu Hunden angeht. Und in Rumänien und anderen europäischen Ländern werden sie auch getötet. Nachdem tausende Tierschützer für einen Boykott demonstriert haben, soll die EM nun tatsächlich nicht stattfinden …. wegen einer Frau, die tatsächlich als Milliardenbetrügerin gilt? Komisch, da wird dann auf einmal über Menschenrechte gesprochen, die sonst auch nicht geachtet werden. Wird die EM nun wegen Frau Timoschenko boykottiert, wird vermutlich alles noch schlimmer; für das einfache verarmte Volk und für die noch verbliebenen Tiere. Denn den größten Teil haben sie ja schon niedergemetzelt und das hat die wenigsten interessiert. Boykott? Wegen der Hunde ja, wegen Frau Timoschenko nein!

  2. was, in aller welt, haben hunde und politiker mit FUßBALL zu tun?

    ich finde es auch nicht schön, WIE man mit den streundenden hunden umgegangen ist, aber ich habe auch kein land gesehen, dass gekommen ist und der ukraine unser mittel zum einschläfern (betäubungsmittel und gift) hat zukommen lassen.
    niemand hat mittel gegeben um, statt fahrende öfen, fahrende arztzimmer mit totenraum zu bauen.
    und niemand würde in einem land durch die straßen wandern wollen, in denen die hunde im rudel rumziehen.

    ihr wollt fußball, ihr wollt europa und weltmeisterschaften, dann müsst ihr auch mit der welt klar kommen. und nicht alle konnten ihre wildtierplagen zu einer zeit lösen, als die jagt mit knüppel und forke noch als human gegelten haben.

    oder warum glaubt ihr, haben wir in deutschland nicht so viele probleme mit den tieren? wir müssen uns inzwischen nur noch um ein paar wölfe und waldtiere sorgen, die wir ganz human mit der jägerflinte über den haufen knallen, aber bis hier hin mussten auch unmöglich viele tiere einfach nur dran glauben

  3. die EM hätte nie an die ukraine gehen dürfen. sieht man alleine daran, dass keine einzige strasse fertig sein wird bis die EM anfängt. wenn ein land mit der schwierigen aufgabe eine EM auszurichten überfordert ist, sollte man gleich eine bessere lösung finden.
    genau das gleiche gilt für die WM in katar. jeder weiss dass die WM nur in katar stattfinden soll, weil die stimmen erkauft wurden.
    jeder weiss es aber niemand unternimmt etwas. aber hey wer spielt nicht gern bei 50°C im schatten fussball?!

  4. Hey sorry, aber was hat eine Sportveranstaltung mit Politik zu tun?

    Ich finde jedes Land hat es verdient soein Event auszutragen, denn es ist fuer das Volk und jedes Land sollte die moeglichkeit haben, irgendwann mal soein Event im eigenen Land zu haben.

    Das waere ja als duerften die Kinder, aus einem Bezirk mit hoher Kriminalitaet, nicht ins Kino gehen.

    Und dieses „vielleicht machen wir die EM ja in Deutschland“, haben sie doch auch 2010 gesagt, also die Stadien in Sued Afrika noch nicht fertig waren.

    • Jedes Volk hat es verdient. Ohne Frage.

      Aber so ein „EM-Embargo“ wäre ja auch kein Mittel um dem Volk zu schaden.
      Sondern um Druck auf ein Regime auszuüben das dem Volk keine Chance lässt ihre schlechten Lebensverhältnisse zu verändern.

      Desweiteren wird damit das Problem erst richtig öffentlich gemacht.
      Und man hat ja bei der Formel 1 in Bahrain gesehen das das Volk nicht unbedingt die Jugend aus einem Viertel mit hoher Kriminalität ist, dass gern ins Kino möchte. Wenn die Bedingungen schlecht genug sind hat man andere Sorgen als Kino.

  5. Wenn man sich mal etwas umhört, etwas abseits von den Mainstream-medien, dann hört man dass das alles Show ist, um politischen Druck auf die Ukraine auszuüben, mehr nicht.

  6. naja das Land hat die EM definitiv nicht verdient, was allerdings sehr traurig ist, dass nun erst durch dieses Politische Problem mal wieder alles komplett in frage gestellt wird !

    Als das mit den Hunden bekannt wurde war es den Politikern natürlich komplett egal und nun auf einmal uuhuuuu da sitzt eine unschuldig im Gefängniss jetzt müssen wir die EM boykottieren

  7. Sorry Steve, aber ich kann’s nicht mehr hören! Immer das elende Geschwafel von Menschenrechten und den bösen, bösen Diktaturen – es kotzt nur noch an.

    jetzt erzähle ich mal was und kann es nicht nur selbst, sondern auch mit Dutzenden Zeugen belegen:
    Gut, ich bin nicht in Deutschland, wohn aber in der Schweiz.

    Wir hatten hier letzten September eine „illegale“ Party auf dem Bellevue, das ist ein Platz in der Stadt Zürich. „illegal“ war die Party, weil sich da einfach mal 1000 bis 1500 Leute, Partygänger, Hipster, junge Leute, getroffen haben, um einmal Freiluft-Party zu machen. Und dann kam die Polizei. MIt Gummischrotgewehr im Anschlag. Ein einzelner Typ hat einen Pappbierdeckel nach ihnen geworfen –– und die Polizei schiesst(!) in die Menschenmenge von 1500 Leuten. Mit Gummischrot – wegen solchen Spässen haben schon Leute ein Auge verloren.
    Hat da irgendwer was von „Menschenrechten“ geredet? Hat sich da einer mal mokiert, dass das Polizeistaatsmethoden sind?

    Nächstes Beispiel:
    Es trifft sich das „WEF“, das „World Economic Forum“, die ganz grossen, ganz Reichen Leute – die, die Plünderung der Völker wirklich planen und betreiben. Dagegen gab am 21. Januar in Bern es eine lächerliche Demo. Friedlich, nicht ein Stein wurde geworfen, nicht ein Haus, nicht eine Glasscheibe beschädigt – es sind nicht einmal irgendwelche Plakate angeklebt worden.
    Die Polizei hat alle Demonstranten eingekesselt, mehr als 170 Menschen verhaftet, für teils über 9 Stunden ins Gefängnis gesteckt – und jetzt bekommen sie reihenweise Anklagen wegen „Landfriedensbruch“. Der besagt übrigens, dass kollektiv Gewalt angewendet wurde…
    Ist da einer aufgestanden und hat gesagt: „Hey, das sind ja Polizeistaatsmethoden, um Widerstand gegen oben zu verhinden!“? Nein, natürlich nicht!

    Drittes Beispiel:
    Am letzten 1. Mai wurden in Zürich 545 Menschen verhaftet. Einfach so: Sie hatten nichts getan, sie sassen auf dem „Kanzleiareal“. Das ist ein Ort, wo sich die sogenannte „Revolutionäre“ von Zürich trifft. Und die Polizei dachte sich: Da nehmen wir halt alle mit! Sie haben alle Ausgänge blockiert und sämtliche Leute, die auch nur auf dem Boden sassen, mitgenommen. 545 Leute mitgenommen, 545 Leuten Wegweisungen gegeben – es gab nur 18 Anklagen. Das heisst, dass da nach sämtlichen Rechtsmassstäben mindestens mal 527 Menschen unschuldig von der Polizei weggeschleppt und über Stunden in provisorische „Gefängnisstrassen“ festgehalten wurden.
    Ist da einer aufgestanden und hat gesagt: „Das sind politische Massenverhaftungen?“

    Ich kann den Dreck nicht mehr hören! Ich glaube sogar, dass die Timoschenko tatsächlich Gelder veruntreut hat. Aber so oder so: Weder die Schweiz, noch Deutschland sind auch nur einen Deut besser. Das einzige, was besser ist, ist die Steuerung der Medien – in denen liest du über all die Dinge, die hier geschehen… nichts!

    Um das mal klar zu sagen: In der Schweiz wie wohl auch in Deutschland wird jeder Widerstand gegen das politische System, gegen die Abzocker und Ausbeuter mit Wasserwerfer, Gummischrot und Schlagstock niedergeknüppelt. Und dann haben sie die Dreistigkeit, von „Menschenrechten“ und „politischen Prozessen“ in anderen Ländern zu reden.
    Ich spucke drauf!

    • Ich verstehe aber nicht, wieso du so argumentierst, als würde dadurch sich die Situation in der Ukraine ein Bisschen relativieren.

      Aber gut zu wissen, was die Schweiz so tut. So weit ich das beurteilen kann, würde man sowas in Deutschland aber ganz sicher in allen größeren Klatschzeitungen behandelt bekommen, siehe Stuttgart 21.

    • Klingt ein wenig reißerisch und unvollständig. Ich bin mit den Fällen die du angibst nicht vertraut…
      ABER:
      1. Fall – Illegale Party? 1500 Leute? Sowas muss man halt anmelden. Denk mal an die letzte Loveparade. Wenn so viele Menschen zusammen kommen birgt das auch Risiken und muss geplant und abgesegnet werden. Passiert dann ein Unglück ist ganz schnell die Stadt/Gemeinde oder wie auch immer dran.

      2. Fall – War die Demo genehmigt? Bei uns in Deutschland müssen auch Demos genehmigt werden. Dann kann man ach friedlich demonstrieren ohne Verhaftet zu werden. Und wer an einer unangemeldeten Demo teilnimmt muss halt in Kauf nehmen für mehrere Stunden festgesetzt zu werden.

      3. Fall – Wofür gab es denn die 18 Anklagen? Verfassungsfeindlichkeit? Wäre ja auch mal interessant was da für Gedankengut unterwegs ist das die Polizei meint da einschreiten zu müssen.

      Persönlich denke ich das es natürlich auch übertriebene Polizeigewalt gibt. Aber das ist eher die Ausnahme. Ich habe hier auch ein Beispiel. Stuttgart 21. Die Bilder die man im Fernsehen gesehen hat von den alten Menschen mit Tränengas in den Augen und die Berichte von den Kindern die da eins auf den Deckel bekommen haben.
      Ich habe Verwandte und Freunde in Stuttgart. Mir wurde berichtet wie oft die Polizei gewarnt hat und die Menschen aufgefordert hat den Park zu verlassen. Wenn sich gesundheitlich angeschlagene Menschen und am besten noch Eltern mit Kindern dann weigern da zu verschwinden ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig. Wir leben in einem Rechtsstaat. Und das muss man dann auch durchsetzen.

      Und auch alle deine drei Beispiele haben für mich wenig Vergleichbares mit einer harten Diktatur wie sie in der Ukraine herrscht. Hier drei halbgare Beispiele anzuführen und damit den Zustand in der Ukraine zu verharmlosen ist traurig.

      Sorry für die Wall of Text und dessen Zustand. Uhrzeit und so…

    • schon wirklich hart euer schicksal da in der schweiz, beim bier trinken eventuell illegal des platzes verwiesen worden. ich hoffe die leute in afrika, china, ukraine, myanmar, etc. werden davon hören und sich mit euch solidarisch zeigen. mit einem hungerstreik z.B.

      ach ne, wart mal, die haben ja eh nix zu fressen, und das ist unsere schuld.

      also halt mal ganz brav den ball flach bevor du dich über solch eine grütze beschwerst.

      • könntest du mir mal eben verraten warum es unsere schuld ist dass ukrainer nichts zu fressen haben? erschliesst sich mir nicht so wirklich …

  8. Schwieriges Thema und im Grunde wurden hier ja schon alle Ansichten vertreten.
    Was mich persönlich etwas wundert ..naja eigentlich auch nicht…ist mal wieder dieses schwarz/weiss denken.

    Ich kann nicht beurteilen wie es um Timoschenko gesundheitlich steht aber diese Frau ist ganz sicher nicht das arme unschuldige Opfer als das es die letzten Tage mal wieder gern von der Presse dargestellt wird.
    Auch unter Frau Timoschenko war die Demakratie zuletzt nur noch auf dem Rückzug. Nun wird eine grosse Diskussion drum gemacht ob Politiker x oder y hinfährt oder nicht …was solls die EM kommt und geht wieder und dann interessiert sich wieder lange keiner mehr für die Ukraine…wahrscheinlich bis zum nächten Winter wenn die Diskussionen ums Öl wieder los geht.

  9. hat man ja 2008 in peking gesehn wie gut es gelingt sport und politik zu trennen
    komischerweise hat sich nach olympia niemand mehr um tibet gekümmert ich befürchte so wirds frau timoschenko und den hunden nach der EM auch gehn, insofern ist es gar nicht so schlecht dass die ukraine durch die EM aufmerksamkeit bekommt, ist allerdings schade dass das zu lasten des fußballs gehen muss
    Aus sicht des sports ist das meiner meinung nach unverantwortlich so ein land als austragungsort zu wählen, derartige zustände sind ja schon länger bemerkbar

  10. Der letzte Satz der Quelle ergibt sich mir nicht ganz.
    Ein Boykott in der Ukraine bedeutet doch noch lange nicht, dass es nun kurzfristig ausgerechnet in Deutschland statt findet?!

    • Doch. Deutschland war schon mehrfach als Ersatzaustragunsstätte angedacht. Es war die erfolgreichste WM der letzten Jahrzehnte, es grenzt an Polen und ist das einzige Land im Umkreis was ohne größere Maßnahmen eine WM ausrichten könnte (sprich Stadien, Infrastruktur und Erfahrung etc. dazu hätte).
      Das so was passiert ist aber maximal unrealistisch … kann ich mir bei den korrupten verkalkten Säcken der UEFA/FIFA nicht vorstellen, dass man so flexibel ist … eher wird versucht etwas mit Gewalt durchzudrücken auch wenn es Unsinn ist.

  11. Ein schwieriges Thema. Wir sollten dabei auch nicht vergessen, dass die EM zu einer Zeit vergeben wurde, als die „orangene Revolution“ am Laufen war und alles darauf hindeutete, dass sich in der Ukraine die Demokratie durchsetzen würde.

    Es ist also gerade NICHT so, dass die UEFA die EM sehenden Auges an einen Schurkenstaat vergeben hätte. Im Gegenteil, die EM an eine junge Demokratie zu vergeben, war sogar ein sehr positives politisches Signal.

    Wenn man das konsequent weiterdenkt, dann sollte man jetzt das politische Signal setzen, der Diktatur Ukraine die EM wegzunehmen.

    Aber das wird nicht passieren. Es geht schlicht um zu viel Geld, und der Kapitalismus hat sich noch nie moralische Gedanken um irgendwelche Regierungsformen gemacht. Das beste, was wir erwarten können, ist, dass Promis und Politiker die Ukraine boykottieren.

    Damit setzt die Politik ein Zeichen gegen die Ukraine, aber die UEFA setzt ein Zeichen, dass der Sport unpolitisch ist. Die Lösung ist nicht ideal, aber realistisch.

  12. wenn ich hier die ganzen meinungen über die ukraine lese, die in 99% der fälle von der bildzeitung aufgezwungen worden ist, kann ich nur mit dem kopf schütteln. euch gefällt es nicht, wie man mit den armen straßenköter umgeht?

    stellt euch mal vor: ihr seid zu EM in Ukraine, bis zu dem spiel sind noch 4-5 stunden und ihr entscheidet euch dazu die stadt mal zu erkunden, souvenirs zu kaufen, etc. nun wart ihr schon paar stunden unterwegs und habt euch von den belebten straßen entfernt, und nun kommts: ein rudel solcher hunde sieht euch und läuft erstmal entspannt auf euch zu, falls ihr dumm seit, bleibt ihr stehen und lasst euch umkreisen, die hunde riechen an euch ( im schlimmsten fall habt ihr auch noch was essbares dabei, was die hunde auch ganz gerne essen würden) und es geht los, einer der hunde fängt an zu bellen, der ganze rudel macht mit und IHR fängt an vor angst euch in die hosen zu scheissen. das ist aber nicht das schlimmste : jemand wird sicher versuchen die hunde mit gewalt wegzujagen, aber das wird die situation nur noch verschlimmern, den die hunde würden höchstwahrscheinlich mit aggression auf agression reagieren, euch beißen, und so weiter. nun nehmen wir mal an, ihr seid den hunden entkommen und nun kommt das eigentliche problem: erstens müsst ihr euch gegen tollwut, etc testen lassen, das heißt – das spiel an dem tag könnt ihr vergessen. was ihr jedoch nicht vergessen werdet – sind die hunde, um die sich die regierung nicht gekümmert hat.
    wäre es für ukraine möglich sich um die hunde auf eine andere art und weise zu kümmern, würden sie es tun, aber man kann die zahl der streunenden hunde in ukraine nicht mit der aus deutschland vergeichen.
    die kapazität der tierheime ist nicht genug für die streuner, und das budget würde es einfach nicht standhalten. oder soll sich einfach jeder ukrainische haushalt einen hund von der straße mitnehmen?
    soviel zum hundethema.

    und jetzt kommen wir zu dem thema politik.

    Timoshenko sitzt im gefängnis, weil sie es verdient hat. sie hat den Staat in milliardenhöhe beklaut (1.000.000.000 = eine Milliarde). das geld, welches in rente, bildung, medizin, etc. fließen hätte können, floß in ihre tasche.(und jetzt mal im ernst, 7 lächerliche jahre, für so ein verbrechen ? arme, arme frau….not ) und dies ist nur eins der vielen verbrechen. wen´s interessiert, darf es googeln. (übrigens hatte die nette frau, noch bevor sie in die politik eingestiegen ist, kontakte zur mafia). wieso wurde davon nicht in deutschen nachrichten berichtet? weil der westen (ganz besonders USA) möchte, dass die julia von euch als armes, harmloses schäffchen wahrgenohmen wird ( dann könnt ihr eine seite auf facebook gründen und viele viele likes und comments zur ihrer unterstützung sammeln (*hust*kony*hust*) ).

    in meinen augen ist es alles eine provokation, um em in ukraine ausfallen zu lassen, genauso, wie die explosionen in Dnepropetrowsk.
    soll zeigen, dass die Ukraine nicht in der lage ist, für sicherheit zu sorgen.
    meine meinung
    1. der sport sollte nichts mit der politischen situation eines landes zu tun haben und vor allem nicht als druckmittel eingesetzt werden, den die politik beeinflusst nicht die form des balles, oder wie er fliegt.

    2. wenn die EM in Ukraine nicht staatfindet, wären die ressourcen, die jetzt schon investiert worden sind, völlig sinnlos. + durch den ausfall der EM wäre der ganze theoretische gewinn durch den tourismus, etc. auch ausfallen. daraus würde riesige verluste entstehen, die folgen dessen könnt ihr euch selbst ausdenken.

    • Zu den Hunden:
      Ein Hunderudel reißt genauso wenig einen Menschen wie ein Wolfsrudel, daher halte ich dein beschriebenes Szenario für ziemlich unrealistisch. Außerdem hat die Ukraine das nicht getan, weil die Menschen in Gefahr sind (wahrscheinlich weil sie es garnicht sind) sondern weil die Hund bei der EM z.B. durch Bellen hätten stören können. Weißt du das die Hunde das Bellen evolutionär extra auf Grund des Zusammenlebens mit dem Menschen entwickelt haben? Wölfe können nicht bellen, die können nur heulen. Das ist beinahe schon eine Form von Koevolution und dafür werden die Hunde dann umgebracht. Außerdem ist ihre Dezimation unter den unwürdigsten Bedingungen geschehen und ist dadurch schon mehr als verachtenswert.

      Zu Timoshenko:
      Der Rechtsstaat Deutschland vertritt die Ansicht, dass auch ein Gefangener das Recht hat angemessen behandelt zu werden. Es ist daher auch durchaus gerechtfertigt, wenn Deutschland internationale Beziehungen auf Grund aus seiner Sicht unmoralischen Handelns einschränkt.

      Zu 1. und 2.:
      Also hat der Sport doch etwas mit der Politik, denn die Staatskasse/Regierung finanziert ihn und wenn es die Regierung ist, die sich nicht angemessen verhält, kann man ihre Projekte auch boykotieren.

      • ich verstehe deine argumentation zu den hunden nicht ganz. also sollen deiner aussage nach die hunde während der EM so laut bellen, dass es die fussballer beim spielen stört ?

        • „Timoshenko sitzt im gefängnis, weil sie es verdient hat. sie hat den Staat in milliardenhöhe beklaut (1.000.000.000 = eine Milliarde). das geld, welches in rente, bildung, medizin, etc. fließen hätte können, floß in ihre tasche“

          Aha … soweit ich weiß war es 1. nicht ganz so simpel und 2. nach den Maßstäben des deutschen Rechtssystems nicht bewiesen und 3. gibt es viele Stimmen/Hinweise auf eine Inszenierung der ganzen Geschichte seitens der jetzigen Regierung

        • Das war ein Hauptargument welches wie ich meine in der News auf GMX gebracht wurde. Leider habe ich sie jetzt nicht wiedergefunden, um darauf verweisen zu können, aber Fakt ist, dass die Hunde umgebracht wurden wegen der EM, seis jetzt um das Land auf Touristen nicht zu verwahrlost erscheinen zu lassen, wegen dem störenden Bellen oder wegen sonst irgendwas. Wären die Hunde wirklich ein Sicherheitsproblem gewesen, hätte man es schon vorher getan und mal davon ganz ab ändert das nichts an der Art und Weise wie man sie umgebracht hat.

      • „Von Januar bis April 2010 seien dort mehr als 2000 Menschen von Hunden angefallen worden. Im Januar 2011 sei eine alte Frau zu Tode gebissen worden.“

        Das war zwar in Rumänien, aber das ist auch nur zum Thema Straßenhunde tun ja nichts…

        Quelle: 123recht.net

    • Aha. Weil es passieren könnte das Hunde einen anfallen ist es also gerecht wenn Millionen Hunde für ein theoretisches Szenario(!) draufgehen? Du flamest das die anderen ihre Meinungen durch die Bild erhascht haben aber selber geistigen Dünn****** verfassen.

      Wenn die Hunde soo gefährlich sind, wieso wurden dann vorher keine Maßnahmen getroffen? Ich sags dir: Angriffe von Hunden sind den meisten schnurzpiepegal. Nicht weil der einzelne Mensch in der Ukraine egal ist sondern weil das so gut wie nie vorkommt.

      Der Grund weshalb die Hunde so “entsorgt“ werden ist der, dass es ein schlechtes Image ist wenn man durch die Straßen läuft und man überall halb tote Hunde sieht. Wenn du jetzt mal im Ernst durch die Straßen von Charkow oder was-weiß-ich für ne Stadt gehst dann würdest du nach dem hundertsen Hund der hungernd da liegt auch wenig Lust auf Fußball haben.

      Das Sport frei von politischen Belangen sein soll da stimm ich dir zu. Das heißt aber noch lange nicht das es okay ist Veranstaltungen in z.B Diktaturen zu führen. Menschenrechte zählen nicht nur zum politischen Bereich. Eine EM in einem Land zu veranstalten in welchem wenig Wert auf die Rechte von Tier und Mensch gelegt wird halte ich für unverantwortlich. Das hätte die UEFA aber vorher sehen müssen. Die Leute die sich auf die EM vorbereitet haben und nichts mit der Politik zutun haben mit der Absage des Turniers zu bestrafen ist falsch. So sollten sie die EM auch ganz austragen können.

      • geistiger dünnschiss ? ich komme ursprünglich aus der ukraine und weiss wohl besser, was dort abgeht.

        aber es ist euer recht den artikeln zu glauben, die 3 mal neugeschrieben worden sind und 5 mal zensiert.

        es sind eure meinungen,
        ihr bemitleidet die hunde ? OK

        die politiker sind alle schurken ? stimmt, ich mag die auch nicht, aber man kann das rechtssystem eines staates nicht innerhalb weniger monate ändern.

        Timoschenko werden menschenrechte verweigert ? meiner MEINUNG nach sollte die frau gar nicht mehr atmen.

        ihr könnt sagen was ihr wollt, ich werde da drauf nicht mehr eingehen. den ich glaube kaum, dass es von euren meinungen abhängt, wo die EM staatfindet.

        wieso ich die Ukraine verteidige habe ?
        stellt euch mal vor – ihr lebt in USA, und plötzlich wird da von einer zeitung „bullshit daily“ behauptet, dass in deutschland man mit dem biogemüse falsch umgeht und deswegen dort i-eine wichtige veranstaltung nicht staatfinden soll. und ihr versucht es den leuten zu erklären, wie es dort wirklich ist, aber die leute bevorzugen mehr der „bullshit daily“ zu glauben, als euch.

        und übrigens gibt es in ukraine keine diktatur, es ist viel mehr eine partei, die zwar es versucht das land zu regieren, schafft es aber nur mangelhaft.

    • Seh es ein die Ukraine ist eine DIKTATUR ! Kein Deut besser als Nordkorea ! Oppositionspolitiker werden vergiftiet oder mit i-welchen Inzienierungen hinter Gitte rgebracht mit den Wunsch sie da verrecken zu lassen . Wahlen werden ( bewieseneermaßen ) gefälscht. Die Medien werden zensiert ! Ich galube was du da hast ist eine sehr komische weltanschauung die nichts mit der realität zu tuen hat !
      Die ukraine ist ein Unrechtstaat und wenn die EM da nicht stattfindet ist das ein deutliches Zeichen das sich Diktatoren nicht mehr hlaten können!

  13. Ich werde mir die EM angucken und spaß dabei haben.
    Die ganzen Weltverbesserer sollen doch bitte den Sport dabei rauslassen, das ist ein anderes paar Schuhe.

    Ihr braucht das auch nicht gucken, ihr könnt euch in der zwischenzeit ja für die Hunderechte in der Ukraine einsetzten.

    ansonsten wurde es ja schon gesagt, diese diskusionen gibts immer kurz vor solchen events, und zwar immer so kurz davor das es eh nicht mehr geändert werden kann.

    • Hier geht es weniger um Hunderechte, sondern darum, dass die Ukraine mittlerweile durchaus in einer rechtlichen Grauzone ist, was die von der EU festgelegten Richtlinien angeht und vor allem auch, was die Menschenrechte angeht.

      Sollte die Inhaftierung Timoschenkos wirklich hauptsächlich politisch motiviert sein, wäre dies widerrechtlicher Freiheitsentzug, sollten ihre Vorwürfe, dass sie im Gefängnis geschlagen wird ebenfalls stimmen, so wäre dies ein Verstoß gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Von der fehlenden/mangelhaften medizinischen Behandlung mal abgesehen.

      Die Timoschenko-Diskussion wäre auch ohne EM gekommen, eben weil es jetzt gerade passiert.

      Und ein solches Event ist kein anderer Schuh, ganz im Gegenteil. Ein solches „Großereignis“ kann eine Menge Geld in die Kassen bringen. Und ich bezweifle, dass auch nur ein Tausendstel dazu genutzt werden würde die allgemeinen Lebensumstände in der Ukraine zu bessern.
      Von dem Prestige-Gewinn einmal ganz abgesehen. Der wirtschaftliche (auch langfristige) Nutzen solcher Veranstaltungen wird oft unterschätzt.

      Das offene boykottieren eines solchen Events ist daher eines der wenigen wirksamen Mittel der Regierung zu zeigen, dass man nicht alles hinnimmt.
      Wer sich so verhält wie die Ukraine, hat eine solche Ehre nicht verdient.

      Hier geht es schon lange nicht mehr um fragwürdige Methoden zur „Säuberung des Stadtbilds“, hier geht es um Menschenrechtsverletzungen, die von der Regierung entweder sogar gefordert, auf jeden Fall aber gebilligt werden. Und sowas von einem Land, welches in die EU will…

      • Das mit den Hunderechten war ne Polemik schon klar und die Timoschenko Debatte wäre auch so gekommen, völlig richtig.

        Der langfristige Nutzten solcher Veranstaltungen sind hauptsächlich verbesserte Infrastruktur und ein möglicher Immagegewinn. Dafür allerdings auch sehr hohe Ausgaben die selten ducrh den kurzzeitig erhöhten Tourismus etc. gedeckt werden.(aktuelstes Beispiel Südafrika)

        Das die Ukraine bei der gleichzeitig statfindenden Berichtersatttung von einem Immage gewinn profitiert wage ich mal zu bezweifeln, ähnlich wie bei China während und nach der Olympiade.

        Den Größten Gewinn an der EM macht die UEFA.

        Das immer wieder versucht wird Sportevents zu politisieren ist ja auch nichts neues.
        Aber inwiefern stört es den die Ukraine, wenn da keine Deutschen Politiker kommen?
        Das öffentliche Boykottieren der Regierung ist doch lediglich ein symbolischer Akt um im eigenen Land opportunistisch zuspruch zu erlangen.
        Die Diplomatischen und Ökonomischen Beziehungen werden werden nicht durch so etwas entschieden.

  14. Ich hoffe die EM kommt nicht nach Deutschland, hatte mich gerade so gefreut, dass wir nicht diese ganzen „Fußball-verrückten“ hier rum fliegen sehen.

    Aber ansonsten wäre ich gegen ein Ausrichtungsverbot der EM in der Ukraine. Begründung: Fußball ist zwar ein „harter“ Sport, doch begründen sich die Grundregeln auf Fairnis und einer Teammentalität. UNd Fairnis, sind ein solcher „autoritärer“ Staat wie die Ukraine ganz gewiss nicht.

    Daher meiner Meinung nach: Schickt Fußball in ein Land, in welchem die Regeln konform mit den Grundprinzipien des Fußballs sind. (Und nicht die der kapitalistischen Maxime)

  15. …“Dieses Turnier ist das größte Sportereignis in der Geschichte der Ukraine. Es muss stattfinden. Im Gegenteil, es ist sogar eine hervorragende Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Welt auf die Missstände in unserem Land zu lenken“… / V.Klitschko

    Die einzig richtige Entscheidung.

  16. ich denke es ist gut ukraine zu boykottieren, da das land noch so klein und unbedeutend ist, nicht wie china, irgendwo muss man mal aktzente setzen, auch wenn es eine doppelmoral ist, so ist das leben eben.

    aber die em nach deutschland holen, kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch sehr unfair den menschen der ukraine gegenüber, die sich nun auf die touristen eingestellt haben.

  17. Zu den Olympischen Spielen in Peking sind auch alle hingefahren und das bei den prikären Menschenrechtsverhältnissen in China.

      • China = Weltmacht
        Ukraine = Kleine Osteuropäischer Staat

        Der Westen kann es sich nicht leisten den wieder erwachten Drachen in den Schawnz zu stechen .
        Die Ukraine istnur als Rohstofflieferant und Waffenabnehmer wichtig und auch das nicht sonderlich.Ich bin echt gespannt was da vorgefallen ist das diese Diktatur nun massiv angegangen wird.Und wer mit Menschenrechten kommt ,sorry so läuft Politik nun wirklich nicht . 😉

  18. Hi
    Ich finde des im Moent so schlimm , teiweise weiß ich nicht was das Netz oder die Netz Community macht und für wichtig bzw weniger wichtig hält .

    Bei den komischen Straßenköter gab es einen Riesenaufschrei, alle wollten die EM boykottieren , OMG die armen Hund ! Ich meine das sind Kunde keine Menschen.
    Na gut und jetzt ?

    Jetzt stellt man fest dass es sich in der Ukraiene um eine Diktatur hält die bewiesener Maßen Wahlbbetrug begangen hat die ehmalige DEMOKRATISCHE ! Regierungsführer einsperrt( politische Gefangene ) oder aber die Mit Dioxin vergiften lässt. Ein Land dem die Menschenrechte so wichtig sind wie China und ein Land das sich politisch immer mehr an Russland angleicht !
    Und das Netz schweigt ?
    und außerdem finde ich einen vergleich zwischen toten Hunden und Menschenrechtsverltzungen etwas fragwürdig !

    Naja lange Rede kurzer Sinn aus meiner Sicht sollte jeder deutsche Politiker bzw jeder Politiker der EU der EM in der Ukraine fernbleiben. Außerdem sollten keine deutschen Würdenträger dort offiziell hinfahren. Eine EM in so einem Land darf nicht von Demokratien durch einen Besuch gewürdigt werden ! Am besten sollte ( was die UEFA nicht machen wird) die EM aus der Ukraine entfernen . Denn sowas zeigt ja nicht dass ein Land gefählich ist, sonder legaliesirt in einer Weise das Verhalten von Janukowytsch und Co !

    Grüße

  19. Also wenn die Em wirklich nach Deutschland verlegt wird , könnte man munkeln das der Politische druck aus Deutschland auf die Ukraine nicht so ganz uneigennützig gemacht wurde. ^^
    Sonst ist der Regirung ja immer alles egal.Oder hat die Ukaine eine Waffenlieferung aus Deuschland nicht bezahlt?

  20. für was bitte brauche ich politiker bei den spielen? das sind meine steuergelder mit welchen recht verdienen sie es dort zu sein!??? politik und sport sollten getrennt werden das sehe ich ganz klar so … oder würde eine frau merkel auch im publikum sitzen, wenn volleyball, korbball, usw. wm wäre ^^

  21. wie den leuten einen monat vor der em einfällt, oh die ukraine ist ein schurkenstaat…, eigentlich ist es ja ein unding in die gesetzgebung eines anderen landes einzumischen, die olle ist verurteilt worden, dem westen hat es nicht gefallen weil sie mit eben diesem auf kuschelkurs war, also war alles mal wieder politisch motiviert…. wieso wird auf einmal zum boykott aufgerufen? in länder wo frauen nicht mal autofahren dürfen, werden kommentarlos panzer verfrachtet (saudi arabien). der letzte diktator europas (belorussland) darf auch weiter regieren ohne das da zu reiseboykotts aufgerufen wird. Wie hier immer mit zweierlei Mass gemessen wird ist schon fast komisch.
    das mit den Hundetötungen : dieses sachen mit den qualvollen tötungen der hunde wurde von der österreichischen kronen Zeitung zu erst veröffentlicht (eine art bild wenn ich richtig informiert bin). Punkt eins : strassen Hunde sind in osteuropa ein ernsthaftes problem (rumänien wurde von der eu gerügt, weil dort zuviele leute von wilden hunden angefallen wurden, eine person sogar getötet wurde), also was macht man am einfachsten, damit man keine strafen kassiert: sie töten. Für uns Couch tierschütze ist das natürlich grauselig, auch ich finde es schrecklich katzen und hunde zu tötet, aber es scheint da massive probleme zu geben. Die Grausamen Tötungen welche die Kronen Zeitung dokumentiert hatte, haben so nie stattgefunden… das bild der brennenden hund, ist im übrigen 4 jahre älter und in bosnien entstanden.

  22. Das Problem in der gnazen Sache sehe ich nicht bei der Ukraine sondern bei der FIFA. Mal im ernst, den korrupten Geldäcken der FIFA ist es doch herzlich egal ob in einem Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden oder irgendwelche Despoten an der Macht sind. Die Zustände in dem Land waren lange vorher klar und auch die teilweise Unfähigkeit ein solches Event auszutragen war bekannt.

    Ich bin dafür das die nächte EM in Weißrussland ist, da muss man wenigstens nicht so tun als würde man die Menschenrechte achten und die FIFA würds sicher auch nicht stören solange genug Geld fließt. (Katar *hust*)

      • Und was ist die UEFA ? eine unterverband der FIFA, ich denke mein Punkt wurde auch mit dieser Ungenauigkeit deutlich oder ? Nein Geld spielt bei solchen sachen nie eine rolle. Glaubst du wirklich das es da noch um Sport geht. Die UEFA hat auch schon den ein oder anderen Skandal hinter sich.

  23. Ohh, diese arme arme Milliardärin, die sich die ganze Kohle nur ergaunert hat, tut unendlich leid!!!NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!!

    Die ist genau da wo Verbrecher hingehören und unsere Politiker sollte man auf der Stelle auch gleich dort miteinsperren.

    Wie schon jemand sagte war sie die Marionette des Westens und jetzt ist die russische Marionette an der Macht und der Westen ist sauer. Wer diese dreckige Politik noch immer nicht verstanden hat ist doch einfach total dämlich oder?

    EM boykotieren, weil ein Verbrecher im Knast nicht mit Samthandschuhen angefasst wird? Hahahaha!

    Ich kann nur sagen Fuck you verlogener Westen und es ist doppelt so schlimm wenn man selbst auch noch Teil des Westens ist…

  24. Als ich von der Sache mit den Hunden gehört hatte, war die EM für mich schon gestorben !
    Werde mir kein einziges Spiel ansehen und ich hoffe das es ganz ganz viele genau so machen !

  25. Das eine ist Fußball, das andere Politik und ganz ehrlich wenn ich schon lese das Deutschland evtl einspringen soll… also klar wäre es gut, aber was sollen solche Aussagen? Damit wird das Feuer doch nur noch mehr entfacht, weil die Deutschen natürlich die EM hier haben wollen. Sowas muss einfach nicht sein und genauso wie in Südafrika wird das ganze so kurz vor der EM eh nicht mehr gekippt, anstatt versucht wird das irgendwie mal zu klären kommen immer wieder solche Dinger. Da kommt die Streitsucht der Deutschen durch oder soll ich das verstehen? 😉

  26. Lächerliches Inzest-Pack FIFA genauso wie die deutsche Fußball Mafia Dfb…warum gibt man die EM in solche Länder, irgendwann muss es ja mal krachen…aber gott sei dank ist ja Katar zur WM sicher da gibt es ja mehr Geld um Probleme zu kaschieren.

  27. Würde mich über eine EM in Deutschland freuen, bin mir aber ziemlich sicher dass dies nicht der Fall sein wird, allein der logistische Aufwand. In der kurzen Zeit nicht zu bewältigen….

  28. Ich hab keine Ahnung warum diese Frau in Haft sitzt, noch kenne ich irgendwelche hintergründe.

    Allerdings hat man damals bei China auch nix gesagt oder? Ist das nicht so gewesen, dass man für den Bau des Stadions Menschen aus den Häusern geworfen hat, um diese einfach abreißen zu können? Da hat sich kein Politiker drum gekümmert.

    Länder wie China oder Ukraine, in denen Menschenrechte nichts gelten, sollten generell von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Verstehe auch nicht wieso da mit zweierlei Maß gemessen wird.

  29. LOLOLOLOLOL

    seit wann kümmert sich die FIFA ( = Diktatur in Reinform) um die Demokratie im Gastgeberland?

    LOLOLOLOL

    Motto der FIFA: Mit Despoten kann man viel besser Geschäfte machen – wieso wohl sonst hat D die WM 2006 nur durch einen Fehler erhalten?

    Die FIFA hasst die Demokratie

      • Ja und Nein. Die UEFA ist ja nicht unabhängig von der FIFA und ich bin mir nicht sicher, inwiefern die FIFA am Ende nicht doch ein Wörtchen bei der Sache mitredet.

  30. Aber die olympischen Spiele in China waren ok? -.-
    Es ist einfach so lächerlich willkürlich, wenn man mal drüber nachdenkt, sowohl was Interventionen in Krisensituationen angeht, als auch solche symbolischen Akte, es ist einfach nur heuchlerisch, was da von unserer Politik kommt.

  31. Meine Meinung hierzu ist so:
    Boykott wegen den Hunden => wäre gerechtfertigt.
    Boykott wegen Timoschenko => absolut nicht gerechtfertigt.

    Warum?
    Sie ist eine der korruptesten Geschäftsleute gewesen die an der Macht in der Ukraine war und hat das Land um Millionen erleichtert. Und wieso wurde sie geduldet? Weil sie PRO-USA war. Und jetzt wo der neue Präsident pro-Russland ist, wird sich hier eingemischt. Sie hat genau die selben Dinge getan wie die jetzige Regierung und das Volk hasst diese Frau. Außerdem gehen die Wärter im Osten nicht zimperlich mit Gefangen um, egal ob Prominent oder nicht. Aber mit der Folter der USA kann man das kaum vergleichen. Naja was soll man dazu sagen, typische Wahlkampf-West-Propaganda vom feinsten.

    • Das kann man nur zu 100% unterstreichen!
      Die katastrophalen Verhältnisse in Südafrika oder teilweise auch in China hat unseren „Volksvertreter“ einen feuchten Scheiss interessiert.

      Aber wehe es wird jemand wegen Korruption eingekerkert der Pro-Westlich ist… solche Heuchler.

  32. Ich finde persönlich, dass man ein solches Land nicht als Austragungsort durchgehen lassen kann. Ich fände aber auch eine Verlegung nach Deutschland unfair gegenüber Polen. Eine Kombi Deutschland / Polen wäre doch sowohl fair als auch ein Gutes politisches Signal

    • Ich glaube auch eher, dass die Spiele, die in der Ukraine stattgefunden hätten, jetzt in Deutschland stattfinden würden, und nicht alle Spiele in Deutschland.

      Durch die Unabhängigkeit in Sachen ÖL könnten die Deutschen es sich leisten, so die Ukraine bloß zu stellen.

    • Das ist in der Tat eine riesige Sauerei und ich muss auch sagen, dass ich keine Lust hätte in einem Studentenwohnheim zu wohnen und zu wissen, dass der eigentliche Bewohner einfach vor die Tür gesetzt wurde.
      In diesem Zusammenhang sollte man meiner Meinung nach die EM durchaus insofern boykottieren, dass man solche Zimmer nicht mietet. Zusätzlich finde ich es auch ein Armutszeugnis für die Reiseveranstalter, deren Geschäfte man in dieser Hinsicht auch nicht unterstützen sollte!

  33. Sorry aber China ? Jetzt rufen sie zum Boykott auf aber als China die Olympischen Spiele ausgerichtet hat waren unsere Politiker ganz still. Es ist einfach nur lächerlich wie in Sachen Außenpolitik mit zweierlei Maß gemessen wird. Natürlich ist das Verhalten der Ukraine nicht in Ordnung aber China kommt mit seinem Verhalten ungestraft davon, weil es ein wichtiger Wirtschaftlicher Partner ist aber bei einem Land wie der Ukraine wird gleich zum Boykott aufgerufen.

  34. aufregen ist hier völlig sinnlos aus folgenden gründen:
    1. keine zeit um neue location entsprechend vorzubereiten…klar wir haben stadien aber es fehlen sicherheitskonzepte und die anderen sachen die schon genannt wurden.
    2. der fifa war der mensch an und für sich schon immer egal solange er geld in den stadien läßt und sie lizenzen veräußern können…soagr berlusconi und seine mafiabrüder verneigen sich vor diesen typen und sagen das sie sich mit allem anlegen würden…außer mit MAMA, der FINANZBEHÖRDE und der FIFA die typen sind der mafia viel zu kriminell
    3. welchen druchschnittsfußballgucker interessiert eine mit zwielichtigen mitteln reichgewordene, durch ein ordentliches (soweit es den anschein hatte) gericht verurteilte? sobald der schiri pfeift ist doch bei den meisten hirn-afk und die einzigen gesetzte die gelten sind a. das recht des stärkeren b. abseits c. golden goal-kein golden goal d. abseits e. kunstrasen pro/contra
    und man kann davon ausgehen das spät. 1 woche vorm ersten spiel kein hahn mehr nach der krähen wird…ist im mom schönes füllthema bevor man sich über die richtigen socken in fußballschuhe streiten kann.

    • Wieso sollte das nicht möglich sein? Machst du die Pläne? Aufjedenfall ist das machbar. Deutschland würde es dann aber eben vermutlich als Notfall verkaufen. Es würde keine großartigen Werbung oder sonstiges geben und der Austragungsort würde eben nicht so sehr polarisiert werden wie sonst bis auf vielleicht Polen.

      Das Zitat von Berlusconi hätte ich gerne von dir mit Quelle, ansonsten ist das nicht einfach nur blödes Gelaber von dir um deine Meinung durchzusetzen sorry, aber sowas würde kein Politiker auch nur flüstern.

      Und zu deinen abc Regeln, bitte befass dich mehr mit Fußball bevor du son Mist schreibst.

  35. Es ist problemlos möglich die EM nach Deutschland zu verschieben. Abgesehen von den Hotelstornierungen sollte doch nichts im Wege stehen. Die FIFA hat gigantische Mittel.

    • Die FIFA hat aber nichts mit der EM zu tun. 😉

      Verlegt wird da überhaupt nichts mehr. Wie lange noch bis zum ersten Anpfiff? Vier Wochen? Da wird jetzt viel Trara gemacht und wenn dann das erste Spiel läuft, interessiert das alles keine Sau mehr. Reiner Medienrummel, wie immer.

      Sowas passiert halt, wenn EMs und WMs an Länder vergeben wird, die mit Demokratie nichts am Hut haben. Die politischen Zustände in Südafrika haben ja auch niemanden gejuckt, als dort die WM stattfand. Bald ist die WM in Russland und dann in Katar. Sind ja auch lupenreine Demokratien.. 😉

      Solange der Rubel rollt werden da alle Augen zugedrückt, selbst die Hühneraugen. Und ob da nun irgendwelche Politiker nicht hinfahren werden – mal ehrlich: Wen juckts? Nur hätte das Merkel damals dann auch nicht nach Südafrika fahren dürfen. Ist doch alles mal wieder schön scheinheilig. Würden wir in irgendeiner Form Geschäfte mit der Ukraine machen, würde nichts zu dem Thema gesagt, wetten? Und zur Not gehen die Politiker dann halt zu den Spielen in Polen.

  36. Die EM wird auf jeden Fall in Polen und der Ukraine stattfinden denke ich. Dass der große mediale Rummel jetzt als politische Plattform mißbraucht wird, war zu erwarten.
    Die Ukraine hat halt noch etwas tiefgreifendere Probleme als wir in Deutschland, dies sollte den Veranstaltern aber auch schon bei der Wahl des Ausrichtungsortes bekannt gewesen sein.

    Ob Merkel und andere Politiker der EM fern bleiben ist mir auch herzlich egal. Solange sich die politische Kritig nicht in Aufständen und bürgerkriegsähnlichen Situationen entlädt, sehe ich auch keine Gefahr eines Ortswechsels.

    Wobei mir Deutschland schon gefallen würde ;P

  37. Ich wär dagegen die EM in der Ukraine zu boykottieren oder gar gänzlich in ein anderes Land zu verschieben.

    Fußball bzw. Sport allgmein sollte politisch neutral bleiben.

  38. Also ich bin für eine Verlegung. Es wäre keine sichere EM bei der es nur um Fußball geht. Dafür passierte zuviel außerhalb des Sports

  39. Es ist vor allem fraglich, ob man 3 Monate vor einem EM Tunier überhaupt so etwas mal eben nach Deutschland verschieben kann. Die Hallen werden teilweise bereits vermietet sein, kein Verkehrskonzept ist geplant, keine Karten sind gedruckt und keine MAnnschaftsquatiere sind bereit…. Ich halte „mal eben so verschieben“ für nahezu unmöglich.

    Als Humanist möchte ich, dass die EM boykotiert wird…als Fußballfan will ich nat. die Spiele sehen… Schwer, schwer.

    • Sehe ich in etwa genau so. Wie auch schon angemerkt frage ich mich, warum das erst jetzt zum Thema wird. Die Situation herrscht schon länger vor und es würde verdammt kurzfristig dies alles umzugestalten.

  40. Man sollte eine Kommission hinschicken, die die Situation prüft und analysiert. Sollte es dabei zu extremen Defiziten kommen (nach denen es ja immer wieder aussieht), sollte die EM in der Ukraine abgeblasen werden. Dann wird das ganze einfach in Polen/Deutschland stattfinden und fertig.

  41. Warum fällt den Verantwortlichen das erst jetzt ein, dass die Ukraine unter Umständen ungeeignet für die Austragung eines internationalen Wettkampfes ist?
    Herrschen diese Zustände dort erst seit gestern?

    • das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Huch auf einmal merken wir ja dass die Ukraine Timoschenko eingesperrt hat und Hunde tötet, na sowas aber auch.

      Solche Länder dürfen von Anfang an nicht als STandort gewählt werden.

    • Nicht seit gestern, aber es ist durchaus eine aktuelle politische Tendenz erkennbar, die mit den Präsidentschaftswahlen 2010 begonnen hat und daher zum Zeitpunkt, als die Ukraine als Austragungsort bestimmt wurde, noch nicht da war.

      Timoschenko ist auch erst seit kurzem rechtskräftig verurteilt.

      Und die Hunde halte ich für politisch völlig irrelevant – auch die Aktion finde ich nicht allzu bedenklich, schließlich hat man sich nur einer Plage entledigt, ebenso wie es hier in Deutschland bspw. mit Ratten gemacht wird. Gerade die Deutschen hätten sich am lautesten beschwert über „diese ekligen Hunde die da überall rumstreunen“.
      Wie auch immer: Auch die Hundeaktion wurde erst nach der Auswahl als Austragungsort durchgeführt.

      • Wie auch immer: Auch die Hundeaktion wurde erst nach der Auswahl als Austragungsort durchgeführt.

        Falsch Bzw. Nicht ganz richtig.

        Sie haben sich der „Plage“ (wie du sie nennst) entledigt, WEIL sie EM-Land wurden…

        Ansonsten bin ich deiner Meinung…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here