TEILEN

Jeder Star-Wars-Fan träumt davon, einmal mit einem echten Licht- bzw. Laserschwert auf Luke Skywalkers Spuren zu wandeln. Diesen Traum will der Hersteller Wicked Lasers erfüllen und stellt tatsächlich ein echtes Laserschwert vor: Das Produkt ist ein Aufsatz für den Spyder-3-Laser, dem weltweit leistungsfähigsten Laser, den man als Privatperson im Ausland legal besitzen darf. Der Laserschwert-Aufsatz kostet 99,95 US-Dollar. Wer den Spyder 3 Krypton noch nicht besitzt, kann dafür nochmals mit einem Preis von 399,95 US-Dollar rechnen. Ein teurer Spaß, dafür ist die Macht dann aber auch mit einem.

War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Nerds auch diese Herausforderung umsetzen, hab ich recht? Danke an Porkee für den Link!

Quelle: hartware.net


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. „kein fechten oder schwertkampf spielen“
    welcher starwars fan kauft sich sowas denn, um das dann wie howard uebers bett zu haengen? ATTTTTACKE!

  2. Ich hab mir übrigens den 200 mW E3 in Grün bei wicked lasers bestellt und gar nicht damit gerechnet, dass er überhaupt ankommt.
    Aber nach 6 Wochen war er da. Und das Teil is der Hammer. Aber bei Leibe kein Spielzeug. Ein „Laserschwert“ mit nem 1000mW Laser eigentlich erst recht nicht.

    • Ich weiß bei sowas sollte man nicht nach dem „warum“ fragen… aber ganz ehrlich… Warum?! 😀 Mir fällt absolut kein Einsatzgebiet ein, wofür ich so einen Laser bräuchte (Das Laserschwert hier mal ausgenommen 😀 )

  3. Ähm… und wo ist da der Unterschied zu solchen Schwertern, die mit LEDs funktionieren? Also davon abgesehen, dass Laserklingen extrem gefährlich sind…

    • es ist heller als led’s und in filmen etc. musst du die helligkeit der klinge nicht nachbearbeiten. die form ist aber immer noch nicht richtig, und die charakteristische spitze fehlt.

  4. Dachte schon wtf. wie haben die das mit der Lichtbegrenzung hin bekommen? Aber dann die Röhre. 😀
    Naja, im Grunde ist das wie diese Plastik dinger, nur in Deutschland illegal.

  5. denke das wird schon als waffe durchgehen! bei den Amis denke keine problem aber Europa könnt es Probleme geben!

    • mehr als netzhautschäden und verbrennungen kriegst du davon nicht, selbst medizinische laser sind in der regel nicht stark genug knochen zu durchtrennen. ein echtes schwert oder ne handelsübliche axt aus dem baumarkt ist im vergleich sehr viel tödlicher.

      industrielaser sind ne andere hausnummer, aber die sind in der regel nicht transportabel.

      • scheinbar hast du noch nie mit einem 1000mw laserpointer hantiert sonst wüsstest dus besser 😀 wie ich an anderer stelle schon schrieb verursachen die dinger verbrennungen 3. grades bei reichweiten unter 15m darüber in abstufungen 2. und 1. grades ab ca. 500m sind die dinger nicht mehr ganz so krass und doch in DE sind die dinger kurz davor als waffe annerkannt zu werden (schon ab 200mw) da schon mehrmals mit laserpointern Flugzeugpiloten geblendet wurden (und nein damit sind nicht die kleinen überall erhältlichen 0,01mw laserpointer gemeint ;p) für sowas reicht übrigens schon ein 10mw laserpointer aus die haben schon eine reichweite von mehreren hundert metern ohne großen leuchtkraftverlust

  6. Ich glaub, wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würde ich mir sofort so ein Schwert bestellen. 😀

  7. Es sollte klar sein: Das „Schwert“ sieht man dann genauso wenig, wie einen Laserstrahl. D.h. sofern man nicht in die Disko geht und im Nebel steht, sieht man einfach nichts.

    Davon abgesehen darf man in Deutschland diesen Laserpointer nicht besitzen. Wenn du mit so einem Ding einen Menschen ins Auge triffst, hat der ein echtes Problem. Aber das wird viele nicht kümmern.

    Und wer das Geld dafür ausgeben will, bitte sehr…

    • Dir ist schon klar, dass dem Laser eine Röhre angeschraubt wird, oder?
      Da ist es egal ob du grade in einer Disco, in London oder in der Sahara stehst. Man kann es sehen.

      • Dann ist der Unterschied zu beleuchteten Schwertern mit Plastikklinge für Kinder nicht mehr groß, oder?

    • wenn du jemandem mit dem ding ins gesicht „leuchtest“ hatt der da verbrennungen 3. grades auf reichweiten bis 15m bei allem darüber sind das „nur“ verbrennungen 2. oder 1. grades und selbst das ist unglaublich schmerzhaft und bei treffern ins auge ist mit blindheit der betroffenen person zu rechnen (inkl. verbrennungen des augenlieds) erst bei reichweiten über 500 meter ist es ansatzweise wieder heilbar (also die blindheit des auges) die „anschläge“ auf diverse flugzeuge waren mit 200mw lasern der hier hatt 2000mw und doch den sieht man mit blossem auge ! die dinger sind saustark http://www.youtube.com/watch?v=tGtMHanqH9k mal als beweis und das ist nur ein 200mw laserpointer bei den spider 3 teilen ist es das 10fache an power

      • ok kleine verbesserung den Spyder 3 gibts derzeit nur in 350mw,750mw sowie 1000mw der 2000er ist von einer anderen firma dennoch sind die dinger immer noch extrem krass

  8. Immer noch kein richtiges LaserSchwert da eine röhre benötigt wird. Dennoch haben will, wer kauft mir das Ding?

    • So siehts aus.
      Es ist eigentlich garkein Laser, sondern mehr eine energiegeladene Röhre.
      Da das Licht unendlich ist, ist es technisch sowieso absolut unmöglich, so ein Laserschwert zu bauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here