TEILEN

So, da ist es nun endlich! Nach dreiwöchiger Arbeit, vielen Drehtagen und einer Woche Schnitt, sind wir sehr stolz, Euch unser neues Projekt “Krömer vs. the World” präsentieren zu dürfen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, mal so viel Zeit und Herzblut in ein Projekt gesteckt zu haben. Meiner Ansicht nach hat sich der ganze Aufwand allerdings gelohnt.

Hier mal der Pressetext dazu:

Die erste deutsche Gaming “Doku”-Soap: Der böse Lehrer Herr Krömer foltert Tag für Tag seine Schüler. Eines Tages beschließt der Schüler Paape dagegen etwas zu tun und stellt ein besonderes Team zusammen, um Herrn Krömer in seinem Lieblingshobby herauszufordern…

Stevinho und das Justnetwork präsentieren dieses besondere Schulprojekt, in Zusammenarbeit mit der Fintauschule Lauenbrück.

Und nun viel Spaß mit der ersten Folge von “Krömer vs. the World”! Da einige Leute danach fragen: Das T-Shirt zur Serie findet Ihr hier —> Klick mich

182 KOMMENTARE

  1. Cooles video kann mir jemand sagen wie der rapper nochmal hies???

    ich kannte seine musik weis aber nicht mehr wie er heisst-.-

  2. Ich liebe es jetzt schon 🙂 Alle waren ja extrem gespannt was uns bei deinem neuen Projekt erwartet und die Erwartungen waren natürlich bei manchen sicherlich auch sehr hoch, aber meine hast du defintiv um Längen übertroffen! Es ist wie immer total unterhaltsam und richtig symphatisch! Ich hatte meinen Mauszeiger kein einziges Mal auf der Playleiste um zu gucken wie lange es noch geht, weil ich einfach nicht wollte, dass es irgendwann ein Ende hat 🙂

    Wie immer grandiose Leistung und vielen Dank dafür! Solche Videos retten mir wirklich immer den Abend nach einem stressigen Arbeitstag!

  3. Auf jeden Fall sehenswert. Jaja da wünscht man sich man hätte selber so einen Lehrer an der Schule gehabt 🙂

    Schönen Gruß aus Walsrode 😛

  4. sehr amüsant ^^
    Naja du meintest ja du seist ähnlich angetan wie bei allimania… Ist wahrscheinlich für deine Schüler super und ich finde es auch nicht schlecht aber an allimania reicht es trotzdem nicht ran 🙂
    Nicht böse sein ist halt so auch wenn das ein Video ist und die Allimania Teile nicht.

    • Schon spannend, dass die Leute immer das hören, was sie hören wollen. Ich sagte zu keinem Zeitpunkt, dass es so ähnlich wie Allimania sei. Hör Dir bitte meine Ausführungen dazu im Podcast oder bei Lategame genauer an.

      Ich zog nur folgenden Vergleich:

      Allimania: Es gab schon Hörspiele, aber kein Hörspiel zu einem Computerspiel, daher neu und innovativ!

      Krömer vs. the World: Duelle in denen Leute gegeneinander zocken, gibt es viele, aber ein Zocken mit großer Story dahinter im RTL-Doku-Stil ist meiner Ansicht ebenfalls neu und innovativ!

      • Du hast gesagt und ich höre es mit jetzt nciht an dass du dabei ähnlich gehypt bist wie bei allimania Ich habe nicht gesagt, dass du es mit Allimania vergleichst ^^ Ich habe es mit deinem bisher (aus meiner sicht) größten Projekt mit dem bisherigen größten Erfolg verglichen und nicht gesagt, dass du dies tust “Naja du meintest ja du seist ÄHNLICH ANGETAN wie bei Allimania” ;D
        Außerdem finde ich KvtW super auch wenn mir die Schauspielerischen Fähigkeiten mancher im Video recht missfallen ist es trotzdem sehr amüsant und ich muss dazu sagen, ich fand es echt interessant, obwohl ich Fussball zuschauen verabscheue!
        Das war niemals als Flame gedacht eher als Feedback, dass es zwar ein Vid ist und nicht wie allimania ein ein Audio format, aber dennoch in einer anderen Liga spielt ^^

  5. Super Projekt,
    endlich zeigt Steve sein wahres Gesicht. Man weiß gra nicht, ob man jetzt für die armen Schüler sein soll oder für Steve. Ich mein wer so seine Schüler quält. Hoffentlich muss ich für den Kommentar, jetzt nich auch Liegestütze machen. 😉

  6. Ich finde es interessant Deine Schüler zu beobachten, wenn du mal in die Rolle des “Nerds” fällst (Siehe ca. 16.16 “Das doch Cheat”) und sie irgendwie immernoch nicht glauben können, dass du in dem Moment nicht primär die Lehrerrolle inne hast 🙂 Ich glaube ich würde mich da als Schüler auch irgendwie komisch fühlen. Aber sehr sehr gut gelungen, Daumen hoch!

  7. Richtig genial steve! endlich mal was neues. Vor allem der anfang im “Stromberg-style” hat mir sehr gefallen! weiter so 😀

  8. Finde das Video durchaus gelungen und freue mich auch auf weitere Teile. Doch muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich etwas anderes und ich sag mal größeres erwartet habe. Ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss, als ich das Video sah war “Krömer trainiert Evolution”. Das liegt denke ich vor Allem an der ähnlichen Aufmachung, dem selben Schauplatz und den selben Darstellern.
    Natürlich ist es naheliegend, dass du Steve auch dieses Projekt an deiner Schule machst und mit dem bewährten Staff, zumal du diese Internetprojekte ja schliesslich nicht Hauptberuflich machst. Denke so kannst du eine Brücke zwischen deinem “echten Leben” und deiner Internetkarriere schlagen und das macht diese aufwendigen Projekte auch in Punkto Zeitaufwand erst realisierbar.
    Aufjedenfall Daumen hoch, weiter so!

  9. Hab es mir jetzt mal angeschaut, musste ein paarmal schmunzeln, würde es aber kein zweites Mal ansehen.

    Das heißt nicht, dass Steve nicht meinen vollsten Respekt für das Projekt hätte, aber die Zielgruppe ist eben im weitesten Sinne die Fintauschule, und von der bin ich weit weg!

    Steve hat auch mal erwähnt, dass es zwischen seiner Schule und diesem Blog kaum Überschneidungen gibt; seine Schüler lesen den Blog fast nicht. Umso mehr wundert es mich etwas, dass er das Projekt HIER so gehyped hat. “Sinnvoller” wäre es gewesen, die Schule mit Plakaten zu bepflastern!

    Aber auch das ist letztlich nachvollziehbar. Steve ist von seinem Projekt begeistert, das darf er auch sein, und er will eben seine Begeisterung mit uns teilen. Ob wir letztlich die Zielgruppe für das Endergebnis sind, darauf kommts gar nicht so sehr an.

    Trotzdem, Steve, nochmal Respekt: Das Filmchen sieht wirklich professionell aus. Mach weiter, solange es Dir und Deinen Schülern Spaß macht, und stell auf DEINEN Blog, was DU gut findest.

  10. So oft ich es mir auch angucke… ich finde Bob den Baumeister nicht! Dabei wird er doch auf dem Kinoplakat genannt… hmm, komisch

  11. in fact:
    kinder-humor aber das ändert nichts daran, dass es sich um ein tolles projekt handelt.

    solche lehrer braucht deutschland.

  12. Find ich gut

    Gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, habe mich aber köstlich amüsiert (Beisewei: bin 61 Jahre alt).

  13. ganz am ende:

    “Was wünscht du dir denn wenn wir weitere folgen drehen würden?”

    “DAS KRÖMER VERLIERT!”

    Ich konnt nicht mehr, lag unterm tisch 🙂

  14. Tolles Projekt, sieht nach ‘ner menge mühe aus. Gibt mit sicherheit mind. ne 2. Folge 🙂
    Meiner meinung nach aber eher für jüngeres Publikum gemacht. Der Humor ist villeicht aber auch einfach nichts für mich.

    Daumen hoch

    • na ja der humor ist finde ich nicht so verkehrt nur wird er nicht gut rübergebracht…aber hey ist ein schulprojekt nix professionelles 😉

  15. Was soll ich sagen? Als Werder Anhänger muss man dein neues Projekt einfach mögen! Weiter so, Steve! Hab mich köstlich amüsiert! 🙂

  16. Wirklich großartig auch das “Kleingedruckte” auf dem Plakat – Ich frage mich wie “Deine Mudda” und “Claudio Pizarro” in dem Video übersehen konnte o.o
    Wieder mal ne tolle Idee, Steve. Zwar nicht so eeeäääpicc wie die ganzen Andeutungen davor, ehern wunderbar schräger Klamauk – aber klasse!

  17. Ihr scheint ja verdammt viel Spaß in deiner Schule zu haben. Du musst da ja so eine Art Gott für deine Schüler sein!? Gibts im Kollegium einen Kollegen, der auch nur annähernd so beliebt ist wie du?

  18. Editieren
    Krömer echt respekt. Die Idee ist echt gut und wie du deine Schüler einspannst. Ich finde so etwas in der Art sollte in den Schulen öfters gemacht werden, da es ein echt guten zusammen halt zwischen Schüler und Lehrer noch besser wird und sorgt für ein besseres Klima zwischen den beiden Parteien.

  19. Also die Qualität der ganzen Sache ist echt oberste Spitze.
    Man merkt dem Video wirklich die, von dir reingesteckte, Arbeit an.
    Wirklich schön gemacht und mit massig Potenzial

    auch wenns meinen Humor nicht wirklich getroffen hat, waren das 20 Min Gute Unterhaltung.
    Und jetzt Ab dafür…. Folge 2 wartet 🙂

  20. Also ich fands auch sehr gelungen 😀
    Hat mir sogar besser gefallen als Krömer trainiert.
    Und auch wenn das jetz komisch klingen mag, aber hast du auch mal an Frauenquote in deinen Filmen gedacht, so die kecke Blondine die die armen Boys aus ihrer misslichen Lage befreit und dich schlägt 😉

  21. Sehr, sehr geil!
    Als ich Telenovela gelesen habe, dachte ich: Steve bitte nicht!!! Aber das war einfach super. Respekt an die Kiddies, die alle super geschauspielt haben. Toby brauch aber noch irgend ne lustige Eigenschaft, z.B. dass er immer was ist wenn du mit ihm redest oder dass er irgendeine Belohnung von dir bekommt wenn er dir zustimmt.
    Macht auf jeden Fall so weiter.

    …und Liegestützen flasterten seinen Weg.

  22. Krömer, deine Schüler tun mir Leid. Die müssen immer bei deinen Videoprojekten mitmachen 😀 Aber Hut ab ist richtig gut geworden 🙂

  23. Hi Steve,

    sehr cool, nette Idee und gut umgesetzt. Vor allem das Intro rockt ja mal alles weg. Sehr schön anzusehen waren auch die Bildunterschriften <3<3.

    Würde gern noch eine Folge sehen! Vllt. ein bisschen mehr Konversation oder teilweise Szenen etwas kürzer schneiden, dann bekommt das ganze mehr Pepp. Aber Respekt vor der Arbeit, die ihr euch damit gemacht habt … ich kenne das aus eigener Erfahrung, das dauert ewig^^.

    VG,
    partx

  24. Ich habe mich richtig auf die Veröffentlichung diese Projektes gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Klasse Arbeit, die ihr an diesem Projekt geleistet habt. Bitte (am besten schnell 😛 ) mehr davon. ;D

  25. WELTKLASSE !
    Authentisch und sehr unterhaltsam und das mit meinen 33 😀

    Habe Tränen gelacht bei der Verfolgung des Spitzels.

    Bitte mehr davon.

    Liest du eig alle Kommentare ?

  26. Find das Video wirklich sehr gelungen allerdings hab ich mir durch deinen absoluten Hype im Vorfeld noch mehr davon versprochen. Hättest du von Anfang an etwas tiefer gestapelt wäre nichts dran auszusetzen gewesen.

    Ich finde deine Schüler und deine Schule können sich Glücklich schätzen dich als Lehrer zu haben. Hätte wärend meiner Schulzeit auch gern so angaschierte Lehrer gehabt, die solche Projekte mit den Kids auf die Beine stellen.

    Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen! Weiter so!!!

    Gruß Sellars

  27. Respekt auf jedenfall für die Struktur der Serie. Die Geschichte und die darin eingebundenen Spiele mit endgültiger Konsequenz am ende der Staffel.

    Lob für das Ausbrechen aus dem einheitsbrei. gute idee solide umgesetzt.

    ps: bitte diablo2 pvp gegen schüler anwenden = krömer trifft kritisch

  28. Hoffentlich hat Tobi beim nächsten Mal weniger Text. Stattdessen sollte er lieber viel mehr grinsen und alles abnicken, was Du ihm sagst.

  29. Krömer, das war große Klasse! Paape harmoniert mit dir wie Faust aufs Auge, die Idealbesetzung schlechthin! Auch die anderen Kids hatten offensichtlich tierischen Spaß.

    Ich hab’s jedenfalls genossen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Welche Spiele werden das nächste Mal gezockt? Guitar Hero? Virtua Tennis? Tekken irgendwas? Oder packst du die Keule aus und nimmst einen Ego-Shooter? Wann schreitet dein Schulleiter ein und beendet den Wahnsinn? Gibt’s ein Wiedersehen mit Vincent? Wann sagst du Paape endlich den entscheidenden Satz: “Ich bin dein Vater, Paape!”?

    Fragen über Fragen… Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf Teil 2!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here