TEILEN

So, da ist es nun endlich! Nach dreiwöchiger Arbeit, vielen Drehtagen und einer Woche Schnitt, sind wir sehr stolz, Euch unser neues Projekt „Krömer vs. the World“ präsentieren zu dürfen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, mal so viel Zeit und Herzblut in ein Projekt gesteckt zu haben. Meiner Ansicht nach hat sich der ganze Aufwand allerdings gelohnt.

Hier mal der Pressetext dazu:

Die erste deutsche Gaming „Doku“-Soap: Der böse Lehrer Herr Krömer foltert Tag für Tag seine Schüler. Eines Tages beschließt der Schüler Paape dagegen etwas zu tun und stellt ein besonderes Team zusammen, um Herrn Krömer in seinem Lieblingshobby herauszufordern…

Stevinho und das Justnetwork präsentieren dieses besondere Schulprojekt, in Zusammenarbeit mit der Fintauschule Lauenbrück.

Und nun viel Spaß mit der ersten Folge von „Krömer vs. the World“! Da einige Leute danach fragen: Das T-Shirt zur Serie findet Ihr hier —> Klick mich


Anzeige

182 KOMMENTARE

  1. Ich würde auch nochmal eben meinen Senf dazugeben:
    Ich kann vielen Kommentaren hier einfach absolut zustimmen. Das Ganze ist ein wirklich tolles Projekt geworden und bei allen Beteiligten sieht man, wie viel Spaß und Herzblut drin steckt. Ich finde auch, dass es ein sehr positives Licht in das durch Vorurteile geprägte Thema Gaming wirft. Das man Schule und Gaming sogar verbinden kann und damit Gruppenzusammenhalt altersüberschreitend fördert, dafür ist dieses Video der beste Beweis. Ich kann mich auch nur vielen Vorrednern anschließen, einfach nur toll zu stehen, was du für ein klasse Verhältnis zu deinen Schülern hast. Ich hoffe, dass du noch viele solcher Projekte an deiner Schule realisieren kannst und auch anderen Lehrern mit deiner Arbeit Mut machst.
    Und mal ganz abgesehen von dem pädagogischen Gedanken: Technisch ist das ganze einfach nur top und beim Fußball hab ich, obwohl ich mich eigentlich überhaupt nicht für Fußball interessiere, richtig mitgefiebert!
    Fazit: Ich bin in jeglicher Hinsicht begeistert! Weiter so 🙂

  2. Der Anfangsteil, der an eine Doku angelehnt ist, gefällt echt. Es sieht auch echt ziemlich aus, wenn man es mit RTL vergleicht.
    Alles, was danach kommt, sprich das Spielen und der Wettbewerb, passt dazu irgendwie nicht.

    Ich finde, dass du dich an den anfänglichen Plot halten solltest und eine humorvolle, satirische Doku machen solltest, wie ein Haufen Schüler den „Arschloch-Lehrer“ Krömer stürzen und dabei den Gaming -und Competitionbereich total weg lässt.

  3. Danke an Steve und seine Schüler.

    Finde das echt klasse was du immer mit deinen Schüler machst. Weiter so mehr solcher Lehrer bracht das Land.

    Lg Tino

  4. Also manche haben hier scheinbar einen Action-Blockbuster mit 300 Mio € Budget erwartet -.-

    Ich freu mich wirklich auf den nächsten Teil, das war echt gelungen.
    Nur vll. die Spielszene nicht zu lang machen oder vll unterbrechen mit kleinen Gags oder so.

    Das drum rum ums Spiel hat mir wirklich gut gefallen, die länge des Spiels stört mich aber wohl eher, weil ich mit Fußball einfach nix anfangen kann.

    Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt 😀
    Hoffe du machst aus allen Genres mal etwas durch.

  5. Irgendwie hab ich das Gefühl das man sich an dich in deiner Schule sehr lange erinnern wird ^^
    PS: sehr gutes Projekt mal was neues 😉

  6. Hey Stey dein Burger T-Shirt war heute sogar im Fernsehen!!!^^
    Auf pro 7 hab ich heute mal aus reiner Langeweile Taff geschaut, und irgenwann lief da ne Berichterstattung über eine Tanzschule wo nen paar 15-17 jährige Teenies tanzen lernten, und einer von denen hatte dein Stevinho Burger Shirt an.
    Man sieht du hast überall deine Finger im Spiel=).

  7. Es ist zwar vermutlich schon alles einmal vorgekommen, dennoch möchte ich bissl auch meine Meinung kundtun, ich hatte eigentlich nicht wirklich interesse mir noch einmal so ein videoprojekt anzusehn.

    Nach der ersten Krämer Trainiert war ich irgendwie übersättigt, so witzig das konzept war, mich hat es nicht weiter angesprochen um mich für weitere Folgen zu motivieren zu können.

    Ich wollte dem ganzen jedoch zumindest eine chance geben und „reinschnuppern“, ich habe mir gesagt, ach was, 5 Minuten und dann schau ma mal… ich habs dann bis zum Ende gesehn und hoffe auf mehr!

    Ich könnte jetzt sagen, was mir nicht so gefallen hat, jedoch hat das ganze so gut gepasst, dass es sogar zum ganzen positiv beigetragen hat und damit auch viel lebendiger gewirkt hat!

    Ich denke ich mach hier schluss, die meisten werden wohl schon nach spätestens dem zweiten Absatz schluss gemacht haben.. xD

    • Hmm was ist Krämer Trainiert? Dass klingt ja fast wie Krömer trainiert. Aber die Ähnlichkeit ist garantiert nur zufall.

  8. Hey Steve,

    hat mir sehr gut gefallen.
    – unterhaltsam
    – kurzweilig
    – lustig

    Was will man mehr 😉

    Vielen Dank auch an alle Beteiligten.

  9. Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden 🙂

    Erstmal muss ich sagen das ich insgesamt doch sehr entäuscht bin… Nach dem Hype den du losgetretten hast von wegen ist was völlig neues hab ich viel viel viel mehr erwartet.
    Das resultat ist für mich ein Krömer Trainiert 2.0 (in deutlich besser)
    Denn die Art des ganzen und auch der Humor sind schon sehr sehr ähnlich…

    Dennoch muss ich sagen das die Umsetzten dir gut gelungen ist und du dich im Vergleich zu Krömer Trainiert deutlich steigern konntest. Und wie man hier ja sehn kann gibt es wohl genug Leute dennen es wirklich sehr gut gefallen hat.

    Meine Zielgruppe hast du zwar nicht erreichen können. Trozdem Glückwunsch zum erfolg. Evtl kann ich mit deinem nächsten Projekt ja wieder mehr Anfangen 🙂

  10. Sehr schönes Format, hast nicht zu viel versprochen, nur eine frage nebenbei: Du hast den Film Scott Pilgrim ja sicherlich gesehen, aber hast du auch die comics gelesen? Würd ich dir wirklich ans herz legen, sind nur 6 stück. Und auf Engisch sollte man sie lesen, damit man überhaupt 70% der witze mitbekommt. Dadurch wird der Film auch nochmal doppelt so gut, da er ja auch hauptsächlich für die fans des comics gedacht ist.

  11. Da ich sonst für gewöhnlich ein „stiller“ Verfolger deiner ganzen Projekte bin muss ich nun hierzu aber auch mal sagen:

    TOP!

    Freu mich auf mehr!

  12. Ich muss ganz ehrlich sagen, von dem Hype davor war ich so garnicht begeistert. War mir auch ziemlich wayne. Jetzt seh ich das und bin soooowas von gehyped! Krömer rockt! Weiter so.

    Wieso haben wir nicht solche Lehrer in der Berufsschule. >.<

  13. Ich finde es ist irgendwie eine Mischung aus Assi-Tv(Schulsozalermittler oder wie der dreck sich schimpft) und Lets Play, welche ich noch nie mochte.

    Aaaaaaber… Ich hätte nie gedacht, dass man beide so gut vermischen kann und ich hätte nie gedacht, dass so etwas tolles dabei raus kommen kann!
    Wäre für eine längere Folge nicht auch mal Dota/LoL oder Starcraft drinne?

    Freue mich tierisch auf den nächsten Teil…

    Jedoch habe ich eins zu bemängeln ;). Teilweise war die Musik nicht gut gewählt, beispielsweise, als dein „Assistent“ vorgestellt wurde(Das fand ich auch schon bei Krömer trainiert nicht so toll). Und am Ende hat es etwas mit dem TV-Flair gemangelt, anfangs war es richtig schön, wie die Personen mit den „Namensschildern“ unten vorgestellt worden sind.

    Denke, da kann man noch einiges mehr rausholen, hoffe, dass machst du und darauf, dass sich dieses Format prächtig entwickeln wird.

    LG D0sed

    P.S. Mir ist gerade noch eingefallen, dass für die jüngeren Schüler eine Art Minecraft Überlebenskampf interessant wäre, jeder verbunkert sich und wer als erstes getötet wird, hat verloren.

  14. gute idee und umsetzung, weiter so. aber dieses „motherf…“ direkt vor den schülern rauszulassen find ich ein bisschen too strange 😉

  15. Wie kannst du nur mit den Schülern Kreative Arbeiten? So werden doch nur Kriminelle aus den Kindern. Halt dich lieber wider an den Lehrplan und fall nicht so aus der Reihe.

    War aber trotzdem gut.

  16. Herr Krömer sie sind und bleiben, einer der beeindrucksten Lehrer die ich je kennen gelernt habe. Ich bin wahrlich begeistert, so ein „Multitalent“ als Lehrer hätte ich auch gerne gehabt.

    Geniales Projekt, bin gespannt wie es weiter geht.

  17. Die comments hier sind zum teil lächerlich, was habt ihr denn erwartet? Steve ist auch nur ein mensch, er wird wohl kaum DIE revolution herbeizaubern. In das video hat stevinho unmengen an zeit und arbeit inverstiert, denkt doch mal nach wie viele schnitte das waren.
    Das resultat ist super und dafür dass du kein größeres team hinter die hast sehr professionell.

  18. Poxi die geile Sau hatte also doch recht…eine „Art“ Fight Club :P…

    Ansonsten sehr schönes Projekt für deine Schule, auch wenn ich persönlich „auch nur“ schmunzeln musste. Pappe wirkte wirklich sehr überzeugend, der Junge hat Potential…deine jüngeren Schüler müssten noch nen bissel lockerer werden. Aber musste Paape wirklich ein Bayern Trikot tragen als er durch den Wald lief? oO

    Ansonsten hatte ich das schonmal bei Krömer trainiert gefragt…inwieweit sind deine Schüler in die Produktion eingebunden? Schnitt, Kameraführung und so weiter…oder stehen sie „nur“ davor?

  19. Besser als Krömer trainiert.
    Das Game war gut gewählt. War spannend!
    Bissl weniger drumherum.. das ist einfach zu unprofessionell!

  20. Schöne Sache, aber nichts besonderes.

    Trotz toller Effekte und Humor bleibt bei mir immernoch der Gedanke an eine Mischung aus Krömer Trainiert, das Fifaturnier und Fightclub gegen Homer J.

    Die Effekte und Ideen sollte man beibehalten, das Konzept und die Umgebung aber ändern.

    Ich habe bei Krömer vs the world mit einem ungewöhnlichen Kurzfilm gerechnet, nicht mit einer Neuauflage alter Formate- man erkennt es an der #1.

    Vielleicht kommt sowas aber noch, mit so einer tollen Kamera macht es sicher Spaß, auch noch andere Dinge zu probieren.

    Nichtsdestotrotz gab es nen Daumen hoch auf youtube und ich bin gespannt, was an kommenden, anderen Projekten kommt, und welche Kreise das ganze bis zum nächsten Podcast zieht.

  21. Bin begeistert 🙂 da hat steve sich echt selbst übertroffen!

    Kann echt nicht verstehen, wie man bei so einem überragenden Projekt disliken kann 😐

  22. Also mein erster Gedanke war: „Soap? Brauchen wir noch sowas wie RTLs „mitten im Leben“?“ – Ich habe mir dann aber mal das Video angesehen und fand das ganze recht witzig. 🙂

    Das Video ist in guter Qualität, sowohl die Auflösung als auch der Cut und die Musikuntermahlung sind stimmig und passen. Es ist Gott sei Dank ein Projekt mit deinen Schülern, da du in der Vergangenheit bei anderen Projekten immer mal wieder in die Fekalsprache und/oder teilweise rassistischen/ethnisch unangebrachten Aussagen oder dem (teilweise bewusstem) Trollen deiner Zuschauer abgewandert bist. Dieses Projekt hat nichts davon – die einzige Person die du auf die Schippe nimmst bist du selbst (Evil Emperor/Teacher). 🙂 Das ganze sieht man auch deutlich in der Like/Do not Like ratio des Youtube Videos. Wenn du dich selbst nicht so ganz ernst nimmst, bist du einfach am witzigsten.

    Was ich etwas schade finde, ist dass du Krömer vs. The World (zumindest so wurde es im Video gesagt) nur auf Computerspiele beschränkst. Mir ist klar, dass dies wesentlich einfacher umzusetzen als Konzept, aber es ist dann doch irgendwie wieder Fightclub/Iron Gamer mit einem etwas anderem Setting (wobei du das ja in Lategame auch so angekündigt hast). Interessant wäre doch sicher auch z.B, Go-Kart fahren / Paintball etc. gegen deine Schüler gewesen und ähnliche andere Ideen (im Konzept Schlag den Krömer/das WoW-Nacht Team, aber halt kleiner gehalten und nicht auf Computerspiele begrenzt). Deine Intro war ja noch ganz lustig, aber können wir eine ähnliche Story auch beim nächsten mal erwarten, oder sehen wir dann (fast) nur das Spiel? Die hälfte der Zeit beim Computerspielen zuzusehen ist nur mittelmässig spannend ..

    Es bleibt also abzuwarten, was du in Zukunft aus der Idee machst und ob du sie frisch hälst. Ich freue mich auf jeden Fall, dass du und vor allem deine Schüler daran großen Spaß finden. Weiter Projekte mit deinen Schülern würden mir auf jeden Fall gefallen und ich hoffe, dass es dir auch in Zukunft an Ideen diesbezüglich nicht mangeln wird.

    P.S. falls dies zweimal ankommt, entschuldige den Doppelpost.

  23. Ein tolles Projekt Steve. Ich bin normalerweise immer nur der stille Leser, aber hier muss ich dir mal ein Lob in Form ein Kommentares da lassen. Das Projekt wirkt frisch, es ist technisch gut umgesetzt und es macht sehr viel Spaß euch alle bei der „Sache“ zu beobachten. Die nächsten Folgen werden ich mir gerne anschauen.

    Vielen Dank für das Video.

  24. GANZ toll!
    großes Lob! aber nicht nur an dich sondern vorallem an deinen assistenten, die schülercrew und den kameramann ;D

  25. Ich fand es geil. Besonders Paape wusste sehr zu überzeugen. Die Anderen müssen ncoh ein bisschen „Warm“ werden mit dem vor der Kamera stehen. =)

  26. Echt Supgeil bin teilweise fast vom Stuhl gekippt.

    Was mir noch so gefählt hat war die Erzähler die Stimme die immer etwas die Situation schildert aber ansonsten echt Top

  27. Gut gemacht das Video,aber ich erlich zugeben das ich den part mit dem Fussballszenen vorgespult habe ,weils einfach ned so spannend fand.Aber tolle arbeit mit deinen Schülern und die Outakes sind immer super “ schau böse verdammt!“

    • Ich muss zugeben, dass ich auch kurz davor war, aber ansonsten ne super Arbeit *auf die Schulter klopf*
      #Vielleicht ne kleine Kritik am Rande: Ich fand die Musik
      im Hintergrund nicht immer 100%ig passend. Z.B. bei 4:27 …
      eine epische Ansprache der aufständischen Schüler und dann
      das Ganze untermalt mit dieser herrlichen „Elfenmusik“ ;D
      aber wie gesagt … schönes Video. Am besten war natürlich die Verteilung der T-Shirts ;P

      • Das Problem mit der „Elfenmusik“ ist, dass Stevie jetzt schon öfter Probleme mit youtube wegen angeblich geschütztem Material hatte und daher nur Sachen von Aequitas und Community Mitgliedern verwendet (was ja nebenbei auch eine nette Methode ist unbekanntere Bands/Musiker zu fördern)

  28. Das Video ist gut gemacht. Mit 17 hätte ichs vermutlich gut gefunden.

    Nur- waren die meisten Leser hier nicht ungefähr zwischen 20 und 25 bei dieser Umfrage damals? Ich bin mir ja nicht sicher ob das wirklich deine Hauptleserschaft anspricht.

    Naja mein Fazit gut gemacht aber nicht (mehr) mein Fall.

  29. Ich bin ja eher ein stiller Verfolger deiner Projekte, aber diesmal muss ich mich auch mal mit einem Kommentar melden. Super Arbeit von Dir, Two Thumbs up!!! Hab mich echt köstlich amüsiert, danke dafür. Ist schon ein Termin für den Kinofilm bekannt?^^
    Hoffentlich lassen dich die Flames kalt, mich wundert es sowieso immer wieder, warum Leute deine Seite besuchen, nur um dummes Zeug loszuwerden, dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar.
    Weiter so beim Kampf gegen die Welt 🙂
    Gruß Thorsten

  30. Ich fands geil, hahahaha bin halt einfach mal gespannt wie es ausgeht und finde es schön zu sehen dich mal bei der Arbeit zu erleben 😉

  31. Ich hab das Bild gesehen und hab mir gedacht „hm, schon wieder n Schulprojekt – Naja mal schauen…“

    Ein paar Minuten später konnt ich mich vor lachen dann nicht mehr halten 😀 extrem cool.

    Ein großes Lob an dich, aber vor allem auch an die beteiligten Schüler!
    Solche Projekte lassen einen doch hoffen, dass man noch Spaß in der Schule haben kann 🙂
    ntsndid acted

    • Edit: ntsndid acted war der Code den ich hätte eingeben sollen… ^^

      Warum ich eigentlich editieren wollen würde: Wieso gabs eigentlich gestern noch keine Raubkopie davon im Internet? Immerhin war gestern doch schon Weltpremiere…. 😉

  32. Hey Steve,

    Anfangs begrüße ich diese Art von Projekt in der Schule. Handelt es sich dabei um Grund-/Hauptschule, Gymnasium, Realschule? Ich gehe davon aus die Schüler haben in dem Beitrag das alles freiwillig gemacht und es wurde im Zuge einer AG gedreht. Dementsprechend keine Schulzeit drauf ging.

    Es fallen nur ein paar Dinge auf, welche vielleicht für die nächste Folge bzw. allgemein überdacht werden könnten. Warum keine Mädchen?

    Beim Schnitt ist etwas mir aufgefallen, was ich mal ansprechen wollte. Bei 8:46 sitzt Tobias bei der Gegnergruppe und daraufhin mit dir über den iMac (habt ihr iMacs an der Schule?) per Kamera zuzuschauen. Ich kann verstehen, dass er gerne bei allen Produktionsschritten dabei sein wollte und du sicherlich auch dabei warst. Es fällt nur beim Zuschauen auf. Dennoch sollte hier Tobias kein Vorwurf gemacht werden. Er macht das schließlich freiwillig und es geht einfach um den Fun dabei.

    Was allerdings zu beanstanden wäre ist folgende Auffälligkeit: Das Jungenklo hat keinen Rollstuhl neben dem Zeichen, beim Mädchen-Klo dagegen schon. Gibt es da zwei verschiedene Mädchenklos oder ist das die Form von Barrierefreiheit die an der Schule vorliegt?

  33. Hi Steve,
    super sache dein neues projekt. Menschen mit deinem Engagement sollte es, vor allem an schulen, mehr geben. Lass dir das tolle Projekt von niemandem mies reden und mach weiter so!

  34. Ein Duell wie „Pepsi gegen Cola, Warhammer gegen Warcarft, Werder gegen Bayern“, Team Edward … ähh >Team Paape< gegen Team Krömer. Echt klasse Format und eine super Leistung. Ich würde mir vielleicht noch ein paar Kommentare zwischen und/oder während den Spielen wünschen.

  35. Cooles Projekt, allerdings gibt es einen Filmfehler 😀

    Dein Assistent ist bereits bevor du ihn einstellst zu sehen. Bei der Rede von Andre beschattet er bereits das gegnerische Team.

    • Falsch.
      Tobi kann Zeitreisen und/oder Teleportieren, er ist später auch zeitgleich an mehreren Orten. Ich wage sogar zu behaupten, dass er das Evil Mastermind ist und den Krömer benutzt, um seine finsteren Pläne durchzusetzen. Hinter der Dauerfreundlichkeit stecken Abgründe^^

  36. Steve ! Chapeau! …
    Krömer Trainiert hat mich persönlich ja nicht so 100% angesprochen allerdings ist Krömer VS The World ganz auf meiner Wellenlänge des Humors!
    Sehr schöne Professionelle Umsetzung !

  37. …and the oscar goes to…stevinho…

    ganz großes kino steve und ein dickes lob für deine arbeit, immer weiter so

  38. Stevinho, ich habe in den letzten Monaten nichts zu lachen gehabt Privat. Aber als ich gerade dein Video geschaut habe bin ich vor lachen fast erstickt. Einfach Awesome! – Bitte mach noch weitere Folgen dieser Legendären Reihe.

    Du hast mir echt den Tag gerettet, danke dafür!

  39. Technisch wirklich sehr gut inszentiert. Man sieht, dass im Video viel Arbeit steckt. Inhaltlich finde ich es jetzt nicht sonderlich innovativ, nachdem du ja mit „Krömer trainiert“ oder dem „Fifa Turnier“ die Richtung „Schulspaß mit Kids und Gaming“ vorgegeben hast.

    Für deine Schüler aber sicherlich ein Heidenspaß, daher Daumen hoch, auch wenn ich persönlich wieder auf etwas aus der Nerd & Geek-Szene mit Erwachsenen gehofft hatte. 🙂

  40. verdammt geiles projekt aber mit einer sache hast du ja richtig in die scheiße gegriffen… das muss doch net sein
    wieso hat dieser unsympathische antagonist mit dem schütteren haar nur gewonnen? 😀

    • na das der antagonist mit dem wohlgeformten schädel gewonnen hat gehört doch dazu, hier sehen wir ein klassisches Drama :
      Exposition (Einleitung)
      Erregendes Moment (Art des Konfliktes wird klar)
      Steigende Handlung (Konflikt spitzt sich zu)
      Höhepunkt und Wendepunkt
      Fallende Handlung (zeigt die Folgen der Tat, die Ausweglosigkeit der Situation)
      Katastrophe (Held sühnt seine Schuld)

      hier konnten wir also teil 1 und 2 sehen in den nächsten folgen wird dann der geneigte zuseher die anderen teilstücke sehen bis zum bitteren Ende oder Wende zum guten, wir dürfen gespannt sein….

  41. Sehr cool gemacht Crew & Krömer! Man spürt in jeder Szene die Leidenschaft, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt. Ich freue mich auf mehr!

    Das tollste daran: so außergewöhnliche Projekte, im schulischen Umfeld, bleiben den Schülern vielleicht für ewig in Erinnerung. Im Gegensatz zu mancher Mathe-Formel. 😉

  42. Besser als jede RTL oder RTL2 Serie!
    Super gemacht.
    Cooles Projekt! Solch ein Lehrer wünscht man sich für seine Kinder 😉

  43. WoW, bin echt geflasht 😀
    mit sowas hat wohl niemand gerechnet.
    Das Projekt ist wirklich super und wirklich mit Herzblut gemacht.
    Da würd ich echt gerne nochmal zur Schule gehen wenn es 100% solche Projekte geben würde.
    Hut ab Steve, von mir aus hast du dich wirklich selber übertroffen was „Krömer VS the World“ angeht!
    Auch ein grosses Lob an dein Team. Sie haben ihre Sache gut gemacht und was noch wichtiger scheint, das es ihnen Spass macht!.
    In diesem Sinne weiter so und ich bin gespannt was noch alles kommen wird.
    liebe grüsse aus der Schweiz 🙂

  44. Die Bildunterschriften sind einfach so göttlich 😀
    Sehr gut! Übertrifft den Humor von Krömer trainiert noch deutlich wie ich finde.
    War das gehype also doch berechtigt !

  45. finds einfach nur sau cool=) kann des ganze gejammer und geflame nicht nachvollziehen^^

    und wenn ich oben schon wieder lese so in der art: „wäh hat ja schon wieder was mit zocken zu tun“… wenn man das projekt nicht kapiert und absolut kein plan hat irgendwie, sollte man lieber ruhig sein, ihr macht euch nur selbst lächerlich, nur so als tipp am rande^^

    mega sache steve! freu mich auch schon auf die nächste folge =)
    die community sowie deine schule/schüler können echt stolz auf dich sein!
    weiter so =)

  46. Richtig gut gemacht. Ich hab´s genossen.
    Großes Lob an die Schüler (vor allem Paape); man sieht, dass sie bock darauf haben.

    Und irgendwie rückt das Projekt das Gaming in ein anderes (öffendliches) Licht: Lehrer zockt mit Schülern und alle (die ganze Schule) hat Spaß daran. Es wird Teamgeist gefördert und ein Wettkampfaspekt ist auch darin.

    Ich freue mich auf weitere Folgen.
    (Ich würde mich auch über weitere Fight-Club-Folgen freuen. Ich weiß aber, dass du da nur bedingt Einfluss darauf hast)

  47. 2012 wurden einige Schüler für Verbrechen gequält, die sie nicht begangen hatten.
    Sie brachen aus der Tyrannei aus und tauchten in der Fintauschule unter.
    Seitdem werden sie von Krömer gejagt aber sie helfen sich selbst, da sie in Not sind.
    Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden – aber Krömer müssen sie ernst nehmen.
    Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, dann rufen Sie doch das Paape-Team!

  48. Zwar kein richtiger Brüller-Gag dabei, aber schöner Dauer-Schmunzel-Humor. Muss ja auch nicht immer ein riesen Lacher dabei sein 😉
    Mir hat es echt gut gefallen 😀

  49. Idee find ich gut, auch wenn natürlich Teile davon schon in anderen Sendungen von dir zu sehen waren. Paape wirkt als Einziger wirklich authentisch, aber es ist ein Schülerprojekt, denke der pädagogische Wert soll in Spaß, Vertrautheit mit Film&Technik und so liegen.
    Die Schülerrollen sollten ein wenig mehr auf ihre Mimik achten; niemand grinst wenn er grad verfolgt wird.
    Aber das Konzept mag ich, gerade der Anfang hat mir sehr gefallen; hoffe das reift noch in den nächsten 2 Folgen.
    Ich mag Krömer als Bösen, steh in Filmen auf sowas, hoffe Du gewinnst.

    @Steve: Kann ich Dich buchen, bräuchte mal jemand der mir ordentlich Druck fürs Abitur in den nächsten Wochen macht 😉

  50. Schlecht ist es nicht und ich lasse sicher auch immer meinen Klick und Daumen da.
    Allerdings ist es nicht so mein Fall und ich hatte auf etwas anderes gehofft xD

  51. Tolle Sendung. Du hast dich wirklich um jedes Detail gekümmert hast. Highlight: Dein Spion versteckt hinter der Matte ;).
    Sicher deine qualitativ beste Sendung. Allerdings ist der Name „vs. the World“ doch recht irreführend. Schliesslich spielst du nur gegen deine Schüler. 😉
    Könnte mir leider vorstellen, dass dieses Format nicht jedem gefällt. Wie du gesagt hast, ist es im Prinzip nichts neues, sondern nur eine Verschmelzung von „Krömer trainiert“ und den „Gametests“ an deiner Schule. Bin auf die nächste Sendung gespannt.

  52. Seeeehr sehr gut gemacht. Durchweg schön anzuschauen. Ich würd sagen, die Mühe hat sich definitv gelohnt. Weiter so!:)

  53. Epic Steve, die Rolle scheint dir ja sehr zu liegen.
    Da fällt mir grad Sascha Baron Cohan aus Diktator ein… Herr Krömer das nächste mal mit langen Bart, Turban und Generalsuniform 😀

  54. Ich fands wirklich total unterhaltsam und hätt gerne noch länger zusehen können… allerdings hatte ich auf etwas gänzlich neues gehofft und nicht wieder irgendwas mit seinen schülern…aber unterhalten hat es mich allemale

  55. Die Qualität des Videos ist sehr gut und setzt einen Meilenstein von allen deiner Projekten. Das Intro hat super 3D Effekte, Schnitt, Musik und Bild in Bild – alles gut produziert.

    Aber Technik…ist nicht alles und der Inhalt sagt mir, der nicht auf deine Schule geht, nicht zu. Für die Schüler, Eltern und Lehrer ist es sicher schön Ihre Kids zu sehen. Doch für Außenstehende wird es über mehrere Folgen hinweg sicher langweilig.

    Schade, aber bestimmt wirst du in Zukunft deine Video-Skillz auch in andere Projekte stecken 😉

  56. Wirklich ein tolles Projekt.
    Die Idee ist zwar nicht so „revolutionär“ wie angekündigt, aber das Video hat einen absolut genialen Humor.
    Die Umsetzung ist auch großartig 🙂

    Deinen Schülern scheint es auch viel Spass zu machen, und auch für später (wenn sie mit der Schule fertig sind) ist das ein tolles Andenken und sie werden sich ihr ganzen Leben daran zurückerinnern können.

    Außerdem ist es wirklich schön mitanzusehen, wie du bei der Arbeit mit deinen Schülern richtig aufblühst und was für eine tolle Atmosphäre an eurer Schule herrscht.

  57. Krömer wäre wohl der geilste Lehrer der Welt, schade dass ich dich nie als Lehrer hatte *schleim*. Tolles Projekt!

  58. Also die Qualität ist schon wesentlich besser als in Krömer Trainiert. Das alles wirkt nicht mehr so gestellt, daher hatte ich echt Spaß das zu gucken.
    Abgesehen davon finde ich es unglaublich gut was du alles mit deinen Schülern machst! Ich wünschte ich hätte auch so einen Lehrer gehabt =D

  59. Der Wahnsinn!

    Ich muss ja sagen, dass ich als eine der Wenigen die große Ehre hatte, das Skript vorher zu kennen. Und es ist echt beeindruckend, das Bild, das beim Lesen in meinem Kopf entstanden ist, nun fast 1:1 auf meinem Fernseher (die anderen Bildschirme wären dem ja nicht gerecht geworden!!) zu sehen.

    Ich bin extrem begeistert von Krömer vs. the World!
    Tolle Farben! Tolle Schnitte!
    Und grandiose und mutige Schüler!
    (na gut, der Lehrer war auch ganz gut :p )

    WENN man den Vergleich unbedingt ziehen will, muss ich sagen, dass „Krömer trainiert“ dagegen technisch gesehen und auch von der Storyline aus betrachtet, gerade mal als Warm Up bezeichnet werden kann.

    Gratulation, Herr Krömer!

  60. Bevor irgendwer anfängt zu flamen:
    Ja, ich habe mir das Video von Anfang bis Ende komplett angesehen.
    Fazit?
    Langweilig, vorhersehbar, wenn auch technisch gut umsetzt.

    Ich hatte was gänzlich neues erhofft, aber was da kommen würde war ja sowas von vorhersehbar… Mein erster Gedanke als das Projekt mit Namen angekündigt wurde: „Stevinho zockt PC-Games gegen irgendwelche Leute.“, wenn ich mir Comments von vorherigen Ankündigungen durchlese, stand ich mit der Vermutung bei Weitem nicht alleine da. Von diesem Punkt aus betrachtet, absolut enttäuschend und in ähnlicher Form auch schon auf diesem Blog gewesen (Steve vs. Basti).

    Zum eigentlichen Inhalt: die technische Umsetzung ist gelungen, mir gefällt das Intro, die Einblendungen der Namen etc.
    Schauspielerisch würde ich dem ganzen ’ne 4- geben, außer dem Paape, der wirkt irgendwie authentisch.

    Insgesamt würde ich dem Projekt eine 3- bis 4 geben, die Idee war nun doch zu vorhersehbar, die Story mager, die schauspielerischen Leistungen… durchwachsen, dafür war die Umsetzung gut.

    • Wenn Du denkst, dass es bei dem Projekt wirklich um “Stevinho zockt PC-Games gegen irgendwelche Leute“ geht, dann hast Du Allmächtiger, alles vorhersehender Mensch das Konzept wohl schlicht und einfach nicht verstanden! Das eigentliche Zocken ist in diesem Fall ausschließlich Mittel zum Zweck und spielt eher eine untergeordnete Rolle – und nein, der Ausgang ist nicht gestellt!

      Lies Dir mal die Kommentare hier und auf youtube durch, dann verstehst Du evtl., worum es im Kern eigentlich geht…

      • Über den vorhandenen pädagogischen Wert für deine Schüler müssen wir denke ich nicht reden…

        Im Gegensatz zu dem größeren Teil deiner anderen Projekte ist es aber durchaus auf ein (sehr) junges Publikum zugeschnitten.

        Ich denke diest ist auch der Grund der teilweisen Enttäuschung mancher…

        Das Projekt ist gut, aber in meinen Augen zumindest nur mittelmaß im Vergleich zu deinen sonstigen Projekten.

        Ich weiß, dass du grade auf nem youtube trip bist und eh nur machst wozu du selber Lust hast, allerdings wäre nen Hörspiel auch ma wieder schön 😉

        • Das Feedback ist gewaltig und zu mindestens 90% positiv. Sogar auf youtube gibt es überwiegend Lob! Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das Projekt auf ein sehr junges Publikum zugeschnitten sein soll…

          • Ich kann die Aussage „es ist mehr für junge Leute“ allerdings auch nachvollziehen. Schließlich ist es ja ein Projekt mit Kids und dahingehend dann im Vergelcih zu den etwas derberen WoW Nächten, deinen Sprüchen etc. doch sehr seicht.

            Meiner Ansicht nach ist das aber nicht negativ zu werten, sondern sicherlich DAS Hightlight für deine Schüler. Nur fällt der Unterhaltungswert dann bei manchen älteren deiner Fans vielleicht geringer aus.

            Schließlich kannst du hier ja schlecht als Privatmann (wie dich die meisten lieben) mit derber Schnauze und Nuttenpreller-Attitüde auftreten *g*

    • also ich finde deine kritik zwar angemessen, aaaaaber ich finde
      zum schauspielerischen: das ist immernoch ein spaß/unterhaltungsprojekt und keine professionelle serie. auch wenn ich von dem konzept auch nicht überrascht war, hat mich die folge super unterhalten (selbst wenn manches vorhersehbar war). ich finde man merkt den spaß der schüler und das herzblut von steve, welche in das projekt eingeflossen sind und deswegen macht es mir gleich doppelt spaß es anzuschauen. das jüngere schüler nicht so gut spielen wie paape ist doch klar und absolut nicht schlimm, das macht die folge meiner meinung nach eher so liebenswert! 😀

      ich hab mich auch nicht so hypen lassen, vllt liegt es daran dass ich jetzt so positiv gestimmt bin.

      aber jeder hat seine eigene meinung und, wie gesagt, finde ich deine kritik durchaus verständlich und gerechtfertigt. was hättest du denn für verbesserungsvorschläge? weil einfach nur „die schauspielerische leistung ist für mich ne 4-“ ist glaub ich nicht so nützlich für steve

  61. Muss sagen es gefällt mir sehr gut.
    Dass du so eng mit deinen Schülern zusammen arbeitest, adss du dir so viel Mühe gibst und so viele tolle Ideen hast ist unglaublich.
    Und zusätzlich erheiterst du eine große Community mit deinen Projekten!
    Bitte mehr davon und weiter so 🙂
    Danke Stevinho!

  62. Sehr coole Mischung aus „Krömer trainiert“ und der Sache mit HomerJ. Gefällt mir echt gut! Auch wie du deine Schüler in deine Projekte einbindest. Da wünscht man sich doch Schüler an deiner Schule zu sein 😛

  63. wow, einfach nur wow! Von der ersten bis zur letzten Minute hat es mich zu jeder Zeit bestens unterhalten und ich musste einige male herzhaft lachen. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil!

    keep up the good work!

  64. Naja, meins ist es nicht und im Prinzip ist es ja auch „nur“ eine Kombination aus Krömer trainiert und deiner Show mit HomerJ aber für die Schüler ist es bestimmt eine echt super Sache, weswegen ich einfach mal ein Lob aussprechen werde und die viel Erfolg mit dem Prjekt wünsche.

  65. Interessant. Mitten im Leben trifft die alten Battles mit Basti.
    War ganz gut, bin auf die zweite Folge gespannt, WWE 12 wäre toll!

  66. Deine Schüler scheinen wirklich Spaß daran zu haben, deswegen würd ich es als gutes Projekt bezeichnen, allerdings habe ich nach dem Hype mehr oder zumindest etwas anderes erwartet.

  67. Wow Steve… Erste Sahne

    Krömer trainiert ist ja schon sehr gut geworden, aber das ist jetzt nochmal eine 300%ige Steigerung. Ein grüßes Lob auch an deine Schüler. Bei den ersten Videos merkte man deren Aufgeregtheit noch recht stark, jetzt wirken sie schon wie kleine Profis ^^.

    Ich würde mich freuen, wenn du dieses Projekt weiterführst.

    Keine Ahnung warum, aber ich bin bei sowas immer für die Bösen. Ich drück Stevedie Daumen, wie ich es bei Raab immer tue…. seltsam 😉

    Fazit: Gewohnt guter Humor, beste Umsetzung bisher und verbesserte Version des Konzepts mit HomerJ …. was will man mehr (außer Allimania 20 XD)

  68. Muss sagen es hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen.. vielleicht auch weil Fifa absolut nicht mein Spiel ist und einfach am Ende zu viel davon drin war!
    Auch die „scherze“ konnten bei mir nicht mehr als ein schmunzeln hervor rufen.
    Mir persönlich hätte ein neuer Teil von Krömer Trainiert oder Allimania DNG besser gefallen, allerdings ist das geschmackssache, es scheint ja auch einigen zu gefallen.
    Mach trotzdem weiter was dir am meisten spaß macht!:)

  69. Ich finde, es ist eine sehr gelungene Sache 😀
    „Was wünscht du dir für die nächste Folge?“
    „Das Krömer verliert!“ 😀

    Da sieht man erst, was die Leute wirklich von Steve halten :DD

    Nein nein, mir hats gefallen!
    Ich gucke weiter!

  70. Ich bin auch der Meinung, das es ein Geniales Projekt ist, mit sehr viel Liebe umgesetzt. Der Bezug zu RTL ist doch gewollt oder 🙂

    Finde es Geil. Die Einblendungen der namen (Echt schick). Das Design am Anfang (Hammer). Man merkt das da jemand Ahnung hat.

    Das erste was mir in den Sinn kam, als ich das Video sah. „Der Krömer ist ziemlich gerne Lehrer, er muss es einfach sein“ 🙂

    Echt Super Projekt. Mehr davon. Und die Musik beim Fifa Street spielen hat echt laune gemacht.
    Hat echt Spaß gemacht, deine Schüler verlieren zu sehen.
    Und Tobi hat Schauspielerissches Talent.
    Die Slapstick Szene als er nur nicken musste, und das dauernde Grinsen. Sehr gut 🙂 Fast wäre mir eine Träne bei Andre gekommen. Als Du Ihn gequält hast. 🙂 Hat mich echt berührt.

    So genug des Lobes, ich muss wech. Die Arbeit ruft.

  71. Richtig meiner Meinung nach. Genug Witz, die Leute haben Spaß daran nur das Spiel war jetzt nicht meins.

    Was hätte ich für einen so engagierten Lehrer wie dich gegeben…Top weiter so !

  72. NICHTS wird einem Hype gerecht, das solltet ihr langsam gelernt haben :D.
    Find ich persönlich n super Projekt, gerade als Lehrerkollege find ichs wunderbar mal zu sehen, wie gut dein Draht zu den Schülern ist. Respekt Herr Krömer 😀

  73. Irgendwie…
    Ich weiss nicht so wirklich.
    Es ist mal ein ganz anderes Format, es ist was Neues.
    Aber der Flash blieb irgendwie völlig aus.
    Die Vorfreude war irgendwie besser.

    Man sieht die Arbeit die in dem Projekt steckt und es ist auch nicht schlecht, aber irgendwie, ich hab etwas mehr „Krömer“ und weniger Klischee erwartet.

    • Und wenn ich nochmal in einem Kommentar mit so wenigen Sätzen so oft das Wort „irgendwie“ benutze, dann hack mir bitte die Pfoten ab Steve ^^

  74. Endlich hast du Musik von einem vernünftigen Rapper genommen! Ganz viel Liebe für meinen alten Freund Silv-R! Vielleicht hören wir ja im nächsten Video was von „Das W“ oder „Vist“ ? 😉

    Das Projekt gefällt mir wirklich gut – Für mich evtl. sogar das beste seit Jahren von dir!

    Freue mich jetzt schon unglaublich auf den zweiten Teil! Evtl. darf Tobi dann ja auch mal was sagen 😉

  75. Sind eig. die Spiele bzw deren Ausgang echt oder gestellt? Also spielt ihr wirklich gegeneinander und je nach dem wer gewinnt, gibt es ein anderes Ende der Folge?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here