TEILEN

Die Arbeiten am zweiten Teil unseres neuen Videoprojekts „Krömer vs. the World“ laufen auf Hochtouren. Premiere der Folge wird am 07.06. an der Fintauschaule sein und 2-3 Tage später im Netz. Ca. 50% des Werkes sind fertig geschnitten. Da ich großen Wert auf die musikalische Untermalung lege, stoße ich aktuell sehr an meine Grenzen. Ich bin auf der Suche nach passenden instrumentalen Musikstücken, die je nach Stimmung des jeweiligen Bereichs, im Hintergrund laufen. Sowas im Netz zu finden, ist äußerst schwierig. Auf Jamendo möchte ich nur äußerst ungern zurückgreifen, da mir die Songs dort in der Vergangenheit in meinen Videos oftmals Probleme beschert haben (Stichwort: Drittanbieter-Content).

Daher die Frage an Euch: Seid Ihr evtl. Hobby-Musiker und habt eigene Songs am Start, die Ihr meiner Crew und mir zur Verfügung stellen würdet? Wie bereits angemerkt, suchen wir aktuell vor allem instrumentale Sachen! Meldet Euch —> stevinho@justnetwork.eu


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. hi,
    vielleicht ist der Gedanke etwas zu spät. Aber wenn an deiner Schule (oder einer anderen) ein Orchester ist und die irgendwas klassisches spielen, kannst du es (sofern du sie selbst fragst) problemlos nehmen. Ich glaube die Regel lautet, dass der Komponisst 70 Jahre tot sein muss. Im Grunde kann auch euer Musiklehrer einfach ein Stück auf Klavier spielen und ihr nehmt ihn mit der Kamera auf und benutzt nur die Soundspur. – An meiner Schule war das immer möglich, war aber auch musisch. – Für Stummfilme wurden auch klassische Werke als untermalung verwendet, für jede Stimmung gab es dann Listen, welches Stück zu spielen empfohlen wird (könnte vielleicht ein Blick wert sein).
    – Ich hoffe das sich jemand findet, der dir ein Stück aufnimmt. Kenne das Problem zur Genüge.

  2. Steve, wenn du epische Backround Musik haben willst – Könnt ich dir Two Steps from Hell oder Audiomachine empfehlen.

  3. Hey Steve, was Du für Musik haben möchtest (Instrumental ist klar, aber welche Stimmung, vllt. auch Dynamik), würde es wesentlich leichter machen, Dir etwas zu komponieren oder aus dem Archiv was passendes zu finden. 🙂

  4. Meine persönliche Empfehlung wenn du außer Jamendo noch freie Musikstücke weitestgehend instrumental haben willst ist Newgrounds,die Plattform gabs schon lange vor dem Grundgedanken der Creative Commons,denn alle hoch geladenen Tracks sind frei erhältlich und sind idr selbst gemacht.
    Dem Künstler kurz Bescheid geben freut die meisten.
    Garantieren kann zwar für nix aber hatte bisher nie Probleme damit.Leider etwas unübersichtlich,aber viel qualitativ gutes dabei,früher ist Newgrounds auch bekannt geworden für legendäre Flash Flime.
    http://www.newgrounds.com/audio/

  5. Wenn du mir ne kurze Mail schickst, dann trommel ich für dich auf Kochtöpfen. Mal schnell und mal langsam. Eben passend zur Stimmung im gezeigten! Überlegs dir!

  6. Also wenn du irgentwas für witzige szenen suchst schau mal bei craftet movie vorbei, die erlauben es auch für eigene videos zu nehmen.

  7. Hey Steve. Schreib mal bitte für welche Situation/Stimmung du Musik benötigst. Vllt bekomme ich auf die schnelle noch was zusammen.

    Gruß Marvin

  8. Remakes der Zelda Soundtrackes http://www.zreomusic.com/listen denke nicht das es da Probleme mit Drittanbieter bei YouTube gibt.

    Zur Verwendung aus der FAQ:

    Can I use your music in my videos, games, or projects?

    Sure! But there are a few rules. For non-commercial use, we only ask two things. Attribution in the credits or description, as well as a clickable link to our website (if at all possible). If you would like to use our music for commercial purposes, please contact the ZREO Team for more information.

    Besonders die Ocarina of Time Sachen sind zu Empfehlen. Schau es dir mal an.

    MFG

    • Ja die kenn ich ,das problem ist das Youtube false Contentreffer macht,das irgendwelche Firmen sich ähnliche Gongs sichern lassen an denen sie keine rechte haben.Hab auch auch so einen Treffer bei 2 Videos ,aber hab bei jamando gesucht,aber idr droht dir hier keine Konsequenzen,auch wenns flag gibt.Leider ist Youtube da ziemlich bescheuert wenn man einspruch erhebt mit automatisiert geprüft und keiner fragt nach ob ich zufällig gard den offiziellen Link gepostet habe und das benutzen darf.

    • Da hat Steve schon recht, bei Jamendo kann es mal zur Fehlermeldung mit Drittanbietern kommen, was ich auch schon bei Talco – Tortuga hatte z.B. obwohl von Jamendo. Das gleiche bei Shearer – Pirate Anthem (Album: Monument).

      Aber mit Epic Soul Factory, Butterfly Tea oder PhReyMusic von Jamendo hatte ich noch keine Probleme. Sind super Instrumentalstücke mit Gefühl oder epic epicness. Kann ich auch empfehlen.

      • Ja das hatte ich beim Minecraft Vid mit Mounument von denen auch ,ka warum ,obwohl Shaerer klar sagt das es ok ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here