TEILEN

Ohne Worte! Schaut Euch das Video bitte unbedingt zu Ende an. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen! Danke an Malte für diesen tollen Link!


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. sry, wenn du fett bist, bist du nunmal eins: FETT und dafür trägst allein DU die verantwortung.

    aber ihr FETTEN macht es euch ja eh in allen dingen so einfach: PURES FETT fressen, aber die schuld für euer ekelhaftes FETTES erscheinungsbild wieder in höherer gewalt suchen.

    fette sind einfach vollkommen disziplinlos – such die schuld nicht bei anderen sondern bei DIR.

  2. Meinen Respekt hat er, klasse das er den Lauf mitgemacht und zu Ende gelaufen ist. Und das der Sportlehrer, Ihn noch Begleitet und die Kinder Ihn angefuert haben. Wow, da lief mir echt die ein oder andere Träne, die Wange runter.
    Obwohl ich glaube das der Junge, es wirklich schwer hat in der Schule.

  3. Fand ich nicht so toll ehrlich gesagt. Wäre dort ein übergewichtiger, würde man sowas nie sehen. Warum also bei einem behinderten? Ob Fritz der Dicke da rumläuft oder Hans die ganze Zeit humpelt. Ist doch völlig Wurst. Und wenn wäre es mir ebenso egal. Warum jemand anders behandeln, nur weil er anders ist? Mensch bleibt Mensch. Im Grunde genommen sagt das nur eins aus: Du bist anders, du wirst anders behandelt. Und das ist für alle ungerecht, weil sich dann alle insgeheim eine andere/bessere Behandlung seinerseits wünschen.
    Im Alltag/Erwachsenenleben sieht das natürlich anders aus. Keiner kann ein Gebäude mehr ohne Fahrstühle oder Rampen für Rollstuhlfahrer vorstellen. Das ist ja auch in Ordnung. Anders wäre es ja nicht fair, man soll dem Mensch ja nicht Mensch sein nicht ermöglichen.

    • Übergewichtige können zu 90% was dafür, dass sie fett sind .. wiel sie )meistens) einfach nur zu faul sind & in den wneigstens fällen krank!

      Ein „Fetter“ muss nru seinen Arsch hochbekommen.

      Wenn man von Geburt an behindert ist .. ist das etwas anderes.

      • Kannst du mir mal die Adresse von deiner Welt geben? Denn da scheinen im Gegensatz zu meiner Welt keine psychischen Probleme bei Schulkindern zu existieren. Ich würde daher gerne meine kinder bei dir auf die Schule schicken. Danke schonmal im Vorraus 😀

      • Ich bin fett und ich war deswegen auch schon in Behandlung.
        Und ich muss sagen, dass es eher so ist, dass 90% der Dicken kaum was dafür können so zu sein. Sie haben meistens einen seelischen/psychischen Knacks.
        Ohne Psychatrische Behandlung hätte ich den Absprung zum abnehmen nie geschafft, ich habe es jetzt schon lange genug versucht und erst im letzten viertel Jahr gut abgenommen.
        Außerdem gibt es dann auch noch einen Teil mit physischen Krankheiten!

        Zu dem Video:
        Ich bin mir darüber noch nicht ganz im klaren, was damit bewirkt werden soll.
        Ich kann nicht darüber lachen, wenn sich behinderte Menschen bei irgendetwas schwer tun. Ich gehe hin und helfe ihnen. (Ich habe Steve nicht falsch verstanden, es passt einfach zu meinen Anmerkungen.)
        Aber, es wird wahrscheinlich genau so viel Menschen geben, die Freude über die Solidarität und Mitgefühl für den Jungen empfinden, als auch Menschen die darüber lachen oder es einfach wegwischen als wäre es nichts.

        Auch wenn ein Schneeballeffekt eingetreten ist, finde ich die Solidarität an dieser Schule stark. Außerdem bekommt der Junge meinen größten Respekt, dass er diesen Lauf machen wollte.

        • Ich muss RagingSea leider zustimmen. Es besteht eine große Ablehungshaltung gegenüber Übergewichtigen wogegen niemand etwas sagt. Habe selbst sogar schon Menschen erlebt die Dicke von vornherein ablehnen, ja regelrecht hassen und die hinterfagen nichtmal die Gründe.
          Auf das Video bezogen – der Junge möchte sicherlich keine Sonderbehandlung aber wenn die Kids übertriebendes Mitleid hätten wären sie nicht alle am Anfang ungerührt davongelaufen. Am Ende war der Ansporn für den Jungen einfach angebracht und motivierend.Da hat er sich auch den Respekt aller verdient was wohl mehr Wert ist als als Erster durchs Zeil zu kommen.

  4. Ich glaube, davon sollten wir uns eine Scheibe abschneiden. Ich denke, zumindest was die Integration von „Randgruppen“ – wie es immer so (nicht) schön heißt – sind uns die Amis deutlich voraus. Hat bei denen ja auch lange genug gedauert; wie lange gabs gleich noch die Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln? 60er oder 70er-Jahre?

    Frage an Steve: Wäre eine derartige Integration körperbehinderter Schüler hierzulande überhaupt möglich? Wenn ich nämlich so zurückdenke, so waren meine Schulen alleine schon vom Design her absolut ungeeignet, haufenweise Treppen, keine Fahrstühle usw.

    Ist das eigentlich immer noch so, dass Behinderte gleich in Sonderschulen gepfercht werden, egal ob es um geistige oder körperliche Leiden geht? Und ja, das soll durchaus abschätzig klingen. „Matt“ aus dem Video könnte ein hochintelligenter Bursche sein. Oder hätte man einen Stephen Hawking auf eine Schule schicken sollen, auf der er lernt, wie man für einen Dollar die Stunde Papiertüten faltet?!

    Anyway, toll, dass die Mitschüler ihren Kameraden auf der zweiten Runde derart anfeuern.

  5. Die Reaktion der Mitschüler ist natürlich schön, wobei sie die erste Hälfte genauso hätte kommen können. Am Schluss kamen ja eher alle, weil schon viele dort standen. Gruppenzwangähnlich feuerte dann jeder an. Doch warum erst beim Ende? Warum immer erst am Ende, da wo es zu spät ist?

    Das Video über fragte ich mich schon: Warum muss Matt diesen Parcour laufen? Will das seine Schule? Will das sein Lehrer? Will das seine Mutter? Will das er selbst? Es kam nicht genau raus, um was es bei dem Lauf überhaupt ging, geschweige warum der Parcour gelaufen werden musste.

    Hier zu helfen und zu unterstützen sollte selbstverständlich sein und nicht gerade als Neuerung herausgestellt werden. Wenn jemand erzählt, er habe einen Rentner vom Fahrrad geschubst und mit seinem Freund auf ihn eingetreten. Wo ist da das Video dazu um zu signalieren: So nicht?

    Wenn derjenige dann auch noch sagt, er habe sich die Rentnergeschichte nur ausgedacht. Was soll man dazu noch sagen?

    • In der Beschreibung steht, dass es ihm frei stand am Lauf teil zu nehmen… und er tat es. erstmal dafür Respekt und dann für die Unterstützung! Klasse!

  6. Was für eine tolle Truppe !
    Das lässt mich hoffen, was das Schulthema Inklusion angeht.
    Es muss nur richtig umgesetzt werden, wovon zB hier in NRW „noch“ keine Rede sein kann.

  7. Einfach nur wunderbar nicht nur was die Leute umherum gemacht haben sondern auch das „Matt“ das durchzog und soviel ehrgeiz gezeigt hat.

    Ein wirklich schönes Video von den Leuten und von Matt können sich viele ne Scheibe abschneiden.

    Einfach nur Respekt

  8. … ich hab auch Tränen in den Augen gehabt bei dem Video …

    Tja … Kinder. Schade das wir alle erwachsen werden und viele von uns sich leider in die Ellenbogenkultur integrieren .. wo sind wir (die Menschheit) nur falsch abgebogen :/

  9. ich fange zwar bei sowas ned an zu flennen ,aber findes sehr schön das der Junge so wunderbare integriert und akzeptiert in der klasse ist.

  10. Schönes Video! Jeder sollte so Aktzeptiert werden wie Sie sind! Und auch solche Menschen sind einfach nur Menschen und sollten so behandelt werden!

  11. Danke für das Video Steve

    Finde das in unserer heutig Welt echt super das es noch solche Menschen gibt die diesen kleine Helden anfeuern und zu solch einer Leistung bewegen.

  12. Ohne Worte Steve. Ich hatte zwar tränen in den Augen aber keines falls weil das lustig ist. Er kann vieleicht nicht anders laufen? Ich werde denke ich auch Tränen lachen wenn ich dich mal so laufen sehe…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here