TEILEN

Ihr erinnert Euch sicher noch an meinen Hilferuf im Podcast, dass mein Garten total rumwuchert und ungepflegt aussieht. Dank der Empfehlung eines Community-Mitglieds habe ich eine kleine Firma gefunden, die meinen Garten an einem Tag wieder hingekriegt und auf Vordermann gebracht hat – und das zum halben Preis, den die Firma in meiner MyHammer-Auktion haben wollte. Es wurde mein alter Rasen komplett ausgwechselt und durch einen schicken Rollrasen ersetzt. Darüber hinaus wurden die Beete ausgegraben, verbreitert und neu aufgeschüttet. Abschließend wurden noch einige Bäume/Sträucher gepflanzt, um die Sache ein wenig sichtdichter zu gestalten. Schaut selbst, wie klasse mein Garten jetzt aussieht…


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. @Stev
    kannst du nochmal Posten wie teuer der spass zuerst war und wieviel du im endeffkt dafür gezahlt hast.

    hab das selber hier so einen Garten

  2. Schick Schick und denke dran, gerade jetzt benötigt der Rasen viel Wasser zum anwurzeln. Jetzt noch nen bissel Werbung -> Wolf Rasendünger und Unkrautvernichter alle 3 Monate ausbringen und du wirst das perfekte Green bei Dir zu Hause haben. Randsteine würde ich Dir ebenfalls empfehlen, sonst hast du den Rasen demnächst im Beet.

    MfG

  3. Ganz nett, das war bestimt einiges an Arbeit. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Garten 🙂

    Und wenn die fiese Nachbarskatze wieder draufkackt weißt Du ja auch schon was Du mit ihr machen kannst (ich sage nur Cat-o-Copter :D)

  4. Der Garten ist so steril und aufgeräumt, dass ich da trotz Rasen und Sträucher kaum noch von „Natur“ sprechen würde. 🙂 ALLERDINGS sieht nahezu jeder generalüberholte Garten so aus. Ich bin mal gespannt, ob das so bleiben soll, oder ob Steve jetzt anfängt den Garten zu gestalten.

  5. Noch ein tipp entferne noch den Efeu macht nur Ärger. Habe die letzten 3 Wochen damit verbracht ihn aus unserem garten zu beseitigen, weil er überhand genommen hatte. Lieber was einjähriges was man im herbst zurückschneiden kann und im Frühjahr wieder kommt.

  6. Und um welche Firma handelt es sich nun da Steve? Ich hätte nämlich evtl. auch Interesse an dieser Firma, da ich auch hier in diesem Umkreis wohne!

  7. Garten muss n bisschen wuchern, so steril wie es jetzt aussieht wirkt es einfach nur spießig und unpersönlich. Gefällt mir persönlich garnicht :-/

  8. da fällt mir gerade Asterix bei denn Briten ein wo dieser eine typ seinen Rasen mit einer kleinen Sichel gepflegt hat und dann die Römer rüber gefahren sind so stell ich es mir vor wenn Steven die Leute für ne Grill Party einlädt ^^

  9. Jedem so, wie es ihm am besten gefällt, würd ich mal wieder sagen. Ich finde ein Garten muss nach Natur aussehen und dazu gehört auch, dass alles mögliche durcheinanderwächst.
    Mir wäre das also ein wenig zu ordentlich und gerade. Warscheinlich würde der ganze Garten einen anderen Charakter haben, wenn man die Beetkanten am Rasen abrundet.

  10. Mensch Steve, kein vergleich mehr zu dem was ich noch aus dem letzten Jahr von deinem Garten kenne/weiss! … Freut mich, sieht gut aus…Da freuen sich bestimmt auch deine Kugelkatzen 😛

  11. steve ich kann dir da n dünger empfehlen der nennt sich „agent orange“ musst ma googeln 😀

    *ironie off*

    schön sieht er aus so einen hätt ich auch gern

  12. Sieht etwas spießig aus (alles sehr streng und ordentlich), aber insgesamt natürlich eine extreme Aufwertung. Interessant, dass bei MyHammer scheinbar doch nicht sooo tolle Möglichkeiten sind. Vielleicht lebst du aber auch zu weit außerhalb.

    Ist das jetzt ein neues Haus nach deinem Umzug oder geht es noch um dein bisheriges Reihenhaus mit den Schneeschipp-Nazis als Nachbarn? 😉

  13. Sieht echt toll aus 😀 Ich wünscht ich könnte das bei mir auch machen ist aber leider nicht möglich weil wir im Alpenvorland wohnen und eben unser 70qm Rasen einen Höhenunterschied, von einer zur anderen Ecke, von fast 2 metern hat :S

  14. Kannst du vielleicht den Namen der Firma verraten? Ich suche zur Zeit auch jemanden der meinen Garten „Rettet!“ da ich so garkein Händchen dafür habe D: dein Ergebniss sieht echt klasse aus!

  15. Schaut guad aus 🙂 Da wir gerade selbst am umgestalten sind weis ich wie viel Arbeit dir da erspaart blieb 😀

  16. das sieht doch ganz ordentlich aus 🙂
    Aber ich hätte eventuell noch Randsteine gesetzt 😉 So sieht das irgendwie komisch aus.
    Aber wenns günstig war und schnell gehen sollte, kann man ja auch keinen Garten wie bei Kim Schmitz erwarten 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here