TEILEN

Habt Ihr die Sache mit den irischen Fans eigentlich mitbekommen? In einer Zeit, in es eigentlich immer nur negative Schlagzeilen über Fußballfans gibt -sprich Ausschreitungen, verbotene Bengalos oder Sachen, die aufs Spielfeld geworfen werden-, war für viele neutrale Zuschauer der Auftritt der irischen Fans das wahre Highlight der bisherigen Fußball Europameisterschaft. Warum? Beim Stand von 0:4 des irisches Teams im Spiel gegen Spanien, stimmten die Fans einfach mal den Kurven-Klassiker „The Fields Of Athenry“ an. Hört mal rein, für jeden Fußball-Fan ist das Gänsehaut pur!

Chapeau Irland!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Irlang ich ziehe meinen Hut vor dir – Respekt vor so viel Sportsgeist und solchen(!) Fans!
    Hoch lebe die grümne Insel!

  2. Fussball kann so geil sein. Selbst der deutsche Reporter hielt für ein paar Minuten die Klappe um diese Emotionen nicht zu stören. Klasse. Respekt. Weiter so.

  3. Ich war auf Arbeit und hab das jetzt nur hier gesehen, aber anscheinend haben die spanischen Fans nicht mit eigenen Gesängen gekontert… ein schöner und fairer Bonus von der Gewinnerseite. Super Moment in der Fussballgeschichte.

  4. und um mal nen Kommentator der EM zu loben (bislang kriegen die bei Facebook und co ja nur verbal „auffe Fresse“), fand ich super, dass er uns einfach mal hat zuhören lassen.
    Ganz gut gefallen hat mir ubrigens auch die Gewitterberichterstattung von Béla Réthy bei Ukraine-Frankreich.

    • Ich glaub du hast nicht verstanden um was es denen da ging du kleiner Ignorant.

      Da spielen die kleinen Iren gegen den verdammten WELT UND EUROPAMEISTER der letzten Jahre und du sprichst von vorführen!
      Da ist halt einfach ein kleiner großer Unterschied zwischen diesen Mannschaften. Es ist aber einfach schön zu sehen wie die Irischen Fans trotzdem zu ihrer Elf halten und was für eine geniale Stimmung sie da erzeugen.

    • Keine Ahnung von Fussball der kleine Erfolgsfan. Warst wohl die letzten Jahre Bayernfan und seit letztem Jahr biste Dortmundfan wa? Wegen Dullis wie dir ist das, was die Irischen Fans dort getan haben so besonders.

  5. Ich fands auch sau nice, Roy Keane siehts aber anders ;(

    Die irischen Fußballfans haben mit ihren friedlich-fröhlichen Fanfesten bei der EM die Herzen der Menschen erobert, doch ausgerechnet Irlands Ikone Roy Keane sind die grünen Partys nach Niederlagen ein Dorn im Auge. „Ich denke, die Spieler und Fans müssen ihre Mentalität ändern. Wir sollten uns nicht gegenseitig verarschen, die Anhänger wollen ihr Team gewinnen sehen. Wir sind ein kleines Land, aber lasst uns hin und wieder nicht nur mit dem Rumgesinge zufrieden geben“, kritisierte der ehemalige Kapitän der irischen Nationalmannschaft….
    EM: Keane kritisiert irische Fan-Partys nach Pleiten – weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/em-keane-kritisiert-irische-fan-partys-nach-pleiten_aid_767764.html

  6. ja, ich habe „andächtig“ vor dem tv gesessen und und war „hin und weg“ von dem gesang und der stimmung die dabei rüber kam, meinen tiefsten respekt vor den fans aus irland!

  7. ganz großes Irentennis!
    Hab mich irgendwie an das Wunder von Mailand erinnert…aber da lag Schalke eben auch 5:2 vorne^^

  8. Hab es Live im TV gesehen und es war bis jetzt DER Gänsehaut Moment bei der EM.
    Würde es ne EM für Fans geben, dann hätten die Irischen Fans den Pott sicher.

  9. Die Iren waren/sind mir generell schon immer sympathisch gewesen. Aber bei einem 4:0 einfach noch so zu „feiern“ zeigt das es auch mal anders laufen kann.

  10. gleichzeitig hab ich mich für die unsportlichen, papierkugeln werfenden deutschen fans geschämt.

    was die irischen fans da gezeigt haben, ist einfach nur groß und fantastisch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here