TEILEN

Hier wie versprochen mein neuer Demonhunter-Guide – für Fortgeschrittene. Anfängern, die noch gar keine Ahnung von der Klasse haben, würde ich meinen vorherigen Guide empfehlen, der eher die Grundlagen erklärt (Klick mich). An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an MMOGA, die mich bei diesem Guide maßgeblich unterstützt haben.

Eine Menge Guides zu allen anderen Klassen findet Ihr übrigens im Klassenguides-Bereich auf JustDiablo.eu.


Anzeige

42 KOMMENTARE

  1. erst mal danke für den Guide,
    auch wenn das alles doch sehr stark von der Ausrüstung abhängt kann man hier doch sehr schön sehen was möglich ist.
    Ich frage mich nur warum 2x ne 1hand und nicht 1x und nen köcher ?
    Der zusätzliche Waffensockel leuchtet natürlich schon ein und ich habe irgendwo auch gehöhrt das wenn man 2x 1 hand spielt noch mal 10% speed bekommt was ich aber nicht sicher weiß. deshalb wollte ich mal fragen ob mir hier jemand sagen kann ob es einen bonus für 2x 1hand gibt und was mich auch interessieren würde ist wenn attackspped auf einer Waffe ist zählt der dann auch für die 2te waffe ? wäre nett wenn mis das mal jemand sagen könnte bevor ich unötig gold rauswerfe.

  2. Erstmal daumen hoch und danke für den Guide.

    Ich finde, es macht sich momentan kaum jemand die Arbeit gescheite Guides zu den Klassen zu machen in der Diablo Community, daher bin ich über diese Guides immer sehr dankbar. Wobei ich an der Stelle sagen muss, dass ich den letzten Guide ein bisschen besser fand, da er sich mehr an die „Casuals“ gerichtet hat. Klar, hier steht ja auch dran „für Fortgeschrittene“ aber ich finde wer so ein Gear hat und auf DPS Werte von >150k kommt, der hat Inferno sowieso schon clear und auf farm und braucht keinen Guide mehr.
    Im letzten Guide hab ich meine Spielweise danach ausgerichtet und habe einen erheblichen Unterschied festgestellt, im positiven Sinne, hier kann ich leider kaum einen Vorteil rausziehen weil die Preise für solche Items wie sie im Video gezeigt werden einfach utopisch sind.
    Ich hab gestern mal die DW Spielweise ausprobiert und mir dafür 2x ne Armbrust mit jeweils 8xx DPS / +Dex /+ Crit Schaden gekauft für insgesamt knappe 2 Mill. Ergebnis: 6k DPS verloren, spiele jetzt wieder mit meiner 2h Armbrust. Um aber an Items zu kommen, die mich weiterbringen würden müsste ich Goldmengen investieren, die nicht realisierbar sind.
    Gerade nach dem Nerf gestern mal ne kleine Rechnung:

    Akt 1 Inferno ist wirklich ohne Probleme machbar, da geh ich ohne großartig zu sterben einfach so durch, wobei ich meistens nur Butcher Runs mache.
    Sagen wir mal 1 Run dauert 30 Minuten. Nach derzeitigem Stand erwirtschafte ich in den 30 Minuten rund 50k reines Gold + diverse blaue und gelbe Items. Zusammengefasst kann man sagen rund 70k pro Run.
    Sollte ich das jetzt den ganzen Tag lang machen, wäre nach dem 5 Run wahrscheinlich Schluss, weils einfach zu langweilig ist, wer hat schon Bock den ganzen Tag immer dieselbe Scheiße abzufarmen? Aber ok, 5 Runs sollten minimum drin sein, sind also 350k Gold pro Tag.

    Damit ich mir ein(!) einziges Item, ähnlich wie im Video leisten kann, muss ich minimum einen zweistelligen Millionen Betrag ausgeben.
    Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen wie lange es dauern würde für 1 Item zu farmen, dass dann vielleicht 2-3k DPS mehr bringt. RMAH nutzte ich nicht und werde es auch nicht tun, da geb ich dir vollkommen Recht @ Stev. Sehe es einfach nicht ein diesem Verein Geld in den Hals zu stecken, für so ne Scheiße die die abliefern.

    Das ist nur noch frustrierend. Ich hänge nun einfach bei meinem 70k DPS mit SS, 30k Life in Akt 3 fest und komme absolut nicht weiter. Egal was ich mache, ob defensive Spielweise oder Glasscanon Style, die Elite Packs gehen maximal auf 50% Life runter und spätestens dann bin ich down. Und es ist ja nicht so dass die nach dem Wiederbeleben immer noch 50% Life hätten, die sind natürlich komplett vollgereggt….

    Ich muss sagen, ich hab mich schon bei der Ankündigung zu D3 übelst auf das Game gefreut aber meine Enttäuschung lässt sich nun nicht in Worte fassen. Sowas hat doch wirklich nichts mehr mit einem „Spiel“ zu tun….. das ist Abzocke der höchsten Sorte.

  3. hey steve

    schöner videoguide, wie schauts denn mal aus mit ähnlichen guides zu den anderen klassen, ich habe den eindruck das deine mitstreiter die mit dir noch voller Enthusiasmus am release tag gezoggt haben im moment sehr die flügel hängen lassen und sich extrem still verhalten. ist der bock und der spass weg bei ihnen allen? wäre schade, ein paar nette ausführliche guide so wie du so gemacht hast, hätte ich mir auch von den anderen gewünscht 🙂

  4. Und, glaube das hast du vergessen, ist aber auch besonders wichtig für den Guide: Archery gibt bei 1h Armbrüsten +10% Critchance.

  5. Achtung, sanfte Kritik 😉

    1. Ich glaube hier spielen viele Leute ohne großzügige Unterstützung von einer Community bzw. einem Sponsor – dementsprechend finde ich sollten Tipps für Otto-Normal-Spieler sein.
    Das Gear aus dem Guide ist in meinen Augen unbezahlbar.

    Spiele selber mit weitaus schlechteren Stats in A3/A4 (~100k mit SS pre 1.0.3), ja als glascannon und ja ich weiß das du immer betonst nur eine mögliche Spielweise vorzustellen.

    2. Zeitpunkt ist leider ungünstig gewählt vor dem Nether Tentacle + IAS nerf, denke das hätte viele interresiert…

    3. Wenn du sagst du hast viel in den Foren (diablofans etc) gelesen, muss ich etwas anmerken.

    Die Spreadsheets sind toll um Stat-Weights zu bekommen – also wieviel mehr bringt mir THEORETISCH zB 1% crit im Vergleich zu 10 dex etc.
    Man kann davon halten was man will – Praxis/Theorie usw – dennoch sollte man es nutzen und dann mit der eigenen Spielweise vergleichen, sehr hilfreich – vorallem wenn man sich selbst sein Gear besorgen muss.

    Die Sache mit Sharpshooter ist defintiv streitbar, ob je nach simuliertem Model SS mit höherer Base Crit Chance eher besser oder schlechter wird, In kurzen Fights ist Crit Chance definitiv zu vernachlässigen, sobald es etwas länger dauert profitiert SS ungemein von hoher Base crit chance (siehe mathlab Simulationen – theorycrafting bis zum kotzen^^)

    Mit dem Sheet lässt sich auch wunderbar DW vs 1H+Q vergleichen.

    4. Ich persönlich finde es nicht angebracht einen Guide zu verfassen, in dem
    a) das Gear (zum Teil) geschenkt wurde
    b) dann zu sagen „wenn mann nicht gerade Athene heißt..“ Klar liegen da noch Welten zwischen, dennoch gleiche Schiene.
    Ich schau mir mein mühsam erfarmtes Gear an, fühle mich als A3/4 Farmer als fortgeschrittenen Spieler an, und höre dann von jemandem mit schon sehr gutem Gear die Aussage: ja guckt mal mit dem Gear kann ich skillen was ich will…

    Trotzdem vielen Dank für deine Mühen und Guides, mit diesem hier konnte ich mich nur einfach nicht anfreunden und musste mal etwas loswerden.

  6. Super Guide hat Spass gemacht zu schauen und konnte da einige Sachen für mich rausziehen!! Tx dafür.

    Finde es allerdings ein bisschen schade, dass die Qualität der restlichen Guides auf eurer D3 Seite so abfällt. Die Klassenguides sind meist nur für Akt1 Inferno und so für Leute, die sich intensiv mit ihrer Klasse beschäftigen wollen eigentlich nicht brauchbar.

    Genau das finde ich super an deinem Guide, dass du die verschiedenen Kontroversen in den „Pro“ Foren etc. darstellst und man so ein ziemlich gutes Gesamtbild bekommt. Wieso gibt es solche „tiefergehenden“ Guides nicht auch für die restlichen Klassen?

    Will da auch nicht zuviel kritisieren, aber man ist einfach durch wow-szene einen sehr hohen Qualitätstandard gewohnt, wo ja für Klassenguides auch immer „erfolgreiche“ Spieler die den aktuellen Content clear haben eingeladen wurden. Das wirkt dann halt auch einfach anders, als wenn mir ein Barbar, der Akt1 Inferno farmt jetzt erzählen möchte, wie man so auf Inferno zu spielen hat 😉

    Super Arbeit. Weiter so!!!

  7. Das ist lt. den Patchnotes falsch, denn nach denen behalten nur Köcher ihren vollen IAS-Wert. Alles andere wird um 50% gesenkt.
    Es wird somit interessant, ob zwei Einhandwaffen noch mit Bow/xBow+Köcher mithalten können, oder sie nun voll abgeschlagen sind.

    • Sollte ursprünglich als Antwort zu #4, verzeiht. Aber wenn ich schon dabei bin:
      Der morgige Patch wird offenbaren, wohin die Reise des DH geht. Auch die NT, der bisherige Hatred-Verbraucher so ziemlich aller DH, wird stark abgeschwächt, da er nurnoch einmal pro Feind „ticken“ kann und somit tatsächlich nur 155% Weapondamage raushaut, statt, wie bisher, gerne das doppelte – bei Feinden wie Belial oder Azmodan sogar bis zum vier oder sechsfachen. Pro Schuss…
      Der DH wird sogesehen doppelt abgeschwächt. Er verliert natürlich, wie alle anderen Charakterklassen auch, die Hälfte vom IAS-Wert (gut, nicht ganz, dank dem Köcher) und verliert einen guten Teil seines Schadens bei NT.
      Wohlmöglich ist bald der Frostpfeil die bessere Wahl, denn BL ist leider.. schwach. Er macht alle zwei Ticks 155% Waffenschaden, trifft dafür aber auch generell zweimal. Die NT sind nach dem Patch aber fast nutzlos, weil sie viel zu langsam fliegen und der LL ein Witz ist.

      Die Deklaration als „Bugfix“ finde ich schwach. Der langsame Flug der NT, der dem der BL in Nichts nachsteht, impliziert eigentlich schon, dass mehr als ein Hit erfolgen soll. Sonst müsste er eine Geschwindigkeit wie der Frostpfeil haben, der ebenso guten Schaden macht, die Feinde einfriert („Auslese“ als Passiv gewinnt hier vll. an Bedeutung) und danach noch auf bis zu drei Feinde überspringt.
      Schade. Blizzard bemüht sich nicht, andere Fähigkeiten attraktiver zu machen, stattdessen schwächen sie interessante Fähigkeiten/Runen ab.

      Ein „neuer“ Guide, der sich kurz mit den veränderten Begebenheiten beschäftigt – hier wäre ja ein weiterer Azmodan-Kill mit gleichem Equip interessant, inwiefern du nun langsamer bist – wäre für die Leute, die sich für deine Guides interessieren, sicherlich interessant.
      Ich jedenfalls würde mich freuen, deine Einschätzung zu den Veränderungen zu hören. Ein schriftlicher Erfahrungsbericht würde es ja auch schon tun. 😉

  8. abgesehen davon, dass man mit dem equip 3fach overequippt is für inferno hat dein guide doch zwei fundamentale fehler

    1) attackspeed an sich hat keinen vorteil, nur nachteile
    2) 2hand bow/xbow sind besser wie dual wield

    bei gleicher dps(!) ist ein attackspeed von 1.5 wesentlich besser wie 3.0
    – es gibt kein delay nach einem angriff, der einen zu lange festhalten würde ohne entsprechenden attack speed
    – höherer attackspeed verursacht höheren hatred verbrauch
    – hoher attackspeed verursacht höheren dmgverlust beim kiten
    einzig proccs (life on hit, chance to root/chill/whatever) geben einem hohen attackspeed vorrang

    2h bow/xbow haben den vorteil, dass man zusätzlich ein quiver tragen kann
    das 1h waffen niedrigere dps haben sollte ausser frage stehen, dafür gibt dual wield +15% atkspeed bonus
    nun gibt ein quiver aber ebenfalls 15%(legendary bis zu 20%), wodurch die niedere dps von 1h waffen nicht mehr aufgefangen wird
    stats kann der quiver ebenfalls bessere haben
    abgesehen von den üblichen stats die auf beiden items sein können ist ausschlaggebend für eine 1h waffe im offhand slot der sockel in den bis zu 100% critdmg passen, dem gegenüber stehen aber bis zu +11% elemental arrow dmg, den es auf quivern gibt

    • 1) attackspeed an sich hat keinen vorteil, nur nachteile

      Mehr Attackspeed -> mehr Life on hit und genau darum geht es.

    • Eine interessante Darstellung aber du bist nicht gerade im Theorycrafting der Hellste, oder ?

      Bei deiner Darstellung hört es sich so an, als wenn ein 1-hand CB nicht ebenfalls über Attack Speed verfügen kann. Des Weiteren beschreibt er im Guide genau warum er auf Attack Speed geht um genau den Vorteil mit dem Life on Hit auszunutzen. Des Weiteren kann mann 100% Crit-DMG nicht mit 11% Elemental arrow vergleichen… Crit DMG erzeugt mehr Schaden bei allen Angriffen, also auch bei Hungering Arrow. Bedenkt man nun, dass man durch Hand Crossbows auch noch 20% Crit Chance (Passive Archery) dazu bekommt, womit jeder 5. ohne Sharpshooter ein Krit darstellt. So werden die besagten 11% um ein vielfaches negiert.

      Aber ich bin ja nur ein doofer Mönch *pfeiff*

      • steves guide basiert auf den 30(!)%(!) lifeleech vom shadow power, nicht auf life on hit, wofür hoher atkspeed in der tat besser is, ob das die nachteile aufwiegt stelle ich in frage

        woher du entnimmst das dualwield 20% critchance geben soll oder irgendeine waffengattung kein atkspeed drauf haben können soll… ka

      • es gibt 3 arten von hatred generation

        1) X hatred/sec, 4 basic, 3 durch companion, ggf durch items => begünstigt langsamen atkspeed, da man zwischen 2 elearrows mehr hatred genertiet bei gleichen kosten
        2) marked for death, 3 hatred per attack => nicht atkspeed relevant beim elemental arrow spam, da jeder arrow 7 statt 10 kostet
        3) „yellow skills“ 3/4 hatred per attack => erzeugen mit hohem atkspeed mehr hatred, machen aber nicht den nachteil des hohen hatred verbrauch für schwächere elearrows wett
        oder anders gesagt: bis zu einem atkspeed von ~1.6 kann man mit bat/marked for death 100% elemental arrow spamen, maximiert dadurch seine dps
        mit höherem atkspeed hat man dpseinbrüche, während man auf hatred wartet bzw „yellow skills“ spamt

  9. Ab morgen wird dein dps runter gehen (-*50% ias auf items (köcher bleibt so)). Aber war mal schön zu sehen das es auch mit 2x1h geht.

    Und btw finde es schade das du dich pushen lässt und dann immer gegen Bemerkungen gegen Athene bringst.

    • Naja Steve sagte, dass MMOGA ihm nur geholfen hat, solch einen Guide zu unterstützen.
      Soweit ich das sehe prahlt Athene mit gewonnen „Races“, wobei die Community ihm stark unter die Arme gegriffen hat…

      Naja egal.

      Das einzigste was man an dem Guide deutlich erkennt, Gear OVER all! :/(will jetzt nicht Steve damit angreifen. Allgemein betrachtet)

    • Du übersiehst dabei leider den großen Unterschied zwischen Athene und Steve.

      Athene lässt sich von der COMMUNITY sponsorn und beeinträchtigt so das Spiel der COMMUNITY, da diese ja dann weniger Gold hat.Außerdem macht er es um zum großteil nur als der beste darzustehen und damit anzugeben.

      Steve lässt sich von seinem Sponsor helfen und beeinträchtigt damit NIEMANDEN.Zusätzlich dazu macht er das nur um danach einen Guide rauszuhauen der allen lauten im fortgeschrittenen Niveau hilft.

      Das ändert nichts an Steves Einstellung und hat auch keine negiativen Auswirkungen darauf,da er sich auf das AUSNUTZEN DER COMMUNITY bezieht und nicht auf das pushen lassen.

      • Du hast scheinbar nicht verstanden, dass 1. Athene lediglich ein Persona ist und 2. er mit seinen ganzen first Kills und overgeared dmg Videos vorallem eins erreichen wollte: Aufmerksamkeit. Und durch diese Aufmerksamkeit wiederum konnte er mit Hilfe seiner riesigen Community 1 Milion Dollar an eine Hilfsorganisation für hungernde Kinder in Afrika spenden.

        Man kann ja von seinen Videos halten was man will, trotzdem könntest du dich vorher informieren, bevor du irgendwelche gequirrlte Kacke rauslässt. Thx.

      • Mir ist das relativ egal, wer sich wo wie wann helfen lässt und aus welchem Anlass. Steve macht interessante Guides und Athene unterhält diejenigen, diesich unterhalten lassen wollen (Mich nicht, ich schau eher Kungen^^)

        Von außen betrachtet könnte man aber auch argumentieren, dass Steve sich schon bei manchen Aktionen auf seine Com verlassen hat. Mein Burger z.B. wäre ohne uns auch nicht so groß geworden.

        Letztenendes finde ich es in keinem Fall verwerflich, seine Com auf welche Weise auch immer ein zu beziehen.

  10. Kommst du mit den Rare-Packs im vierten Akt gut klar?
    Weil trotz den hohen Resistenzen hauen die ziemlich böse rein, dass du torztdem ziemlich schnell umklappen kannst.
    Ich nehm mal an das Meiste weichste aus und wenn Einer dann an dir dran steht, aktivierst du einfach die Rauchwolke, oder?

  11. Lass den von den trollen nicht unter die brücke zerren steve.
    du hast übrigens recht mit dem attackspeed, der wird zwar auf dem gear generft (zu 50%) aber nicht auf den waffen, die behalten den vollen wert, deswegen macht es umso mehr sinn 2x1h waffen zu tragen (alleine wegen dem extra waffen sockel), denn der attackspeed auf dem köcher kann nicht so hoch sein wie auf einer waffe.

  12. @Hannes

    Sorry, wenn das jetzt ein wenig offensiv rüberkam, aber versetz Dich mal in meine Lage:

    Man bereitet über Tage einen solchen Guide vor, liest in Foren, bitte bei MMOGA um Hilfe, frapst alles, macht sich die Mühe. Und sobald der Guide online ist, gibt es sowohl auf youtube als auch hier dutzende Comments, in denen sich Leute über irgendwelche Belanglosigkeiten aufregen:

    – „Du bist ja genauso wie Athene, weil Du Dir vpn MMOGA helfen lässt“

    – „Wäääh, doofer Guide, schließlich kommt man nicht an solche Gear!“

    – „Du hast zwei Mal Begriffe durcheinander gekriegt, dadurch ist der ganze Guide fürn Arsch!“

    – „Morgen kommt’n Nerf, dann kannste den nochmal aufnehmen!“ (glaube ich übrigens nicht! Gerade wegen des Nerfs machen die zwei 1h Armbrüste Sinn!)

    ETC.!

    Manchmal fragt man sich halt einfach nur noch, warum man diesen Stress überhaupt noch gibt!

    • Ist für mich auch nachvollziehbar, logisch.

      Mir ging es eigentlich auch nur darum etwas konstruktive Kritik aus meiner Sicht zu üben, weil der Anfang für mich als DH Twinker dadurch etwas undurchsichtig wurde.

      Das der ganze Guide für’n Arsch wäre etc. habe ich ja nie geschrieben (woher auch, ist doch ein gutes Video). Ich freue mich jedenfalls auf jeden weiteren Content dieser Art aus deiner Klaue *g*

      Ist halt nur schade, dass man selbst durch so ein harmloser Zweizeiler direkt in der „Klugscheißer“ oder „Internet-Flamer“-Ecke landet. Da wollte ich nämlich garantiert nicht rein 😉

    • Du sagst

      Manchmal fragt man sich halt einfach nur noch, warum man diesen Stress überhaupt noch gibt!

      Antwort:
      An wen richtet sich dieser guide ??

      Du kommst hier mit dps werten da ist es scheiss egal welchen build man spielt.

      Jeder der diese dps werte erreicht hat diablo auf inferno eh schon durch egal welchen build er spielt.

      Dadurch bringt dieser guide der allgemeinheit gar nix und deshalb musst du dir kritik gefallen lassen und in meinen augen ist sie gerechtfertigt.

      Hättest du hier nen guide gepostet mit 60k dps und inferno clear würde sich der guide auch an die allgemeinheit richten und du hättest anderes feedback.

      Denk mal drüber nach.

      mfg

      • 1. „Inferno durch haben“ kann fast jeder, der sich irgendwie durchstirbt. Aber es wirklich auf Farmstatus haben und auch gegen die fiesen Packs bestehen, kann eben nicht jeder. Und die im Guide vorgestellte Skillung ermöglichst eben dieses. Außerdem macht es einfach wesentlich mehr Spaß damit zu spielen, als bei jedem Schlag instant tot zu sein.

        2. Der Guide richtet sich nicht an Leute mit 60k DPS, sondern eben Leute, die schon ein wenig besseres Equip haben. Daher steht auch fett in der Überschrift „für Fortgeschrittene“. Für Leute mit Starter-Equip habe ich im letzten Guide intensiv das „Glaskanonen-Prinzip“ vorgestellt, welches ich auch noch extra hier verlinke.

        Es gibt halt einfach einen Unterschied zwischen „Du musst Dir Kritik gefallen lassen“ und „wir äußern bei jeder sich bietenden Gelegenheit um jeden Preis Kritik“. Ich denke, es ist mehr als offensichtlich, dass ein Großteil der „Daumen runter“-Deppen die Videos nicht mal anschaut…

        • 1. Kann man Inferno Akt 3 als Demonhunter auch mit ca. 40k DPS gechillt farmen, klar darf man sich immer noch nicht von was erwischen lassen aber das gilt auch für den Wizard etc.

          2. das was dort zu sehen ist einfach übelst outgeared. Es spielt bei solchen DPS echt nur eine untergeordnete Rolle mit welchem Build man spielt, da gibts dann genügend Möglichkeiten. Zwar kein 3 Sekunden – Augen zu – Diablo Kill aber ja…

  13. Ich habe extra deswegen nochmal nachgeguckt, weil ich verwirrt war. Wie gesagt, sorry, dass ich den Punkt angesprochen habe. Für mich war es halt in den ersten Minuten nicht direkt verständlich, welchen Wert du nun wann gemeint hast.

    Aber mein DH ist auch nicht mein Main.

  14. Also du hast mich da am Anfang echt abgehängt. Mal sprichst du von „Critschaden“, dann wieder von „Critchance“. Was hat „Scharfschütze“ denn für eine Auswirkung auf Critschaden? Eigentlich gar keine, mit oder ohne Bug…

    • Ich habe beides zu Beginn des Guides genau erklärt. Und ich wüsste nicht, wo ich behaupten würde, dass SS eine Auswirkung auf den Kritschaden hätte…

      • Im Video erklärst du es zweimal falsch.

        03:33: “Es ist so, dass jegliche Critschaden, der bisher auf Items war, durch Sharpshooter negiert wurde.”

        Nicht Critschaden wurde negiert, sondern die Critchance.

        03:43 “Sharshooter ist quasi ein Dot oder Selfbuff der hochtickt und alle paar Sekunden mache ich mehr Critschaden”.

        Sharpshooter hat keine Auswirkungen auf Critschaden, sondern nur auf die Critchance.

        Beide Aussagen also nicht korrekt.

        • Wer meinen Podcast und mich kennt, der weiß, dass ich manchmal dazu neige, mich zu versprechen und Dinge zu verwechseln. Allerdings…

          1. Weiß jeder, der sich ein bisschen mit Klasse auskennst, was gemeint ist!

          2. Erkläre ich den Zusammenhang im Laufe des Videos so intensiv (und mehrfach), dass es trotzdem verständlich rüberkommen sollte!

          Leider ist typisch für einen gewissen Typus Internet-User, sich an solchen Kleinigkeit hochzuziehen und es mal wieder so darzustellen, als wäre es total unverständlich erklärt!

          • Ich habe das nun eher als konstruktive Kritik vom Hannes gewertet 🙂
            Ich kenne mich mit dem DH jetzt nicht so gut aus, aber mich hat es schon auch verwirrt.

            Nichts desto trotz interessanter Guide.
            Danke

          • haters gonna hate … das macht dich symphatisch, lass dir von den trollen nicht auf der nase rumtanzen.

          • Sorry, der Zweizeiler sollte nur ein normaler Hinweis eines begeisterten Lesers sein und sicherlich kein Flame. Ich wusste nicht, dass sowas nicht so gut ankommt…

            Der Guide ist ja trotzdem top.

          • Naja, wenn man ganz ehrlich ist, ist es nichts anderes als Klugscheissen! Wie Du an seinem zweiten Post siehst, weiß er ja selbst, was ich eigentlich gemeint habe! Interessant, dass er es nicht verstanden haben will…

            Und lieber NeBu, wenn Du Dich mit der Klasse noch nicht so gut auskennst, wäre, wie oben beschrieben, der vorherige Grundlagen-Guide eher was für Dich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here