TEILEN

Wenn ich mir von einem Metzger genügend Schnitzel, Steaks und Koteletts etc. kaufe, kann ich dann mein eigenes Rind zusammenbauen? Wie backt man einen Pustekuchen? Schmeckt ein Leitungsrohr etwas, wenn es leckt? Sind es Pessimisten, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

Krömer spielt mit der Community – heute Abend 18 Uhr!
– Hurricane in Scheeßel: Von Kraftklub bis Mälzer
– Hurricane Community-Treffen: Nachbericht
– EM: Gedanken zum Spiel gegen Griechenland
– Kintotipp: Men in Black 3
– Krömer vs. the World #3: Trailer und Vorschau
– Anja: Bangladesh, Waschlappen und Liebe
– Gastbeitrag Matthias: Breitensport-Schwimmer

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

33 KOMMENTARE

  1. also ich finde matthias sollte seinen festen teil im podcast bekommen und nicht mehr als gastbeitrag zählen^^ der ist immer dabei und es ist immer was tolles und lustiges dabei ^^

  2. Ich hoffe inständig, dass sich Löw nicht genauso von dem Spiele gegen Griechenland blenden lässt und glaube das auch nicht.
    Gegen Italien kann man nicht mit Schürrle, Özil und Reus spielen, dass sind drei Spieler, die null komma garnix nach hinten machen, sowas kann man sich gegen Griechenland erlauben, aber nicht gegen Italien, die wissen nämlich, wie man die Räume anständig nutzt.
    Ich würde im Halbfinale mit Podolski oder Reus auf links und mit Müller auf rechts spielen, Özil ist eh gesetzt. Podolski würde ich nicht bringen, weil er so überragende Leistungen gezeigt hat, sondern, weil er 1. deutlich erfahrener als die Alternativen ist und 2. als Linksfuß für die Breite im Spiel sorgt und es den Italienern so schwerer macht zu verteidigen.Außerdem sind Pdolski und Müller in der Rückwärtsbewegung deutlich stärker als die Alternative Schürrle und Reus.
    Im Sturm würde ich, auch wenn Steve jetzt wieder aufschreien wird, Gomez bringen. Ich fand Gomez‘ Leistungen stärker als das, was Klose gegen Griechenland gezeigt hat, fand letzteren insgesamt eher unglücklich. Gegen Italien wird es darauf ankommen, die wenigen sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, dafür ist ein Spieler wie Gomez einfach prädestiniert. Man hat schon gegen Griechenland gesehen, dass ein Spieler im Zentrum oftmals gefehlt hat, weil sich Klose zu weit ins Mittelfeld hat fallen lassen. Die Folge war dann, dass die Anspielstation gefehlt hat und man sich zwar schön durchkombiniert hat, dann aber keiner da war, der das Ding mal reinmacht. Nicht umsonst fiel das 1:0 nach einer Einzelleistung eines Abwehrspielers.

  3. Hallo,

    schöner Podcast wieder.

    Möchte was zu dem Leserbrief und zu dem SEO Problem mit Diablo 3.

    @ Odin
    Ganz ehrlich, mach Schluss! Da liegt kein Segen drauf. Wie Steve sagt, du quälst dich unnötig und die Frau spielt mit dir weiter bis sie keinen Bock auf dich hat und dich kalt abservieren wird. Wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
    Das Mädchen hängt emotional nicht mehr an dir, du bist nur noch gut wenn sie es will. Dies ist keine Partnerschaft, sondern eine reine Zweckgemeinschaft. Darum tu dir einen Gefallen, beende es. Es wird weiter gehen und mit der Erfahrung die du gewinnst wirst du Stärker und Reifer und bekommst auch wieder eine neue und dann sicher auch eine Bessere Freundin, alleine weil du dann Verhalten besser erkennen und einordnen kannst.

    Zu der D3 Seite:

    Einmal:
    Hast du die Seiten bei Google eingetragen?
    http://www.google.com/webmasters/tools/?hl=de

    Dann es ist möglich bei Google Werbung zu buchen. Diese erscheint dann rechts neben dem Suchergebnis, kostet aber zwischen 50 – 120€ im Monat.
    Meine sogar das dies in die Adsense Werbung mit einfließt auf anderen Seiten.

    Dann habt ihr mal eure META Einträge angeschaut?
    Ich sehe folgendes:

    Das sind sehr viele. Beschränkt euch lieber auf Suchergebnisse die auf Erkenntnisse fußen von :
    https://adwords.google.com/

    Kontrolliere die Sucheanfragen und schaue welche am meisten gesucht werden. Sechs sollten da schon reichen. Meine Google mag nicht soviele Keywords.

    Backlinks erzeugen. Einfach bestimmte Wörter im Text mit einem Link versehen die auf ein Thema verweisen.
    Link tausch, zwar veraltet bringt aber auch noch was.
    Einträge bei Facebook, Google+ und Twitter verbreiten. RSS nutzen.
    Pressemeldungen schreiben und verbreiten.
    Youtube nutzen und hier direkt im Video auf die Seite verlinken.

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Grüße lecarne!

  4. Zum Thema Fußball:

    Liegt es wohl eher an Özil wenn er nicht so gut spielt wenn Gomez spielt. Ein anständiger Spieler sollte mit jedem mitspieler klar kommen.

    Zu Klose: Was nützt ein super toll mitspielender Stürmer der irgendwo im Mittelfeld herum rennt aber dann vorne nicht da ist wenn die Bälle in die Spitze kommen. Klose ist super wenn man mit 2 Stürmen spielt aber wenn man nur mit einem spielt dann sollte der auch dort sein wo ein Stürmer zu sein hat wenn die Bälle kommen.

    • zu klose ein wort und eine zahl : 64 tore 🙂 es gib einfach nichts was man gegen klose aufführen kann da sprechen einfach die nackten zahlen für hn und michael jordan hatte auch seine besten zeitenmit scottie pippen 🙂

  5. Der Brief von Arne fand ich sehr interessant , da ich selbst bald eine Weile zum Arbeiten nach Bangladesh gehe (meine Firma stellt , ratet mal, Textilien her).

    Ich hab schon viele Sachen gehört ( unser Büro hatte mal ne Woche kein Wasser aus der Leitung etc.) , so das ich im Moment vom Schlimmsten ausgehe.

    Naja , neugierig bin ich so langsam schon , wahrscheinlich gehts Anfang Oktober los.

  6. Was Uno geschrieben hat, fast es ja schon mal im groben zusammen. Die Seite ist mit 9 Monaten (für einen schnell-check kann man auf seitwert.de schauen) aber gar nicht mehr so jung. Was immer kickt sind hochwertige Backlinks von möglichst vielen Seiten. Aber da eine anständige Strategie zu finden und das über Jahre aufzubauen kann schon ne Menge arbeit sein.
    Könntest ja einen Partner-Bereich aufmachen, so ein Backlink-Katalog sozusagen, den du immer mal bewirbst. Letztendlich braucht man dann nur noch in regelmäßigen Abständen mal zu schauen, ob die Links alle noch funktionieren. Ich kenne mich ganz gut mit Grafiken aus und mache gern kostenlose Website-Templates für WordPress oder Joomla – dort kann ich unten meinen Link reinpacken, dann geht die Verbreitung ganz fix. Je nachdem, wie gut das Template ist. Programmierer können auch kleine Programme erstellen und ihre Links dort mit reinpacken (gibt da ja ganz unterschiedliche Strategien).

    • Achtung, diese Footer Links über Templates sind seit dem Google Penguin Update ganz schnell der Tod für das eigene Ranking. Da fängt man sich seit einigen Monaten ganz schnell eine Strafe von Google, also lieber nicht mehr machen, auch wenn es früher ein probates Mittel zum Linkaufbau war.

      Das Alter der Seite ist für sich nicht mehr jung, aber im Verhältnis immer noch weit hinter den Portalen der Konkurrenz, die bereits nach Ankündigung des Spiels (und teilweise sogar schon vorher auf gut Glück) aktiv sind.

      • Seit Penguin darf ich ja gar nichts mehr machen, sch… Google. Haben einen Kunden, wo es wohl die Affiliate Links waren – dort ging es von einem auf den anderen Tag von etwa 150 Besucher auf 20 Besucher pro Tag runter.
        Warum sollte das anbringen von Backlinks in einem Template für Penguin relevant sein? Natürlich, periodischer Linkaufbau, mit dem ich bis zum heutigen Tag eigentlich immer nur erfolgreich war. Ist halt nur immer schlecht sowas einem Kunden zu sagen, bzw Steve hat ja auch nix davon, der hat da andere Sachen im Kopf und bräuchte für die Diablo Seite schon eine andere Art des Linkbuildings.

        Irgendwie muss man backlinken … und wenn man nicht auf fiese Methoden wie etwa Scrapebox oder Senuke zurück greifen will (kommt ja auch wieder drauf an, wie man die Programme letztendlich einsetzt), muss man sich was anderes einfallen lassen. (zum Beispiel Kommentare auf dem Blog hier schreiben – ist eine Möglichkeit) 😉

        • Das Update sorgt schon für viel Vorsicht in der Szene, keine Frage. Template-Links im Footer sind eben „zu auffällig“, da die Seiten alle möglichen inhaltlichen Schwerpunkte haben und daher eine Verlinkung dort kaum natürlich wirkt.

          Bestes Beispiel ist ja diese WordPress-Devseite (Name müsste ich suchen), welche trotz genialer Inhalte etc. deswegen hart getroffen wurde. Prompt entfernte man diese Links, waren die Rankings wieder da.

          Mir schmeckt die aktuelle Situation auch nicht sonderlich, aber „anpassen und überwinden“ war ja schon seit Urzeiten eine gute Devise.

  7. Wenn du dir irgendwann doch ne Hurricane Karte kaufst, und n Community Camp machst, kauf mir dann doch auch mal ne Hurricane Karte.

  8. Matthias kurz aber aussagekräftig.
    Und jetzt bin ich am Sabbern wegen:
    a KvtW3 und
    b wegen dem geheimen ganz ganz großen projekt

  9. Hallo Stevinho,
    ich möchte mich auf deinen letzten Podcast rückbeziehen. Als Erst Täter hast du die Möglichkeit die doppelte Strafe zu bezahlen und somit Punkte und Fahrverbot zu umgehen.

    Mfg.

  10. „bitte nicht die mannschaft aus der vorrunde“ die mannschaft hat gegen portugal und holland gewonnen ^^ gegen griechenland hätte wohl auch die mannschaft rund um gomez und podolski locker gewonnen . griechenland ist einfach schlecht und hatte nie eine chance dieses spiel zu gewinnen . lobt diesen sieg gegen griechenland mal nicht zu hoch.

  11. Zu eurer Position in Google:

    Ihr taucht schon auf, allerdings erst auf Seite 13. „Google Positionen buchen“ geht natürlich nicht in der normalen Trefferliste abseits der Werbung oben und rechts, das gäbe ein riesiges Geschrei.

    Hier einige Gründe, wieso ihr hinten liegt:

    Das Schlüsselwort „Diablo 3“ taucht auf eurer Startseite so gut wie gar nicht auf. Google wertet automatisiert die Inhalte aus und wenn nirgendwo „Diablo 3“ steht, dann gibt es auch kein Ranking dazu.

    Auch die URL der Seite „diablo.justnetwork.eu“ wäre im Hinblick auf Diablo 3 mit „diablo-3.justnetwork.eu“ besser ausgefallen.

    Eure Seite ist im Vergleich sehr jung. Es gibt Fansites und Spieleinträge in den Top 10, die JAHRE älter sind. Diese haben bereits einen dicken „Trust“ von Google erhalten und sind dementsprechend gefestigte Größen auf dem Terrain.

    Daraus ergibt sich, dass die älteren Seiten auch deutlich mehr externe Links aufweisen. Der Spitzenreiter unter den Fansites hat über 1700 Inlinks, diablo.justnetwork.eu kommt nicht mal auf ein Zehntel diesen Wertes.

    ist bei euch leer. Kardinalsfehler, auch wenn er sich nicht direkt auf das Ranking bezieht. Aber hier schreibt man eben rein, was in der Trefferliste als Beschreibung der Seite auftauchen soll und beeinflusst so die Klickrate.

    Gibt noch viele andere Sachen, aber für eine genaue Analyse fehlt mir momentan die Zeit. Dies allerdings nur als Hinweis und Möglichkeit der Ausbesserung.

    • Oh je oh je, im Quelltext finden sich noch weitere dicke Schnitzer. Als h1 (die wichtigste Überschrift einer Seite und starker Wert für Google) steht auf eurer Diablo Seite:

      WoWszeneWeil`s sonst keiner schreibt

      Gleiches gilt für den RSS-Titel im Quelltext.

      Übrigens betrifft das auch die Star Wars Seite…

      Das darf natürlich auf keinen Fall passieren.

  12. freu mich riesig auf KvtW 3 mein wunsch geht in erfüllung nach dem Trailer Toby tanzt und Steve singt hab ich auch schon bei youtube gewünscht dass das so ist

  13. Zum Spiel gegen die Griechen:

    Stimme da völlig mit dir überein, dass Reus spätestens nach diesem klasse Spiel starten sollte. Schürrle hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Irgendwie wirkte das ein bisschen wie „Robben für Arme“ – er kriegt den Ball, verdribbelt sich oder zieht in die Mitte und schießt aufs Tor, obwohl es genug Anspielstationen gab. Er hatte (laut Bild Spielerstatistik, auch nur 30% gewonnene Zweikämpfe und die höchste Fehlpassquote in allen Spielen bisher).

    Über Miro Klose bin ich mir unschlüssig. Gerade in der ersten Halbzeit hat er teilweise schlechter mitgespielt als Gomez, extrem oft hängengeblieben in einfach zu lösenden Situationen und den Ball vertändelt. Man hat auch gesehen, dass dadurch, dass er immer soweit zurückgeht oftmals vorne die Pässe reinkamen aber er nicht da war. In der zweiten Halbzeit war er mir dann nicht mehr negati aufgefallen, positiv allerdings auch nur bei 1-2 Aktionen.

    Ich denke, dass wenn man das spielstärkste Mittelfeld des Wettbewerbs hat, man sich den Luxus erlauben kann, Gomez aufzustellen. Er mag nicht so mannschaftsdienlich spielen wie Klose (wobei er gegen Holland wirklich gut mitgespielt hat), allerdings ist er fitter, schneller, körperlich ein „Belagerungsbrecher“ (;p) und im Abschluss einer der besten Stürmer in Europa. Sollte das Mittelfeld aber wieder von seiner Griechenlandform abfallen, denke ich dass Klose die bessere Alternative wäre.

    Ich fände es daher gut wenn im nächsten Spiel der Sturm wie folgt aussieht: Reus auf links, Gomez startet (KLose kann man eher von der Bank bringen als Gomez), Müller auf rechts.

    Man kann über Müller sagen was man will, aber selbst jetzt wo er ausser Form ist, spielt er stärker als ein Schürrle. Vorallem hängt er sich immer 100% rein, schafft Räume, arbeitet defensiv mit und hat ein überirdisches Laufpensum. Ausserdem hat er schon eine große internationale Erfahrung, was gerade jetzt in den „wichtigen“ Spielen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

    • Alter, die Sache stammt ausm März! Es gab zu der ganzen Aktion genau eine Einsendung, daher haben wir auch keine weiteren „Community Challenges“ mehr gestartet. Die Leute sind einfach zu faul für sowas!

      • Danke für die Aufklärung. Soweit ich weiß gab es dazu gar keine Nachricht mehr auf den Seiten und im Podcast etc., daher die Nachfrage.

        Vielleicht lag es auch an dem Thema…“lustig eine MP Session verlassen“ kann man ja nur schwer konstruieren 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here