TEILEN

Wie britische und asiatische Zeitungen übereinstimmend berichten, starb Jiang Xiaoshan, ein glühender Anhänger der englischen Nationalmannschaft, bereits am Dienstag in Changsha (Provinz Hunan) nach elf durchwachten Nächten an Herzversagen durch Erschöpfung. Der 26-Jährige hatte aufgrund der Zeitverschiebung die Nächte vor dem Fernseher durchgefeiert, war aber tagsüber normal arbeiten gegangen. Ärzte in Changsha teilten mit, der permanente Schlafmangel, erhöhter Alkoholkonsum und Rauchen hätten das Immunsystem angegriffen.

Interessanter Artikel, eingeschickt von Community-Mitglied Joachim. Er fragt sich in der Mail, ob Fußball jetzt auch ein Killerspiel sei? Wenn in der Gamingszene jemand so dämlich ist und auf Schlaf und Nahrung verzichtet, wird ja schließlich auch nach Verboten geschrien. Verbieten wir jetzt auch Fußball???

Quelle: focus.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. 11 Tage? Das ist ja fast neuer Weltrekord. (Der Rekord liegt auch bei ~ 11 Tagen oder so.^^)

    Gott sei dank ist er beim Fußball gucken gestorben, stellt euch mal vor was RTL jetzt alles zu berichten hätte wenn man neben seiner Leiche einen Laptop gefunden hätte. :O

  2. Wer bleibt nach über 6 Tagen nicht schlafen noch für gruppe A wach? 😀
    Es gab so viele Spiele zum einschlafen in dieser EM, das hätte echt nicht sein müssen :S

  3. naja der typ wird sich aber auch dementsprechend mit amph zugehaun haben warscheinlich sogar meth ich mein 11 tage wach bleiben ohne drogeneinfluss kann ich fast nicht glauben

    • es geht, die längste dokumentierte periode ohne schlaf war über 18 tage, ohne drogen. beim militär bist du teilweise auch 3-4 tage am stück auf den beinen, im gefecht sogar noch mehr.

      alles ne frage der gewöhnung, leute die sowas nicht gewohnt sind klappen normal nach 24h zusammen, jemand der das öfter macht schafft normal mindestens 30-40h ohne (grössere) probleme. der punkt an dem man definitiv aufhören sollte ist wenn die halluzinationen anfangen, das weiss ich aus eigener ehrfahrung.

      p.s.: nein ich weiss das nicht vom „rumnerden“ vorm computer, sondern von der arbeit. wenn du nur 6-7 stunden im hellen tageslicht pro tag hast, nutzt du die gelegentlich nicht zum schlafen obwohl du solltest.

      • das mit den halos hatte ich auch schon das war dann aber bereits nach 3 oder 4 tagen und das ich sag mal mit hilfe ich glaub es längste nüchtern was ich bisher gepackt hab waren 50 stunden
        party wochenenden halt

  4. irgendwie nerven deine ganzen blöden kommentare zum thema „videospiel verbot/zocker sind böse menschen“
    keine sau interessiert sich für zocker. (außer die politiker die keine sau kennt die du immer zitierst)
    du bist so ein richtiger freak und arsch wenns um das thema geht bist nicht besser als die linken die alles schlecht machen
    nur meine meinung ich hoffe du liest das aber dir geht des ja eh am arsch vorbei weil ich nicht differenziert begründet habe

      • Nice. Der Herr „paddl“ scheint zu vergessen, dass die meisten aus der Community aus dem Bereich Gaming kommen…

        Und die Einstellung kenn ich auch: „Wenn die Nachrichten nicht mehr darüber berichten, ist die Sache doch gegessen…“ – Wenns doch nur so wäre.

        Aber mal ganz im Ernst: 11 Tage wach? Da hätte ich mir halt Urlaub genommen ;-P

        1emc

    • Also wenn das ironisch/sarkastisch gemeint war … respekt, wenn nicht, WARUM zur Hölle bist du auf diesem Blog, und gehst nicht zu einer dieser CDU-Media Partys, bei denen diskutiert wird, wass man machen soll, wen das internet voll ist, oder ob das neue Wahlprgramm schon installiert ist …

      Finde den seitehieb gg die Presse eig eicht gut xD, also dann ab sofor Fußball ab 18,oder besser 21 ne ? xD

      • mir gings darum, dass der kommentar
        „…ob Fußball jetzt auch ein Killerspiel sei? Wenn in der Gamingszene jemand so dämlich ist und auf Schlaf und Nahrung verzichtet, wird ja schließlich auch nach Verboten geschrien. Verbieten wir jetzt auch Fußball???“
        einfach total unnötig in zusammenhang mit der übernächtigung vom fußballgucken gesetzt wird.
        und das nervt mich, weil: stevinho (oder wie man neuerdings sagt: Krömer) ja andauernd irgendwelche anmerkungen oder posts (ja du darfst auf DEINEM blog posten was du willst weiß ich) bringt die ja zeigen sollen wie dumm die medienvertrer/politiker sind. (was natürlich auch irgendwo stimmt) aber er macht des so oft und immer mit diesem sarkastischen unterton, dass es genauso eingebildet und überheblich rüberkommt wie die politiker, die wir ja so hassen

        außerdem: wer hätts gedacht ich spiele auch und nein ich hab noch nicht mit vorurteilen kämpfen müssen dass ich ein amokläufer bin obwohl ich wow gespielt hab oder dass ich jetzt sc2 oder was auch immer spiel. und videospiele sind mittlerweile so verbreitet dass des argument mit dem nerdigsein auch nicht mehr wirklich zieht.

        warum ich jetzt wegen meinem kommentar zu cdu-media partys gehen soll weiß ich allerdings nicht

        (und ich bin immer noch auf dem blog hier, weil ich gern erfahre was steve krömer so macht und weil ich die wownächte und solche sachen gern höre, weil es einfach ziemlich spaß macht dem steve beim podcast zuzuhören oder lategame zuzuschauen oder was auch immer, auch wenn der steve manchmal wie ein arsch rüberkommt)

        so jetzt hab ich einfach mal meine meinung über einen total banalen blog eintrag ausgelassen musst halt mal wieder sein

    • Differzieren find ich gut xD

      ..von Community-Mitglied Joachim. Er fragt.. Net der Steve!

      Ansonsten denke Ich, Beiträge/Themen die Jemanden, warum auch immer nicht gefallen, sollten diesen auch nicht tangieren!
      Oder war des einfach nur nen spontanes „mimimi“ von dir?
      Dann sag Ich nur;
      Kennen wa..! xD Kriegst nen Daumen!

      Gruß
      Ein netter Freak von neben an =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here