TEILEN

Sind Computermessen nur was für katholische Computer? Können Stammgäste überhaupt auf einen grünen Zweig kommen? Ist es ungerecht, dass Gebäudereiniger schon morgens um 6 putzmunter sein müssen? Warum muss Tee ziehen, während Kaffee sich setzen darf? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Neue Aktion: Mit Stevinho gegen Werder Bremen
– Ausblick Krömer vs. the World #3
– EM: Deutschland nach der Niederlage
– Serientipp: American Horror Story / Pretty Little Liars
– Anja: Antriebslos, Sinn des Lebens und wieder Kleinigkeiten
– Gastbeitrag Matthias: Herzschmerzsünder

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

55 KOMMENTARE

  1. ich hab mir american horror story angeschaut. Ist ganz nett kann ich aber nicht weiter empfehlen. Folgen 1,2,3,4 mögen noch gruselig sein danach artet es aber in weird shit aus und die geister benehmen sich wie reale menschen mit superkräften, sind nicht boese sonder helfen auf einmal und vögeln wie die karnickel.

  2. Ich fand die 2 „traurigen“ Leserbriefe sehr interessant.
    Zum Tod möchte ich sagen: Erst einmal ein toller Vater, auch wenn er meiner Meinung nach es ziemlich gut trifft. Ich würde es so beschreiben, dass du keine Sinne mehr hast und keine Erinnerungen. Und ich glaube nicht an ein Leben danach, was mich bei Steve ehrlich gesagt überrascht hat. Das soll kein Flame sein, jedem seine Meinung.
    Zum Sinn der Lebens: Die wohl schlimmste Frage die es gibt. Ich möchte mit einer Gegenfrage antworten: Die Frage nach dem Sinn des Lebens setzt ja eine Intention voraus. Diese Frage sagt also aus, dass es einen Frager gibt und ein Ziel. Was ist das Ziel für dich? Warum fragst du diese so lange diskutierte Frage? Was erhoffst du dir davon und glaubst du, dass die Antwort dir wirklich hilft?

    Meiner Meinung nach hat das Leben keinen Sinn. Ich bin Gottlos, glaube an die Religion der Wissenschaft und des Urknalls. Die Natur hat uns geschaffen, aber sie hat kein Ziel. Sie geht einfach immer voran, Evolution findet statt. Und der Mensch ist halt die Folge der Evolution. Ich muss aber auch sagen, dass ich den freien Willen bezweifle (Stichwort: Anlage-Umwelt Theorie, wo bleibt da die eigene Entscheidungsfreiheit?) und sage, dass der Mensch auch nur ein Tier ist. Mit besonderen Fertigkeiten (Heider sprach vond er Fähigkeit der Reflexion, die uns die Möglichkeit gibt Dinge zu kombinieren und zu denken. Außerdem noch die Fähigkeit der Kultur, etc.), aber eig. relativ schwach.
    Fakt ist (und das sagt der Stevinho ja auch): Du musst deine eigene Antwort finden und du musst damit zufrieden sein. Ich komm mit meiner Antwort gut klar, aber das heißt ja nicht, dass sie dir gefallen muss.

    Zum anderen Leserbrief: Es ist doch Scheißegal, was du nach dem Abitur machst. Ich hab auch seit vorgestern Abitur mit 1er Schnitt und fange als einfacher Arbeiter im Rathaus an. Einfach weil ich einen einfachen Job haben möchte, der mir Spaß macht und der mir die Freiheit gibt meine Hobbys auszuleben. Dazu möchte ich noch sagen: Tu etwas! Stevinho hat vollkommen recht: Du musst etwas tun. Stell dir doch mal das typische Hartz 4-RTL-Opfer vor (Nein, das ist keine Beleidigung). Sitzt das ganze Leben vorm Fernseher, erreicht nichts, wird fett, hat keien Freundin, etc. Natürlich ist das übertrieben, aber möchtest du so werden? Im Kombination mit meinem vorherigen Text klingt es natürlich seltsam, denn alles was du einmal tust wird irgendwann vergessen sein, aber du hinterlässt halt deine Spuren auf der Erde und dein Ziel muss es sein, dass du dich wohl fühlst. Probier einfach neue Dinge aus oder geh einfach mal raus. Tu irgendetwas, es wird dir gut tun. Ich wünsch dir alles Gute!

    • Kleines Zitat:
      Ein Universitätsprofessor forderte seine Studenten mit folgender Frage heraus:

      “Gott schuf alles, was existiert?”

      Ein Student antwortete mutig: “Ja, er schuf alles!”

      “Gott hat alles erschaffen?”, fragte von neuem der Professor.

      “Ja, Herr Professor”, antwortete der Jugendliche.

      Der Professor fuhr fort: “Wenn Gott alles erschaffen hat, dann schuf er auch das Böse, denn das Böse existiert, und gemäß der Annahme, daß unsere Werke uns selbst widerspiegeln, ist Gott böse.”

      Der Student blieb stumm nach dieser Antwort, und der Professor, triumphierend, rühmte sich, einmal mehr bewiesen zu haben, daß der Glaube ein Mythos ist.

      Ein anderer Student hob seine Hand und sagte: “Kann ich eine Frage stellen, Herr Professor?”

      “Natürlich”, antwortete der Professor.

      Der junge Mann erhob sich und fragte: “Professor, existiert die Kälte?”

      “Was soll das für eine Frage sein? Natürlich existiert sie. Ist Ihnen etwa noch nie kalt gewesen?”

      Der Student antwortete: “In der Tat, Herr Professor, die Kälte existiert nicht. Nach den Gesetzen der Physik ist das, was wir als kalt empfinden, in Wirklichkeit Fehlen von Wärme. Jeder Körper oder Gegenstand kann untersucht werden, wenn er Energie hat oder abgibt. Wärme ist was besagtem Körper Energie verleiht. Der absolute Nullpunkt ist die totale Abwesenheit von Wärme. Alle Körper werden träge, reaktionsunfähig, aber die Kälte gibt es nicht. Wir haben diesen Ausdruck erfunden, um zu beschreiben, wie wir uns ohne Wärme fühlen. Und existiert die Dunkelheit?”, fragte der Student weiter.

      Der Professor antwortete: “Natürlich!”

      Der Student sagte darauf: “Sie irren sich wieder, Herr Professor. Die Dunkelheit existiert ebenso wenig. Sie ist in Wirklichkeit Mangel an Licht. Das Licht läßt sich untersuchen, die Dunkelheit nicht. Wir kennen das Prisma von Michols, um weißes Licht in die verschiedenen Farben zu zerlegen, aus denen es zusammengesetzt ist, mit der jeweils verschiedenen Wellenlänge. Ein einfacher Lichtstrahl bricht die Dunkelheit und erhellt die Oberfläche, auf der sein Schein endet. Wie kann man angeben, wie dunkel ein bestimmter Raum ist? Aufgrund der Lichtmenge, die in diesem Raum präsent ist. Nicht wahr?? Dunkelheit ist ein Begriff, den der Mensch entwickelt hat, um zu beschreiben, was vor sich geht, wenn kein Licht vorhanden ist.”

      Schlußendlich fragte der Jugendliche den Professor: “Herr Lehrer, existiert das Böse??”

      Der Professor antwortete: “Natürlich existiert es, wie ich anfangs erwähnt habe, wir sehen Gewalt und Verbrechen auf der ganzen Welt. Diese Dinge sind böse.”

      Worauf der Student antwortete: “Das Böse existiert nicht, Herr Professor. Oder wenigstens nicht aus sich selbst. Das Böse ist schlicht die Abwesenheit Gottes, ist – genau wie die vorigen Beispiele – ein Begriff, den der Mensch erfunden hat, um diese Abwesenheit Gottes zu beschreiben. Gott hat nicht das Böse geschaffen. Es verhält sich damit nicht wie mit dem Glauben oder der Liebe, die existieren wie die Wärme oder das Licht.
      Das Böse ist das Ergebnis dessen, daß der Mensch Gott nicht in seinem Herzen gegenwärtig hat. So wie er es kalt empfindet, wenn Wärme fehlt oder dunkel, wenn kein Licht da ist.”

      Darauf nickte der Professor mit dem Kopf und schwieg.

      Der junge Student nannte sich Albert Einstein …

  3. holland war bei der EM 2008 sehr wohl dabei, nicht mal schlecht. gegen italien 3:0 gewonnen, gegen frankreich 4:1

  4. In Sache Nationalelf kann ich dir nur zustimmen.

    Dazu kommt seit 2006 jetzt immer noch dieser extreme Medienhype.
    Ich kann diese Stunden Vorberichterstattung und Nachbesprechungen nicht mehr hören. Jedes Wort, jede Geste wird da bis zum erbrechen interpretiert und diskutiert …einfach unerträglich.

    Heute wird Spanien überall gefeiert, als der gerechte Sieger, ok sind sie auch, aber an die verkorksten Vorrunden Spiele denkt da auch keiner mehr.
    Wie du schon sagst Steve, es gibt da dieses Momentum, da ist manchmal ein Spiel in 3 Minuten entschieden und das wars.

  5. Was Serien angeht kann ich empfehlen: Dr. Who, Strike Back, Law & Order SVU, The Big Bang Theory, Fringe und Game of Thrones.

    • Ach ja, zu American Horror Story muss ich sagen, dass ich die erste Staffel die ersten Folgen lang auch echt super fand, sich das ganze aber meiner Meinung nach zu schnell abnutzt. Das Ende war dann leider auch vorhersehbar.

  6. Tut mir Leid, wenn das jetzt etwas hart klingt und es soll auch nicht respektlos denen gegenüber sein, die dir solche Sachen schreiben, aber:

    Steve, ich kann mich grob erinnern, dass du nicht mehr andauernd so “mimimi, mein Leben ist soooo schlecht, keiner mag mich“ – Briefe vorlesen wolltest.

    Nur mal so in den Raum geworfen 😉

  7. Müsste das „Gastbeitrag“ bei Matthias nicht inzwischen weg?
    Das ist doch inzwischen fester Teil des Formats, oder? 🙂

  8. Apropos Neutralität Steve, ich frage mich welches Spiel du bei Deutschland vs Italien gesehen hast? Neutral betrachtet, Italien war einfach klar besser, dass Deutschland in den letzten 20 Minuten so extrem gepresst haben um den Anschluß zu finden ist klar, hätte jeder gemacht und so gespielt, sie mussten ja alles daran setzen um ein Tor zu schießen, deshalb ist sogar Neuer mit vor gegangen und Italien musste absolut nichts mehr für das Spiel tun und hat deshalb nicht mehr nach vorne gespielt sondern nur Konter wahr genommen, wo auch mehrmals das 3:0 hätte fallen können. Deshalb kamen auch die Statistiken zu stande, in der 1. Halbzeit war Deutschland klar unterlegen und das muss man ihnen auch zugestehen, oft hat Pirlo seine Gegenspieler einfach deklassiert und eiskalt stehen lassen, zudem hat nur Khedira (wirklich) gut gespielt , sowie Reus nach der einwechslung.

    Meine Serientipps:
    Entourage
    Misfits
    Californiacation
    Hard Times of RJ Berger

  9. Wenn du richtig coole Serien willst, guck dir mal „How I met your Mother“, „Scrubs“ oder „The Big Bang Theory“ an.

    Trolololo..

  10. Was die Sache mit sterben angeht heute ist eine der besten Freundinnen meiner Mutter gestorben aber dass meine ich jetzt nicht. Und zwar meine ich mit meinem Kommentare ein seltsames erlebniss. 9.6 Donnerstag letztes Jahres, an diesem Tag mussten wir unseren Hund einschläfern. Auf dem Weg nach Hause spielte ein Lied im Radio und zwar <a href="http://www.youtube.com/watch?v=f3C63dwHmuc&quot; title="Somebody to Love" Ich muss hinzufügen dass Queen die Lieblingsband meines Vaters war der ebenfalls verstorben ist und dieses Lied normalerweise nicht auf diesem Radiosender läuft. Und wie meiner Mutter sagt "Das ist ein Zeichen" Und ja irgendwie fühlt sich sowas schon merkwürdig an. Manche mögen sagen dass ist weit hergeholt aber naja. Und mal nebenbei ich bin nicht sonderlich gläubig.

  11. Serienmäßig kann ich nur Boardwalking Empire und Mad Men empfehlen! Hinter Breaking Bad meine absoluten Lieblingsserien! 🙂

  12. NOchmal zum Thema Serien: Was man als Serienfan auf JEDEN FALL mal gesehen haben sollte ist „The Wire“. Extrem gute Serie, wirkt rundum glaubwürdig und ist auch ansonsten extrem gut gemacht. Vielschichtige CHaraktere, gute Schauspieler und eine spannende Handlung!

    • Sehe ich (und eigtl auch ein Großteil der Kritiker und Konsumenten[bestbenotete Serie bei imdb]) genauso.
      Aber wenn man Breaking Bad langweilig findet, dann ist diese Serie „Dreck aus der Hölle“ … ist halt nix wovon man sich berauschen lassen kann, sondern eher etwas forderndes.

  13. Was ist denn am Verhalten des Vaters so falsch, er war lediglich ehrlich. Ich finde deine Ansicht zum Leben nach dem Tod ziemlich irrational, ich verlasse mich da weniger auf meine Gefühle als du. Die Existenz einer Seele ist allenfalls unwahrscheinlich was ein Leben nach dem Tod ziemlich schwierig machen würde, da überzeugt mich auch nicht dieses seltsame unausgegorene esoterische Zeug was dir deine Mutter erzählt hat. Alles was dich ausmacht wird über Hirnfunktionen definiert, würde ich dir deinen Frontallappen mit einem Brecheisen zu Brei schlagen würdest du dich im Falle deines Überlebens zu einem sehr unsympathischen und unsozialen Menschen entwickeln. Was hätte das wohl für Folgen für deine angeblich unsterbliche Seele, bleibst du nach dem Tod nun ein unsympathischer asozialer Mensch? Wenn ja dann wäre sie also so etwas wie ein Back-up, jeder an Demenz oder Alzheimer leidende Mensch wäre also nach seinem Tod ein sabberndes Wrack. Wenn man diese Problematik nicht ganz so oberflächlich betrachtet wie viele Religionen oder Esoteriker stößt man so auf eine Vielzahl von Problemen, man verrent sich schnell in ein sehr spezielles Weltbild, wofür man sämtliche Fakten möglichst angenehm zurechtbiegt um die eigene Position zu bestätigen. Nüchtern betrachtet wissen wir nur dass unserer Gehirn für unser Verhalten verantwortlich ist, unsere Erinnerungen dort abgespeichert sind und alles was wir so oberflächlich als „Gedanken“ bezeichnen neuronale Prozesse sind die im Gehirn auf unglaublich komplexe weise verarbeitet werden. Wenn wir von einem „Selbst“ reden können wir also eigentlich nur von unserem Gehirn reden, sämtliche Konzepte einer Seele sind nichts als Spekulationen mit vielen Logikfehlern und Unklarheiten die für die Funktion des Gehirnes völlig irrelevant sind. Noch dazu entspricht es einfach der Natur des Menschen von einem Dualismus auszugehen, er will sich abgrenzen von dem was er sieht und sich verzweifelt davon überzeugen dass seine Existenz nicht begrenzt ist. Er will sich von seinem unvollkommenen Körper und den Tieren die er sieht abgrenzen, noch nicht ahnend dass auch die Welt in seinem Kopf nur eine organisch erzeugte Illusion ist. Die einzige Religion die ich in dem Zusammenhang wirklich respektiere ist der Buddhismus, alles andere ist nichts als Wunschdenken.

  14. Zwecks Ernährung, Diäten im gesamten sind Mist und das ist Fakt! Effektiver ist, wie ihr es auch sagt, eine Ernährungsumstellung. Das sind 2 Grundverschiedene Sachen. Ein Ernährungsexperte hat es ganz schön formuliert: „Warum gibt es immer mehr Diäten? Klar, weil wenn die eine Diät scheitert wieder eine andere hergenommen wird, bis diese wieder scheitert…(JoJo effekt etc.)!“
    Ich mache seit gut 4 Jahren Kraftsport und seit 1 Jahr intensiver Ausdauertraining und esse eig das worauf ich Lust habe. Früher wog ich 112 Kilo und jetzt, 86 Kilo mit ca.8% Körperfettanteil. Jetzt im Sommer wird natürlich mehr auf die Ernährung geachtet und mehr auf Definition gegangen! 😉
    Wenn ihr übergewichtig seit und abnehmen wollt, dann stellt erstmal eure Ernährung um! Das ist das wichtigste. Viel Wasser/Tee aufnehmen und Kohlenhydrate meiden, dann habt ihr schonmal nen großen Schritt gemacht(schaut mal wieviel Kohlenhydrate eure geliebten Spätzle/Müsli etc. haben! 😉 )
    Im Internet mal durchstöbern ein paar Impressionen einholen, das hilft schon eine Menge. Viel Erfolg
    Grüße Koeni

    Ps: Steve ich vermisse das geliebtes „Motherfucker“ zwischen den Zeilen. Musste immer schmunzeln wenn du das sagst 😀

  15. Das du Breaking Bad langweilig findest, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, ist aber deine gute Meinung. Kann es eventuell sein das du die Serie zu früh abgestempelt hast? Wenn nein glaub ich dir auch, ist nur so eine Frage.

    • Jo der Serie muss man etwas zeit lassen(und vorallem auch von anfang an gucken und nicht einfach mittendrin anfangen oder mal ne folge auslassen).
      Man darf halt nicht nach 1-10 folgen aufhören und sagen es ist langweilig,selbst wenns die ersten folgen langweilig für manche sind,später wirste richtig gefesselt.

  16. Btw zu American Horror Story fällt mir nur ein Satz von Chris Rock ein wo er Schwarze mit Weißen vergleicht. und meint das die ganzen Horror Geschichten nie so mit Schwarzen möglich wären, weil die sofort abhauen würden wenn etwas faul ist … die Weißen jedoch laden sich einfach immer mehr Weiße ins Spuckhaus ein.

    Finde leider das Video nicht bei YT oder so xD.

  17. meine freundin kuckt american horror story, ich finds nicht so toll ehrlich gesagt. das ganze ist mir persönlich etwas zu „over the top“ sprich es kommt steigert sich so sehr das es irgendwann lächerlich wird, jedenfalls für meinen geschmack.

    vieleicht hab ich auch nur schon zuviele solcher haunted houses/creature horror serien gesehen. das us tv ist voll davon und selbst animal planet und discovery bringen den shit.

  18. Als ich nach dem Spiel von verschiedenen Seiten gehört hab, dass Löw zurücktreten sollte dacht mir auch nur: oO

    Ich mein erinnern wir uns an die 4 Turniere nach ’96:
    1998: Gruppenphase ganz ok, aber die Gruppe war auch leicht. Im Viertelfinale dann 0:3 gegen Kroatien untergegangen
    2000: EM in der Vorrunde raus – no Comment
    2002: mit unglaublich schwacher Leistung ins Finale geluckt, beim Halbfinale haben mir die Augen geblutet…
    2004: siehe 2000

    Insgesamt: 0 sehenswert! Ich hab mich nicht auf die Turniere gefreut, ich habe sie gefürchtet!

    So dann mal ab Löw (ich zähl da 2006 mit dazu weil er auch da schon für den taktischen Unterbau zuständig war):

    2006: Souverände Gruppenphase (in einer ziemlich schwachen Gruppe, aber ok), gegen Schweden überlegen gewonnen, gegen Argentinien gut gekämpft und gegen Italien unglücklich rausgeflogen. Insgesamt Gute Leistung!
    2008: Eher durchwachsene EM, die mich an die WM 2002 erinnerte. gegen Spanien im Finale quasi Chancenlos.
    2010: Durchwachsene Vorrunde, gefolgt von den beiden genialen Spielen, die zum ersten Mal diese unglaubliche Qualität dieser jungen Mannschaft hat aufblitzen lassen.
    2012: überragende Quali, Überragende Vorrunde, Überragendes Viertelfinale. Gegen Italien trotz guter Leistung ausgeschieden.

    Insagesamt war 2012 das erste(!) Turnier bei dem ich uns auch vorher als Favorit gesehen hab. Und diese heutige mannschaft spielt nicht schon ewig um den Sieg mit sondern ein Teil seit 2006, einer seit 2008, einer seit 2010 und manche sogar erst seit 2012. Wie kann man da sagen, die hätten ihr „Versprechen“ schon sooft nicht eingelöst? Meiner Meinung nach geht es seit Löw stetig bergauf, es kommen jedes Mal verdammt gute Spieler dazu und unsere spielerische Leistung steigt seit 2006 ebenso stetig an. Deswegen sind wir für 2014 noch mehr Favorit als 2012. Ausserdem macht es seit 2006 auch wieder mal Spaß (meistens jedenfalls) unsere Spiele anzuschauen und ich freue mich auf die Turniere. Ich vermisse die zeit vor Löw nicht und auch keine Spieler aus dieser Zeit!

    • ich fand 2012 eigentlich nichts überragend!?
      ich weiß das klingt nach dem ausscheiden immer ein bischen klugscheißerisch, aber ich habe nach keinem deutschland spiel gedacht: wow, das war überragend! uns schlägt so chnell keiner!

      Gegen Portugal:
      Das spiel kann sehr leicht auch andersrum 1:0 ausgehen, wenn die Portugiesen eins ihrer Tore reinmachen. Das war nicht souverän und nicht überlegen. Das war glücklich.
      Podolski, Müller und Schweinsteiger fast unsichtbar. Deutschland Ideenlos weil Özil niemanden anspielen kann.

      Gegen die Niederlande:
      Gut angefangen aber am Ende kann das Spiel auch hier wieder Unentschieden ausgehen, die letzten 10 minuten waren wirklich wacklig.
      Podolski, Müller fast unsichtbar. Deutschland Ideenlos weil Özil niemanden anspielen kann. Schweinsteiger mit den beiden Vorlagen lässt genialität aufblitzen.

      Gegen Dänemark:
      Klar wir lassen kaum Chancen zu, kassieren aber auch hier wieder ein Tor und es gibt wieder den Ausgleich. Die Dänen können trotz sehr defensiver Einstellung ein paar mal wirklich gefährlich unsere Abwehr schlagen.
      Podolski, Müller und Schweinsteiger fast unsichtbar. Deutschland Ideenlos weil Özil niemanden anspielen kann.

      Gegen Griechenland:
      Deutschland spielt sehr gut, Chancenauswertung bis zum 1:0 aber mangelhaft. Wieder kassieren wir den Ausgleich. Insgesamt 2 Tore gegen den mit Abstand schwächsten Viertelfinalgegner, hat mir kein sicheres Gefühl gegeben. Von überragend keine Spur.
      Reus sehr stark. Schweinsteiger schwach. Schürrle nicht wesentlich besser als Podolski.

      Was bleibt? Wir haben fast immer ein unnötiges Tor kassiert. Die offensive hat mich auch nicht wirklich überzeugt wirkte sehr oft Ideenlos und unkreativ. Es wurde wenig zwingende Chancen erspielt.

      Die Todesgruppe mit 9 Punkten zu gewinnen ist vom Ergebnis her Überragend und man sollte das nicht zu schlecht reden. Aber einzeln gesehen fande ich die Spiele nicht überragend. Nach keinem Spiel habe ich uns als überragend empfunden.

      Khedira überragend.
      Schweinsteiger hätte nicht Spielen dürfen gegen Italien. Bin seit 2010 ein kleiner Fan von ihm, aber er war in dieser Saison aufgrund von Verletzungen nicht in Form.
      Reus hätte von anfang an Spielen müssen.
      Podolski hätte nicht spielen dürfen mit seiner Form, das war eine Frechheit was der geboten hat.
      Lahm ist leider nicht mehr der Lahm von vor 4 Jahren.

      Alles nur meine Meinung, keine FAKTEN. Jeder kann andere Meinungen haben.

      • Joa klar, es war nicht alles toll 2012. Müller und Podolski waren auch in meinen Augen schwach, wobei ich Podolski noch weiter oben sehe, denn er hat viel nach hinten gemacht und das Führungstor gegen Dänemark geschossen, was wie ich finde sehr wichtig war. Vielleicht wird er bei Arsenal besser, wir können jeden guten Spieler brauchen.
        Müller hingegen…wenn er lernt wie er gut plazierte Flanken mit Timing schlägt wird er für uns extrem wertvoll.
        Bei Schweinsteiger hoffe ich einfach, dass er über die nächsten zwei Jahre wieder richtig fit wird. Allerdings muss man sich bei unserem Nachwuchs auch nach einem ersatz umschauenh und ihn testen. Schweine wird schliesslich nicht jünger. Allerdings denke ich, dass er 2014 und vielleicht noch 2016 eine große Rolle bei unserm Spiel spielen wird.
        Reus war bei seinen Einsätzen klasse und ich hoffe dass er sich bei Dortmund noch verbessert.
        Ich hege (trotz ziemlicher Antipathien meinerseits) noch kleine Hoffnungen, dass Gomez sich noch in unser Spiel einfindet. Es wäre einfach sehr wertvoll für uns, allerdings muss er sich dafür einfach in seiner Spielweise an den Rest des Nationalteams anpassen – wie gesagt: nur kleine Hoffnungen^^

      • Ist auch völlig legitim seine Meinung zu sagen, ich denke auch das die Spiele nicht überragen waren.
        Ganz so schlecht wie die Medien und einige Experten es sagten fand ich es aber auch nicht.
        Wir haben es zwar nie ins Final geschafft, aber ich finde Löw trotzdem noch kompetent genung die Mannschaft zu leiten.
        Konnte jetzt nicht genau rauslesen was du mit deiner Darstellung sagen willst. Löw soll raus? oder war es nur eine Darstellung der Spiele?
        Naja wir schaffen es doch immer ins über die Gruppenphase hinaus,darüber würden sich wie Steve auch schon gesagt hat sehr viele freuen,und das ist doch super.

  19. American Horror Story klingt klasse, da würde ich auch gerne mal hereinschauen. Allerdings kann ich die DVD nirgendwo finden. Wo genau hast du die denn gekauft, Steve?

  20. American Horrorstory ist einer der schlechtesten Serien, die ich je gesehen habe. Das Verhalten des Psychiaters ist so dumm, dass es kracht. Gruselig ist es für mich 0. Dann… gewisse andere Charaktere in späteren Folgen verhalten sich so dämlich und unnachvollziehbar, dass es einfach kein Spaß macht.

    Alles Geschmackssache, klar, aber dann Breaking Bad langweilig finden? What the fuck?

    • Alter, immer dieses pissig werden, wenn mal jemand im Netz einen anderen Geschmack hat, als man selbst. Ich finde Breaking Bad stink langweilig, und Ihr könnt Euch noch hundert Mal darüber aufregen, daran werden Ihr nichts ändern!

      Und ich habe bisher genau eine EINE Folge von American Horror Story gesehen, von daher kann ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben!

      • Ich fand die erste Staffel von Breaking Bad auch nicht so spannend. War kurz davor aufzuhören, aber die Serie zieht halt im weiteren Verlauf unheimlich an und wurde dann auch für mich zum absoluten Highlight im TV.

        Von daher würde ich dir durchaus etwas mehr anraten als nur die erste Staffel. Bei mir hat das extrem gut funktioniert, weil der Familien-Trara in den Hintergrund tritt und plötzlich jede Menge „Shit“ in Sachen Drogen, Kriminalität, Banden, Kartelle und agefuckter Charaktere abgeht…

      • Wegen „What the fuck?“ braucht man nicht meinen, dass das gleich pissig gemeint ist. Vielleicht ist das zu viel Internet-Slang, was mir leid tut, wenn es so rüberkam.

        Den Geschmack habe ich dir auch gelassen, aber nachvollziehen muss ich das nicht, was ich auch kommentieren kann.

        Ich würde mich sehr freuen, wenn du in einem späteren Podcast deine Meinung zu American Horror Story weiterführen kannst. Es klang für mich so, als hättest du (und ja, ich weiß, dass du das nicht so gesagt hast) schon die ganze Staffel gesehen, aber es ist doch grundsätzlich so, dass die ersten Folgen einer Serie besser sind, als der Rest.

        Als Beispiel dazu fiele mir The Walking Dead ein. Zweifelsohne eine gute Serie, zumal dort Zombies drin sind, aber wie sich die Charaktere verhalten (Ricks Frau, LOL) ist unter aller Sau zum großen Teil. Selbst Rick selbst… na ja, vielleicht fehlen mir die amerikanischen Züge, um das nachvollziehen zu können.

        Nichts destotrotz: Zombies.

    • Ist halt sein Geschmack … und der finden hier in Deutschland auch recht gut Absatz.
      Sonst wäre es nicht anders zu Erklären warum Branchenriese Pro7 sich eine beschissene Serie nach der andren sichert und die ganzen guten Sachen verramscht werden und bei RTLII landen oder nur auf Sky.
      Ausserdem hat er ja wohl erst den Piloten gesehen und der ist durchaus vielversprechend.

      Wenn man jedoch die Staffel zu Ende sieht dan relativiert sich das recht schnell und es beleibt ein fader Beigeschmack einer weiteren Unausgereiften Serie die zu viel wollte und es nicht geschafft hat.
      Ähnlich z.B. „Jericho“ oder „Flash Forward“.
      Hier kommt zwar ne 2. Staffel aber eher eine Art „reboot“ mit neuem Cast und neuem Schauplatz.

  21. Die ideee mit dem Trainingslog finde ich Großartige, gestalte das Ruhig so informativ wie möglich, sodass man einiges Nachamen kann 😛 Es währe sicher auch cool da ein Interview mit deinem Experten drin zu haben.

  22. ähm…wo bitte kann man denn „american horror story“ auf deutsch kaufen?
    selbst bei amazon.com/uk gibt es die erst ab oktober 2012

    • das kannste noch gar nicht kaufen weils noch nicht auf dvd erschienen ist, auf deutsch ist es nur auf fox zu sehen.

    • Richtig. Auf deutsch gab es das nur bei FOX zu sehen (Nov. 2011 – Feb. 2012). DVD, Itunes etc ist (noch) nicht.
      Momentan wird die Serie wieder bei Sky/FOX wiederholt jedoch sollte da bereits das Staffelfinale laufen.

      Hat Steve bestimmt alles Aufgenommen 😉

  23. Ich möchte als Serienjunkie sehr gern American Horror Story mir bestellen, aber leider finde ich nichts. Die Veröffentlichung auf DVD ist wohl noch nicht mal angekündigt?!

  24. True Blood ist eine der besten Serien, die ich in den vergangenen Monaten geguckt habe ! Ich habe Staffel 1-3 mittlerweile durchgesuchtet und kaufe mir morgen Staffel 4! Nur zu empfehlen 😀

  25. Ich stimme dir zu bis auf den Punkt, dass Balotelli seinen Chancen kaum nutzt. Der Typ ist ein rießen Talent, Mourinho meinte vor 3 Jahren noch er könnte zu den besten Fußballern der Welt gehören. Außerdem schoss er bei ManCity 18 Tore in 18 Spielen, und in nur einem Spiel von diesen 18 hat er volle(!) 90min gespielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here