TEILEN

Großartiger Trailer (leider nur in englisch verfügbar)! Sicherlich ein Film, auf den man sich freuen darf!

Robot and Frank ist ein Film in einer nicht allzu fernen Zukunft. Roboter übernehmen zahlreiche Aufgaben, die Menschen zuvor durchführten, Videotelefonie und Elektroautos sind die Normalität und Roboter gibt es als Haushaltshelfer für den Alltag. Der Hauptcharakter Frank, gespielt von Frank Langella, ist ein Dieb im Rentenalter, der seinen Haushalt nicht mehr ganz so gut unter Kontrolle hat. Sein Sohn schenkt ihm deshalb einen Roboter, der sich um ihn kümmern soll. Frank lehnt ihn aber zunächst ab und würde lieber an Cheeseburgern sterben, als das gesunde Essen des Roboters zu sich zu nehmen. Mit der Zeit sieht Frank in seinem Butler nicht mehr den kalten Roboter. Sein Helfer entwickelt sich mit Frank weiter und die beiden versuchen sich irgendwann an gemeinsamen Aktivitäten. Das sind ausgerechnet Raubzüge, denn Frank hat eine Vergangenheit als Spezialist im Juwelendiebstahl.

Danke an Xyres für den Link!

Quelle: Golem.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Bei dem Trailer dachte ich sofort an den „200 Jahre Mann“.
    Dieser Roboter scheint sich nicht an die Grundregeln von Isaac Asimov zu halten. Die Geschichte bietet auf jeden Fall Potential, bin mal gespannt.

  2. Wenn wir eins gelernt haben, dann, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich mit ALLEM anfreunden kann, sogar mit einem Volleyball. 😉

  3. Hm bist du dir sicher, dass du iRobot gesehen hast :D?
    Die einzige Ähnlichkeit ist soweit ich das beurteilen kann, dass
    es in beiden Filmen Roboter gibt die im Haushalt helfen ?

    Ansonsten super Trailer, sieht vielversprechend aus 🙂

  4. Interessant, ein Roboter Film, bei dem es mal nicht darum geht, dass der Roboter böse eigene Absichten verfolgt – die Idee ist weitestgehend ausgelutscht. Würde mir noch „A.I.“ und „Der 200 Jahre Mann“ einfallen, aber da ging es auch um die Entwicklung zu einem fühlenden (lebenden) Wesen. Mal sehen, wie der so ist – bei „Moon“ war die Rolle des Roboters ja auch genial eingebracht, wobei da wieder mit dem gut / böse vom Geist der Maschine gespielt wird.

    Ach stimmt, und dann gabs ja noch Nr. 5 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here