TEILEN

Können Einzelgänger auch alleinstehend sein? Gibt es eigentlich auch Linksanwälte? Wenn zwei Frauen sich unterhalten, wer hat dann das letzte Wort? Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Hilfe in Sachen Kamera-Technik
– Mit Stevinho gegen Werder: Wasserstand, zweiter Teil im Laufe der Woche
– Krömer vs. the World #3: Donnerstag großer Release
– Heute Nacht „Money in the Bank“ – Dienstag bei Wreds
– Mittwoch: Krömer spielt mit der Community – AC Revelations MP
– Frauen, die Männer „erziehen“?
– Anja: Umzug, Frauen am Steuer und homosexuell
– Gastbeitrag Pascal: Die Noten stehen schon fest?
– Gastbeitrag Matthias: Man ist so alt, wie man…

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

50 KOMMENTARE

  1. Hey Steve !

    Ich hoffe du ließt das hier noch rechtzeitig .

    Es geht um deinen Leserbriefschreiber der nach Kassel ziehn soll und damit etwas überfordert ist .

    Ich würde ihm sehr gerne helfen .
    Ich wohne selber in Kassel und kenne das gefühl des umziehns und neu in einer klasse / Stadt seiens.

    Außerdem kenne ich es gut sich etwas anders zu fühlen als die anderen ( wie Julien von JuliensBlog bezug ) .

    Und deshalb würde ich ihm sehr gerne meine hilfe anbieten um einem anderen Comunitymitglied zu helfen und vieleicht auch einen neuen guten Freund zu gewinnen 🙂

    Deshalb könntest du mir vieleicht kontakt daten wie facebook seite oder so zukommen lassen damit ich ihm helfen kann , ich würde dir wirklich meinen tiefsten dank zukommen lassen wenn ich ihm helfen dürfte :)))

    Achja und wie immer sehr guter Podcast vorallem die sache mit der Grenzenaufweisung bezüglich deiner Küche und die besser wisserischer Rentner story 🙂

    • keine Ahnung ob du bei Antwort Kommentaren die Benachrichtigung aktiviert hast, aber ich hab mir das ding heute nochmal angehört und eigentlich bin ich ganz gut in Kassel angekommen. Gibts dich noch?

  2. Alter Schwede Stevinho du sprichst mir aus des Seele.
    Meine letzte Freundin hat da richtig terror gemacht. Will man sein Lieblingshemd anziehen, „Nein darin siehst du zu dünn aus zieh das an“ Und so weiter und so fort. Sogar meinen Haarschnitt sollte ich ihren Vorstellungen anpassen. Trage gerne eine Kurzhaarfrisur, die Ex wollte immer, dass ich lang wachsen lasse. Schrecklich! Und ich habs sogar so gemacht. Als Schluss war erstmal die Haare abgeschnitten. So lass ich mich nie wieder zum Affen machen.

  3. „Meines Wissens kann ein Mensch seine sexuelle Ausrichtung auch später noch ändern, wenn er das will.“

    Das ist nur halb richtig – natürlich kann sich eine sexuelle Orientierung im laufe des Lebens ändern, nur hat das nichts wie du es beschreibst mit dem „wenn er das will“ zutun. Zum einen kann ein Mensch einfach Bisexuell sein und zum anderen kann man seine Sexualität auch unterdrücken.

    „Wer daran kein Interesse hat, sollte hier nicht weiterlesen, Flames zu dem Thema gibt es schon genug im Netz.“

    Es wundert mich nicht, dass du sowas schreibst, denn bei dem was da folgt fällt es sogar mir sehr schwer nicht zu „flamen“. Ich werde mich dennoch ( auch wenn es gerade etwas in mir brodelt ) sachlich halten.

    „Wer nach einem Weg sucht, der schon Menschen geholfen hat, kann sich folgendes Anschauen.“

    Im Folgenden hast du dann auf die „Christian Assemblies Europe/International“ verwiesen. Ich habe mir mal die Zeit genommen und mich etwas durch die Seite der CAI geblättert, dabei ist mir sofort eine Frage in den Kopf geschossen, die du mir ja evtl. beantworten kannst – Welche Qualifikationen bringt diese Sekte ( entschuldigung ich meine natürlich Kirche ) mit um eine solche „Hilfesellung“ in sachen Homosexualität überhaupt anbieten zu können ?

    Es ist sehr schwierig etwas zu deinem verlinkten Text zu schreiben, da der Inhalt einfach so absurd und an den Haaren herbeigezogen ist, dass ein sachliches Auseinandersetzen kaum möglich ist. Trotzdem hier eine kleine Kostprobe:

    „Wenn eine Familie nicht biblisch geführt und wenn sie von der Mutter regiert wird, dann kann dies sehr wohl zu einer späteren Homosexualität eines Jungen beitragen – er weist ALLES weibliche zurück und sucht nur nach männlicher Gesellschaft.“ Quelle: cai.org

    „Auch gibt es Einflüsse in der Gesellschaft, die Verweiblichung der Männer, im besonderen bei den Komikern zu sehen, die Freiheitsbewegung der Frauen und die Darstellung von Sex als ein Spiel, als etwas, das ausschließlich der Unterhaltung dient.“ Quelle: cai.org

    Die Freiheitsbewegung der Frauen trägt also mitschuld daran, dass ich schwul geworden bin ? Oder evtl. doch eher, dass ich nicht Christlich erzogen wurde ? Hmmm moment ich wurde aber Christlich erzogen, da muss irgendwo wohl ein Fehler im System sein. Normal würde ich auf den Link klicken, mit den Text durchlesen und laut lachen, da hier allerdings für diese Sekte Werbung gemacht wird, finde ich das gar nicht lustig.

    Jetzt wird der Autor sicher sagen “ Wir sind aber keine Sekte wir sind eine Kirche! “

    „Lebensweise: Üblich ist es, dass in der Gruppe, der sogenannte „Zehnte“ gezahlt wird (10 % des Einkommens). Sehr stark wird auch der Gehorsam gegenüber der Leiterschaft betont. Den Berichten nach kann der Einfluss der Leiter bis in die persönlichsten Bereiche gehen (Arrangieren von Ehen, starke Überwachung). “
    Quelle: http://www.sekten-sachsen.de zu Christian Assemblies Europe/International

    Zurück zum Thema, letztlich sind solche Intoleranten Organisationen wie diese hier daran schuld, dass viele „betroffene“ sich nicht trauen zu ihrer sexualität zu stehen und ihre Homosexualität als etwas falsches oder gar krankhaftes ansehen.

    „Es wurde medizinisch belegt, daß mehr Schwule an Depressionen leiden und unter ihnen die Selbstmordrate höher ist als in der allgemeinen Bevölkerung (bis zu siebenmal so hoch).“ Quelle: cai.org

    Der Grund dafür ist (u.a) allerdings der, dass Homosexualität in der Bevölkerung noch immer nicht zu 100 % toleriert wird und viele ( gerade Jugendliche ) Angst vor den konsequenzen eines outings haben.
    Beispiele gibt es ja genug – wer sich die EM angeschaut hat, ist sicher über Antonio Cassano gestolpert, der mit seinem Satz „Hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind“ der UEFA Respekt-Kampagne einen Bärendienst erwiesen hat.
    Wer wirklich Hilfe sucht, findet in fast jeder Stadt Beratungszenten oder Jugendgruppen. Für Jugendliche auf dem Land ist das natürlich schrieriger, aber einige Beratungsstellen bieten auch eine anonyme Telefon / Onlineberatung an. Auf die „fromme sauce“ von „em42“ kann man da getrost verzichten.

    • Wie unten geschrieben unterstütze nicht die cai.org.
      Da ich mich jahrelang nicht damit beschäftigt habe, und mangels Kontakt zu Homosexuellen, verlinkte ich den erste Artikel, den ich zu dem Thema fand (Google:Freiwerden von Homosexualität) und ungefähr das enthielt, was ich vor ca. 15 Jahren zu dem Thema von Roland Werner gehört habe. Ich gehe davon aus, dass sich ein interessierter Betroffener selbst weiter informiert.

      Aber ich habe jetzt auch mal ein bisschen weitergesucht, und habe einen richtig krassen Artikel gefunden.
      In dem beschreiben Ex-Homosexuelle, was wir Christen von der „Schwulenbewegung“ lernen können. Die sehen ihre ehemaligen homosexuellen Neigungen auch nicht als Krankheit an.
      http://jason-online.webs.com/schwulenbewegung.htm
      Etwas weiter unten ist auch ein Offener Brief von den Ex-Homosexuellen mit dem Thema „Respekt – was die Schwulenbewegung seit ihren Anfängen fordert, fordern auch wir von ihr!“

      Wie du schon schriebst, sollte man sich an Beratungszenten oder Jugendgruppen wenden.
      Wenn der Berater oder die Jugengruppe andere Möglichkeiten damit umzugehen nicht kennen oder bewusst unterschlagen, kann man sich eine zweite Meinung einholen, oder?
      Man kann die Betratungsstelle auch direkt nach dieser Möglichkeit fragen, und auf die Reaktion achten.
      „Jason respektiert die Freiheit jedes Menschen, sich für eine individuelle Lebensweise zu entscheiden. Wir drängen unsere Meinung niemanden auf und erwarten Gleiches auch von anderen.“ — Jason website, Selbstverständnis 3.

      zum Thema Sekte:
      Alle Christen, die sich an der Bibel orientieren, glauben daran, dass nur eine Wahrheit zum Ziel führt:
      „Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.“
      Johannes 3,16
      „Jesus antwortete: „Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.“
      Johannes 14,6
      Damit ist zumindest die Bedingen des alleinigen Wahrheitsanspruchs erfüllt, egal ob evangelisch oder katholisch.
      Aber erstens ist die 10% Spende des Einkommens vollkommen freiwillig, und nicht wie bei richtigen Sekten dein gesammtes Vermögen und Pflicht, teilweise bevor du überhaupt aufgenommen wirst.
      Zweitens muss man nichts befürchten, wenn man nicht mehr glaubt. Ganz anders als bei anderen „Glaubensrichtungen“.
      Naja, vielleicht wirst du noch zur einen oder anderen Predigt mitgenommen, bis Eltern und Freunde es einsehen. Und das die weiter für dich beten, kannst du auch nicht verhindern. (Wenn in dem Zusammenhang jemand gewalttätig wird, handelt er NICHT christlich; Nächstenliebe PWND)
      Wenn ich dagegen deine Anfeindungen lese, gegenüber der Möglichkeit von homosexuellen Neigungen frei zu werden, hört sich das schon ehr so an, als wärst du Guru in einer „Schwulen-Sekte“, der auf keinen Fall (potentielle) Mitglieder verlieren will …

  4. Thema Homosexualität:
    Anja meinte (Genau bei Minute 60:00): „Naja im Grunde ihres Herzens kriegen sie es natürlich nicht weg […] Man ist Hetero oder man ist Homo, so ist es nun mal, und da sollte man irgendwann zu stehen. Mit 16 ist man natürlich noch voll in der Findungphase, lieber Tim.“.

    Meines Wissens kann ein Mensch seine sexuelle Ausrichtung auch später noch ändern, wenn er das will.

    Wer daran kein Interesse hat, sollte hier nicht weiterlesen, Flames zu dem Thema gibt es schon genug im Netz.

    Wer nach einem Weg sucht, der schon Menschen geholfen hat, kann sich folgendes Anschauen. Das ist sehr nah an der Bibel, und mit der Liebe Gottes im Herzes geschieben; auch wenn ein paar der zitierten Bibelstellen ehr Vergewaltiger als den normalen Homosexuellen meinen.
    http://www.cai.org/de/bibelstudien/homosexualitaet

    Wenn man jedem die Freiheit lässt, homosexuell zu sein, sollte man auch damit kein Problem haben, wenn Jemand lieber heterosexuell fühlen und sein will.

    Ich bin Christ und glaube an einen Gott der jede Person liebt; und das ist auch gut so.

    • „Wenn man jedem die Freiheit lässt, homosexuell zu sein, sollte man auch damit kein Problem haben, wenn Jemand lieber heterosexuell fühlen und sein will.“

      Man sollte dann aber eher hinterfragen, warum jemand vermeintlich „heterosexuell fühlen will“, oder anders gesagt: warum jemand seine tatsächliche sexuelle Ausrichtung ablehnt. – Das liegt imho eher an dem, was vom Umfeld, also durch Erziehung oder die Gesellschaft, in der man aufwächst, akzeptiert bzw. abgelehnt wird. Da wird dann also etwas eigentlich Natürliches nur deshalb abgelehnt, weil es bedingt durch Erziehung unsd Sozialisation als nicht normal, ggf. sogar „krank“, „pervers“ o.ä., empfunden wird

      Wenn man auf Männer steht, steht man auf Männer bzw. steht man auf Frauen, dann steht man auf Frauen. Das nun per Kraft des Willens und göttlicher Liebe ändern zu wollen halte ich für Nonsens. (Und entsprechende „Organisationen“ wie die von Dir benannte, betreiben da meines Erachtens ganz bösen Missbrauch und Gehirnwäsche. …und Äußerungen wie die dortigen sind nach meinem Empfinden eine bodenlose Frechheit und maßgeblich daran beteiligt, dass Jugendliche aufgrund ihrer sexuellen Neigung in Depressionen und Schlimmeres verfallen, sich nicht zum Coming Out trauen, und stattdessen auf Krampf versuchen, „normal“ zu sein. …mir geht echt die Hutschnur hoch, wenn ich das da lese.)

      • Ich habe eine persönliche Beziehung mit dem Gott/Jesus aus der Bibel der mich persönlich liebt und den ich (meistens) auch liebe.
        Deswegen liebe ich auch meinen Nächsten. Zumindest versuche ich es, aber auch mir fällt es manchmal schwer, wenn ich z.B. sehe, wie ein Linien-Bus auf einen Zebrastreifen zuraßt, während ein Mädchen noch nicht halb rüber ist, und das dann verängstigt in der Mitte der Staße und des Zebrastreifens stehn bleibt. So ist es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert. Als der Bus dann dann endlich angehalten hat, nachdem er nochmal zum vorbeifahren angesetzt hat, traute sich das Mädchen weiter zu gehen, oder hatte dann mehr Angst vor dem Auto, dass hinter Ihr schon einen Meter auf den Zebrasteifen stand. Im ersten Moment ging mir metaphorisch schon das Messer in der Tasche auf.
        Aber auch wenn das Verhalten der beiden Fahrer unverantwortlich war, liebt Gott die Personen trotzdem.
        Da wir, die von der Bahn kamen, etwa 3 Sekunden später zwischen dem Auto und dem Bus Slalom laufen mussten, waren die Zwei dann meine Nächsten, den ich lieben soll, aber ich war zuerst schon wütend. Weil Gott ihn liebt, versuche ich mich dann in seine Position zu versetzten, und eben nicht den Menschen zu verurteilen. Dazu haben wir nicht das Recht. Unsere Gerichte verurteilen auch nur die Taten, nicht den Menschen.

        Das hat zwar nix mit Homosexualität zu tun, aber es ging ja in dem podcast auch um einen Zebrastreifen.

        zum Thema:
        Ich unterstütze keine „Organisation, die deines Erachtens ganz bösen Missbrauch und Gehirnwäsche betreibt“.
        Ob die cai.org eine solche Organisationist weiß ich nicht, der verlinkte Artikel war nur der erste, den ich zu dem Thema fand (Google:Freiwerden von Homosexualität) und ungefähr das enthielt, was ich vor ca. 15 Jahren zu den Thema gehört habe. Ich habe nochmal rumgefragt und zumindest den Namen des Redners von damals „Roland Werner“ herausgefunden.
        Den Bericht habe ich im Netz nicht gefunden, aber von und über Roland Werner gibt es mittlerweile Bücher und einige Seiten im Netz, unter anderm auch auf Wikipedia:
        https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Werner
        Er wollte von homosexuell zu herterosexuell wechseln und hat es mit Gottes Hilfe geschafft, so wie andere Personen die er in seinem Bereicht damals erwähnte.
        Auf diese Möglichkeit habe ich hingewiesen.

        Ich glaube, dass Jeder seinen Vorlieben ändern kann, ob mit Gottes Hilfe oder ohne.
        Dem einen fällt es leichter, wie Steve mit Coke trinken aufzuhören, dem anderen schwerer, wie Anja mit Schokolade.
        Auch wenn sich das in anderen Dimmensionen abspielt.

        Ob nun ein Homosexueller hetero werden will oder ein Hetero homo werden will, ein Hetero hetero bleiben will oder ein Homo homo bleiben will, eine Frau ein Mann werden will oder ein Mann eine Frau werden will, Steve CokeZero absetzen will oder Anja Schokolade sollten die betroffenen Personen selbst entscheiden dürfen.

        Genauso sehe ich das auch mit der Wahl des Glaubens. Mindestens solange wir leben liegt die Entscheidung bei uns, ob wir uns für oder gegen Gott entscheiden, deswegen hat Gott den Baum der Erkenntnis in den Garten Eden gepflanzt. Nur so konnten Adam und Eva, sich für oder gegen Ihn entscheiden. Erst dann ist es Liebe, wenn man seinem Gegenüber die Freiheit lässt, sich abzulehnen.

        PS: *Disclaimer von Steve’s Leuchttürmen*

  5. Zu den Noten: Ich kenn/kannte es nur so das 2Wochen vor den Ferien allg. sowieso nichts mehr ging! Nachdem die Noten abgegeben wurden sind hat man im Unterricht eigt nichts mehr gemacht, auch von den Lehrern auch nichts! Da kann ich seinen „schlauen“ Mitschülern nur zustimmen, was will ein Lehrer auch tun? Wenn man ein halbes Jahr lang auf den Niveau von 10Punkten war oder umgedreht auf 4 wird man kaum fallen/steigen weil man sich ne Woche mal hinsetzt und was tut! Dazu hatte man schließlich das halbe Jahr voher Zeit.

    Zu der Werderaktion: Würd selber als Werder Fan natürlich gern teilnehmen nur glaub ich kaum das ich bis dahin einigermaßen fit bin und wien schlaffi da rumrennen wär nu auch nichts für mich =/

  6. Ich würde fast behaupten dass mit den „18 Jahren“ ist aus versicherungstechnischen Gründen so gemacht. Bei unserem Freizeitturnier haben wir 16 als Mindestalter, aber das schon seit gefühlten 150 Jahren. Würde mich nicht wundern wenn da 18 das bessere Alter wäre.

  7. bei uns stehen seit heute die noten fest aber wir machen seit 2 wochen keine schule mehr, weil alle lehrer auf klassenfahrten oder wandertagen sind.

  8. Bei Sprüchen wie: „Was hast du denn da an, dass sieht aber scheiße aus!“
    Kann man effektiv Kontern mit: Wasch und Bügel mir sofort das gewünschte Outfit und ich ziehe es an! Wirkt jedes mal 😉

  9. Thema: Frauen die Männer erziehen wollen!

    Ein interessantes Thema, wie ich finde und interessant auch, wie eine harmlose Aussage so unterschiedlich gewertet werden und zu Missverständnissen führen kann.

    Es ist tatsächlich so, dass viele Frauen ihre Männer „erziehen“ wollen. Gerade jüngere Frauen halten diesen Irrglauben noch für erstrebenswert und auch wenn es sich für dich, Steve, so angehört hat: ich versuche mich da möglichst von frei zu machen und meinen Mann nicht zu erziehen, was mir inzwischen wohl auch ganz gut gelingt.

    Frauen untereinander spornen sich gegenseitig an, ihre Männer zu verändern, was natürlich totaler Quatsch ist.
    Mädels, lasst euch gesagt sein: Das funktioniert nicht!
    Sucht euch lieber einen Typen, dessen Macken euch nicht stören!

    Zu der Aussage, dass ich Steve was anderes anziehen würde, kann ich nur folgendes sagen:
    Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen (der übrigens ein ziemlicher Macho ist). Und mein Mann HASST Shoppen! Er hasst es so sehr, dass das Thema zwischen uns regelmäßig zu Streit geführt hat. Es war gar nicht mehr möglich, mal entspannt nach Kleidung zu schauen. Weder in der City, noch im Internet. Schließlich sind wir dazu übergegangen, dass ich seine Klamotten kaufe und damit auch seinen Stil bestimme. Ich weiß, welche Richtung er ungefähr will, welche Farben er mag und welche nicht und danach kaufe ich ein. Wenn die Sachen dann Zuhause liegen, probiert er sie an, entscheidet ob Ja oder Nein und gut ist.
    Im Gegenzug macht mein Mann übrigens die Steuererklärung 😉

    Dass das bei dir, Steve, anders angekommen sein muss, kann ich natürlich nach deinen Ausführungen im Podcast verstehen und es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Ich habe einfach
    nicht darüber nachgedacht, wie du es verstehen könntest, da diese Regelung inzwischen für mich einfach zur Normalität geworden ist.
    Aber um es ganz klar zu sagen: Ein Mann ist für mich keine Puppe!

    Mein Ober-Macho-Schwager „erzieht“ sich übrigens jede seiner Freundinnen so, dass sie ihm die Klamotten Morgens rauslegt!
    Wenn sie dann nicht im Raum ist, brüstet er sich mit Anektdoten, wie er es dieses Mal geschafft hat, die neue Freundin dazu zu bekommen.

    Ist also alles mal wieder Ansichtssache 😉

    LG Anja

    • Anja, Du musst Dich halt überhaupt nicht rechtfertigen. Das scheint bei Dir falsch angekommen zu sein. Ich habe diese Aussage nur als Beispiel genommen.

  10. stevie kleiner tipp für zukünftige last man standing runden bzw für krömer spielt mit der community
    schau dir mal hedgewars an

    http://www.hedgewars.org/

    ist ein kostenloser worms klon und wesentlich weniger brutal
    kann man auch zu maximal 8 spielen glaube ich

    schaus dir mal an ich denke das wäre was fürs zocken gegen deine kollege oder deine community 😀

  11. Ach, und Männer sind so viel besser?
    Ich kenne mehrere nette junge Damen die allesamt Single sind und viel zu lieb sind um auch nur daran zu denken, ihren Freund „erziehen“ zu wollen.
    Warum spricht kein Kerl sie an? Tja, sie ziehen sich nicht an wie Nutten und werfen sich auch nicht jedem an den Hals.
    C’est la vie.

    Wollt ihr mal meine Erfahrungen mit Männern hören?
    Ihr erzieht euch eure Freundinnen doch auch. Wir haben immer hübsch auszusehen.
    Ihr meckert dann noch drüber, wenn Frauen auf ihr Aussehen fixiert sind und euch das nervt, aber Frau sollte es bloß nicht wagen, mal im Schlabberlook vor die Tür zu gehen, dann is sie keine ansehnliche Trophäe mehr.
    Mir wurde schon die Pistole auf die Brust gesetzt:“Schmink dich oder ich mach Schluss.“
    Und nein, so hässlich, dass ichs dringend nötig habe bin ich dann doch weiß Gott nicht.

    Und so ging das mehr als einmal „Mach dies und das, oder ich muss unsere Beziehung mal ernsthaft überdenken“ oder ähnliches, meist verbunden mit dem vermitteln eines schlechten Gewissens.
    Und nein, ich werde nicht aufführen was das war, ich sage nur so viel, es war im Schlafzimmer angesiedelt und teilweise verdammt erniedrigend.
    Und was blieb mir blöden Kuh anderes übrig, als dem achso tollen Arschloch zu gehorchen, Widerspruch = Welcome Single-life. Und bevor ihr fragt, das hatte ich gleich bei drei Typen und ganz so viele Kerle hatte ich in meinem Leben dann doch noch nicht.
    Ich bin heilfroh, endlich mal einen zu haben der kein Arschloch ist.
    Der eine Freundin nicht nur zu angeben will.
    Bisher war ich immer nur die Trophäe, und wenn ich dazu nicht taugte, wurde ich versteckt und öffentlich wurde jede Verbindung zu mir geleugnet.
    Schön, nicht wahr? Und dieses Verhalten hat die Kerle so unglaublich interessant und liebenswert gemacht…NOT!

    Natürlich, dies ist eine männerdominierte Zone, hier meine Erfahrungen und Meinungen zu posten ist eigentlich sinnbefreit, es wird wahrscheinlich eh nur geflamed. Wahrscheinlich hatte ich bisher einfach nur die Falschen.
    Oder noch nicht genug.
    Oder ich bin selber ne hysterische Zicke mit der kein vernünftiger Mann zusammen sein will.

    Männer sind nunmal nicht immer die Opfer. Männer wollen auc gerne ihre Traumfrau haben und scheuen es nicht, ihre aktuelle Freundin in genau diese Passform zwängen zu wollen.
    Und ja, es gibt Frauen die anders sind. Nur sind die meist eher Kumpel und werden gar nicht als Frau wahrgenommen.
    Die friend-zone gibts auch andersrum.

    Und, extra für dich Nihilius, wenn Männer mal nette Frauen suchen, sollten sie vielleicht mal bei denen nachsehen, die nicht aussehen wie Heide Klums Top-Models.

    So, die Flames können kommen.

    • Wieso sollte ich dich flamen AnKa?
      Wir diskutieren ganz normal und wenn du schlechte Erfahrungen mit Männern hattest, dann tut mir das leid.

      Es geht übrigens nicht darum, zu sagen wer besser oder schlechter ist. Es gehören schließlich immer 2 dazu..jemand der etwas tut und jemand der etwas mit sich machen lässt.

      Was du beschreibst hat aber nichts mit dem zu tun, was ich meine.
      Nochmal: respektvoller Umgang ist ein MUSS auf beiden Seiten. Dazu gehört auch den anderen nicht zu erniedrigen, irgendwelche abstrusen Sexpraktiken von ihm zu verlangen und in jeder Lebenslange zu ihm zu stehen.

      Wie ich schon schrieb ist es schwierig jede Facette bei diesem Thema zu beleuchten. Dennoch ist das was du schreibst nochmal ein ganz anderes Thema. Und man sollte vermeiden das eine mit dem anderen zu vermischen.

      Was du beschreibst kann auf beiden Seiten auftreten und zwar immer dann, wenn ein Partner sich für zu gut für den anderen hält. Durch so Denkprozesse wie „Oh man der/diejenige kann echt froh sein mit mir zusammen sein zu dürfen“ oder „was besseres als mich bekommt der/die eh niemals“ kommt es dann zu solchem Verhalten auf beiden Seiten und man betrachtet den anderen nicht mehr als gleichgestellt. Sobald sowas passiert, ist die Beziehung eh zum Scheitern verurteilt, außer man hat Bock drauf sich sein Leben lang wie Scheisse zu fühlen und erniedrigt zu werden.
      Erkennt man übrigens daran, dass deine Kerle (wie du beschrieben hast) sich mit dir nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollten. Wieso wollten Sie das nicht? Weil sie der Vorstellung unterlagen, dass du nicht hübsch genug für sie bist und sie eigentlich GANZ andere Frauen haben könnten. Und das gibt es bei Frauen genau so, denn die wollen auch von ihrer besten Freundin Laura beneidet werden und Dinge hören wie „Oh man dein Freund hat aber echt nen geilen Arsch“.

      Das worüber wir usprünglich diskutiert haben, hört sich im übrigen auch NUR so extrem an, weil wir es aussprechen. Normalerweise sind das ja unterschwellige Gedanken, die einen begleiten und unterbewusst unser Handeln beeinflussen.

      Und natürlich wollen Männer ihre Traumfrau haben, so wie Frauen ihren Traummann haben wollen. Das spielt aber für die Diskussion keine wesentliche Rolle.
      Womit du im übrigen Recht hast ist, dass ich meine Beispiele natürlich auf „normal“ gutaussehende Frauen/Männer beziehe. Denn sind wir mal ehrlich bei z.b. stark übergewichtigen Frauen/Männern spielen GANZ andere Gefühle eine Rolle. Ich würde nicht sagen, dass dort Beziehungen komplett anders ablaufen, aber die latente Angst keinen Partner zu finden gekoppelt mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl, ist bei solchen Menschen in der Regel so dominant, dass sie andere Verhaltensmuster verdrängt oder erst gar nicht zulässt. Aber auch das wäre ein komplett neues Thema und geht in eine komplett andere Richtung.

      Deinen Freundinnen (die alle nicht von Männern angesprochen werden) gebe ich übrigens den heißen Tipp einfach ein bisschen Sport zu machen (eventuell inspiriert durch Steves Videos), sich dann Abends vor den Spiegel zu stellen, dreimal zu wiederholen „Ich bin eine gutaussehende und begehrenswerte Frau“ und dann mit einem Lächeln auf den Lippen in eine Diskothek ihrer Wahl zu gehen. Denn wenn ich eines in meiner Zeit hier auf der Erde noch nicht erlebt habe, dann das eine Frau, die sich in ihrem Körper wohl fühlt und ein Lächeln auf den Lippen trägt nicht angesprochen wird, oder den ein oder anderen Drink ausgegeben bekommt 😉

  12. Machst du was um den Muskelkater zu kurieren?
    Da ich davon ausgehe das du nen sehr starken Geist hast probier doch einfach mal ein Eisbad 😉 Das Eisbad verstärkt die Durchblutung extrem und sorgt somit für eine schnellere Regeneration. Wenn du nicht mit dem ganzen Körper ins Wasser willst (5 Minuten Frau sein wenn der kleine Steve verschwindet!) reicht grade bei Beinen die betroffene Stelle paar Minuten eiskalt abbrausen.

    Bezüglich deinem Lauftrainings bring doch mal paar Variationen rein. Ich finde grade beim Sport ist Gewohnheit das schlimmste und man sollte doch öfters mal varieren.

    Ideen wären z.B. die guten alten Hill-Sprints. Nen Rodelberg in der Nähe suchen (Die gibts auch bei uns im Norden!) und hoch das Teil. Hoch sprinten, runter laufen, warten bis du dich wieder fit fühlst und wieder hoch. Die Anzahl der Läufe steigerst du langsam. 10-15 Sprints sind je nach „höhe“ des Berges schon extrem intensiv.

    Im Fitnessstudio kannst du für die Ausdauer auch mal Barbell-Complexes probieren. Ist nichts anderes als viele Grundübungen ohne große Gewichte aneinander gereiht. Trainingsdauer sind hier circa 15 Minuten danach knallt einem aber auch die Lunge ausm Arsch und schafft nebenbei noch eine gewisse Grundstärke ! Für mich die Nr. 1 Cardio Variante für Kerle!

    Wenn es dich nicht stört wenn dich Menschen im Studio komisch anschauen wären auch noch Farmers Walks etwas! Schwere Kurzhanteln in die Hände und Laufen! Entweder immer eine feste Strecke oder du zählst mit und machst 100 Schritte! Geht extrem auf die Pumpe,belastet die Beine extra und schafft ordentlich Griftkraft.

    Bei Interesse kann ich auf alles einzelne gerne noch genauer eingehen 😉

    Sind alles erprobte Methoden die grade in der NFL sehr verwendet werden und haben alle ihren nutzen 😉

  13. Zu dem Thema Frauen erziehen die Kerle. Vorweg, ich bin erst 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen nicht zusammen etc. deshalb weiss ich nicht, in wie weit das jetzt auf deinen Fall zutrifft.

    Bei uns ist das eher so, dass ich sie gerne mal erziehen mag. Das liegt aber eher daran, dass sie sehr tollpatischig ist und ich peinlichst daraufhin erzogen wurde nicht tollpatischig zu sein, falls man das so sagen kann.
    Also ich würde das jetzt nicht unbedingt unterschreiben! Allerdings kenne ich das Problem von Freundinnen von anderen Freunden.

  14. Steve, wenn deine Frau sich in der Küche behaupten will, dann soll sie es doch, so finde ich. Es kann auch sein, dass sie dich soo gerne bekocht, dass sie es nicht gewohnt ist, dich kochen zu lassen, es aber nicht zugibt. Sag ihr einfach, dass sie dich in deinem Vorhaben unterstützen soll und so kochen soll, wie DU es willst. Das sehr diplomatisch 😉 Falls das nicht funktioniert, koch wieder selber! In der Zeit in der sie kocht, kannst anderen Sachen nachgehen, z.b. neue Gerichte ausm Internet suchen 😀 Chefkoch.de ist eine sehr gute Plattform für Rezepte aller Art!

    Grüße

  15. Ich bin ja manchmal schon erstaunt, also über dieses Frauenklischee à la „…die wollen schlecht behandelt werden; nur dann beten sie einen an.“ Aber dazu habe ich mich schon als Antwort auf AnKas Kommi ausgelassen.

    Mich verwundert aber generell, wie manche Frauen offenbar (was man hier so liest) mit ihren Männern umspringen. Euch wird vorgeschrieben, welche Klamotten ihr anzieht?! Ob und wie ihr Euch freuen dürft? oO Weia…

    Das fiele mir alles im Traum nicht ein. (Und der Blick meines Mannes, wenn ich in solche Verhaltensweise verfiele, spräche wohl Bände.)

    Aber ja, solche Weiber habe ich auch schon erlebt in meinem Freundeskreis. Frauen, die ihren Kerlen morgens die Klamotten rauslegen, mit dem Spruch „DAS ziehst Du heute an!“ oder ihnen vorschreiben, wie sie sich vor versammelter Runde vorzustellen haben. oO
    Interessanterweise kamen aber die Typen, die sich auf solche Frauen einließen, immer wieder mit solchen Frauen an. Und die Typen waren interessanterweise immer Machos, von denen man alles, aber nicht so eine Frau an ihrer Seite, erwartet hätte. 😀

    Ich finde jedenfalls faszinierend, wie sich solche Klischees immer festbrennen in den Köpfen der Leute und dann als exemplarisch für alle gelten. Und wer aus der Reihe fällt, ist kein Anlass, das Klischeedenken mal zu überdenken, sondern wird dann unter „absolute Mega-Ausnahme“ verbucht. oO
    …aber das hatten wir ja in gewisser Weise damals schon mit Nancy. *tilt*

  16. Was die Frauenthematik angeht: Kenne ich von meiner Mutter, gerade beim Auto fahren. „So, und je4tzt einschlagen. Den bogen groß machen. So, jetzt rückwärtsfahren…nein nicht nach hitnen schauen, nutze den Spiegel (!)“. Den Frust kriegt dann meistens die Kupplung zu spüren…

    Aber das vergeht recht schnell und ich bin mir eig. sicher, das ihr inzwischen nebeneinander im bett leigt nachdem ihr 2 Folgen der Serie Schlag mich tot gesehen habt.
    Fazit: Ja,e s gibt viele solcher Frauen, aber hey: Wenn sie nichts Gutes hätten wäre man nicht mit ihnen zusammen, also: Nobody is perfect! Wobei ich anmerken möchte, dass du (meiner Einschätzung nach) schon relativ „selbstbewusst“ bist und dir solche Sachen schwerwiegender auffallen. Das soll nicht beleidigend sein, aber du ahst ein großes Ego, jedoch glaube ich halt, dass ihr wie gesagt schon längst wieder nebeneinader liegt.

    Was die Frauen am Steuer angeht: Da ich (Junge) als Fahranfänger auch 2male beinahe ein Unfall verursacht habe (Keine Schäden, keine Diskussionen, nur etwas „ungeduldig“ beim Einbiegen…) denke ich dann eher: Ah, auch ein Fahranfänger oder ein Typ, der einen schlechten Tag hat. Das Opaphänomen kenne ich so gar nicht da meine Großeltern sehr gute Fahrer sind.
    Und zum Schluß: Danke an Matthias für den Beitrag, ich fand ihn sehr gut!

  17. Das Beispiel mit dem Real Madrid Jersey ist perfekt! Du freust dir nen Ei ab, über was auch immer, und bekommst dann so nen Spruch. Hammer. Kenn ich 100%ig. Allerdings denke ich, dass Frauen meistens nich so wirklich nachvollziehen können warum wir uns schon nun schon wieder über dieses oder jenes neue Gimmick freuen, aber umgekehrt wird es ähnlich sein. In diesem Fall merken wir es nur einfach nicht. Der Blickwinkel ist halt wie immer entscheidend…

  18. Finde du triffst damit den Kern schon ziemlich mit der „Erziehungs“-Thematik. Auch das das Interesse dann abfällt…an alle Kerle da draußen: Macht bloß nicht den Fehler, Frauen das Ruder zu überlassen, denn eigentlich wollen die das selbst nicht.
    Ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen), aber meiner Erfahrung nach ist es so…je schlechter du eine Frau behandelst (nein nicht schlagen), oder harmloser formuliert, je mehr du sie „links liegen“ lässt, desto mehr läuft sie dir nach. Das Thema alleine wäre schon einen eigenen podcast wert und man kann bestimmt nicht in einem Comment alle Facetten beleuchten.

    Aber meine Erfahrung zeigt deutlich: Sei dominant, laufe voraus und lass dich um Gotteswillen nicht überholen, denn sobald das passiert ist es wie Steve gesagt hat und die Frau verliert das Interesse und schießt dich in den Wind. Sei derjenige der führt und nicht der der geführt wird 😉
    Ist übrigens auch der Grund warum ZU liebe Typen so Probleme mit Frauen haben…zu lieb ist einfach langweilig und uninteressant.

    • Wie gut, dass auch alle Frauen gleich sind.
      Aber danke für deine Aufklärung, so habe ich Dinge über mich erfahren, die ich bisher gar nicht wusste.

      Ich bin dann mal weg, muss mit meinem Freund Schluss machen, weil er nicht Arschloch genug ist…

      • es sind nicht alle gleich, aber ich hab durchaus auch die ehrfahrungen mit frauen gemacht die er beschreibt, leider öfter als gegensätzliche ehrfahrungen.

        auf englisch gibts nen schönen spruch: if you girls ever wonder where all the nice guys are: they are right where you left them, in the friend zone.

      • Ach liebe Anka,

        natürlich musst du das WEHEMEND abstreiten und auf die Barrikaden gehen. Genau so wie wir Männer abstreiten müssen, dass wir Frauen auf den Hintern oder die Brüste schauen. Das stimmt natürlich nicht, denn wir schauen immer zu erst in die Augen…die sind nämlich der Spiegel der Seele 😉

        Trotz deiner Einzigartigkeit und Ausnahmestellung, kann man schon generalisierte und allgemeingültige Aussagen treffen. Auch wenn man dadurch einem kleine Teil (und natürlich dir) der Frauen nicht gerecht wird.
        Es gibt in einer Beziehung immer einen Jäger und einen Gejagten (sagt sogar Barney von himym;P) und meine Erfahrungen haben mir einfach deutlich gezeigt, dass es nicht gut in einer Beziehung ist, wenn der Mann der Frau hinterher jagt und nicht umgekehrt.

        Wieviele Frauen ich in meinem Leben schon getroffen habe, die mit irgendwelchen Idioten zusammen waren, denen sie wie ein Dackel hinterher gelaufen sind und die weinend zu Hause saßen und darüber geflucht haben, wie wenig ihr Freund eigentlich auf sie eingehen würde etc. Und sobald sie mit Mr. Niceguy zusammen waren, der sie auf Händen trug, fluchtartig das Boot verlassen haben.

        Und nochmal: Es geht nicht um „Arschloch“ sein oder nicht. Respektvoller Umgang und Kompromisse (wie Steve auch sagte) sind Grundlagen einer jeden gutfunktionierenden Beziehung.

        Aber man sollte sich grade als Mann des „Bad-Guy“ Phänomens schon bewusst sein. Denn welche Frau möchte bitte auf ihren Freund/Mann herab- statt zu ihm hinauf blicken?

        • Also ich liebe mein Freund schon 6 jahre lang und er is ein wirklich Netter und vor ihm hatte ich ein assi und die kann man erlich gesagt alle in die Tonne treten.
          Es is dann gut wenn beide seiten ihre meinung sagen und mit einander reden hin und wieder sich durch setzen aber wenns nur einer tut is Traurig.
          Also beide solten sich bewundern auch mal kritiesiren darüber nach denken und nich nur einer solte dem anderen nach rennen das is keine Liebe, das ist Macht spielerei.

      • Hahaha, AnKa, gimme five. 😉 Ich dacht’s nämlich auch gerade, als ich die Kommentare dazu las.

        Was keiner bedenkt: Ggf. liegt das auch an der Wahl der Frauen, aka des Frauentyps, auf den man(n) steht. Da werden sich dann kleine hilflos wirkende Zickenweibchen gesucht, die tatsächlich in der beschriebenen Weise reagieren, und dann wird daraus abgeleitet, dass ALLE Frauen auf Machos stehen und sie ja wollen, dass man(n) sie schlecht behandelt. *tilt*

        Ich halte es jedenfalls mit: dominant – ja, aber bitte kein tumber Macho-Pfosten.

        • Danke. Denke ähnlich. Aber es sind ja immer nur die Frauen, die sich die falschen Kerle aussuchen, andersrum ist das ja ein Ding der Unmgöglichkeit und so…

          Hab auch einen recht langen Kommentar verfasst der eigentlich hier drunter sollte, aber das glaube ich nicht wird, weil ich bei Captcha gefailed hab, und mir die dann gerne mal verrückt werden, von der Stelle wo ich se eig gern hätte.

          Und, auch wenns unter dem falschen Kommentar steht: Swutsch…du gehörst wahrscheinlich zu den Kerlen, die hijackinthebox grad so treffend beschrieben hat.

    • Naja, es geht aber auch schon stark in die Richtung. Das wirst du allerdings selber bemerken, wenn du mal von Zuhause ausziehst und selbst in einer Beziehung mit einem Mann in einer eigenen Wohnung lebst.

      Ohne eigene Erfahrungen lässt sich immer viel erzählen.

  19. Achja, das Frauenthema… Ich kenne und hasse das Beschriebene auch.
    Aus Trotz reagier ich denn ähnlich wie du. Letztens wollten wir – ich und mein Partner – eine Tour machen und draußen waren es gut 30 Grad und ich wollte mich so locker wie möglich anziehen.

    „Doch nicht die kurze Hose. Das ist eine Sporthose. Die Hose ist total ungebügelt. Weiß und weiß passt nicht…“ Blablabla…

    Beim Autofahren geht der Kampf weiter… :p

    Man sollte schon nicht immer den Schwanz einziehen, das wollen die auch gar nicht.

  20. du trainierst eigentlich noch nicht lange genug dafür, aber (unerklärliches) aggressives verhalten KANN (muss nicht) eine folge von übertraining sein. nun sind die symptome sehr diffus und manch einer redet sich gerne ins übertraining, um nicht trainieren zu müssen, während andere es ignorieren und sinnlos trainieren, da sie keine fortschritte mehr erzielen oder sogar muskeln verlieren.

    der objektivste weg, übertraining festzustellen, ist es, den ruhepuls zu messen. dafür sollte man zwar einen eigenen vergleichswert haben, aber naja, gehen wir einfach mal davon aus, dass dein normaler puls als teilweise trainierter bei 60-70 liegt (60-80 normal). ist dein ruhepuls nun jedoch bei -sagen wir mal – über 85, dann ist dein körper ganz offensichtlich im stress und du solltest eine pause einlegen, bis er sich normalisiert (4-14 tage; ich mache meist 4-7).

    du musst bedenken, dass deine muskeln sich schneller erholen als dein nervensystem. auf dieses wirken ja auch andere sachen ein wie: arbeitsstress, infektionen, cardio, kraftsport, beziehungsstress, pöbelnde rentner, nachbars katze usw.

    ganz allgemein kann man sagen, dass nach 8 bis 12 wochen training eine woche ruhe folgen sollte, sofern man keine mittel nimmt.

    beste grüße
    lumpen

  21. „Ich lasse mich nicht von meiner Freundin anziehen“

    Na dafür trägst du aber verdammt viele Hollister Klamotten, der Lieblingsmarke deiner Freundin 😉

    • Sehr guter Einwand! Allerdings ist Hollister mittlerweile schon wieder out. Hinzu kommt, dass ich mir die Sachen alleine gekauft habe, als wir im Store waren. Meine Frau hat die also weder ausgesucht noch Mitspracherecht gehabt. Ich habe sie mir nicht gekauft, um meiner Frau zu imponieren, sondern weil ich den Stoff und den Schnitt mag!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here