TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an die Rentnerin, die im Bus von einigen Schülern gemobbt wurde? Wir hatten die Geschichte vor einigen Wochen hier aufm Blog. Die Dame ist jetzt reich…

Mitte Juni ging ein erschütterndes Video um die Welt, in dem vier Schüler eine Rentnerin in einem Bus mobben und bedrohen. Als ein Privatmann zu Spenden aufruft, um dem Opfer einen Urlaub zu ermöglichen, kommt es zu einer weltweiten Welle der Solidarität – und 703.873 Dollar Spenden […] Als sich der Spender-Zähler rund eine Woche zuvor der halben Million Dollar genähert hatte, erhöhte Kampagnen-Initiator Sidorov sein Ziel. Jetzt hoffe er, sagte er US-Medien, dass Karen nicht nur einen Urlaub machen werde, sondern nie wieder arbeiten müsse […] Die vier Jungen wurden inzwischen für ein volles Jahr von der Schule suspendiert und zu Sozialstunden verurteilt. Karen Klein hat nicht darum gebeten. Als sie vor einer Woche, als sich abzeichnete, wie reich sie möglicherweise bald sein würde, gefragt wurde, was sie sich denn wünsche, sagte sie: eine Entschuldigung.

Eine schöne Geschichte! Manchmal sind wir Menschen halt doch mal zu was gut…

Danke an Zerlos für den Link!

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Wenn ich jetzt nen Film mache wie ich im Bus 5 Omas, 3 Kinder 2 Schwarze und einen Juden mobbe und verprügle, meint ihr ich krieg 10 mio € zusammen ?

    (Schwarzer Humor ? Mein Humor ist so schwarz, er könnte Baumwolle pflücken….)

  2. Genau wie bei dem meisten Kickstarter Quark wäre hier das Geld an vielen Stellen besser aufgehoben -.-
    Wer weiß was die Dame damit anstellt, leider gibts ja auch eine Art von älteren Mitmenschen, die mehr als anfällig für Abzocke sind…
    Der Oma Geld zu spenden ist ne nette Idee, aber dass Leute da noch Geld gespendet haben nachdem schon klar war, dass da ne sechsstellige Zahl drauf wird…

  3. Armleuchter.

    Wenn eine gemobbte ältere Dame reich gespendet wird, flamed ihr dies, weil man das Geld ja auch anders, vermeintlich besser investieren könnte, in Afrika oder sonst wo.

    Aber wenn ein Haufen pseudo-Core-Gamer irgendwelche pseudo-innovativen-kickstarter Projekte reich spenden und damit in erster Linie Unmengen Geld verbrennen, feiert ihr dies.

    Ich wiederhole mich -> Armleuchter.

  4. „Manchmal sind wir Menschen halt doch mal zu was gut…“

    Joa…aber auch nur manchmal…die meiste Zeit über verzapfen wir Menschen nur scheiße…Abzocke von Armen, Raubmord nur für den Kick, an Schwächeren vergreifen, Weltkriege…für den kleinen Hunger zwischendurch…

  5. unfassbar sowas, wer spendet den für sowas finde das geld ist volkommen wasted… wie kann man eine person zum millonär(fast) spenden?? sind die alle behindert die spender?

    Mit dem geld könnte man XXX Kindern in Afrika das leben retten aber nein man pupmpt das liebe in eine rentnerin in dern arsch unfassbar die heutige gesellschaft!

  6. Krömer hier ist der Plan!
    Ich hau dir volles Pfund aufs maul in der schule und deine schüler filmen das und ab ins I-net damit.
    Titel: Gewalt an Schulen was Lehrer alles erleiden müssen!

    Wir machen dann 60% für mich und 40% für dich… schließlich muss ich auch körperlich dabei anstrengen.

  7. Will mich auch mal jemand mobben? Für 703.873 Dollar würde ich mich sogar ins Krankenhaus prügeln lassen inkl. Rippenbrücke usw…

  8. Also, sie ist Rentnerin… und soll durch die Spenden nie wieder arbeiten müssen … fällt nur mir das auf?
    Naja schönes Ende auf jeden Fall.

    • etwas merkwürdig formuliert, zugegeben, aber es gibt in den us/uk genug rentner die später nochmal arbeiten gehen müssen weil die rente nicht reicht. es gibt genug jobs die nen mandatory retirement age haben wo du mit 55-60 zwangsläufig ausscheidest ob dir das passt oder nicht.

      mein alter ist mit 55 auch aus der army ausgeschieden weil das damals vorschrift war.

    • selbst in Deutschland ist es nicht unüblich, dass sich viele Rentner noch etwas Geld hinzuverdienen müssen – soweit ich informiert bin, ist bei dennen auch bis zu 400€ alles erlaubt.

  9. Bin ich gerade der einzige, der sich bei einer Rentnerin über den Satz „muss nie wieder arbeiten“ wundert? 😀
    Aber schön, wenn Menschen Solidarität zeigen, auch wenn ich natürlich schon die Kommentare in Richtung „baaah, und für die armen Kinder in Afrika spendet niemand“ kommen sehe.

  10. Finde ich gut, wie nett manche Menschen im Internet sind. Hatte nachdem ich das Video gesehen habe, schon fast meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here