TEILEN

Da einige von Euch gestern nicht dazu gekommen sind, die Sendung zu schauen, hier die erste Stunde mit allen großen Ankündigen. Ab 18:45 Minuten geht der Teil los. Ich werde alle Dinge aber nochmal morgen im Podcast intensiv ausführen. Da mich aber so viele Mails und Anfragen erreichen, was natürlich vor allem das neue Studio in Bremen angeht, wollte ich Euch auf jeden Fall schon mal den Link geben! Viel Spaß beim Anschauen!



Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Fand die Nachricht, dass ein Teil der Seite „weg bricht“ schade. Die Idee von euch das ganze Network neu zu machen find ich echt gut.

    Gerade JustMMO denk ich mal wird richtig genial. Infoseiten gibts im Netz genug. Ist zwar auch nett, wenn man eine freie Meinung zu Spielen usw. lesen kann. Jedoch sind solche Infoseiten doch recht gleich.

    Gerade den Bezug zu den Spielern ist hier sehr nahe und für mich DER Hauptgrund warum ich soviel hier bin. Daher freuh ich mich richtig auf die Möglichkeiten in den verschienden Spielen Leute von euch zu haben die Events machen werden. Hoffe nur, dass da auch wirklich rege Beteiligung statt finden wird. Wäre schade, wenns im Sande verlaufen würde.

    Auf jedenfall nice und tolle Idee 😉

  2. Ich bin aus dem Urlaub zurück. Und dann sterbe ich fast.

    Als ich mir gerade den Stream angeschaut habe, ist mir das Herz erstmal in die Hose gerutscht.
    Ein Leben ohne Steve und dem Just Network. NIEMALS.
    Mir kullerte erstmals eine Träne die Wange runter. Dann BOOOOYYYAAAAA – Verarscht. Erleichterung machte sich breit, und das noch während der Schock Phase ;-).
    Steve, Du kannst einem das Herzinfarkt / Elfmeterschiessen Feeling ziemlich nahe rüber bringen. Beinahe wäre ich gestorben.

    Und die Moral von der Geschicht, ich fahre nie wieder auf eine Insel auf der es kein Internet gibt 😉 1 Woche ohne Steve und dem JustNetwork, (das ist wie eine Internet Entziehungskur).

    Dem MPOX, wünsch ich nur das Beste. Er, wird mir sehr fehlen. Er war immer einer, derjenigen, der das Justnetwork sehr bereichert hat in seiner Genialen Art.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht hier. Neue Projekte. Hoffentlich geht alles gut. Ich drück die Daumen.

    • Zwecks der Büroräume anmieten, warum nicht eine Garage, oder einen Lagerraum.
      Dürfte sehr viel Billiger sein.
      (Name: Just Network Garage).
      Oder einen Container am Hafen. Auch sehr günstig.
      (Name: Just Network Container).
      Das Bundesland dürfte dieses Projekt auch subventionieren, da es Jugendfördernd ist.

      Da würde ich doch glatt auch mal nach Bremen kommen um zu helfen, freiwillig natürlich. Obwohl ich aus dem Saarland komme 🙂 Wenn Du mal einen Koch oder Moderator brauchst, der sehr IT Affin ist, sag Bescheid 🙂

        • Oh doch man, ich höre für meine 42 Jahre noch sehr gut. Und ausserdem, war das nur ein Vorschlag.

          Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte mal einen grossen Hafen besucht hast. Da gibt es noch ganz andere Sachen als VDSL.

          Aber egal. Steve hat ja jetzt was, sehr gutes gefunden.

  3. Hi Steve,
    es gibt tatsächlich eine Klausel für arbeitnehmer.
    Es geht um das Wettbewerbsverbot und einer Kunkurrenzklausel die eine Karenz entschädigung gibt, also solltest du in der hinsicht gute Chancen haben 😉

    mfg
    der trollende Aproxx

  4. Ich denke mit diesem weg lässt sich der Waggang des JG-Team verkraften. Denn JG war zum aller größten Teil eine Newsseite die das Justnetwork nicht mehr sein will. Das finde ich sehr gut!
    Wünsche dir und dem Netzwerk alles gute beim Neustart.
    Wird es auch einen Minecraft bereich auf der neuen Seite geben? Auch wenn es nicht dein Spiel ist bewegt es doch die Massen und es lässt sich sehr viel mit der Community machen!

  5. Ich bin schon sehr lange jeden Tag auf deinen Seiten und ich finde es einfach bewundernswert wie du es immer wieder schaffst dich zu übertreffen und mit wie viel Energie und Freude du an deine Arbeit gehst.
    Dieser Elan ist einfach ansteckend!

    Ich habe mich zwar bisher noch nie aktiv beteiligt, aber wie schon gesagt du steckst mich an. Jetzt ist es für mich an der Zeit auch mal die Fresse aufzumachen und deine Projekte nicht nur anzuschauen sondern auch mal mitzumachen 🙂

    Hut ab vor deiner grandiosen Arbeit!

  6. Ich bin nun bereits 3-4 Jahre treuer Fan deiner Projekte und denke das von dir hier Vorgestellte ist genau (!) der richtige Schritt zum richtigem Zeitpunkt.
    Zieh jetzt nicht zurück, mach dieses ganze Ding klar und du wirst mit der Konkurrenz mitziehen können. Man hat in letzter Zeit immer stärker gemerkt, wie du es ja auch selbst festgestellt hast, dass dein Network ein wenig hinter der Konkurrenz hinterher, also triffst du mit diesem neuem Ziel wohl genau den Zahn der Zeit.
    Hau rein, das wird was!

  7. Kleine Anregung zur Just MMO Seite wenns nicht eh schon geplant ist.

    Mir ist klar, dass die „Marke“ wowszene.de weiterhin bestand haben soll, aber trotzdem finde ich, dass einer Just MMO Seite ohne WoW irgendwie etwas fehlt. Wäre es nicht möglich in Just MMO eine Rubrik World of Warcraft einzurichten, in der es keine extra Inhalte gibt, sondern die wowszene.de Seite irgendwie eingebettet ist? Sollte ja bei einem eh anstehenden Redesign nicht das große Problem sein?

    Somit wäre die neue MMO Seite irgendwie vollständiger und man würde vielleicht auch mehr Leser für die wowszene Artikel gewinnen.

    Ansonsten gefallen mir die anstehenden Pläne für das JustNetwork sehr gut und ich freue mich auf die Zukunft hier.

  8. Hörmal, da hast Du mich aber geschockt.
    Ich freue mich unendlich für Dich, alle Member der Communitymitglieder und das Network.

    Viel Erfolg dem Projekt!

  9. Hallo Steve,

    da du dich so euphorisch darüber freust, dass du deine Ausgaben (Miete Büros etc.) von der Steuer absetzen kannst, wollt ich dir nur mitteilen – falls du es eh nicht schon weißt -, dass „nur“ deine Einkünfte gemindert werden. Du bekommst also deine Ausgaben nicht erstattet, Du zahlst „nur“ weniger Steuern. Nur so nebenbei… ^^

  10. Also den Satz, dass du dich über die Leute in der Community freust, welche die allgemeine MMO Seite in den Kommentaren zum Guild Wars 2 Vote vorgeschlagen haben – fand ich ja lustig.

    • Ganz ehrlich: wenn du in jedem zweiten Beitrag mosern, meckern oder zynisch sein willst, dann erspare uns doch bitte in Zukunft diesen Käse. Das strengt nur an und ist wirklich nicht produktiv.

      Konstruktive Hinweise, Kritik und Hilfestellungen sind immer willkommen, aber deine Postings fallen ehrlich gesagt ganz klar in die „ich will nur stänkern“-Ecke.

  11. Freue mich drauf, besonders das mit dem Studio und den Büroräumen ist ein riesen ding! Das du soviele kosten für die Community aufbringst, respekt!

  12. Hört sich wirklich nice an.. Würde ich in Bremen wohnen, würd ich sehr gern mit helfen.. Gibt es i-etwas wo ich helfen kann, melde dich einfach. *-*

  13. ich finde die neuen wege klasse, und just mmo is ne sehr gute idee weil diese einzelseiten halt mit der zeit rigentwie immer austerben. vorallem wenns keine news mehr gibt

  14. Fehlt ja dann nicht mehr viel zur Web- und Weltherrschaft.
    Das ist ein richtig großer und vorallem schöner Schritt.
    Ich freu mich, den Imperator wieder in lustigen Verkleidungen zu sehen.

    Wird es dann aus Bremen auch das lang ersehnte professionelle Hörspiel aus einem richtigen Studio geben?

  15. Waren die Seiten nicht „unter fremder Führung“ weil du keine Zeit/Lust mehr für die Projekte hattest (ohne das nun wertend zu meinen)?
    Da ist es doch irgendwie verständlich wenn sich früher oder später die Leute denken „ja, geht auch alleine“.
    Justgaming war afaik ziemlich tot, denn von den ersten Gametests abgesehen gab es keinen Content, erst später als die „neuen“ übernommen haben wurde relativ regelmässig ne News gepostet.

  16. Die Idee mit JustMMO finde ich großartig.

    Wäre es möglich Filter einzubauen? D.h. ich kann bestimmte MMOs auswählen und mir werden dann auch nur die dazu passenden News angezeigt.

  17. Wohin sollen denn Bewerbungen bezüglich des Studios gerichtet werden (Email, Post?!) und wie förmlich möchtest du sie gern? ^^“

  18. Bisher waren jegliche Veränderungen immer das Richtige für das Network. Deswegen freu ich mich auch auf diese neuen Konzepte! Besonders natürlich die Aufbruchsstimmung in Richtung eigenes Studio.

    Ich freue mich! Und wenn ich Unterstützung bieten kann, versuch ich so gut wie möglich zu helfen.

    Auf geht’s, Steve.

  19. Klares Daumen hoch für dein neues Engagement im Netzwerk.

    Sehr schade finde ich allerdings, dass man sich nur auf MMOs konzentrieren will. Klar, „Schuster bleib bei deinen Leisten“ ist ein bewährtes Konzept, aber der große Pluspunkt bei justgaming war eben immer die Offenheit für andere Formate.

    Und gerade aktuell, wo Trends wie MOBA Games, Minecraft und andere Spiele die Community scheinbar eher fesseln als Tera, Aion und Co. geht natürlich viel Potenzial und Interesse der Community verloren.

    Mit Guild Wars 2 und MoP könnte natürlich frischer Wind einhalten – aber ehrlich gesagt sehe ich die Spieler derzeit mit mehr Feuereifer bei anderen Games und Genres.

  20. Ich muss ganz ehrlich zugeben: ich bin sehr gespannt auf die neuen Entwicklungen und hoffe natürlich auf einen Gaming-Krömer in Bestform!

    Ohne groß auf die Konkurrenz eingehen zu wollen, habe ich manchmal schon neidisch auf die Entertainment-Angebote in Sachen Studio oder Portal zu anderen geschielt.

    Wenn das jetzt auch nur ansatzweise im Just Network so kommen sollte: klasse!

    Bleibt nur noch die Frage zur Motivation in World of Warcraft. Das Game um der Community Willen zu spielen dürfte zum Scheitern verurteilt sein – der fehlende Spaß und die Lust am eigentlichen Spiel macht sich früher oder später immer bemerkbar, egal wie groß die Events sind.

  21. Als Gestern die Neuen Wege verkündet wurden war bei uns ein Weltuntergangs Gewitter. Die Ankündigungen wurden mit regelmäßigen lauten Donnern untermalt. Das war einfach Episch. ^^ Ich musste die Boxen voll aufdrehen um alles zu verstehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here