TEILEN

Für alle diejenigen von Euch, die die Sache noch nicht mitbekommen haben, hier eine kurze Zusammenfassung. Nach meinen kleineren Sticheleien gestern im Podcast, ist Basti (Homerj) heute ziemlich Rampage gegangen und hat in seiner typischen Art eine Herausforderung ausgesprochen: http://www.homerj.de/index.php?show=vods&play=2562&res=360p

Da ich niemand bin, der Herausforderungen aus dem Weg geht, möchte ich dem Vorschlag des Community-Mitglieds Rick aufgreifen und die Challenge erhöhen!

1. Boxen (3. Runden a 2 Minuten -> Mit Gesichtsschutz und ordentlich Vorbereitungszeit)
2. Fussball ( Basti & Steve stellen ein Fussballteam zusammen und Spielen in einem 30 minütigen Spiel gegeneinander)
3. Autorennen (Basti & Steve wählen ein Fahrzeug aus Ihrem heimischen Fuhrpark aus und fahren 3 Runden auf einer Rennstrecke – Training in Form von 2 Runden ist gewünscht)
4. Dreikampf: Sprint 100 Meter in x Sekunden
Weitsprung
Kugelstoßen
5. High Five zwischen Basti & Steve (jeder bekommt 3 Aufgaben, bei Gleichstand entscheidet die Community)
6. Pokern und/oder Kickern
7. An der Stange hängen bis einer von beiden nicht mehr kann!

Ich gehe davon aus, dass Homerj diese Herausforderung ablehnen wird, weil es ihm nicht „männlich“ genug sein wird, mit Gesichtsschutz zu boxen. Ansonsten wissen wir ja auch, dass er nicht verlieren kann und daher auch nur Herausforderungen annimmt, von denen er vorher weiß, dass er gewinnt. Also schauen wir mal, ob Basti nicht nur große Töne spucken kann, oder auch was dahinter steckt. JUST BRING IT!

*Edit*

Just like i thought! Wenn er nicht gewinnen kann, „spielt er nicht mit“…

Gerne bin ich bereit gegen ihn zu Boxen und ich gebe ihm auch alle Zeit der Welt zur Vorbereitung. Wenn er die Sache nun aber in Bundesjugendspielen ausarten lassen will kann er das gerne alleine machen. Ich möchte an der Stelle lediglich meinem Neandertaler-Image gerecht werden. Auf alles andere habe ich keine Lust und noch weniger Interesse.

169 KOMMENTARE

  1. Was würde passieren, wenn der Flamewar noch schlimmer eskaliert, sodass die Community (von beiden Seiten) auf Idee kommen, einen Besuch beim Steves Wohnung / HomerJ Studio gewaltätig werden und randalieren? Wer musst dafür haften? Die Fans oder Steve/Basti? Ich will es nicht sehen, wenn zu einen juristischen Fall endet.

    • Wow… Selten so nen mist gelesen.

      Was würde passiern wenn ich auf nen Artikel in der Zeitung der das Euro Sparpaket behandelt nach Berlin fahr und Frau Merkel abknall.
      Wer muss dafürfpr haften? Ich oder die Zeitung?

  2. Entweder ihr redet mal Klartext und sagt, was ihr dem anderen nun wirklich vorwerft oder ihr macht das Challenge-Programm. Aber dieses dezente gegenseitige Anzecken ist einfach nur nervig, hinterhältig und alles Andere als unterhaltsam.

  3. „Ein guter Schwerer schlägt immer einen guten Leichten.“
    Das ist eine Binsenweisheit aus dem Boxen, Basti sagt also im Prinzip „Wenn du Witzeleien über mich machst/ mich flamest/ Gerüchte hinter meinem Rücken streust / Blabla , komm her und hol dir ne Tracht Prügel.“
    Böse Zungen könnten behaupten er wolle damit nur einen auf voluminöse Schlepphoden machen….
    Dass er konditionell nichtmal gegen nen Sandsack 3 Runden durchhielte ist außerdem zu vermuten 😉

  4. In was für einem lächerlichen Kampfsportstudio trainieren Deppen wie der Kerl denn?

    Bin selber Kickboxer und finde es zu tiefst schade, wie solche fairen und spannenden Sportarten immer wieder ein schlechtes Image bekommen, weil manche Idioten den Sport nicht verstehen und nur auf Prügel aus sind…
    Immerhin ist so ziemlich der oberste Grundsatz bei jedem Kampfsport, dass sich kein Kontrahent ernsthaft verletzen soll (weshalb man auch immer nur mit Helm und vollem Schutz trainiert).
    Sätze wie „ohne Helm kämpf ich gar nicht erst“ sind einfach nur peinlich und zeigen ja, dass der Kerl keine Ahnung von Kampfsport hat, oder aus jedem vernünftigen Verband verstoßen würde.

  5. Ich frag mich, was hier manche genommen haben, um zu glauben, dass Steve nicht nach 3×2 Minuten Muay Thai gegen jemanden, der das schonmal gemacht hat, im Krankenhaus liegt. Es geht hier um Vollkontakt im härtesten Kapfsport der Welt… Der Steve muss sich nur ein ordentliches Knie zum Kopf fangen, dann kann er den Rest der Challenge (und seiner Lehrerlaufbahn) eh knicken. Der Kopfschutz ist vorne offen…

    Beweisstück A: http://www.youtube.com/watch?v=1hODwOlOyr8

  6. also, stevinho ich würde an deiner stelle nicht annehmen, da HomerJ Thaiboxer ist, bzw lange Zeit diesen Sport praktiziert hat, was er dabei auch ausnutzen will. Ich find es echt schwach von ihm, ich war lange Zeit sein Fan aber er hat erstens extrem nachgelassen und zweitens geht er mit den Leuten um wie mit Abfall. Das fing an, als er Nancy übernommen hat und hört damit auf, dass er mit Vanion und Balow zusammenarbeitet, von denen ich nichts mehr halte. Ich würde ihn einfach ignorieren, er ist und bleib arrogant und hat inzwischen die Niveaugrenze RTL unterschritten…

    • @Keks
      Wieso bist du dann noch auf dieser Seite unterwegs?
      Wenn ich mir den Blogpost da oben anschaue, ist das auch nicht sehr weit von RTL entfernt :/

  7. Hol noch das Fersehen ran,zieh es wie „Schlag den Raab“ auf und er beisst an weil das ja fame bedeuten könnte und man ihn da sieht. Wenn er dann noch immer nicht anbeisst dann spuckt er große Töne und hat nichts dahinter. Aber mal abgesehen davon – meld duch dich dochmal für die oben genannte Sendung an Steve 😉 Du hättest sicher eine reelle Chance 😉

  8. Schwierige Sache…dass eine Reaktion früher oder später kommt…ok. Dennoch würde ich bei solchen Herausforderungen arg aufpassen, insbesondere wenn es in den Boxen bzw. Kampfsportbereich geht. (Kopfschutz hin oder her – besonders wenn die Emotionen hochkochen)

    Für jemanden der Erfahrung in einem Fullcontact-Sport hat (ich gehe davon aus, dass Basti dies hat, da er sagt, dass er dies gelernt hat) ist es übrigens eine peinliche Farce jemanden Untrainiertes herauszufordern. Besonders, wenn man gute 10-15 kg mehr Masse mitbringt.

    Ich persönlich fände es gut, wenn solche Streitigkeiten mit Humor gelöst werden würden und nicht mit der Intention sein Gegenüber verletzen zu wollen.

    Da anscheinend ein Führerschein mit im Spiel ist – wie wärs mit ner Runde Gokart?

  9. Musste das sein?
    Ich haette eigentlich von dir, aber auch von Basti mehr erwartet. Dass Basti etwas auf Ghetto-Gaenster macht hoert man ja in seinen potcast etc, aber trotzdem, muesst ihr euch auf so ein niveau herunterlassen? Ich finde das traurig, genau sowas ist der Grund, warum ich mein TV nur noch zum zocken benoetige, warum muesst ihr das jetzt das Niveau auch hier so herunterziehen? Ich finde das von euch beiden irgendwie arm.

  10. Stevinho vs. HomerJ – Summerslam 2012 Main Event Hell in a Cell

    das wär was xD nee spaß beiseite, ich würde echt gerne so eine challenge sehen zwischen den beiden. Und erleben wie einer der beiden in den meisten Disziplinen auf den Sack bekommt.

  11. Ich kann das ja nachvollziehen, dass es einen ärgert wenn einem Ideen oder Konzepte geklaut werden. Das lässt sich auf dieser Ebene allerdings leider nicht verhindern. Kopiert wird eben überall.

    Auf HomerJ oder sonstwen sollte man da wirklich keine Energie verschwenden. Es geht nur um deine Community und die stehen offensichtlich hinter dir. Alles andere sind Nebengeräusche, die keiner braucht.

    Und mal im Ernst … wenn man sich das Video von HomerJ anguckt … dem guckt die Blödheit doch aus den Augen! Auf den brauch doch keiner neidisch sein …

  12. Hallo,

    vorab, seit Jahren lese ich eher „heimlich“ mit auf diversen Seiten und schreibe somit sehr sehr selten etwas, weil ich mich lieber unterhalten lasse.

    Deine Seiten kenne ich jetzt auch erst seit einigen Jahren und der Hauptgrund war damals, dass ich noch WOW Vanilla gespielt habe und Ihr damals irgendwann bei einer Eurer WOW Abende meinen Heimatserver gecrasht habt. Das ging mir tierisch aufn Sack, aber ich war irgendwie auch fasziniert, was Ihr damals als Gruppenevent auf die Beine gestellt habt. So, kam ich über Umwege quasi auf Deine Seite. Allimania und der ganze Kram haben mich als solches nie interessiert. Ich habe mir mal 1-2 Folgen angehört, aber das war irgendwie nix für mich. Trotzdem war ich seitdem regelmässiger Besucher und habe das ein oder andere Format auch immer mal verfolgt. Dazwischen habe ich aber auch mal Monate die Seite nicht angeklickt. Seit einigen Monaten schaue ich jedoch regelmässig vorbei.

    Warum erzähle ich das? Ich möchte herausstellen, dass ich kein Troll bin. Zumindest nicht im üblichen Sinn, ich entspreche dem schon altersmässig nicht, denn ich habe die 40 schon hinter mir. Ja ja, sowas gibts. 😀

    Jedenfalls verfolge ich die Seiten vor allem, weil es hier mit Abstand den besten Shitstorm gibt. Ja, sowas fasziniert mich, genauso wie „Schwiegertochter gesucht“, „DSDS“, „Bauer sucht Frau“, ich fühle mich danach immer sehr schlecht und möchte duschen. Aber, es zieht mich immer wieder an. Ja, das ist menschlich verwerflich, aber ach kack drauf! 😀

    So, genug der Vorworte. Ich oute mich nun als Nichtfan von Dir, aber bin aus oben genannten Gründen auch fasziniert von Deiner Leidenschaft für Deine Seiten und respektiere durchaus die Leistung dahinter. Nicht umsonst bist Du ein großer Fan von Stefan Raab (den ich ich überhaupt nicht leiden kann) und man braucht wohl diesen unbedingten Siegerwillen, um das zu erreichen, was Du geschaffen hast.

    Leider ist das aus meiner Sicht aber auch Deine größte Schwäche. Du hast sicherlich einiges erreicht, aber bist bestimmt niemals Erfinder einer Sache gewesen. Du hast bestimmte Dinge umgewandelt, an Deine Bedürfnisse angepasst, perfektioniert und warst somit Vorreiter in einigen Bereichen, aber es gab andere vor Dir!

    Deine größte Stärke ist sicherlich die Bindung einer sehr starken Community, die absolut hinter Dir steht. Du bist eben eine starke Persönlichkeit, leider mit dem Hang zur Selbstüberhöhung. Im Grunde hast Du eines in den Jahren immer weiter perfektioniert und da magst Du sogar eine Art „Erfinder“ sein. Du hast den Personenkult um stevinho gefördert und zwar im Nischenbereich MMO. Aber, das wars auch schon. Es ist viel, aber eben nicht alles. Das dann andere in anderen Bereichen nachziehen, ist normal und war schon immer so. Lern das zu akzeptieren!

    Ich kann durchaus verstehen, dass Du frustiert und die Welt nicht verstehst, wenn Dich „Mitarbeiter“ immer wieder verlassen, aber das ist nun mal normal, da Du so eine starke Persönlichkeit hast. Ich bin selber Alpha Männchen und das verträgt sich nun mal nicht immer, wenn da noch ein Äffchen Lärm macht. Ich weiss natürlich nicht, was da im einzelnen im Hintergrund abläuft und da gehören auch immer 2 zu. Aber, von außen betrachtet, scheint es schon eher so zu sein, dass Du eben nicht ertragen kannst, wenn es nicht nach Deiner Nase läuft, um es mal höflich auszudrücken.

    Yo, warum schreibe ich das jetzt alles? Keine Ahnung eigentlich, weil ich ja nichtmal weiss, ob Du das freischaltest. Sagen wir so, das musste mal raus und jetzt ziehe ich mich wieder als stiller Beobachter zurück.

    Nur, soviel keep on shitstorming! Ur the best.

    Mfg

    Timianbruck

  13. Das du dich überhaupt noch auf das kindische gescheiße von dem einlässt wundert mich… finde deine Herausforderung mutig und nen nettes angebot aber war natürlich klar das das seinerseits versucht wird ins lächerliche zu ziehen und ablehnt, naja so sind se halt! 😉

  14. Mal ganz im Ernst Steve, ich finde du bist so ein Intelligenter Mann..Diese Stichellein hast du doch gar nicht nötig. Wozu beweisen du erreichst doch sowieso mehr oder seh ich das Falsch ich mein guck doch was du alles geleistet hast.. Lass mich lügen du hast 5 Laufene Blogs StarWars, DiabloIII, WoWSzene… Du hast erfolgreiche Hörspiele geschrieben und veröffentlicht, du hast ne RIESIGE Community auf deiner Seite,Podcast, Leuchtturm, SVTW uvm.. und was hat Basti gegen das alles? Wenn er meint du seist ein Weichei ok, aber weisst du oder eher gesagt wissen WIR es nicht besser? Du hast im Leistungsbereich egal ob Virtuell oder Realität meinen aller größten Respekt, wenn ich sehe was du so leistest ob am Tag oder in der Woche ich bin mit Mann,Kind,Haushalt,Maus und Katze manchmal so Überfordert das ich nicht mehr vor und zurück weiss. *Virtuelle Riesentorte als Dank überreich* (Keine Angst macht nicht Dick 😉 musst dafür keine 3 Kilometer mehr laufen) Steh über dem Ding ich glaub an dich!

  15. Voll die negativen Vibes hier^^

    Mal ernsthaft, Steve und Basti haben in den vergangenen gemeinsamen Projekten doch super harmoniert.
    Da die zwei sich somit ja auch näher kennengelernt haben, ärgert man sich auf beiden Seiten über solche „Sticheleien“ doch eher als wenn ein Bert0815 in einem x-beliebigen Forum flamen würde.

    Und ach so krass – wie manch einer hier meint – ist der Videoseitenhieb mit dem Boxen von Basti doch gar nicht. Der Gute hat sich halt geärgert (die Anspielungen auf das Gewicht im Podcast waren ja auch dezent übertrieben^^).

    Ich schätze/hoffe mal nicht, dass die zwei sich wegen sowas ernsthaft überwerfen – wäre auch wirklich zu schade.

    Allerdings müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich der Box- oder Siebenkampf nicht interessieren würde.. mag ja auf viele kindisch wirken oder auch sein.. aber was soll ich sagen – ich würde auf jedenfall zuschauen 🙂

    Das Bild von einem Sandkasten, welches ein User auf HomerJ gepostet hat, war auf jedenfall episch – da musste ich schon sehr lachen.
    (man beachte die geringelte Strumpfhose)

  16. Ich schließe mich auch der Meinung von ShadowBeast und Megaro an:
    Steve, bist du nicht zu alt für dieses Geflame? Komm schon… das ist nicht dein Niveau! Du hast dich selber immer über die Flamer und Kiddys aufgeregt, lass dich jetzt nicht provozieren und durch deine Brille des Zorns nichtmehr richtig denken.

    Das Problem bei solchen Sachen ist leider, das die meisten Versuchen zu Beweisen das sie wahre Größe besitzen und sau-cool und lässig auf so etwas antworten… und somit auf diese Sticheleien eingehen und sich damit gegenseitig pushen.

    Ignorier es einfach Steve, steh über den Dingen.

    Wahre Größe zeigst du, indem du Ihn anrufen würdest, oder sogar besser:
    Wie gefordert zu ihm hinfahren würdest.

    Dann redet ihr euch in ruhe aus, zischt 3, 4, drölfzig Bierchen und hakt das ab.

    Das hört sich jetzt alles nach Pussy-Talk und „Gutgläubigem-Fee“-Gelaber an, und die meisten wollen sicher Blut sehen, aber wenn du wirklich der sympatische Sport-Lehrer mit Zock-Leidenschaft bist für den ich dich immer gehalten habe, der über den Dingen steht, ja dann Herr Gott nochmal sprich dich aus oder ignorier ihn, aber lass das bitte nicht eskalieren!

    • Hört doch mal auf dauernd Steve zu erzählen, was unter seinem Niveau ist und wie er sich verhalten soll. Der Mann macht seit 10 Jahren aktiv Internet-Business im Gaming-Bereich.

      Natürlich gibt es dann mal von ihm eine Pipebomb ins Gesicht, wenn ein Hansel wieder abdreht. Verstecken können sich andere – hier gibt es klare Worte und das ist gut so.

      Also hört mit dem flehenden „da steht man drüber“-Gewinsel auf und schafft euch ein paar Eier an.

  17. Also, was die bei HomerJ an Halbwarheiten und Lügen (und Dummheit) verbreiten ist nicht mehr normal (hier isses wenigstens ein bisschen gehobener). Steve will daraus einen faireren Wettstreit machen wenn überhaupt und die meinen, dass das total unfair sein (aber HomerJ, der Boxt gegen Stevinho is total fair -.- oder oder…)
    Mit meinen bescheidenen Hintergrundwissen kann ich nur sagen, dass auf beiden Seiten gnadenlos übertrieben wird Steve hat im Podcast vielleicht ein bisschen zuviel geflamed und HomerJ wollt dann auf dicken Macker machen und dann hat Steve einen fairen Kompromiss gemacht, worauf er den Schwanz einzieht (ok es war sowieso klar, dass so ein Wettstreit niemals stattfinden aber das gute alte Prinzip…)
    Ach ja falls es eine PR Aktion war, es hat gewirkt, ich war deutlich öfter auf beiden Seiten und hab mich über die Kommentare amüsiert 😀

  18. basti will einfach nur boxen weil er mehr maße und somit mehr wucht hinter den schlägen hat. er zieht den schwanz ein weil er weis dass du bei allem was ausdauer erfordert wahrscheinlich gewinnst. ziemlich lame sowas… da sollte basti doch echt mal zeigen dass er eier hat -.-

  19. Jemand schrieb: „… es sollen sich doch einfach beide auf ihre Projekte konzentrieren…“

    Genau das tun sie doch! Wir befinden uns mitten im Sommerloch, die Zuschauerzahlen sinken, damit auch die Werbeeinnahmen, was würde da besser funktionieren als ein toller kleiner Kleinkrieg?!

    So kriegen auf einmal beide Seiten wieder mehr clicks und das projekt justnetwork 2.0 kann besser anlaufen. allein schon das thema, wer von wem was geklaut hat ist herrlich. ja, es gab vor euch noch keine fitnessvideos im netz, auch keine kleinen filmstudios, die über games berichteten oder oder oder …

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein fast 40jähriger Lehrer sich auf ein „eh, ich hau dir aufs maul“-niveau herablassen würde. für mich ist das alles marketing. vielleicht nicht den weg, den ich gehen würde, aber solange es funktioniert .. nice try, steve 😉

    Dont feed the trolls! Aber auf nen Boxkampf mit Nancy als Nummerngirl würde ich mich durchaus freuen.

  20. „Wenn er nicht gewinnen kann, “spielt er nicht mit”…“
    Naja, wenn ich vorher weiß, dass ich nicht gewinnen _kann_, spiel ich auch nicht mit…

    Warum tut Ihr Euch den quatsch überhaupt an? Versteh ich nicht.

    Glaube hier wurde auch etwas missverstanden von Basti, weil deine „Flames“ gingen ja vor allem in Richtung CopyCat (der NICHT Basti ist)

  21. Bitte hört bitte mit diesen Auseinandersetzungen auf.
    Mich interessieren andere Communities wenig. Das JustStevinho wird dadurch für mich persönlich nur unattraktiver.

  22. Also Steve ich weiß das du sehr direkt bist, Sarkasmus oder Ironie dir kein Fremdwort sind und du dir ungern auf der Nase rumtanzen lässt.
    Ich hab dein Podcast gehört (wie immer) hab es als dir gegenüber sehr persönlich empfunden, und dementsprechend waren auch deine Reaktionen und Kommentare.
    Aber dieses Hin und Her mit „Hau mich doch“ etc., das ist kindisch meiner Meinung nach. Mach du dein Ding, du hast genug Leute hinter dir.

  23. Och ehrlich? müsst ihr euch wie kleine kinder im sandkasten euch niedermachen? DAS IST ERBÄRMLICH. zu erläuterung:
    ihr wart total ein gutes team. habt zusammen fightclub gemacht, du hast dort dein swtor realese machen dürfen, dann ganz plözlich gibt es einen schnitt, niemand weiß was, das einzige ist nur, das nanzy jetzt bei homerj ist.
    und seit dem benehmt ihr euch wie kleine kinder. (povokation an) stev du als lehrer solltest doch am bessten wissen wie man mit streits umgehen soll.

    • Wieder mal einer, der die Weißheit mit Löffeln gegessen hat.
      Zeig mir einen Menschen auf der Welt der nicht „kindisch“ in manchen Dingen ist. Wenn jeder immer nur vorzeiglich erwachsen handeln würde, wär die Welt der langweiligste Fleck im Universum.

      • Ich finde es auch klasse. Endlich mal wieder etwas los in der Bude.

        Ist wie Karaoke Singen in einer Bar – ich würde es nie machen, aber wenn sich andere zum Affen machen…go for it 🙂

  24. Ich finds es leider extrem lächerlich was in letzter Zeit hier abläuft.
    Sowohl von Homerj, also auch von Steve selbst. Sie sollten sich beide mal auf ihre Projekte konzentrieren und sich nicht streiten wie Kleinkinder.

    Wobei ich die Challenge schon gern sehen würde.
    Wenn sie allerdings so abläuft wie die letzte (Fight Club! oder so hieß es), dann muss ich das nicht sehen, denn dies Videos naja waren eher unspannend.

  25. *kopfschüttel* ich weiss ja nicht.
    ich kann die reaktionen von homerj ja verstehen.
    steve flamet ja bekannterweise immer alles und jeden^^.
    in wie fern das nötig ist sei mal dahingestellt.
    ich hab schon vor jahren akzeptiert, dass das steves art ist,
    aber er muss sich eben auch nicht wundern wenn er sichs dann mit
    manchen leuten verscherzt. (das ist jetzt nicht auf justgaming bezogen)

  26. „HomerJ Community Mitglied“: mombel:
    Syco:
    Also ehrlich Basti ich frag mich echt was du dir da angehört hast? Er hat sich am anfang im Podcast ein bisschen darüber lustig gemacht woher du das wohl hättest und sowas. Aber danach sagte er doch das er versteht wieso du das machst und dir sogar noch viel glück dabei wünscht! Also wieso regst du dich so auf? Und das ihr beide manchmal gut rum weinen könnt wissen wir ja wohl alle 😀

    sign““

    HomerJ himself: „Das eine was er im Podcast sagt, das andere was er hintenrum per E-Mail an potentielle Freunde und Partner schreibt. 🙂

    Von meiner Seite soll es das auch zu dem Thema gewesen sein, da ich nicht erwarte das er die Herausforderung annimmt. Der Typ ist für mich einfach gestorben. Was er im Podcast weiterhin über mich sagt ist mir egal. Er lebt schon immer in seiner Traumwelt. Sollten aber weiterhin hinterrücks Spitzen an KundenFreunde oder mir nahestehende Personen kommen kümmert sich wohl unser Anwalt darum. Traurig das es soweit kommen musste.“

  27. Ich wäre ja stark für ein league of legends 5on5 summoners rift
    TEAM Homerj vs Team Krömer

    pls make it happen 😀

  28. Interessante Marketing Strategie. Steve und Basti flamen ein bisschen und beide Seiten bekommen paar klicks mehr mit relativ wenigem Aufwand.
    Verschwörungstheorie mal beiseite und los gehts: Haut euch ordentlich eins auf die Rübe danach versteht man sich auch wieder besser 😛 Ich finds lustig das ganze.

  29. Aber da kommt mir grade die Idee die es bestimmt schon 1000x wieder gab!

    Beat the Steve! Cleave the Steve!

    So ähnlich wie früher nur halt auch mit Sportspielen 😉 Ich glaube ein guter Mix zwischen Sport und Gaming könnte fürs neue Studio ganz interessant werden

    • Wo zum Teufel sagt er denn bitte, dass er keine Spenden nimmt? Er sagt lediglich, dass er es besser finden würde, wenn die Leute ihn über den Shop supporten, mehr aber auch nicht.

  30. ansich ne nette idee… da es aber ein ernsthafter beef zu sein scheint hätte ich es besser gefunden das einfach zu ignorieren… ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber was juckts dich das da ein spätpubertierender rampage geht? Schade das es so gekommen ist, da ich mich deiner comunity zugehörig fühle stehe ich natürlich hinter dir, weis aber aus erfahrung das solche leute extrem sauer reagieren wenn man sie links liegen läßt, die können das nicht verkraften wenn man sie in ihrer imbaness einfach mal den buckel runter rutschen lässt, anstatt ihnen noch mehr futter zu geben, seine eigenen fanboys wegen seine peinlichkeiten eh nicht nicht registrieren , obwol ich auf seiner hp doch schon einige kritische stimmen gelesen hab aus seiner comunity

  31. nehm einfach seinen boxkampf an und werf instantan das handtuch, dreh dich um, murmel ein „das hab ich nicht nötig“, setz dich in deinen bmw, fahr heim und unternhem was mit deiner frau, oder spiel ne runde golf.

    deine community hier wird dich trotzdem lieben

    und alle anderen, ganz ehrlich wayne…who cares

    das ist die meinung eines stillen (hab hier vllt 5 mal in meinem leben iregndwas kommentiert) communitymitgliedes das seit nun 6 jahren mehrmals täglich wowszene aktuallisiert und von anfang an deinen blog besucht.
    für mich brauchts keinen kampf mit irgendwem, das ändert nämlich nichts an der qualität oder dem content der hier geboten wird

    mfg
    ein stiller, dich liebender fan

  32. Generell eine super Sache. Tolle und witzige Herausforderungen…hat etwas von Simon vs. Elton oder Joko/Klaas.
    Nur mit der „Vorgeschichte“ wirkt das ganze eher lächerlich.
    Ein bisschen wie: „Im RL würde ich dich umhauen, weil ich seit 123992 Jahren Judo mache!“
    Lieber mal das eigene, vermeindlich angegriffene, Ego zurückstellen, das ganze mit einem Lächeln quittieren und ruhig bleiben.
    Ihr macht beide einen tollen Job im Dienste eurer Communities. Konzentriert euch darauf.

  33. Ich mag beide und beide haben sich kindisch benommen und tun es immer noch. Da ich das nicht mehr lustig finde werde ich persönlich die Seiten von beiden einige Tage meiden, bis sich der Kindergarten wieder beruhigt hat.

  34. Also ich hab mir das video von basti mal angeschaut und wenn man boxt im ring halt ich von knie -> Gesicht nicht sehr viel.
    ich bn kein weichei, aber wenn man weiß wie viel wucht alleine nicht einem kniestoß zu bauch sind(ich mache selber 2 kampfsportarten),würde ich davon abraten wenn ihr nicht ins krankenhaus wollt zum nähen.

    und was ich nicht verstehe ist die stichelei von ihm mit der vorbereitungszeit nicht. anscheinend geht er ja boxen und dann kann man doch nicht erwarten, dass einer der keinen plan hat von dem ganzen genauso eine leistung bringt wie jmd der das 2-3 jahre macht
    einfach nur unverständlich

    aber naja er kneift ja eh, große klappe eben wie heutzutage fast alle

    und was hat der gegen die bundesjugendspiele 😀

  35. Steve, das ist unter deine Niveau. Egal ob nun mit oder ohne Kopfschutz geboxt wird, das ganze wirkt einfach nur wie ein Uga-Uga-Schwanzvergleich zwischen zwei Steinzeitmenschen mit Internetanschluss statt Keulen!

    Eine sportliche Herausforderung ist schön und gut, und wir wissen, dass du, Steve, vor Herausforderungen nicht zurückschreckst. Aber das wirkt einfach nur pubertär – von Euch beiden. Wenn HomerJ geistig noch auf Schulhofniveau ist, ist das eine Sache, aber du bist erwachsen. Oder zumindest bist du es sonst!

    Lass doch diesen Kiddyverein – HomerJ und seine Fanbois – flamen und sticheln, damit entlarven sie sich doch nur selber als die Unterschicht, die sie nunmal sind.

    Ich glaube, die wenigsten hier wie dort sind Stevinho- bzw. HomerJ-Fanbois, weil der eine oder andere das schnellere Auto oder die größeren Muskeln hat …

    • das beste is ja das beide 30 jährige männer sind und steve fast 40^^
      was ich noch sagen will is dass (mal von den homerj fanboys abgesehn)
      die meisten moralisch doch auf steves seite sind, weil er ja nur ein paar kleine sticheleien losgelassen hat und homerj gleich mit prügel droht (auch wenn ers als boxkampf tarnt, aber im endeffekt gehts darum : „du hast scheiße gelabert, jetzt hau ich dir eine aufs maul“)
      damit hat er sich auch sympathien bei seiner community verspielt
      und nancy… ohne worte

  36. schade, das wäre episch geworden – egal wie es ausgegangen wäre. Damit wärt ihr beiden auf jeden Fall in die Nachrichten gekommen. Das wäre mal ein Joko gegen Klaas auf Gedeih und Verderb geworden.

    Mein Tipp: er hätte nur im Boxen gewonnen, Pokern vielleicht auch noch

  37. Welche Aussage von Steve hat das kleine, dicke Ferkel denn jetzt zu dem Schritt geritten? Ich kann mich nun ehrlich gesagt an keine Aussage erinnern, die irgendwie falsch oder erfunden gewesen worden wäre.
    Daher kann ich den Schritt von dem kleinen, dicken Ferkel überhaupt nicht verstehen.

    Mhmm!

  38. Ich werf mal ein Wort in den Raum:

    „Inszenierung“.

    Aber war jetzt nur so…flüchtig…ich hab nix gesagt 🙂

    Man gäb das Viewerzahlen.

  39. so ne aktion is von beiden seiten sehr uncool wenn ihr euch net mögt dann lasst euch in ruhe, aber öffentlich sich so anzumachen is unter aller sau!

    Steve ich verfolg deine arbeiten seit ich mit bc angefangen hab wow zu zockn. Bitte lass sowas, das is nicht dein niveau, lass die anderen halt klauen kann uns doch egal sein, solange bei uns alles läuft is doch alles ok. Dein JustNetwork is einmalig im Netz; mit den Projekten und Events und einer großen und starken Community die IMMER hinter dir steht!
    Ganz ehrlich was sollen uns V. Cat oder homerj denn tun wollen, höchstens nachmachen und das hat in den meisten fällen eh nie geklappt.

    Also Steve mach weiter so mit deinem Ehrgeiz und Engagement.

    LG Micha

    • Komisch, du verfolgst Steves Arbeit so lange und kommst jetzt mit „das ist nicht dein Niveau“? In den Jahren solltest du gelernt haben, dass diese regelmäßigen Streiterein und Beefs im Just Network intern oder mit anderen Webprojekten einfach dazugehören und Steve immer fleißig mitmischt.

      Wenn es dir nicht gefällt: okay. Aber es ist wirklich EXAKT das Niveau, das wir seit Ewigkeiten hier genießen (zumindest ich, weil ich mich über diese ganzen Kindereien wirklich herrlich amüsiere :)).

      • /sign!

        ich liebe diesen beef! und wenn man ehrlich ist bettelt steve ja auch drum:) mei was hab ich mir einen gefeixt als ich gelesen hab mpox haut in sack. ich wusste es kommt das übliche:“ nur ganz kurz zur info aber eigtl will ich garnicht drauf eingehen und ich meins auch ned bös…“

        dafür liebe ich steve!!!

        Drama Baby

        PS weiter so!

  40. War HomerJ nicht dein bester Kumpel? Hast du nicht diese Podcasts mit ihm gemacht? Was ist denn da vorgefallen, oder ist das nur der übliche Trashtalk?

    • Na da hat aber jemand ne Menge verpasst.
      Ich verfolge solche Aktionen ja auch nur am Rande (auch weil ich mir nicht auf allen möglichen seiten ellenlange podcasts durchhöre nur um bei den flamewars mitspielen zu können^^)
      Soweit wie ich das mitbekommen hab, hat er bei Fightclub ziemlich geschludert, also hats schleifen lassen, dann kam er ja mit Nancy zusammen und plötzlich hörte Nancy dann bei Steve auf, fing bei HomerJ im Podcast an und die haben da wohl fröhlich über Steve gelästert.

      Soweit meine Infos, unvollständig, einseitig, aber besser als nüschts.

  41. Bin jetzt seit Beginn deines Blogs bzw. seit dem Start von WoW ein Konsument von deinen Seiten und Projekten, hab auch alles mehr oder weniger mitbekommen, was halt öffentlich gemacht wurde bei so kleinen Streitereien zwischen JN – Homerj bzw. Copycat. Aber mal ganz ehrlich, war das im Podcast ned ein bischen übertrieben gegen Homerj, da ja vorallem Mister Copycat das Ziel sein sollte. Aber egal, zumindest hat die ganze Story auch was gutes, sie unterhält nämlich und darum schau ich ja regelmäßig vorbei. Gruss 🙂

  42. Hahahahaahahhahahah 😀

    HomweJ ist einfach der Hammer.. Ich bin jetzt noch nicht lange in der Community und weiß nicht, was da irgendwann jetzt mal vorgefallen sein sollte.. aber so wie’s aussieht.. ist das von Basti doch ’n bisschen kindisch oder ? Meiner Meinung nach hat Steve mit dem was er im Podcast gesagt hat 100%ig recht & … eey.. ganz ehrlich.. bisschen lächerlich meiner meinung nach..

  43. Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung was zwischen euch abgeht und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber mir kam beim Lesen nur der Gedanke an einen Kindergarten.

  44. Eigentlich ist die ganze Aktion von beiden Seiten ein ganz klein wenig bescheuert. Fast alles wird irgendwo kopiert und solange kein Patent drauf ist steht das auch jedem frei, man sollte sich nur überlegen ob das Original nicht vielleicht besser ist oder der kreative Kopf dahinter mehr Ideen haben wird um es zu verbessern. Der Vorteil dürfte dann also auf jeden Fall bei dir liegen Steve, also lass andere Leute doch machen.
    Trotzdem ärgert es einen „Trittbrettfahrer“ mitzuziehen, man möchte einzigartig mit seiner Idee sein. Andere Leute sollen doch gefälligst auch andere Ideen haben aber wir wissen doch alle, dass es nicht so einfach ist.
    Auf der anderen Seite finde ich es vor allem einen lächerlichen Schritt eine Herausforderung zu einem Boxkampf auszusprechen. Wer sich die alten Videos mit dir und HomerJ anguckt sieht doch schon allein den Größenunterschied, wo ist da bitte Fairness? Ich bin selbst 190cm groß und wüsste nicht wieso ich Genugtuung empfinden sollte jemanden in einem Boxkampf zu besiegen, der 10-20cm kleiner ist als ich, das zeugt eigentlich nur davon, dass ich es mit Gegnern meiner Größe und Gewichtsklasse nicht aufnehmen kann oder zu feige bin einen fairen Wettkampf zu veranstalten, beides relativ schwache Charakterzüge.
    Hört einfach auf euch gegenseitig zu beleidigen und lasst jedem seinen Erfolg / seine Ideen. Wer weiß, vielleicht kopierst du ja auch irgendwann mal eine Idee von einer anderen Person und die müsste dann ja auch so reagieren wie du…

  45. Also bei diesem fight wähle ich ja ganz klar die seite des dunklein Imperators Steve 😉 aber dass Basti nen rückzieher macht war doch irgendwie klar oder?

  46. Schlag den Steve^^
    Aber mal ernsthaft, dass wird nix werden behaupte ich mal. Diese ewige Fehde ist doch langsam langweilig. Klar Steve bist du jemand, der so etwas nicht auf sich sitzen lässt, aber die ganze Aktion hat schon n bisschen was pubertäres an sich.;) (von beiden Seiten versteht sich) Der klügere (reifere) lässt langsam gut sein und das Kind drohen…..

  47. Oh man .. kann einer dem dicken Jungen mal sein Ego wegnehemen.. Steve mach mir ne Stevinhomaske dann tret ich gerne gegen ihn für dich an.. man wie der mich nervt..

  48. Ich finde es schon peinlich das er nur eine Disziplin akzeptiert in der er auf jeden Fall gewinnt…

    Wie wärs mit „Wer hat die beste Community?“ Achnee… Da gewinnt Steve ja 😉

      • Ist doch quatsch, das ist so als würde steve ihn in den disziplinen tennis, marathonlauf oder ErwachsenesVerhalten herausfordern ^^“
        Oh, ich hab vergessen, dass homerJ ja nur duelle mit ungleichen bedingungen mitmacht. Was für ne Null. Ist nur meine meinung.

  49. Großes Communityleaderboxen sehr geil xD
    Aber wenn man andere Felder einbaut klär das doch ab und feiert das als große Zusammenarbeit.^^Wäre mal was anderes als muss ich sagen.

  50. Das wär mal eine feine Sache 😀
    Grandios was die HomerJ-Fanboys für Kommentare schreiben. Die gehen wirklich „Rampage“. Haben zu 99% den Podcast nicht gehört und verbreiten irgendwelche Unwahrheiten in ihrer Community, um andere aufzustacheln. Also mal eine kurze Frage: Was geht denn hier in letzter Zeit ab? Hab die Sache mit Steve und Basti nur so halb mitbekommen. Wie konnte das so „eskalieren“?

      • Ok, soll wahrscheinlich eine Anspielung auf HomerJs nicht witziges „gefährliches Halbwissen“ sein. Hilft mir jetzt aber nicht so direkt weiter^^.

        • Gefährliches Halbwissen gibts auf beiden Seiten, wenn hier Leute aus der Com Steve sagen, das Homerj das Studio über Spenden finanziert hat z.b.

          Logischerweise ist das eher über den Webshop bzw die Vods und Werbung geschehen, dazu noch Eigenkapital von Basti, was er kürzlich erwähnt hatte, darunter Motorradverkauf.

          • Ich meinte damit eher diese Videos, die es da mal gab. War das nicht der Titel? Dachte der war so.

  51. Ist noch zu pussyhaft…

    Autorennen? WTF Destruction Derby mit eigenem Auto
    Fussball? WTF Rugby wenn schon denn schon

  52. Box doch einfach gegen Ihn und gut ist 😀

    Glaube trotz der unterschiedlichen Gewichtsklasse, dass du gewinnen würdest. Dem wird so schnell die Puste ausgehen, dass du danach leichtes Spiel hast !!!

    FIGHTING!!!

  53. also ich bin auch sehr unschlüssig was ich davon halten soll. Auf der einen Seite denke ich dass es bestimmt episch wird aber irgendwie denke ich das Du Steve dich nicht auf dieses Niveau herab lassen brauchst, denk nochmal drüber nach…

  54. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wieso eigentlich jeder zeigen muss, dass seine Eier am besten poliert sind.

    Was ist nur aus „der Klügere gibt nach“ oder dem guten alten „mir doch egal, was der sagt“ geworden?
    Steckt eure Zeit und Energie lieber in andere (= tolle) Projekte, die eure Community erfreuen und nicht nur Futter für die Flamer und Hater geben.

    Mir persönlich ist das sowas von herzlich egal, wer von wem klaut – ich bin in dieser Community weil mich der Inhalt und die Aufmachung interessieren…und zwar in dieser Kombination und dazu gehört eben z.B. auch deine Art.
    Und auf beiden Seiten der Geschichte gibt es Momente wo ich mir einfach nur an den Kopf fassen kann und mir (als Erzieher) denke: Das würden meine Kids im Hort erwachsener und vernünftiger regeln…traurig.

    Werde das nun folgende „Event-Spektakel“ was daraus vermutlich resultieren wird komplett ignorieren.

    • Der Klügere gibt nach ? ………………………………………………………………………………………………………………………………..

      gab es jemals ein der klügere gibt nach welches nicht zum Nachteil des Nachgebers auswucherte? ….. das ist ein Spruch um kleine Kinder im Zaun zu halten und selbst dort hat so ein Ammenmärchen nie geholfen…

  55. Wow… Steve, ich hoffe nur für dich, dass seine Schläge nicht so tief kommen wie seine flames. Einfach nur peinlich was Basti abzieht. Aber go Steve, ich bin zwar kein Freund von Gewalt aber hmm 😛 Ich halte deine Fahne hoch wenn du ihm mal kräftig auf die Mütze gibst.

    Lg berni 😉

  56. Ich verfolge beide Seite schon seit mehr als einem Jahr! Erst dacht ich perfektes Dream-Team, wenn die beiden etwas zusammen machen dann kann das nur rocken (Fight Club). Irgendwie verlief das dann anderes als erwartet… Da mich Diablo 3 in der letzten Zeit von vielen Fitnessaktivitäten zurück gehalten hat und mich leider Steves Fitnessaufforderung zum anfänglichen Zeitpunkt noch nicht wachrütteln konnte, reißt mich doch jetzt dieser Post aus allen Wolken und ich bin voll motiviert. Motiviert dazu mich quasi parallel für den Wettkampf zwischen den beiden in Form zu bringen. Und da mich leider Bastis Entwicklung in den letzten Monaten sehr anwidert (vorallem zur der Zeit als D3 rauskam und er den Oberpro raushängen ließ und dazu einfach in allen Dingen zum vollkommenen Besserwisser mutierte; auch seinen „Freunden“ und seiner „Freundin“ gegenüber, die dennoch bei jeder Gelegenheit wie auch alle andern um ihn herum, ihn in den Hintern kriechen) bin ich zu 100 % auf Steves Seite und hoffe:

    A) das HomerJ diese Challenge ggf. mit annehmbaren adäquaten Änderungen ANNIMMT

    und

    B) alle weiteren Flames unter der Gürtellinie ausbleiben (trotz Unterhaltungswert)

    In dem Sinne: Lasst die Spiele und das Training beginnen!!!!

  57. JAWOLL! 😀
    sehr geniale Idee!
    Ich hoffe, Basti ist keine Pussy und akzeptiert. Dann kannst du ihm endlich zeigen wo der Hammer hängt, Steve! THE LICH KING BEATS THEM ALL!

  58. Naja, aber das sind alles Disziplinen, die einer von euch auf jeden Fall besser kann als der andere und daher macht so ein Wettkampf mit Vorteilen nicht allzu viel Sinn. Überdenkt die Disziplinen nochmal und reift die Idee aus und es könnte gut werden.
    Nur könnten dann wieder die Verschwörungstheoretiker kommen und euch vorwerfen, dass das ganze abgekartet war.

    Auf gutes Gelingen! mfg banana

  59. Mal ganz unabhängig davon wer wen anstachelt oder anflamed:

    Das fänd ich ne extrem coole Sache. Machts in nem Studio, packt n Stream rann und macht ne Sendung draus!
    Das wäre wohl eines der besten Sachen, die mir im WWW unterkommen würden!

    Ansonsten: Als ich das Video von HomerJ gesehen hab und er das von wegen ohne Gesichtsschutz und mit Knie und Ellenbögen ins Gesicht gesagt hat, kam mir das auch sehr wie ein ziemlich auf Badass machendes Kind vor. Frei nach dem Motto „guckt wie geil ich bin, ich will ihm auf die Schnauze hauen“.
    Da gefällt mir die Idee einen regelrechten Wettkampf im Schlag den Raab Stil zu machen, wie du das hier vorschlägst, wesentlich besser, vor allem weil man da ne vernünftige Show draus machen könnte!

  60. Geil 😀 , aba wie die in HomerJs Comments abgeganen sind oder wie HomerJ überreagiert hat war schon heftig und übertrieben 😀
    Aber im Endeffekt pusht ihr euch (unabsichtlich) doch gegenseitig
    —> HomerJs Leute wollen wissen, warum er so wütend ist und deine Leute wollen wissen, wie er überreakiert hat.
    Fazit: Mach ihn fertig!

  61. Diese „Challenge“ ist, meiner Meinung nach, recht erbärmlich gehalten.
    Die Art, wie er es spricht, dieses Grinsen dabei und die Aussage, „Ellbogen und Knie zum Gesicht bitte erlaubt“, klingt für mich unglaublich nach „höhö, ich hau dem Krömer eine ins Maul“. Vollkommen niveaulos und kindisch.
    Wenn er deine erweiterte Challange annimmt, dann mach ihn richtig platt, in jeder Disziplin!

  62. Ach Steve, im ernst mich würden solche extrem dummen Sprüche auf nerven. Von daher kann ich verstehen das du das nun Postest und in Gewisser weiße finde ich es auch gut das du dich so einer Challenge stellen willst.
    Aber im ernst, sowas hast du nun wirklich nicht nötig. Aus Erfahrung weiß ich das man solch dummen Menschen nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken soll. Seine Community denkt nun er sei der geilste aber soll Sie doch… Aus meiner Sicht hat er spätestens mit seinem Video gezeigt wie er drauf ist und was er zu bieten hat. Egal was nun auch kommt lächerlicher als er sich selber mit diesen Aussagen gemacht hat kannst du ihn eh niemals machen. Also lass es einfach gut sein.

  63. ich bin zwar aus „team stevinho“ und freu mich immer über flame wars weil ich homerj hasse und ich ihn und nancy für menschlich unter aller sau halte.
    die aktion is aber nur noch peinlich irgendwie…
    (mal ganz abgesehen davon dass du, stevinho, auch viele blöde sprüche raushaust und viel rumheulst, genauso wies homerj macht)
    ich mein die aussagen dass „alle klauen, alle machen mich nach…“ du hast das alles nicht erfunden und so auch wenn die leute sich von dir inspirieren haben lassen, dann is das trotzdem nicht schlimm, weil das einfach überall so is in der musik in der wirtschaft in der videospielszene.
    manchmal muss man auch mal anfangen sich selber zu hinterfragen (z. b. warum alle von deiner seite abhauen usw.)

    wahrscheinlich werden dich die fanboys wieder als messias feiern jetzt aber manchmal muss man auch seine helden hinterfragen und nicht kopflos alles feier und gutheißen was einer macht.

    dies war meine bescheidene meinung zu dem thema

    • ich finde auch, dass das ganze in eine sehr miese richtung geht.
      zwar ists schon auffällig mit den aktionen, wie zb. die apps oder das mcd event oder jetz fitness videos…
      entweder auf dem von steve geschriebenen steht fett drauf „sarkasmus“ und keiner merkts 😛 oder er meint es ernst, was ich schade fände

      steve, das is irgendwie unter deinem niveau (falls es ernst gemeint ist)

    • Haha wie manche Leute sich jetzt aufregen und einen auf Nancy, Bast und/oder Steve sind doch voll blöd/kindisch etc machen xD

      Leute rallts doch einfach! Die haben sich nicht gegenseitig beleidigt, die haben Spaß daran sich wie die Diven gegenseitig zu ärgern und zu sticheln! Und auch nur deswegen die ganze Challenge! Ich habe tränen gelacht, gerade bei 7: An der Stange hängen bis einer von beiden nicht mehr kann!

      Ich erwarte diesen Wettkampf mit voller Freude, ihr seid beide echt cool drauf, auch wenn ihr manchmal beide kleine Pussys seit Teve xD

  64. Errinnert mich irgendwie ein bisschen an den PR Gag von Kanye und 50cent. Oder Haye gegen Klitschko 😀 Am Schluss werdet ihr euch sowieso wieder versöhnen. Falls es denn zur Challenge kommt und Basti seine Eier nicht einzieht.

  65. Das wäre mal ein richtig genialer Wettkampf. Daraus könnte man später dann auch noch eine Show wie bei Schlag den Raab machen. Nur das die Community dann Steve herausfordert bei „Schlag den Krömer“.

    • Kart wäre fahrerisch eher ein aussagekräftiger Vergleich als mit Unterschiedlichen Karren über ne Rennstrecke zu heizen, von daher find ich die Idee TOP!

      greetz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here