TEILEN

Nachdem die deutsche Mannschaft heute Gold im prestigereichen Ruder-Achter gewonnen hat, schickte mir Community-Mitglied Sven mal die Twitter-Reaktionen der unterlegenen Engländer:

Wo wir wieder beim Thema Nationalstolz wären: Bei uns gehört es quasi zum „guten Ton“, sich ständig für sein Land und dessen Vergangenheit schämen zu müssen, während andere Länder sich auch Generationen später noch für den gewonnen Weltkrieg feiern.

Aber was sollen die armen Engländer auch sonst machen? Schließlich ist es ja schon fast Tradition, dass sie gegen uns in allen prestigereichen Sportarten konsequent verlieren…


Anzeige

132 KOMMENTARE

  1. Lass die mal ruig laber , die Weiber sind so dermaßen hässlich dort da brauch man sich nicht ihm hauch angegriffen fühlen 😀

    We have better genes

  2. Es geht mir nicht darum etwas zu verniedlichen.
    Aber warum werden bestimmte Worte hier in Deutschland immer mit Nazi gleichgesetzt ?
    Wer den 2 WK begonnen bzw provoziert hat, gibt es viele verschiedene Dokumente die etwas anderes aussagen, als das, was wir immer eingetrichtert bekommen.
    Damit hebe ich das 3 Reich nicht in den Himmel oder finde es gut.
    Nur darüber darf man nicht seine Meinung schreiben, ohne dass über einem hergefallen wird.
    Und das finde ich mehr als schlimm.
    Schämen müssen wir uns alle für unsere Vorfahren überhaupt nicht. Und ich tue das auch nicht.
    Die Geschichte Deutschlands ist sehr umfangreich und immer wieder mit Lügen gespickt worden, um gewisse Ziele zu erreichen.
    Der Bund der Länder, Deutsches Reich, das 3 Deutsche Reich (das immer noch existent ist, nur handlungsunfähig) usw. .
    Das Dogma der Schuld, verhindert eine richtige Aufarbeitung der Vergangenheit.
    Diese eingeimpfte Schukd wirkt immer wieder und führt auch leider zu Fehlentscheidungen in der Außenpolitik.
    Was haben wir in Nahost zu suchen, warum beliefern wir Israel mit UBooten (von uns allen finanziert ) ?
    Ich mag Westerwelle überhaupt nicht, aber er hat ein einzigstesmal eine richtige Aussage zu Lybien getrofen.
    Daraufhin wurde ihm von den Allierten sofort gezeigt, was sie davon halten.
    All das hat mit unserer Vergangenheit zu tun und wir dürfen einfach nicht davon frei werden, um endlich eine vernünftige Zukunft zu leben, ohne Krieg.
    Mein ehemaliger Klassenkamerad ist in Afghanistan gefallen. Für was ?
    Unter dem Denkmantel der Demokratie ? Frag mal im Nahost die Menschen, was sie davon halten.
    Und all dies macht mich unheimlich sauer.

  3. England und gewonnen ?! die haben ein dreck gewonnen.
    ohne die massive Waffen und Lebensmittel Lieferungen aus den USA, hätten die sich sofort hinter den Franzosen eingereiht!

    die einzigen die den krieg am ende auch gewonnen haben waren die Russen, die waren die einzigen die auch Wirtlich opfer gebracht haben und am ende auch Berlin stürmten.

    ich will die Engländer nicht schlecht machen die haben in Afrika auch gut gekämpft doch den krieg haben bestimmt nicht gewonnen.
    da haben Partisanen und Widerstandskämpfer von anderen Ländern ja mehr zum sieg beigetragen als die so große Nation England bzw. UK.

  4. Ganz klar, es ist gut, dass sie den Krieg gewonnen haben. Allerdings gibts da ein paar Einwürfe, die zu bedenken sind.
    Erstmal haben sie nicht allein den Krieg gewonnen. In einem „1vs1“ gegen uns hätten sie vermutlich verloren. Deutschland unterlag den westlichen Mächten und den östlichen Mächten, die sie an zwei Fronten zurückdrängten. Der Anteil der Engländer? Einige Truppen und vor allem – als Rache gegen unsere Bombardierungen ihrer militärischen Ziele – die im Vergleich zu unserer Menge Bomben dreiunddreißigfache Zerbombung ziviler, nicht taktischer Ziele Deutschlands.
    Klar, die Engländer haben mehr gemacht als die Franzosen, aber dennoch, alleine hätten sie keien Chance gehabt und anfangs haben sie sich ja auch friedlich auf ihrer Insel vergnügt, weil sie nicht die Bedrohung sahen / sehen wollten, die vom Reich ausging.
    Desweiteren, wenn man Europa anfang des 20. Jahrhunderts psychisch betrachtet, ist es klar, dass wir nicht die einzigen Rassisten waren. Die ach so friedlichen und toleranten Länder um uns hatten ebenfalls einen großen Juden- und Ausländerhass und ich wage zu behaupten, dass außenrum zu Beginn der Diktatur Hitlers Zustimmung geherrscht hat. Die Juden waren zu dieser Zeit leider ein unbeliebtes Volk und in Deutschland führte dass zum Nationalsozialismus.

    Also hab ich keine Lust auf Engländer (oder Franzosen), die behaupten, sie hätten den Krieg gewonnen.

    • Uh, und edit:
      Bevor irgendjemand jetzt glaubt, ich wäre stolz auf unser Volk damals – nein, man hätte dieses eklige Kapitel der Menschheit gern auslassen können. Wobei ich mich dann frage, wie die Welt aussähe?

      • sag mal steve, ist es eigentlich in deinem sinne, dass bei solchen topics immer die relativisten aus ihren löchern kommen ( jaaaa also wir haben 6 mio. vergast in industriellen tötungsanlagen ok, aber DIE ANDEREN WAREN AUCH SCHLIMM!!!!1)

    • „Die Juden waren zu dieser Zeit leider ein unbeliebtes Volk und in Deutschland führte dass zum Nationalsozialismus.“
      Einfach nur Schwachsinn. Diese Aussage hat ein Historisches Niveau von einem Kindergarten.
      Ausserdem hat dein Text so einen bitteren Beigeschmack.

      P.S. Bitte schreibe nicht, dass sie gegen „uns“ verloren hätten. Das waren nicht wir.

  5. Amüsant ………. moment ihr diskutiert jetzt nicht wirklich seit 99 Kommentaren darüber?! *facepalm*

    Alter Falter Betroffenheitsgelaber von beiden Seiten…….

  6. Wir waren einfach in der Unterzahl.
    Hätte der Adel uns nicht verraten, wär der Ami auch nicht auf uns los und so mancher dann auch net. Und Engländer hätten ausgesehen gegen uns wie auf dem Fußballplatz.
    Was ich mich immer frage ist: Wenn wir die Juden so unmenschlich gehasst haben, wieso gibt es dann deren Friedhöfe noch? Cartman hätte wunderbare Bauplätze daraus gemacht. Hätte hätte… Heute könnten wir 14 Tage das Saarland verteidigen und trotzdem holen wir Gold.

  7. hmm also den Krieg gewonnen ja aber… wie war das mit der Politik damals gleich ? Nach dem Motto: Die wollen doch nur spielen… Und schwupps war Polen weg(Nichts für ungut) und dann sind se doch bei Kriegsbeginn auf die Idee gekommen: Oh vielleicht doch nicht nur spielen ? Ja verdammt es ist gut dass sie gewonnen haben, aber WIRKLICH anders gesehen haben die das ja wohl auch nicht… Ich will die Engländer nun nicht als Rassisten darstellen (Wobei die Juden(erneut nichts für ungut) damals von vielen gehasst wurden…), aber SCHEINBAR trifft das auf einige wenige zu… Irgendwie hört man immer von den engländern oder von uns deutschen dass sie rassistisch wären… Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen… Natürlich wollen sie nur Frust ablassen, aber dabei wirklich Nationalkritisch zu werden…

    Naja sagen wir einfach: Haha wir haben Gold und ihr ruht euch auf vergangenen Tagen aus 😀

  8. Manchmal Wünsche ich mir das wir die Luftschlacht um England doch gewonnen hätten… Dann hätten wir wenigstens vor den Engländern Ruhe… Ich war vor 2 Wochen in Spanien. War direkt am ersten Abend Feiern. Kommen 3 Engländer Fragen mich wo ich Her komme ich antworte Germany und krieg als erste mal einen Flasche in den Rücken geschlagen und als ich auf dem Boden lag auch noch 3 Tritte ins Gesicht. Ja ich mag die Jungs echt gerne. Schön btw finde ich das viele der Engländer immer sagen das Sie die Konzentraitons Lager die die Deutschen gebaut haben so schlimm sind und co.. (Gut das Stimmt ja auch, aber mal kurz drauf hinzuweisen das die Engländer sie erfunden haben und in Südafrika wurden sie gegen Tausende Eingeborene benutzt.)

  9. Es ist einfach geschmacklos ;), wenn ich in der Vergangenheit gewonnen habe, seis ein Spiel, Krieg WHATEVER, dann reib ichs demjenigen nicht ständig unter die Nase, erst Recht nicht wenn ich zwei Schwimmflügel namens Amerika und Sowjet hatte…
    Aber das ist Anstand, das kennen Engländer nicht 😉

  10. Alleine hätten die auch keinen Blumentopf gewonnen damals. Ohne die Amis wären das nun die Schleswig-Holsteinischen Ferieninseln. Die Briten sind also nicht nur traditionell stolzer als wir es je sein dürfen, sondern auch noch unfassbar dämlich in der Argumentation.

  11. Wie die Leute abgehen, weil ein paar jugendliche Twitter-User(ohne jeglichen Bezug zum 2. Weltkrieg) Deutschland dissen. Meine Güte, das kommt überall vor(und wird von deutschen Usern nicht anders praktiziert) und gerade auf Twitter gehört sowas noch zur „leichten Lektüre“. Natürlich ist es unschön, dass solche Dinge scheinbar auch nach 80 Jahren immer noch unvergessen sind aber mein Gott, wer sich persönlich so sehr angegriffen durch Twitter-Nachrichten fühlt, hat es auch nicht wirklich anders verdient.

  12. Ich habe großen Respekt vor den Engländern , es gab keine Westliche Nation die sich so hart gegen den Deutschen Wahnsinn gestellt hat.Sie haben Tausende von Bomben auf ihre Städte bekommen und sich weiter gegen die Deutschen gestellt. Sie haben durch den WW2 ihr Weltreich verloren aber uns ermöglicht hier auf Stevs Blog frei zuschreiben(naja so bissel).

    Währe den die Engländer nicht (natürlich nicht ohne selbstzweck) würden wir heute nicht mal die wahl haben cdu,spd,grüne,fdp usw zu wählen.

    Aber ich merke langsam auch das der blog hier immer mehr in eine grauzone geht. darum mal ein alten hip hop hit http://www.youtube.com/watch?v=_7i-lAW19Rk

    • Soso Du hast also Respekt vor den Engländern.
      Mal etwas zum Nachdenken :

      Wir alle wissen, daß in Dresden am 13. Februar 1945 durch die “RAF” auf direkten Befehl von Winston Churchill eines der größten Kriegsverbrechen in der Geschichte verübt wurde.

      An jenem Tag sind mindestens 250.000 Menschen systematisch von den Fliegern ermordet worden; das sind mehr Ermordete als in Hiroshima und Nagasaki zusammen!

      Ja und wie sie uns befreit haben, das gleiche Spiel in Hamburg und vielen anderen Städten.
      Pfui Teufel, wie kann man nur so verachtend über seine Heimat schreiben.

      • Informier dich mal richtig bevor du von größten Kriegsverbrechen sprichst. In Dresden kamen ca 25.000 Menschen ums Leben ( immer noch zuviel ).

        • Ach DU spielst auf den Historikertag 2008 an, wo die Opferzahl schön runtergerechnet wurden.
          Allein Hamburg hatte 1943 über 40.000 Tode zu verzeichnen und diese Stadt war nicht voll mit Flüchtlingen wie Dresden.

          Ordnungspolizei Dresden: Bis zum 2.3.45 wurden 202.040 Tote geborgen. Es konnten nur 30% identifiziert werden.

          Int. Rotes Kreuz: Schätzung 275.000 Tote.

          Oberstlt. E Matthes, Korps Ia Bereich Dresden: Sonderstab zur Bergung der Toten. 35.000 voll identifizierte Opfer, 50.000 teilidentifizierte, 168.000 Opfer, an denen es nichts mehr zu identifizieren gab.

          „Vermisste“ sind in den Zahlen nicht enthalten…bei bis zu 1600° Grad ist nun mal eben wenig zu finden!

          Luftmarschall Sir Arthur Harris, genannt «Bomber Harris» ließ zu seinem «Meisterwerk» stolz verlauten: «Dresden? Einen solchen Ort gibt es nicht mehr.

          Soviel zum Thema informieren. Es geht nicht ums Recht haben, es geht mir nur um die Verlogenheit, was Deutsche Geschichte anbelangt und wir uns angeblich so schämen müssen.

          • Jo und der Holocaust ist auch ne Lüge. Wie kannst du hier bitte von Recht sprechen. Woher WEISST du den wer Recht hat ? Woher weisst du das die 250000 nicht Propaganda von den Nazis war ? Richtig. Weisst du nicht. Und selbst wenn es so wäre viel sind den durch deutsche „Hand“ ums Leben gekommen. Und wer hat den Krieg angefangen ?
            Mir geht hier nicht nicht drum dem heutigen Deutschland ne Schuld einzureden, wer aber beim Thema 2. WK nun kommt mit die bösen Engländer tut mir echt leid. Schau dir mal an wieviel Hilfe die Allierten Deutschland nach dem 2. Wk zuteil wurden.

            Wenn du das alles als Lügen bezeichnest und denkst der 2. WK ist nix wofür wir uns schämen müssen dann geh zurück in deine braune Welt.

          • PS: ich werde echt allergisch wenn jemand anfängt Deutsche Geschichte und Lügen in einem Satz zu nennen. Dresden war sicher kein Glanzlicht der Allierten Kriegsführung aber systematischer Völkermord wiegt da doch mehr. Und wer mal schau was fur Grausamkeiten die SS an der 2. Front begangen hat sollte beim Thema Kriegsverbrechen die Füsse stillhalten

          • Und wie ich mir gedacht habe, kommt direkt die braune Ecke bzew Nazikeule.
            Du schreibs selbst auch wenn es so wäre, alles nicht so schlimm, weil was haben die Deutschen so alles angestellt.
            Eine sachliche Duskussion ist da leider nicht möglich. Und wo leugne ich den Holocaust ?
            Ich habe nur etwas dagegen die Allierten auf ein Potest zu stellen, weil das haben sie definitiv nicht verdient.
            Viele von meinen Verwandten/Vorfahren sind in Dresden ums Leben gekommen.
            Auch gehöre ich nicht zu den Menschen die ihre Heimat verachten und sich dafür schämen.
            Und für den 2 WK müssen wir uns erst recht nicht schämen, da sollten viele der Allierten einmal den Ball flach halten.
            Aber diese Meinung ist ja nicht gefragt, da dies mit Braun bzw Nazi bezeichnet wird.
            Und ich werde echt allergisch wenn ich solche Nestbeschmutzer ertragen muss.

          • Du schreibst für den 2 WK müssen wir uns nicht schämen und wunderst dich das gleich die Nazi Keule kommt ? Muss ich nicht verstehen.

            Ich mag Deutschland. Ja ich liebe es sogar. Das Nachkriegsdeutschland. Das 3. Reich verachte ich. Und du redest von Nestbeschmutzer ? Sry wer Nazi Slang benutzt braucht sich nicht wundern. Und das dann unter dem Deckmantel der sachlichen Diskussion oO

            Ich bin weissgott niemand der gleich Nazi ruft. Ich fand die Fahnenaktion der linksautonomen auch albern. Genauso die Diskussion ob man Stolz sein darf oder nicht.

            Aber wenn hier jemand von Nestbeschmutzer und den bösen Allierten ruft die das arme 3. Reich angegriffen haben sry gehts bei dir noch ? Wo wären wir heute ohne die Allierten ? Germania ? Aber wenn man sowas entgegnet schwingt man gleich die Nazi Keule. Unfassbar.

          • So ich bin nun zuhause und möchte noch etwas ergänzen. Auf dem Telefon schreibt es sich nicht so geil.

            Du kennst mich nicht aber ich kann dir versichern das ich keiner bin der von heutigen Deutschen erwartet das sie in Demut und mit gesenktem Kopf durchs Leben zu gehen haben. Im Gegenteil es gibt viel auf das wir tatsächlich Stolz sein können. Jetzt kommt aber das große Aber…

            Es gibt nichts… kein bisschen aus dem 3. Reich auf das wir stolz sein können.
            Auch in meiner Familie (wie in sovielen) gab es Todesfälle durch den 2. WK. Krieg ist immer menschenverachtend und jeder Unschuldige der in einem Krieg ums Leben kommt ist einer zuviel.
            Aber was hätte man den damals tun sollen um diesen Wahnsinn (sprich die Nationalsozialisten) zu stoppen. Verhandeln war da nicht. Ich meine Hitler hat Kinder und alte Männer in den Krieg geschickt. Und das sich sowohl die Westmächte als auch die Sowjets an uns gerächt haben… Rache ist sicher nicht das beste aber man muss doch auch immer vor Augen haben was die Nazis eben in diesen Ländern für Leid verusacht haben (KZs Gettos das „Aufräumen“ der SS hinter der Front). Die V2 zum Beispiel wurde gegen London geschickt um das britische Volk zu demoralisieren. Keine Militärziele.. nur um „Schaden“ anzurichten. Und wenn jemand soetwas tut muss er sich nicht über die Antwort wundern. Das heisst nicht das ich den Angriff auf Dresden richtig finde. Aber man darf doch auch nicht die Hintergründe vergessen.

            Und die Aufbauarbeit nach dem Krieg… die Luftbrücke nach Berlin.. etc etc. Das alles zählt nichts ? Sie hätten nach dem Krieg mit Deutschland machen können was sie wollen… sie haben es wieder aufgebaut (natürlich mit uns zusammen)

            So und nur weil ich den Allierten dafür dankbar bin nennst du mich Nestbeschmutzer ? Merkst du nun warum ich die Nazikeule raushole. Der 2 WK hatte nichts ehrenhaftes. Es war ein Eroberungs- und Vernichtungskrieg. Und wenn Hilter die Möglichkeit gehabt hätte wären auf London genausoviele Bomben gefallen.

            Ich betone noch einmal … es geht nicht darum immer zu kuschen.. es geht darum das Vergangene nicht zu vergessen und sich nicht noch hinstellen und den Allierten im nachhinein Vorwürfe zu machen. Sie haben diesen Krieg nicht begonnen.
            Sicher haben sie auch Grausamkeiten begangen. Aber ohne diese Gegenwehr was wäre dann gewesen ?

  13. Steve… Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Dir und Engländern. Sie haben Humor. Das ganze erinnert mich an: http://video.google.com/videoplay?docid=6669914129956242491
    Und falls diese bösen Engländer es ernst meinten, dann haben sie ziemlich viel Ähnlichkeit mit einigen Deiner Kommentatoren. Ich muss mir einfach ein Besuch auf Deinem Blog in Zukunft sparen. Alles prima, bis auf Deine merkwürdigen Blogs mit denen Du regelmäßig revisionistische Leute anlockst. Ich geh mal abkotzen und dann ins Bett. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal vornehme Deine Seiten zu meiden.

    • Aha Du findest Revisionismus also etwas schlechtes.
      Achso ja Revisionismus ist ja etwas böses weil dieses Wort oft mit Holoclaus gleichgesetzt wird.
      Aber Herr Merkel und Frau Gauck dürften ja dann Balsam für Dich sein

      • Wie wenig Du weißt. Dabei brauchst Du nur mal googeln. Revisionismus wird nicht mit dem Holocaust gleichgesetzt.

        Holocaust = Völkermord an 6 Millionen Juden, auch Shoah genannt.
        Revisionismus = umdeuten allgemein anerkannter Normen (z.B. Holocaust-Leugner)

        In der Tat gehen mir Geschichtstrevisionisten gehörig auf den Sack. Nicht weil mich ihre Meinung interessiert, sondern weil mir soviel ungebildete Dummheit wehtut. Fast wie bei deinem Beitrag.

  14. ja und ? als wir gegen italien verloren hatten meinten auch viele auf twitter, fb etc. „ich ess nie wieder pizza“ blablablablabla. meine fresse das doch nich ernst gemeint wie kann man nur wieder so einseitig denken. dein typisches axelspringer“alle anderen sind doof“ denken steve.

    • Dann möchte ich mal sehen was passiert wenn wir bei Olympia gegen Polen in irgendwas gewinnen und dann einer schreibt „HA schon wieder“. Das mag auch nur als Scherz gemeint sein ist aber auch unpassend.
      Und die Einstellung der Briten bezüglich ihrer Sporterfolge bzw. Misserfolge, finde ich sowieso fragwürdig, siehe Fussball.

  15. Ich bin den allierten sehr dankbar dafür das sie den krieg gewonnen haben^^, also kein problem liebe inselaffen =)

  16. Vorallem weil die Engländer auch so viel Anteil am Sieg hatten. Ich glaube ohne die Soviets hätten selbst die Amerikaner nicht viel gerissen

    • Oehm, nope. Die Sowjets hätten ohne die Amerikaner auch Probleme gehabt, kannst dich ja mal erkundigen, was da alles an die Sowjets verschifft wurde.

      • ja und nein.
        selbstverständlich haben die usa massiv mit waffenlieferungen geholfen, man darf aber nicht vergessen, dass die rote armee trotzdem die hauptlast des krieges in europa getragen hat, sowohl was militärische verluste angeht wie auch zivile.
        als historiker ist mir das „was wäre wenn“ spiel zu spekulativ, aber ich glaube, du wirst keinen kollegen finden, der den kriegsverlauf in der weise einzig den usa zuschreibt.
        es ist müßig sich darüber zu streiten ob die sovjets ohne die usa gewonnen hätten oder die usa ohne die sovjets, aber mir scheint, du überschätzt den anteil der amerikanischen hilfe. durch das leih und pachtgesetz von 18.2.1941 war es den usa möglich kriegslieferungen an die udssr zu tätigen. aber der gesamtwert der waren betrug „nur“ ca. 10 Mrd. US dollar und damit ein drittel der lieferungen an GB und nur ein knappes fünftel der gesamtlieferungen an übrige staaten.

        betrachtet man das im kontext der kriegslast, die zu diesem zeitpunkt im grunde die sovjets alleine getragen haben, dann ist das eher ein tropfen auf dem heissen stein.

        zum thema: ich versteh steves post nicht so recht. die briten haben doch auch allen grund auf diesen teil ihrer geschichte stolz zu sein, ganz im gegensatz zu uns. wir halt in dieser dunkelsten stunde europäischer und deutscher geschichte überhaupt keinen grund aufzumucken und daher ist es genau richtig, dass man als deutscher gefälligst die klappe hält und sich die späße gefallen lässt. das ist ein vergleichsweise geringer preis für ein land, dass den größten massenmord der jüngeren geschichte veranstaltet hat in einer nie gedachten, bestialischen art und weise.
        wir verdanken ALLES den alliierten, vor allem die tatsache, dass wir existieren, denn es gab nach dem krieg nicht wenige, die dafür plädierten das deutsche volk ein für alle mal auszurotten für das, was es der welt angetan hat. angesichts der grauen der KZs und des vernichtungskrieges, kann ich das sogar nachvollziehen und somit haben wir möchten glück gehabt, dass der großteil der sieger auch noch großmütig war.

    • hmm also ich bin der Meinung ohne die Soviets hätten uns die Ammis auch gekriegt… Ich sage nur Atombombe -> Notlösung. Ja sie kamen ein wenig spät… dennoch haben die Europa aus der Scheiße gezogen! Und das was die UdssR da abgezogen hat richtung Stalingrad war auch nicht das geilste… Alles an die Front egal ob ihr sterbt!!! SO EIN MÜLL. Ja es ist gut dass die Allis „uns“ besiegt haben! Dennoch hat jeder seinene Teil dazu beigetragen auch die Engländer auch die Soviets.

  17. Abgesehen davon das England den Krieg ohne Amerika verloren hätte….
    Aber dennoch kommen wir nicht mit so ein driss…. Schlechte verlierer sind das doch.

  18. also um nun mal deutschland ein bischen zu verteidigen… deutschland hat sich in beiden weltkriegen mit weis gott wie vielen ländern GLEICHZEITIG angelegt und sich sehr gut dafür geschlagen. nur weil drölf länger zusammen es geschafft haben deutschland zu besiegen sind sie stolz drauf?
    und um noch nen gameraspekt hinzuzufügen:
    1v1 england?

    • Ja richtig wir waren schon derbe Rocker damals im WK….

      Hätten die doch nicht alle zusammengehalten dann hätten wir die weggeroxxort…

      /ironie

    • 1. Deutschland stand auch nicht ALLEIN! 2.das 1vs1 soll doch hoffentlich im Sportlichen Sinn gemeint sein oder? Sonst schicken wir dich alleine hin! 3. GUT geschlagen haben wir uns nie! keiner der Seiten hat das! Alle haben mehr oder weniger Scheiße am Hacken, blöder Weise wir Deutschen am meisten… Naja schlag am besten noch mal WW1 + WW2 nach…

      • Naja, wo er recht hat…im WW1 haben wir nur zusammen mit österreich einer gewaltigen Übermacht an zwei Fronten standgehalten. Das ist schon eine Leistung, zumal es nicht das erste mal war (siehe auch Siebenjähriger Krieg)

  19. Auch wenn ich es mir überlegt hab zu verkneifen ich kann es dann doch nicht! Hätten die USA England nicht geholfen wären die verhungert die Deutschen Uboote haben jedes Schiff was mit Nahrung nach England wollte Versenkt! Na ja Ok und sie haben das Sonar erfunden aber im großen und ganzen waren sie Kräfte Mäßig am verlieren! Ich finde so was lächerlich ich Wette das nicht einer von ihnen weiß wie Knapp sie einer großen Hungersnot entkommen sind!

  20. lächerlich die amerikaner und die russen haben den krieg für sie gewonnen!
    Ist ja fast so als wen nen franzose sagen würde das sie den krieg gewonnen haben lol

  21. Hm… zum Thema Nationalstolz möchte ich was sagen. Wie man an meinem Namen schon sieht schreibe ich hier unter den Namen des Sängers der Sex Pistols. Für alle die sie nicht kennen: Sex Pistols war eine große Punk Band der 70iger Jahre(1977-1978 R.I.P. Sid Vicious). Für alle die es dann immer noch nicht verstanden haben ich bin Punker. Ebenfalls bin ich auch Links Autonomer. Und falls jetzt so Klischees ausgepackt werden wie ich bin Anti-Deutsch etc. der liegt falsch. Ich mag mein Land so sehr das ich etwas in diesem Land verändern will deshalb geh ich Protestieren und so weiter.

    Lieben tue ich mein Land, aber leiden kann ich es nicht. Es kann nicht sein das ich auf offener straße während der deutschland WM von Rechtsradikalen angegriffen werde und die Polizei direkt daneben steht und nix tut. 5 Minuten später Brüllen sie Illegale Parolen(die ich aus diesen Grünen nicht wiederholen will) die in Deutschland unter Volksverhetzung Zählen. Als man die Polizei die 3 Meter weg steht darauf aufmerksam macht kommt die Antwort: „Ich hab nix gehört.“ Dazu standen die Polizisten daneben als diese Personen den Holocaust verleugnet haben(ebenfalls eine Straftat in deutschland)

    Auf so ein Land will und kann ich nicht stolz sein. Ja, in Sportveranstaltungen wie Olympia und Fußball halte ich zu den Deutschen weil ich mir ein bisschen Liebe für mein Land bewahrt habe auf hoffnung das dieses land sich irgendwann bessern wird. Aber Stolz bin ich auf solche menschen die hier leben nicht. Und kommt mir nicht damit das nicht alle so sind. Das Problem ist das wir nun mal Menschen haben die so sind und die Staatsgewallt daneben steht und nichts tut.

    Sorry aber das ist meine meinung dazu

    • @ JonnyRotten

      Erstmal machen diese Glatzköppe nur einen extrem geringen Bruchteil unserer Bevölkerung aus. Dann darfst du dir auch an deine eigene Nase fassen und jeden Linken kritisieren der auf Demos oder bei den Chaostagen, mutwillig anderes Eigentum beschädigt und durch seine unbedachten steinwürfe jedesmal wieder Menschenlebe in Gefahr bringt.
      Ist sicherlich auch nicht grade besser.

      Idioten wie unsere Nazis hat jedes Land weltweit, das ist einfach normal und wirds immer geben. Der Rest der Bevölkerung macht sein Ding aber recht gut wie ich finde.

      Zum Thema Polizei:
      Ich sage nur 1.Mai.
      Es ist kein wunder das immer mehr dieser Leute mit dem rechten Rand Symphatisieren. Die Linken treiben die ja erst in solche Gedankengänge.
      Ich möchte dich mal sehen wie du als Polizist deinen Job nachgehst, du von den Linken sofort in eine Schublade gesteckt wirst und dann an solchen Tagen wie dem 1. Mai dich jedesmal wieder mit solchen Bekloppten rumschlagen musst und die dir Pflastersteine um die Ohren pfeffern ohne rücksicht auf Verluste.

      Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt und Polizisten sind auch nur Menschen. Die werden wohl irgendwann nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund handeln.

      Schön ist es sicherlich nicht, aber schon irgendwie nachvollziehbar wenn man bedenkt was die ständig ausgesetzt sind.

      Hinter jedem Polizisten steckt auch nur ein Mensch, und Menschen sind bekanntlich nicht perfekt.

    • @JohnnyRotten
      Fragst du dich wirklich warum du als Links Autonomer Punker Probleme mit der Polizei und den Rechtsradikalen hast? Wenn ja dann glaube ich, dass du da einiges nicht verstehst. Meiner Meinung nach sind sowohl die extremen von Rechts als auch die extremen von Links total weltfremde trottel und die Polizei steht in der Mitte und MUSS (leider) die angemeldeten Demos von beiden Seiten schützen.

    • Wegen einzelnen Leuten willst und kannst Du nicht stolz sein? Auf ein Land, das es aus den trümmern eines Weltkrieges geschaft hat den absoluten top Wirtschaftländern zu gehören? Die mit an der Spitze stehen was Hilfaktionen für andere Länder betrifft? die ein beispielloses Soziales Auffangnetz haben? Tut mir leid aber das ist traurig.

      Ich hoffe die Bewohner in Hamburg Wandsbek denken nicht auch so, nachdem ihre Autos von linksextremen angezündet wurden die meinten damit gut gegen einen rechten Aufmarsch demonstrieren zu können. Anwohner die das anzünden ihrer Autos verhindern wollten wurden übrigens von den Chaoten zusammen geschlagen. Jede extreme Ausrichtung egal ob links oder rechts ist verwerflich.
      Deppen gibt es überall zur Genüge. Dennoch bin ich stolz auf „mein“ Land, gerade wegen der Beispiellosigkeit mit der Deutschland in vielen wichtigen Dingen vorrangeht. Nicht alles ist gut, keine Frage, aber das gute überwiegt und daran solten wir unser Land messen.

    • „Das Problem ist das wir nun mal Menschen haben die so sind und die Staatsgewallt daneben steht und nichts tut.“

      Ganz ehrlich Ich gebe dir da Recht, aber Ich denke dieses Problem das du da ansprichst, kannst du auch auf jedes andere Land übertragen. Hier gibt es wenigstens noch Gesetze dagegen, auch wenn Sie nicht immer anwedung finden. Aber in vielen anderen Ländern ist es vollkommen legal eine Minderheit zu unterdrücken, ob es wegen Religion, Hautfarbe, Politische ausrichtung, Geschlecht oder Homosexualität,ist, jedes Land hat da Menschen die damit Probleme haben. Das war immer so und wird sich auch nie ändern.

    • So um mal en paar sachen hier klar zustellen.

      Punkt 1: Ich wohne in einer gegend wo momentan die sogenannte KAL(Kameradschaft Aachener Land) extrem viel aufmarschiert. Diese leute sind der grund das ich links autonom bin. Bei mir in der gegend ist alles eher Ländlich gehalten. Die Rechten bedrohen leute die sich gegen rechts auflehnen. Besuchen leute nachts zu hause. Bedrohen leute bei sich zu hause. Da sie mal streit in einer Kneipe angefangen haben hab dort alle Hausverbot. Ihre antwort war darauf mit Gasknarren den Laden zu stürmen. Dazu gabs übrigens en Offiziellen Pressebericht der Polizei Heinsberg. Sehr merkwürdig übrigens das dieser Pressebericht keien 24h später verschwunden ist.

      Die leute die hier über die linken meckern ihr seid doch die menschen die mich ankotzen. Ihr seid die alle Linken etc in eine Schublade stecken. Zur information: Ich habe weder ein Auto angezündet noch eigentum von Menschen mutwilligt zerstört. Warum? Weil es für mich keinen sinn ergibt von fremden menschen dinge zu zerstören die ich nicht mal kenne. Das ist für mich kein Protest das ist für mich die pure dummheit. Ach ja die Antifa verabscheue ich bis auf tiefste. 90% der Antifa truppen sind leider ziemlich auf dumme propaganda etc eingestellt. Schimpfen gegen Kapitalismus und tragen Marken klamotten.

      Warum ich Links Autonomer bin kann ich dir erklären. Ich habe eine Links Politische einstellung die in einen Sozialen Anarchismus geht. Ja dieses Politische Modell ist Aktuell nicht durchführbar und ich denke nicht das es sich in den nächsten 100 Jahren etablieren könnte. Außerdem möchte ich nicht von irgendwelchen Faschos die hier bei mir auf der Straße rumlaufen irgendwann ermordet werden weil ich mich offen gegen Rechts bekenne.

      Zum Thema warum ich nicht Stolz bin auf mein Land. Das die Politische Lage in unserem Land beschissen ist scheinen die meisten gemerkt zu haben(sieht man z.b. an den letzten Wahlen in NRW). Ich kann nicht Stolz auf ein Land sein wo ich kein Politiker(insbesondere denen die der FDP, NPD, DVU etc angehören) trauen kann. Ich kann nicht stolz auf ein Land sein das immer mehr Amerikanisiert wird und dafür Teile ihrer Kultur aufgibt(Halloween, Valentinstag sind z.B. damit gemeint). Ich kann nicht stolz auf ein Land sein das dank Gutenberg(den ich auch nicht für ein guten politiker gehalten habe) offen gesagt hat das wir in einem Krieg sind(Ich meine damit Afghanistan. Es ist ein Krieg und es bleibt ein Krieg egal wie viel der Gutenberg sich danach noch korrigiert hat). Außerdem lebe ich in einem Land was Waffen an Verbrecherstaaten verkauft. Und auf das soll ich alles Stolz sein. Wie gesagt ich liebe meine Land deshalb will ich etwas verändern und bewegen. Aber Stolz kann ich auf die ganze scheiße nicht sein.

      Wenn die Faschos das einzige Problem wären was wir in deutschland haben, dann würde alles besser aussehen. Und wer vor all dem die Augen verschließt wie es aktuell in unsere Politik üblich ist, wird gewaltig auf die Fresse fliegen.

      Grüße,

      JohnnyRotten

  22. würd mich motivieren noch mehr goldmedallien zuholen um denen eins auszuwischen
    sagt ihnen einfach 6 monate, und ihr würdet alle deutsch reden, dann würdens blöd schaun 😀

  23. Ich muss kotzen wenn ich hier lese …ja die haben nur mit den Amis, Russen etc. gegen UNS den Krieg gewonnen, … wir haben die in Loden etc. weggebombt. Gehts noch auf Krieg stolz zu sein ? Dann noch auf den 2. Weltkrieg ? Wenn wir von anderen Ländern/Leuten als Nazis bezeichnet werden heulen wir gleich rum ja das waren ja wenn dann höhstens unsere Großeltern WIR können nix dafür. Wie pervers das überhaupt ist ich schäme mich wen ich sowas hier lese.
    Wir schimpfen scheiss Italiener bei der EM WM, sagen Froschfresser, Tommys, Inselaffen … und die nennen uns eben Nazis, Krauts … Dumme und ignorante Menschen gibt es überall auf der Welt.

    Sich dann drauf aufgeilen das die Wirtschaft in England grad schlecht ist und wir besser als die anderen sind bla bla bla alles rechtes Stammtisch gelaber. Viele von euch wissen wohl garnicht das nach dem 2. Weltkrieg uns eben auch diese Länder unterstützt haben als all die Frauen und Kinder ohne was zu fressen in den zerbombten Städten ums überleben gekämpft haben. Und das Deutschland ohne die Unterstützung nicht da wäre wo wir heute sind obwohl man das auch relativieren müsste.

    Soviel dazu schönen Abend noch.

    • Ich finde du hast vollkommen recht.
      Bis auf das ich finde, die Einwohner einer Nation mal eben so Nazis zu nennen kann man mir „Inselaffen“ oder so nicht vergleichen.

      Außerdem finde ich dieses ganze Nazi gehabe so wie so unangebracht.
      Die USA haben immer hin mit dem Irak-Krieg gezeigt, dass sie auch nicht viel besser sind !

    • Auch hier wieder diese Verklemmtheit irgendwie.
      (gut, mag daran liegen, weil Geschichte mein Steckenpferd ist, aber trotzdem)
      Nunächst: pauschalisierende Beleidigungen sind niemals nett (Nazis, Inselaffen, whatever), aber gehören wohl heutzutage zunehmend zum sprachbild. Find ich schade, aber ich kann es nicht ändern.
      Dann: ich bin Stolz auf den 2. WW. In sofern, dass das deutsche Volk dort eine gewaltige Anstrengung unternommen hat und alleine „mal eben“ Europa im vorbeigehen erobert hat. Obwohl es wenige Jahre zuvor noch am Boden lag. Auf die vielen Toten, die Judenverbrennung und wer weiß was noch für Gräultaten bin ich nicht stolz, im Gegenteil, ich schäme mich durchaus für diesen Teil der deutschen Geschichte.
      Oder um es mit Illidans Worten zu sagen: Die Anstrengungen sind bewundertswert, dass Ziel ist es nicht.

      • Ja aber gerade diese Gräultaten haben dies erst ermöglicht und da gibt es nix auf was man stolz sein müsste sorry dann habe ich wohl eine falsche Vorstellung von Stolz. Hier erliegen viele einfach nur dem heroischen Eindrücken die man aus dem Filmen vermittelt bekommt. Letztendlich hat der Krieg nichts hervorgebracht auf was man stolz sein kann absolut nichts. Evtl. möchtest du sagen das es dich beeindruckt mit welcher millitärischen und taktischen Finesse man so weit gekommen ist.
        Da mag ich dir zustimmen jedoch muss man immer bedenken wie es dazu gekommen ist warum man soviele Waffen und Munition hatte … Weil man dafür Menschen geopfert hat sie in Lagern gesteckt hat und zu tode schuften gelassen hat und da bin ich nicht stolz drauf kein bisschen.
        Zudem kam noch der Wahnsinn eines einzigen dazu der selbst seine eigenen treu ergebenen Männer in den Tod geschickt hat. Unter anderem Stalingrad oder die guten alten Soldatenkinder in Berlin, als der Krieg schon längst verloren war, hat man nochmal schön an die EHRE und den STOLZ der Männer und Kindern appeliert und sie einfach ins Maschinengewehrfeuer geschickt.
        Ich bin STOLZ drauf …. (Ironie für die die es nicht verstehen)

        Gut lassen wir das es ufert aus wir sollten die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen jedoch sie nie vergessen.
        Ich bin nicht Verklemmt jedoch kann ich es einfach nicht leiden wenn man groß rumtönt wie es einige hier in den Kommentaren tun aber selbst kein deut besser sind.

        Im grunde finde ich die News sogar witzig weil es einfach schwarzer englischer Humor ist das problem dabei ist nur das man das nicht immer sofort merkt.

        • Gut, villt. ist beeindruckt wirklich das bessere Wort.
          zu dem „der Krieg hat nichts gutes hervorgebracht“, dass unterstreiche ich so nicht. Nach dem WW1 war in Europa alles verhasst, eine EU oder der gute Friede, den wir jetzt in Europa haben, wäre so nicht möglich gewesen. Für uns Deutsche hat sich die Lage auch deutlich gebessert durch den krieg. (Natürlich nur auf lange sicht).
          Außerdem halte ich die Atombombe in ihrer derzeitigen Funktion für die großartigste Erfindung der Menschheit. Klar, das gilt nicht für die Japaner und ich will jetzt auch nicht sagen, dass der bombemabwurf gerechtfertigt war usw.
          Es geht mir nur darum: Warum können wir heute mit Russland in Frieden leben? warum bekriegen sich China, Russland und die USA nichtmehr? Warum ist Krieg heute kein legales Mittel der Politik mehr?
          Weil die Atombombe einschüchtert und abschreckt. Solange die Atombombe nicht in die Hände eines wahnsinnigen Fundamentalisten gerät (und damit meine ich richtige Fundamentalisten, nicht solche, die zB Religion nur als Mittel der Politik benutzen), wird es keine Weltkriege mehr geben.

          • Sofern die Amerikaner Atombomben besitzen, sind diese doch im Besitz von Fundamentalisten…
            Wen man sich die Geheimdienstakten der CIA/KGB/DIA und NSA anguckt, wird deutlich, das die Amerikaner viel eher bereit waren den Atomkrieg auch wirklich zu führen.

            Vorallem als aus dem Pentagon Vorschläge kamen wie :“Wenn wir jetzt den Erstschlag ausüben würden wir den Krieg mit lediglich 110 Millionen Zivilen Verlusten auf eigener Seite gewinnen.“

            Man hat uns ja eine relativ einfachen Stand der Dinge eingebläut: Kapitalisten = Das Gute; Kommunisten = Grundfeste des Bösen.
            Das weilt ja bis heute noch in unseren Hirnen..

            Was ist eigentlich gemeint mit „die Guten“ und der „wahren Staatsform“. Alles Tohubabohu
            Es liegt doch immer im Auge des Betrachters und auf welcher Seite sich der eigene Arsch befindet, wer gut ist und wer böse.
            Das zieht sich vom 2 WK über den Kalten Krieg bis heute.

  24. Herrlich 😀

    Aber solche Pappnasen gibt es weltweit, auch Deutschland hat genügend Pappnasen so is das nicht.

    Muss die Briten ja ziemlich anfressen, erst werden se im 2. WK fast überrollt und können nur mit hilfe zweier Großmächte das Blatt wenden.

    Dann zieht das am Boden zerstörte Deutschland innerhalb weniger Jahre wirtschaftlich an ihnen vorbei, und ist nun wieder einmal der Mittelpunkt in Europa. Abgesehen von den zahlreichen sportlichen Niederlagen gegen Deutschland z.b. im Fussball.

    Nicht aufregen über solche Menschen, sondern amüsieren und bei Möglichkeit sie permanent drüber aufziehen 😀

  25. Meine Englisch-Lehrerin hatte schon genau das thematisiert. Sie meinte in ihrem Auslandsjahr in England hieß es immer:
    „German = Nazi. We won the war!“

    Zumal England wahrscheinlich ohne die Russen und USA gar nichts gewonnen hätten…

  26. durch die „fett“ ausgegebenen wörter erkennt man übrigens, dass das wohl eine auswahl an suchergebnissen auf twitter ist.
    wollts nur mal erwähnt haben 😀

  27. Also wenn ich hier so einige Kommentare lese wird fast schlecht. Da sind die Twitter Nachrichten fast noch harmlos.

    Wenn ich hier zum Beispiel lese wie es jemand witzig findet das wir „den Inselaffen den Arsch weggebombt“ haben frag ich mir ernstlich was da schiefläuft. Und dann noch, fast schon ein bisschen Stolz, klarzustellen das die Engländer uns alleine sicher nie besiegt hätten….

    Bin sicher niemand der sofort die „Nazi“ Keule raushaut oder sich dran stört das jemand wärend der WM ne Deutschlandfahne schwingt. Im Gegenteil finde auch das da oft etwas kleinlich im Sinne der „Political Corectness“ damit umgegangen wird. Aber enige Poster hier sollten sich vielleicht nochmal klar machen was sie hier so hinschreiben ohne anscheinend drüber nachgedacht zu haben.

    Sicher sind die Twitter Kommentare unter der Gürtellinie. Aber vielleicht sollten wir erst mal ins eigene Land schauen bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen. Im Sport, im speziellen im Fussball, gibt es jede Menge geschmacklose Kommentare. Und zwar von allen Beteiligten.

    • Wer über Geschichte diskutiert (und zwar sachlich diskutiert!) hat in meinen augen das Recht, auf political correctness zu pfeifen.
      Es ist ja wohl auch nicht „political correct“, wenn man einfach mal festhält, wieviel den Amerikanern die Sklavenarbeit geholfen hat. natürlich ist das alles andere als schön, eher ziemlich menschenverachtend, aber es ist dennoch ein historischer Fakt.
      Wer anfängt, die Geschichte aus ‚political correctness‘ zu verfälschen,d er tut mir leid.

  28. Da haben wohl mal wieder ein paar Leute den Sinn der Olympischen Spiele nicht so ganz verstanden.
    Ist aber kein Grund diesen Bodensatz der Internetmeinungen auch noch ans Tageslicht zu ziehen.

    Und zu den lustigen Wilden Kerlen…ähm…Frei.Wild Jungs.
    Eine der schlechtesten Bands, die ich jemals gehört habe.
    Sind zwar keine Nazis, aber deren reaktionären geblubbert kann man einfach nicht zuhören.

  29. Das ist eine ewige Hassliebe, schließlich hat sogar Ihre Queen
    einen Deutschen geheiratet. Und die haben den Krieg noch erlebt.
    Es wäre einfach schön, wenn in kommenden Jahrzehnten einfach nur die
    gute Leistung der anderen Nationen bewundert wird.

  30. Findet ihr es nicht ein wenig einfach an ein paar Twitternachrichten die Meinungen von Millionen Leuten zu generalisieren? Wenn ich das Verhalten von Leuten im Web auf die jeweiligen Nationen beziehen würde…naja ihr wisst wie das enden würde. Darüber hinaus find ichs mit einer gewissen ironischen Distanz ziemlich witzig 😀

    • …und es gibt anscheinend heute immer noch Briten, die kein Plan von Geschichte haben. Ohne Russland wären die Alliierten untergegangen. Gut, dass es nicht so gekommen ist. Hitler hätte nicht nach der zweiten Atombombe (bzw eher V2 Raketen mit nuklearen Sprengköpfen) aufgehört, selbst wenn alle Gegner kapituliert hätten. Besser einen Krieg verlieren, als einen bewohnbaren Planeten zu verlieren.

      Achja…. wir sind im Fussball besser als England ;P

  31. wow! mit abstand die schlechteste band, die ich je gehört hab. dagegen sind ja die meisten kandidaten vom ESC godlike ^^

    sry, aber andere einfach als „Vollidioten“ abzustempeln ist auch nicht grad das klügste.

  32. Hey ich bin auch froh das die Tommys den Krieg gewonnen haben! Und wenn Nostalgie über die Schmach des Ruderachter-Finales hinwegtröstet dann gönn ich denen auch die Vergleiche.

    Viel kindischer finde ich da Äußerungen wie, im 1vs1/fairenKampf/etc. hätten die nie gewonnen….

    • Das ist nicht kindisch, dass ist phasenweise sogar historisch bzw. wissenschaftlich.
      Wie man in der Physik versucht, die Erde zu zersprengen, weil man damit gute Rechenmöglichkeiten für große Asteroiden hat, so überlegt man in der Geschichtsforschung auch, wie sähe Europa oder gar die Welt heute aus, wenn die Nazis gewonnen hätten etc.

      • Was ist daran bitte kindisch…
        Angenommen ein Torwart würde nach einem 8:0 Sieg seine herausragende Leistung feiern, obwohl er vllt nur 1 Schuss aufs Tor bekommen hat. Wäre es dann kindisch zusagen, dass seine Feldspieler den Unterschied gemacht haben und nicht er?

      • Dazu gibt es übrigens einen Roman (kein wissenschaftlicher Bericht, sondern wirklich ein Roman), der diese Idee möglichst „realistisch“ versucht weiterzuspinnen. Ist von einem Engländer namens Robert Harris und heißt „Vaterland“. Falls es hier Leute gibt, die sich für Geschichte interessieren, es lohnt sich.

        Und bevor die Flames kommen: nein, das Buch glorifiziert den dargestellten Sieg der Deutschen nicht!!! Es ist an sich ein Krimiroman aus Sicht eines systemkritischen Ermittlers.

  33. lol, typischer fall von weiberlogik. könnt glatt von meiner alten sein: me: ha! i’ve won!
    she: oh yeah?! well we won the war mister smartypants! hmpf! *turns around and walks out of the room*
    me: O.o ….. wtf…… *sigh* women!

    • Das Wort „wir“ solltest du dir in diesem Bezug ganz schnell abgewöhnen, bevor du noch irgendwann Ärger kriegst. Das damals waren nicht wir. Das waren die Nazis.

      • Falsch, mein Opa war Pilot bei der Luftwaffe, aber auch schon vor der Machtergreifung Hitlers und mit hoher Wahrscheinlichkeit kein fanatischer Nationalsozialist, sondern gewöhnlicher Deutscher…^^

        Wie pingelig hier wieder alles durchgekaut wird, unfassbar, das gibts nur bei Deutschen zum Thema 2.WK und NS-Zeit…

  34. Dafür wird seit 2004 „zurückgeritten“ wie Sostmeier es gestern formulierte…achja, dafür musste er sich auch entschuldigen…

  35. Habe gestern noch ein Bild bei mir aufm PC gefunden, betreffend Japan, Atomkraftwerk, Erdbeben usw. …
    War sie ähnlich wie dieses, aber eben noch um einiges geschmackloser.
    Alle im Sinne von „das ist die Rache für Pearl Habour“…
    Idioten wird es halt immer geben.

  36. Ich bin natürlich froh darüber, dass wir den Krieg verloren haben, aber die Engländer sollten nicht vergessen, wie viele es gebraucht hat, um uns in die Knie zu zwingen. 🙂

    Man könnte ja mutmaßen darüber, wie es ausgegangen wäre, wenn der Adolf nicht auf die idiotische Idee mit dem Zweifrontenkrieg gekommen wäre und erstmal im Westen aufgeräumt hätte, statt zusätzlich im Osten ein auf Bimbo zu machen.

    • Historisch leider nicht ganz korrekt. Es war über die Maßen schlau, Russland anzugreifen – die hatten nämlich auch vor den Hitler-Stalin Pakt zu brechen. Da war es schlau als erster anzugreifen. Nur hätte die Wehrmacht vor Stalingrad halt machen sollen als der Winter hereinbrach, erstens, weil sie nicht auf einen Winterkampf vorbereitet und ausgerüstet waren und zweitens, um die extrem gespannten Versorgungslinien zu entlasten. Im Frühling hätte es dann weiter gehen können.
      Eine andere Tatsache ist, dass wenn die Nazis die Soldaten in Dünkirchen nicht „verschont“ hätten, niemand mehr da gewesen wäre, um Widerstand zu leisten.
      Versteht mich nicht falsch, ich freue mich, dass die Nazis den 2. WK nicht gewonnen haben und so dieser ganze Rassenscheiß gestoppt wurde. Aber ich mag Geschichte 😛

      • wenn du geschichte magst, dann solltest du aber eher auf seriöse forschung wert legen und nicht auf populärwissenschaft.
        es gibt nämlich keine historischen beweise dafür, dass die sovjets den nichtangriffspakt brechen wollten. das war seinerzeit die kriegspropaganda der nazis und die begründung, die den deutschen geliefert wurde.

        defacto war die udssr zu diesem zeitpunk überhaupt nicht kampffähig, was man auch leicht am kriegsverlauf erkennen konnte. ebenso war stalin zu diesen zeitpunkt noch längst nicht fest genug im sattel als dass er eine solche aktion hätte wuppem können. erst der angriff der deutschen, hat ihm innenpolitisch den rückhalt gegeben ebenfalls in den „totalen krieg“ einzusteigen und alle seine feinde noch effektiver zu beseitigen und das volk hinter sich zu einigen. vor dem wk2 war das sovjetische volk nämlich alles andere als gut auf ihn zu sprechen und es ist höchst zweifelhaft ob das volk einen angriff gegen deutschland mitgetragen hätte-

        • Korrekt, im Prinzip hätte man nur warten brauchen und die UdSSr wäre aufgrund ihrer instabilen innenpolitischen Situation in sich zerfallen.

          Glück das Addi n bisschen paranoid war

        • Also, ich wollte jetzt keine Fehlinformation streuen. Meines Wissens wurde die OKW von einem seriösen Informanten darüber informiert, dass Stalin die Absicht hat, Deutschland anzugreifen.
          Und ob die Rote Armee in der Lage gewesen wäre militärisch gegen Nazideutschland zu bestehen ist irrelevant bei Angriffsplänen 😉

  37. Das Traurige ist ja… seit dem 2.WK haben die engländer ja nix mehr auf was sie stolz sein können…

    Das Empire is weg…
    Die Wirtschaft ist weg (bzw besteht nur noch aus dem Bankensektor)…
    Das Sozialsystem ist das schlimmste in Europa…
    Das Wetter ist auch immer noch Mist XD

    Und das eine Mal Fussballweltmeister ist auch nur die Ausnahme zur Regel …

    Darum hängen sie sich sosehr am Krieg auf…. leider haben sie den ja auch nur mit amerikanischer Hilfe gewonnen und nicht alleine….

  38. Won the war? Die Tommies haben in Folge der beiden Weltkriege mehr verloren, als wir je besessen haben. Wenn man ihnen so zuhört könnte man meinen, daß es die Unterstützung der anderen Siegermächte nicht gegeben hätte, was verwerflich ist da die Soviets den größten Anteil am sieg hatten. Fakt ist ohne Hilfe konnten sie uns noch nie schlagen sei es im Krieg oder Sport, vielleicht sollten wir den Schiedsrichter von Wembley 1966 reaktivieren von wegen Chancengleichheit und so…

  39. Wenn man bei twitter nach „germans“ und „war“ sucht, findet man unter tausenden einträgen natürlich auch solche unterbelichteten posts. Daneben gibt es aber auch viele freundliche posts.

  40. Wenn Amerikaner oder Russen das sagen habe ich damit kein problem? aber wenn Frankreich oder ENGLAND damit ankommen.. NEVER… NEVER EVER….

  41. Ich glaub darüber das die vorhandene Intelligenz dieser Poster anzuzweifeln ist brauchen wir nicht reden, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das damals eine der Alliierten Großmächte alleine in der Lage gewesen wäre gegen uns einen Krieg zu gewinnen…

  42. „we“ won the war ? 😀 wohl eher die amerikaner, die daraufhin halb europa befreit haben. england wäre auch heute noch in einem krieg chancenlos (wobei ich natürlich hoffe, dass es dazu niemals kommen wird) ohne fremde hilfe. aber warten wir einfach bis brasilien 2014. da kriegen sie wieder ihre packung 😉

  43. das zeigt doch wieder das nur intelligenzallergiker twittern 🙂 (bis auf steve)… das interessiert doch bei dem sport keine sau wer den weltkrieg gewonnen hat, diese typen übersehen, das die meisten deutscchen es auch gut finden das die enländer den krieg gewonnen haben, nebenbei waren sie ja nicht ganz alleine, während der ruder achter ohne fremde hilfe gewonnen hat….. apropos twitter, folgender vorfall unterstützt meine obige theorie : http://de.eurosport.yahoo.com/news/schweizer-morganella-nach-twitter-skandal-130108550.html

  44. Schön für sie das sie den Krieg gewonnen haben , man kann sich kaum vorstellen wie es mir am arsch vorbei geht das sie ein fast 50 jahre vergangenes ereignis gewonnen haben xD

  45. HAHAHAHAHAHAHA :D:D:D:D
    Die Engländer haben den krieg also gegen uns gewonnen? IM ERNST? 😀
    Komisch, ich dachte bisher immer, die Engländer waren dereinst überglücklich, dass sie in Dünnkirchen nicht überollt und ins Meer geschoben worden sind. Den Krieg haben wohl eher die Amerikaner gewonnen bzw. wir ihn in Russland verloren. England ist im zweiten Weltkrieg einfach eine Randnotiz, wie Frankreich auch. Und auch den WW1 würd ich eher Frankreich und den USA zuschreiben als den Engländern, wenngleich die Idee mit den Tanks echt gut war…

    Und weil es ja mittlerweile zum O-Ton gehört:
    Nein, ich bin kein Nazi. Ich interessiere mich nur sehr stark für Geschichte.
    Randnotiz: Das Elfmeterschießen ist eine deutsche Erfindung bzw. wurde von einem deutschen Schiedsrichter erdacht. Potzblitz, das erklärt so einiges…

      • Ich hab mich sehr genau mit dem WW2 beschäftigt…hätte es in Dünnkirchen nicht Hitlers Spinnerei gegeben, wären die Engländer und Franzosen dort überollt und/oder ins Meer geschoben worden. Da Hitler die Panzer jedoch anhalten ließ, konnte man die meisten Soldaten nach England evakuieren. Vermutlich bis heute einer der schwärzesten Tage englischer Geschichte.
        In meinen Augen hatten die Engländer an diesem Tag den Krieg verloren, er wurde für sie erst wieder interessant, als in Deutschland alles aus dem Ruder lief, man sich die Amerikaner reingeholt hat und von den Russen vermöbelt wurde. Ab da war England aber nur ein Mitläufer.

        • Du hängst dich n bissi an dieser einen Schlacht auf findest du nicht ? Du solltest die vielleicht noch ein bisschen mehr damit beschäftigen. Der Luftkrieg gegen England war Katastrophe. Und bis auf die Seeblpckade haben wir in England selbst nie viel erreicht.

          Und schau dir auch mal die Schlacht von El Alamein an. Also ganz so hilflos waren die Briten nicht.
          Ist im Grunde auch völlig egal. Ich kann nicht stolz darauf sein das Nazideutschland gut im Krieg führen war im Gegenteil: gut das sie verloren haben. Es geht hier nicht um ein Fussballspiel.

          • oh, ich bin auch ein großer Fan „unserer Niederlage“. hab für Hitler und co. auch nix über. Aber, das ist nunmal so, in Dünnkirchen hätte England vielleicht für alle Zeit besiegt werden können. Es war die Dummheit und der Stolz der Kommandanten, es nicht zu tun.
            Aus heutiger Sicht ganz klar ein Glücksfall für uns.

    • Lieber Balna 😀

      Ich bezweifle stark das es die Dummheit der Generäle war oder ein gespinst von Hitler.In Dünnkirchen brachen die Deutschen durch und waren, wie von dir schon beschrieben, kurz davor die Engländer und zum teil auch versprengte Franzosen in den Kanal zu schupsen. Doch die Deutschen hielten an da sie befürchteten sich zuweit vom Nachschub zu entfernen. Also eher ein unbewusster „Fehler“ als fehler der Generäle.

  46. Woran soll sich das auseinander brechende Empire denn sonst krallen?

    Schon geil, dass das besiegte Land vor den Siegern keine Nahrungsmittelmarken hatte und die Wirtschaft innerhalb von Jahren stärker angezogen ist als bei denen 😀

  47. Naja, es ist ja nicht so dass es in Deutschland keine Juden- und Hitlerwitze gäbe.

    Und eigentlich sollten wir das Internet inzwischen gut genug kennen um sagen zu können, dass man dort nicht nachschauen sollte, wenn man wissen möchte, was zum „guten Ton“ einer Gesellschaft gehört und was nicht.

    • ich werd nie vergessen, als wir letztes Jahr in Krakau in Ausschwitz waren und danach eine krakauer Schule besucht haben und die Schüler dort _während der Präsentation_ auf deutsch Witze über Ausschwitz gemacht haben…war schon ein sehr verstörender Moment irgendwie 😀

      • Ich werde nie vergessen wie wir in Buchenwald waren und jemand im Krematorium fragte ob hier die Brötchen gebacken wurden.

      • Also meine Musik ist das nun auch nicht, aber hättest du dir den Text mal angehört, hättest du vermutlich sogar gemerkt, das das keine Naziband ist. Aber wahrscheinlich klicki klicki weggeklickt und dein comment losgelassen.

      • Vlt solltest du dich erst mal richtig informieren bevor du so nen Schwachsinn schreibst. Frei.Wild sind keine Nazis, sondern distanzieren sich von jeder politischen Richtung! Sie sind lediglich stolz auf ihre Heimat ( Südtirol ), die von Italien unterdrückt wird… aber das ist ja das altbekannte Problem… Sobald man sein Land liebt is man für so Kleingeister wie dich gleich ein Nazi…. traurig, echt traurig

        Mit deiner Dummheit solltest du woanders hingehen…

      • Aha… Frei.Wild ist in deinen Augen also eine Naziband, weil einer der Mitglieder vor ein paar Jahren mal Mitglied einer unbedeutenden rechtspopulistischen (nicht rechtsradikalen, das ist ein Unterschied!) Partei war?
        Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich unglaublichst schnell 😉

        • Naja oder vielleicht auch weil die Vorgänger Band explizit Nazi Konzerte gegeben hat?
          Und weil die Band sich immer noch nicht gegen Rechtsradikalismus ausgesprochen hat sondern nur gegen „Radikalismus“?
          Steht übrigens sogar im Wiki der Band…

      • Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein. -Tyrion Lennister
        Die moral von der Geschicht? Hol dir so viel Bücher wie du kriegen kannst -.-

      • Ach ja hauptsache das nachplapern was man irgendwo mal über die Presse aufgeschnappt hat und wie ein Lemming: „ja“ und „amen“ sagen.

        Auch wenn es von einer Zeitung kommt und ja auch von den Medien ist:
        „Bild dir deine Meinung“ aber das bitte dann auch diferenziert und ordentlich, wohinter du auch stehen kannst und wo du nicht bei einer Diskussion wahrscheinlich 0 Argumente hättest

        MFG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here