TEILEN

Mit unseren Aktionen und Eurem Einsatz haben wir hier schon viele tolle Momente und unvergessliche Erinnerungen miterleben dürfen. Seit längerer Zeit wollte ich diese mal auf einer entsprechenden Seite festhalten und zusammenfassen. Heute bin endlich mal dazu gekommen. Ich bin also stolz, Euch den ersten Entwurf der “Stevinho-Chronik” präsentieren zu dürfen. Wenn Euch ein Ereignis oder Event fehlt, was Eurer Meinung nach ebenfalls in diese Chronik gehört, dann schreibt es bitte in die Comments. Für mich ist es eine Ansammlung unvergesslicher Momente, und es haut mich immer wieder vom Stuhl, was wir zusammen schon alles erlebt haben. Daher an dieser Stelle erneut ein großes Dankeschön für den jahrelangen Support!

Hier geht es zur Stevinho-Chronik —> Klick mich

37 KOMMENTARE

  1. Was sich mir am allertiefsten ins Gedächtnis eingebrannt hat, war ebenfalls die legendäre Grillsession und der Gruß: “Verreck an deiner Kotze dreckiger Ally”
    Ich weiß nicht wieso aber aber es war einer der denkwürdigsten Augenblicke überhaupt ;).

  2. Man Man, wenn man sich die Chronik anguckt und sich an alles erinnert…dann merkt man erst wie alt man geworden ist und wieviel einem diese Community schon gegeben hat. Danke dafür 😀

  3. Du hast damals echt mal 15 Jahre jünger ausgeschaut. Wie alt ist Steve eigentlich? 40 herum oder? .-)

    Naja, ich dachte eigentlich ich bin noch nicht so lang dabei. Dabei sinds auch schon ca. 4 Jahre. Mist, ich bin auch alt.

    • Naja, die Maske von Giga hat auch wirklich tonnenweise Puder genutzt (sieht fast vampirisch aus). Klar, dass Steve dann entsprechend anders aussieht und bei der Quali sowie glattrasiert sowieso keinerlei Falten hat.

  4. Nette Idee, allerdings fällt mir mal wieder auf das die Frau aus der Maske bei der Mc Donalds Aktion dich irgendwie ziemlich “weiß” gelassen hat…..sieht etwas seltsam aus neben Charlotte Engelhardt.

  5. Mir fallen da spontan noch ein paar Dinge ein:

    Legen… warte es kommt gleich…däre 18. WoW-Nacht: mit dir Drunkens Denkmal und Gauchos Grüße

    Start von Allimania und Grayson, Auftritt 2007 mit allvatar und game.tv in Leipzig auf der Games Convention inkl. Allimania-Live

    Der Ollen vom Schweini ihr Adventskalender 2011 Tag 1

    Start Justnetwork

    Sascha & das Kickerturnier

    Werder wegklatschen! … ???

  6. Hachja Steve, das war einfach immer ne geile Zeit!
    Als alt eingesessener WoW Szenler wird man richtig nostalgisch, allerdings fehlt da noch einiges!
    Gamescom die vorlesung, die WoW Nächte im allgemeinen,

    und ich denke wir alle sind gespannt auf zukünftige Archievments 😉

  7. Sehr netter erster Entwurf.
    Da wird einem erst klar wie viel man mit dir schon erlebt hat.
    Nun noch die ich untergeordneten Sachen einfügen wenn die dort überhaupt hinein sollen.
    Ich denke da an:
    Erste WoW Nacht
    Release von Allimania 1, Greyson Tales
    Start der jeweiligen Webseiten
    Start des Podcastes
    Projekt L
    Kickerturnier
    Krömer vs The World Start
    Vielleicht noch was aus der Warcraft 3 Vergangenheit wenn es was erwähnenswärtes gab.

    Weiß nun nicht in welche Richtung sich das entwickeln soll.
    Hoffe es hilft.

    MFG Sulfa

    • /Sign. Genau die Dinge sind mir auch noch eingefallen. Ich bin erst seit einem Jahr hier und höre im Moment die alten WoW-Nächte. Gerade bei WoW Nacht 18, der Grillparty^^

      Ältere Sachen würden mich auch interessieren, einfach weil man nur wenig darüber hört.
      “Ich war mal Profisportler, ich hab mal was mit Wrestling getan”.
      Auch wenn es nicht direkt zu Stevinho gehört könnte man ja noch ein kurzes Inhaltsverzeichnis hinzufügen wo solche Sachen drin stehen.
      Und dann halt alles Wichtige was der Vorposter schon geschrieben hat.

      • Kann ich so nur unterschreiben!
        Bin zwar auch (daumen mal pi) seit der 11. oder 12. WoW-Nacht mir von der Partie, wäre aber nett wenn man diese Chronik, abgesehen von den richtig großen Meilensteinen, die eh schon drinnen stehen, evtl. um die o.s. Punkte erweitern könnte.

        Denke dass dies viele Community-Mitglieder interessieren würde, insbesondere in dieser schnellebigen Zeit, wo tagtäglich neue Seiten entstehen und sterben wäre dies ev. eine mögliche Form den Leuten eine Art ‘wir’ Gefühl zu geben und an sich zu ‘binden’.

        Gott zum Gruße,
        Mario

  8. Die Timeline wirkt für mich etwas kühl. Irgendwelche Awards sind halt beim besten Willen keine Konkurrenz für dicke Community Aktionen auf Messen, Konzert mit Hegenberg oder legendäre Ingame Geschichten.

    Das sind die Sachen, an die sich die Leute erinnern…

  9. Da wird einem erst bewusst, wie lange man schon Teil deiner Community ist. Bei mir sind’s jetzt um die 5 Jahre, die ich dir folge! An dieser Stelle gebe ich den Dank direkt an dich zurück, für die zahllosen, unterhaltsamen Projekte, die du mir und allen anderen beschert hast!

  10. Kommt natürlich drauf an in wie weit und für welche Zielgruppe die Chronik gedacht ist. Mir fehlt gerade der Anfang deiner Internetzeit, daher die erste eigene Seite, dann die Entstehung eines ganzen Netzwerks.
    Wenn die Zeit da ist könnte man es auch noch mit schönen Anekdoten ausschmücken 🙂

  11. Hach.. die legendäre braue am Ende vom Burgerspot. herrlich! Immer wieder ein lacher Wert! 😀 Aber muss Gladius zustimmen, der auftritt mein Hegenberg ist schooon erwähnenswert! War ein super Gig damals!

  12. hmm sowas wie die besten (ingame) aktionen mit der community, oder son best of wow nacht fehlen mir nen bissel.

    also welche sendung hatte z.B. die meisten listener/viewer oder welcher gast/welches event war jetzt für dich persönlich am unvergesslichsten, also mal abgesehen von “his drunkenness” und der grillsession.

    so sachen wie die gamescom etc. dürfen natürlich auch nicht fehlen find ich.

    aber ist ja bisher nur nen entwurf und dir fällt sicher noch so einiges ein je länger du drüber nachdenkst.

  13. Ich fand den Zeitungsartikel recht interessant:

    “Derzeit schreibt Steve Krömer an einem Buch über das Internet, Communitys, Blogs und Spiele. Die Arbeit daran soll beendet sein, bevor er mit seiner Lebensgefährtin im Herbst nach Chicago fliegt.”

    • Ja, ich bin ein schlechter Mensch, weil ich mein Buch noch nicht fertig habe. Was fällt mir überhaupt ein, in den Sommerferien mein Netzwerk und meine Seiten zu überarbeiten, bzw. weiterzuentwickeln, statt Allimania 20, Greyson Tales, mein Buch oder [Insert Favorite Project] zu beenden…

      • Ich weiß, dass es echt ein schlechter Ort für diesen Kommentar ist, aber arbeitest du noch an dem Buch?

        Ein Buch in dieser Richtung von dir könnte eine interessante Lektüre sein.

        Ich persönlich finde die Chronik super klasse. Weiß gar nicht, warum hier soviel Kritik dagegen kommt…
        Du hast echt schon viel durch gemacht mit Giga und so… Aber noch mehr freue ich mich auf die Zukunft.

        Mal sehen was Stevinho noch alles bringt.

        • Bei den großen Ankündigungen für das JN wurde gesagt, dass Steve dafür absolut keine Zeit hat, Ein Anfang liegt aber vor.

  14. Mir fehlen so ein paar Dinge wie das Hegenberg Konzert. Die Hörspiele: Vor allem Allimania als Deutschland weit gefeiertes Stück Kunst :>
    Community Gilden, natürlich The Pink Crusade vorraus. Die GEschichten wo wir Server offline gebracht haben.

    Außerdem würde ich so eine Chronik auch gerne über Kunst von Fans sehen. Ich erinnere mich z.B. immer gern an das (öl?)Bild der pinken Queen! 😀

      • Ne, ich hab das auch erst gedacht. Die Verwirrung entstand bei mir dadurch, dass die Einträge chronologisch von unten nach oben sortiert sind. Ich hab also unten angefangen zu lesen und mich nach oben gearbeitet, dann kommt man plötzlich zu Radio Bremen (Berichterstattung über McDonalds-Event) und fragt sich warum du vorher nicht gesagt hast, dass du da teilgenommen hast.

        Innerhalb der Einträge sortierst du zudem von oben nach unten. Es wäre einfacher zu verstehen wenn du direkt alles von oben nach unten, alt nach neu sortierst.

        Der erste Eintrag ist ja der Stern. Mich interessieren aber auch ältere Einträge. Man fragt sich, wie es überhaupt dazu kommt das dich der Stern interviewt.

  15. Ich hatte gehofft, dass auch so Sachen wie der “Bareknuckle-Fight” undso reinkommen. So ist es ein wenig selbstherrlich, aber stört mich eigentlich nicht. gz nochmal für alles 😉

  16. Boah Mensch die Geschichte mit Giga is ja echt schon so lange her 😀
    Ich bin überrascht das ich dir schon “so lange die Stange halte” xD

    Hoffen wir mal das sich die Chronic weiter ausbauen wird 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here