TEILEN

Kaufen Kettenraucher beim Juwelier ein? Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Wenn man versucht, zu versagen, und dabei erfolgreich ist, hat man dann tatsächlich versagt? Was ist eigentlich die Mehrzahl von Mehrzahl? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

Gamescom Gewinnspiel: Das beste Foto von der Messe
– Drittes Video zu „Mit Stevinho gegen Werder“ erschienen. Bewerbungen?!?
– Wasserstand zum „neuen“ Just Network
– Geheimtipp Matratze: Rückenschmerzen weg!
– Mein Leben ohne Auto: Das Fahrrad
– Die neue Chronik
– League of Legends Hype im Just Network: Replay
– Anja: „Interessante Kollegin“, „Plötzlich 30“ und „Nur Freundschaft?“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

43 KOMMENTARE

  1. Warum gibt es eigentlich keine Funktion womit man zu den einzelnen Themen springen kann? Hat das technische Gründe?
    Ich würd ganz gern nur das lol thema und das von anja hörn

    • Das Thema hatten wir schon gefühlte 800 Mal in den Kommentaren bei so gut wie jedem Podcast. Steve möchte diese Funktion nicht – ende.

  2. Überseestadt ist teuer, aber aktuell solltest du noch was finden. Im Industriegebiet von Hemelingen/Hastedt findest du viel. Oder sonst noch Neustadt!

  3. Ranking – Stand: 06.08.2012

    Wir sind nicht mehr erster!

    Zu den Bewerbungen. Ich hätte auch sehr großes Interesse, leider fehlt mir das How Know für solch ein tolles Video.

  4. Zum Thema, dass die Zeit immer schneller vergeht.
    Für ein 3 Jahre altes Kind ist das warten auf den 4 Geburtstag ein drittel seines Lebens.

    Für ein 40 Jahre alten Menschen ist dieser Zeitraum um einiges kürzer.

  5. Mit dem Rad finde auch komisch, ich fahr lieber auf den Fußwegen, vorallem, da die meist leer sind, Großstadt und auf den Hauptstraßen fahren find ich einfach nicht geil.
    Ich denke, wenn ich nem Polizisten diesen Sachverhalt erkläre und nicht grade 5 Leute umgefahren hab, wird das wohl nicht so schlimm sein, außer es kommt ein übereifriger.

    • Zum Sport, mache seit Anfang Mai im Fitnessstudio dreimal 2 Stunden pro Woche: Abgenommen in der Zeit hab ich 1 Kilo, vlt 2, dafür aber merklich dünner und muskulöser geworden, ich mess mich auch nur einmal im Monat
      170cm, 92Kg, zur Zeit

  6. ich finds schade das du nach dem friedensangebot von homerj weiter gegen ihn stichelst…

    sätze wie „mit seinen geringen möglichkeiten“ usw sind einfach nicht nötig. sowas ist absolut kindisch und damit ziehst du dich nur auf sein niveau runter. du solltest nicht vergessen das du lehrer bist und homerj nicht mal ne ausbildung hat.

      • also evtl bin ich dann falsch informiert aber ich hab bei den comments auf seiner seite iwas von friedensangebot gelesen.

        dennoch solltest du am besten gar nichts mehr sagen zu dem typen, der ist echt unter deinem niveau und durch alle kommentare in der richtung HILFST du ihm eigentlich nur. du sagst ja selbst, dass die seitenaufrufe druch den flamewar massiv steigen.

        wie gesagt: der kerl hat nichtmal ne ausbildung und is fast 30 jahre alt. wie lang glaubst du wird er sich mit seinem shoutcrafting über wasser halten können? vor allem da seine zielgruppe in erster linie kiddys sind und immer kiddys bleiben werden.

        glaubst du, die fühlen sich noch von dem angesprochen, wenn er 50 is^^? dann kann der wurm, der er nunmal is bei penny regale einräumen und den müll wegräumen 😉

        der hat jetzt vielleicht noch n paar halbwegs gute jahre und dann hat er nix in ne rentenkasse eingezahlt und knabbert am hungertuch 😀

        lach doch einfach still über den und gut.

        • Du machst dir aber erstaunlich viele Gedanken zu den Lebenswegen anderer Leute.

          Vielleicht wäre es mal angemessen sich um seine eigenen Dinge zu kümmern und nicht große Hypothesen über die Zukunft irgendwelcher Webmaster anzustellen.

          Das wirft nur ein schlechtes Licht auf unsere Community.

        • Selbstverständlich hat HomerJ ne Ausbildung (so weit ich weiss) und gerade aufgrund des Shoutcastings im Herbst 2010 den riskanten Weg gewählt & das Shoutcasting hauptberuflich gemacht.

          So viel Zeit für Richtigkeit muss sein.

          • Er hat in ner Musikfirma gearbeitet und für das SC2-Projekt, Auto und Motorrad verkauft und genug Geld zu haben.

  7. Ich möchte dir jetzt nicht auf den Fuß treten…aber ein LoL Hörspiel wird ne ziemlich schwere Sache…Ich sehe das große Problem einfach darin, das für ein eigentlich ziemlich simpeles Spieleprinzip (Minions/Kills farmen, Tower latzen, Nexus umbretzen) ein ziemlich umfassendes Lore-gewebe, wenn mans so nennen kann, um die ganze Sache gesponnen ist…Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die Teils ziemlich Banal sein kann (*hust* Maokai *hust*), meist jedoch ziemlich Tiefgründig ist…Das alles zu berücksichtigen, so dass jeder Champ genau nach seiner Geschichte handeln würde, könnte sich ziemlich schwierig gestallten…Welches Problem ich jedoch auch sehe ist ziemlich essentiel…Wo soll das Hörspiel stattfinden? auf dem Summoners Rift, mit seinen ganzen 3 lanes und dem Jungle? Man kann nicht wie in WoW eine recht große Welt…Aber ich glaube ich denke da auch ziemlich negativ 😀 Sollte es dazu kommen rate ich halt dazu sich wirklich die Zeit zu nehmen, sich mal durch jeden Champ durch zuklicken und auch die alles verbindende Story rund um den Krieg zwischen Noxus und Demacia und die ganze Sache mit der Liga der Legenden etc. durchzulesen 😀

  8. Finde gut, dass du den flamewar mit einem Abschlusskommentar beiseite legst und dich sowie deine Position erklärst. Stimme dir vor allem in einem Punkt zu: Das Niveau der HomerJ com ist nicht mit der unseren vergleichbar. Wobei du dir natürlich vorbehälst Kommentare freizugeben. Finde ich nachvollziehbar und gut, da du Beleidigungen oder ähnlich „möglicherweise“ 😀 (Gruß an die Jurastudenten) strafrechtlich relevantes unterbinden möchtest – und gar nicht erst stattfinden lässt. Dennoch ist ein Kommentar von dir wie „als er zum dritten Mal versucht hat seinen Hauptschulabschluss zu machen“ unter der Gürtellinie – und auch ohne Niveau. Ich finde bedauerlich, dass du zwar selbstkritisch sprichst, aber doch nicht weit genug damit gehst. Glaube mit dem Satz hast du viel gebrochen, und letzlich auch ausgelöst. Der Satz war einfach Mist. Und sowas kann man dann auch ruhig mal zugeben. Wie dem auch sei, Fehler kann man machen, machen wir alle, bleib deinen Ideen und deinem Projekt treu – weiter so.

    Grüße aus Ostfriesland.

  9. @ Fahrradfahren:

    Als Erwachsener musst du auf der Straße fahren, außer es gibt einen Fahrradweg (oder einen geteilten Fußgänger-/Fahrradweg), dann dort.

    Auf einem „Fußgänger-only-weg“ hast du jedenfalls nix verloren, es sei denn, du schiebst. Und je nachdem, wie der Beamte von der Trachtengruppe geschlafen hat, darfst du dann auch noch 10 Euro abdrücken.

  10. Steve. Du lebst doch in Deutschland. In Deutschland ist doch so ziemlich alles geregelt. Also natürlich auch das Fahrradfahren.

    Fahrräder gelten als Fahrzeuge und müssen die Fahrbahn benutzen. Paragraph 2 der Straßenverkehrsordnung regelt diesbezüglich die Ausnahmen:
    – wenn ein Fussweg mit „Radfahrer frei“ bezeichnet ist, dürfen Fahrräder den Fussweg in schrittgeschwindigkeit befahren
    – Kinder bis zum achten Lebensjahr müssen den Fussweg benutzen
    – Kinder bis zum zehnten Lebensjahr dürfen noch den Fussweg benutzen

    Gibt es einen Radweg so muss dieser benutzt werden, es sei denn das Fahrrad ist überbreit (Dreirad, Anhänger) und würde in den Gehweg ragen. Auch der Lenker eines Fahrrads darf nicht in den Gehweg ragen.

    Ansonsten haben Fahrradfahrer auf dem Fussweg nichts zu suchen, außer sie schieben.

    Im übrigen kann man als Fahrradfahrer bei Verstößen gegen die StVO auch Punkte in Flensburg sammeln, selbst wenn man keinen Führerschein besitzt. (Bsp rote Ampel missachten, Handy in der Hand etc). Auf Helgoland ist Fahrradfahren btw. komplett verboten.

    Es ist auch wichtig zu wissen, dass der stärkere Verkehrsteilnehmer immer Rücksicht auf den schwächeren nehmen muss. Wenn Du als Fahrradfahrer einen Fussgänger anfährst gibt es Punkte in Flensburg, selbst wenn Dir der Fussgänger absichtlich den Weg versperrt. Du kannst ihn dann aber wegen Nötigung anzeigen.

  11. Das mit den Rentnern ist zu Geil, GENAU! das gleiche ist mir vor 3 Wochen auch passiert, ich bin aber nicht einmal gefahren, sondern neben einem Freund der zu Fuß unterwegs war nebenhergerollt… Ich voreder den Typ auf bitte platz zu machen, da ich ja nicht auf die 2 Spurige Straße rollen kann, und er fängt an wie ein Becknackter zu pöbeln… ich konnte es garnicht fassen

    • http://www.leaguereplays.com/

      Dieses Programm runterladen (seriöses #1 Replay-Programm für LoL).

      Es zeichnet sämtliche Spiele auf, die du dann hinterher wieder abspielen kannst. Hast du das Programm installiert, kannst du einfach auf die Datei doppelklicken und das Replay startet.

      *(allerdings nicht aus der Sicht von Steve, weshalb stellenweise die HP-Balken fehlen. Das Programm zeichnet nämlich nur das auf, was Derjenige, der aufzeichnet in Game sieht. Da Steve die Datei nicht aufgenommen hat, sondern Orianna, siehst du in der Anfangsphase nur die HP-Bars der Midlane, oder halt die, wo Orianna grad hinschaut.)

  12. Die Verwendung von Gehwegen/Fußgängerweg ist im StVO § 2 eigentlich geklärt (wobei ich kein Jurist bin). Dort steht unter anderem das alle Fahrzeuge (zu dennen auch Fahrräder zählen) die Straße benutzen müssen, sofern nicht anders gekennzeichnet.

    Ausnahmen wären:

    1. Radweg – offensichtlich Fährt man darauf dann
    2. Entsprechend ausgezeichnete Wege (Zeichen 237,240,241) – auf diesen darf man mit entsprechender Rücksicht auf Fußgänger fahren, aber nur mit Schrittgeschwindigkeit.
    3. Kinder bis zum vollendeten 8. Lebensjahr müssen, ältere Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern Gehwege benutzen. Auf Fußgänger ist besondere Rücksicht zu nehmen. Beim Überqueren einer Fahrbahn müssen die Kinder absteigen.

    Wenn man sich nicht daran hält erlischt unter anderem der Versicherungsschutz, ob in so einem Fall die Polizei noch extra Bußgelder vergibt weiss ich nicht, ist aber sicherlich nicht unwahrscheinlich.

  13. als ich was das mit „wasgroßes um lol“ gehört habem habe ich eher an ein cooles turnier oder so gedacht. würde mich persönlich mehr ansprechen einfach mal so etwas zu machen, im channel von justnetwork lol sucht sich jeder ein team und ab gehts

  14. Lass doch den Basti mal Basti sein… 🙂 Wenn nicht mal einer aufhört mit den Aussagen des jeweiligen anderen wieder zu ergänzen und vermeintlich richtig zu stellen, geht das ewig so weiter… Ich hoffe, dass Du es sein wirst, der aus dem Teufelskreis ausbricht und ihn endlich mal wirklich ignorieren, wie so oft versprochen. Denn wieder sind rund zehn Minuten Podcast-Zeit für das leidige Thema verschwendet.

    Ich glaube in diesem Fall kann man das Sprichwort „Der Klügere gibt nach“ über das dagegen sprechende „Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur was die Dummen wollen“ stellen. Du hast den Schwachsinn nicht nötig und langsam nervt mich das ganze 😉

  15. Ich liebe es ja zu sagen: „Hab ich doch vorher gesagt.“ und wie jeder meinte das gegenteil zu behaupten als ich damals meinte, das der Typ voll einen an der Waffel hat und nur Ideen klaut und das auf seine Seite schiebt, schon der Anfang dieses Idioten war eine Kopie von Sean „Day9“ Plott, sonst gar nichts. Nichts eigenes.

    Ich bin schon länger in der „eSport“ Szene am Start als Mr. Krömer und dieser Halbaffe Homerj zusammen, ich weiß schon wovon ich rede. 😉

  16. Manchmal macht es einfach Sinn die Top-Games der Community selber auszuprobieren und vielleicht ein oder zwei Abende mal intensiver zu spielen. Es hat schon seinen Grund, wieso alle auf League of Legends, Minecraft oder Day Z abfahren 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here