TEILEN

Um gleich mal wieder meinem völligen Fußball-Entzug entgegenzuwirken, an dieser Stelle drei Fragen/Hinweise an Euch:

1. Unsere Comunio-Liga läuft, und es macht sehr viel Spaß. Die Spieler, die man anfangs in der Mannschaft hat, sind wahrlich nicht sonderlich gut. Ich möchte beispielsweise mit meinem Konkurrenten Max Spieler tauschen – er ist Gladbach-Fan und will Hermann und Jantschke von mir, und ich möchte Hunt von ihm. Jetzt sehe ich, dass Spieler-Tausch nur in der Pro-Version möglich ist. Da man das einzeln aber nicht machen darf, da es in einer Amateur-Liga zu fiesen Vorteilen führen würde, müssten wir unsere ganze Liga in eine „Pro Community“ umwandeln, was wiederum für die ganze Saison 190 Euro kosten würde. Die wissen schon, wie man Kohle macht, oder?

2. Ich habe in den letzten Tagen auf Sylt in unserer Lieblingsbar, dem Feinstein, wirklich viele Freundschaftsspiele gesehen – immer schön mit toller Stimmung und über den Beamer.

Werder hat gestern im Freundschaftsspiel gegen Aston Villa offensiv wirklich tollen Fußball gespielt. Allerdings defensiv wirklich alles andere als überzeugt. Im Grunde war es ein Spiel auf ein Tor, in dem Aston Villa wirklich aus jeder Torchance auch „ne Bude gemacht hat“. Das alte Problem also bei den Grüß-Weißen: Offensiv hui, defensiv pfui! Werder hätte trotzdem einen Sieg verdient gehabt, da man noch mehrfach den Pfosten traf und zwei glasklare Elfmeter nicht bekam. Ich bin trotzdem äußerst optimistisch für den kommende Saison-Auftakt!

Hannover gegen ManU war ein wirklich tolles Spiel. In der ersten Halbzeit hatte ManU die Großchancen und Hannover machte aus seiner ersten und einzigen Chance das Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen dann noch der verdiente Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte nur noch 96 und lag zwischenzeitlich völlig verdient mit 3:1 vorne. Zum Ende der Partie drehte ManU dann nochmal auf und gewann die Partie durch Tore von Rooney und Kagawa mit 4:3. Wie gesagt, ein wirklich tolles Spiel!

Düsseldorf gegen Lissabon! Freundschaftsspiel hin oder her, was da abgelaufen ist, MUSS bestraft werden! Für alle, die das Spiel verpasst haben: Der deutsche Schieri will einem Benfica-Spieler nach mehrfachem Foulspiel die gelb-rote Karte zeigen, als der Brasilianer Luisao auf ihn zugelaufen kommt und ihn einfach umrennt. Der Schieri liegt bewusstlos auf dem Rasen und bricht das Spiel, nachdem er wieder zu sich kommt, völlig zu recht ab. Statt sich dafür zu entschuldigen, hört man von den Benfica-Spielern nur solche Sprüche:

„Ich habe nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen. Da hab ich plötzlich gesehen, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war“, meinte der Sünder weiter und kam als Krönung zu dem Fazit: „So etwas passiert im Fußball. Das wird unsere Vorbereitung nicht stören.“ – Sport1

3. Gleich schön Supercup Borussia Dortmund gegen Bayern München schauen! Vorab schon mal die Frage an Euch: Wer gewinnt „das Ding“?

Wer holt den Supercup?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Die „Ausrede“ von Luisao ist schon ähnlich gut wie die, die von Terry abgegeben wurde, nachdem er wegen einer Tätigkeit (er hat Alexis Sanchez mit dem Knie in den Rücken getreten) im Spiel gegen Barcelona (CL 2012 Halbfinale) die rote Karte sah. Denn der hatte im Englischen TV gemeint, er habe gesehen wie Alexis rückwärts auf ihn zugekommen ist und er wollte sich durch das nach oben gezogene Knie nur schützen. *kopfschüttel*

    Sowas muss natürlich hart bestraft werden, denn auf den Unparteiischen losgehen…. *immernochkopfschüttel*

  2. DEUTSCHEW MEISTER WIRD MUR DER FCB!!! NUR DER FCB NUR DER FCB!!!!!!

    IN UR FACE IHR DRECKBORUSSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. zuhause angekommen direkt mal ein wiesenhof hühnchen gönnen oder??? was werder sich da geleistet hat ist wohl unterste schublade, hab den letzen respekt vor dem verein verloren.

    wer nicht weiss wovon ich rede check mal youtube nach „Das System Wiesenhof – Wie ein Geflügelkonzern Menschen, Tiere und die Umwelt ausbeutet – ARD“

  4. ich muss aus solidarität zu meinem verein für bayern abstimmen, obwohl ich persönlich nicht so davon überzeugt bin :/

  5. Das mit dem Tauschen ist doch ganz einfach. Einfach den Spieler für 1 Euro auf den Markt packen und das Angebot des Anderen annehmen. Denn an wen der Spieler geht kannst du ja selbst entscheiden.

  6. Düsseldorf hat was die Presse angeht mehr Schlagzeilen als die bayern 🙂
    Aber der Schieri hat Recht, Strafanzeige hätte ich auch gestellt.
    Der Verein Lisabon sagt dazu nur „Schiedsrichter Theater“ – Die haben echt einen Vogel.

    Der BVB macht es. Reus zeigt das er zurecht Spieler des Jahres geworden ist 🙂

    Und, was die Comunio Liga angeht. Die verstehen es, Geld zu machen.
    Aber ich würde das auch so machen, wie von Bas1c beschrieben, 1€ Transfermarkt usw. Evtl über die News alle darauf hinweisen. Das Ihr tauschen wollt. Dann kauft den/die kein anderer weg.

    Aber ich bin gespannt, wie sich Comunio während der Saison macht. Wenn man weis wo seine Spieler stehen.

    Daumen drück *gg

    • kann gar kein anderer wegkaufen .. außer man nimmt das gebot an^^
      p.s. in meiner 11 jahre alten comunio liga sind die preise krass,ich hab 12 mio fürn emre can bezahlt^^

      • Deshalb spielt man auch jede Saison mit ner neuen Mannschaft, damit solche Mondpreise nicht entstehen. ^^

        Wenn man in der Vorbereitung aktiv dabei ist hat man zum Saisonstart dennoch um die 100 Millionen Mannschaftswert, muss also nicht mit ner Rumpeltruppe in die Saison starten.

      • Na aber mindestens.

        Jantksche hat in etwa das gleiche Potenzial wie Hunt (60-80 Punkte), wird diese aber viel sicherer erreichen, da Hunt mit dem Bremer Mittelfeld eine richtige Wundertüte ist.

        Dazu noch Herrmann, der aktuell mit 5 bis 6 Millionen meiner Meinung nach etwas unterbewertet ist.

        Für Spielbremse Hunt + 7 Mio würd ich den Deal machen.

  7. Dortmund gewinnt das Ding, schwarz und gelb bis in den Tod !

    Mit deinen Spielanalysen hast du Recht, vorallem mit dem Düsseldorf-Spiel, unterste Schublade sowas.
    Gruß Telaid

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here