TEILEN

In welchem Bahnhof hält der Lungenzug? Wenn man einen Pantomimen erschießen möchte, erfordert es dann die Etikette, dass man einen Schalldämpfer benutzt? Findet man einen ins Wasser gefallenen Fotoapparat besser wieder, wenn er einen eingebauten Sucher hat? Wie sorgt man dafür, dass Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren? Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Zeitversetztes Fernsehen
– Endlich wieder Bundesliga!
– Guild Wars 2 Gedanken
– Viele neue Mitarbeiter im Just Network
– Programmierer gesucht!
– Studio-Design: Seid Ihr unsere Tine Wittler?
– Anja: Community-Geburtstagsgrüße, „Gefühlskalt?“ und „Im Leben gereift“
– Gastbeitrag Matthias: Geburtstags-Reim

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

51 KOMMENTARE

  1. Steve, herzlichen Glüchwunsch zum … ehm was war das gleich noch? … hmmm irgendwie komme ich nicht drauf… Ach ja! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haarschnitt. Ach ne irgendwas stimmt da immer noch nicht… Upps. Das war ja dein Geburtstag… Alles Gute 😀
    Ich möchte dir danken: Danke, dass du uns täglich bespaßt.
    Danke, dass du uns an deinem Leben Teil haben lässt.
    Danke, dass du Lehrer bist.
    Danke, dass du Spiele anzockst.
    Danke, dass du uns mal einen Grund zum Flamen gibt.
    Danke, dass du uns einen Ort gibst an dem man sich wohl fühlen kann.
    Danke, dass deine Arbeit uns noch in Jahren erfreuen wird.
    Danke, dass deine Arbeit uns jetzt erfreut.
    und
    Danke, dass du Du bist!
    (Sry für die Verspätung. Hoffe du hattest einen netten Tag 🙂 )

  2. Ich will jetzt wirklich nicht pingelig erscheinen aber : …dass Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren? „Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!“

    fehlt da nicht was? 😀

  3. Hey Steve wie wärs denn mit dieser Leuchtreklame von Diablo 3 die do vor einiger Zeit hier auf deinem Blog gepostet hast im Studio ?

  4. Ich hab das Wochenende über mit meinen besten Freunden GW2 durchgesuchtelt, gab zwar immer nen paar kleine Probleme mit denen wir zu kämpfen hatten, aber wir hatten sau mäßig viel Spaß.
    Letzendlich ist es für mich erst gewonnen wenn ich es auch alleine spielen kann.
    und das zeigt sich erst in den kommenden tagen.

  5. An dieser Stelle noch mal unsere „Liga“ bei Sky.
    Kommt ran und tippt mit uns! Dann könnt ihr auch Steve und mich auslachen, die wir auf dem letzten und vorletzten Platz sind^^ Experten vor dem Herrn.

    Name: Justnetwork
    PW: MeisterSteve

    Um das Sky-Tippspiel handelt es sich.

  6. Die großen Comedy-Shows á la Jimmy Kimmel, Letterman etc. haben ja immer diesen beleuchteten Hintergrund von einer Städteskyline, das fand ich immer sehr stimmig.

    Ob dies u.A. auch für eine Gaming Sendung passt, müsste man halt im Bedarsfall abwägen.

  7. Hey Stevinho,

    erstmal alles gute zum Geburtstag!
    Der eigentliche Grund warum ich dir schreibe ist aber das ich dir gerne bei deinen Lol Guides Helfen würde.

    Zum Thema Sicherheitslücke Javascript:
    Javascript ansich ist keine Sicherheitslücke zumindest wenn man nicht Gewisse Funktionen wie fopen benutzt. Ich denke das war es was Edur meinte.

    Wenn du Dinge wie
    -Ordentliche Tooltips
    -Talentplaner
    -Dynamisches Laden von Inhalten
    auf deinen Webseiten anbieten willst, ist es sogar Pflicht.

    Auf dem Just Network gibt es btw. auch jetzt schon diverse Javascripts sprich so ca. um die 100js Dateien die alleine beim Aufruf deines Blogs geladen werden 😉

    Zu meinem Anliegen:
    Ich würde dir/euch gerne helfen bei eurem Talentplaner/Tooltips/Lol-Datenbank
    Werde dir nach meinem Post eine Mail mit einem Beispiel schicken und sofern du Interesse und noch niemand anderen gefunden hast, kannst du dich ja bei mir Melden.

    Schönen Abend noch
    Jik

    • Stimmt javascript ist keine Sicherheitslücke. Allerdings kann man bei den Schnittstellen zwischen Server(z.B. php, asp.net) und Client(javascript, flash) schnell scheiße bauen.

    • „ordentliche Tooltips“ kriegt man auch prima mit CSS3 hin, ganz ohne javascript!

      Ich bin mir ziemlich sicher das sich auch ein brauchbarer Talentplaner ohne javascript machen lässt.

  8. Ich bin bestimmt einer unter zehntausend…
    Aber…
    Alles Gute zum 28. Geburtstag aus dem schönen Bayernland auch von mir, Steve 😀

  9. zum thema studiohintergrund: warum nich sowas wie hier, ne art collage mit verschiedenen justmmo games, logo etc., hat man ja ne große leinwand auf der man alles schön verteilen kann dass es nich so gequetscht aussieht

  10. Hey Steve! Mach dochmal Werbung für deine neuen Seiten um neue Leute anzutreiben dem JustNetwork beizutreten… ^^ Kp wie und wo… aber du Schaffst das!

  11. huhu steeeeeeve erstmal alles gute zum geburstag ^^…
    wie ist jetzt eigentlich der aktuelle stand zu vilsa?…kommt dan ix mehr : /

  12. Wie wäre es mit einem Blue/Green Screen als Hintergrund im Studio? Dadurch kann man die Wand digital an den aktuellen Stream anpassen (bsp. für WOW = Ogrimmar im Hintergrund). Das wäre echt cool und professionell.

    Gruß Tortilla

      • seh ich etwas anders.

        Man könnte für den normalen Studiocontent einfach den Hintergrund designen, der dann immer auftaucht und ab und zu z.B. bei besonderen Sachen das ändern. Und personality naja, der Begriff ist mir heutzutage zu ungenau.
        Man hat so wenigstens die Möglichkeit, das Logo etc. anzupassen. bzw. bei Sondersendungen damit zu spielen.

  13. Hoffe auch das es gegen Dienstag, Mittwoch besser in der Gilde wird. Und vor allem das dieser Kindergarten mit den Gildenrechten klärt. Ist echt ein Witz das die Gilde gegründet wird und die Leader dann einfach Offline bleiben weil WoW ja so viel besser ist, und der rest sitzt auf dem trockenen.

    Und zu werden muss ich als Borusse sagen, das Werder echt sehr stark war und mir ihre Leistung gefallen hat. (natürlich vor dem 1:2) 🙂

  14. Den Film den du meinst heißt nicht „to the limit“, sondern „Ohne Limit“ bzw. „Limitless“.
    Für Leute die den Film sehen wollen.

  15. Allgemein bin ich was Architektur usw. angeht nich wirklich gut. Aber gerade die Wand wäre gut, wenn sie wie bei deinen Projekten das wieder gibt was ihr da auch macht. Also wie hier auf deiner Sete in Sammelsoium on Darstellungen aus Spielen und anderen Themen die ihr dort behandelt und in der Mitte evl. ein richtig gut gezeichnetes Logozeichen vom Justnetwork.

    Fänd das würde als Hintergrund interessant aussehen.

  16. TIME-Shift ? Ja , kenn ich als Digital-Sat-Nutzer schon sehr lange(ca.10 Jahre) ^^
    Selbst mein Festplattenvideorecorder konnte das – seit der Umstellung von Analog zu Digital im Kabelnetz ist er leider aus. Der Kabelreciver den man jetzt dafür braucht hat natürlich auch wieder eine Festplatte drin.

    Andere Frage – erlauben die nicht-FTA-Programme (HD+,SKY) eigendlich TIME-shift?

  17. Herrlich, mal wieder ein kruzweiliger Pod-Cast mit glänzend aufgelegten Anja und einem verblüfften Steve. 🙂
    Natürlich nutze ich die Gelegenheit ebenfalls „Herzlichen Glückwunsch“ auszusprechen. Ich drücke Dir (Steve) die Daumen und wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Skill etc. damit wir (die Community) noch lange etwas von Deinem Ideenreichtum und deiner Tatkraft haben.
    Ich bin nicht nur gespannt, wie es bei „Krömer vs. the world“ weitergeht, sondern auch was sich in den nächsten Monaten im just.network so entwickelt.
    Vielen Dank Steve und in diesem Zusammenhang natürlich auch Anja für Eure tolle Arbeit!

    P.S.:
    @Steve: Willkommen auch Dir im Zeitalter, wo der Zuschauer dem Fernseher sagt, was er wann zeigen soll … und nicht das Programm den Tagesablauf „plant“. Soetwas würd‘ ich in Zukunft am meisten vermissen.

  18. JavaScript ein Sicherheitsrisiko? Also bitte… Facebook arbeitet bei jedem Klick mit JavaScript. Selbst das was uns als neu laden der Seite vorkommt, ist mit JavaScript umgesetzt. Die Seite lädt nämlich nicht immer komplett neu…

    Wenn man JavaScript von Seiten einbindet, die nicht serös sind, dann verstehe ich das, aber JavaScript direkt als Sicherheitslücke darzustellen ist nicht gerade professionell…

    • Bei Facebook streiten sich die Gelehrten, ob die Plattform oder die User das größte Sicherheitsrisiko darstellen!

      Oder anders gesagt: Auf JavaScript kommts da nu wirklich nicht mehr an!

    • Da kommt jemand direkt aus der IT!

      .js ist einfach so gut wie immer zu exploiten. Nimm das einfach mal so hin. Je nachdem wie gut das programmiert wurde sind die lücken dann offensichtlicher, oder eben nicht. Oder wie stellst du dir das vor, wie das so passiert dass große „seriöse“ seiten gehackt werden und denen sämtliche nutzerdaten geklaut werden? (gut, js is nicht Immer schuld, aber oft.)
      Die Frage bei Facebook die ich mir stellen würde ist sogar: wurden die evtl schon exploited und sagen’s einfach nur nicht an ? Weil anders erfährt man das als User normalerweise nicht.

  19. Alles gute Steve, feier schön und lass dich reich beschenken, hoffe du machst auch die nächsten Jahre noch weiter mit deiner super Arbeit im Just!Network.

  20. Zu GW 2 erstmal muss man sagen jeder hat nunmal einen anderen Geschmack und mag ne andere Art von Spielen. Nur ich denke Trozdem das einige (nicht unbedingt steve aber z.b. Natt) den fehler machen und GW als eine art neues WoW sehn und sich nicht die Zeit nehmen sich ins Spiel zu vertiefen.
    Guild Wars hat nunmal ein anderes System als die anderen MMOs. Es spielt sich komplett anders als SWTOR, Rift oder WoW. Das fängt schon bei Questen an. Wer denkt das es nur ein warten auf Events ist der hat das Spiel noch nicht verstanden. In Guild Wars muss man seine Berufe beim leveln mitskillen, die herzen abklappern, seine Story Quests erfüllen und vorallem auch die Welt erkunden. Man bekommt unmengen an XP nur dadurch das man alles auf der Map endeckt. Grade die Ausblicke die man finden kann sind dabei meistens mit sehr viel liebe versteckt. Es ist fast eine Art Skyrim der MMO welt. Und sollte man wirklich mal beim level hinterher hängen wechselt man halt das Gebiet. Selbst mit Level 30 erhält man für level 4 Herzen viel XP. Das Spiel will das man durch die ganze Welt reist.

    Und was das PVP angeht nun ja… es ist anders. Das dus am Anfang unübersichtlich findest bleibt nicht aus. Das ist normal und geht wohl jedem so. Aber mit der Zeit lernt man die klassen kennen und es macht einen unglaublichen Spaß.

    Beim WvWvW gestern hatte ich aber auch das Gefühl das ihr euch einfach zu wenig mit dem Game beschäftigt habt. Pro Gebiet können pro Fraktion 200 leute rein. Das heißst es sind immer 600 auf dem Schlachtfeld. Das dabei nicht die ganze Communtiy rein kann ist klar… aber auch nicht anders machbar. Außerdem sollte man Keeps usw nur mit Belagerungswaffen angreifen. Die gehören nunmal dazu. Desweiten könnt ihr wenn ihr mit kleinen Gruppen unterwegs seit anfangen die Voräte rund um ein Keep einzunehmen und die Karawanen abzufangen um ein Keep so zu schwächen. Und später wenn die Leute das Spiel verstanden haben wird es auch nur so gehn. Erst verhindern das dass Keep Vorräte ansammelt, dann belagern. Und das du gestern so oft dabei gestorben bist ist kein wunder. Im WvWvW wird man zwar auf Level 80 angehoben. Dennoch wird das Gear was man trägt mit angerechnet. Das bedeutet du hast viel schwäche Waffen und Rüstungen als andere. Aber das ist auch gut so denn das WvWvW soll das Endgame von Guild Wars sein.

    Alles in allem muss man sagen das dir in Guild Wars noch viel Erfahrung fehlt und du vieles noch falsch verstehst. Aber das ist kein wunder. Wir alle sind WoW like MMOs gewöhnt und GW ist nunmal was anderes, was neues. Aber obs einem nun gefällt oder nicht muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich find es jedenfalls gut das Arena.net die Zeit genützt hat und ein wirklich eigenes und tolles Spiel Entwickelt hat und wir nicht den 100dersten WoW klon haben.

  21. Wie immer Nice Podcast (hab wieder sehr viel gelacht, Danke auch an Anja). 🙂
    Ich finde es cool, das Du an Deinem Geburtstag den Podcast aufnimmst.

    Zum Thema Studio Design:
    Die Skyline von Bremen, gibt es als Wandtatoo, recht günstig sogar. Auch die Werder Raute etc. bekommst Du dort 🙂 Obwohl ich diese für ein Studio unpassend finde. Stadiontapete *gg Ich weis ja nicht….

    http://www.klebefieber.de/wandtattoos/weltweit-wandtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/europa/wandtattoo-skyline-bremen/a-5376/?gclid=CJ-y1pe_hbICFQK-zAod-34A-Q

    Zur Bundesliga:
    Ich mag den Bundesliga Teil in Deinem Podcast sehr. Könnte ruhig etwas länger sein 😉 Aber naja. Hast ja schonmal erwähnt, das nicht so viele der Community Fussball Interesse haben. So ist das Leben.

    Auch ich war sehr überrascht. Fortuna Düsseldorf, war für mich die grösste Überraschung. Glückwunsch
    Hamburg muss sehr viel tun, aber bin auch der Meinung, das ein „Van der Vaart“ allein nichts bringen wird.
    Das Bremen Spiel, fand ich war zusammen mit dem Wolfsburg Spiel, das spannenste. Astronautovic hat hervoragend gespielt.
    Bei Stuttgart, tat mir Ibisevic sehr Leid. Rabenschwarzer Tag für Ihn. Heute noch das Hannover Spiel.
    Hoffe auf Hannover – Mein Tipp 3:2

    Kurze Frage noch zu Comunio.de – Was ist Deine Meinung nach den ersten Tagen? Würde mich interessieren. Immer wenn ich z.B. dort versuche mich einzuloggen, ist grösstenteils da alles überlastet und man sollte Pro Player werden (kaufen). Geldmacherei in meinen Augen.

    Zur Anja Std. NIIIIICCCCCCCEEEEEEE
    Aber Liebe Anja, nicht mehr singen Bitte 😉
    Coole Einstreuung der Glückwünsche – hab sehr gelacht 🙂
    Olaf oder Frederik (Glee Gugger ?) *gg Klasse

    Zum Brief von Hanna:
    Im Leben wird es für jeden, einmal oder auch mehrmals einen Romantischen Moment geben. Warts ab. Da passiert bestimmt noch was.
    Und höre nie auf andere, die alles besser wissen. Mach Dein Ding, und vor allem mach das was Du willst. Anja hat es gesagt, Steve auch. Hab Spaß am Leben, geniesse den Moment.

    Der Matthias in dem Leserbrief, sollte zu dem Thema mal einen Gastbeitrag sprechen. Würde ich sehr interessand finden. Also das was Anja schon angesprochen hat. Was hat Ihn verändert ? Und warum ?

    Zum Thema Lategame.
    Ihr könntet ja mal über die WiiU sprechen. Mich würde interessieren warum man eine solche Tablet Konsole braucht. Ansonsten vielleicht mal einem Anfänger wie mir LOL, näher bringen. Klar, ich spiele LOL, aber im Endeffekt glaube ich das mir das zusammenspiel / Verständnis fehlt. Hört sich blöd an, aber es ist so. Die Leute Flamen, bla bla bla lauf Top, Mid, oder Jungle. Spiele sehr oft mit Vaigar und hätte
    gerne mal gesagt (gezeigt) bekommen, was ist wirklich wichtig.

    Zu Matthias Gastbeitrag.
    Wooow Matthias, Du kannst auch normal reden 😉 (Das ist nicht Böse gemeint) hat mir so sehr gut gefallen die Ruhige Matthias Stimme.

  22. Also zuerst find ichs super das du immer deine meinung sagst 🙂

    Also das pve ist wirklich was zäh aber zum wvwvw bitte bedenke das nun beim Realese natürlich viel viel mehr drinne sind als normal…ich meine von euch kamen 15 rein aber es waren auch noch irgendwo auf der map hunderte von anderen spielern 🙂 Ich denke in ein paar wochen wird sich das alles eingependelt haben 🙂 hoffe du gibs tdas spiel nicht soschnell auf den hinter der fasade ist es ein super game 😉

    ps viel viel glück mit just mmo

  23. Habe hier in meinem kleinen Zimmer lauuut (ganz laut) applaudiert, als du gesagt hast, dass dir Tera mehr Spaß gemacht hat. Ich hab Tera ja drei Monate gespielt, eigentlich wollte ich zu den BG’s wieder zurück kommen, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit. Wenn man in Tera tatsächlich noch solche coolen Features wie in Guild Wars hätte – sprich World vs World – wäre es das perfekte Spiel für mich. Sobald es die Zeit zulässt, werde ich es auf jeden Fall wieder zock0rn! ^^

  24. Also ich als HSV-Fan kann dir nur zustimmen! Wenn ihr gegen uns nicht mindestens mit 3 Toren Vorsprung gewinnt, ist Platz 3 nicht drin!

  25. Coole Sache. Wenn die Guide-Sektion für LoL überarbeitet wird, mit neuem Layout und so, dann werde ich all meine Guides dem neuen Layout entsprechend neu anpassen und neu einschicken, wenn es erlaubt ist. Dann kann ich auch direkt Änderungen vor nehmen, welche die neusten Patches berücksichtigen. Dann ist es auch einfacher, meine Guides dauerhaft zu betreuen und aktuell zu halten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here