TEILEN

Community-Mitglied Denis hat mir das angehängte Video als Inspiration für unser neues Studio an die Hand gegeben. Ich finde es großartig und würde gerne etwas ähnliches machen. Aber woher bekommt man jemanden, der sowas kann und vor allem selbst entwirft…?


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Also ich mache so etwas auch beruflich (bin Freelance Grafik-Designer und Illustrator)

    Ich würde sagen, der Preis hängt vom Aufwand ab! Billig wird sowas nicht, es sei denn es macht einen nichts aus wenn das Ergebnis aussehen soll wie das Jesus-Fresko von Borja.
    Aber einen Preis kann man durchaus aushandeln. Bei Interesse einfach melden 😉

    Wichtig ist vor allem der Entwurf, auf dem dann alles basieren soll. Der Rest mit ManPower. Das Ganze ist dann immer noch sehr Zeitintensiv aber mit ein wenig Unterstützung kann man sowas in ein paar Tagen schaffen.

  2. Geil gemacht obwohl ich sowas nicht so seriös finde jedenfalls nicht über die Komplette Wand so ein geiles “ Just Network “ Bild gemalt und schöne Orangefarben das Logo gut ausgeleuchtet so würde ich es mir vorstellen

  3. Ansonsten könntest du auch Coldmirror fragen, die hat auf jeden Fall einen Gaminghintergrund, kann gut zeichnen (auch wenn sie es im Internet nicht unbedingt zeigt), hat Kunst studiert und kommt aus Bremen und Stevinho meets Coldmirror wär auch ziemlich episch.

  4. Naja, im Grundegenommen ist es viel einfacher das ganze mit einem Beamer an die Wand zu werfen als die ganzen Schablonen zu schneiden (und ich habe schon etliche socher schablonen geschnitten. eine fürchterliche arbeit), und wenn man da ein fertiges Design hat ist as auch viel besser im Stück realisierbar. an und für sich ist das ausmalen mit genug vorlagen und genauer vorarbeit zu machen.

    Da ich auch mal ab und zu soche Sachen für Freunde etc. mache, mache ich das inzwischen nur noch ohne Schablonen, alleine schon um den Zeitaufwand zu minnimieren.

  5. Wie wäre es wenn die Wand einfach einfarbig ist (so das man die hinterher digital mit anderen Bildern belegen kann) ? Dann könnte man der Sendung entsprechend einen passenden Hintergrund einblenden… für Lategame z.B. ein Bild vom aktuellen Spiel, für einen Gametest/angezockt/whatever dann dementsprechend auch was von dem Spiel?

  6. Wo du grad bei dem Thema Design bist:

    Ich fänds mal super die kompletten Grundfarben (dieses Grau + Orange) ganz neu zu wählen (fals die Farben nicht ne tiefere Bedeutung haben sollten). Und zwar im gesamten Netzwerk. So langsam habe ich mich daran satt gesehen – und ich bin bestimmt nicht der einzige 😉

    Das würde dem ganzen Network mal nen ganz neuen optischen „Kick“ geben =)
    Sollte vom Aufwand her ja machbar sein^^

    Kannst ja einfach mal drüber nachdenken. Ist nur so ne Idee 😀

    • ich weiß das passt nicht ganz zum Blogeintrag. =D ist mir einfach grad eingefallen, weil ich immer nachschaue ob das neue justMMO Desing schon online ist.^^

  7. Ich kenn da niemanden der sowas machen könnte.

    Ich stelle mir solche Werke, gerade wegen der Individualität sehr Zeitintensiv und sehr kostspielig vor.

    Da ich aber jemand bin, der auch gerne mal improvisiert, würde ich rein vom Gedankengang mal ein Auge auf Airbrush werfen.

    Schablonen kann man selbst am PC ausdrucken und naja das wäre so eine Idee wie man socwas machen könnte.

    Zwar nicht so perfekt wie es in dem Video ist und selbstgemalt aber selbst, wie soll man sagen, selbst gesrüht mit Vordruck.

    Günstige Tapeten kaufen, Spraydosen oder wie gesagt irgendeine Art von Airbrush, paar Schablonen und einfach laufen lassen 😉

    Hoffe kannst evtl. damit was anfangen.

  8. Hey Steve, mein Mitbewohner macht auch so Wandgestaltung, der bedruckt so Stoffe und das ist dann halt auch auswechselbar. Wenn da Interesse besteht frage ich den mal nach seiner Website ect – bzw würde dir den Kontakt einfach direkt vermitteln.

    lg, Gerri

  9. Seht sehr sehr teuer aus, vorallem bei 3 Wochen Arbeit. Am ehesten findest du so jemanden wahrscheinlich so, wie du schon immer gesucht hast, mit Aufrufen in der Community. Gibts in Deutschland sowas ähnliches wie Craigslist?

    • Ganz genau, und man könnte ich ihn doch sicher fragen ob er nicht Lust hätte, evtl. auch ggn. eine geringfüfige Bezahlung, sowas für dein Sutdio zu machen.

      Wäre ja im Endeffekt auch promo für Ihn und seine deviantART Seite…

        • es soll ja Leute geben die würden sowas machen weil sie Spaß daran haben Steve zu helfen und nur ihre Unkosten gedeckt haben wollen. Warum denn auch nicht Steve stellt uns ja auch keine Rechnung für seine Arbeitsstunden die er für uns verprasst.

          • Wieso sollte er uns auch eine Rechnung stellen, er hat doch Sponsoren, die ihn unterstützen? Das Just Network ist ja nun kein Negativ-Geschäft 😉

            Wenn es jemand freiwillig macht: cool. Wenn nicht, dann darf man dafür auch ruhig gutes Geld bezahlen. Ist ja schon ein künstlerischer Wert drin.

  10. Der Herr der das Video erstellt hat bietet es anscheinend an.
    Auf die Frage wie viel er pro Stunde nimmt hat er „Ich denke da kann man sich bei ernsthaftem Interesse einig werden ;D“ geantwortet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here