TEILEN

Hier, wie versprochen, ein erster Blick ins neue Just Network Studio. Dies ist der erste Teil einer Reihe von Videos, die den Auf- und Einbau des Studios dokumentieren soll. Und dies hier ist der erste Teil – quasi ein Blick in das „nackte Vorab“-Studio! Viel Spaß damit!


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Wenn man euch im Studio anschreiben will, oder euch etwas zuschicken will fürs Studio, kann man denn

    BITZ
    z.H. Just Network
    Fahrenheitstraße 1
    28359 Bremen

    als Adresse verwenden?

  2. Ich muss sagen, ich finde es bewundernswert, wie schnell du das ganze über die Bühne bringst. Es ist ja jetzt vielleicht 2 Wochen oder höchstens 3 her, dass du das zum ersten mal angesprochen hast und jetzt hast du schon Räume sicher, Technik gekriegt und Möbel bestellt.
    Hut ab und weiter so! Ich freue mich schon auf die Einweihungsparty!

  3. Die Steinwand hat für mich irgendwie auch mehr Charme als gedacht. Etwas schade ist die glatte Kante an der linken Seite, die die Struktur wieder aufhebt. Aber ansonsten kann man die mit einem stylischen Logo (Oust Network ;)) sehr gut aufwerten und hat noch so einen gemütlichen, warmen Charme drin.

  4. Sieht echt geil aus.
    Ich glaube bei euch würde sich sogar eine von Philips Living Colors anbieten. So könnte man z.B. ein dezentes bis starkes Orange im Hintergrund der Talk Area haben. Mittlerweile sind die halbwegs bezahlbar geworden.

    Sachma Steve, suchst du eigentlich immernoch einen (Co-)Moderator?

  5. Also ich bin mir sicher das wird großartig!
    Wie viele hier, könnte ich mir die Steinwand auch als Studiohintergrund vorstellen und man hat nicht mit der Tür zu kämpfen. Aber da man die glatten Flächen nicht bemalen darf und ich Poster oä. zu billig finde, um diese recht unschönen Flächen zu überdecken, ist die andere Wand vielleicht doch die bessere Wahl.

    Bin mir sicher Steve un Co bekommen das hin, es wird grandios und wir werden viele viele schöne Abende/Nächte dort zu sehen bekommen! 🙂

  6. 4:32 Yeah Steve, schwing die Peitsche!
    Ich finde das Studio sehr schön 🙂 Ich freu mich schon drauf, wenn es fertig gestrichen ist, und die erste Sendung daraus gesendet wird! Ich bin auf jeden Fall dann am Start und verfolge die Sendung dann! 🙂

  7. Da wird man ja ganz hibbelig.

    Und irgendwie musste ich am Ende doch lachen. HomerJ geflamed, obwohl du es eigentlich nicht getan hast…

  8. Jo das Büro an sich ist super cool aufgeteilt eigentlich. Aber ich würde auch den Moderationsplatz an der Steinwand einrichten. Zumal sich da mit passender Beleuchtung & Einrichtung echt sau viel machen lässt. Außerdem fällt auch die störende Tür weg.

    Weiß auch ned.. aber so ne bemalte Raufaser Tapete mit Tür in der Ecke bringt ehr weniger son „Studio-Flair“ rüber. <= Bin aber auf die Ergebnisse gespannt und lasse mich da auch gerne eines besseres belehren 🙂

  9. Hmm draußen war die Kamera bzw. das Bild n bissal unscharf drinnen ist sie dann aber doch ganz akzeptabel :).
    Ist das das Aufnahmegerät das dann auch in den Sendungen zum Einsatz kommt?

  10. Klein aber fein würd ich mal sagen. Hoffentlich gibt es genug Anschlüsse für die ganze Technik!?
    Hattest du nicht etwas von einer kostenfreien Sekretärin erwähnt oder war das nur Spaß!? Aber die sitzt da sicher vorne am Eingang/Rezeption des Gebäudes nehme ich an.

    • hm…da hast du wohl etwas mehr verpasst. Erste Informationen zum Studio gab es schon, als Steve den großen Umbruch im JN angekündigt hat. Da musst du ansich mehr als einen Podcast oder eine News verpasst haben um das nicht mitbekommen zu haben, aber macht ja nichts.
      Ein Studio war sowieso schon immer Steves Traum und um eventorientiert und qualitätssteigernd arbeiten zu können, hilft so ein Studio nunmal enorm. Dadurch bilden sich neue Möglichkeiten für Events beispielsweise schlag das JustNetwork Team oder Lategame Expertenrunden in denen es auch möglich ist die anderen Teilnehmer zu sehen und nicht nur Steves entzückendes Gesicht. Alles in allem wirkt das gesamte Auftreten des JustNetworks dadurch seriöser.

    • Das Stichwort dazu ist einfach „Mithalten“. Die Technik entwickelt sich weiter, die Internet-Angebote werden anspruchsvoller und zu guter letzt sagte Steve ja auch selber im letzten Podcast, dass die aktuellen Late Game Nächte nicht so dolle waren.

      Man sieht halt einfach zu 99% Steve’s Gesicht, was keinerlei Video-Format rechtfertigt. Mit einem Studio ergeben sich neue Möglichkeiten und auf diese Weise wird das Video-Stream Konzept dann auch für die Zuschauer richtig interessant (wenn es gut aufgezogen wird).

  11. Ich finde grad die „Steinwand“ gut , da noch bissel Kaminfeuer (natürlich kein echtes^^ ) und man könnte eine schönes altes Rollenpspiel Gefühl erzeugen. Aber mal abwarten was an der blanken Wand hin gepinselt werden soll.

  12. Man man man wie die Zeit vergeht… kennen gelernt vor Jahren in WoW mit Just Stevinho und nu ein eigenes Studio mit allem Pipapo

  13. Hmm ich finde die Steinwand sogar recht cool, mit einem hintergrund-beleuchteten Plexiglas-Logo würde das echt stylisch aussehen.

  14. Ist das wirklich groß?^^ die Zimmer machen auf mich einen etwas kleinen Eindruck. Aber ich täusch mich da bestimmt nur!
    Viel erfolg! Ich freu mich!

  15. Hm, mir fällt bei dem Video gerade eine Idee für die Wände ein. Ihr könntet z. B. eine Art „Vorwand“ einziehen um die Betonwände zu verdecken und zugleich ein Design-Element daraus machen. Ich bin sowieso der Meinung das da eine AXT!, in der Wand stecken muss. Also einfach in die Vorwand ein Rissmuster platzieren und die Axt in die Mitte der Wand.
    Für die andere Wand könnte man ein zerstörtes Mauerwerk machen, aus dessen Risse und Löcher „Logos“ oder „Spielecharaktere“ schauen/versuchen sich durchzuziehen.

    • Mit „Vorwand“ meinst du einen Vorsatzschale aus Gipskarton?
      Wo soll die befestigt werden? PVC-Boden den Steve nicht gehört oder das Sicht-Mauerwerk was er nicht verändern darf?

  16. Schönen Raffstore habt ihr! Sind leider keine Abdunklungslamellen aber im Winter sicherlich nicht so wild. Bei der Releasesendung sitzen dann alle vor dem Fenster und gaffen rein 😉

  17. Erstmal Gratulation zum Studio. Schaut aus, als könnte man einiges draus machen. Ich hätte einen Vorschlag zu den „glatten“ Parts der Steinwand. Wie wäre es, dort „Just Network“ Banner aufzuhängen. Diese kann man recht günstig online anfertigen lassen.
    Viel Erfolg bei den Renovierungsarbeiten! Ich freue mich auf die zukünftigen Formate 😉

  18. Ich bin gelernter schalosien Schließer und würde dir gerne mit professioneller Hand helfen den Raum zu verdunkeln. Obwohl das bei dir schon derbe aussah !

  19. Is ja mal geil! Das mit der Steinwand finde ich persönlich aber nichtmal so störend, eher gut! Ansich machen die Räumlichkeiten nen sehr netten Eindruck!
    Außerdem finde ich das Intro und den Abspann sehr angenehm und seriös gestaltet, top!

    Grüße *Motherfucker*

  20. Ist das die Vorfreude Steve, oder warum zittert deine Hand am Mikro so? Auf jedenfall find ichs schade das ich in München wohne, würde gern für dich arbeiten 😉 Sind schöne Räume, freut mich das es immer weiter vorangeht mit dem Just network..als einer der schon von anfang an dabei ist, macht es mich ein bisschen stolz alles miterlebt zu haben 🙂

  21. Finde ja die Steinwand hat auch was, wenn man da einfach ein schönes großes Justnetwork logo mit Hintergrundbeleuchtung zb. aufhängt und noch ein paar andere Ausleuchtungen von unten…?!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here