TEILEN

Community-Mitglied Jörg hat mir gerade ein Video verlinkt, welches mich wirklich zutiefst gerührt hat. Es ist die Geschichte eines Jungen, der seinen „Ted“ (also sein Lieblingsstofftier) verloren hat. Eines Tages findet sein Affe „Ah-Ah“ den Weg zu ihm zurück. Es ist herzzerreißend und spricht den kleinen Jungen an, der irgendwo ganz tief in uns allen immer noch schlummert. Schaut Euch das Video an, ich hatte „Pipi in den Augen“!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Witzig. Die Story erinnert mich tatsächlich an meine Kindheit. Ich hatte auch ein Stofftier, ohne das ich nirgend hingegangen bin. Weffel hieß es und war so eine platte Stoffente mit beigem Fell und braunem Schnabel und Füßen. Diese Füße habe ich immer zwischen Daumen und Zeigefinger gerieben, sodass der Stoff immer dünner wurde, sodass er irgendwann sogar in der Mitte der Füße garnicht mehr vorhanden war. Ja, ich habe dieses Stofftier geliebt. Aber auf einer Fahrt irgendwohin haben wir bei einer Raststätte halt gemacht, meine Mutter hat mich aus dem Kindersitz gehoben und dabei muss Weffel wohl von meinem Schoß auf die Straße gefallen sein. Soweit konnte ich das rückverfolgen. Ob er tatsächlich dort oder wann anders abhanden gekommen ist kann ich natürlich nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, dass ich totunglücklich war. Ich soll tagelang geheult haben. Und das muss wirklich heftig gewesen sein, denn meine Schwester hat mir einen baugleiches Stofftier geschenkt und das obwohl sie mich wirklich nicht ausstehen konnte….auch wenn Weffel nie zu mir zurück kommt: Die Ersatz-Ente (auch wenn die Liebe zu dieser nie sehr groß war) liegt immer noch in meinem Bett und erinnert mich an das Liebste in meiner Kindheit.
    Wer so einen Verlust in der Kindheit nicht erlebt hat, der kann das nicht nachempfinden. Alle anderen rührt das obige Video sehr. Ich freue mich für den Jungen und sein Happy End. Und ich muss schmunzeln, wie er noch als Erwachsener von seinem Ah-Ah erzählen wird 🙂

  2. Mein Teddy hockt mittlerweile seit fast 2 Jahrzehnten auf einem Schrank.

    Aber wehe dem, der ihm einmal schaden will.

    Ich fand die Geschichte süß und über den Jungen freue ich mich sehr.
    Die Mama ist einfach klasse, egal was sie dazu bewogen hat „blue monkey“ bei eBay einzugeben.

  3. Bin ich ein schlechter oder gefühlloser Mensch, weil ich das Video überhaupt nicht Traurig finde? Ok, ich gebe zu, dass bei mir gefühle aufgekommen sind, die ähnlich waren, als ich mein liebling Stofftier „weg gegeben“ habe. Doch da habe ich auch nur wenig Trauer empfunden sonder eher Stolz, dass ich nun erwachsen genug war auch ohne es klar zu kommen.
    So im nachhinein denk ich, dass ich wirklich ein gefühloser Mensch bin, da ich auch das „Fremdschämen“ nie empfunden habe. RTL langweilt mich eigentlich nur. Da ist nicht mit: Oh mein Gott! Wieso hat er das getan. etc.

    • Nö, letztendlich ist ein Stofftier doch nur eine Sache. Wäre das jetzt ein Haustier gewesen sähe das nochmal anders aus.

      Insofern eine nette Geschichte, aber ich sehe es auch nicht als Riesen Gefühlsstory.

  4. Sehr rührende Story und das war wirklich Murphys law den plüschaffen im Netz wieder gefunden zu haben.Ich wüste ned wie mir gehen würde wenn meinen Teddy verlieren würde,den hab ich seit ich 3 bin und der muss überall hin mit.
    Ich kanns so verstehen

    • Ja ich steh dazu ! Da kann ich noch so alt sein,es war mein erstes und ist mein liebstes Kuscheltier.Sowas ist unersetzbar.

      Das erinnert mich an eine Story die mal im Fernsehen kam ein kleines Mädel hat ihren Plüshhasen verloren hatte und todtraurig war.Und die Mutter schon einen neuen kaufen wollte.Mithilfe des Beitrag wurde der wieder gefunden zwar etwas mitgenommen aber heile.der sollte witziger-weise nicht in diw Waschmaschine rein sollte laut der kleinen weil Hase son schwindelig würde.Ich fand das so niedlich die Story.

  5. Oh mein Gott, was für eine tolle Geschichte.
    Ich hatte Tränen in den Augen und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken, nicht nur weil ich mich für den Bub unglaublich freue, sondern weil meine Tochter etwas ähnliches erlebt hat.

    Zwar waren keine 3 Jahre zwischen dem Verlusst ihres Hasen „Hasi“ und dem zufälligen wiederfinden etwa 130km weiter weg, aber auch die 2 Wochen waren hart für sie.

    Sie hat zu ihrem ersten Osterfest von ihrer Oma einen Stoffhasen bekommen und dieses Tier wurde ihr „Ted“, die ersten Zähne, die ersten Schritte, der erste Keks (den sie mit Hasi geteilt hat), den ersten KiTa Tag und so vieles mehr hat Hasi miterlebt und ausgerechnet als sie bei ihrer Oma übernachten sollte ist Hasi bei einem Spaziergang vor dem Schlafengehen verschwunden, wir haben noch am selben Abend und am Folgetag die Strecke gründlich abgesucht, aber Hasi war verschwunden.

    2 Wochen später sind wir (samt Oma) auf einem Familienausflug gewesen und treffen 130km weit weg auf einen kleinen Hund einer holländischen Familie.
    Dieser Hund trug ein Stofftier im Maul mit sicher herum und ich hörte irgendwann meine Tochter laut brüllen „Haaaasi, der hat Hasi“
    Und tatsächlich, es war unser Hase, das fehlende rechte Ohr und das 3fach genähte rechte Bein konnten einfach kein Zufall sein.

    Wir haben die Hundebesitzer einfach angesprochen und gefragt woher sie diesen Hasen haben.
    Die Beiden erzählten uns das ihr Hund den Hasen vor 2 Wochen am Strassenrand gefunden hätte als sie an ihrem 3. Urlaubsziel für diesen Sommerurlaub unterwegs waren.
    Ich erzählte den Beiden die Geschichte von unserem Hasi und fragte wo die Zwei denn zu diesem Zeitpunkt Urlaub gemacht hätten, ob das vielleicht zufällig auf dem Campingplatz in Attendorn gewesen sei.
    Und tatsächlich waren sie bei uns im Ort gewesen und unser Hasi durfte wieder mit nach Hause fahren.
    Nach einem Kurzurlaub in der örtlichen REinigung bleibt Hasi mittlerweile immer zu Hause wenn wir unterwegs sind, aber Nach wie Vor ist Hasi hier bei uns in der Wohnung überall dabei.

  6. erinnert mich irgendwie an simpsons mit mr. burns und seinem bobo. aber schon nice, dass das stofftier doch irgendwie wieder dem weg zum jungen gefunden hat.

    bye cc

  7. Krasse …… echt der hammer wie einem Menschen noch so kleine dinge Glücklich machen können! Wir sollten uns mal alle selber gedanken machen was uns wichtig in unserem einmaligen Leben ist und es schätzen!

  8. Hi Stevinho,
    ich habe mir das Video gedade angeschaut und ich danke dir dafür sehr, dass du es gepostet hast – bzw. das du den Link bekommen hast!
    Es ist ein wirklich sehr schönes Video und auch ich hatte „Pipi in den Augen“.
    Ich schaute es mit meinem kleinen Sohn auf dem Schoß. Er ist nun 7 1/2 Monate und als er sah, dass Papa „komisch aussieht“ – merke ich an seinem Blick – hat er auch eine Schnute gezogen,weil er dachte, ich würde weinen – das mag er nicht. Wie dem auch sei: Ich würde auch alles dafür tun, dass es meinem Sohn gut geht – und sei es nur wegen eines „doofen Stofftiers“. Vielen Dank nochmal!

    @Okinava
    Geh‘ bitte aus dem Internet. Für immer und ewig. Du scheinst echt den Knall nicht gehört zu haben! Was für ein krankes Hirn, muss bei solch einer Geschichte, an „die armen Kinder in Afrika“ denken? Ja, es ist schlimm was da passiert. Aber warst du mal auf deutschen Straßen unterwegs? Oder auf englischen? Oder sonst wo auf der Welt? Meine Güte, solch scheinheilige Moral kannst du dir sonstwo hinstecken!

  9. Krass… ich kann jeden verstehen, denn ich denke jeder hat(te) ein Kuscheltier, das ihm alles bedeutet hat. Ich habe auch so eins, einen kleinen Bären, der ziemlich ramponiert ist aber er ist immernoch bei mir. Mittlerweile sitzt er in meinem Nachttisch, aber er ist immernoch da und ich wäre genau so deprimiert, wenn ich ihn verloren hätte. Und als ich das jetzt gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Mir sind tatsächlich ein paar Tränen übers Gesicht gerollt, weil ich es unglaublich ergreifend finde. Das ist kein Glück mehr, das ist Schicksal. Und bisher bin ich noch nicht so richtig vom Schicksal überzeugt gewesen. Einfach nur wahnsinn!

  10. ja, die geschichte ist absolut herzzerreissend – aber aus einem vollkommen anderen grund:

    ab sekunde 60 wurde mir klar, wie verkommen diese familie ist. während auf der ganzen welt endloses leid herrscht und kleine kinder in afrika verhungern, minenarbeiter wie sklaven gehalten werden und wie vieh hingerichtet werden wenn sie sich über ihre lebensbedingungen beschweren, scheint es das einzige problem dieser familie zu sein, einen albernen stoffaffen für ihren verwöhnten nachwuchs zu beschaffen.

    und dabei kümmert sie der rest der welt herzlich wenig. ich wunder mich echt wieviel ehrgeiz die darein stecken den affen wiederzubekommen – doch was haben sie dafür getan, das elend auf der welt zu bekämpfen?

    so etwas rührt mich in der tat zu tränen…

    • Du tust mir leid, Mr. Moralapostel. Wir alle sind natürlich total verkommen, weil wir nicht 24 Stunden am Tag um die Kinder in Afrika weinen!

      Dies ist sicher ein Troll-Kommentar, der bewusst provozieren will, allerdings möchte ich Dir trotzdem dringend ans Herz legen, Deine Einstellung zu ändern!

    • Bei diesem Kommentar fehlen mir echt die Worte. Selten habe ich so einen riesen Mist gelesen.
      Ich hoffe für dich du hast keine Kinder bei dieser Einstellung.

      Es tut jedem in der Seele weh sein Kind zu sehen wenn es was verloren hat, dass für ihn die Welt bedeutet. Das die Mutter selbst nach 3 Jahren nicht aufgegeben hat zeugt von Kinderliebe aller höchsten Grade.

      Übrigens, jede kleine Tat die einen anderen Menschen glücklich macht hilft die Welt Stück für Stück besser zu machen.
      Denk mal drüber nach.

    • Omg wie krank bist du denn drauf. Ohne Worte.
      Wenn es deine Motivation ist den Menschen in Afrika zu helfen dann fahr halt dahin und pack direkt mit an, aber lass deine Frustration nicht an anderen raus.
      Was musst du für eine traurige Kindheit gehabt haben.

    • -_- Du scheinst ja ein genau so großer Egoist zu sein und die Probleme anderer scheinen dir am Arsch vorbei zu gehen, da du 3 min mit dem Schreiben eines Kommentares verbracht hast, in denen du auch gegen Wahlfang hättest demonstrieren können. Du Schwein!
      PS: Was hast du schon getan um die Welt zu retten?

      • so kalt es klingen mag aber das problem ist DAS wir ihnen helfen – wenn wir afrika in ruhe lassen würden, würden dort sehr viele menschen sterben. aber DANACH wenn die anzahl der menschen wiederauf ein gewisses maß gesunken ist, ist auch wieder genug zu essen für alle da und die leute würden wieder klarkommen. der kontinent ist einfach massiv überbevölkert und wir tun alles dafür dies zu erhalten.

        • Dir ist bewusst, dass du gerade gesagt hast, dass wir die Menschen in Afrika einfach krepieren lassen sollen? Seriously? Ist nicht jedes Leben zu schützen?

    • Wer das kleine Glück nicht achtet oder das kleine Leid nicht erkennt hat bei der bekämpfung der großen Probleme dieser Welt nichts zusuchen(beonders nicht vorm PC)!

      …But Alive (vörgänger Band von Kettcar) haben für dich ein Song geschrieben !

      …But Alive – Betroffen aufessen
      http://www.youtube.com/watch?v=voRjmUVoveU

      Ich war wohl so um die acht jahre alt doch ich werd es nicht vergessen
      es war in diesem städtischen kindertagesheim, nach der Schule immer ein essen
      und wenns mal wieder, mal wieder soweit war das ich sagte dieses essen hier ess ich nicht
      denn mit meinen acht jahren damals fand ich blattspinat ganz schön ekelig
      dann gab es diese erzieherin die mit ihrem selbstgestricken wollpulli ankam und immer wieder das selbe sagte:
      Oh komm schon sei artig ess alles auf denn in Uganda verhungern die Kinder
      wir sollten alle viel dankbarer sein denn in Uganda verhungern die Kinder
      ich hab mich mit meinen acht Jahren schon so gefragt was verdammt nochmal das Kind jetzt davon hat
      Ob ich diesen ekelhaften Blattspinat esse oder nicht ob ich ihn esse oder nicht
      Sie wollte halt nur das wir groß und stark werden, während irgendwo die Menschen sterben
      das wir uns alle gut und sinnvoll ernähren und ihr humanistischen werte lernen
      Ich frag mich wo sie heut wohl ist was sie heut wohl macht
      ob sie immer noch ihren pulli hat
      ich mein es wär garnicht mal unwahrscheinlich
      und wenn die bilder der Tagesschau auf sie einkrachen wird sie weinen und sagen dagegen muss man doch was machen
      und wenn es das is das man reichen Kindern erklärt das man aufessen muss wenn irgendwo einer stirbt
      wir sollten alle viel dankbarer sein weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schrein
      und ihr gewissen wird sie dann gut schlafen lassen lieber zehnmal verständniss als einmal zu hassen
      und humanistische werte lernen während irgendwo menschen vor Hunger sterben
      humanistische werte lernen während irgendwo menschen vor Hunger sterben
      pafizifistische werte lernen währende irgendwo menschen vor Hunger sterben
      ab und zu auf demos gehen, grün wählen, den Spiegel lesen, Sting hören, Greenpeace spenden, sich bewusst ernähren…

      • Habe beim Lesen des Kommentars an exakt das selbe Lied gedacht. Passt so wunderbar. Schön, dass hier But Alive (Kettcar) Höhrer in der Community zu finden sind! Unbedingte Hörempfehlung an alle dort draußen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here