TEILEN

Wie schwer ist eigentlich ein Hologramm? Wenn man Trockeneis schmilzt, kann man dann baden, ohne nass zu werden? Ist Sterilität vererbbar? Kann man die Dunkelheit noch wegen anderer Verbrechen verhaften als wegen Einbruchs? Ist eine volle Festplatte schwerer als eine leere? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

Hier eine Übersicht aller Themen:

– „John Coffey“ verstorben!
– Bettina Wulff und kein Ende
– Das große Kleiderschrank-Ausmisten (Link zum Bild)
– Sport: Der Klitschko-Kampf/“Jogis Buben“ gegen die Färöer
– Alles zum neuen Just Network Studio und der Release-Sendung
– Großer League of Legends Guide Contest
Trailer zu Krömer vs. the World #4 erschienen
– Anja: „der große Anruf“, „keine Gruppe für mich“ und „neuer Job?“
– Gastbeitrag Matthias: Arbeiten sucks

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

40 KOMMENTARE

  1. Ein anders aufgezogener Podcast, tat dem ganzen aber ganz gut. Einfach ein bischen „Smalltalk“, was zur Abwechslung auch mal ganz schön ist.

    Matze: Das Gefühl kenne ich sehr gut. Hatte erst heute das Gefühl, als würde es so ein Tag werden. Gott sei Dank gibt es Kollegen, die an einen denken und einen zu einem Tag der offenen Tär mitnehmen – war wie ein Tag im Freizeitpark^^

    So, nun mal zum Gastbeitrag „Keine Gruppe für mich“, den ich sehr interessant finde, da ich mich gut mit ihm identifizieren kann (auch wenn er das hier wahrscheinlich nicht mehr liest).

    Erst einmal ist dieser Wunsch nach Dummheit nicht eine reine Selbsteinschätzung sondern in erster Linie der Wunsch nach einem besseren Leben. Du glaubst, dass du die Probleme der Welt kennst. Du bist Ihnen nicht gewachsen, das macht dich traurig. Du wünscht davor fliehen zu können, sie sind allgegenwärtig. Also: Dumm sein ist die einzige Rettung.

    Da das nicht geht, hier mein Tipp: „Nimm es wie ein Mann“! Du kannst daran zugrunde gehen oder du kannst es verdammt nochmal akzeptieren und weitermachen, möglicherweise sogar die Lage verbessern! Weniger Jammern, mehr tun!

    So, nun zur eigenen Gruppenzugehörigkeit: Ich stell mir das so vor. Da sind auf dem Schulhof 3 Gruppen. In der Pause gehst du erst zur Einen, unterhälst dich dann etwas. Du hast nichts mehr zu sagen, niemand spricht mit dir, du gehst zur Nächsten, tarnst das möglicherweise sogar noch unter irgendwelchen Vorwänden. So gehst du reihum. Du wist überall akzeptiert, deswegen glaubst du, du bist beliebt (k.A. ob es so ist). Nur nirgendwo hast du die richtigen „Freunde“, die Leute die dir wirklich etwas bedeuten. Du möchtest im Prinzip alles bzw. alle haben, kriegst aber im Endeffekt nichts richtig.

    Meiner Erfahrung nach wird das zu keinem Erfolg kommen. Treff dich ruhig weiter mit diesen Leuten, viele Leute zu kennen ist nicht verkehrt. Aber über den Beziehungsstatus eines Bekannten kommst du so nicht heraus. Halte dich an deine Freunde, mit denen du das Meiste gemeinsam hast. Mehr brauchst du auch nicht. Auch wenn ich bezweifel, dass es auf dich zutrifft, aber die Devise „Je mehr Freunde, desto größer ist mein Glied“ trifft nicht zu.

    Achja, und zu guter letzt zu den Mädchen und dem Durchschauen: Du musst sie ja nicht gleich lieben ;). Hab so viel zu tun wie du möchtest, aber wenn du glaubst, dass sind alles Zicken, warum gibst du dich dann mit Ihnen ab? Andererseits gilt allerdings auch: Wenn du ein Mädchen nett findest, wie wäre es mit ein wenig mehr Vertrauen? Nicht jeder möchte dir Böses.

    So, kurz mein Senf dazu gegeben. Insgesamt alles sehr schön hier, weiter so, blabla
    MfG Bremgor

  2. Zum Gastbeitrag muss ich sagen… kenn ich! Und zwar von der Schule her, wenn wir 3 WOCHEN lang nur THEORIE MACHEN!Dann freu ich mich auf jeden Deutschaufsatz, auf jede Mathearbeit, auf ALLES! Wenn ich dann in diesen verdammten 6-8h pro Tag was zu tun habe, und nicht nur blöde rumsitz während der Lehrer zum FÜNFTEN MAL erklärt wie dieses und jenes funktioniert…

  3. Schöner Podcast 3 Sachen muss ich aber loswerden:
    1. Damn you LoL. Wieso kann ich dich nicht? Wieso mag ich dich nicht?
    Wieso kann ich also nicht an dem Wettbewerb mitmachen? ;_;
    2. Matze schöner Beitrag
    und
    3. wenn es Zufall ist dann ist Steve nen Gott. Wem ist aufgefallen das der 120 Podcast genau 1.20 std geht? ^^ Zufall?

  4. Also den Rat bei dem einen Leserbrief finde ich ja etwas merkwürdig… Ihm wird ein Job angeboten und du meinst es ist auch ganz angenehm stattdessen bewusst jeden Tag vor sich hin zu hartzen…
    Naja, da hat jeder seine Sichtweise. Sonst gewohnt guter Podcast.

  5. Frau Wulff hat nicht die Bild verklagt, sondern Goggle, weil, wenn man da Bettina Wulff eingibt der Suchvorschlag „prostituierte“ oder auch „escort“ kommt. Witz an der Sache, das änderte sich erst seit dem Zeitpunkt, als sie dazu Stellung genommen hat. Vorher hat das doch keine Sau interessiert. Und das geht 2 Wochen durch die Medien, mit dem Knaller das ihr Buch kommt? C’mon…reiner Zufall und Medienhetze natürlich. Die Frau spielt doch mit den Medien regelrecht und nutzt die ganze PR aus um nochmal richtig Asche zu machen. Wird sich genauso verkaufen wie Sarrazin…da hat das Mediale Echo ja auch super gewirkt. Sein zweiter Band der nur nebenbei erwähnt wurde hat nichtmal Ansatzweise die Verkaufszahlen vom ersten Buch getroffen…

    @Klitschko
    Sehr schön auf die RTL Propaganda Maschine hereingefallen…wie kann man denn ernsthaft davon ausgehen das dieser Kampf hätte abgebrochen werden müssen? Wenn ein Boxer nach 10 Minuten ohne Stich wieder dasteht als wäre nichts gewesen, dann kann der Cut niemals so tief gewesen sein, das der Kampf hätte abgebrochen werden müssen. Natürlich blutet so nen Cut übern Auge, du verfolgst in unregelmäßigen Abständen doch auch die UFC und auch da bluten die Leute. Der Ringrichter hat einzig und allein abgebrochen, weil das Blut angeblich sein Blickfeld beinträchtig haben soll. Hätten sie ihm 1 Minute in seiner Ecke gegeben wäre Charr vollkommen ok wieder rausgegangen. Natürlich hatte er keine Chance, aber die Art der Niederlage war lächerlich…

  6. @Steve: Mal wieder ein gelungener Podcast. War mir wieder eine Freude, die zuzuhören. Was diese Hetzkampagnen angeht: Jup, seh ich auch so, die sollen die endlich mal in Ruhe lassen ! Klitschko, war der Hammer. Und zu guter letzt. Jaaa, ich würd schon gern Beim Studio mithelfen die Zeit ist nur gerade das Problem, da ich mitten in den Bewerbungsfristen bin. Aber wenn man da mal auf nem Samstag vorbei kommen kann, wäre das schon klasse ;D

    @Matthias:
    Jaaaa, ich kenn das … allerdings sitze ich schon seit 1 1/2 Jahren auf meinem Platz und habe NullkommaGARNICHTS zu tun ! 9 Stunden seelische Folter, jedes Ticken der Uhr ein Segen, denn es ist eine Sekunde weniger, die ich in diesem Laden verbringen muss… Gen Feierabend, dann das ersehte imaginäre *KLACK* des Uhrzeigers und ich darf endlich nach Hause. Erschöpft setze ich mich in den Bus; eine Runde schlafen wäre jetzt nicht schlecht. Ich fühle ausgelaugt und bin erschöpft wie nach einer Woche Militärcamp. Dabei habe ich doch nichts gemacht ? Nach umsteigen von Bus in Zug 1 und von Zug 1 in Zug 2, wobei ich jede der Fahrten komplett verschlafen habe, wache ich dann kurz vorm Heimatbahnhof auf. Fast zuhause….

  7. Ich vermute das T-Shirt hattest du nie an, da klebt ja noch der Größenaufkleber (S,M,L,XL, meist H&M-Ware) drauf. Tipp mal ganz stark auf einen Fehlkauf!!

  8. Das „heute journal“ widmete der ehemaligen First Lady am Samstag mehr als vier Minuten, fast ein Drittel der Sendung!
    Dann die Abmoderation von Claus Kleber: „Ihr Verlag erwartet von seiner neuen Autorin mit Sicherheit, dass sie den aktuellen Sachbuch-Toptitel des Hauses überholt. Der heißt ‚Bel Ami‘, es sind die Lebenserinnerungen eines Bordell-Besitzers. Vielleicht sollte die PR-Beraterin Wulff darüber einmal mit ihrer PR-Beratung reden.“

    http://www.bild.de/politik/inland/bettina-wulff/kaempft-mit-buch-gegen-prostituierten-geruechte-26111608.bild.html

    • Mir geht es genauso ich bin vor 3-4 Monaten eingestiegen weil ich die Beschreibung gelesen habe und dort versprochen wurde das es auf die Fragen Antworten gibt… seit dem wurde aber nie eine der Fragen Beantwortet 🙁 Falsche Versprechungen um Leute anzulocken!

      Aber um mal die Frage mit der Katze und der Tüte zu beantworten, ich habe mal gelesen, dass Katzen den Weichmacher in dem Plastik riechen und der für die sehr lecker riecht. Soll aber auf dauer nicht unbedingt Gesund für die Katze sein.

      Was ich loswerden wollte seit dem ich hier mithöre und das ganze mit der Konkurenz mitbekommen habe…
      Jeder macht das was ihm am meisten Geld einbringt… Aus Menschlicher sicht natürlich unter aller sau aber wir leben im Kapitalismus. Sicher ist Mr. CC menschlich gesehen Abschaum, aber andererseits hat er sich seine finanzielle Zukunft damit gesichert. Gleichermaßen beeindruckend wie abstoßend. Vielleicht solltest du auch eine Spur kälter werden und deinen Mitarbeitern nicht so bedingungslos vertrauen, die meisten Menschen folgen halt dem Selbsterhaltungstrieb und nicht dem richtigen und Gutem.

  9. „Bring mir den Nächsten rein!!!“ wie geil ich hab mich so weggeschmissen.
    Was dass Thema allgemein betrifft, ist es folgendermaßen. Ich beschreibe dass jetzt mal in verschiedenen Modi(Nerd i know) nummer eins: Ich bekomm gesagt was ich zu tun habe mache dass ganze dann zwar nicht unbedingt lustlos aber wirklich freude kommt nicht auf. Modus nummer 2: Ich bin extrem schwer zu motivieren aber wenn man mich dann mal endlich dazugekriegt hat gibts kein halten mehr 😉

  10. .. gute. glaub das einzigste um wasser gesund schmackhaft zu machen ist wirklich tee. a ber dann ohne zuzcker gell! weil säfte auch ziemlich zuckerig sind. und über die ganzen zuckerersatzstoffe rohr ich jetzt mal lieber nich ab. halte aber von den sachen reichlig wenig.

    mfg

    nen ja cola trinker!

    • also mit ner büchse erdnüsse un 3 liter kola am tag schaffste nen monat..mein ja nur mal. hartz 4 erfahrungen un so.. also was ich damit sagen wollte ist auch kleine kalorienbomben wirken… …hach un 2/3 süssigkeiten?!?!da brauchst auch nich aufs laufband haha…knuff un weg

  11. Wulff ein armer Mann? Er ist ein ekelhafter Betrüger ohne Ehre und das negative Echo hat er mehr als nur verdient. Dieser Mensch darf nie wieder Boden unter die Füße kriegen. Die Sache mit seiner Frau geht nur durch die Medien, weil sich die alte Hure ins Gespräch bringt. Tja und warum tut sie das? Zufällig schreibt sie gerade ein Buch bzw. hat geschrieben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Soll Wulff seinen Ehrensold kassieren, aber ich will den nicht mehr sehen oder hören. Weggesperrt zusammen mit all den anderen Volksverarschern gehört er.

  12. Wegen was man sonnst noch so trinken kann. Ich als Hesse kann natürlich son schönen Äppler raten. Also gerade als alternative zum Bier is das bei warmen Temperaturen richtig gut.
    Twinken ohne Sprit bin ich von Cola usw. runter gekommen durch das Volvicwasser mit Geschmack. Is zwar auch etwas Zucker drin aber gerade wenn man die anderen Wassersorten mit Geschmack sieht die Zuckergehalt wie Cola haben is Volvic doch bedeutend besser.

    • Übersetzung(Meine Fresse, hat das gedauert, das zu verstehen…-.-)

      Das Bild ist f***ing gay, wie der Fall aus dem Schwulenhimmel oder soetwas….

      Ich hoffe das ist richtig so. Achja … Sigil232 lern deutsch,….bitte! Das ist echt eine vergewaltigung der deutschen als auch der englischen Sprache !!!!

      • Übersetzung (Das hat nicht lange gedauert)

        Das Bild sieht sehr schwul aus, fühlt sich wie im Schwulenhimmel an oder so in der Art.

        Ich hoffe das ist richtig so. Achja …. Arton lern bitte Deutsch! Das ist echt eine Vergewaltigung der Deutschen als auch Englischen Sprache! Besonders wenn man falsche Texte ebenso falsch korrigiert.

  13. Ich hab dir den link geschickt gehabt.ich könnte auch den admin machen aber nur wen du keine anderen findest weil ich würde natürlich lieber mitspielen.

  14. Super Podcast. Hat sich wirklich gut „angehört“ das du mal wieder mehr allgemeine geschenisse aufgegriffen hast.
    Ja Cola ist ein verdammter Fluch! ich bin mit Apfelshorle ziemlich gut von meinem Cola trip runtergekommen bin.
    Wie siehts eigentlich mit dem Guide Contest aus, nehmen die schon vorhandenen Guids mit teil, oder nur neu eingeschickte?

    • Doesn´t matter same sugar dude!
      Bei Galileo haben sie mal vor ein paar Wochen wieder einen seriösen (einen nicht wie betrüge ich meine Freundin mit einer anderen ,sodass keine von beiden es bemerkt)
      Beitrag. Dort wurde gezeigt ,dass Apfelschorle zumind. fertige eig. genauso viel Zucker enthält wie Cola, auch Säfte sind zum Abnehmen btw. eher kontraproduktiv ,denn sie enthalten oft mehr kcal als so manche Softdrinks (laut dem Beitrag). Ich selbst trinke atm nur noch Mineralwasser , außer Alkohol , Tee auch nicht ,da imo ohne Zucker untrinkbar.

      • Na ja ganz so krass kanne es einfach nicht sein, da ich ziemlich abgenommen hatte, als ich von Cola auf Apfelshorle umgestiegen bin. Klar ist Zucker drin und es macht in rauen Mengen dick wie fast alles.
        Obwohl das natürlich auch einfach am Konsumverhalten liegen kann, denn Cola trinkt ich auch mal aus langeweile und nicht weil ich durst hab.

  15. bald kommt das buch von bettina wulff, dieses öffentlich machen ist jetzt pr mache von den wulff’s.
    bis ende august wenn man bei google nach bettina wulff gesucht hat gab es keine treffer zum thema rotlicht oder vergangenheit, nur positives.
    frau wulff hat jetzt selber dazu beigetragen das die suchbegriffe nun genau das negative sind was sie ja eigentlich nicht haben wollte.
    naja peinlich, peinlicher, wulff

  16. Sehr cooler Podcast!

    Zum Thema Cola Junkie ein Spruch den mir mein Bio Lehrer mal sagte:

    Man kann ja soviel Sport machen und sich gesund ernähren wie man will, oder man entscheidet sich dazu auch mal zu leben und gönnt sich hier und da mal was.

  17. also wegen der video hits(darksiders vs studiovid): hast du darksiders hier auf der Seite eigentlich verlinkt? Wenn nicht, vermute ich, dass es daran liegt 😉

  18. Steve, deine Fragen waren auch mal besser. Ein Hologramm, wie wir es kennen ist eine optische Täuschung, also gewichtslos. Trockeneis schmilzt nicht, sondern wird normalerweise direkt gasförmig. Ist ja auch nicht aus Wasser. Wenn Sterilität erst im Alter auftritt, kann sie wegen einer Vererbbaren Krankheit auftreten. Der „normale“ Einbruch ist ein Hausfriedensbruch und daher kein Verbrechen, sondern ein Vergehen. Eine Festplatte wird beim Beschreiben nicht schwerer, da sich die Anzahl der Teilchen nicht verändern.

    Alles beantwortet, wieso sollte ich jetzt noch den Podcast hören? 😉

  19. „Auch eine Playstation Vita wird verlost“ da hab ich schon einen kleinen Schock bekommen. Bitte sagt mir nicht das du ein Geschenk an dich verlost, falls du doch mit den Gedanken spielst, schick sie lieber zurück.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here