TEILEN

Dass manche Apple-Fanboys blind ihrem „Kult“ folgen, kann man wohl nicht abstreiten. „Good old“ Jimmy Kimmel (großer, bekannter US-Latenight Talker) hat in einer Art Video-Umfrage den Leuten ein altes iPhone 4S in die Hand gedrückt und ihnen erzählt, es handele sich um das neue iPhone 5. Die Reaktion sind schon ein wenig typisch…

Lustiges Video, unbedingt mal reinschauen!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. man merkt an dem clip 2 sachen – die meisten leute (oder zumindest viele) haben keine ahnung und apple hat mit seiner werbung einen guten job gemacht weil die leute trotzdem alle das neue iphone haben wollen

    wobei es sicher genug leute gibt die das teil als „altes“ iphone erkannt haben und dementsprechend nicht vorkommen 😉

  2. Das ist doch wohl eindeutig gestellt.
    Die Reaktionen sind geschauspielert, damit Kimmel nen netten Clip zu präsentieren hat.
    Die „Passanten“ haben Geld bekommen oder Freikarten damit sie genau das vor der Kamera sagen.

  3. Schaut mal n bissel genauer hin … Schatten etc. … dann sieht man recht gut dass das innerhalb von etwa ner Stunde aufgenommen wurde und nicht ewig lange zig Leute befragt wurden bis sie n paar Deppen beisammen hatten 😉

  4. Das hat auch etwas damit zu tun, dass man als Mensch gewissen Leuten sehr viel Vertrauen entgegenbringt. Wenn einem ein Arzt, Lehrer (gilt nur für die meisten Schüler ;)), Anwalt etc. was erzählt glaubt man dem das erstmal. Wenn man vernachlässigt das man nicht weiss wie viele Leute sie dafür fragen müssen bleibt die einzig verwertbare Erkenntnis aus diesem Video, dass in den USA Leute vom Fernsehen zu dieser Liste gehören.

  5. Ich war dieses Jahr im Urlaub in der Karibik, wo der Großteil der anderen Besucher hauptsächlich aus Amerikanern bestand.
    Und die sind fast allesamt tatsächlich so dumm, wie es in dem Video dargestellt wird 🙂

  6. Klar ist es witzig.
    Aber ist halt Fakt, dass man so was mit jedem Gerät, Auto etc etc machen kann. Man muss nur genug Leute fragen und irgendwann hat man halt ein paar Dumme für die Sendung zusammen.

  7. Ich denke zwar auch, dass es nur die größten Idioten/Fanboys waren, die hier gezeigt wurden, aber trotzdem ist es schon interessant, auf welche Psychologie Apple seine/manche seiner Fans schon getrimmt hat.

    Kleb auf einen dampfenden braunen Haufen ein Apfel-Logo drauf, und die Leute werden trotzdem davon begeistert sein …

  8. naja die frage is wohl eher wie das gescrippted ist. kimmel ist auf quote angewiesen und natürlich MUSS er da auch zeigen, dass die leute es nicht erkennen – die die dem trollversuch auf die schliche gekommen sind wurden rausgeschnitten und zusätzlich hat er bestimmt noch einige schauspieler bzw bezahlte passanten eingesetzt, denen vorher genau gesagt wurde was sie sagen sollen.

    für mich klingt das ganze also eher nach einem fake – klar wird es vereinzelt leute geben, die ihr iphone 4s nicht wiedererkennen, aber die meisten kennen sich ziemlich gut mit dem iphone aus und wissen die versionen zu unterscheiden.

    vor allem ist es lächerlich das der reporter sagt „today the new iphone has come out“ – jeder applekunde weiss wohl, wann das iphone 5 erscheint… also haben sie es schauspielern oder leuten gezeigt, die nie ein iphone hatten…

    • Niemand hat gesagt, dass das alle Probanden waren und es ist auch keine wissenschaftliche Studie. Man kann jedoch erahnen, dass für solche Reaktionen nicht tagelang gefilmt werden musste, bis man jemanden fand, der auf den „Trick hereinfiel“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here